PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkische Kultur



Sigi
20.09.2004, 17:48
Gerade kam auf 3sat ein interessanter Beitrag über die türkische Kultur.

Er handelte von einer Jungen Frau (Ihr Nahme war etwas wie Gülle aber ich konnte ihn mir nicht merken) die in einem Frauenhaus lebte. Ihr Gesicht konnte nicht gezeigt werden und sie lebt in Angst im untergrund. Wo? Mitten in Deutschland!

Da stellt man sich natürlich die Frage: Was muß eine Frau in unserem aufgeklärten, freien Land fürchten? Und die Antwort ist schockierend: Ihre Familie.

Ihre Familie macht regelrecht Jagd auf sie weil sie sich mit einem Deutschen eingelassen hat.

Es wurden weiterhin junge sogenannte Deutsche türkischstämmiger Eltern interviewt. Sie sagten lachend vor der Kammera, dass sie jeden Deutschen verprügeln würden der was mit ihrer Schwester anfinge.
(Die selben werden von ihren Eltern ermutigt deutsche Mädchen zum üben zu schwängern.)

Viele Türken sind der Meinung, dass keine Türkin einen Deutschen heiraten darf. Das ist unter ihnen absolut undenkbar und die Frau die dagegen verstößt wird gejagd weil sie die angebliche Familienehre beschmutzt.

Können wir soetwas in unserem Land dulden?
Ich finde nicht!

Sigi
20.09.2004, 20:34
Na kein Wunder, dass sich keiner von den Multikultifans dazu äußert. Ich will die Frau sehen, die sich aus Multikultiwahn von der eigenen Familie windelweich prügeln läßt weil sie sich in jemanden verliebt hat, den die Familie ablehnt weil er die Nationalität des Gastgeberlandes hat.

tabasco
20.09.2004, 20:44
Na kein Wunder, dass sich keiner von den Multikultifans dazu äußert. Ich will die Frau sehen, die sich aus Multikultiwahn von der eigenen Familie windelweich prügeln läßt weil sie sich in jemanden verliebt hat, den die Familie ablehnt weil er die Nationalität des Gastgeberlandes hat.
Na, wenns um "Multikulti-Fans" geht, fühle ich mich angesprochen . Wat sollen die Fans sagen? Das derartige Verhältnisse beklopt sind? Wie willst Du aber dagegen vorgehen außer rein strafrechtlich, sprich wenn die Frau schon verprügelt ist?

Sigi
20.09.2004, 20:45
Ich würde zu Zivilcourage raten und die verprügeln die die Frauen verprügeln. Du kannst nicht immer alles den Gesetzen überlassen, du must dich auch mal selbst für die Freiheit in deinem Land einsetzen. Demokratie lebt vom Mitmachen!

tabasco
20.09.2004, 20:53
Du kannst nicht immer alles den Gesetzen überlassen, du must dich auch mal selbst für die Freiheit in deinem Land einsetzen.
Dann erschieße ich fürs erste den Joschka Fischer. Hm....wer danach so dran kommt...lass mich überlegen...

Manfred_g
20.09.2004, 21:05
Gerade kam auf 3sat ein interessanter Beitrag über die türkische Kultur.

Er handelte von einer Jungen Frau (Ihr Nahme war etwas wie Gülle aber ich konnte ihn mir nicht merken) die in einem Frauenhaus lebte. Ihr Gesicht konnte nicht gezeigt werden und sie lebt in Angst im untergrund. Wo? Mitten in Deutschland!

Da stellt man sich natürlich die Frage: Was muß eine Frau in unserem aufgeklärten, freien Land fürchten? Und die Antwort ist schockierend: Ihre Familie.

Ihre Familie macht regelrecht Jagd auf sie weil sie sich mit einem Deutschen eingelassen hat.

