PDA

Vollständige Version anzeigen : Will die EU aus Neid unsere Autowirtschaft kaputtmachen?>



jogi
19.12.2007, 15:36
Endlich regt sich deutscher Widerstand gegen EU-Pläne, wonach ein Oberklassenauto mit 200 oder 300 PS denselben CO2-Ausstoß haben soll wie ein Kleinstwagen mit 40 PS. Ein Audi A8 soll z. B. durch die dann fällige Strafsteuer bis zu 11.000 Euro teurer werden.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,524386,00.html

Brutus
19.12.2007, 15:38
Germany must perish! Daran hat sich nichts geändert, nur die Mittel variieren von Zeit zu Zeit.

lupus_maximus
19.12.2007, 15:38
Endlich regt sich deutscher Widerstand gegen EU-Pläne, wonach ein Oberklassenauto mit 200 oder 300 PS denselben CO2-Ausstoß haben soll wie ein Kleinstwagen mit 40 PS. Ein Audi A8 soll z. B. durch die dann fällige Strafsteuer bis zu 11.000 Euro teurer werden.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,524386,00.html
Nein, die wollen die komplette deutsche Wirtschaft kaputtmachen.

dimu
19.12.2007, 15:40
.
das ist so vorgesehen und anderes folgt.
.

Bruddler
19.12.2007, 15:40
Nein, die wollen die komplette deutsche Wirtschaft kaputtmachen.

Man sagt nicht kaputtmachen - man sagt globalisieren ! :(

politisch Verfolgter
19.12.2007, 15:41
Ich hoffe auf weltmarktfähige chinesische Edelkarossen.

lupus_maximus
19.12.2007, 15:42
Man sagt nicht kaputtmachen - man sagt globalisieren ! :(

Entschuldigung, ich hatte eine Zeitlang meine politische Einbildung vergessen!

giggi
19.12.2007, 15:43
Wissen die nicht,dass die Kraftfahrzeugindustrie unser Wirtschaftsmotor ist?Und
soweit ich weiß,ist Deutschland das wirtschaftliche Herz Europas:whis:

politisch Verfolgter
19.12.2007, 15:43
Nein, die wollen die komplette deutsche Wirtschaft kaputtmachen.
Was hoffentlich leichter zu user value führt.

giggi
19.12.2007, 15:44
Ich hoffe auf weltmarktfähige chinesische Edelkarossen.
Das sind doch jetzt schon die perfekten Cars-wenn man vorhat,in einem Auto Selbstmord zu begehen

politisch Verfolgter
19.12.2007, 15:45
Deswegen dauerts wohl leider noch 3-5 Jahre. Die sollen gefälligst besser klauen und umsetzen.

Brutus
19.12.2007, 15:46
Wissen die nicht,dass die Kraftfahrzeugindustrie unser Wirtschaftsmotor ist?Und soweit ich weiß,ist Deutschland das wirtschaftliche Herz Europas:whis:

Ich versteh' auch nicht, wo der rationale Kern sein soll, ausgerechnet die Melkkuh zu schlachten? Das Wort vom "Versailles ohne Krieg" trifft es bestens, aber ich weiß nicht, was genau sich die Verantwortlichen dabei gedacht haben.

politisch Verfolgter
19.12.2007, 15:48
Als Käufer ist man deren Melkkuh.

lupus_maximus
19.12.2007, 15:49
Ich versteh' auch nicht, wo der rationale Kern sein soll, ausgerechnet die Melkkuh zu schlachten? Das Wort vom "Versailles ohne Krieg" trifft es bestens, aber ich weiß nicht, was genau sich die Verantwortlichen dabei gedacht haben.
Vielleicht können sie nicht nachdenken?
Mit dem Denken ist es ja immer so eine Sache, Rechte können es, Linke noch nie!

GnomInc
19.12.2007, 15:50
Endlich regt sich deutscher Widerstand gegen EU-Pläne, wonach ein Oberklassenauto mit 200 oder 300 PS denselben CO2-Ausstoß haben soll wie ein Kleinstwagen mit 40 PS. Ein Audi A8 soll z. B. durch die dann fällige Strafsteuer bis zu 11.000 Euro teurer werden.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,524386,00.html

Die EU-Pläne sind irrsinnig , denn sie folgen nur politischer Vorgabe.

Abgesehen davon hat die deutsche Automobil-Industrie ein technisches Problem.

Bisher wurde mit Sensortechnik ; Katalysatoren und Verbrennungstechniken auf
einen Abbau der NO x - Werte optimiert - nicht primär auf CO 2.

Nun sind die gegenwärtigen Auto-Generationen relativ geringe NO x - Abgeber-
allerdings wird bei der Unschädlichmachung des NO x wieder zusätzliches
Co 2 frei. Ein Teufelskreis - aber auch verursacht von politischen Vorgaben.
NO x ist vielfach schädlicher als Treibhausgas gegenüber Co2 - also der bisherige
Weg war gar kein schlechter !

Das heisst : Wird der CO 2 Wahnsinn Gesetz , müssen neue Sensortechnik,
Steuerung , Katalysatoren und Verbrennungstechnologien her.
Dazu gibt es derzeit keinen nennenswerten Entwicklungsvorlauf - da muss
erst noch massig investiert und entwickelt werden ! Und das schnell .....
Dadurch werden die Autos nochmal teurer !
Noch weniger können sich sofort ein neues kaufen - aber fett abkassiert
wird derweil - denn fahren muss der Deutsche meistens.

Das sind die Wohltaten der Klimahysteriker Künast und Gabriel zB. fürs Volk !

Rheinlaender
19.12.2007, 15:50
Regt Euch ab - die Kommission ist sich uneinig, das ganze liegt noch nicht mal im Ministerrat, geschweige denn im EU-Parlament.

giggi
19.12.2007, 15:52
Ich versteh' auch nicht, wo der rationale Kern sein soll, ausgerechnet die Melkkuh zu schlachten? Das Wort vom "Versailles ohne Krieg" trifft es bestens, aber ich weiß nicht, was genau sich die Verantwortlichen dabei gedacht haben.

Ich wette,dahinder steckt die französische Autoindustrie mit ihren hässlichen Karren:D

lupus_maximus
19.12.2007, 15:53
Regt Euch ab - die Kommission ist sich uneinig, das ganze liegt noch nicht mal im Ministerrat, geschweige denn im EU-Parlament.
Trotzdem wird dieser Quatsch irgendwann auch "Gesetz"!

politisch Verfolgter
19.12.2007, 15:53
Da in D noch nie soviel Reichtum versammelt war, sind Premiumkarossen sowieso spottbillig. Da soll halt der Proll auch emittiv abspecken und dafür bezahlen, generell kräftig Energie sparen und kräftig dafür bezahlen.

dimu
19.12.2007, 15:57
Vielleicht können sie nicht nachdenken?
Mit dem Denken ist es ja immer so eine Sache, Rechte können es, Linke noch nie!
womit du nichts als die wahrheit sagst, was wiederum den linken das selbstwertgefühl und selbstverständnis nimmt.
.

Bruddler
19.12.2007, 16:00
Regt Euch ab - die Kommission ist sich uneinig, das ganze liegt noch nicht mal im Ministerrat, geschweige denn im EU-Parlament.

alles nur Schaukaempfe ? :rolleyes:

politisch Verfolgter
19.12.2007, 16:00
Die linken Affenschieber wählen eigens dazu die SPD oder den Ex-DDR-Dreck, womit ich noch nicht mal das Merkel meine ;-)

dimu
19.12.2007, 16:01
Regt Euch ab - die Kommission ist sich uneinig, das ganze liegt noch nicht mal im Ministerrat, geschweige denn im EU-Parlament.
schon ein solcher gedanke, wenn es so wäre, ist die erkenntliche richtung die von diesem haufen gefahren wird.
erst andeuten, dann dementieren und dann doch ausführen. so läufts.
dieser sauhaufen ist ein krebsgeschwür!
.

jogi
19.12.2007, 16:01
Regt Euch ab - die Kommission ist sich uneinig, das ganze liegt noch nicht mal im Ministerrat, geschweige denn im EU-Parlament.

Was heißt hier abregen. Es ist schon eine Frechheit, dass die EU sowas plant. Kannst du dir vorstellen, dass eine S-Klasse, ein Rolls Royes, ein Bentley, ein Aston Martin, ein Ferrari, ein Lamborghini, ein Maserati, ein Bugatti, ein Audi A8, ein 750er BMW, ein Jagur XJ usw., 50 PS oder weniger haben um einen CO2 Ausstoß von weniger als 120 gr zu realisieren?
Was ist die EU ohne den Rekord-Nettozahler Deutschland?
Genau. Ein Nichts.

Bruddler
19.12.2007, 16:04
Man munkelt, dass es sich um einen Konkurenzkampf handelt, aus dem die franzoesische Autoindustrie als Sieger hervorgehen soll...

politisch Verfolgter
19.12.2007, 16:05
500 PS und 1kg CO2 sind angemessen, was auf "Arbeitnehmer"-Relationen umgerechnet viell. nicht mal 1000 € kostet.

Rheinlaender
19.12.2007, 16:05
Was heißt hier abregen. Es ist schon eine Frechheit, dass die EU sowas plant.

"Die" EU plant erstmal ganrnichts, sondern Kommission ist zerstritten.

jogi
19.12.2007, 16:07
Vielleicht können sie nicht nachdenken?
Mit dem Denken ist es ja immer so eine Sache, Rechte können es, Linke noch nie!

