PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Rätsel Tamiflu



royona
20.12.2007, 07:55
Wie schön ist es doch wenn man sich im Internet informieren kann...
oder doch nicht?
Da sichtete ich einen interessanten Artikel vom 16.12.07 über den Impfstoff Tamiflu:

http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/GIMY6.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/GIMY6.html)

Klicke auf den angegebenen link und ende im Nichts.
(http://www.n-tv.de/893319.html)
Durchsuche daraufhin das Archiv von ntv.de und siehe da- verschwunden.
Google-cache sei dank, so konnte ich wenigstens den Artikel lesen.

Mich interessiert auch dieses Thema- allerdings musste ich feststellen, dass so einige Artikel nicht mehr existent sind. Oder sie sind einfach zu alt.

Hat hier jemand etwas Akuelleres oder mehr Wissen zu diesem Impfstoff?
Und...bitte sagt mir, dass dieser Artikel nicht mit Absicht gelöscht wurde- sonst lässt meine Paranoia wieder grüßen... :nido:

kotzfisch
20.12.2007, 10:03
Tamiflu ist KEIN Impfstoff.

Zusammen mit Relenza ist es allerdings die einzige Hoffnung bei einem evtl.
mutierten Vogelgrippevirus eindämmend wirken zu können.

Wirkstoff: Oseltamivir.
Oseltamivir ist ein Neuramidase-Hemmer. Die Neuramidase ist ein Eiweißstoff der Viren, der für die Verbreitung der Grippeviren sorgt. Oseltamivir blockiert die Neuramidase und verhindert so die Ausbreitung der Viren.

Das menschliche Immunsystem kann die Viren nun viel leichter bekämpfen. Die Krankheitsdauer verkürzt sich und die Beschwerden und Symptome der Grippe verlaufen milder.

Ich habe drei Packungen im Gemüsefach.Man weiß ja nie.

Mehr Infos gefällig?

kotzfisch
20.12.2007, 10:05
Im übrigen bekommst Du zig Treffer bei Google inklusive Angebote für Tamiflu- wozu also Paranoia?

McDuff
20.12.2007, 10:53
Wurde die Vogelgrippe erfunden um Tamiflu zu verkaufen oder Tamiflu wegen der Vogelgrippe? Tatsache ist, daß ein Mitglied der Bushregierung sich dank der Vogelgrippe eine goldene Nase verdient hat.
Ein Schelm, wer schlechtes dabei denkt.

borisbaran
20.12.2007, 11:34
Wurde die Vogelgrippe erfunden um Tamiflu zu verkaufen oder Tamiflu wegen der Vogelgrippe? Tatsache ist, daß ein Mitglied der Bushregierung sich dank der Vogelgrippe eine goldene Nase verdient hat.
Ein Schelm, wer schlechtes dabei denkt.

einer der keine ahnung hat.

royona
20.12.2007, 11:40
Im übrigen bekommst Du zig Treffer bei Google inklusive Angebote für Tamiflu- wozu also Paranoia?


Natürlich bekomme ich viel zu lesen wenn ich Tamiflu ergoogle- Nur halt nichts Neueres welches auch mal ein wissenschaftliches kritisches Äuglein darauf wirft.
Oder es wurde gelöscht, entfernt oder sonstiges.
Mein Beispiel ist kein Einzelfall und...das mit der Paranoia...*grins* sooo schlimm isset noch nicht... :)


Wurde die Vogelgrippe erfunden um Tamiflu zu verkaufen oder Tamiflu wegen der Vogelgrippe? Tatsache ist, daß ein Mitglied der Bushregierung sich dank der Vogelgrippe eine goldene Nase verdient hat.
Ein Schelm, wer schlechtes dabei denkt.

Oh..danke- es gibt sie also doch...diese Stimmen :]

kotzfisch
23.12.2007, 09:24
Hätte ich auch gemacht,wenn ich die Gelegenheit gehabt hätte.
Schweizer Hersteller übrigens.Börse- nix USA Verschwörung.