PDA

Vollständige Version anzeigen : Erster türkischer Tatortkommissar setzt sich ohne Casting durch.



Madday
23.12.2007, 18:00
Es war nicht anders zu erwarten, im nächsten Jahr wird uns der erste türkische Tatortkommissar regelmäßig in der ARD beglücken. Nicht das es an anderen Darstellern gemangelt hätte, nein die ARD wollte unbedingt einen Türken und hat sogar auf das Casting verzichtet. Volker Herres, NDR Programmdirektor, betont ausdrücklich das diese Entscheidung überfällig war und kann seine Freude darüber kaum im Zaum halten. Selbst die sonst so bürokratische ARD läßt beim Thema Integration alle Regeln außer Acht und unterwirft sich regelrecht dem neuen Darsteller.

Auf Anfrage, warum die ARD den sonst so strickt eingehaltenen formalen Weg außer Acht läßt, heißt es lapidar:


Wir bedauern Ihre Kritik an der Wahl von Mehmet Kurtulus als neuen "Tatort"-Kommissar des NDR.

Die traditionsreichste und beliebteste Krimireihe des deutschen Fernsehens verdankt ihren ungebrochenen Erfolg der Tatsache, dass sie sowohl inhaltlich als auch formal durch größtmögliche Authentizität und realistische Darstellung besticht. Oder anders ausgedrückt: Im "Tatort" spiegelt sich seit mehr als 30 Jahren unsere Gesellschaft. Deutschland ist heute ein Einwanderungsland. Mehr als drei Millionen Türken leben beispielsweise heute hierzulande. Es ist also ganz logisch, dass diese Entwicklung auch in den Ermittlerteams Eingang gefunden hat.

Ihre weiteren Ausführungen zu diesem Thema wollen wir nicht kommentieren.

Mit freundlichen Grüßen

Petra Putz
ARD-Zuschauerredaktion
Erstes Deutsches Fernsehen
Tel: 089/5900-3344
Fax: 089/5900-4070
E-Mail: petra.putz@Das Erste.de
http://www.DasErste.de

---


Kurtulus: Der NDR hat mir alle Türen geöffnet. Er hat mir vermittelt: Wir zählen auf dein Wort, auf deinen Einfluss auf das Gesamtprojekt "Tatort Hamburg".

Ich bin nicht gecastet worden. Der NDR wollte unbedingt, dass ich das übernehme. Und allein durch meine Präsenz trägt der NDR zur Integrationspolitik in Deutschland bei.

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/258/111147/


Volker Herres, NDR Programmdirektor Fernsehen: "Wir freuen uns, mit Mehmet Kurtulus den ersten türkischstämmigen 'Tatort'-Kommissar präsentieren zu können – wenn man ehrlich ist, war das längst überfällig.

Quelle: http://www.daserste.de/tatort/einstieg_kurtulus.asp

---

So sieht der zu recht gescholtene Kulturbonus in Deutschland aus. Bei Mehmet Kurtulus handelt es sich nicht um einen Christen, er ist nicht praktizierender Moslem und ist mit Désirée Nosbusch verheiratet.

Läuft ein Tatort mit Mehmet Kurtulus, heißt es AUSSCHALTEN!

Sterntaler
23.12.2007, 18:01
----den Dreck hab ich noch nie angeschaut. soll ein Import Türke mit GEZ Zwangsgelder beglückt werden

eintiroler
23.12.2007, 18:12
Schau ich sicher nicht!

Madday
23.12.2007, 19:39
Unglaublich aber wahr. In der heutigen Tatortfolge, in der es um die türkische Minderheit in Deutschland geht, hat die ARD vor Sendebeginn Stellung bezogen und darauf hingewiesen, daß keine Absicht vorliegt die angesprochene Ethnie zu diffamieren. Dabei liegt gar keine Diffamierung vor, es wird lediglich über einen authentischen Fall berichtet.

Alles Gaga oder was?

Sterntaler
23.12.2007, 19:40
Unglaublich aber wahr. In der heutigen Tatortfolge, in der es um die türkische Minderheit in Deutschland geht, hat die ARD vor Sendebeginn Stellung bezogen und darauf hingewiesen, daß keine Absicht vorliegt die angesprochene Ethnie zu diffamieren. Dabei liegt gar keine Diffamierung vor, es wird lediglich über einen authentischen Fall berichtet.

Alles Gaga oder was?


ja , so kann man das sagen. wenn es gegen Deutsche geht ist man beim Rotfunk sicherlich nicht so höflich. :cool2:

Sicherlich bringt man bei der Ostergeschichte auch einen entsprechenden Vorspann, damit nicht Pontius Pilatus etc.pp. beleidigt sein könnte.

Sterntaler
23.12.2007, 19:47
Es war nicht anders zu erwarten, im nächsten Jahr wird uns der erste türkische Tatortkommissar regelmäßig in der ARD beglücken. Nicht das es an anderen Darstellern gemangelt hätte, nein die ARD wollte unbedingt einen Türken und hat sogar auf das Casting verzichtet. Volker Herres, NDR Programmdirektor, betont ausdrücklich das diese Entscheidung überfällig war und kann seine Freude darüber kaum im Zaum halten. Selbst die sonst so bürokratische ARD läßt beim Thema Integration alle Regeln außer Acht und unterwirft sich regelrecht dem neuen Darsteller.

Auf Anfrage, warum die ARD den sonst so strickt eingehaltenen formalen Weg außer Acht läßt, heißt es lapidar:



---



Quelle: http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/258/111147/



Quelle: http://www.daserste.de/tatort/einstieg_kurtulus.asp

---

So sieht der zu recht gescholtene Kulturbonus in Deutschland aus. Bei Mehmet Kurtulus handelt es sich nicht um einen Christen, er ist nicht praktizierender Moslem und ist mit Désirée Nosbusch verheiratet.

Läuft ein Tatort mit Mehmet Kurtulus, heißt es AUSSCHALTEN!

...er hat sich hochgeschlafen. :]

Deutschmann
23.12.2007, 19:50
Nennt mir eine Sendung die nicht einen "Quotenausländer" im Programm hat. Ich warte nur noch darauf dass "Marianne und Michael" gegen "Marianne und Memet" ausgetauscht werden. :rolleyes:

Sterntaler
23.12.2007, 19:51
...die Sendung heißt dann in 5 Jahren "Aishe und Mehmet"

Deutschmann
23.12.2007, 19:53
----die Sendung heißt dann in 5 Jahren "Aishe und Mehmet"

:rofl: :rofl: Stimmt. Ich glaube nicht dass man dann auf "Quotendeutsche" zurückgreift. :))

Madday
23.12.2007, 19:54
ja , so kann man das sagen. wenn es gegen Deutsche geht ist man beim Rotfunk sicherlich nicht so höflich. :cool2:

Sicherlich bringt man bei der Ostergeschichte auch einen entsprechenden Vorspann, damit nicht Pontius Pilatus etc.pp. beleidigt sein könnte.

Jetzt geht erstmal eine E-Mail an die Zuschauerredaktion raus.

