PDA

Vollständige Version anzeigen : Kindergelderhöhung nein/Diäten ja.



kotzfisch
23.12.2007, 13:06
Mehr Maß halten fordern die Politiker- auch angesichts der Verdi Forderung für den öffentl.Dienst- sich selbst allerding genehmigen sie 9.3% mehr Geld, nachdem sie am Tage vorher die Erhöhung des Kindergeldes abgelehnt hatten.

Ohne weiteren Kommentar!

Freiherr
23.12.2007, 13:08
Aber, aber! Politiker verdienen zu wenig!

http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1850660#post1850660

eintiroler
23.12.2007, 13:18
Ich wiederhole:
Ohne weiteren Kommentar!

Pascal_1984
23.12.2007, 13:19
Mehr Maß halten fordern die Politiker- auch angesichts der Verdi Forderung für den öffentl.Dienst- sich selbst allerding genehmigen sie 9.3% mehr Geld, nachdem sie am Tage vorher die Erhöhung des Kindergeldes abgelehnt hatten.

Ohne weiteren Kommentar!

War es je wirklich anders?

kotzfisch
23.12.2007, 13:25
Diese Schamlosigkeit? Die Konrad Lorenz als "moralischen Schwachsinn" bezeichnete? Ja!

Freiherr
23.12.2007, 13:32
War es je wirklich anders?

Joa..

Als Reichskanzler Brüning Hindenburg 1931 die Notwendigkeit vortrug, die Beamtengehälter um 10 % zu senken, sagte der Reichspräsident:
„Ich unterschreibe diese Notverordnung nur, wenn das Gehalt des Reichspräsidenten, also sein eigenes, und der Minister um 15 % und die Diäten der Abgeordneten um mindestens 12 % gesenkt werden.“
Mit dieser Gehaltssenkung änderte sich zwar die Wirtschaftslage insgesamt nicht, aber es war ein Zeichen, ein wichtiger Anstoß zur Akzeptanz der notwendig gewordenen Gehaltskürzungen.

politisch Verfolgter
23.12.2007, 13:51
Nix tun, keinen Nachwuchs haben, die Arbeitsgesetzgebung entsorgen und die Politgangster hinter Gitter verfrachten.
Dann user value rechtsräumlich verankern, also die Marktwirtschaft vom mod. Feudalismus entlasten.

Blocksberg
23.12.2007, 13:56
Joa..

Als Reichskanzler Brüning Hindenburg 1931 die Notwendigkeit vortrug, die Beamtengehälter um 10 % zu senken, sagte der Reichspräsident:
„Ich unterschreibe diese Notverordnung nur, wenn das Gehalt des Reichspräsidenten, also sein eigenes, und der Minister um 15 % und die Diäten der Abgeordneten um mindestens 12 % gesenkt werden.“
Mit dieser Gehaltssenkung änderte sich zwar die Wirtschaftslage insgesamt nicht, aber es war ein Zeichen, ein wichtiger Anstoß zur Akzeptanz der notwendig gewordenen Gehaltskürzungen.

Der gute alte Brüning. :D
Ich scheine etwas von ihm geerbt zu haben.

bürger_auf_der_palme
23.12.2007, 14:11
In der Antike hat ein schlauer Kopf einen - ich nenne es mal so - "Anständigkeitsfaktor" postuliert (der Name des Philosophen ist mir leider entfallen), zwischen dem geringsten und dem höchsten Einkommen innerhalb einer Gesellschaft. Wird der Faktor übertreten beginnt die Sache unmoralsich zu werden und Unfrieden ist über kurz oder lang die Folge. Wenn ich mich recht erinnere ging es dabei um Faktor 20.

Auf heutige Verhältnisse übertragen:

Wenn wir Hartz IV als das bei uns geringste Einkommen ansetzten, dürfte in unserem Land niemand mehr als 7.000,-€ verdienen.

Oder anders herum: Bei den 60.000.000,-€ Jahressalär von Wiedeking beträgt der "Anständigkeitsfaktor" ca. 15.000.

Keine weiteren Fragen, oder doch?

twoxego
23.12.2007, 14:16
gegen die erhöhung stimmten

die FDP Fraktion
die kommunisten
die Grünen

und 12 Mitglieder der regierungsfraktionen.

ich hab's schon irgendwo verlinkt.

bürger_auf_der_palme
23.12.2007, 14:27
gegen die erhöhung stimmten

die FDP Fraktion
die kommunisten
die Grünen

und 12 Mitglieder der regierungsfraktionen.

ich hab's schon irgendwo verlinkt.

Dieser Hinweis ist nun wirklich "link", im wahrsten Sinne des Wortes: Ich hoffe niemand ist so blöd diesen Heuchlern auf den Leim zu gehen. Denn es ist alles nur Theater, mitnehmen tut die Kohle am Ende jeder, jetzt stecken sie´s erstmal für eine Schamfrist in irgendwelche Projekte, wo das Gutmenschentum zelebriert wird.

