PDA

Vollständige Version anzeigen : Erlebnisse mit Alice



Würfelqualle
23.12.2007, 12:34
Irgendwann Mitte November 2007 stellte ich online bei Alice den Antrag, dass sie mich in meiner Wohnung mit Internet versorgen sollten.

Am 27.11.07 schrieben sie mir eine SMS, dass ich am 3.12.07 von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr zu Hause sein soll, weil dann ein T- Com Techniker vorbeikommt und mir den Anschluss freischalten würde.

Man, was freute ich mich. Als reichte flugs einen Urlaubsantrag ein und wartete gespannt am 3.12. 07 auf den Techniker.

Um 16.00 Uhr des selbigen Tages rief ich bei Alice an und fragte nach, warum der Techniker nicht kommt. Antwort von Alice, der Techniker war da, aber ich war nicht da. Ich widersprach und sagte Alice, dass ich den ganzen Tag in der Wohnung war, aber der Termin war futsch.

Kurze Zeit später bekam ich eine weitere SMS von Alice, dass ein Techniker am 10.12.07 zwischen 8.00 Uhr und 16.00 Uhr bei mir vorbei kommen würde. Ich nehme mir also wieder Urlaub und wartete gespannt ab 8.00 Uhr früh auf den Techniker.

Oh Wunder, der Techniker kam um 8.30 Uhr und legte gleich los. 10 Minuten später war er fertig und wünschte mir viel Spass mit Alice. Er sagte mir aber noch, dass ich bis 16.00 Uhr warten müsse, weil dann erst der Anschluss freigeschaltet würde. Naja egal, ich wartete also bis 16.00 Uhr und kam nicht ins Internet. Es kam nur eine komische Mitteilung : Ihr Strongkey Benutzername ist falsch, bitte erneut eingeben. Mhm, ich rief also wieder bei Alice an und die sagten mir, dass ich auf der Negativliste stehe, dass heisst, das mein Anschluss nicht geschaltet ist. Aha.

Also wieder neuer Termin gemacht, diesmal sollte die Freischaltung am 14.12.07 sein. Zwischen 8.00 Uhr und 16.00 Uhr solle ich bitte in der Wohnung sein und den Techniker reinlassen. Also wieder Urlaub beantragt und der Techniker kam dann auch um 9.00 Uhr. Er entschuldigte sich fürs´s letzte Mal, da wurde ein Kabel falsch angeschlossen. Er ging dann wieder nach 10 Minuten und jetzt solle es mit dem Internet klappen. Also wieder bis 16.00 Uhr warten, dann ist der Anschluss freigeschaltet. Punkt 16.00 Uhr versuchte ich mich ins Internet einzuwählen. Es kam nur : Ihr Strongkey Benutzername ist falsch, bitte erneut eingeben. Anruf bei Alice. Ja Herr XXXXx sie stehen wieder auf der Negativliste, der Anschluss ist nicht komplett. Wir schlagen ihnen als neuen Termin den 21.12.07 vor. Ich willigte zähneknirschend ein.

Am 18.12.07 kam überraschend eine SMS von Alice : Terminverschiebung Nicht am 21.12.07 ist die Freischaltung, sondern jetzt am 27.12.07. Ich rief gleich bei Alice an und sagte ihnen, dass ich nur noch am 21.12.07 kann, weil ich am 22.12.07 für 2 Monate in die USA fliege. Aha sagte Alice, dann brauchen sie ja jetzt kein Internet und man könne ja dann für Ende Februar einen Termin machen.

Dann wurde ich ausfallend am Telefon und fragte sie, ob sie noch alle Latten am Zaun hätten. Ich wurde sofort mit der Nummer für schwierige Kunden verbunden.
Sie sagten mir, dass sie versuchen werden, das der Termin am 21.12.07 gehalten werden könne. Also ich wieder am 21.12.07 Urlaub genommen und kein Techniker kam. Anruf bei Alice. Da sagten sie mir : Ja hier steht kein Termin am 21.12.07, sondern nur die Terminverschiebung zum 27.12.07. Gott sei Dank muss ich mir am 27.12. keinen Urlaub nehmen, weil ich da eh Weihnachtsurlaub habe. Mal sehen, ob einer kommt und ob er es schafft, den Anschluss frei zu schalten.