Zuschauerredaktion@DasErste.de

Spinne ich, oder habe ich mich verhört. Das Mädchen trägt Kopftuch und bezeichnet sich als Alevitin? Aleviten tragen doch gar keine Kopftücher!

Rowlf
23.12.2007, 19:57
Sagt mal habt ich mehr zu tun, als euch über einen Türken im Fernsehen aufzuregen? Geht doch angeln oder wandern, aber belastet mit diesem unwichtigsten Müll bitte nicht den Server.

Deutschmann
23.12.2007, 19:58
Jetzt geht erstmal eine E-Mail an die Zuschauerredaktion raus.

Zuschauerredaktion@DasErste.de

Spinne ich, oder habe ich mich verhört. Das Mädchen trägt Kopftuch und bezeichnet sich als Alevitin? Aleviten tragen doch gar keine Kopftücher!

Ist das nicht Hilmi Sözer der da mitspielt ? Ehrlich gesagt, seit seinem "Ballermann" - Film kann der doch keine ernste Rolle spielen. :))

Sterntaler
23.12.2007, 19:59
wieviel echt Deutsche gibt es bei den Türken in der Türkei im Fernsehen? Ich schätze Null.

Madday
23.12.2007, 20:11
Sagt mal habt ich mehr zu tun, als euch über einen Türken im Fernsehen aufzuregen? Geht doch angeln oder wandern, aber belastet mit diesem unwichtigsten Müll bitte nicht den Server.

Dann gehe doch mal mit gutem Beispiel voran und verzichte auf Deine geistlosen Beiträge.

Rowlf
23.12.2007, 20:25
Dann gehe doch mal mit gutem Beispiel voran und verzichte auf Deine geistlosen Beiträge.

Irgendwer muss Leuten wie Dir ja mal klar machen, dass Eure ewige Paranoia nervt.

Deutschmann
23.12.2007, 20:31
Warum eigentlich einen Türken ? Warum keinen Italiener oder Engländer ?

Madday
23.12.2007, 20:32
Irgendwer muss Leuten wie Dir ja mal klar machen, dass Eure ewige Paranoia nervt.

Das ist keine Paranoia, wenn sich Türken durch einen Kulturbonus Vorteile ergaunern und das ganze noch als Integrationsbeitrag gefeiert wird.

Madday
23.12.2007, 20:34
Warum eigentlich einen Türken ? Warum keinen Italiener oder Engländer ?

Weil die verdammte ARD der Meinung ist, der Tatort müsse ein Abbild der momentanen Gesellschaft sein.

Deutschmann
23.12.2007, 20:37
Weil die verdammte ARD der Meinung ist, der Tatort müsse ein Abbild der momentanen Gesellschaft sein.

Na auf die erste Folge bin ich gespannt wie die ARD unsere momentane Gesellschaft sieht. :D

Madday
23.12.2007, 20:44
Na auf die erste Folge bin ich gespannt wie die ARD unsere momentane Gesellschaft sieht. :D

Ich nicht, wenn Mehmet Kurtulus erscheint schalte ich ab. Boykott ist das beste Mittel gegen Zwangsintegration.

Würfelqualle
23.12.2007, 20:47
ARD, WDR, RBB, diese Sender existieren für mich nicht.


Gruss vonne Würfelqualle

Doc Gyneco
23.12.2007, 21:00
Ware da nicht auch Alarm für Cobra 11 !

Starring Erdogan Atalay !!

:)) :)) :))

Durkheim
23.12.2007, 23:42
Jetzt geht erstmal eine E-Mail an die Zuschauerredaktion raus.

Zuschauerredaktion@DasErste.de

Spinne ich, oder habe ich mich verhört. Das Mädchen trägt Kopftuch und bezeichnet sich als Alevitin? Aleviten tragen doch gar keine Kopftücher!
Stell Dir vor, selbst Frau Angela Merkel trägt Kopftücher, hat man zuletzt bei ihrem Papstbesuch gesehen ;)

Und in Bayern musst Du mal aufs Land gehen, da laufen auch Kopftuchfrauen rum, es sind allerdings Christen :D

Und es gibt natürlich auch Aleviten, die Kopftuch aufhaben.

Durkheim
23.12.2007, 23:49
---

So sieht der zu recht gescholtene Kulturbonus in Deutschland aus. Bei Mehmet Kurtulus handelt es sich nicht um einen Christen, er ist nicht praktizierender Moslem und ist mit Désirée Nosbusch verheiratet.

Läuft ein Tatort mit Mehmet Kurtulus, heißt es AUSSCHALTEN!
Ich habe mal ein Paar Film mit Désirée Nosbusch gesehen, die hat sprichwörtlich ein Gebüsch :D

Ich weiss allerdings nicht, wie es heute bei ihr ausschaut. Bei türkischen Frauen gibt es keinerlei Gebüsch, nirgendwo! So etwas ist bei uns höchst unzivilisiert und unkultuviert.

Ich habe als männlicher Moslem auch kein Gebüsch, meiner deutschen Freundin gefällts, die auch entsprechend eingestellt ist :D

Auf jeden Fall lässt sich sagen, dass Herr Kurtulus der erste gut aussehende Tatort-Kommissar neben Schimanski ist! Und seine Wahl hatte ganz bestimmt auch damit zu tun, weil er für Frauen attraktiv ist. Nach meinen Beobachtungen ist Tatort eher "Weiberfernsehen". Denn Männer schauen lieber Action-Filme, Frauen suchen mehr den Tiefgang, weniger Ballerei.

Für mich wäre Arnold Schwarzenegger der perfekte Tatort-Kommissar, aber auf mich GEZ-Zahler hört ja keiner von den Tatort-Machern :(

Bieleboh
24.12.2007, 00:35
ich gugge was ich will.
türken gibts bei der autobahnpolizei schon lange.
die ard zieht nach....

Geronimo
24.12.2007, 00:39
Ich nicht, wenn Mehmet Kurtulus erscheint schalte ich ab. Boykott ist das beste Mittel gegen Zwangsintegration.

Meinst du es interessiert irgendeine Sau ob du abschaltest oder nicht? Die "Einschaltqoute" wird von der GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) anhand von ca. 1000 Haushalten ermittelt. Diese sind mit entsprechenden Messgeräten bestückt. Die GfK liefert jedes politisch gewollte Ergebnis. Und was beim Staatsfernsehen politisch gewollt ist, dürfte ja klar sein.

Gruss
Gero

Bieleboh
24.12.2007, 00:40
ARD, WDR, RBB, diese Sender existieren für mich nicht.


Gruss vonne Würfelqualle


ist in berlin der empfang so schlecht.?
wir hatten ja in dresden 1987 schon satellit....

Ka0sGiRL
24.12.2007, 00:54
Die traditionsreichste und beliebteste Krimireihe des deutschen Fernsehens verdankt ihren ungebrochenen Erfolg der Tatsache, dass sie sowohl inhaltlich als auch formal durch größtmögliche Authentizität und realistische Darstellung besticht. Oder anders ausgedrückt: Im "Tatort" spiegelt sich seit mehr als 30 Jahren unsere Gesellschaft. Deutschland ist heute ein Einwanderungsland. Mehr als drei Millionen Türken leben beispielsweise heute hierzulande. Es ist also ganz logisch, dass diese Entwicklung auch in den Ermittlerteams Eingang gefunden hat.


