PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer sich Europa leistet, sollte reich sein.



mike
19.09.2004, 11:00
http://www.welt.de/data/2004/04/21/267551.html

http://www.zeit.de/2001/37/Wirtschaft/200137_eu-subventionen.html


Resultat:

Deutschland
-Straßburg
-Brüssell
=€€€€€€€€€€ bis zum Abwinken.

Deutschland muß raus aus diesen Abzockerclub und wieder ein Nationalstaat werden!



Wir müssen uns nicht von einem unübertreffbaren bürokratischen Wasserkopf vorschreiben lassen, wie wir die paar zurückgeflossenen € anzuwenden haben.

Sigi
19.09.2004, 12:34
Ganz recht. Der Euro war der teuerste und größte Fehler, den die BRD je beganen hat. Überall zahlen ohne zu rechnen ist ja fein aber nicht auf dem Grab der Wirtschaft.

Hammer
20.09.2004, 12:32
Die CSU will "mindestens ein Einfrieren der deutschen Nettozahlungen an den EU-Haushalt" zum Thema des Europawahlkampfes machen. Das kündigte CSU-Generalsekretär Markus Söder im Gespräch mit der WELT an.

Wir als Deutsche haben eine besondere Verantwortung, weshalb die Zahlungen auch gerechtfertigt sind. Was soll also nun das Geschrei der CSU, welches nur daruf abzielt, Wählerstimmen vom extrem rechten Rand abzugreifen?

Hölderlin
20.09.2004, 14:53
"Wir als Deutsche haben eine besondere Verantwortung, weshalb die Zahlungen auch gerechtfertigt sind. Was soll also nun das Geschrei der CSU, welches nur daruf abzielt, Wählerstimmen vom extrem rechten Rand abzugreifen?"

...das ist ja der hammer, hammer!
kaum 3 beiträge und schon provozieren wollen!!! :))

wir könnten doch das eu-geld dringend für die integration von migranten und
migrantinnen verwenden, auch spezielle schulen für migrantenkinder und
ihre religiöse erziehung könnten damit gefördert werden :2faces:

ich hoffe doch, das war die politisch korrekte antwort :))

Manfred_g
20.09.2004, 20:59
Nur eine nationale Politik kann die deutschen Interessen wirklich verfolgen. So einfach ist das.


Nationale Politik...
Kauf Dir erst mal ein nationales Auto :))
Fährt hier nen Italiener und redet von deutschen Interessen
Mein Tip:

http://www.alpina-automobile.de/downloads/testberichte/de1087822908autozeitung_B7.pdf

Notstand
21.09.2004, 18:43
Wir Erfanden sie, wir schufen sie und nun wollen sollen wir sie sterben lassen?
Mir egal war schon immre gegen überstaatliche Organisationen die dem Staat die Luft zum atmen nehem. X(
Naja Die UNO is ja auch noch da aber des is ja ein anderes Thema.

Sigi
21.09.2004, 18:55
Wir erfanden sie nicht. Die, die unser Land plattgemacht haben erfanden sie.

Sol Niger
23.09.2004, 14:52
@Hammer


Wir als Deutsche haben eine besondere Verantwortung, weshalb die Zahlungen auch gerechtfertigt sind.Würdest Du die "besondere Verantwortung" näher definieren?

mike
23.09.2004, 15:28
@Hammer

Würdest Du die "besondere Verantwortung" näher definieren?

wird er nicht können, er wird dir nur seinen Hammer zeigen
;)

Sol Niger
23.09.2004, 20:47
Auf den Anblick seines Werkzeugs verzichte ich gern. ;)

Hammer
23.09.2004, 22:57
Auf den Anblick seines Werkzeugs verzichte ich gern. ;)
Klar, weil Du neidisch bist bzw. siehst, wie es sein könnte.

Sol Niger
23.09.2004, 23:07
Auf den Hammer? Oder den ihn schwingenden Handwerker?

Sigi
23.09.2004, 23:10
Ich kenne einen der hat einen Hammer dessen Größe er beliebig ändern kann. Das ist mal praktisch!

Hammer
23.09.2004, 23:20
....Oder den ihn schwingenden Handwerker?
Hand(werks)arbeit vermeide ich möglichst.

Sol Niger
23.09.2004, 23:41
Eine weise Entscheidung. Oft ist es besser, gewisse Tätigkeiten zu delegieren.

moxx
04.10.2004, 14:06
die eu abzuschaffen, wärte meines erachtens fatal. wie schon überall gesagt und gehört ist die deutsche wirtschaft eine exportwirtschaft. die meisten exporte gehen ins europäische ausland und des ist in der eu.
wenn nun deutschlöand aus der eu austreten würde, so müsten alle firmen wieder zölle bezahlen...
das nenn ich einen ziemlichen wettbewerbsnachteil.
also freier handel ist m.e. ein große errungenschaft die nicht so einfach wieder aufgegeben werden sollte.

moxx
05.10.2004, 11:47
hm wäre auch möglich aber in zukunft nicht so sicher wie das vertragswerk der EU. denn auf das kann man sich vor gericht berufen, auch als privatperson oder als firma. eine freihandelszone wäre ein abkommen zwischen verschiedenen staaten und wenn dagegen verstoßen würde, dann müsten es die staaten untereinander ausmachen.
jetzt ist es möglich ein verfahren einzuleiten von frima X gegen staat Y.
da ist ein großer unterschied zu einer freihandelszone, denn wie du ja selbst weist als unternehmer. entscheidungen werden immer unter unsicherheit/risiko getroffen. ein solches vertragswerk schaft mehr sicherheit als ein freihandelsabkommen.

moxx
05.10.2004, 17:20
doch, ich erinnere nur einmal an die nato. wenn es die amerikaner in deutschland nicht gegeben hätte (was mit aufgabe von hoheitsrechten zu tun hat), dann wäre es ziemlich wahrscheinlich gewesen, dass deutschland von der UdSSR übernommen worden wäre, oder bezweifelst du das?
aber um es genau zu nehmen, ich sprach hier von unternehmerischer sicherheit, also von dem handel zwischen den mitgliedsstaaten. und ich denke nicht einmal du wirst mir wiedersprechen wenn ich sage:
sich persönlich um seine angelegenheiten kümmern zu können ist immer besser, als wenn es der staat für einen tut. nicht wahr??? :P

MfG

moxx