Das ist übrigens keine Satire, sonder böseste Wahrheit !




Gruss vonne Würfelqualle

lupus_maximus
23.12.2007, 12:41
Irgendwann Mitte November 2007 stellte ich online bei Alice den Antrag, dass sie mich in meiner Wohnung mit Internet versorgen sollten.

Am 27.11.07 schrieben sie mir eine SMS, dass ich am 3.12.07 von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr zu Hause sein soll, weil dann ein T- Com Techniker vorbeikommt und mir den Anschluss freischalten würde.

Man, was freute ich mich. Als reichte flugs einen Urlaubsantrag ein und wartete gespannt am 3.12. 07 auf den Techniker.

Um 16.00 Uhr des selbigen Tages rief ich bei Alice an und fragte nach, warum der Techniker nicht kommt. Antwort von Alice, der Techniker war da, aber ich war nicht da. Ich widersprach und sagte Alice, dass ich den ganzen Tag in der Wohnung war, aber der Termin war futsch.

Kurze Zeit später bekam ich eine weitere SMS von Alice, dass ein Techniker am 10.12.07 zwischen 8.00 Uhr und 16.00 Uhr bei mir vorbei kommen würde. Ich nehme mir also wieder Urlaub und wartete gespannt ab 8.00 Uhr früh auf den Techniker.

Oh Wunder, der Techniker kam um 8.30 Uhr und legte gleich los. 10 Minuten später war er fertig und wünschte mir viel Spass mit Alice. Er sagte mir aber noch, dass ich bis 16.00 Uhr warten müsse, weil dann erst der Anschluss freigeschaltet würde. Naja egal, ich wartete also bis 16.00 Uhr und kam nicht ins Internet. Es kam nur eine komische Mitteilung : Ihr Strongkey Benutzername ist falsch, bitte erneut eingeben. Mhm, ich rief also wieder bei Alice an und die sagten mir, dass ich auf der Negativliste stehe, dass heisst, das mein Anschluss nicht geschaltet ist. Aha.

Also wieder neuer Termin gemacht, diesmal sollte die Freischaltung am 14.12.07 sein. Zwischen 8.00 Uhr und 16.00 Uhr solle ich bitte in der Wohnung sein und den Techniker reinlassen. Also wieder Urlaub beantragt und der Techniker kam dann auch um 9.00 Uhr. Er entschuldigte sich fürs´s letzte Mal, da wurde ein Kabel falsch angeschlossen. Er ging dann wieder nach 10 Minuten und jetzt solle es mit dem Internet klappen. Also wieder bis 16.00 Uhr warten, dann ist der Anschluss freigeschaltet. Punkt 16.00 Uhr versuchte ich mich ins Internet einzuwählen. Es kam nur : Ihr Strongkey Benutzername ist falsch, bitte erneut eingeben. Anruf bei Alice. Ja Herr XXXXx sie stehen wieder auf der Negativliste, der Anschluss ist nicht komplett. Wir schlagen ihnen als neuen Termin den 21.12.07 vor. Ich willigte zähneknirschend ein.

Am 18.12.07 kam überraschend eine SMS von Alice : Terminverschiebung Nicht am 21.12.07 ist die Freischaltung, sondern jetzt am 27.12.07. Ich rief gleich bei Alice an und sagte ihnen, dass ich nur noch am 21.12.07 kann, weil ich am 22.12.07 für 2 Monate in die USA fliege. Aha sagte Alice, dann brauchen sie ja jetzt kein Internet und man könne ja dann für Ende Februar einen Termin machen.

Dann wurde ich ausfallend am Telefon und fragte sie, ob sie noch alle Latten am Zaun hätten. Ich wurde sofort mit der Nummer für schwierige Kunden verbunden.
Sie sagten mir, dass sie versuchen werden, das der Termin am 21.12.07 gehalten werden könne. Also ich wieder am 21.12.07 Urlaub genommen und kein Techniker kam. Anruf bei Alice. Da sagten sie mir : Ja hier steht kein Termin am 21.12.07, sondern nur die Terminverschiebung zum 27.12.07. Gott sei Dank muss ich mir am 27.12. keinen Urlaub nehmen, weil ich da eh Weihnachtsurlaub habe. Mal sehen, ob einer kommt und ob er es schafft, den Anschluss frei zu schalten.