Was soll an einem türkischen Kommisar realitätsnah sein? Wenn die Öffentlich-Rechtlichen wirklich authentisch sein wollten, sollte man den Türken als Messerstecher, Frauenschläger, Knastinsasse oder Nix-Deutsch-Sozialabzocker einsetzten. Das wäre in der Tat sehr authentisch.

Bieleboh
24.12.2007, 01:25
so was alltägliches wie messerstecherei, frauenschlagen....gibt noch keine story für einen krimi her.

Farblos
25.12.2007, 19:41
Was soll an einem türkischen Kommisar realitätsnah sein? Wenn die Öffentlich-Rechtlichen wirklich authentisch sein wollten, sollte man den Türken als Messerstecher, Frauenschläger, Knastinsasse oder Nix-Deutsch-Sozialabzocker einsetzten. Das wäre in der Tat sehr authentisch.

oder als Untermenschen, wie wärs ;) :rolleyes:

Madday
25.12.2007, 19:56
Stell Dir vor, selbst Frau Angela Merkel trägt Kopftücher, hat man zuletzt bei ihrem Papstbesuch gesehen ;)

Und in Bayern musst Du mal aufs Land gehen, da laufen auch Kopftuchfrauen rum, es sind allerdings Christen :D

Und es gibt natürlich auch Aleviten, die Kopftuch aufhaben.

Landfrauen tragen Kopftücher aus Schutz vor äußeren Einflüssen wie Sonne und Wind. Merkel trug eins aus Ehrfurcht vor dem Papst, dabei schreibt das Christentum keine Kopfbedeckung für Frauen vor.
Ist doch einfach zu verstehen, warum dann das ständige Gefrage?

laurin
25.12.2007, 20:21
Nennt mir eine Sendung die nicht einen "Quotenausländer" im Programm hat. Ich warte nur noch darauf dass "Marianne und Michael" gegen "Marianne und Memet" ausgetauscht werden. :rolleyes:

Nicht nur das, auch in der Werbung gibt es kaum noch einen Spot, in dem nicht mindestens ein dunkelhäutiger Mensch vorkommt.

Den politisch korrekten Tatort schaue ich mir schon seit Jahren nicht mehr an, bis auf den aus Münster mit Jan Josef Liefers.

Bei den amerikanischen Serien ist es aber doch genau das gleiche; früher gab es Sendungen wie Starsky & Hutch, zwei Weiße, oder "die Zwei" mit Tony Curtis und Roger Moore. Heute ist bei zweien einer bestimt dunkelhäutig.

Laurin

Deutschmann
25.12.2007, 20:58
Nicht nur das, auch in der Werbung gibt es kaum noch einen Spot, in dem nicht mindestens ein dunkelhäutiger Mensch vorkommt.

Den politisch korrekten Tatort schaue ich mir schon seit Jahren nicht mehr an, bis auf den aus Münster mit Jan Josef Liefers.

Bei den amerikanischen Serien ist es aber doch genau das gleiche; früher gab es Sendungen wie Starsky & Hutch, zwei Weiße, oder "die Zwei" mit Tony Curtis und Roger Moore. Heute ist bei zweien einer bestimt dunkelhäutig.

Laurin

Selbst einer der Teletubbies hat einen dunklen Teint. :))

Ernsthaft - in den USA oder Frankreich kann das durchaus zur Normalität gehören. Aber Deutschland hat weder Sklaven importiert, den Koloniebewohnern einen Deutschen Ausweis gegeben noch haben wir das Wetter dazu.

The_Darwinist
25.12.2007, 22:49
Nennt mir eine Sendung die nicht einen "Quotenausländer" im Programm hat. Ich warte nur noch darauf dass "Marianne und Michael" gegen "Marianne und Memet" ausgetauscht werden. :rolleyes:

Bruhahahah!
Aber mal im Ernst!
Noch schlechter kann die Lala in der öffentlich-rechtlichen Senioren-Residenz doch gar nicht werden!
Da kann dann sogar der Memet nix mehr dran ändern.

Dazu ein kleines Bonmot:
1965, Horst Muys (ein damals bekannter kölscher Alleinunterhalter) sitzt wegen absichtlichen Platzenlassens von Wechseln (so'ne Art Leihschein, der früher öfter mal genommen wurde, wenn die Kohle alle war und die Bank nix mehr rausrückte) im Klingelpütz (einem nicht mehr aktuellen Stadtknast).
Beim sonntäglichen Gottesdienst hielt er die Flagge, die in katholischen Gegenden immer mit dabei ist, so blöd, dass sie dem Organisten ständig im Haar hing und er ab und an auch mal nichts mehr sah.
Gerade als der Pfaffe anhob, um das nun zu singende Lied zu verkünden, zischte der Organist zu Muys: Die Fahne hoch!
Der Pfarrer, total geschockt, sagte erst mal gar nix!
Der Rest der Knast-Gemeinde seufzte dann allerdings höhrbar auf und flüsterte: Endlisch emal en Leed, datt mehr ahl künn!

The_Darwinist
25.12.2007, 22:58
Ich habe mal ein Paar Film mit Désirée Nosbusch gesehen, die hat sprichwörtlich ein Gebüsch :D

Ich weiss allerdings nicht, wie es heute bei ihr ausschaut. Bei türkischen Frauen gibt es keinerlei Gebüsch, nirgendwo! So etwas ist bei uns höchst unzivilisiert und unkultuviert.

Ich habe als männlicher Moslem auch kein Gebüsch, meiner deutschen Freundin gefällts, die auch entsprechend eingestellt ist :D

Auf jeden Fall lässt sich sagen, dass Herr Kurtulus der erste gut aussehende Tatort-Kommissar neben Schimanski ist! Und seine Wahl hatte ganz bestimmt auch damit zu tun, weil er für Frauen attraktiv ist. Nach meinen Beobachtungen ist Tatort eher "Weiberfernsehen". Denn Männer schauen lieber Action-Filme, Frauen suchen mehr den Tiefgang, weniger Ballerei.

