PDA

Vollständige Version anzeigen : Rechtsextreme Straftaten nehmen um 20 % zu - Alles Einzelfälle?!



Daniel3
26.12.2007, 22:43
Die rechtsextremen Straftaten und Gewalttaten nahmen 2005,2006,2007 drastisch zu.

Neben den eindrucksvollen sog. Einzelfällen in den Medien (Mügeln, Theatergruppe verprügelt, Obdachloser erschlagen etc.pp.) nimmt die rechtsextreme Gewalt auch statistisch um über 20 % zu.


Rechtsextreme Gewalt

Nach dem neuen Verfassungsschutzbericht ist die Zahl rechtsextremer Verbrechen in Deutschland im vergangenen Jahr um 27,5 Prozent gestiegen. Erst am Wochenende wurde ein Politiker in Berlin Opfer fremdenfeindlicher Gewalt. Wird das Problem rechter Gewalt unterschätzt? Wie sicher sind ausländische WM-Gäste in Deutschland?

15.361 politisch rechts motivierte Straftaten wurden im vergangenen Jahr in Deutschland begangen - das sind 27,5 Prozent mehr als im Jahr 2004. Das geht aus dem Verfassungsschutzbericht 2005 hervor, den Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) am Montag in Berlin vorstellte.

Auch die Zahl der rechtsextrem motivierten Gewalttaten stieg um 23,5 Prozent auf 958 an. Im Verhältnis zur Einwohnerzahl sind besonders die Bundesländer Sachsen-Anhalt und Brandenburg betroffen. Bundesinnenminister Schäuble bezeichnete die Zunahme der rechtsmotivierten Straftaten als "sehr Besorgnis erregend".



Rechtsextreme Täter im Gewaltrausch

Wieder Fälle von rechter Gewalt in Ostdeutschland. In Schwerin haben fünf erwachsene Männer eine deutsch-französische Jugendgruppe attackiert. Sie bewarfen die Touristen mit Steinen und pöbelten einen farbigen Franzosen an. Ein besonders schlimmer Vorfall ereignete sich im Harz. Dort erschlugen zwei Jugendliche einen Obdachlosen.



Nach einem Überfall von Rechtsradikalen auf eine Theatergruppe verdichten sich die Hinweise auf ein Versagen der Polizei. Die Angreifer hatten fünf Schauspieler krankenhausreif geprügelt. Nun räumen auch die Beamten Fehler ein. Eine Spurensuche von WELT ONLINE.



Neonazi-Überfall auf Schauspieler

Ein Theaterensemble in Halberstadt in Sachsen-Anhalt ist von einem vermutlich rechtsextremen Schlägertrupp brutal verprügelt worden. Die Schauspieler und Tänzer kamen mit Augen- und Gesichtsverletzungen ins Krankenhaus.


Und erste Schätzungen für 2006 lassen befürchten, dass das Problem immer größer wird. Nach aktuellen Zahlen des Bundeskriminalamtes nehmen rechtsextreme Straftaten gegenüber dem Vorjahr zu: Der "Tagesspiegel" berichtete von einem Anstieg allein der rechtsextremen Gewalt um rund 20 Prozent. Gegenüber 2004 kletterten die Zahlen in den ersten acht Monaten des Jahres sogar um 50 Prozent. In diesem Zeitraum wurden in diesem Jahr rund 8000 rechtsextreme Straftaten und 425 Gewalttaten verzeichnet - im gleichen Zeitraum des Vorjahres waren es 6605 beziehungsweise 363.

Quellen:

http://www.bpb.de/themen/ZT65RZ,0,0,Rechtsextreme_Gewalt.html

http://www.welt.de/politik/article1039446/Rechtsextreme_Taeter_im_Gewaltrausch.html

http://www.welt.de/politik/article940998/Halber_Mut_in_Halberstadt.html

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,443280,00.html

http://www.tagesspiegel.de/politik/rechtsextremismus/Rechtsextremismus;art2647,2317924

Doc Gyneco
26.12.2007, 22:59
Noch nicht müde ?

Das einzige was sich jedes Jahr steigert, sind Ausländerkriminalität und Linksextreme Gewalt !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Daniel3
26.12.2007, 22:59
Polizeiliche Fehler gesellen sich im Osten zu den rechtsextremen Gewaltaten offenbar hinzu:


Im Prozess um den brutalen Neonazi-Überfall auf Halberstädter Schauspieler haben die Opfer und ihre Anwälte erneut Vorwürfe gegen die Polizei erhoben. Die Beamten hätten am Tatort auch auf deutliche Hinweise nicht reagiert - und so den vorbestraften Tätern die Flucht ermöglicht.