Es wurden weiterhin junge sogenannte Deutsche türkischstämmiger Eltern interviewt. Sie sagten lachend vor der Kammera, dass sie jeden Deutschen verprügeln würden der was mit ihrer Schwester anfinge.
(Die selben werden von ihren Eltern ermutigt deutsche Mädchen zum üben zu schwängern.)

Viele Türken sind der Meinung, dass keine Türkin einen Deutschen heiraten darf. Das ist unter ihnen absolut undenkbar und die Frau die dagegen verstößt wird gejagd weil sie die angebliche Familienehre beschmutzt.

Können wir soetwas in unserem Land dulden?
Ich finde nicht!

Wenn ich mal unterstelle, daß das oben geschilderte so zuträfe, wäre das ein Grund für mich, die Einreise (Einwanderung) solcher Leute nach Deutschland zu unterbinden, oder über ein Ausweisung nachzudenken.
Der Haken daran ist aber doch die äusserst seichte rechtliche Grundlage, die nun mal härtere Fakten braucht, als nur eine unsympathische Gesinnung, die noch dazu sehr schwer nachweisbar ist.

MoJo
21.09.2004, 07:55
... ob wir uns solche Beleidigungen in unserem eigenen Heimatland weiter gefallen lassen sollten?!

Sollten wir uns etwa damit abfinden, für die "gemeine Türkin" nicht gut genug zu sein? Lass ich jetzt mal die Religion aussen vor, stelle ich mir die Frage, was die Türken hierzulande so überheblich macht/ sein lässt? Vieleicht ist es auch nur die Angst, dass sich rundsprechen könnte, dass der Deutsche doch besser ist als der Türke. I.d.Regel könnte die Türkin ja schliesslich emanzipierter durch's Leben gehen und sähe sich nicht diesem unterdrückten Leben ausgeliefert.

An deren Stelle würde ich mich als türkischer Staatsflüchtlich in Grund und Boden schämen, hätte ich doch (des Wohlstands wegen) mein Vaterland verlassen und die Entwicklungsarbeit (denn die ist ja bekanntlich noch nötig dort) auf den Puckel der wirklich ehrbaren "Dableiber" geladen.

Aussagen wie "isch bin stolze türke!" kotzten mich diesbzgl. echt an!

Gottseidank sind nicht alle von denen so grosskotzig und einfältig.

Sigi
21.09.2004, 11:45
Vermutlich laufen dem Islam die Frauen davon wenn sie merken, dass man auch ohne Kopftuch überlebt und daher schlagen die Türken sie lieber zusammen als sie deutsche Freiheit schnuppern zu lassen.

Rorschach
21.09.2004, 13:13
Bei mir in der Gegend wohnen eine Menge Türken, dennoch sieht man Kopttücher (gerade bei jungen Türkinnen) eher selten.

fryfan
21.09.2004, 13:21
Können wir soetwas in unserem Land dulden?


Ja!

Wie kannst du nur erwähnen das die Ausländer schlecht wären? Schäme dich!

Weist du nichtmehr was die Deutschen vor 60 Jahren begangen haben? Wir haben jetzt eine büserpflicht und müssen alles mit uns machen lassen!

und das die Zahlungen an Polen eingestellt worden sind ist eine schweinerei!

Den Deutsche sind Täter und Keine Opfer!



um es kurz zu machen: RAUS MIT DEM PACK! :2faces:

Heinrich von Gagern
22.09.2004, 21:50
@topic:

Was meisnt du weswegen ich bei der Einwanderung von Moslems zu mehr Vorsicht ermahne.
Wobei das aber bei weitem nicht auf alle zutrifft.

Shamsya
22.09.2004, 22:12
@topic:

Was meisnt du weswegen ich bei der Einwanderung von Moslems zu mehr Vorsicht ermahne.
Wobei das aber bei weitem nicht auf alle zutrifft.


Du bist im falschen Tread gelandet! :)
Hier geht es nicht um Muslime oder den Islam, sondern um die (angebliche) türkische Kultur!

