PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Neue Weltordnung am Beispiel der Zeitmaschine



holyhoax
22.12.2007, 16:19
Die Meisten von Euch werden wohl den Roman Die Zeitmaschine von H.G.Wells kennen.

Das Interessante dabei: Er wurde zweimal verfilmt. Einmal 1959 und einmal 2002.

An den unterschiedlichen Verfilmungen kann man gut die aktuelle Propaganda für die One World erkennen.

Es geht darum, daß sich in der Zukunft zwei Menschenrassen gegenüberstehen: Die oberirdisch lebenden Eloi und die unterirdisch lebenden Morlocks. Die Eloi werden als naiv und gutmütig dargestellt und die Morlocks als intelligente aber grausame Menschenfresser.

Und jetzt kommts: In der alten Verfilmung sind die Eloi alles weiße Menschen, während in der neuen Verfilmung die Eloi die asiatisch-negroide Zukunftsrasse darstellen. 1959 gab es wohl noch keine Political Correctnes und man stellte als europäischer Regisseur die Menschen als Weiße dar. Heute dürfen Menschen, die in der Zukunft leben, nur noch der asiatisch-negroiden Mischlingsrasse angehören, so wie es den One World Gangstern in ihren kranken Phantasien, in denen es keine Völker mehr, sondern nur noch den multikulturellen Einheitsmenschen gibt, vorschwebt.

Kennt ihr ebenfalls Neuverfilmungen von Klassikern, in denen ebenfalls die Neue Weltordnungspropaganda umgesetzt wurde?

Mir fällt nur noch Planet der Affen ein.

Herr der Ringe wird von unseren Medienkötern (Spiegel) als faschistisch dargestellt, weil alle Menschen Weiße sind. Hochinteressant.

Biskra
22.12.2007, 16:56
Propaganda? *prust*

politisch Verfolgter
22.12.2007, 17:14
Fantasy/SciFi zeigt nie, wie high tech feudalistische Szenarien weg nimmt, wie sie dem Individuum die damit größtmögliche Selbstverwirklichung unter voller Umsetzung der Grundrechte ermöglicht und bezweckt.
Es ist ein Ekel, wie auch dort Herren- und Untermenschentum durchdekliniert wird.
Würde mir movies wünschen, die zeigen, wie bei unendlich verfügbarer Energie und mit atemberaubender high tech niemand den Deppen Anderer abgibt, weils damit schlicht keinen Sinn mehr macht.
So in etwa, was nach 1000 Jahren user value Realität sein könnte.
Leider verarbeiten die genres in ihren plots nur die elende Auseinandersetzung mit unseren aktuellen Primitivitäten, womit 1 % 60 % eignen, während die halbe Menschheit von unter 1 $ dahin vegetiert.

Kreuzbube
22.12.2007, 17:27
Die Meisten von Euch werden wohl den Roman Die Zeitmaschine von H.G.Wells kennen.

Das Interessante dabei: Er wurde zweimal verfilmt. Einmal 1959 und einmal 2002.

An den unterschiedlichen Verfilmungen kann man gut die aktuelle Propaganda für die One World erkennen.

Es geht darum, daß sich in der Zukunft zwei Menschenrassen gegenüberstehen: Die oberirdisch lebenden Eloi und die unterirdisch lebenden Morlocks. Die Eloi werden als naiv und gutmütig dargestellt und die Morlocks als intelligente aber grausame Menschenfresser.

Und jetzt kommts: In der alten Verfilmung sind die Eloi alles weiße Menschen, während in der neuen Verfilmung die Eloi die asiatisch-negroide Zukunftsrasse darstellen. 1959 gab es wohl noch keine Political Correctnes und man stellte als europäischer Regisseur die Menschen als Weiße dar. Heute dürfen Menschen, die in der Zukunft leben, nur noch der asiatisch-negroiden Mischlingsrasse angehören, so wie es den One World Gangstern in ihren kranken Phantasien, in denen es keine Völker mehr, sondern nur noch den multikulturellen Einheitsmenschen gibt, vorschwebt.