Barroso war mal ein Linker, ist jetzt aber ein Rechter. Und diese irrsinnige Dikusion hat er jetzt, also als Rechter, losgetreten.

lupus_maximus
19.12.2007, 16:11
womit du nichts als die wahrheit sagst, was wiederum den linken das selbstwertgefühl und selbstverständnis nimmt.
.
Ich weiß, die sind dann meistens auch sehr zerknircht wenn man ihre Unfähigkeiten herausstellt!
Dann zeigen sie immer sehr tatkräftig und in ihrer Ausdrucksweise, daß sie weiter nichts als Proleten sind!

Hier im Forum versuchen sie ja ganz verzweifelt noch irgendwie Land zu gewinnen, aber das Absaufen wird immer offensichtlicher.Hätten sie in der Schule weniger vom Adolf geredet und mehr gelernt sähe es anders aus.

So sind sie eigentlich nur noch mit Rückzugsgeschäfte tätig. Wahrscheinlich haben sie sogar schon die Absätze an den Schuhen vorne angeklebt, damit ihr Rückzug nicht so leicht auffällt.
Dies ist ja auch völlig klar, was wollen Linke auch machen gegen Rechte mit umfassender Allgemeinbildung.
Die Linken wissen wahrscheinlich garnicht, wenn sie einen Pflasterstein aus Basalt in die Hand nehmen zum werfen, sie sich selbst radioaktiv verseuchen. Was allerdings nicht so schlimm ist, weil bei Linken nicht so viel über den Jordan gehen kann.

dimu
19.12.2007, 16:12
"Die" EU plant erstmal ganrnichts, sondern Kommission ist zerstritten.
lenke hier nicht mit deiner psychiaterberuhigung ab, sie stimmt nicht. altes gewäsch von dir. das schlimme ist, du weißt das.

wenn in einer EU-kommission derartiges diskutiert wird, ist das nicht aus nichts entstanden. dahinter stehen harte pandagen und interessen. klar?
.

jogi
19.12.2007, 16:12
"Die" EU plant erstmal ganrnichts, sondern Kommission ist zerstritten.

Ja, "plant" ist falsch ausgedrückt.
Richtig muss es heißen: Es ist schon eine Frechheit, dass in der EU-Komission so etwas überhaupt diskutiert wird.

politisch Verfolgter
19.12.2007, 16:23
Rechts-links ist Prollverarsche von damit zu Affenschiebern Deklarierten.
Und sich immer ausschließlich im Bereich der bestgestellten 10 % Privathaushalte orientieren. Was drunter liegt, bitte keinesfalls argumentativ bekräftigen.

Zarah
19.12.2007, 16:31
Deswegen dauerts wohl leider noch 3-5 Jahre. Die sollen gefälligst besser klauen und umsetzen.

:D :D :D

Du kannst ja mal als Abgesandter nach China gehen;)

jogi
19.12.2007, 16:36
Regt Euch ab - die Kommission ist sich uneinig, das ganze liegt noch nicht mal im Ministerrat, geschweige denn im EU-Parlament.

Von wegen. Alles bereits beschlossen.


http://www.focus.de/auto/neuwagen/klimaschutz_aid_230223.html

klartext
19.12.2007, 16:39
Die deutschen Klimahysteriker ernten, was sie selbst gesäht haben und werden bei ihrer selbstgewählten Vorreiterrolle beim Wort genommen, ein klassisches Eigentor.

Rheinlaender
19.12.2007, 16:43
Von wegen. Alles bereits beschlossen.


http://www.focus.de/auto/neuwagen/klimaschutz_aid_230223.html

Und? Sag mal kann es sein, dass Du noch nie die EU-Vertraege geschaut hast?

Der Beschluss der Kommission geht jetzt erstmal in den Ministerrat von da ins Paralement und was herauskommt ist unklar.


LESST ENDLICH DIE VERTRAEGE BEVOR IHR UEBER DIE EU SCHWAFFELT!

Esreicht!
19.12.2007, 17:01
Germany must perish! Daran hat sich nichts geändert, nur die Mittel variieren von Zeit zu Zeit.

Bingo! Was Chrysler mit Daimler-Benz nicht gelang, wird nun realisiert werden können und stärkere Geschütze aufgefahren, an deren Konstruktion übrigens Deutschland beteiligt war.

Mit der Vernichtung der deutschen Autoindustrie macht die Klimaschutz-Geschäftsidee des Jahrhunderts auch Sinn. Dagegen sind die 17Mrd., die von der Deutschen Bank für eine marode jüdische Bank ebenso Peanuts wie die zweistelligen Milliarden-Summen, die deutsche Banken im erfundungsreichen "Hypo-Blasen-Spiel" jenen in den Rachen schoben;)

kd

politisch Verfolgter
19.12.2007, 17:06
Ich will Privatkapital, was dafür tun können und keine deutsche Autoindustrie.
Vollwertiger Porsche aus China, wann kommt er endlich?

Pascal_1984
19.12.2007, 17:27
Nein, die wollen die komplette deutsche Wirtschaft kaputtmachen.

So ist es! Und "unsere" gekauften Volksverräter machen gerne mit! Deswegen gibts nur eine Lösung für diese Pack, die Lösung besteht aus einen stabilen Holzgerüst und vielen Seilen, den Rest überlasse ich eurer Phantasie...

Ernesto-Che
19.12.2007, 17:45
Wir sind doch auch EU - wenn wir uns das bieten lassen ! Es wird niemals ein einiges Europa geben ... und genau diese Tatsache spielt den Russen - den Türken und allen anderen europäischen Mafiosi genau in die Hände !

Brutus
19.12.2007, 17:56
Wir sind doch auch EU - (...)

Nur wenn es darum geht, Belastungen zu tragen. Geht es dagegen darum, aus der EU Vorteile zu ziehen, tönt das Liedchen völlig anders. Dann sind wir wieder Deutsche, das Tätervolk schlechthin, und in der Pflicht, unserer Verantwortung vor der Geschichte gerecht zu werden, den Frieden zu sichern, die Harmonie der europäischen Völkerfamilie zu wahren usw. usf.

klartext
19.12.2007, 18:11
Pflichten, sprich zahlen ja, Rechte nein, so würde es manchem in der EU passen.
Wenn nun selbst der Vaterlandsverräter Verheugen protestiert, muss es schon sehr kritisch sein.
Machen wir es einfach wie die Engländer und reduzieren unsere Zahlungen für diesen Verein. Wer zahlt schafft an, oder sollte anschaffen.

lenco
19.12.2007, 18:11
Hab heute im Videotext (TV)gelesen, daß es höhere co2 Grenzwerte für gößere Autos geben soll. Also, noch ist nicht alles verloren.......:]

Rheinlaender
19.12.2007, 18:11
Nur wenn es darum geht, Belastungen zu tragen. Geht es dagegen darum, aus der EU Vorteile zu ziehen, ,,,

Stuss - Wieviel Deutsche leben aufgrund des EU-Rechts im EU-Ausland?

lenco
19.12.2007, 18:14
Machen wir es einfach wie die Engländer und reduzieren unsere Zahlungen für diesen Verein. Wer zahlt schafft an, oder sollte anschaffen.

Tja, da hätten die Deutschen schon viel früher damit anfangen sollen. Jetzt haben sich die Anderen an unsere Zahlungmoral gewöhnt.

lenco
19.12.2007, 18:17
Stuss - Wieviel Deutsche leben aufgrund des EU-Rechts im EU-Ausland?

Ein verdammt hoher Preis. Wenn dies der einzige Vorteil sein sollte.

klartext
19.12.2007, 18:17
Stuss - Wieviel Deutsche leben aufgrund des EU-Rechts im EU-Ausland?

Genau diese Deutschen fehlen heute unserer Wirtschaft. Wo liegt also der Vorteil für uns ? Wir zahlen und exportieren auch noch einen Teil unserer Intelligenz, wo sie anderen Ländern Gewinn bringen.
Ich kenne bessere Geschäft.
Die Engländer unter Thatcher haben einfach Zahlung verweigert. Genauso sollten wir es auch tun.

jogi
19.12.2007, 18:18
Stuss - Wieviel Deutsche leben aufgrund des EU-Rechts im EU-Ausland?


Schön, dass du den Gegenpart gibst. Aber sag mir doch mal, wer auch nur annähernd soviel an die EU bezahlt wie wir. Legt man die gängigen Grundstückspreise zugrunde, hat Deutschland bereits die dreiviertelte Fläche der EU-Staaten aufgekauft. Bis auf Großbritannien. Das gehört uns bereits ganz.

Pascal_1984
19.12.2007, 18:20
Pflichten, spich zahlen ja, Rechte nein, so würde es manchem in der EU passen.
Wenn nun selbst der Vaterlandsverräter Verheugen protestiert, muss es schon sehr kritisch sein.
Machen wir es einfach wie die Engländer und reduzieren unsere Zahlungen für diesen Verein. Wer zahlt schafft an, oder sollte anschaffen.

So langsam sehens auch die schwarzen brüder ein ;)

klartext
19.12.2007, 18:28
So langsam sehens auch die schwarzen brüder ein ;)

Damit du nicht missverstehst. Ich bin kein Gegner eines vereinten Europas. Zahlung von und an dei EU finde ich jedoch grundsätzlich falsch. Jedes Land sollte auch weiterhin für seine wirtschaftliche Entwicklung selbstverantwortlich sein und das Geld, das es benötigt, in der eigenen Volkswirtschaft verdienen. Ich kann keinen Grund erkennen, warum der deutsche Steuerzahler einen italienischen Olivenbauer und ähnliches sponsern soll.
Mit dem Geld die Ostgebiete aufzukaufen wäre wesentlich sinnvoller. Für die Kohle an die EU hätten wir schon längst Ostpreussen und Schlesien zurück.
Im wirklichen Leben gibt man Geld und bekommt dafür einen Gegenleistung. Das kann ich bei der EU schon lange nicht mehr erkennen.