Heinrich von Gagern
23.09.2004, 00:41
Du bist im falschen Tread gelandet! :)
Hier geht es nicht um Muslime oder den Islam, sondern um die (angebliche) türkische Kultur!
Die türkische Kultur (warum angeblich?) ist ein islamische. Oder siehst du das anders?

MoJo
23.09.2004, 09:05
... grad so, wie die Deutsche (oder die Reste davon) Kultur eine christlich geprägte ist. :cool:

kartal
23.09.2004, 09:37
Na kein Wunder, dass sich keiner von den Multikultifans dazu äußert.

Hallo @Sigi,Jedem das seine.
Ich könnte ja auch vieles über die Deutsche kultur schreiben die es mir auch nicht passt.
Also,andere länder andere sitten wollt ihr es ändern?
Es ist eben Türkische kultur ob euch passt oder nicht.
Was soll ich da noch groß schreiben :rolleyes:

Wir in D - "Für ein Miteinander in Freundschaft und gegenseitiger Achtung aller Menschen in unserem Land, gleich welcher Herkunft, Kultur, Nationalitität oder Religion."

Eine Frage der Ehre
23.09.2004, 10:24
Hallo @Sigi,Jedem das seine.
Ich könnte ja auch vieles über die Deutsche kultur schreiben die es mir auch nicht passt.
Also,andere länder andere sitten wollt ihr es ändern?
Es ist eben Türkische kultur ob euch passt oder nicht.
Was soll ich da noch groß schreiben :rolleyes:
Huhu kartal,

was glaubst du denn wo du hier lebst? In Polen, Algerien oder Botswana?
Dann ist es vielleicht doch besser sich den Sitten des Gastlandes wenigstens etwas anzupassen?
Es interessiert mich wirklich nicht die Bohne was die Türken in Ihrem Land alles so anstellen.(z.B. mit den Kurden) So wie die meisten Deutschen kein Interesse haben daran was zu ändern. Warum auch?

Aber die Verhaltensweisen unserer ausländischen Mitbürger erfreuen mich persönlich sehr, weil so irgendwann auch der letzte Deutsche mitkriegt das die Multikulti-Geschichte nicht das Wahre ist.

Gute Heimreise.

Siran
23.09.2004, 11:05
Also,andere länder andere sitten wollt ihr es ändern?
Es ist eben Türkische kultur ob euch passt oder nicht.
Was soll ich da noch groß schreiben :rolleyes:

Auf die Sitten in der Türkei oder sonstwo haben wir ja sowieso kein Einfluss.
Es geht vielmehr um die ausländischen Sitten, die hierher nach Deutschland kommen. Wenn die türkische Kultur, die hier von Einwanderern gepflegt wird, mit dem gültigen Grundgesetz in Konflikt kommt, dann muss sich diese Kultur ändern und nicht unser Grundgesetz.


Wir in D - "Für ein Miteinander in Freundschaft und gegenseitiger Achtung aller Menschen in unserem Land, gleich welcher Herkunft, Kultur, Nationalitität oder Religion."

Richtig. Aber Toleranz und Achtung nur für die Leute, die auch ihrerseits tolerant sind und andere Kulturen achten. Denn Intoleranz darf man nicht tolerieren.

Shamsya
23.09.2004, 11:22
Die türkische Kultur (warum angeblich?) ist ein islamische. Oder siehst du das anders?

Hallo Heinrich,

"angeblich" deswegen, da es nicht ein bedingtes Attribut der türkischen Kultur darstellt Mädchen zu bedrohen etc. (ich bezog mich damit auf den Eingangsbeitrag)!
Islam ist eine Religion, welche auch die jeweilige Kultur sicher mitbestimmt!
Dennoch begründen auch viele nicht- islamische Faktoren die türkische Kultur, da viele Traditionen und Bräuche anderen Quellen entspringen und trotzdem nicht wegzudenken sind!