Für mich wäre Arnold Schwarzenegger der perfekte Tatort-Kommissar, aber auf mich GEZ-Zahler hört ja keiner von den Tatort-Machern :(

Also, gegen Nichtgebüsch bei Frauen hab ich überhaupt gar nix!
Finde ich sogar sehr lecker!
Gegen unverheiratete, gutaussehende Frauen aus anderen Kulturkreisen (wie z.B. Hessen, McPomm) hab ich auch nichts.
Unverheiratete, gutaussehende Frauen aus weiter entfernten Kulturkreisen nur, wenn sie zusätzlich gut gebildet sind, eine Eignung auf eine Stelle haben, die sonst nicht zu besetzen ist oder einen Bauern aus McPomm heiraten wollen, der sonst keine Chance hat, seinen Hof weiterzuvererben.
Eine Atomwissenschaftlerin aus der Sahelzone, z.B., die dort keinen Job kriegt, weil es da so wenig Reaktoren und noch weniger Arbeit für Frauen gibt, weil Musel-fundamental, die darf gern einreisen und einen Hof in Franken managen!
Sollte man allgemein einführen! Irgendwie sind Atomwissenschaftlerinnen sehr merk(el)würdig! Von so was will man nicht mal regiert werden! Viel weniger noch in der Nähe davon wohnen!
Dann lieber gleich abschieben! Z.B. in die Uckermark! Das hat schonmal fast geklappt! - Aber irgendwie wird es dann immer schlimmer und schlimmer!
Hamburg war das Problem damit los! Ok. Aber schlußendlich muß nun das ganze Land den berühmtesten Gesinnungsflüchtling ausbaden!

The_Darwinist
25.12.2007, 23:00
Hätt ich fast vergessen!
Warum kommen oben nur Weiber vor?
Ganz einfach! Männer haben wir hier eh genug! Davon brauchen wir keine zusätzlichen! Egal, woher!

The_Darwinist
25.12.2007, 23:21
Selbst einer der Teletubbies hat einen dunklen Teint. :))

Ernsthaft - in den USA oder Frankreich kann das durchaus zur Normalität gehören. Aber Deutschland hat weder Sklaven importiert, den Koloniebewohnern einen Deutschen Ausweis gegeben noch haben wir das Wetter dazu.

Mh, ab und an sollte man aber mal ne Ausnahme machen dürfen!
Im Sudan gibt es z.B. verdammt leckere Weiber! Germanisch groß, germanisch braun, so braun war nicht mal Adolf, durchtrainiert, recht gutaussehend!
So lange die ihre Verwandtschaft und ihre Mullahs zuhauselassen, dürften die meiner Meinung nach gern kommen!
Die Ossis haben ne Menge Vietnamesen als Studenten und Zwangsarbeiter gehabt (Das war kein Schreibfehler! Damit mußte der Staat Vietnam seine Kriegsschulden abbezahlen, die er bei den Sozen aufgeladen hatte)
Der Westen hat ne Menge Boat people mit der Cap Anamur abgeholt.
Abgesehn davon, dass die lecker kochen können, habt ihr jemals davon gehört, dass einer davon straffällig geworden wäre (Ausser Zigarettenschieben etc. im Osten, aber die waren halt schon durch den Kommunismus versaut worden)?
Und deren Töchter sehen echt lecker aus!
Sie benehmen sich gut, sind gut in der Schule und im Bett (wollt ich gar nicht schreiben) sind aufgeschlossen, gut gekleidet, können ohne Ausnahme lesen und schreiben etc.!
Schon mal gehört, dass jemand nen Japaner oder ne Japanerin in Deutschland festgenommen hat?
Ich nicht! Und die sind die glaub ich drittstärkste nicht-europäische Minderheit in Deutschland! Weiss auch fast keiner! Allein in Düsseldorf gibts glaub ich fast 50.000 davon! Die können aber was, was die Musel nicht wollen! Die sind beim Schützenfest, die saufen bis zum Umfallen, die essen Schnitzel und Fleischwurst. Die stehen am nächsten Tag auch wieder auf und gehen an die Arbeit! Genauso wie der deutsche Nachbar, mit dem sie sich unter den Tisch gesoffen haben!!
Eine der ältesten Beschreibungen fremder Völker kommt von Marco Polo.
Gut, zur Hälfte gelogen, weil von anderen geklaut, und der Rest zusammengebogen!
Er begegnete den Turkvölkern, bevor sie zu Museln wurden!
Die Afghanen fand er einfach eklig, einen Haufen Wilder, die Pakistani als Raubritter und Strauchdiebe. Die Inder hielt er sehr hoch! Immerhin waren das auch Geschäftspartner, die so was wie zivilisierten Handel kannten.
Thais etc kommen so viel ich mich erinnere, nicht vor.
Dafür war er zu weit nördlich. Die verschiedenen Turk-Völker schildert er als sehr ursprünglich, äusserst brutal und genauso versoffen wie die Germanen. Am Hofe des Khublai Khan schliesslich begegnet er Chinesen und sogar einigen japanischen Kaufleuten (Ob die damals auch schon ne Kamera dabei hatten?)
Die Asiaten allgemein, besonders die Chinesen und insbesondere da die Japaner (er hielt beide für dasselbe Volk) fand er uns absolut ebenbürtig.
Er beschrieb sie als "de nostra qualita" - von unserer Art!
Das bezog sich sowohl auf das Äussere, als auch auf die Kultur!
Im Vergleich zu dem, was zwischen da und hier liegt, kam ihm China als völlig normales Land vor!
Was Wunder, Teile der Alexander-Armee, sogar deutsche Handwerker, der Mönch Wilhelm von Rubruk und noch ein paar andere hatten den Weg zurückgelegt. Das waren nur die, die was schriftliches hinterlassen haben!
Der norwegische Gesandte und Handelsfaktor in der Stadt Samarkand hatte in dem Klima bestimmt nichts zu lachen! Die arme Sau brauchte fast zwei Jahre, um überhaupt dahin zu kommen!
Aber die Geschäfte waren gut da! Einsam war er bestimmt, Konkubinen gab es genug! Also war der Gen- und Gedankenaustausch nie zum Erliegen gekommen!

klartext
26.12.2007, 10:42
oder als Untermenschen, wie wärs ;) :rolleyes:

Die Realität zeigt, dass Türken in der Regel zur sozialen Unterschicht gehören. Das darzustellen, wäre wirklich das Aufzeigen von Wirklichkeit.

Pikes
26.12.2007, 19:51
Die Realität zeigt, dass Türken in der Regel zur sozialen Unterschicht gehören. Das darzustellen, wäre wirklich das Aufzeigen von Wirklichkeit.

klar und die deutschen gehören der oberschicht :hihi: woher nimmst du dir eigentlich die freiheit, türken als minderwertige, dumme,blöde vollidioten hinzustellen? und dan noch die gesamte türkische bevölkerung? vergiss nicht wer vor 60-70 jahren babarisch dir europa gezogen ist, und dabei menschen mit anderem glauben, auch frauen und kinder vergewaltigt und ermordet hat :cool2:

Deutschmann
26.12.2007, 19:54
Wer ?

Madday
26.12.2007, 20:21
klar und die deutschen gehören der oberschicht :hihi: woher nimmst du dir eigentlich die freiheit, türken als minderwertige, dumme,blöde vollidioten hinzustellen? und dan noch die gesamte türkische bevölkerung? vergiss nicht wer vor 60-70 jahren babarisch dir europa gezogen ist, und dabei menschen mit anderem glauben, auch frauen und kinder vergewaltigt und ermordet hat :cool2:

Nur mal eine kleine Zwischenfrage von der Oberschicht an die Unterschicht.