Brutus
19.12.2007, 18:29
Tja, da hätten die Deutschen schon viel früher damit anfangen sollen. Jetzt haben sich die Anderen an unsere Zahlungmoral gewöhnt.


Sind die Deutschen je gefragt worden? Wer war denn das Riesenschwein, das unser Geld eimerweise aus dem Fenster geschmissen hat?

Helmut Kohl (CDU)!

Ja, wenn die Deutschen so blöd sind, den Fettsack zu wählen, brauchen sie sich nicht zu wundern.

Wählen sie einen anderen, den Schröder zum Beispiel, ändert sich dann was an der Zahlmeisterrolle?

Na eben, Du kannst wählen, was und wen Du willst. Es ändert sich nichts. Wenn Wahlen was ändern würden, wären sie längst verboten! Das ist die Essenz der parlamentarischen *Demokrattie*.

lenco
19.12.2007, 18:32
Hab's schon mal hier komplett gepostet. Deshalb hier nur ein Auszug.....

Was daraus folgt, liegt auf der Hand, darf aber aus „europapolitischer Korrektheit“ weder laut noch deutlich gesagt werden. Mit dem Euro saniert Deutschland Europa auf seine Kosten – er ist Teil von Deutschlands Restitutionen. Da regt sich die Öffentlichkeit auf über die paar Milliarden Euro Nettoeinzahlung in den EU-Haushalt (weniger als ein Prozent des BIP). Die deutsche Transferleistung über den Euro betrug mit rund 180 Milliarden Euro im letzten Jahr in Relation zum BIP fast eben soviel wie das spanische Defizit: acht Prozent. Der Vertrag von Versailles und Deutschlands Reparationen nach dem Ersten Weltkrieg (einschließlich der Folgen) lassen grüßen! :(

klartext
19.12.2007, 18:37
Unsere Volkswirtschaft muss die Wiedervereinugng, die EU, zugewanderte Unterschichten und den EURO erwirtschaften. Dass wir unter diesen Voraussetzungen noch nicht bankrott sind, zeigt die Stärke unseres Landes.
Ohne diese Mühlsteine am Hals ginge es uns allerdings allen besser.

Brutus
19.12.2007, 18:46
Unsere Volkswirtschaft muss die Wiedervereinugng, die EU, zugewanderte Unterschichten und den EURO erwirtschaften. Dass wir unter diesen Voraussetzungen noch nicht bankrott sind, zeigt die Stärke unseres Landes. Ohne diese Mühlsteine am Hals ginge es uns allerdings allen besser.

Das ist wirklich mal zustimmungsfähig! Und jetzt mal ganz scharf nachdenken, wie wir uns die Mühlsteine vom Hals schaffen können, ohne den Mythos vom Tätervolk zu pulverisieren, mit dem wir auf unsere Rolle als Zahlmeister und Dienstleister der halben Welt festgenagelt werden?

Andreas63
19.12.2007, 19:12
Die deutschen Klimahysteriker ernten, was sie selbst gesäht haben und werden bei ihrer selbstgewählten Vorreiterrolle beim Wort genommen, ein klassisches Eigentor.
Ganz genau. Die Geister, die das Merkel rief, wird es nun nicht wieder los.
Wir, das Volk, dürfen es wieder über höhere Preise ausbaden, daß sich Merkel als 'Retterin' des Weltklimas aufspielt. Nur Bundeskanzlerin genügt der nicht mehr.

Verrari
19.12.2007, 19:21
Was ist die EU ohne den Rekord-Nettozahler Deutschland?
Genau. Ein Nichts.

Deutschland wird immer EU-Nettozahler sein, egal wie was entschieden wird, oder wie die wirtschaftlichen Gegebenheiten in Deutschland sind.
Dies wurde bereits in den "Römischen Verträgen" so festgeschrieben und ist Teil der Reparationszahlungen Deutschlands für den verlorenen Krieg.
Die einzige Chance Deutschlands bestünde darin aus der EU auszutreten und die USA zu bitten es als 51. Bundesstaat aufzunehmen. Dies wäre aber ein Thema für einen neuen Strang.

Verrari
19.12.2007, 19:25
Ich hoffe auf weltmarktfähige chinesische Edelkarossen.

Das wären (aus Sicht der Diebstahlhäufigkeit und der Kfz.-Versicherungen) bestimmt die sichersten Autos Europas. Kein Mensch würde jemals ein Auto aus chinesicher Produktion in Europa klauen wollen. ;)

Brutus
19.12.2007, 19:26
Deutschland wird immer EU-Nettozahler sein, egal wie was entschieden wird, oder wie die wirtschaftlichen Gegebenheiten in Deutschland sind. Dies wurde bereits in den "Römischen Verträgen" so festgeschrieben und ist Teil der Reparationszahlungen Deutschlands für den verlorenen Krieg.

Sehr interessant. Genau dazu habe ich neulich einen famosen Text im Web gesehen, was Adenauer allles unterschrieben hat. Wie's der Henker will, finde ich ihn nicht mehr. Könntest Du bitte Genaueres beisteuern?



Die einzige Chance Deutschlands bestünde darin aus der EU auszutreten und die USA zu bitten es als 51. Bundesstaat aufzunehmen. Dies wäre aber ein Thema für einen neuen Strang.

Der Austritt aus der EU würde vermutlich ähnliche Folgen haben wie 1866 der *Rauswurf* Österreichs aus dem Deutschen Bund: Krieg. Mit dem Unterschied, daß zu Bismarcks Zeit der Krieg eine realistische Option gewesen ist.

Verrari
19.12.2007, 19:31
Sehr interessant. Genau dazu habe ich neulich einen famosen Text im Web gesehen, was Adenauer allles unterschrieben hat. Wie's der Henker will, finde ich ihn nicht mehr. Könntest Du bitte Genaueres beisteuern?
Ich hab's vor Monaten schon einmal versucht im Web dazu was zu finden.
Vergeblich!!!
Ich schaffe es nicht mal von "google.de" auf "google.com" zu kommen. Bei letzterem hätte ich bestimmt mehr Chancen auf eine Trefferliste.
Vielleicht kann es einer unserer ausländischen Freunde mal versuchen und dann einen entsprechenden Link hier einstellen.

Rheinlaender
19.12.2007, 20:13
[QUOTE=Verrari;1847723]Dies wurde bereits in den "Römischen Verträgen" so festgeschrieben und ist Teil der Reparationszahlungen Deutschlands für den verlorenen Krieg.


Dir scheine einige Begriffe des Voelekrrechts nicht klar zu sein, wie z. B. "Reperationen". Im Uebrigen die Nierlade zahlen pro Kopf mehr in die Union als Deutschland, gehoeren zu den Siegern des 2. Weltkriegs. Aber die Vertraege in der derzeiten Fassung hier:

http://eur-lex.europa.eu/de/treaties/index.htm

cego
19.12.2007, 20:52
Ich denke schon, dass mit diesem Gesetzesentwurf (mehr ist es zur Zeit noch nicht) tatsächlich einem zentralen deutschen Wirtschaftszweig und damit Deutschland ans Bein gep...lt werden soll. Der neue französische Präsident Sarkozy ist zur Zeit in der Bringeschuld, sein politisch und ökonomisch gelähmtes Land nach vorn zu bringen. Deutschland wird als direkter Vergleich und Konkurrent gesehen. Die Erholung der deutschen Wirtschafts und der Aufschwung "wurmt" die Franzosen ungemein, und massive staatliche Einflußnahme hat in der französischen Industriepolitik Tradition. Zudem hat Sarkozy mit Merkel, die ihn bei dem Airbus-Sanierungsplan ja ein bisschen über den Tisch gezogen hat, noch ein Hühnchen zu rupfen.
Vielleicht fühlen sich auch noch einige andere von Merkels Sendungsbewußtsein und Musterschülergehabe in Sachen Klimaschutz auf den Schlips getreten. Man muss deshalb nicht paranoid werden, sollte aber auch Ressentiments gegenüber Deutschland nicht unterschätzen. Wie gesagt - dem großen Nachbarn wird gern mal als Bein gep...lt. Das Gesetz wird so sicherlich nicht durchkommen.

Verrari
19.12.2007, 21:08
[QUOTE=Verrari;1847723]Dies wurde bereits in den "Römischen Verträgen" so festgeschrieben und ist Teil der Reparationszahlungen Deutschlands für den verlorenen Krieg.


Dir scheine einige Begriffe des Voelekrrechts nicht klar zu sein, wie z. B. "Reperationen". Im Uebrigen die Nierlade zahlen pro Kopf mehr in die Union als Deutschland, gehoeren zu den Siegern des 2. Weltkriegs. Aber die Vertraege in der derzeiten Fassung hier:

http://eur-lex.europa.eu/de/treaties/index.htm

Die Siegermächte des Zweiten Weltkriegs sind "per Definition" die USA, Sowjetunion (nicht Rußland!!!), Großbritannien und Frankreich. Wobei man sich über Frankreich noch (bis heute) streitet, bzw. streiten kann.

Es mag durchaus sein, daß die Niederlande pro Kopf mehr in die EU zahlt als Deutschland. Doch sicher nicht aus den selben Gründen wie die Germanen!!! ;)

Verrari
19.12.2007, 21:13
[QUOTE=Verrari;1847723]Aber die Vertraege in der derzeiten Fassung hier:

http://eur-lex.europa.eu/de/treaties/index.htm

Dies ist aber nur die "für die Allgemeinheit veröffentlichte Fassung"!
Geheimabkommen/-verträge haben meistens nicht die Eigenart in der Öffentlichkeit präsentiert zu werden. ;)

Da ich es aber schon einmal hier online gelese habe, zweifle ich nicht daran, dass sie irgendwo auch im Netz zur Verfügung stehen. Aber wo???