MoJo
23.09.2004, 11:30
Hallo Heinrich,

"angeblich" deswegen, da es nicht ein bedingtes Attribut der türkischen Kultur darstellt Mädchen zu bedrohen etc. (ich bezog mich damit auf den Eingangsbeitrag)!
Islam ist eine Religion, welche auch die jeweilige Kultur sicher mitbestimmt!
Dennoch begründen auch viele nicht- islamische Faktoren die türkische Kultur, da viele Traditionen und Bräuche anderen Quellen entspringen und trotzdem nicht wegzudenken sind!
Das kann man auch anders sehen.
So sagt man der Mädchenbeschneidung nach, sie sei nicht religiöser Motivation sondern ethnischer. Also auch eine Art Kulturelles Ereignis. Man könnte allerdings behaupten, dass erst das Reinheitsgebot Mohammeds, also die Beschneidung der Vorhaut aus hygienischen Gründen, zur Beschneidung der Mädchen in manchen Ländern geführt hat. Dann müsste man sagen, dass diese Art der Kultur religiöser Abstammung ist.

Naja, ist halt (wie sovieles Andere) reine spekulation.

Shamsya
23.09.2004, 11:41
Das kann man auch anders sehen.
So sagt man der Mädchenbeschneidung nach, sie sei nicht religiöser Motivation sondern ethnischer. Also auch eine Art Kulturelles Ereignis. Man könnte allerdings behaupten, dass erst das Reinheitsgebot Mohammeds, also die Beschneidung der Vorhaut aus hygienischen Gründen, zur Beschneidung der Mädchen in manchen Ländern geführt hat. Dann müsste man sagen, dass diese Art der Kultur religiöser Abstammung ist.

Naja, ist halt (wie sovieles Andere) reine spekulation.

Hallo MoJo,

"Islam ist eine Religion, welche auch die jeweilige Kultur sicher mitbestimmt!" ---> nur besteht die Kultur nicht nur aus dieser einen Religion, somit sind beide Faktoren kaum gleichzusetzen!

Was sah ich da grossartig anders?
Die Beschneidung an sich ist ein vorislamisches Ritual, die Frauenbeschneidung wiederrum widerspricht der islamischen Lehre, ist demnach abzulehnen! Aber das hat ja wenig mit dem Ursprungsthema zu tun!

Sigi
23.09.2004, 11:48
Aber Toleranz und Achtung nur für die Leute, die auch ihrerseits tolerant sind und andere Kulturen achten.
Fein, solange man sagen darf, dass jedes Land eine eigene Kultur hat und diese eben deshalb in diesem land mehr wiegen sollte als die anderen Kulturen.


Denn Intoleranz darf man nicht tolerieren.
Solange man pauschal definieren kann wer intolerant ist, ist dieser Spruch ein Freifahrtsschein für Faschismus.

Deine Meinung passt mir nichT? Du bist intolerant also darf ich dich ohne Gnade bekämpfen. - Genau nach diesem Muster ist die Antifa gestrickt. Wann lernt ihr fanatiker endlich, dass Auge um Auge uns nicht weiter bringt?

Siran
23.09.2004, 12:19
Solange man pauschal definieren kann wer intolerant ist, ist dieser Spruch ein Freifahrtsschein für Faschismus.

Deine Meinung passt mir nichT? Du bist intolerant also darf ich dich ohne Gnade bekämpfen. - Genau nach diesem Muster ist die Antifa gestrickt. Wann lernt ihr fanatiker endlich, dass Auge um Auge uns nicht weiter bringt?

Und wer sagt, dass Intoleranz pauschal definieren kannst? Wenn deine Meinung nicht mit meiner übereinstimmt, bist du ja noch nicht intolerant. Das wärst du ja nur, wenn du darauf bestehst, dass deine Meinung die einzig richtige ist.