Die Situation vor der Halberstädter Kneipe "Spucknapf" muss bizarr gewesen sein: Um zwei Polizisten steht eine Gruppe geschockter, aufgebrachter und teilweise stark blutender Schauspieler und Musiker. Gerade eben sind sie von bis zu acht mutmaßlich der rechtradikalen Szene angehörigen Männern überfallen, geschlagen und mit Stiefeltritten traktiert worden. Zwei Frauen aus dem Ensemble machen mit erhobener Stimme darauf aufmerksam, dass ein Teil der Täter immer noch in unmittelbarer Tatortnähe ist, zeigen mit ausgestreckten Armen auf sie. Doch die Beamten nehmen ungerührt erst einmal weiter die Personalien der Überfallenen auf.

Haupttäter räumt "Faustschläge" ein

"Da habe ich mich schon gefragt, wer hier eigentlich Opfer und wer Täter ist", sagt Robert S. Der 19-jährige Schüler wirkt nicht so, als ob ihn schnell etwas aus der Ruhe bringen könnte. Aber in diesem Moment, im großen Saal des Magdeburger Landgerichts, in dem das zuständige Amtsgericht Halberstadt den Überfall wegen des großen Publikumsinteresses verhandelt, klingt seine Stimme schlicht verblüfft. Er war während der Schlägerei am Kopf getroffen worden und kurz ohnmächtig zusammengesackt. Als er wieder zu sich kam, sah er, wie einer der Neonazis seinen Kollegen Alexander J. mit Springerstiefeln gegen den Oberkörper und ins Gesicht trat.

Heute ist er sehr sicher, dass es sich dabei um den geständigen Haupttäter Christian W. handelte. Der hatte in einer Erklärung zu Prozessbeginn Faustschläge eingeräumt. Deshalb will sein Anwalt Jens Glaser von S. wissen, warum er sich so sicher sei, dass es sich um Springerstiefel gehandelt habe. "Die erkennt man", sagt der Schüler lapidar. Außerdem habe sich ihm das dumpfe Geräusch, das die mit Stahlkappen verstärkten Schuhspitzen beim Auftreffen auf einen Körper verursachen, tief eingebrannt. (...)

Dass aber bei dem Einsatz reichlich Pannen passierten, haben die Verantwortlichen inzwischen eingeräumt: Die Beamten seien überfordert gewesen, heißt es in einem internen Bericht. Ein Dienstgruppenleiter wurde beurlaubt, aktuell beschäftigt sich ein Untersuchungsausschuss des sachsen-anhaltischen Landtags auch mit den Vorgängen von Halberstadt. Ein Ermittlungsverfahren gegen zwei Polizisten, das die Halberstädter Staatsanwaltschaft eingeleitet hatte, ist aber inzwischen wieder eingestellt




http://www2.stern.de/politik/panorama/:Halberstadt-Prozess-Wer-Opfer/600457.html

Daniel3
26.12.2007, 23:11
Rechtsextreme Straftaten auf Höchststand
Mehr als 18.000 rechtsextreme Delikte hat die Polizei im vergangenen Jahr registriert - so viele wie noch nie zuvor. Ebenfalls angestiegen ist der linksextremen Straftaten. Die genauen Daten will Bundeinnenminister Schäuble bald vorstellen.

"Seit Einführung des Definitionssystems für politisch motivierte Kriminalität im Jahre 2001 ist für das Jahr 2006 in der Tat der bisher höchste Stand politisch rechts motivierter Straftaten zu verzeichnen", sagte eine Sprecherin des Bundesinnenministeriums in Berlin und bestätigte damit einen Bericht des "Tagesspiegel".

Der "Tagesspiegel" berichtete aus einer Analyse des Bundeskriminalamtes: Im vergangenen Jahr sei die Zahl rechter Straftaten um 14 Prozent auf mehr als 18.000 Delikte angestiegen - was der Höchststand rechtsextremer Straftaten seit der Wiedervereinigung 1990 wäre. Damit sei der bisherige Rekord von 2005 mit 15.914 gemeldeten Straftaten noch übertroffen worden; im Vergleich zu 2004 mit 12.553 bekannten Delikten betrage die Zunahme sogar knapp 50 Prozent.



http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,474351,00.html

Wolf
26.12.2007, 23:37
Umso besser . Das Deutsche Volk wehrt sich . Es können nicht immer rechtsextrem sein , sondern auch mal normale Deutsch die Alis nicht mehr mögen .

klartext
26.12.2007, 23:41
In Berlin sind die Antifspinner das Hauptproblem, wenn es um Gewalt geht. Gewalt von Rechts ist dort kaum der Rede wert und macht der Polizei kaum Sorgen.
Wolltest du von deinen Gesinnungsfreunden ablenken ?