Brutus
19.12.2007, 21:26
Es mag durchaus sein, daß die Niederlande pro Kopf mehr in die EU zahlt als Deutschland. Doch sicher nicht aus den selben Gründen wie die Germanen!!! ;)

Die Information ist schon richtig, aber wie so oft unvollständig, und so wird aus einer halben Wahrheit wieder eine ganze Lüge.

In den Niederlanden ist auch das Pro-Kopf-Einkommen sehr viel höher als bei uns. Deutschland ist beim Wohlstandsniveau weit zurückgefallen (auf Platz 11) und trägt trotzdem die finanzielle Hauptlast.

Verrari
19.12.2007, 21:29
Die Information ist schon richtig, aber wie so oft unvollständig, und so wird aus einer halben Wahrheit wieder eine ganze Lüge.

In den Niederlanden ist auch das Pro-Kopf-Einkommen sehr viel höher als bei uns. Deutschland ist beim Wohlstandsniveau weit zurückgefallen (auf Platz 11) und trägt trotzdem die finanzielle Hauptlast.

Widerspricht doch meiner Aussage in Nr. 56 ganz und gar nicht!!

Brutus
19.12.2007, 21:34
Widerspricht doch meiner Aussage in Nr. 56 ganz und gar nicht!!

Du warst doch nicht gemeint, bitte um Entschuldigung. Der Völkerball-Experte sollte sich angesprochen fühlen, wg. der höheren holländischen Pro-Kopf-Beiträge.

Pascal_1984
19.12.2007, 22:58
Damit du nicht missverstehst. Ich bin kein Gegner eines vereinten Europas. Zahlung von und an dei EU finde ich jedoch grundsätzlich falsch. Jedes Land sollte auch weiterhin für seine wirtschaftliche Entwicklung selbstverantwortlich sein und das Geld, das es benötigt, in der eigenen Volkswirtschaft verdienen. Ich kann keinen Grund erkennen, warum der deutsche Steuerzahler einen italienischen Olivenbauer und ähnliches sponsern soll.
Mit dem Geld die Ostgebiete aufzukaufen wäre wesentlich sinnvoller. Für die Kohle an die EU hätten wir schon längst Ostpreussen und Schlesien zurück.
Im wirklichen Leben gibt man Geld und bekommt dafür einen Gegenleistung. Das kann ich bei der EU schon lange nicht mehr erkennen.

Ich verstehe dich nicht falsch, ich gratuliere nur zu der (späten) Erkenntniss! Geeintes Europa, kommt drauf an wie weit man dieses europa einen will? bis deutschland oder bis lettlandl? im letzteren fall (der wohl angestrebt wird) werden wir im nächsten Jahr unser blaues Zuwanderungs- und Diebstahlwunder aus dem ehem. Ostblock erleben!

JWalker
19.12.2007, 23:08
Ich hoffe auf weltmarktfähige chinesische Edelkarossen.

wohl zu lange an deinem martell-auto geschnüffelt, wa :hihi:

klartext
20.12.2007, 00:11
Ich verstehe dich nicht falsch, ich gratuliere nur zu der (späten) Erkenntniss! Geeintes Europa, kommt drauf an wie weit man dieses europa einen will? bis deutschland oder bis lettlandl? im letzteren fall (der wohl angestrebt wird) werden wir im nächsten Jahr unser blaues Zuwanderungs- und Diebstahlwunder aus dem ehem. Ostblock erleben!

Darüber hatte ich schon mal geschrieben. Das Hauptproblem, von dem kaum gesprochen wird, ist die Verschiebung der EU-Aussengrenzen, die zugleich auch sicherheitstechnisch die deutschen Grenzen sind. Was ich selbst schon an der polnisch/weissrussischen Grenze gesehen habe, ist haarsträubend, nur Korruption auf beiden Seiten. Wenn man sich dann noch vorstellen würde, bei einem EU-Beitritt werden die Grenzen zu Ländern wie Iran unsere Aussengrenzen, kann man Albträume bekommen.
Was fehlt, ist eine gemischte Grenztruppe an allen EU-Aussengrenzen, in der auch deutsche Beamte vertreten sind.

McDuff
20.12.2007, 05:56
Es wid Zeit, daß unsere Volksvertreter ihre Pflicht tun und diesem Hühnerhaufen einmal klar machen von wem die größten Zahlungen kommen und entsprechend auch die Interessen unseres Lands durchsetzen.

Pascal_1984
20.12.2007, 06:19
Darüber hatte ich schon mal geschrieben. Das Hauptproblem, von dem kaum gesprochen wird, ist die Verschiebung der EU-Aussengrenzen, die zugleich auch sicherheitstechnisch die deutschen Grenzen sind. Was ich selbst schon an der polnisch/weissrussischen Grenze gesehen habe, ist haarsträubend, nur Korruption auf beiden Seiten. Wenn man sich dann noch vorstellen würde, bei einem EU-Beitritt werden die Grenzen zu Ländern wie Iran unsere Aussengrenzen, kann man Albträume bekommen.
Was fehlt, ist eine gemischte Grenztruppe an allen EU-Aussengrenzen, in der auch deutsche Beamte vertreten sind.

Nein, was fehlt sind geschlossene Grenzen gen Osten! Das wird sich als gigantischer Fehler herausstellen, die Zigeunerbanden frei nach Deutschland ein und ausreisen zu lassen!

Couvrex
20.12.2007, 06:55
Die Automobilindustrie sollte das als Ansporn verstehen, die Entwicklung von sparsamerern Modellen voranzutreiben.
Bis jetzt ist eher eine umgekehrte Entwicklung zu erkennen, bei jeder Neuvorstellung von Auotypen heißt es nur noch größer, stärker, schneller.
Sogar die sonst überhaupt nicht klimaschutzfreundliche USA hat jetzt Maßnahmen ergriffen:

Nach dem Senat stimmte am Dienstag auch das Repräsentantenhaus für ein Gesetz, nach dem Hersteller bis 2020 den Durchschnittsverbrauch ihrer Wagen um 40 Prozent senken müssen. Es ist das erste Mal seit mehr als 30 Jahren, dass das entsprechende Rahmengesetz geändert wird.


Ich frage mich schon lange, welchen Sinn es macht Autos wie einen Porsche Cayenne Turbo S zu bauen. Bei Höchstgeschwindikeit bläst dieses Teil fast
70 Liter Sprit/100 km durch die Einspritzdüsen, und ein Durchschnittsverbrauch von 25 Liter ist wohl bei diesem Fahrzueg normal.
Ein ,auf der Ebene bewegter, volbeladener 40 Tonner braucht da weniger.

Couvrex
20.12.2007, 09:28
Gegen eine Senkung des CO2-Ausstoßes wird niemand sein. Nur ist es schon vom logischen Standpunkt nicht Möglich, dass ein 4000 cm3-Motor soviel oder so wenig CO2 produziert wie ein 900 cm3-Motor.
Eine Kuh scheisst halt mal mehr als ein Hase. Da helfen auch zig Verbote, Gesetze und Erlasse nichts.

Wer braucht in einem Fahrzeug, das dem Zweck dient, Personen von Punkt A nach Punkt B zu befördern 4 Liter Hubraum und 500 PS?
Niemand.

Herr Bratbäcker
20.12.2007, 10:11
Deutschland wird immer EU-Nettozahler sein, egal wie was entschieden wird, oder wie die wirtschaftlichen Gegebenheiten in Deutschland sind.
Dies wurde bereits in den "Römischen Verträgen" so festgeschrieben und ist Teil der Reparationszahlungen Deutschlands für den verlorenen Krieg.
Die einzige Chance Deutschlands bestünde darin aus der EU auszutreten und die USA zu bitten es als 51. Bundesstaat aufzunehmen. Dies wäre aber ein Thema für einen neuen Strang.
Spätestens wenn die meisten Ahnen der BRDler in Anatolien zu finden sind, und nicht in Deutschland, wird sich das Blatt wenden. Insofern ABWARTEN, PARTY machen und sich auf eine bessere Zukunft freuen. :D

McDuff
20.12.2007, 10:47
521 PS und 4,511 l Hubraum - soviel Zeit muß sein.:D
Einfach ein geiles Teil.

Irgendwie müssen die Managermillionen auch ausgegeben werden...

Couvrex
20.12.2007, 11:53
Du vergisst dabei etwas ganz Wesentliches. Für PS- und hubraubstarke Autos besteht Nachfrage. Also müssen Diese gebaut werden. Das sichert Arbeitsplätze. Ein Mercedes 500 benötigt mehr Bauzeit und somit Arbeitnehmer als ein Polo.

Falscher Ansatz, solche Autos werden gebaut und deshalb gekauft! Würden keine gebaut werden so könnten auch keine gekauft werden.
Mann könnte Geld und Arbeitszeit auch sinnvoller verwenden indem man diese in den Bau und die Entwicklung von Techniken zur Nutzung alternativer Energiegewinnung steckt.
Diese Dinge dienen allen Menschen und nicht nur ein paar Spinnern denen
500 PS auch noch irgendwann zu wenig sind.

Ich halte es da mit den Indianern:
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss verschmutzt und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.

Quo vadis
20.12.2007, 12:19
Wenn sich die CDU, resp. die "Kanzlerin" zu willigen Handlangern von internationalen Ökoterroristen und Klimaideologen macht, braucht man sich nicht zu wundern, wenn einem der fällige Bummerang mal an einer empfindlichen Stelle trifft.