Sigi
23.09.2004, 12:33
Und wer sagt, dass Intoleranz pauschal definieren kannst? Wenn deine Meinung nicht mit meiner übereinstimmt, bist du ja noch nicht intolerant. Das wärst du ja nur, wenn du darauf bestehst, dass deine Meinung die einzig richtige ist.
Gut wenn du differenzieren kannst. Die meisten die den Spruch verwenden können es leider nicht.

Ich hoffe du bist tolerant genug "Deutschland den Deutschen" zu tolerieren denn wenn du nicht tolerant genug bist wird sich wer finden der den Spruch ausgräbt und meint, dass man dir deine intoleranz nicht durchgehen lassen darf und da du das selbe meinen wirst kommt es begründet durch dieses Spruch unweigerlich zu einem unlösbaren Konflickt.

Also denk nochmal gut über Toleranz nach.

Siran
23.09.2004, 12:35
Aber jemand, der Deutschland nur für die Deutschen will, ist doch intolerant gegenüber all den Ausländern, die hier teilweise schon seit Jahrzehnten leben, oder?

Sigi
23.09.2004, 13:35
Aber jemand, der Deutschland nur für die Deutschen will, ist doch intolerant gegenüber all den Ausländern, die hier teilweise schon seit Jahrzehnten leben, oder?
Nö, wiso?

MoJo
06.10.2004, 15:08
Aber jemand, der Deutschland nur für die Deutschen will, ist doch intolerant gegenüber all den Ausländern, die hier teilweise schon seit Jahrzehnten leben, oder?

er steht für den Erhalt der Gesellschaft, inder er sein Leben lang lebte. Ausserdem sind "eingebürgerte" seit Jahrzehnten hier lebend und schaffende auch Deutsche, gehören also bereits zu dieser Gesellschaft.

Die Begriffe "Auslandstämmige" und "Ausländer" verwaschen mitunter wobei man schnell jemanden für einen Ausländer hält, der hier nur befristet geduldet ist, weil er mehr seiner Urkultur nachkommt und sich sozusagen vom Volkskern "entmischt". Auch eine Form der Intoleranz- den Deutschen gegenüber. :cool:

Der Schakal
06.10.2004, 20:56
Gerade kam auf 3sat ein interessanter Beitrag über die türkische Kultur.

Er handelte von einer Jungen Frau (Ihr Nahme war etwas wie Gülle aber ich konnte ihn mir nicht merken) die in einem Frauenhaus lebte. Ihr Gesicht konnte nicht gezeigt werden und sie lebt in Angst im untergrund. Wo? Mitten in Deutschland!

Da stellt man sich natürlich die Frage: Was muß eine Frau in unserem aufgeklärten, freien Land fürchten? Und die Antwort ist schockierend: Ihre Familie.

Ihre Familie macht regelrecht Jagd auf sie weil sie sich mit einem Deutschen eingelassen hat.

Es wurden weiterhin junge sogenannte Deutsche türkischstämmiger Eltern interviewt. Sie sagten lachend vor der Kammera, dass sie jeden Deutschen verprügeln würden der was mit ihrer Schwester anfinge.
(Die selben werden von ihren Eltern ermutigt deutsche Mädchen zum üben zu schwängern.)

Viele Türken sind der Meinung, dass keine Türkin einen Deutschen heiraten darf. Das ist unter ihnen absolut undenkbar und die Frau die dagegen verstößt wird gejagd weil sie die angebliche Familienehre beschmutzt.

Können wir soetwas in unserem Land dulden?
Ich finde nicht!


Kannst du mir bitte erklären was das mit Türkischer Kultur zu tun haben soll ? ..oder soll ich mir jetzt was zur Deutschen ausdenken ? :motz: :wand: :anger: :angry2: X(

MoJo
07.10.2004, 08:49
Kannst du mir bitte erklären was das mit Türkischer Kultur zu tun haben soll ? ..oder soll ich mir jetzt was zur Deutschen ausdenken ? :motz: :wand: :anger: :angry2: X(

Bin gespannt wie'n Flitzebogen, Schakal! :] öööhmmm, was fällt Dir da so ein?