Rheinlaender
26.12.2007, 23:57
Umso besser . Das Deutsche Volk wehrt sich .

"Das" dt. Volk hat seine Vertretung im Parlament, wer meint fuer das dt. Volk sprechen oder gar handeln zu wollen, moege sich waehlen lassen.


Es können nicht immer rechtsextrem sein , sondern auch mal normale Deutsch die Alis nicht mehr mögen .

Was ich auch immer mag oder auch nicht, ich habe, von extremen Ausnahmen abgesehen, nie das Recht das Gewaltmonopol des Staates zu brechen.

Wolf
27.12.2007, 00:53
Was ich auch immer mag oder auch nicht, ich habe, von extremen Ausnahmen abgesehen, nie das Recht das Gewaltmonopol des Staates zu brechen.

Und jetzt nochmal für blöde .

ErhardWittek
27.12.2007, 01:19
"Das" dt. Volk hat seine Vertretung im Parlament, wer meint fuer das dt. Volk sprechen oder gar handeln zu wollen, moege sich waehlen lassen.



Was ich auch immer mag oder auch nicht, ich habe, von extremen Ausnahmen abgesehen, nie das Recht das Gewaltmonopol des Staates zu brechen.
Das deutsche Volk hat keine Vertretung im Parlament. Soweit einer wählbar wäre, wie z.B. Hohmann oder Nitzsche, dann wird er in der eigenen Partei gemobbt oder gar gleich rausgeschmissen. Und wenn es nur linke Parteien gibt, die sich in den Medien präsentieren dürfen, während alle Parteien rechts der Mitte diffamiert und behindert werden, kann von Ausgewogenheit und Wahlfreiheit keine Rede sein.

Die extremen Ausnahmen, die die Absetzung der Regierung rechtfertigen, sehe ich bereits als gegeben. Denn wir stehen buchstäblich vor dem Abgrund. Lange machen wir es nicht mehr, wenn die Prollidioten von Regierenden weiter so eklatant gegen die Interessen des eigenen Volkes arbeiten.

Rheinlaender
27.12.2007, 03:18
Und jetzt nochmal für blöde .

Hier fuer Bloede in der Langfassung nachzulesen:

http://www.library.usyd.edu.au/libraries/rare/modernity/images/hobbes2-1.jpg

Ist immer noch im Druck und bei jedem guten Buchhaendler auf Lager.

Rheinlaender
27.12.2007, 03:22
Das deutsche Volk hat keine Vertretung im Parlament. Soweit einer wählbar wäre, wie z.B. Hohmann oder Nitzsche, dann wird er in der eigenen Partei gemobbt oder gar gleich rausgeschmissen.

Mag er seine eigene Partei aufmachen. Bekaeme zu wenig Stimmen? Nun dann will ihn das Volk wohl auch nicht.


Und wenn es nur linke Parteien gibt, die sich in den Medien präsentieren dürfen,

Soll er ein zeitung gruenden - niemand hindert ihn daran. Will keiner lesen? s.o.


Die extremen Ausnahmen, die die Absetzung der Regierung rechtfertigen, sehe ich bereits als gegeben.

Die "extreme Ausnahme" ist eine neue Mehrheit im Parlament, sehe ich jedoch nicht.


Denn wir stehen buchstäblich vor dem Abgrund. Lange machen wir es nicht mehr, wenn die Prollidioten von Regierenden weiter so eklatant gegen die Interessen des eigenen Volkes arbeiten.

Wenn das Volk dies meint, dann kann die Regierung spaetestens 2009 in Pension schicken.

Prokne
27.12.2007, 04:20
Noch nicht müde ?

Das einzige was sich jedes Jahr steigert, sind Ausländerkriminalität und Linksextreme Gewalt !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:



Mir sind Rechtsextreme lieber als Musel uns Linke... germane

Ausonius
27.12.2007, 06:30
Mag er seine eigene Partei aufmachen. Bekaeme zu wenig Stimmen? Nun dann will ihn das Volk wohl auch nicht.