Ich kenne nur die klassische Verfilmung. Die Neu-Auflage ist sicher, wie meistens in solchen Fällen, großer Müll; weil Low-Budget und computeranimiert!


Kennt ihr ebenfalls Neuverfilmungen von Klassikern, in denen ebenfalls die Neue Weltordnungspropaganda umgesetzt wurde?

Mir fällt nur noch Planet der Affen ein.

Herr der Ringe wird von unseren Medienkötern (Spiegel) als faschistisch dargestellt, weil alle Menschen Weiße sind. Hochinteressant.

Erfahrungsgemäß stellen sie in "future-thematisierten Filmen" ihre eigene Idealwelt dar - Welteinheits-/Staat, -/Währung, -/Regierung, -/Mischbevölkerung; abgebildete imaginäre Hoheitszeichen sind meist Dreiecke, Pyramiden bzw. mehr oder weniger abgewandelte D.-Sterne. Gab`s aber bei US-Produktionen teilweise schon in den Siebzigern!

EinDachs
22.12.2007, 17:34
Und? Hast du sonst noch Sorgen?

Der neue Zeitmaschinenfilm war ja schon eher schwach, das liegt aber an der etwas phantasielosen Umsetzung, nicht an der Hautfarbe der Elois.

politisch Verfolgter
22.12.2007, 17:44
Ich möchte endlich Supertechnik sehen, die zwischenmenschliche Herrschaftsrelationen komplett erübrigt, die zeigt, wie das Leben aussieht, wenn man high tech nutzt, statt Deppen zu marginalisieren, gegeneinander zu hetzen, blöd rumzuballern, einander umzubringen, Intrigen und Ränke zu schmieden.
Vielmehr gucken können, wie sich ein freies high tech Leben zw. Jupiter und Sirius anfühlt. Affenschieberei würde da nur stören.

EinDachs
22.12.2007, 17:46
Ich möchte endlich Supertechnik sehen, die zwischenmenschliche Herrschaftsrelationen komplett erübrigt, die zeigt, wie das Leben aussieht, wenn man high tech nutzt, statt Deppen zu marginalisieren, ....

Mir fällt da nur Matrix ein. Da hast du Supertechnik ohne zwischenmenschliche Herrschaft.

politisch Verfolgter
22.12.2007, 18:18
Da sieht man mal, wie schwachbrüstig die Filmindustrie drauf ist, wenns um eine superfreie Realität kosmischer Bürger geht, um deren Selbstverwirklichung durch high tech. Lieber verbannen und verdrängen die das in eine menschheitszerstörende Irrealität, wobei selbst dort ja Menschen subversiv gegen den Rest der Menschheit agieren.
Ich möchte endlich sehen, zu welchen kosmischen Freiheitsgraden high tech befähigen kann und nicht, wie sich Menschen gegenseitig umbringen und vereinnahmen.
Den Mord- und Vereinnahmungsdreck gibts in der tgl. Inforealität zu Hauf, das brauch ich nicht auch noch als SciFi verkleidet um die Ohren geschlagen zu bekommen.

Der dümmste Satz im Filmspektakel "I, Robot" ist der Satz des Hauptdarstellers: "Roboter bauen Roboter - das finde ich bescheuert." ist zugleich die Kernaussage.
Das ist eine verräterische Grundaussage für alle SciFi-Spektakel.
Statt mal zu zeigen, wie immer bessere Maschinen immer mehr herkömml. menschl. Tätigkeiten zum Segen Aller erübrigen, was daraus an neuer Weltzivilisation entsteht.

Wolf
22.12.2007, 19:49
Die Meisten von Euch werden wohl den Roman Die Zeitmaschine von H.G.Wells kennen.

Das Interessante dabei: Er wurde zweimal verfilmt. Einmal 1959 und einmal 2002.

An den unterschiedlichen Verfilmungen kann man gut die aktuelle Propaganda für die One World erkennen.

Es geht darum, daß sich in der Zukunft zwei Menschenrassen gegenüberstehen: Die oberirdisch lebenden Eloi und die unterirdisch lebenden Morlocks. Die Eloi werden als naiv und gutmütig dargestellt und die Morlocks als intelligente aber grausame Menschenfresser.