Ich habe nur noch Hohn und Verachtung für etablierte sog. "Politik" übrig.Wenn mal ausgerechnet nicht der Bürger der Prellbock ist, sondern wie jetzt eine dt. Schlüsselwirtschaft, gibt es mal einen kleinen Vorgeschmack wie kalte Machtpolitik von oben funktioniert...

Gärtner
20.12.2007, 12:19
Was für ein verlogenes Geheul der deutschen Autobosse, die nur versuchen, ihre bisherige Unfähigkeit verstecken, endlich moderne, umweltbewußte Technologie einzusetzen. Etwas, das sie Asiaten schon seit Jahren serienmäßig und damit ohne wesentliche Mehrkosten demonstrieren. Man versuche nur, ein Kfz mit Hybridantrieb aus deutscher Fertigung zu bekommen, die Angebotspalette hält sich in überschaubaren Grenzen. Und wenn irgendein Emporkömmling glaubt, seinen Neureichtum der lieben Nachbarschaft durch eine dieser protzigen, spritfressenden Blechmastodonten demonstrieren zu wollen, dann spielt der Preis für die Schwanzverlängerung den Ego-Heber doch sowieso keine Rolle.

Nur weil die Automanager den technischen Fortschritt verschlafen haben, können sie jetzt nicht auf serbisches Klageweib machen und "Diskrimierung!" rufen.

Beschweren sich Hersteller von Fahrrädern, daß auf Autobahnen Mindesttempo 80 gilt und Drahtesel dort eh verboten sind?

Gärtner
20.12.2007, 12:23
Kennst du die Frage, was zuerst da war, das Huhn oder das Ei? Tatsache ist, dass es einen sehr großen Markt für diese Autos gibt. Im Gegensatz dazu, ist es genauso sicher, dass all die Leute, die durch den Bau von leistungsstarken Autos ihren Lebensunterhalt bestreiten, NIEMALS auf einmal wo anders einen Arbeitsplatz finden.

Wow. Mit dem Argument könnten wir heute noch Dampfmaschinen bauen.

Quo vadis
20.12.2007, 12:25
Falscher Ansatz:
Der Bedarf ist da. Wenn wir ihn nicht decken, dann tun es Andere und lachen sich ins Fäustchen.

Die Scheichs wollen aber Made in Germany, an Sportschrottwagen aus China oder Indien haben die keinerlei Interesse.Unsere Wirtschaft hat davon profitiert, dass dieses Klientel keinerlei Interesse an der Kaufpreishöhe hat, am Spritverbrauch erst recht nicht.
Die Gutmenschen verlangen jetzt aber, dass der Spritverbrauch/Co2 Ausstoß das einzige Kriterum ist, die anderen positiven Nebeneffekte werden da rücksichtslos beschnitten und zurückgestellt.

senchi
20.12.2007, 12:25
Und wenn irgendein Emporkömmling glaubt, seinen Neureichtum der lieben Nachbarschaft durch eine dieser protzigen, spritfressenden Blechmastodonten demonstrieren zu wollen, dann spielt der Preis für die Schwanzverlängerung den Ego-Heber doch sowieso keine Rolle.


Ja Ja, ist schon Scheiße, wenn man sich kein richtiges Auto leisten kann.:D

Da helfen dann auch Begriffe wie Blechmastodonten und Schwanzverlängerung nicht, um zu übertünchen, dass man selbst sich so ein Teil nie im Leben leisten kann. Warum so schwierig (wenn auch nicht untalentiert) nach Begriffen suchen, wenn die Antwort so einfach ist? NEID;)

senchi
20.12.2007, 12:28
Wow. Mit dem Argument könnten wir heute noch Dampfmaschinen bauen.

Jetzt enttäuscht Du mich aber. Dir hätte ich zugetraut, den Post zu verstehen. Wie man sich doch täuschen kann.

Couvrex
20.12.2007, 12:32
Kennst du die Frage, was zuerst da war, das Huhn oder das Ei? Tatsache ist, dass es einen sehr großen Markt für diese Autos gibt. Im Gegensatz dazu, ist es genauso sicher, dass all die Leute, die durch den Bau von leistungsstarken Autos ihren Lebensunterhalt bestreiten, NIEMALS auf einmal wo anders einen Arbeitsplatz finden.

Na und? Es spricht niemand davon, daß die EU die Herstellung dieser Kisten verbieten will. Und, mal ehrlich, meinst du jemand der 200.000 Euro für ein Auto ausgeben muß blättert nicht auch 210.000 hin?
Wenn er es sich nicht leisten kann soll er es bleben lassen, ganz einfach.

Rikimer
20.12.2007, 12:34
Wissen die nicht,dass die Kraftfahrzeugindustrie unser Wirtschaftsmotor ist?Und
soweit ich weiß,ist Deutschland das wirtschaftliche Herz Europas:whis:

Zerstören sie Deutschland, zerstören sie Europa. Dies würde auf lange Sicht gesehen auch den Tod der EU bedeuten.

Es sieht im Moment tatsächlich so aus, das sie nicht wissen was sie da eigentlich tun.

MfG

Rikimer

jogi
20.12.2007, 12:36
Was für ein verlogenes Geheul der deutschen Autobosse, die nur versuchen, ihre bisherige Unfähigkeit verstecken, endlich moderne, umweltbewußte Technologie einzusetzen. Etwas, das sie Asiaten schon seit Jahren serienmäßig und damit ohne wesentliche Mehrkosten demonstrieren. Man versuche nur, ein Kfz mit Hybridantrieb aus deutscher Fertigung zu bekommen, die Angebotspalette hält sich in überschaubaren Grenzen. Und wenn irgendein Emporkömmling glaubt, seinen Neureichtum der lieben Nachbarschaft durch eine dieser protzigen, spritfressenden Blechmastodonten demonstrieren zu wollen, dann spielt der Preis für die Schwanzverlängerung den Ego-Heber doch sowieso keine Rolle.

Nur weil die Automanager den technischen Fortschritt verschlafen haben, können sie jetzt nicht auf serbisches Klageweib machen und "Diskrimierung!" rufen.

Beschweren sich Hersteller von Fahrrädern, daß auf Autobahnen Mindesttempo 80 gilt und Drahtesel dort eh verboten sind?

In diesem Fall wird völlig zurecht "geheult". Ich sag es gern nocheinmal. Wenn für Autos, die z. B. 300 PS haben und 200 gr CO2 ausstoßen, diesen Ausstoß um 60 % verringern sollen, dann müssen, schon um KEINE Wettbewerbsverzerrung zu machen, auch Kleiwagen ihren derzeitigen CO2-Ausstoß um diese 60 % verringern. Ein größerer Motor hat IMMER einen höheren CO2-Ausstoß als ein Kleiner. So wie es jetzt geplant ist, sollen ja die deutschen Autobauer einen erheblichen Anteil der Gewinne an Renault, Peugeot, Fiat, Citroen und Co abgeben. Und das ist, wie ich schon gestern sagte, eine Frechheit.

Beißer
20.12.2007, 12:38
Der Krieg gegen Deutschland wird seit 1871 ununterbrochen fortgesetzt. Leider sind die meisten hierzulande mittlerweile zu blöde, um das zu realisieren.

Couvrex
20.12.2007, 12:39
Ja Ja, ist schon Scheiße, wenn man sich kein richtiges Auto leisten kann.:D

Da helfen dann auch Begriffe wie Blechmastodonten und Schwanzverlängerung nicht, um zu übertünchen, dass man selbst sich so ein Teil nie im Leben leisten kann. Warum so schwierig (wenn auch nicht untalentiert) nach Begriffen suchen, wenn die Antwort so einfach ist? NEID;)

Neid? Ja, diese Empfindung hatte ich auch mal, bevor ich hierher gezogen bin, und zwar allen gegenüber die hier schon wohnten.
Aber sonst? Nein für Leute die eine Blechkiste auf 4 Rädern dazu benötigen um zu zeigen was sie doch für tolle, erfolgreiche Kerle sind kann ich nur Mitleid empfinden.
Ein ehrliches Schulterklopfen von Menschen die mich mögen bringt mir persönlich viel mehr und ist eben nicht zu kaufen
Hier bei uns könntest du jedenfalls diese PS Monster vergessen (obwohl der Sprit nur 79 cent kostet ;) )
Aber was willst du mit ner Kiste die 300 läuft auf Straßen die nur aus Kurven bestehen?

Couvrex
20.12.2007, 12:45
In diesem Fall wird völlig zurecht "geheult". Ich sag es gern nocheinmal. Wenn für Autos, die z. B. 300 PS haben und 200 gr CO2 ausstoßen, diesen Ausstoß um 60 % verringern sollen, dann müssen, schon um KEINE Wettbewerbsverzerrung zu machen, auch Kleiwagen ihren derzeitigen CO2-Ausstoß um diese 60 % verringern. Ein größerer Motor hat IMMER einen höheren CO2-Ausstoß als ein Kleiner. So wie es jetzt geplant ist, sollen ja die deutschen Autobauer einen erheblichen Anteil der Gewinne an Renault, Peugeot, Fiat, Citroen und Co abgeben. Und das ist, wie ich schon gestern sagte, eine Frechheit.