Sehr richtig. Hinzuzufügen wäre noch, dass bei Erhard Wittek und Co. die Begriffe "Volk" und "Deutsche" nur die Menschen einschließen, die so denken wie sie selbst.

lupus_maximus
27.12.2007, 06:42
Sehr richtig. Hinzuzufügen wäre noch, dass bei Erhard Wittek und Co. die Begriffe "Volk" und "Deutsche" nur die Menschen einschließen, die so denken wie sie selbst.
Mit dem linken Volk kann man ja auch sehr wenig anfangen!
Nur brauchbar für das Abheben der Stütze von der Bank!

Ausonius
27.12.2007, 06:58
Mit dem linken Volk kann man ja auch sehr wenig anfangen!
Nur brauchbar für das Abheben der Stütze von der Bank!

Merkwürdig - auch unter den rechten Supermännern hier gabs und gibts doch einige Hartzler... und wenn ich dein Posting-Verhalten hier analysiere, gehst du doch auch nicht einer geregelten Arbeit nach....

Thauris
27.12.2007, 07:00
Mir sind Rechtsextreme lieber als Musel uns Linke... germane

Von denen gibt's ja auch kaum welche :D

lupus_maximus
27.12.2007, 07:02
Merkwürdig - auch unter den rechten Supermännern hier gabs und gibts doch einige Hartzler... und wenn ich dein Posting-Verhalten hier analysiere, gehst du doch auch nicht einer geregelten Arbeit nach....
Doch, ich schreibe hier und hetze die Linken gegen die Rechten auf. Dafür erhalte ich vom Staat eine bescheidene Rente.

Cleopatra
27.12.2007, 09:32
Wenn vermehrt solche Straftaten in den Medien auftauchen, müssen sie nicht wirklich zunehmen. In letzter Zeit hört man vermehrt von Vernachlässigung von Kindern, eine neue Kampagne wird geschoben, also heißt das für mich, dass bald neue Gesetze kommen. Vielleicht will die Gutmenschenindustrie noch mehr Gelder als die derzeitigen mageren 24 Millionen im Phantomkampf gegen Rechts.

Deutschmann
27.12.2007, 09:41
Wenn vermehrt solche Straftaten in den Medien auftauchen, müssen sie nicht wirklich zunehmen. In letzter Zeit hört man vermehrt von Vernachlässigung von Kindern, eine neue Kampagne wird geschoben, also heißt das für mich, dass bald neue Gesetze kommen. Vielleicht will die Gutmenschenindustrie noch mehr Gelder als die derzeitigen mageren 24 Millionen im Phantomkampf gegen Rechts.

24 Millionen :shock:
Was wird denn mit dem Geld alles finanziert ? ?(

Cleopatra
27.12.2007, 09:54
24 Millionen :shock:
Was wird denn mit dem Geld alles finanziert ? ?(

Da gibt es Stiftungen mit vielen warmen Bürozimmer, in denen sich Gutmenschenliteratur ausdenkende Sozialpädagogen sitzen, wohlig und gut bezahlt. Das Ziel ihres Lebens ist eines: Ihren schönen Arbeitsplatz nicht verlieren, weshalb Mügeln, Potsdam ect.pp. immer schön ausgeschlachtet werden, denn nach Potsdam gab es auf die damaligen 19 Millionen noch 5 Millionen drauf. Der Threaderöffner wird schon wissen, warum er das Thema aufgreift.:D

Deutschmann
27.12.2007, 09:57
Interessant ist die Statistik der Polizei Baden-Württemberg.

Steigerung der Delikte
- Rechts = 15,9 %
- Links = 48,9 %
- Ausl. = 1,7 %

wobei die Steigerung bei Rechts fast ausschließlich auf Propagandadelikte basiert.

Lest mal nach, wirklich interessant geschrieben ( PDF ) bei polizei-bw.de unter Statistiken.

Erg. von 2006. 2007 liegt noch nicht vor.

Hrafnaguð
27.12.2007, 11:29
naja, was die rechtsradikalinskis machen ist doch zumeist nur das zusammenprügeln von einzelnen ausländern, wobei es dann auch viel zu oft noch die falschen erwischt.
nach neukölln oder kreuzberg gehen und die richtigen erwischen und ihnen auf die fresse hauen bis sie nur noch lachen können - da sind die herren dann dpch zu feige für - dann lieber einen neger jagen der sich gegen 10 mann nicht zur wehr setzen kann. als besonders mutig kann man glatzkopfhorden nicht bezeichnen.