Der Schakal
10.10.2004, 10:28
@MoJo

So einiges...! :-)

Türk destani
10.10.2004, 13:50
Dieser beitrag zeigt nur wie medien versuchen türkische kultur als unmoralisch dastehen zu lassen indem sie familien angelegenheiten vor die kamera halten.

sparty2
10.10.2004, 15:46
Super Leute,

das ist wieder ein tolle Diskussion... :O
Ich habe den Beitrag im Fernsehen auch gesehen und mich grün und blau geärgert! Über die deutschen Gerichte, die deutsche Polizei und die deutsche Gesellschaft! Statt hart gegen die Täter vorzugehen bekommen sie noch Strafmilderung da es angeblich "ihre Kultur" wäre! Wenn es angeblich Teil der türkischen Kultur ist, warum wird es dann in der Türkei härter bestraft als hier?
Warum schaut die deutsche Gesellschaft weg und kümmert sich einen Sch*** drum? Sind ja nur die "Ausländer", die gehen ja eh bald wieder... X(
Zum Thema "Heirat mit einem Deutschen"... in der Türkei wurde kürzlich von der CHP eine Umfrage (http://www.turkishpress.com/turkishpress/news.asp?ID=29209) unter 2100 Frauen durchgeführt (300 Frauen trugen einen scharzen Tschador, 600 ein "vorne zugebundenes" Kopftuch, 600 ein "hinten zugebundenes" Kopftuch und 600 keine Kopfbedeckung). Eine der Fragen lautete:


Fänden Sie es in Ordnung wenn ihre Kinder eine/n Ausländer/in oder eine/n Nichtmoslem/muslima heiraten würden?

Tschador: Nein (80.1 %).

Kopftuch "vorne": Nein (64.5 %).

Kopftuch "hinten": Nein (58.9 %)

Keine Kopfbedeckung: Ja (53.2 %).

Soviel zum Thema "die" türkische Kultur...

sparty2

Wilhelm2
28.10.2004, 09:15
Dieser beitrag zeigt nur wie medien versuchen türkische kultur als unmoralisch dastehen zu lassen indem sie familien angelegenheiten vor die kamera halten.
Die türkische Kultur ist eben unmoralisch. Wenn man das vor der Kammera sieht umso besser. Etwas wird nicht besser wenn man es hinter einem Vorhang oder einem Kopftuch versteckt.

Die Kopftuchpflicht gibt es doch eh nur, damit die Männer ihre Frauen ins Gesicht schlagen können!

MoJo
28.10.2004, 19:30
Die türkische Kultur ist eben unmoralisch. Wenn man das vor der Kammera sieht umso besser. Etwas wird nicht besser wenn man es hinter einem Vorhang oder einem Kopftuch versteckt.

Die Kopftuchpflicht gibt es doch eh nur, damit die Männer ihre Frauen ins Gesicht schlagen können!

Da fundamentalistische Moslems sich eher noch damit brüsten, ihre Weiber "im Griff" zu haben, gefällt es ihnen schliesslich, die Spuren der Lektion am Vorabend zu exponieren. Daher kein Kopftuch. :D

Avator
28.10.2004, 21:19
Ich frag mich ob die Frauen ihre Koptücher auch beim "sex" anhaben. ;) .
Es gibt auch genug Moslemische weiber die wie "Ninjas" Rumlaufen ;).
Das nenn ich Anpassungs-Fähigkeit.

Gärtner
28.10.2004, 21:40
Ich frag mich ob die Frauen ihre Koptücher auch beim "sex" anhaben.
Frag doch mal eine, wenn´s dich so brennend interessiert. :D

Schwabe
28.10.2004, 21:54
@ Sigi....

bekomm immer des kotzen wenn ich sowas hör....(bin jetzt erst auf den thread gestoßen...) üben mit deutschen Frauen.... :anger:

aber an sich is gut dass es im Fernsehen kommt....vielleicht wachen die Leute (Deutsche) endlich auf.....