Das ist übrigens keine Satire, sonder böseste Wahrheit !




Gruss vonne Würfelqualle
Dies kenn ich haargenau von einer Mieterin hier, genau dasselbe Schema. Jeder Versuch von mir diese Nummer freizuschalten ging schief. Jetzt bekommt die Mieterin ständig Mahnungen, weil die ihr Konto immer abräumt damit sie nicht die Beträge einziehen können, obwohl der Anschluß nie freigeschaltet wurde.

twoxego
23.12.2007, 12:44
hansenet ist ein saustall. blöde italiener.
die loszuwerden ist auch nicht einfach.

Doc Gyneco
23.12.2007, 12:47
Irgendwann Mitte November 2007 stellte ich online bei Alice den Antrag, dass sie mich in meiner Wohnung mit Internet versorgen sollten.

Am 27.11.07 schrieben sie mir eine SMS, dass ich am 3.12.07 von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr zu Hause sein soll, weil dann ein T- Com Techniker vorbeikommt und mir den Anschluss freischalten würde.

Man, was freute ich mich. Als reichte flugs einen Urlaubsantrag ein und wartete gespannt am 3.12. 07 auf den Techniker.

Um 16.00 Uhr des selbigen Tages rief ich bei Alice an und fragte nach, warum der Techniker nicht kommt. Antwort von Alice, der Techniker war da, aber ich war nicht da. Ich widersprach und sagte Alice, dass ich den ganzen Tag in der Wohnung war, aber der Termin war futsch.

Kurze Zeit später bekam ich eine weitere SMS von Alice, dass ein Techniker am 10.12.07 zwischen 8.00 Uhr und 16.00 Uhr bei mir vorbei kommen würde. Ich nehme mir also wieder Urlaub und wartete gespannt ab 8.00 Uhr früh auf den Techniker.

Oh Wunder, der Techniker kam um 8.30 Uhr und legte gleich los. 10 Minuten später war er fertig und wünschte mir viel Spass mit Alice. Er sagte mir aber noch, dass ich bis 16.00 Uhr warten müsse, weil dann erst der Anschluss freigeschaltet würde. Naja egal, ich wartete also bis 16.00 Uhr und kam nicht ins Internet. Es kam nur eine komische Mitteilung : Ihr Strongkey Benutzername ist falsch, bitte erneut eingeben. Mhm, ich rief also wieder bei Alice an und die sagten mir, dass ich auf der Negativliste stehe, dass heisst, das mein Anschluss nicht geschaltet ist. Aha.

Also wieder neuer Termin gemacht, diesmal sollte die Freischaltung am 14.12.07 sein. Zwischen 8.00 Uhr und 16.00 Uhr solle ich bitte in der Wohnung sein und den Techniker reinlassen. Also wieder Urlaub beantragt und der Techniker kam dann auch um 9.00 Uhr. Er entschuldigte sich fürs´s letzte Mal, da wurde ein Kabel falsch angeschlossen. Er ging dann wieder nach 10 Minuten und jetzt solle es mit dem Internet klappen. Also wieder bis 16.00 Uhr warten, dann ist der Anschluss freigeschaltet. Punkt 16.00 Uhr versuchte ich mich ins Internet einzuwählen. Es kam nur : Ihr Strongkey Benutzername ist falsch, bitte erneut eingeben. Anruf bei Alice. Ja Herr XXXXx sie stehen wieder auf der Negativliste, der Anschluss ist nicht komplett. Wir schlagen ihnen als neuen Termin den 21.12.07 vor. Ich willigte zähneknirschend ein.