Preuße
27.12.2007, 11:37
Mich würde mal interessieren, was ab wann eine Straftat als rechtsextrem eingestuft wird und wann es eine normales Strafdelikt ist. In Potsdam hat man ja gesehen, wie schnell aus einer normalen Straftat eine rechtsextreme gemacht wird. Zu Beginn ist es immer eine rechtsextreme Straftat, wenn sich ein Ausländer und Deutscher prügeln. Der Deutsche ist ein nazi und der Ausländer das Opfer.

Gruß Preuße

bernhard44
27.12.2007, 11:37
von den letzten fünf, gross in der Medienwelt, durchgepeitschten "rechtsradikalen" Fällen, waren drei heisse Luft und Medien-Enten! Zwei erwiesen sich als als nicht annähernd so wie öffentlich dargestellt! :rolleyes:

Drosselbart
27.12.2007, 11:41
naja, was die rechtsradikalinskis machen ist doch zumeist nur das zusammenprügeln von einzelnen ausländern, wobei es dann auch viel zu oft noch die falschen erwischt.
nach neukölln oder kreuzberg gehen und die richtigen erwischen und ihnen auf die fresse hauen bis sie nur noch lachen können - da sind die herren dann dpch zu feige für - dann lieber einen neger jagen der sich gegen 10 mann nicht zur wehr setzen kann. als besonders mutig kann man glatzkopfhorden nicht bezeichnen.

Ich weiß nicht, ob ich in einer besonders gesegneten Gegend unserers schönen Vaterlandes lebe, aber ich habe in meinem Wohnumfeld noch nie rechtsradikale Glatzköpfe, geschweige denn ganze Horden davon gesehen.

Es gibt sicher gutbürgerliche Vereine von "Glatzenträgern", die es sich zur Aufgabe gemacht haben, das gesellschaftliche Leben zu pflegen und der verlorenen Haarpracht ihrer Jugendtage nachzutrauern, aber Hetzjagden auf wen auch immer veranstalten die nicht.

Ich höre aus deinen Aussagen zuviel klischeehaftes heraus, was sich mit der von mir tagtäglich erlebten Wirklichkeit überhaupt nicht in Einklang bringen läßt.

Gewalt, Fanatismus, Totschlag und dergleichen - am besten noch von glatzköpfigen Springerstiefelträgern zelebriert - ist genau das, was die Medien immer projizieren, aber ich sehe das an meinem Wohnort und weit darüber hinaus einfach nicht.

Mir machen andere gesellschaftliche Entwicklungen, deren Zeichen durchaus deutlicher sichtbar sind weitaus mehr Sorgen. Ablenkungsversuche mit Hilfe stereotyper Ammenmärchen und Feindbilder verfangen dabei nicht.

Hrafnaguð
27.12.2007, 12:42
ich denke das du meine aussage vollkommen mißverstanden hast.

Daniel3
27.12.2007, 19:08
"Das" dt. Volk hat seine Vertretung im Parlament, wer meint fuer das dt. Volk sprechen oder gar handeln zu wollen, moege sich waehlen lassen.
Was ich auch immer mag oder auch nicht, ich habe, von extremen Ausnahmen abgesehen, nie das Recht das Gewaltmonopol des Staates zu brechen.

Ausnahmsweise hat er mal Recht der Rheinlaender.

Die NPD Anhänger und die Rechtsextremen wurmt es wohl, dass kaum eine Sau ihre Witzfiguren bzw. Parteien wählen will.....

Hier nimmt sich ein kleines zurückgebliebenes Anti-Ausländer-Rudel die Frechheit heraus, für das deutsche Volk zu sprechen, wenn es harmlose unbescholtene Ausländer (aber auch Deutsche) krankenhausreif prügelt. germane

Daniel3
27.12.2007, 19:15
Mich würde mal interessieren, was ab wann eine Straftat als rechtsextrem eingestuft wird und wann es eine normales Strafdelikt ist. In Potsdam hat man ja gesehen, wie schnell aus einer normalen Straftat eine rechtsextreme gemacht wird. Zu Beginn ist es immer eine rechtsextreme Straftat, wenn sich ein Ausländer und Deutscher prügeln. Der Deutsche ist ein nazi und der Ausländer das Opfer.

Gruß Preuße

Das ist einfach zu beantworten.

Wenn die Schläger bei ihren Taten rechtsextrem (= rassistisch bzw.
Anti-Ausländer-Toleranz) motiviert waren, dann sind es rechtsextreme Taten.