Warum lebst Du eigentlich in Deutschland, wenn Du dieser Auffassung "Gib AIDS keine Chance. Stopt die Christen!" bist?

Zum Vorwurf:

"Den Ergebnissen einer Studie aus dem Jahre 2004 zufolge kommen 85 Prozent der Türken in Deutschland noch immer aus sozial schwachen Schichten."

Hier gibt's mehr: http://forumamfreitag.zdf.de/ZDFde/inhalt/11/0,1872,7104139,00.html

Ich habe ein Herz für Korananbeter, besonders an Weihnachten. :)) :lach:

Pikes
26.12.2007, 20:22
Wer ?

na ihr nazis im zweiten weltkrieg :cool2:

Pikes
26.12.2007, 20:23
Nur mal eine kleine Zwischenfrage von der Oberschicht an die Unterschicht.

Warum lebst Du eigentlich in Deutschland, wenn Du dieser Auffassung "Gib AIDS keine Chance. Stopt die Christen!" bist?

Zum Vorwurf:

"Den Ergebnissen einer Studie aus dem Jahre 2004 zufolge kommen 85 Prozent der Türken in Deutschland noch immer aus sozial schwachen Schichten."

Hier gibt's mehr: http://forumamfreitag.zdf.de/ZDFde/inhalt/11/0,1872,7104139,00.html

Ich habe ein Herz für Korananbeter, besonders an Weihnachten. :)) :lach:

in der türkei gehören die christen in die unterschischt, weil sie dort nichts zu sagen haben, genau so wie die türken in deutschland.

PS: ich lebe ich deutschland, weil ich hier geboren und aufgewachsen bin, und weil ich hier meine freunde habe und nicht in der türkei. ich labbert doch andauernd von trennung von staat und religion. was hat jetzt christentum mit deutschland zu tun?

Wen ein moslem einen typen verschlägt oder ne frau vergewaltig ist es schlimm und wen eine horde chrisen ein land überfallen, unschuldige menschen wegen öl töten ist das normal?

Madday
26.12.2007, 20:33
in der türkei gehören die christen in die unterschischt, weil sie dort nichts zu sagen haben, genau so wie die türken in deutschland.

PS: ich lebe ich deutschland, weil ich hier geboren und aufgewachsen bin, und weil ich hier meine freunde habe und nicht in der türkei. ich labbert doch andauernd von trennung von staat und religion. was hat jetzt christentum mit deutschland zu tun?

Wen ein moslem einen typen verschlägt oder ne frau vergewaltig ist es schlimm und wen eine horde chrisen ein land überfallen, unschuldige menschen wegen öl töten ist das normal?

Aus Angst werden Christen in der Türkei unterdrückt oder anders ausgedrückt türkische Minderwertigkeitskomplexe machen sich bemerkbar.

Denke doch mal nach, Du lebst in einem Land mit überwiegend christlicher Bevölkerung, läßt Dich von ihnen durchfüttern und hetzt gegen sie. Muß ich das verstehen oder ist das Islamlogik?

Was hat das mit dem Thema zu tun und wen oder was meisnt Du?

klartext
26.12.2007, 23:32
klar und die deutschen gehören der oberschicht :hihi: woher nimmst du dir eigentlich die freiheit, türken als minderwertige, dumme,blöde vollidioten hinzustellen? und dan noch die gesamte türkische bevölkerung? vergiss nicht wer vor 60-70 jahren babarisch dir europa gezogen ist, und dabei menschen mit anderem glauben, auch frauen und kinder vergewaltigt und ermordet hat :cool2:

Ein Blick nach Kreuzberg und Neukölln genügt dafür. Und nicht schon wieder die alte Platte der Vergangenheit. Was habe ich damit zu tun ?
Die Türken in Deutschland stellen den Hauptanteil der Unterschichten dar. Für Zufall halte ich das nicht.

Pikes
27.12.2007, 00:25
Aus Angst werden Christen in der Türkei unterdrückt oder anders ausgedrückt türkische Minderwertigkeitskomplexe machen sich bemerkbar.

Denke doch mal nach, Du lebst in einem Land mit überwiegend christlicher Bevölkerung, läßt Dich von ihnen durchfüttern und hetzt gegen sie. Muß ich das verstehen oder ist das Islamlogik?

Was hat das mit dem Thema zu tun und wen oder was meisnt Du?

aus angst? vor vllt etwa 20 000 christen angst? vorwas sollen die angst haben? etwas das die christen die türkei erobern oder was? :))

Madday
27.12.2007, 09:39
aus angst? vor vllt etwa 20 000 christen angst? vorwas sollen die angst haben? etwas das die christen die türkei erobern oder was? :))

Keiner will diese Bananenrepublik erobern, aber geistige Überlegenheit bei Minderheiten kann für die Türkei trotzdem unangenehm werden. Stellt sich die türkische Mehrheit dort genauso dumm wie in Deutschland an sollte das recht einfach sein. Andererseits macht die Türkei wahrscheinlich drei große Kreuze, daß sie so günstig ihren Abfall in Deutschland entsorgen konnte.

Durkheim
27.12.2007, 10:00
Die Realität zeigt, dass Türken in der Regel zur sozialen Unterschicht gehören. Das darzustellen, wäre wirklich das Aufzeigen von Wirklichkeit.
Das kann so nicht stimmen, in den USA gehören die Türken fast nahezu alle zur Mittel- und Oberschicht an ;)

Das ist wohl eher ein speziell deutsches Problem.

Bei mir war es so, dass ich bereits auf der Grundschule von den Noten her problemlos hätte aufs Gymnasium gehen können (2,2 Durchschnitt). Die Lehrerin empfahl meinen Eltern allerdings die Hauptschule bzw. Realschule, das Gymnasium wäre viiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeel zu schwer :rolleyes:

Ich kenne Türken mit exakt ähnlichen Noten, wo Lehrer unverblümt äusserten, was sie denn auf dem Gymnasium wollten, ein Studium würde ohnehin nur in Frage kommen, wenn man es sich leisten kann und zudem könnte man nach der Realschule oder Hauptschule viel früher anfangen zu arbeiten :rolleyes:

Mir wurde noch gesagt, wieso ich denn sofort aufs Gymnasium wolle, schliesslich könne man ja auch nach der Hauptschule, später auf die Realschule und dann immer noch aufs Gymnasium kommen.

Ich kenne viele Fälle, wo Türken von der Hauptschule später aufs Gymnasium kamen und heute studieren. Und die Hauptschulen sind dermassen grottenschlecht, dass man eine gute Familie und Umfeld haben muss, um nicht auf die Schiefe Bahn zu geraten.

So bin ich direkt auf dem Gymnasium gelandet. Dort hatten wir in der ganzen Lehrerschaft, die im grossen und ganzen O.K. war, zwei bis drei richtige Rassisten. Und einmal hatte ich Pech, dass ich einen von diesen Rechtsradikalen als Lehrer hatte. Obwohl meine Noten wieder recht gut waren, hat dieser Lehrer zu meinen Eltern gemeint, dass es besser für mich wäre, wenn ich auf die Realschule gehen würde, mit allen möglichen vermeintlichen Vorteilen hat er versucht meine Eltern einzulullen und sie zu überzeugen, dass ein Schulwechsel das beste wäre.