Und jetzt kommts: In der alten Verfilmung sind die Eloi alles weiße Menschen, während in der neuen Verfilmung die Eloi die asiatisch-negroide Zukunftsrasse darstellen. 1959 gab es wohl noch keine Political Correctnes und man stellte als europäischer Regisseur die Menschen als Weiße dar. Heute dürfen Menschen, die in der Zukunft leben, nur noch der asiatisch-negroiden Mischlingsrasse angehören, so wie es den One World Gangstern in ihren kranken Phantasien, in denen es keine Völker mehr, sondern nur noch den multikulturellen Einheitsmenschen gibt, vorschwebt.

Kennt ihr ebenfalls Neuverfilmungen von Klassikern, in denen ebenfalls die Neue Weltordnungspropaganda umgesetzt wurde?

Mir fällt nur noch Planet der Affen ein.

Herr der Ringe wird von unseren Medienkötern (Spiegel) als faschistisch dargestellt, weil alle Menschen Weiße sind. Hochinteressant.

Sorry , aber du bist der dümmste Mensch der mir je untergekommen ist . Japaner oder Asiaten werden oft zukunftlich dargestellt , weil sie schlauer als wir sind ....Naja , die Wirtschaft boomt bei denen , und außerdem sehen sie aus wie ( Nicht Rassistisch gemeint ) der " Zukunftsmensch " oder halt " Aliens " , ihr wisst was ich meine .

Einen Einheitsmenschen ? Natührlich , weil wir alle Menschen sind , Volltrottel .

EDIT : Kennt jemand " Das fünfte Element " ? Dort wird die Welt auch in Zukunft dargestellt - Modern <- Alte Probleme

politisch Verfolgter
23.12.2007, 09:20
Und immer wieder heult diese Suse, läßt man das Elend der Welt Revue passieren.
Proletenärschen wird von einem Neohitler massenhaft gekündigt, der sogar den Jetset in die Luft jagen möchte.
"Das Böse", die große Dreckkugel, es sind die verbrecherischen Gesetze in kriminellen Rechtsräumen, die bereits heute Tag um Tag bis zu 170 000 Menschen auf dem Gewissen haben.
Und dann der naive Oberproll als Hauptdarsteller, in der Realität aber über 30facher $-Millionär ;-)

eintiroler
23.12.2007, 09:28
Herr der Ringe wird von unseren Medienkötern (Spiegel) als faschistisch dargestellt, weil alle Menschen Weiße sind. Hochinteressant.

Noch nie etwas von Quotenschwarzen gehört? :D

Freiherr
23.12.2007, 13:03
Herr der Ringe wird von unseren Medienkötern (Spiegel) als faschistisch dargestellt, weil alle Menschen Weiße sind. Hochinteressant.

Man hat Tolkien selbst auch Rassismus vorgeworfen, was allerdings Blödsinn ist.
Wenn man sich mit dem "Herr der Ringe" und "Mittelerde" allgemein beschäftigt ist es klar, dass keine farbigen oder asiatischen Menschen auf Seiten der Gefährten kämpften. Die gehorchten nämlich Sauron... :D
Offenbar übersieht man, dass Zwerge, Menschen, Elben etc. zusammen kämpfen.
Was daran rassistisch ist weiß nun keiner.

politisch Verfolgter
23.12.2007, 13:37
Der Inszenierungsaufwand hätte zeigen sollen, was ohne Prollaffen und sonstige Unterwesen an kosmischer Selbstverwirklichung denkbar ist.
Das Spektakel ist leider bissel fehlorientiert rückwärtsgewandt.

Der kritische Denker
23.12.2007, 15:02
Samantha Mumba als weibliche Hauptdarstellerin war jedenfalls eine gute Idee. Sieht doch gut aus.

politisch Verfolgter
23.12.2007, 15:31
Zeigt nur, was die Macher vom Publikum halten und erwarten ;-)

Efna
23.12.2007, 16:30
Ich als Herr der Ringe Fan höre heute zum ersten mal das angeblich HDR als Faschistisch bezeichnet wurde.