Die genaue Motivation der Täter rauszufinden, ist in jedem Strafprozess Aufgabe der Strafrichter.

Beispiel: Wenn zB eine Glatze mit Springerstiefeln etc. auf einen Schwarzen oder Chinesen eindrischt, obwohl der Schwarze/Chinese ihm nichts getan hat, dann liegt der Verdachte sehr nahe, dass hier eine rechtsextreme Tat vorliegt.

1 und 1 zusammenzählen muss erlaubt sein. Man muss sich nicht blöde stellen als Richter.

Preuße
28.12.2007, 14:42
Das ist einfach zu beantworten.

Wenn die Schläger bei ihren Taten rechtsextrem (= rassistisch bzw.
Anti-Ausländer-Toleranz) motiviert waren, dann sind es rechtsextreme Taten.

Die genaue Motivation der Täter rauszufinden, ist in jedem Strafprozess Aufgabe der Strafrichter.

Beispiel: Wenn zB eine Glatze mit Springerstiefeln etc. auf einen Schwarzen oder Chinesen eindrischt, obwohl der Schwarze/Chinese ihm nichts getan hat, dann liegt der Verdachte sehr nahe, dass hier eine rechtsextreme Tat vorliegt.

1 und 1 zusammenzählen muss erlaubt sein. Man muss sich nicht blöde stellen als Richter.

Meine Güte bist du naiv :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Gruß Preuße

Hrafnaguð
28.12.2007, 15:05
im prinzip hat er doch recht.
wenn ein glatzkopf einen chinesen zusammentritt NUR weil er chinese ist - dann ist das eine rassistische tat. was soll das denn sonst sein?
nur leider wird es umgekehrt nicht so gesehen - wenn ein muchel einen deutschen absticht, abzieht, bedroht etc - dann ist das alltäglich, die opfer sind scheints irgendwie selber schuld (warum senken die auch nicht schnell genug den blick oder weisen auf rauchverbote hin??) und die sache ist alltäglich, - kein rassismusalarm, sind ja nur deutsche.
ist das zusammenstechen von "schweinefressern" seitens muselmanie geschädigter auch unter "rechtsextreme straftat" verbucht?
ist ja auch rassistisch und damit rechtsextrem!

ErhardWittek
30.12.2007, 00:41
Mag er seine eigene Partei aufmachen. Bekaeme zu wenig Stimmen? Nun dann will ihn das Volk wohl auch nicht.



Soll er ein zeitung gruenden - niemand hindert ihn daran. Will keiner lesen? s.o.

....


Na klar, Du weißt natürlich, daß es ganz einfach ist, sich mal so eben vom Volk wählen zu lassen. Auch wenn einer sofort in die rechte Ecke gestellt wird, sobald er mit den Etablierten konkurriert. Und eine eigene Zeitung zu gründen, ist selbstverständlich auch jedem möglich.

Schade, daß Du Dich auf so vordergründig billige Weise selber abqualifizierst. Als wüßtest Du nicht, daß hinter "Wunschkandidaten" ganze Netzwerke stehen, die mit Geld und Medienmacht dafür sorgen, daß die "richtigen" Leute in die strategisch günstigen Positionen manövriert werden. Ohne Geld und Einfluß kann auch in Deutschland keiner mehr politischen Einfluß erlangen. Dafür sorgen schon die Lobbyisten.

ErhardWittek
30.12.2007, 00:51
Sehr richtig. Hinzuzufügen wäre noch, dass bei Erhard Wittek und Co. die Begriffe "Volk" und "Deutsche" nur die Menschen einschließen, die so denken wie sie selbst.
Da hast Du recht.

Denn Du stehst auf der Seite derer, die mit den Begriffen "Volk" und "deutsch" nicht nur nichts anfangen können, sondern sofort darüber zu kotzen anfangen. Wo also soll man Leute wie Dich einordnen?

Orakel
30.12.2007, 01:46
Im Radio kam die rechten Straftaten haben abgenommen. Wen soll man denn hier noch glauben.

blues
30.12.2007, 01:56
Da hast Du recht.

Denn Du stehst auf der Seite derer, die mit den Begriffen "Volk" und "deutsch" nicht nur nichts anfangen können, sondern sofort darüber zu kotzen anfangen. Wo also soll man Leute wie Dich einordnen?

mit sicherheit nicht, volk - hat mit dem leben eher weniger zu tun

blues
30.12.2007, 01:58
Da hast Du recht.