Das Abitur habe ich im übrigen ziemlich locker geschafft. Im Gegensatz zu vielen Deutschen, die allermeisten stammen aus der Mittel- und Oberschicht, habe ich zudem keinerlei Nachhilfen gebraucht. Es gab auf dem Gymnasium im übrigen kaum jemanden, dessen deutsche Eltern und aus der Arbeiter bzw. Unterschicht gewesen wären.

Es ist nunmal Fakt, dass Deutschland es sich leistet sehr viel Potential zu verlieren und es werden einem viele Steine in den Weg gelegt, weil man kein Deutscher ist.

Nochmal zur Erinnerung, Fakt ist, in den USA gehören die Türken zumeist der Mittel- und Oberschicht an!

basti
28.12.2007, 17:33
die regelmäßigen tatort-zuschauer werden die veränderung sowieso nicht wahrnehmen.
deren gehirn ging schon vor einigen jahrzehnten offline.

Heiliger
28.12.2007, 20:38
Das kann so nicht stimmen, in den USA gehören die Türken fast nahezu alle zur Mittel- und Oberschicht an ;)

Das ist wohl eher ein speziell deutsches Problem.

Bei mir war es so, dass ich bereits auf der Grundschule von den Noten her problemlos hätte aufs Gymnasium gehen können (2,2 Durchschnitt). Die Lehrerin empfahl meinen Eltern allerdings die Hauptschule bzw. Realschule, das Gymnasium wäre viiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeel zu schwer :rolleyes:

Ich kenne Türken mit exakt ähnlichen Noten, wo Lehrer unverblümt äusserten, was sie denn auf dem Gymnasium wollten, ein Studium würde ohnehin nur in Frage kommen, wenn man es sich leisten kann und zudem könnte man nach der Realschule oder Hauptschule viel früher anfangen zu arbeiten :rolleyes:

Mir wurde noch gesagt, wieso ich denn sofort aufs Gymnasium wolle, schliesslich könne man ja auch nach der Hauptschule, später auf die Realschule und dann immer noch aufs Gymnasium kommen.

Ich kenne viele Fälle, wo Türken von der Hauptschule später aufs Gymnasium kamen und heute studieren. Und die Hauptschulen sind dermassen grottenschlecht, dass man eine gute Familie und Umfeld haben muss, um nicht auf die Schiefe Bahn zu geraten.

So bin ich direkt auf dem Gymnasium gelandet. Dort hatten wir in der ganzen Lehrerschaft, die im grossen und ganzen O.K. war, zwei bis drei richtige Rassisten. Und einmal hatte ich Pech, dass ich einen von diesen Rechtsradikalen als Lehrer hatte. Obwohl meine Noten wieder recht gut waren, hat dieser Lehrer zu meinen Eltern gemeint, dass es besser für mich wäre, wenn ich auf die Realschule gehen würde, mit allen möglichen vermeintlichen Vorteilen hat er versucht meine Eltern einzulullen und sie zu überzeugen, dass ein Schulwechsel das beste wäre.

Das Abitur habe ich im übrigen ziemlich locker geschafft. Im Gegensatz zu vielen Deutschen, die allermeisten stammen aus der Mittel- und Oberschicht, habe ich zudem keinerlei Nachhilfen gebraucht. Es gab auf dem Gymnasium im übrigen kaum jemanden, dessen deutsche Eltern und aus der Arbeiter bzw. Unterschicht gewesen wären.

Es ist nunmal Fakt, dass Deutschland es sich leistet sehr viel Potential zu verlieren und es werden einem viele Steine in den Weg gelegt, weil man kein Deutscher ist.

Nochmal zur Erinnerung, Fakt ist, in den USA gehören die Türken zumeist der Mittel- und Oberschicht an!


Klar alter. Mit nem Notendurchschnitt von 2, 2 kommst Du auf die Hauptschule!
Für wie blöd hälst Du die Leute hier?
Erzähl das Deinen Bewährungshelfer und heul Dich da aus.

Was hat das mit dem Thema siehe Titel zu tun?

Bei Cobra haste nicht gesehen ist auch ein türkischer (Schauspieler) Ermittler, der spricht sehr gut Deutsch! Will sagen, das man es ihm nicht anmerkt, das er Türke ist.

Ob nun schwarzer, Mulatte oder Inder, solange im Fernsehen nicht Rütli Deutsch gesprochen wird, habe ich nichts dagegen. Solange die Leute die das Volk unterhalten und gesehen werden wollen.... warum nicht.

Wenn der Tatort aber zunehmend türkisch werden sollte, dann ist was faul...°!

Wolf
28.12.2007, 21:39
Das kann so nicht stimmen, in den USA gehören die Türken fast nahezu alle zur Mittel- und Oberschicht an ;)

Das ist wohl eher ein speziell deutsches Problem.

Bei mir war es so, dass ich bereits auf der Grundschule von den Noten her problemlos hätte aufs Gymnasium gehen können (2,2 Durchschnitt). Die Lehrerin empfahl meinen Eltern allerdings die Hauptschule bzw. Realschule, das Gymnasium wäre viiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeel zu schwer :rolleyes:

Ich kenne Türken mit exakt ähnlichen Noten, wo Lehrer unverblümt äusserten, was sie denn auf dem Gymnasium wollten, ein Studium würde ohnehin nur in Frage kommen, wenn man es sich leisten kann und zudem könnte man nach der Realschule oder Hauptschule viel früher anfangen zu arbeiten :rolleyes:

Mir wurde noch gesagt, wieso ich denn sofort aufs Gymnasium wolle, schliesslich könne man ja auch nach der Hauptschule, später auf die Realschule und dann immer noch aufs Gymnasium kommen.

Ich kenne viele Fälle, wo Türken von der Hauptschule später aufs Gymnasium kamen und heute studieren. Und die Hauptschulen sind dermassen grottenschlecht, dass man eine gute Familie und Umfeld haben muss, um nicht auf die Schiefe Bahn zu geraten.

So bin ich direkt auf dem Gymnasium gelandet. Dort hatten wir in der ganzen Lehrerschaft, die im grossen und ganzen O.K. war, zwei bis drei richtige Rassisten. Und einmal hatte ich Pech, dass ich einen von diesen Rechtsradikalen als Lehrer hatte. Obwohl meine Noten wieder recht gut waren, hat dieser Lehrer zu meinen Eltern gemeint, dass es besser für mich wäre, wenn ich auf die Realschule gehen würde, mit allen möglichen vermeintlichen Vorteilen hat er versucht meine Eltern einzulullen und sie zu überzeugen, dass ein Schulwechsel das beste wäre.

Das Abitur habe ich im übrigen ziemlich locker geschafft. Im Gegensatz zu vielen Deutschen, die allermeisten stammen aus der Mittel- und Oberschicht, habe ich zudem keinerlei Nachhilfen gebraucht. Es gab auf dem Gymnasium im übrigen kaum jemanden, dessen deutsche Eltern und aus der Arbeiter bzw. Unterschicht gewesen wären.