So, jetzt überlegen wir mal, angenommen der Spritpreis würde auf 5 Euro pro Liter klettern, wenn wüdest du dann für die schreiende Ungerechtigkeit gegenüber den Herstellern großer Autos verantwortlich machen?
Dann MÜSSTEN die Hersteller reagieren!
Und..... ach ja die armen, armen bedürftigen Autohersteller ind Deutschland....
Müssen wir ne Mütze rumgehen lassen?
Bekannt ist jedenfalls, daß jede kleine 2 Mann Betrieb mehr Gewerbesteuer abführt als z.B. der Daimler Konzern an die Stadt Stuttgart.

jogi
20.12.2007, 12:49
Jetzt habe ich noch was vergessen. Der CO2-Ausstoß soll ja als Flotten- oder Konzerndurchschnitt gelten. Das heißt, dass Ferraris mit 600 PS und 6 Liter Hubraum gar nichts machen brauchen, weil Ferrari, genauso wie Maserati, zum Fiatkonzern gehöört, der ja Pandas und Puntos mit 50 PS baut.

Couvrex
20.12.2007, 12:49
Ach, kosten die "Allerweltsautos" Passat Variant mit 250 Ps oder ein Vectra Caravan mit 300 PS, 200.000€???? (Die stoßen auch weit über 170 gr CO2 aus, werden aber von normalen Verdienern, also Arbeitnehmern gefahren)

Ach ja? Jede normale Arbeitnehmer fährt Passat mit 250 PS?
Durchschnittseinkommen in Deutschland ca 38.000 Euro pro Jahr (brutto), da werden dann so ungefähr 25.000 Euro netto übrig bleiben.
Klar, dann arbeitest du also 2-3 Jahre nur für die Anschaffungskosten eines Autos.
OK, in der Zeit wir eben nix gegessen.

Beißer
20.12.2007, 12:55
Der ganze Klimaschwindel ist einfach nur noch zum Kotzen! :puke:

senchi
20.12.2007, 12:58
Richtig! Aus gleichem Grund hätte ich absolut nichts gegen einen Literpreis von 5 EUR einzuwenden oder gegen eine generelle Autobahnmaut in Höhe von 5000 EUR p.a. Endlich wieder freie Straßen und kein Ärger mit Kleinbürgern in Kleinwagen.

Wenn wir schon dabei sind: Flugpreise sollten auch drastisch erhöht werden, damit man endlich wieder unbelästigt von den Geruchs- und Sprachbelästigungen von klatschenden und glotzenden Pauschis reisen kann.

:rofl: :rofl: :rofl: :top: :top: :top: :rofl: :rofl: :rofl:

Beißer
20.12.2007, 13:01
Man sollte einen Mindestverbrauch für Autos von nicht unter 15 Liter gesetzlich festlegen, damit die Spritpreise endlich in vernünftige Höhen klettern und es wenigstens ein bißchen wärmer wird.

P.S.: Diesel gehören selbstverständlich verboten.

jogi
22.12.2007, 09:04
Weil hier Einige behaupten, die deutschen Autobauer würden, was den CO²-Ausstoß angeht, schlafen und "meilenweit" hinter den anderen Autobauern herhinken, habe ich mal eine Aufstellung gemacht. Die Tatsachen sprechen eine ganz andere Sprache. Verglichen wird in den verschieden Kategorien, vom "Luxus-SUV" bis zum Kleinstwagen, sind deutsche Autos fast immer "sauberer" als die aus den Nachbarländern. - Nur europäische Autos. Also deutsche, englische, französische und italienische Marken.

Einfach die angehängte Datei öffnen.

Prokne
22.12.2007, 10:09
Germany must perish! Daran hat sich nichts geändert, nur die Mittel variieren von Zeit zu Zeit.


Wie wahr..

Gärtner
22.12.2007, 11:55
Ja Ja, ist schon Scheiße, wenn man sich kein richtiges Auto leisten kann.:D

Da helfen dann auch Begriffe wie Blechmastodonten und Schwanzverlängerung nicht, um zu übertünchen, dass man selbst sich so ein Teil nie im Leben leisten kann. Warum so schwierig (wenn auch nicht untalentiert) nach Begriffen suchen, wenn die Antwort so einfach ist? NEID
Oh, habe ich da etwa einen SUV-Knutscher ins Herz getroffen? ;)

Neid? Nö, ich gönne jedem Menschen seinen Erfolg und habe auch keine Probleme damit, wenn einer damit ordentlich angibt. Allerdings würde ich mir wünschen, daß mit vermehrtem Einkommen auch eine Steigerung von Geschmack und Stilgefühl einherginge, was allerdings gerade bei Neureichen ein obsoleter Wunsch ist.

jogi
22.12.2007, 12:50
Vor einiger Zeit, als noch Rot-Grün regierte, hat die damalige Verbraucherschutzministerin Renate Künast gesagt, dass man nur Toyotas kaufen solle, da die Autos dieses Herstellers ganz besonders umweltfreundlich seien. WIE umweltfreundlich die Autos von Toyota sind, kann sich jeder selbst anschauen.

Zur Erläuterung: Von Aygo bis Avensis = PKW, RAV 4 = 4zylindriges SUV
Land Cruiser sind mit den "Luxusgeländewagen" zu vergleichen

Prius (Hybrid) 1,5 l; 57 KW/78 PS; 104 gr CO²

Aygo 1,0 l; 50 KW/68 PS; 109 gr CO²
Yaris 1,0 l; 51 KW/70 PS; 127 gr CO²
Auris 1,4 l; 71 KW/97 PS; 163 gr CO²
Corolla Verso 1,6 l; 81 KW/110 PS; 178 gr CO²
Avensis 2,0 l; 108 KW/147 PS; 191 gr CO²

RAV 4 2,0 l; 112 KW/152 PS; 202 gr CO²

Land Cruiser V6 4,0 l; 183 KW/249 PS; 291 gr CO²
Land Cruiser V8 4,7 l; 212 KW/288 PS; 340 gr CO²

Couvrex
22.12.2007, 13:57
Lass mal deine persönlichen Befindlichkeiten aussen vor. Hier geht es um eine deutsche Schlüsselindustrie und Arbeitsplätze. Diese Regelung würde ausschliesslich der deutschen Autoindustrie eine deutliche Wettbewerbsverschlechterung bringen und alle anderen Hersteller bevorzugen, was wohl auch der einzige Sinn der Sache ist. Die jährlichen 8,5 Milliarden EUR, die wir an die EU abführen, scheinen diesem Club noch nicht zu genügen. Jetzt versucht man, die deutsche Industrie direkt anzuzapfen.
Der Unsinn wird in Brüssel keine Mehrheit finden, ab in die Tonne damit.

Ich hör nur "Schlüsselindustrie". Wer sagt uns, wie hoch der Spritpreis in 10 Jahren sein wird? Werden wir 5 Euro oder mehr pro Liter bezahlen müssen?
Wenn es so kommt ist diese "Schlüsselindustrie" bald am Ende, weil sich 90% der Bevölkerung Autofahren in de heutigen Form nicht mehr leisten können.
Wenn Hersteller die imensen Kosten für die Entwicklung ihrer Prestigeobjekte wie z.B. Bugatti Veyron , in die Entwicklung alternativer Antriebe stecken würden, könnte ich eine Zukunft in der Automobilindustrie sehen, aber so.....
Warum treibt man nicht die Entwicklung der Wasserstofftechnologie stärker voran?
Der Einstieg in die Wasserstoffwirtschaft wäre die Lösung aller Probleme die wir uns durch die Verbrennung fosiler Energieträger schaffen.
Um Arbeitslosigkeit müsste man sich dann auch keine Sorgen mehr machen, die Entwicklung und die Herstellung von Geräten würde zig Tausende von Arbeitsplätzen schaffen.
Und.... da wichtigste, wer zuerst kommt, hat einen Riesenvorsprung vor allen anderen.

Couvrex
22.12.2007, 16:36
Was willst du denn mit der Wasserstofftechnologie?

Schon einmal etwas davon gehört, daß sich Wasserstoff nicht lagern läßt, außerdem muß er erst erzeugt werden, dies kostet Strom. Das Einzige wo sinnvoll wäre ist Methanol, dies ist flüssig.

Was willst du denn mit Methanol? Man sieht ja wo es hinführt wenn man Lebensmittel zu Treibstoffen umwandeln will. In Mexiko hat sich der Preis für Mais mittlerweile verdoppelt weil die USA das Zeug für die Methanolgewinnung aufkaufen.
Leidtragend ist die einfache mexikanische Bevölkerung, die sich nicht mal mehr ihr tägliches Brot (Tortillas) leisten kann.
Ahnung hast du scheinbar keine, und das ziemlich viel.
Wasserstoff läßt sich sehr wohl lagern, und die Erzeugung ist mit Hilfe von Photovoltaik sogar ohne Zusatzenergie möglich.
Der Rohstoff Wasser ist wohl unbestritten in Hülle und Fülle vorhanden.

Couvrex
22.12.2007, 17:44
Nimm dir einmal ein physikalisches und chemisches Lehrbuch zur Brust und bezeichne nicht Techniker oder Ingenieure als Ahnungslose.
Du kannst Methanol auch ohne Lebensmitteleinsatz herstellen, sogar aus Luft.
Allerdings brauchst du dann die "gefährliche Atomenergie" als billige Energiequelle.

Ich werde meine Berufskollegen nicht als ahnungslos bezeichen, aber Phantasten wie dich schon.
Ich frag mich allerdings wo du beim "Methanol aus Luft" den Wasserstoff hernimmst der nunmal bei einer Kohlenwasserstoffverbindung benötigt wird.
Und daß Atomenergie gefährlich ist wissen wir spätestens seit Tchernobyl.

Götz
22.12.2007, 18:36
Trotzdem wird dieser Quatsch irgendwann auch "Gesetz"!

Wenn irgend ein Beschluß zu Lasten Deutschlands geht, hat der ansonsten sehr träge Bürokratenapparat der EU die auffallende Tendenz wie geschmiert zu laufen, ein Schelm wer böses dabei denkt.