Denn Du stehst auf der Seite derer, die mit den Begriffen "Volk" und "deutsch" nicht nur nichts anfangen können, sondern sofort darüber zu kotzen anfangen. Wo also soll man Leute wie Dich einordnen?

und du stehst auf der seite der narretei ...

klar soweit

.

Rheinlaender
30.12.2007, 02:11
Na klar, Du weißt natürlich, daß es ganz einfach ist, sich mal so eben vom Volk wählen zu lassen. Auch wenn einer sofort in die rechte Ecke gestellt wird, sobald er mit den Etablierten konkurriert. Und eine eigene Zeitung zu gründen, ist selbstverständlich auch jedem möglich.

Schade, daß Du Dich auf so vordergründig billige Weise selber abqualifizierst. Als wüßtest Du nicht, daß hinter "Wunschkandidaten" ganze Netzwerke stehen, die mit Geld und Medienmacht dafür sorgen, daß die "richtigen" Leute in die strategisch günstigen Positionen manövriert werden. Ohne Geld und Einfluß kann auch in Deutschland keiner mehr politischen Einfluß erlangen. Dafür sorgen schon die Lobbyisten.

Entweder gibt im Volk fuer etwas ein Beduerfnis, dann ist Geld und Waehler kein Problem oder es gibt dieses nicht, dann ergeht Dir wie jenen K-Gruppen, die sich alle Nase lang auf die Arbeiterklasse berufen.

Daniel3
30.12.2007, 19:52
Interessant ist die Statistik der Polizei Baden-Württemberg.

Steigerung der Delikte
- Rechts = 15,9 %
- Links = 48,9 %
- Ausl. = 1,7 %

wobei die Steigerung bei Rechts fast ausschließlich auf Propagandadelikte basiert.

Lest mal nach, wirklich interessant geschrieben ( PDF ) bei polizei-bw.de unter Statistiken.

Erg. von 2006. 2007 liegt noch nicht vor.

:hihi:

Jau, und ausgerechnet die rechten Baden-Württemberger sind sicherlich sehr objektiv, wenn es um die Zählung von rechten und linken Straftaten geht.....!!!

Da gackern doch die Hühner im Chor!

Ich bezweifle deine Statistik und hätte gerne eine Quellenangabe mit Link, so wie ich für meine Statistik ebenfalls Quellen zitiert und verlinkt habe.

Seltsamerweise haben die rechten Zeitgenossen nie Quellen-Angaben und Links für angeblich linke Straftaten......!

Zufall....???:cool2:

Deutschmann
30.12.2007, 19:54
:hihi:

Jau, und ausgerechnet die rechten Baden-Württemberger sind sicherlich sehr objektiv, wenn es um die Zählung von rechten und linken Straftaten geht.....!!!

Da gackern doch die Hühner im Chor!

Ich bezweifle deine Statistik und hätte gerne eine Quellenangabe mit Link, so wie ich für meine Statistik ebenfalls Quellen zitiert und verlinkt habe.

Seltsamerweise haben die rechten Zeigenossen nie Quellen-Angaben und Links für angeblich linke Straftaten!

Zufall....???:cool2:

Lesen lernen ! Meine Quelle steht da - Link mach ich nicht, da PDF-Format. Also, such selber nach.

Schwarzer Rabe
30.12.2007, 19:55
Die rechtsextremen Straftaten und Gewalttaten nahmen 2005,2006,2007 drastisch zu.

Neben den eindrucksvollen sog. Einzelfällen in den Medien (Mügeln, Theatergruppe verprügelt, Obdachloser erschlagen etc.pp.) nimmt die rechtsextreme Gewalt auch statistisch um über 20 % zu.














Quellen:

http://www.bpb.de/themen/ZT65RZ,0,0,Rechtsextreme_Gewalt.html

http://www.welt.de/politik/article1039446/Rechtsextreme_Taeter_im_Gewaltrausch.html

http://www.welt.de/politik/article940998/Halber_Mut_in_Halberstadt.html

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,443280,00.html

http://www.tagesspiegel.de/politik/rechtsextremismus/Rechtsextremismus;art2647,2317924

Alles Lüge! :]

Daniel3
01.01.2008, 07:16
Alles Lüge! :]

Ach Raben-Kückchen.......nicht immer alles negieren, was einem nicht passt,

Die deutschen rechtsextremen Straftaten haben laut Bundesregierung um mind. 20 % zugenommen.