Es ist nunmal Fakt, dass Deutschland es sich leistet sehr viel Potential zu verlieren und es werden einem viele Steine in den Weg gelegt, weil man kein Deutscher ist.

Nochmal zur Erinnerung, Fakt ist, in den USA gehören die Türken zumeist der Mittel- und Oberschicht an!

Wusstest du , dass die meisten Türken in Deutschland trotzdem der Unterschicht angehören " Ey yo Fett " usw. sind ? Ich kenne solche Menschen . Gibts bei uns genug . Leider haben wir hier in Ganderkesee ein Schulzentrum , also alles nebeneinander . Ist klasse sich mit irgendwelchem Kriminellen aufn Schulhof abzugeben .

Solche sollte man , wie der Gurkenchef von Hessen gesagt hat , ausweisen . Klar und einfach .

Zu dir kann ich sagen , dass du anscheinend gut Deutsch kannst usw. , bist also denk ich mal nicht einer von diesen Idioten . Aber du musst zu geben , ein Großteil gehört raus .

The_Darwinist
30.12.2007, 03:53
Wusstest du , dass die meisten Türken in Deutschland trotzdem der Unterschicht angehören " Ey yo Fett " usw. sind ? Ich kenne solche Menschen . Gibts bei uns genug . Leider haben wir hier in Ganderkesee ein Schulzentrum , also alles nebeneinander . Ist klasse sich mit irgendwelchem Kriminellen aufn Schulhof abzugeben .

Solche sollte man , wie der Gurkenchef von Hessen gesagt hat , ausweisen . Klar und einfach .

Zu dir kann ich sagen , dass du anscheinend gut Deutsch kannst usw. , bist also denk ich mal nicht einer von diesen Idioten . Aber du musst zu geben , ein Großteil gehört raus .


Hm, da du gerade die Schulen erwähnst!
Hat eigentlich mal jemand die PISA-Ergebnisse nach Ethnien aufgeschlüsselt?
Wah, halt, ich fange wieder an, Fachchinesisch zu schreiben, muß wohl noch ne Pulle Wein runtun!
Gemeint war:
Hat eigentlich schon mal wer versucht, die Pisa-Ergebnisse der einzelnen Schultypen gegeneinander aufzurechnen?
Unter ganz besonderer Berücksichtigung der in den Klassen vorhandenen einzelnen Migrationshintergünde?
Ich kenne einen, der das gemacht hat!
Seine Doktorarbeit konnte er direkt verbrennen! Wurde nicht angenommen!
Offiziell gab es keinen dafür zuständigen Lehrstuhl!
Der arbeitet jetzt für Gerhard Frey, einen Unternehmer in München, der mehrere literarische Wochenmagazine herausgibt.
Beneidenswert, der Knabe!
Der darf jetzt schreiben, wass die Leute denken!
In Bild, Westfalenpost, FAZ etc hätte man ihn längst im Keller eingemauert, da er den Landfrieden stört!
Aber noch mal zum Ergebnis zurück!
Zählt man die Ausländer raus, muß sich Deutschland wirklich nicht verstecken!
Da sind unsere Schüler kaum hinter den Finnen!
Nur ein Problem gibts da!
Dummsäcke in der Klasse ziehen den Durchschnitt runter!
Wenn man dem Schüler X stundenlang was erklären muß, was der Rest lange verstanden hat, dann ist der Schüler X eine Belastung und gehört entfernt!
Sonst versaut er den Lernerfolg der kompletten Gruppe!
Das ist Darwinismus, so funktioniert wirklich jede soziale Gruppe!
Die Schulen eingeschlossen! Versucht man, da den Gutmenschen raushängen zu lassen, dann geht eine ganze Gruppe für das Versagen eines Einzelnen unter!
Das ist eine gute Lehrkraft, die erkennt, wer die Nulpe ist und sie von Anfang an aussortiert! - Damit die anderen Schüler nicht beim Lernen gestört werden!
Man kann von der Hauptschule aufs Gymnasium wechseln, dort sein Abi machen!
Ich kenne eine Menge Leute, die das geschaftt haben! Ich selbst eingeschlossen!
Die Bedingung ist aber: Die Klasse darf keine Dödel enthalten, die die ganze Klasse runterziehen! Ganz im Gegenteil! Jeder Dödel gehört sofort entfernt!
Ob so eine Schule nun Gesamtschule, Gymnasium, Sonstwas-Kolleg heisst, juckt mich eigentlich wenig!
Wie im Wirtschaftsleben gehört den Schülern eingebleut:
Wenn ihr nicht selbst was tut, dann könnt ihr euch jetzt schon mal die Brücke aussuchen, unter der ihr später schlafen wollt!
Auch das Lernen ist ein Kampf der Ausrichtung Jeder gegen Jeden!
Ein soziales Miteinander gibt es da nicht!
Entweder ich merke mir was! Dann ist es gut, dafür gibt es nichts extra, das wird immerhin so von der Gesellschaft erwartet, die dafür ne Menge Kohle ausspuckt!
Oder ich bin ein fauler Sack! - Dan lande ich in Hartz-4, schwängere eine andere Hartze, lande wegen Dealen im Knast, klaue Radios, beaufsichtige Nutten und gehe langsam aber sicher unter!
Das ist die Auswahl, die uns unsre Natur bietet!
Der Weg, den ein Wesen gehen kann, ist immer derselbe!
Entweder, bleib, was du bist, dann gehst du unter!
Oder, du entwickelst dich weiter, und dein einziger Lohn ist, dass du überleben wirst! Nicht du selbst! Nur deine Gene, Meme, deine Vorstellungen oder Werte!
Das ist das nächste, was ein Mensch in Richtung Unsterblichkeit erreichen kann!
Was man sein will, das darf man sich frei aussuchen!
Entweder ist man Feuer oder Asche!
Wer nicht frei wählen und aussuchen kann, da kein Verbrennungsprozess im Oberstübchen irgendeine Art von Energie freisetzt, die zu etwas anderem als minimaler Lebendbewältigung und einem Standardsatz namens :"Ey, Alda, isch figge dein Mudda, ey!", der ist aber weder noch!
Das ist eine Randgruppe, die man seit alters her die Hefe des Volkes, oder den Plebs nennt!
Leute, die sich ohne genaue Anleitung nicht mal die Schuhe zubinden können!
So was wird gern selektiert, wenn man wieder Mangel an Nahrung etc ist!

Aber ich bin mal wieder abgeschweift!
Ich wollte ja was über die Bildung sagen!