MoJo
09.11.2004, 13:52
Ich frag mich ob die Frauen ihre Koptücher auch beim "sex" anhaben. ;) .
Es gibt auch genug Moslemische weiber die wie "Ninjas" Rumlaufen ;).
Das nenn ich Anpassungs-Fähigkeit.
hahaha, Ninjas, hahaha! :] :)) :)) :))

Leyla
09.11.2004, 16:42
Wenn ich mal unterstelle, daß das oben geschilderte so zuträfe, wäre das ein Grund für mich, die Einreise (Einwanderung) solcher Leute nach Deutschland zu unterbinden, oder über ein Ausweisung nachzudenken.
Der Haken daran ist aber doch die äusserst seichte rechtliche Grundlage, die nun mal härtere Fakten braucht, als nur eine unsympathische Gesinnung, die noch dazu sehr schwer nachweisbar ist.

Das Dumme ist nur, dass Frauen, die vor solchen Zuständen aus ihrer Heimat geflohen sind und nach Deutschland kommen, hier meistens auch abgewiesen werden.

Solche Dinge gehören nach geltendem Asylrecht eher zur Folklore* und sind keine "individuelle politische Verfolgung".

Frauen, die in ihren Herkunftsländern von Polizisten oder Militärs vergewaltigt wurden, haben nur dann eine Chance auf Asyl wenn sie alles haarklein erzählen (für Frauen aus islamischen Ländern ist das ein Unding) und nachweisen, dass dies im Zuge der individuellen politischen Verfolgung geschehen ist. Wenn es wegen einer allgemeinen Bürgerkriegssituation an der Tagesordnung ist - keine Chance.

*Völliger Blödsinn, weil es in jedem Kulturkreis reaktionäre und fortschrittliche Menschen gibt.

Leyla
09.11.2004, 16:46
Die türkische Kultur ist eben unmoralisch. Wenn man das vor der Kammera sieht umso besser. Etwas wird nicht besser wenn man es hinter einem Vorhang oder einem Kopftuch versteckt.

Du warst offensichtlich noch nie in der Türkei. Islamische Fundamentalisten türkischer Herkunft, die in Deutschland leben, haben mit den modernen Türken in der Türkei so viel zu tun wie die Buren in Südafrika mit den Holländern.

Siran
09.11.2004, 17:02
Ich möchte dem nicht widersprechen, dass wir hier in Deutschland sicherlich keinen repräsentativen Durchschnitt der türkischen Bevölkerung haben, aber es gibt durchaus auch in der Türkei weniger moderne und mehr traditionelle und auch fundamentalistische Türken.

Leyla
09.11.2004, 17:43
Ich möchte dem nicht widersprechen, dass wir hier in Deutschland sicherlich keinen repräsentativen Durchschnitt der türkischen Bevölkerung haben, aber es gibt durchaus auch in der Türkei weniger moderne und mehr traditionelle und auch fundamentalistische Türken.

Klar gibt es die - aber die Türkei ist ein laizistischer Staat. Und ich sage das nicht, weil mir dieser Staat besonders sympathisch ist - dazu habe ich viel zu viele Kurden in meinem Bekanntenkreis. Aber man kann nicht alles, was einem nicht passt, in einen Topf schmeißen. Bei uns in Bayern gibt es auch ein paar Christen, denen die Trennung von Kirche und Staat nicht passt.

Außerdem finde ich es etwas scheinheilig, dass die ganzen rechten Machos bei diesem Thema plötzlich ihr Herz für unterdrückte Frauen entdecken - Hauptsache, es geht "gega die Auslända". Zugegeben: ich habe mir auch schon mal überlegt, den Vater einer Freundin aus dieser Region zu verprügeln, aber das hatte eben einen freundschaftlichen Hintergrund. Andere hier im Forum hätten lieber die ganze Familie abgeschoben als der Frau zu helfen.