Man kann sich nur angeekelt abwenden.

twoxego
23.12.2007, 14:29
Denn es ist alles nur Theater, mitnehmen tut die Kohle am Ende jeder, jetzt stecken sie´s erstmal für eine Schamfrist in irgendwelche Projekte, wo das Gutmenschentum zelebriert wird.

Man kann sich nur angeekelt abwenden.

so eine schlechte meinung von der FDP ?



noch einmal die namen der abweichler

folgende politiker der regierungs - fraktion stimmten gegen das gesetz:


Dr. Hans-Georg Faust, Arzt, Niedersachsen.
Dr. Peter Gauweiler, Rechtsanwalt, Bayern.
Wolfgang Gunkel, Polizeipräsident a. D., Sachsen.
Petra Heß, Kindergärtnerin, Thüringen.
Eike Hovermann, Lehrer, Nordrhein-Westfalen.
Ulrich Kelber, Informatiker, Nordrhein-Westfalen.
Dr. Rolf Koschorrek, Zahnarzt, Schleswig-Holstein.
Katharina Landgraf, Ingenieurin, Sachsen.
Sönke Rix, Erzieher, Schleswig-Holstein.
Frank Schwabe, Gästeführer, Nordrhein-Westfalen.
Jörn Thießen, Pastor, Schleswig-Holstein

Volkov
23.12.2007, 14:32
Jaja, die Obertrödler dürfen das sich erlauben, unsereiner muss gucken wo er bleibt.
Um die da oben von innen heraus auszuhebeln hilft wohl nur noch: Infiltrieren durch Arschkriechen.

Ansonsten zum Thema: Titel sagt genug: Kein Kommentar !

Blocksberg
23.12.2007, 14:49
Wenn es jemanden stört, kann er sie doch vor das Gericht zerren.
Falls das Gericht eine Anklage wegen Untreue oder Hochverrat ablehnt, kann man immernoch aussergerichtlich handeln.

kotzfisch
23.12.2007, 14:51
Ich habe jetzt eine email an Peter Gauweiler geschickt, ob er denn die 9,3% mehr auch aktiv ablehnen wird.Bin gespannt.Antwort veröffentliche ich hier.

Felidae
23.12.2007, 14:56
Oh Gott schlimm, die Gören kriegen nicht mehr aus dem Steuertopf.

Schwarzer Rabe
23.12.2007, 15:00
Oh Gott schlimm, die Gören kriegen nicht mehr aus dem Steuertopf.

Dafür bekommen aber Türken- und Negerschmarotzer um so mehr! Genau so, wie du es gerne hast.

Felidae
23.12.2007, 15:01
Dafür bekommen aber Türken- und Negerschmarotzer um so mehr! Genau so, wie du es gerne hast.

Was bekommen sie mehr? Und weshalb sollte ich es gerne haben? Ich sehe nur weige Staatsausgaben, die mir sympathisch wären.

PSI
23.12.2007, 15:09
gegen die erhöhung stimmten

die FDP Fraktion

Kein Wunder!

Die FDP kümmert sich eh nur um "Besitzerhalt".


die kommunisten

Was für Kommunisten? DKP oder etwa die Linkspartei???



die Grünen

Die Grünen sind halt nicht mehr das was sie mal waren...


und 12 Mitglieder der regierungsfraktionen.

ich hab's schon irgendwo verlinkt.

twoxego
23.12.2007, 15:11
Was für Kommunisten? DKP oder etwa die Linkspartei ?...

die SED, wie auch immer sie sich nun nennen mag.

St. Antonius
23.12.2007, 15:42
Die Doppelmoral mancher Politiker ist nicht zu ertragen... X(

Bruddler
23.12.2007, 15:47
Die Doppelmoral mancher Politiker ist nicht zu ertragen... X(

mancher ?.... gibt es denn Ausnahmen ?

Pascal_1984
23.12.2007, 15:51
Joa..

Als Reichskanzler Brüning Hindenburg 1931 die Notwendigkeit vortrug, die Beamtengehälter um 10 % zu senken, sagte der Reichspräsident:
„Ich unterschreibe diese Notverordnung nur, wenn das Gehalt des Reichspräsidenten, also sein eigenes, und der Minister um 15 % und die Diäten der Abgeordneten um mindestens 12 % gesenkt werden.“
Mit dieser Gehaltssenkung änderte sich zwar die Wirtschaftslage insgesamt nicht, aber es war ein Zeichen, ein wichtiger Anstoß zur Akzeptanz der notwendig gewordenen Gehaltskürzungen.