Freiherr
23.12.2007, 17:03
Ich als Herr der Ringe Fan höre heute zum ersten mal das angeblich HDR als Faschistisch bezeichnet wurde.

Lächerlich, nicht wahr?

Biskra
23.12.2007, 18:31
Ich als Herr der Ringe Fan höre heute zum ersten mal das angeblich HDR als Faschistisch bezeichnet wurde.

Du hast mein altes Ava geklaut, schäm dich.

politisch Verfolgter
23.12.2007, 18:33
Stutenbissige diebische Elstern ;-)

Fuchs
02.01.2008, 02:16
boykottiert die filme doch endlich
wenn sie euch nicht gefallen. tu ich auch.

Allemanne
02.01.2008, 13:38
Ich als Herr der Ringe Fan höre heute zum ersten mal das angeblich HDR als Faschistisch bezeichnet wurde.

Jeder Scheiss wird heutzutage als faschistisch bezeichnet.

harlekina
02.01.2008, 13:44
Die Neuverfilmung war Müll.
Da lob ich mir Star Trek, da ist von jedem etwas dabei.

Schaschlik
02.01.2008, 13:56
(...)

Als Anhänger der Evolutionstheorie und in Anbetracht der Veränderungen der letzten 500000 Jahre, glaube ich, dass sich in den nächsten 2 Mio Jahren (soviel warens bei Wells' Zeitmaschine denke ich) mehr als nur die Farbe im Gesicht ändern wird.

Außerdem waren die Bedingungen für die Elois - abgesehen von der Knechtschaft durch die Morlocks - nicht unbedingt schlecht. So dass mich wundert, dass Wells nur einen Agrarzivilisation für diese vorsah.

Rassismus?

Ich nenn es einfach Phantasie. Und Wells wird sicher nicht böse sein, wenn seine Geschichten im Kontext der aktuellen Phantasiewelt der Menschen neu interpretiert werden. Immerhin steht NIRGENDS in seinem Buch etwas über die Hautfarbe der Elois geschrieben.

Und die Morlocks? Natürlich alle weiß und mit tätowierten Hakenkreuzen... Scheiß Antifa-Regisseure!

Wolf
02.01.2008, 14:19
Als Anhänger der Evolutionstheorie und in Anbetracht der Veränderungen der letzten 500000 Jahre, glaube ich, dass sich in den nächsten 2 Mio Jahren (soviel warens bei Wells' Zeitmaschine denke ich) mehr als nur die Farbe im Gesicht ändern wird.


Zu dem Thema habe ich übrigens ein paar interessante Bilder ...

http://img266.imageshack.us/img266/2223/grey2jy2.jpg (http://imageshack.us)


http://img132.imageshack.us/img132/6587/grey3ya5.jpg (http://imageshack.us)


http://img140.imageshack.us/img140/8854/grey4xm0.jpg (http://imageshack.us)

Schaschlik
02.01.2008, 14:21
[QUOTE=Nordic Wolf;1862274]Zu dem Thema habe ich übrigens ein paar interessante Bilder ...

http://img132.imageshack.us/img132/6587/grey3ya5.jpg (http://imageshack.us)



Warum so dunkle Haut? Rassismus? :D

sind wirklich schöne Bilder!

Westfalen
02.01.2008, 15:57
Zu dem Thema habe ich übrigens ein paar interessante Bilder ...

http://img266.imageshack.us/img266/2223/grey2jy2.jpg (http://imageshack.us)



Das stimmt einen nachdenklich

politisch Verfolgter
03.01.2008, 12:04
Wir habens doch gar nicht nötig, uns auf Superrassen oder übelegene Spezies zu kaprizieren. Vielmehr sind unsere Gehirne längst zu weit mehr dessen fähig, was selbst die zukunftsträchtigsten SciFi-Spektaktel herzugeben bereit sind.
Also bitte keine affirmative Selbstdiskriminierung sich zu Prollärschen Deklarierender ;-)
Es ist zwar rechtsräumlich so verankert, aber keineswegs hirnphysiologisch.