Couvrex
23.12.2007, 09:56
Aus Seewasser, daß hat sogar schon die stromleitende Eigenschaft durch den Salzgehalt.
Wenn du technisch gebildet bist heiße ich Meier!
Du solltest auf die Seite des GröWaZ gehen, da gibt es technische Links zu dem Öko-Quatsch.

Also gut Herr Meier :hihi:
Ist bei euch in der Luft Seewasser enthalten? OK, dann wundert mich nichts mehr!
Irgendwo muß ja dein Realitätsverlust herkommen.

Couvrex
23.12.2007, 20:04
Warum schreib ich hier eigentlich? Im realen Leben würde ich Leute wie euch nicht mal mit dem A.. anschauen.
Eine solche Ansammlung von Dummheit und Arroganz gegenüber anderen verursacht bei mir schon Übelkeit.
Wie verbohrt kann man sein um nicht zu begreifen, daß nach uns auch noch Menschen diesen Planeten bewohnen wollen.
Ich habe jedenfalls ein gewisses Verantwortungsgefühl gegenüber meinen Kindern.

Pandulf
23.12.2007, 20:17
Wenn irgend ein Beschluß zu Lasten Deutschlands geht, hat der ansonsten sehr träge Bürokratenapparat der EU die auffallende Tendenz wie geschmiert zu laufen, ein Schelm wer böses dabei denkt.

Dahinter stecken die Franzosen. Die Franzosen haben mit der Wahl Sarkozys mit dem Gaullismus gebrochen. Der Gaullismus hat Deutschland immer noch als wichtiges Instrument der französischen Politik anerkannt. Jetzt geht es zurück zur traditionellen französischen Politik der Negierung Deutschlands. Der Konflikt mit Frankreich ist zurück und tritt mehr und mehr an die Oberfläche. Sarkozys Mittelmeer-Union ist nichts anderes als der Versuch, wieder Staatenkoalitionen innherhalb der EU zu etablieren, um damit Deutschland wieder einzukreisen. Jetzt heißt es für uns Deutsche erwachsen zu werden. Entweder wir Deutschen werden an diesem Konflikt zur neuen Größe wachsen oder auseinander fallen in unbedeutende, fremdbestimmte "Les Allemagnes".

Rikimer
23.12.2007, 20:43
Dahinter stecken die Franzosen. Die Franzosen haben mit der Wahl Sarkozys mit dem Gaullismus gebrochen. Der Gaullismus hat Deutschland immer noch als wichtiges Instrument der französischen Politik anerkannt. Jetzt geht es zurück zur traditionellen französischen Politik der Negierung Deutschlands. Der Konflikt mit Frankreich ist zurück und tritt mehr und mehr an die Oberfläche. Sarkozys Mittelmeer-Union ist nichts anderes als der Versuch, wieder Staatenkoalitionen innherhalb der EU zu etablieren, um damit Deutschland wieder einzukreisen. Jetzt heißt es für uns Deutsche erwachsen zu werden. Entweder wir Deutschen werden an diesem Konflikt zur neuen Größe wachsen oder auseinander fallen in unbedeutende, fremdbestimmte "Les Allemagnes".
Als Land haben wir innerhalb Deutschland nur noch die Chance, wenn wir mit Russland und Osteuropa kooperieren. Als Ausgleich zur geplanten Mittelmeerunion Frankreichs, muß eine Osteuropa-Union mit der Führerschaft Deutschlands geschaffen werden. Grundvoraussetzung hierzu ist eine Besserung der Beziehungen mit Polen u. a. Als weiteres wäre die Schaffung eines Deutschland-Russland-Gipfels mit weitestgehender Negierung der EU von Vorteil. Und darüber hinaus das Ausstrecken der Fühler gen China, Indien, zusammen mit Russland natürlich. Auch die USA bedarf der Aufmerksamkeit.

Ignoriert bzw. auf den jetzigen Stand der Beziehung verharrend müssen dagegen Frankreich und England. Staaten, welche nie Freunde des Deutschen Volkes bzw. Landes waren. Ganz im Gegenteil.

Frankreich hat hier etwas losgetreten...

MfG

Rikimer

Pandulf
23.12.2007, 21:30
Als Land haben wir innerhalb Deutschland nur noch die Chance, wenn wir mit Russland und Osteuropa kooperieren. Als Ausgleich zur geplanten Mittelmeerunion Frankreichs, muß eine Osteuropa-Union mit der Führerschaft Deutschlands geschaffen werden. Grundvoraussetzung hierzu ist eine Besserung der Beziehungen mit Polen u. a. Als weiteres wäre die Schaffung eines Deutschland-Russland-Gipfels mit weitestgehender Negierung der EU von Vorteil. Und darüber hinaus das Ausstrecken der Fühler gen China, Indien, zusammen mit Russland natürlich. Auch die USA bedarf der Aufmerksamkeit.

Ignoriert bzw. auf den jetzigen Stand der Beziehung verharrend müssen dagegen Frankreich und England. Staaten, welche nie Freunde des Deutschen Volkes bzw. Landes waren. Ganz im Gegenteil.

Frankreich hat hier etwas losgetreten...

MfG

Rikimer

Man kann von Merkel halten was man will. Im Falle der Mittelmeer-Union hat sie Tacheles geredet. Sie hat ausgesprochen, daß die Bildung von institutionalisierten Koalitionen innerhalb der EU zu deren Zerfall führen wird. Das war richtig.

Nur Frankreich geht nicht darauf ein. Seit dem Sarkozy an der Macht ist, folgt ein Angriff auf Deutschland nach dem anderen. Die Mittelmeer-Union ist nur der bisherige Höhepunkt. Ich befürchte, daß morgen schon Sarkozy Pate einer "Osteuropa-Union" der slawischen Staaten in der EU sein wird. Dann werden wir nicht mehr mit einzelnen Ländern innerhalb der EU verhandeln, sondern mit Machtblöcken, zwischen denen wir isoliert sind.

Frankreich beweist einmal mehr, daß es das Problem Europas ist. Frankreich kann nicht anerkennen, daß es Deutschland gibt und daß wir eine Schwesternation sind. Frankreich ist wie eine Schwester, die versucht, die Existenz ihrer Schwester zu verheimlichen, um als Einzelkind alleine verhätschelt zu werden.

Was bleiben uns Deutsche für Alternative? Nicht viele. Die Koalitionsbildung von Frankreich zerstören das Fundament unseres Daseins. Wir müssen bis zum Ende für den Erhalt der EU und unserer Rolle darin als Mitte kämpfen. Erst wenn Frankreich die EU zerstört hat, bleiben uns die Alternativen USA, Rußland, Türkei oder ein Bündnis mit Polen. Alle diese Optionen würden ein großes Unglück für Europa darstellen. Dagegen wäre die Anerkennung Deutschlands als fränkische Schwesternation von Frankreich billig und nur zu gerecht.

Rikimer
23.12.2007, 22:42
Man kann von Merkel halten was man will. Im Falle der Mittelmeer-Union hat sie Tacheles geredet. Sie hat ausgesprochen, daß die Bildung von institutionalisierten Koalitionen innerhalb der EU zu deren Zerfall führen wird. Das war richtig.

Nur Frankreich geht nicht darauf ein. Seit dem Sarkozy an der Macht ist, folgt ein Angriff auf Deutschland nach dem anderen. Die Mittelmeer-Union ist nur der bisherige Höhepunkt. Ich befürchte, daß morgen schon Sarkozy Pate einer "Osteuropa-Union" der slawischen Staaten in der EU sein wird. Dann werden wir nicht mehr mit einzelnen Ländern innerhalb der EU verhandeln, sondern mit Machtblöcken, zwischen denen wir isoliert sind.

Frankreich beweist einmal mehr, daß es das Problem Europas ist. Frankreich kann nicht anerkennen, daß es Deutschland gibt und daß wir eine Schwesternation sind. Frankreich ist wie eine Schwester, die versucht, die Existenz ihrer Schwester zu verheimlichen, um als Einzelkind alleine verhätschelt zu werden.

Was bleiben uns Deutsche für Alternative? Nicht viele. Die Koalitionsbildung von Frankreich zerstören das Fundament unseres Daseins. Wir müssen bis zum Ende für den Erhalt der EU und unserer Rolle darin als Mitte kämpfen. Erst wenn Frankreich die EU zerstört hat, bleiben uns die Alternativen USA, Rußland, Türkei oder ein Bündnis mit Polen. Alle diese Optionen würden ein großes Unglück für Europa darstellen. Dagegen wäre die Anerkennung Deutschlands als fränkische Schwesternation von Frankreich billig und nur zu gerecht.

Du schlägst das Nichtstun vor.

Ich glaube nicht, das dies die Lösung sein kann.

Die Politik in Deutschland, in welche ich übrigens sehr wenig Vertrauen setze, hat zum Schutze Deutschlands und das in diesem lebende Volk, Maßnahmen zu ergreifen, welche das Handeln Frankreichs neutralisiert in ihrer Wirkung.

Wenn nicht, dann sehe ich zu den düsteren Wolken über Europa und Deutschland eine weitere sich hinzugesellen.

MfG

Rikimer

Pandulf
23.12.2007, 22:46
Du schlägst das Nichtstun vor.

Hallo Rikimer!

Ich seh die Sache leicht phlegmatisch. Die Franzosen zerstören Europa, ohne daß wir was dagegen tun könnten.

Das Leben ist halt tragisch.