Am 18.12.07 kam überraschend eine SMS von Alice : Terminverschiebung Nicht am 21.12.07 ist die Freischaltung, sondern jetzt am 27.12.07. Ich rief gleich bei Alice an und sagte ihnen, dass ich nur noch am 21.12.07 kann, weil ich am 22.12.07 für 2 Monate in die USA fliege. Aha sagte Alice, dann brauchen sie ja jetzt kein Internet und man könne ja dann für Ende Februar einen Termin machen.

Dann wurde ich ausfallend am Telefon und fragte sie, ob sie noch alle Latten am Zaun hätten. Ich wurde sofort mit der Nummer für schwierige Kunden verbunden.
Sie sagten mir, dass sie versuchen werden, das der Termin am 21.12.07 gehalten werden könne. Also ich wieder am 21.12.07 Urlaub genommen und kein Techniker kam. Anruf bei Alice. Da sagten sie mir : Ja hier steht kein Termin am 21.12.07, sondern nur die Terminverschiebung zum 27.12.07. Gott sei Dank muss ich mir am 27.12. keinen Urlaub nehmen, weil ich da eh Weihnachtsurlaub habe. Mal sehen, ob einer kommt und ob er es schafft, den Anschluss frei zu schalten.

Das ist übrigens keine Satire, sonder böseste Wahrheit !




Gruss vonne Würfelqualle

Schick doch Alice schon mal eine Rechnung, wo Du Deine verlorene Arbeitszeit verrechnest ! Du hast ja durch deren Verschulden Schaden erlitten !

Dann schau Dir doch mal alle Bedingungen durch, solche Schlamperei rechtfertigt meist sofortigen Vertragsbruch !

Und dann such Dir einen seriösen Provider, das gibt es ja (zum Glück) immer noch !

Bei uns in der Schweiz kommt kein Techniker zu eine Anschluss, sofern man einen funktionierenden Telefonanschluss hat. Ist ja noch Steinzeit bei euch !!! DSL à la Fred Feuerstein !

:)) :)) :))

Würfelqualle
23.12.2007, 12:49
hansenet ist ein saustall. blöde italiener.
die loszuwerden ist auch nicht einfach.

Man munkelt, alice hat sich mit den billigen Tarifen übernommen. Sie kommen mit der Antragsflut nicht hinterher. Außerdem arbeiten die T- Com Techniker widerwillig, weil sie Fremdinternetanbieter freischalten müssen. Alice schiebt die Schuld auf die Telecom.

Ich habe bisher 4 Urlaubstage geopfert und etwa 100 € an Telefonkosten.

Ausser Spesen nichts gewesen.


Gruss vonne Würfelqualle

GnomInc
23.12.2007, 12:50
Ich habe ganz andere Erfahrungen mit denen.

Anmeldung.
Abends einen Anruf : Ist angekommen-weiteres per Post.
3 Tage später:
1. Post : Anmeldebestätigung - Hinweis : 3-4 Wochen möglich - bemühen sich,
schneller zu sein
wieder 3 Tage später :
Vertragsunterlagen - Hinweis : Termin mit Techniker folgt / Paket ebenso
1 Woche später:
Paket mit Router / Software
2 Tage später :
Termin - der Techniker kommt in 5 Tagen
5 Tage später:
Techniker kam 30 min später - ausmessen - Gang zum Verteiler - wieder ausmessen
( war einer von T-Kom im Auftrag )
Frage , ob ich Hilfe brauch beim PC anschliessen an DSL - fertig

Anschliessend - Anrufen wg. Aufschaltung - 6 Stunden später funzt alles

20 Tage - ich hab nix zum Maulen bisher , WQ.

Also . es scheint ziemlich unterschiedlich zu laufen...

twoxego
23.12.2007, 12:51
Man munkelt, alice hat sich mit den billigen Tarifen übernommen. Sie kommen mit der Antragsflut nicht hinterher.

das mukelt man nicht. das ist eine tatsache.
selbst als ich noch bei denen war, standen ständig werber vor meiner tür.

Sterntaler
23.12.2007, 12:51
das mukelt man nicht. das ist eine tatsache.
selbst als ich noch bei denen war, standen ständig werber vor meiner tür.

Haustür? Ich dachte du lebst im Zelt?

Doc Gyneco
23.12.2007, 12:52
Ich habe ganz andere Erfahrungen mit denen.