Selbst wenn die Regierung lügen würde, was gut sein kann, wissen wir alle, dass es mindestens genauso viele deutsche wie ausländische Schläger gibt....

Vorfälle wie Mügeln, Deutsche Theatergruppe im Krankenhaus, Obdachloser von Rechtsextremen erschlagen, etc. beweisen das.

Von den Brandanschlägen auf Asylheime in Mölln Rostock etc. ganz zu schweigen!

Schwarzer Rabe
02.01.2008, 14:59
Von den Brandanschlägen auf Asylheime in Mölln Rostock etc. ganz zu schweigen!

Was ist mit den Toten an der Berliner Mauer?

Daniel3
03.01.2008, 05:43
Was ist mit den Toten an der Berliner Mauer?



Was soll mit denen sein?

Die DDR war hauptsächlich eine russische Diktatur! Die Deutschen hatten wenig bis nix zu melden.

Nebenbei:

Was ist mit den Toten des Nazi-Regimes?

Fritz Fullriede
03.01.2008, 05:46
Seids ihr immernoch dabei imaginäre "rechte" Straftaten zusammenzufantasieren? :)) :))

Daniel3
03.01.2008, 05:50
Seids ihr immernoch dabei imaginäre "rechte" Straftaten zusammenzufantasieren? :)) :))

:hihi:

Ha ha seeehr lustig.....ich lach mir auch immer nen Ast, wenn ich darüber fantasiere, dass es ja gar keine rechtsextremen Straftaten in Deutschland gibt, sondern nur linke Straftaten.

Die zahlreichen Opfer der rechtsextremen Gewalttaten finden das sicher weniger lustig, wie du dich hier lustig machst. germane

Fritz Fullriede
03.01.2008, 05:57
Ja, der besoffene Wasseringeneur oder die Selbsthakenreuzritzende findens sicher lustig :) Aber Deppen deiner Kajüte sorgen ja dafür, dass solche Fakes von den Medien hochgejubelt werden. Irgendwie müssen ja die "rechtsextremen" Überfälle zusammengelogen werden :)

SLOPPY
04.01.2008, 10:52
Ja, der besoffene Wasseringeneur oder die Selbsthakenreuzritzende findens sicher lustig Aber Deppen deiner Kajüte sorgen ja dafür, dass solche Fakes von den Medien hochgejubelt werden. Irgendwie müssen ja die "rechtsextremen" Überfälle zusammengelogen werden

Ist doch immer das gleiche Theater mit den linken Totalversagern.

Bis heute haben sie es nicht verwunden, dass die Roten in den 30er Jahren des letzten Jh., trotz zahlenmässiger Überlegenheit von den Braunen erst vermöbelt, dann politisch und intellektuell ausgetrickst und letzendlich total neutralisiert wurden.
Als Krönung marschierten die Schläger des Rotfronkämpferbundes u.a. linker Pöpel begeistert Seit an Seit neben den normalen Deutschen mit.

Daniel3
05.01.2008, 00:43
Ist doch immer das gleiche Theater mit den linken Totalversagern.

Bis heute haben sie es nicht verwunden, dass die Roten in den 30er Jahren des letzten Jh., trotz zahlenmässiger Überlegenheit von den Braunen erst vermöbelt, dann politisch und intellektuell ausgetrickst und letzendlich total neutralisiert wurden.

Als Krönung marschierten die Schläger des Rotfronkämpferbundes u.a. linker Pöpel begeistert Seit an Seit neben den normalen Deutschen mit.


Aha, du gibst es also endlich zu, dass der braune Mob deutsche Sozialdemokraten verfolgt und sogar ermordet hat.

So ist es immer bei den Rechtsextremen:

Nicht nur unschuldige Ausländer werden verfolgt und notfalls getötet.....neeein! Das ist ja schon schlimm genug!

Darüber hinaus verfolgen rechtsextreme deutsche Nationalisten jeden Deutschen, nur wenn man eine andere Meinung hat!

Das nenne ich Verrat am Volk und Anti-Demokratie!

Die Rechtextremen sind zu nichts zu gebrauchen, außer zu brutaler Gewalt und Diktatur.

Und wenn Rechtsextreme Macht in der Wirtschaft bekommen, dann werden sie zu eiskalten Kapitalisten, entlassen tausende von Leuten und senken die Löhne!

Und als Politiker führen die rechtsextremen Kapitalisten die Zwangsarbeit ein!

Verrat auf ganzer Linie....!

Weg mit den nichtsnutzigen und gefährlichen Rechtsextremen! germane