Lustigerweise waren die Serben und die Kroaten die besten in Mathe, Naturwissenschaften etc. Auch in Deutsch konnten sie locker mithalten!
Die deutschen Schüler konnten dafür ein paar Mitleidpunkte in Umweltschutz abzocken! Wen würde eine gelbe Tonne oder ähnlicher Dreck sonst auch nur ansatzweise jucken! Nicht mal unseren Umweltminister!
Er hat mittlerweile zig Studien, in denen Mülltrennung als der grösste Blödsinn des Jahrhunderts dargestellt und auch berechnet wird! Nachvollziehbar!
Auch dass Bio-Diesel eine Schadstoffbilanz hat, die aufgrund genauer Berechnung bei der locker dreifachen Menge an ausgestossenem CO2 pro Kg liegt wie normaler Diesel - Das juckt nicht! Weil-das liest ja eh keiner!
Die offizielle Begründung, die die Fraktion der FDP als Antwort darauf bekam, warum man offensichtlich unsinnige, äusserst kostenintensive Dinge nicht einfach sofort einstellen würde, war:
Wenn man eingestehen würde, dass man sich damals getäuscht hatte, als man die Thesen der eigens teuer bezahlten Sachverständigen in Gesetze umsetzte, dann würde die Politik das Vertrauen der Bevölkerung verlieren!
Somit belügt man die Bevölkerung, damit diese nicht erkennt, was für ein Haufen Knallchargen da im Reichstag sitzt!
Eine Horde Orang-Utans wäre da nicht wesentlich schlechter aufgehoben als im Zoo!
Deren Entscheidungen wären höchstwahrscheinlich auch genauer!
Demokratie ist halt immer Mist! - Nicht mal mit einem Diktator ist es so schlimm wie unter der Fuchtel der Demokratie!

Pikes
30.12.2007, 13:13
Klar alter. Mit nem Notendurchschnitt von 2, 2 kommst Du auf die Hauptschule!
Für wie blöd hälst Du die Leute hier?
Erzähl das Deinen Bewährungshelfer und heul Dich da aus.

Was hat das mit dem Thema siehe Titel zu tun?

Bei Cobra haste nicht gesehen ist auch ein türkischer (Schauspieler) Ermittler, der spricht sehr gut Deutsch! Will sagen, das man es ihm nicht anmerkt, das er Türke ist.

Ob nun schwarzer, Mulatte oder Inder, solange im Fernsehen nicht Rütli Deutsch gesprochen wird, habe ich nichts dagegen. Solange die Leute die das Volk unterhalten und gesehen werden wollen.... warum nicht.

Wenn der Tatort aber zunehmend türkisch werden sollte, dann ist was faul...°!

mit 2,2 kommt man hauptschule OK. udn was ist mit einem schnit von 5,4 wie bei dir? da kommt man direkt in die Biotonne :))

Aber eine Frage: Was ist ne Rütli/Tütlischule?

Pikes
30.12.2007, 13:14
Zu dir kann ich sagen , dass du anscheinend gut Deutsch kannst usw. , bist also denk ich mal nicht einer von diesen Idioten . Aber du musst zu geben , ein Großteil gehört raus .

dan redet von einem "großteil" und nicht " ey die ganzen musels kanaken dingens müssen raus"!

Eridani
30.12.2007, 17:15
[QUOTE=Madday;1851404]Es war nicht anders zu erwarten, im nächsten Jahr wird uns der erste türkische Tatortkommissar regelmäßig in der ARD beglücken. Nicht das es an anderen Darstellern gemangelt hätte, nein die ARD wollte unbedingt einen Türken und hat sogar auf das Casting verzichtet. Volker Herres, NDR Programmdirektor, betont ausdrücklich das diese Entscheidung überfällig war und kann seine Freude darüber kaum im Zaum halten. Selbst die sonst so bürokratische ARD läßt beim Thema Integration alle Regeln außer Acht und unterwirft sich regelrecht dem neuen Darsteller.

Auf Anfrage, warum die ARD den sonst so strickt eingehaltenen formalen Weg außer Acht läßt, heißt es lapidar:---
-------------------------------------
Ich werde ab sofort NIE wieder einen Tatort schauen. Diese hektische, zerrissene Schrottsendung war mir in letzter Zeit sowieso suspekt.

E:

McDuff
02.01.2008, 10:50
Nach der Quotenfrau der Quotentürke?

Freddy Krüger
07.01.2008, 22:56
Ich sehe gerade einen Film:

Ein englische Gang in England tyrannisiert die Gegend, und die Araber trauen sich nicht zur Polizei zu gehen, weil die Engländer sie einschüchtern.

Einfach nur noch lächerlich ...
Wo doch schon Berliner Oberstaatanwälte sagen, dass es zu 95% Ausländer sind.

SLOPPY
08.01.2008, 02:54
die beliebteste Krimireihe des deutschen Fernsehens verdankt ihren ungebrochenen Erfolg der Tatsache, dass sie sowohl inhaltlich als auch formal durch größtmögliche Authentizität und realistische Darstellung besticht. Oder anders ausgedrückt: Im "Tatort" spiegelt sich seit mehr als 30 Jahren unsere Gesellschaft. Deutschland ist heute ein Einwanderungsland. Mehr als drei Millionen Türken leben beispielsweise heute hierzulande. Es ist also ganz logisch, dass diese Entwicklung auch in den Ermittlerteams Eingang gefunden hat.Die Wahrheit zu neueren Deutschen Krimis und den Tatort im Besonderen liefert ein Superartikel, gefunden auf der Achse des Guten (http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/kolumnen/die_sonntagabendverschwoerung/) :]


Kein gängiges Gerücht wird von ihnen ausgelassen. Der 11. September war vom CIA inszeniert. Mobilfunkstrahlen erzeugen Krebs,...Selbstverständlich gehen auch Gentechnik-Unternehmen über Leichen. Und dass Pharmakonzerne geheime Tierversuchslabors betreiben, in denen Hunde gefoltert werden, das wird ja wohl niemand bezweifeln. ...

In den vordergründig unpolitischen Krimihandlungen wird Stimmung gemacht, werden Ressentiments bedient und Vorurteile geschürt, wie es in keinem politischen Magazin möglich wäre.


Würden „Report“ oder „Panorama“ ähnliche Behauptungen aufstellen, wären es Fälle für den Rundfunkrat. TV-Journalisten müssen ihre Thesen – zumindest in der Regel - belegen, Drehbuchautoren dürfen frei fabulieren. Und es gibt noch einen wichtigen Unterschied: Krimis haben ein Vielfaches an Zuschauern und erheblichen Einfluss auf die Stimmung im Land...


Gerüchte, die selbst in Kreisen von Verschwörungsgläubigen umstritten sind, können umstandslos zur besten Sendezeit ausgebreitet werden – es muss nur Krimi draufstehen. Zum Beispiel hinter der RAF habe in Wirklichkeit das BKA gesteckt. Dafür gab es sogar den Adolf-Grimme-Preis.

Wie kommt das? Haben die Jünger des Matthias Bröckers den Marsch durch die TV-Institutionen angetreten? Wird in Krimi-Redaktionen zuviel gekifft? Oder ist es einfach das Ergebnis einer aus Kirchentagsgesäusel, Ökospießertum und Amerikaverachtung gemixten Gesinnung, die bei vielen in der Medien- und Kulturbranche üblich ist?


Wen verwundert der Rotfunk eigentlich noch? Mich schon lange nicht mehr.