Wusste ich ehrlich gesagt nicht! Aber respekt! Vielleicht ein weiterer guter Grund, drüber nachzudenken diese pseudo-demokraten in den Wind zu schießen und leute an die macht zu holen, die es ernst mit deutschland meinen!

SAMURAI
26.12.2007, 07:08
Diäten sollten an Renten und Kindergeld gekoppelt werden.

Ernesto-Che
26.12.2007, 07:17
Glauben heisst - nichts wissen ... und tun kommt von Taten ... und genau an denen werden wir sie erkennen !!! Dabei ist egal welche Tarnfarben sie gerade aufgetragen haben. Gegen das Proletariat heisst für das Kapital. Einen Mittelweg gibt es dabei nicht ... Blinde werden sehen und Lahme werden gehen.

Cleopatra
26.12.2007, 08:02
Joa..

Als Reichskanzler Brüning Hindenburg 1931 die Notwendigkeit vortrug, die Beamtengehälter um 10 % zu senken, sagte der Reichspräsident:
„Ich unterschreibe diese Notverordnung nur, wenn das Gehalt des Reichspräsidenten, also sein eigenes, und der Minister um 15 % und die Diäten der Abgeordneten um mindestens 12 % gesenkt werden.“
Mit dieser Gehaltssenkung änderte sich zwar die Wirtschaftslage insgesamt nicht, aber es war ein Zeichen, ein wichtiger Anstoß zur Akzeptanz der notwendig gewordenen Gehaltskürzungen.

Die damalige "Elite" hatte eben Geist, Moral, Anstand und Charakter, was man heute von den unfähigen Parteisoldaten, die sich reihenweise in Bundestag und Bundesrat geschleimt haben, nicht sagen kann.

politisch Verfolgter
26.12.2007, 08:34
Die Eltern benötigen user value, keinen Lohndreck marginalisierter Kostenfaktoren, also vollwertige Marktteilnahme statt verbrecherischen Sozialstaat.
Die Arbeitsgesetzgebung muß weg, eine aktive Wertschöpfungspolitik muß her.
Dazu sind mind. 90 % des Sozialstaats und des ÖD abzubauen.

Blutkehle666
26.12.2007, 08:51
gegen die erhöhung stimmten

die FDP Fraktion
die kommunisten
die Grünen

und 12 Mitglieder der regierungsfraktionen.

ich hab's schon irgendwo verlinkt.

Aber annehmen tun sie die Erhöhung das letztendlich, gegen ihren Willen, doch?
Warum spenden sie das Geld, was sie zusätzlich kriegen, nicht an irgendeinen Verein, irgendeine Deutsche Familie oder ähnliches?
Das Ziel ist es doch nur, dem Deutschen vorzugaukeln, sie wären sooo antikapitalistisch.

politisch Verfolgter
26.12.2007, 10:47
Die Eltern haben Profit erwirtschaften zu können, was als von Inhabern marginalisierbarer und eigens dazu mit öffentl. Mitteln zwangsbevorrateter Kostenfaktor eben nicht oder nicht hinreichend geht.
Gegen Profitmangel der Eltern hilft user value, also betriebl. Netzwerke, deren Managements die Profitmaximierung damit vollwertiger betriebsloser Marktteilnehmer bezwecken. Dafür hat bezahlt werden zu können.
Anders kann die Marktwirtschaft für die betriebslosen Anbieter nicht funktionieren.

klartext
26.12.2007, 10:49
Es war die erste Diätenerhöhung seit drei Jahren, pro Jahr also ca. 3 %. Was soll daran ungewöhnlich sein ?

Herr Bratbäcker
26.12.2007, 10:57
Es war die erste Diätenerhöhung seit drei Jahren, pro Jahr also ca. 3 %. Was soll daran ungewöhnlich sein ?

Genau! Wer gute Leistung bringt, soll auch gut bezahlt werden. Außerdem werden die Politiker durch eine höhere Bezahlung doch auch weniger empfänglich für interessengesteuerte Bestechungsgelder bzw Nebeneinkünfte, oder?

Im Übrigen verdienen die deutschen Manager doch viel mehr. Kein Manager würde für das relativ niedrige Gehalt von Politikern arbeiten. Die Diätenerhöhung fällt daher eher viel zu niedrig aus, und die Politiker zeigen mit ihrer maßvollen Forderung das erforderliche Augenmaß. :]

politisch Verfolgter
26.12.2007, 11:20
"gute Leistung" wäre die vollwertige Marktteilnahme betriebsloser Anbieter, also deren marktwirtschaftl. Profitmaximierung. Doch das Regime bezweckt genau das Gegenteil, weswegen die Täter wegen der grundrechtswidrigen Arbeitsgesetzgebung hinter Gitter gehören.
Das Resultat der Leistungsverweigerung der Polittäter ist eine verheerende Eink./Verm.-Verteilung, die daher offenbar nirgendwo offengelegt ist.