Anmeldung.
Abends einen Anruf : Ist angekommen-weiteres per Post.
3 Tage später:
1. Post : Anmeldebestätigung - Hinweis : 3-4 Wochen möglich - bemühen sich,
schneller zu sein
wieder 3 Tage später :
Vertragsunterlagen - Hinweis : Termin mit Techniker folgt / Paket ebenso
1 Woche später:
Paket mit Router / Software
2 Tage später :
Termin - der Techniker kommt in 5 Tagen
5 Tage später:
Techniker kam 30 min später - ausmessen - Gang zum Verteiler - wieder ausmessen
( war einer von T-Kom im Auftrag )
Frage , ob ich Hilfe brauch beim PC anschliessen an DSL - fertig

Anschliessend - Anrufen wg. Aufschaltung - 6 Stunden später funzt alles

20 Tage - ich hab nix zum Maulen bisher , WQ.

Also . es scheint ziemlich unterschiedlich zu laufen...

Kommt ganz auf den Kunden an !!

:D :D :D

twoxego
23.12.2007, 12:52
blu blub?

so helft dem armen kerl doch.

Würfelqualle
23.12.2007, 12:53
Und dann such Dir einen seriösen Provider, das gibt es ja (zum Glück) immer noch !

Bei uns in der Schweiz kommt kein Techniker zu eine Anschluss, sofern man einen funktionierenden Telefonanschluss hat. Ist ja noch Steinzeit bei euch !!! DSL à la Fred Feuerstein !

:)) :)) :))

Das Problem ist, dass bei jedem Fremdinternetanbieter die Telekom mit im Boot sitzt, weil es nur Telekomleitungen gibt und Fremdanbieter die Leitungen mietmäßig nutzen.

Normalerweise sind die Leitungen auch geschaltet, aber bevor ich in die Wohnung gezogen bin, wohnte da ein Mietnomade, der zwangsgeräumt wurde. Deshalb waren alle T Com Anschlüsse abgestellt.


Gruss vonne Würfelqualle

Doc Gyneco
23.12.2007, 12:55
Ach !!

Alice !!!!!!!!

Ist zwar auf Französisch, aber kann man trotzdem verstehen !

Es geht um die Riesige Telefonrechnung des Sohnes, wo dieser nach dem Wutausbruche seines Vaters, eben Alice (hier Malice) empfiehlt !!

http://www.plusfortquelatele.com/consultarchives.php?video=443

:)) :)) :))

twoxego
23.12.2007, 12:55
am besten funktioniert es noch mit 1 & 1. die hängen noch immer mit der telekom zusammen auch wenn sie es lieber verschleiern.

Würfelqualle
23.12.2007, 12:55
Kommt ganz auf den Kunden an !!

:D :D :D

Was soll das heißen ?



Gruss vonne Würfelqualle

GnomInc
23.12.2007, 12:58
Was soll das heißen ?



Gruss vonne Würfelqualle

Die halten dich für den Mietnomaden !http://www.my-smileys.de/smileys3/hah.gif

Doc Gyneco
23.12.2007, 13:01
Was soll das heißen ?



Gruss vonne Würfelqualle

Da überlasse ich Dir die Interpretation !!!

:D :D :D

Doc Gyneco
23.12.2007, 13:04
Das Problem ist, dass bei jedem Fremdinternetanbieter die Telekom mit im Boot sitzt, weil es nur Telekomleitungen gibt und Fremdanbieter die Leitungen mietmäßig nutzen.

Normalerweise sind die Leitungen auch geschaltet, aber bevor ich in die Wohnung gezogen bin, wohnte da ein Mietnomade, der zwangsgeräumt wurde. Deshalb waren alle T Com Anschlüsse abgestellt.


Gruss vonne Würfelqualle

Bein uns ist auch die Swisscom der Leitungsbesitzer, aber die sogenannte "Hinterwäldlerische Schweiz" scheint in dieser Sache Deutschland meilenweit voraus zu sein !

:)) :)) :))

Biskra
23.12.2007, 19:06
Also bei mir klappte alles prima mit denen. :]