The_Darwinist
24.12.2007, 02:51
Ein Auto, das mehr als 5 Liter pro 100 km braucht,das zeugt nur von der völligen Ignoranz und Dämlichkeit seiner Erfinder! Mein Kangoo, wahrlich nicht der schnittigsten Einer, kommt mit 4,3 Liter Diesel aus!
Wenn man einfach nur zu faul ist, was vernünftiges auf die Beine zu stellen, dann soll man bei den deutschen Herstellern geflissentlich die Klappe halten!
Und eine Karre, die Spitze 270 schafft, lächel!
Wo bitte, soll man das fahren, um 3 Uhr morgens auf der Autobahn von Leer nach Bremen?
Nur um das noch mal deutlich zu machen:
Hier ist Deutschland!
Ohne richtige Maut brettert hier alles über die Autobahnen!
Erst vor den Mautstationen anderer Staaten halten sie an und karren ihren Mist auf einen Zug!

The_Darwinist
24.12.2007, 02:58
Wer bremst da?
Die Franzosen?
Mitnichten!
Deren Werte sind längst unter denen der deutschen Konkurrenz!
Die Deutschen sind es, die da mauern!
Weil sie verkloppen wollen, was der Markt hergibt!
Die Klimaschutzverordnung ist natürlich totaler Unfug!
Bali ist ne Lachnummer!
Der eigentliche Sinn ist: Sprit wird teuerer!
Da muss man keine Strafzölle erheben! Das wird auch so teuerer!
Ob der Meeresspiegel steigt, meint ihr, das würde irgendwen jucken?
Wir können nen Deich vorziehen!
Die Holländer sagen, ihre Deiche wären schon auf alles vorbereitet!
Wer sonst absäuft! Wen juckt das! Überbevölkerung muß halt bekämpft werden!
Ab und an auch mal gern deftig!

Götz
25.12.2007, 19:42
Dahinter stecken die Franzosen. Die Franzosen haben mit der Wahl Sarkozys mit dem Gaullismus gebrochen. Der Gaullismus hat Deutschland immer noch als wichtiges Instrument der französischen Politik anerkannt. Jetzt geht es zurück zur traditionellen französischen Politik der Negierung Deutschlands. Der Konflikt mit Frankreich ist zurück und tritt mehr und mehr an die Oberfläche. Sarkozys Mittelmeer-Union ist nichts anderes als der Versuch, wieder Staatenkoalitionen innherhalb der EU zu etablieren, um damit Deutschland wieder einzukreisen. Jetzt heißt es für uns Deutsche erwachsen zu werden. Entweder wir Deutschen werden an diesem Konflikt zur neuen Größe wachsen oder auseinander fallen in unbedeutende, fremdbestimmte "Les Allemagnes".

Da ist so einiges dran, Frankreich versucht in der Tat eine neue Einflußzone im
Mittelmeerraum für sich zu etablieren, die es als Gegengewicht zu Deutschlands wachsenden Einfluß in der EU einsetzen könnte, gleichzeitig wird
von Sarkozy eine Annäherung an de USA versucht, was allerdings dazu führen
könnte, daß sich Frankreich, durch Verzettellung und Selbstüberschätzung am Ende zwischen allen Stühlen wiederfindet, was durchaus zu begrüßen wäre...

jogi
26.12.2007, 09:09
Wer bremst da?
Die Franzosen?
Mitnichten!
Deren Werte sind längst unter denen der deutschen Konkurrenz!
Die Deutschen sind es, die da mauern!
Weil sie verkloppen wollen, was der Markt hergibt!
!
Vergleiche mal den Schadstoffausstoß französischer und deutscher Autos. Dann denke über die TATSACHEN nach. Und DANN schreibe erst.

Libero
26.12.2007, 16:25
Richtig so. Die Deutschen wollen mit ihren Nazi-Karren den Holocaust vollenden in dem sie die ganze Welt vergasen.

Couvrex
26.12.2007, 17:48
Ich will nichts mit Methanol. Schlecht für die Augen. Aus den Tortillas machen sie Ethanol. :]

Tortillas sind Brotfladen aus Maismehl, mit Alkohol haben die garnichts zu tun, und Methanol im Tank mach deinen Augen überhaupt nichts, vorausgesetzt du trinkst nicht aus deinem Tank.

Wasserstoff läßt sich nicht lagern. Das heißt, nicht sehr lange. Schau von mir aus auf Wiki nach, nicht mal die online Prollenzyklopädie behauptet das. Naturgesetze lassen sich eben nicht durch grüne Parteitagsbeschlüsse aufheben. Die m² Solarpaneele die man für die Substitution von Treibstoffen aus Öl durch photovoltaisch erzeugtes H2 benötigte lassen sich relativ einfach auf einem Taschenrechner ermitteln. Achte drauf daß das Display genügend Stellen hat.
Ich habe vor Kurzem einen Lagertank für kryogenes N2 aus einem Projekt gekippt. Aufgrund der Verlustrate von 2 bis 3% des Maximalinhalts. Pro Tag. Und das ist mit einer Siedetemperatur von -196°C und kritischem Punkt von ca. -140°C noch ein aüßerst umgängliches Gas, das zudem nicht die unangenehme Eigenschaft besitzt durch so ziemlich jedes bekannte Material zu diffundieren.

Ach ja? Dann ist z.B. U31 auch nur eine Fantasie der deutschen Marine?
Und warum Solarpanels für Wasserstofferzeugung? Mit solaren Dampfkraftwerken lassen sich wesentlich höhere Wirkungsgrade erzielen und das bei wesentlich niedrigen Investitionskosten.
Solche Kraftwerke in der Sahara könnten unseren Energiebedarf problemlos decken. Dabei spielen auch Leitungsverluste keine große Rolle, weil die Aufwendungen für Betriebsstoffe gegen Null gehen.

Pikes
26.12.2007, 18:47
Bei Mathe und Physik hast du wohl gefehlt?
Nach dem ersten Sandsturm in der Sahara kannst du deine Solarpanele verschrotten.
Außerdem gehört uns die Sahara noch nicht, die Übernahme Mauretaniens durch die Germanen ist noch in der Planung.

xD willst du wieder die ganze welt erobern? omfg

lupus_maximus
26.12.2007, 19:06
xD willst du wieder die ganze welt erobern? omfg
Von der ganzen Welt war nicht die Rede! Die sollen gucken wie sie ohne uns einig werden.
Wir wollen schließlich vom letztem Mauretanier, der ins Weltsozialamt ausreist, das Land abkaufen, ganz legal.

Pikes
26.12.2007, 19:44
Von der ganzen Welt war nicht die Rede! Die sollen gucken wie sie ohne uns einig werden.
Wir wollen schließlich vom letztem Mauretanier, der ins Weltsozialamt ausreist, das Land abkaufen, ganz legal.

na wen das nur so ist. viel glück lumpy

Rikimer
26.12.2007, 20:58
Richtig so. Die Deutschen wollen mit ihren Nazi-Karren den Holocaust vollenden in dem sie die ganze Welt vergasen.

Lasse dich am besten von einem Arzt in geistiger Hinsicht behandeln. Diese Paranoia kann auf Dauer nicht gesund sein... :(

MfG

Rikimer

Brutus
26.12.2007, 21:01
Lasse dich am besten von einem Arzt in geistiger Hinsicht behandeln. Diese Paranoia kann auf Dauer nicht gesund sein... :(

Den Arzt wird er brauchen, wenn sein Weltbild in tausend Scherben zerfallen ist.

The_Darwinist
30.12.2007, 04:15
Vergleiche mal den Schadstoffausstoß französischer und deutscher Autos. Dann denke über die TATSACHEN nach. Und DANN schreibe erst.

Mein Kangoo verbraucht 4,5 Liter auf 100 km!
Bei der Windschnittigkeit eines Brotkastens!
Da kommt kein Golf mit!
Also!
Erst mal selber nachgucken, bevor man sich weit aus dem Fenster lehnt!

jogi
30.12.2007, 08:04
Für alle Besserwisser

Offizielle Herstellerangaben von Verbrauchswerten und CO²-Ausstoß für Renault Kangoo 1,5 dCI , 1461 ccm, 50 KW/68 PS

innerorts (l/100km) 6,0 l, außerorts (l/100km) 5,2 l, kombiniert (l/100km) 5,5 l, CO²-Emission (g/km) 147 gr

Offizielle Herstellerangaben von Verbrauchswerten und CO²-Ausstoß für VW-Golf 1,9 TDI 1896 ccm 77KW/105 PS

Innerorts 6,5 l, außerorts 4,3 l, kombiniert 5,0 l, CO²-Emission 132 gr/km

Beißer
30.12.2007, 11:19
Laßt Euch nicht verarschen! Autos produzieren keine »Schadstoffe«, sondern ausschließlich Nutzstoffe!

melamarcia75
30.12.2007, 12:57
Laßt Euch nicht verarschen! Autos produzieren keine »Schadstoffe«, sondern ausschließlich Nutzstoffe!

Immer wieder Beißer alias Modena 360


Der Luftverkehr verursacht wie alle mit Verbrennungsmotoren betriebenen Fahrzeuge keine Schadstoffe, sondern höchstens Abgase.

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=297743&postcount=28

;)

Schwarzer Rabe
30.12.2007, 19:35
Richtig so. Die Deutschen wollen mit ihren Nazi-Karren den Holocaust vollenden in dem sie die ganze Welt vergasen.

Spricht da der Neid, Spaghetti? :))

Schwarzer Rabe
30.12.2007, 19:37
Mein Kangoo verbraucht 4,5 Liter auf 100 km!
Bei der Windschnittigkeit eines Brotkastens!
Da kommt kein Golf mit!
Also!
Erst mal selber nachgucken, bevor man sich weit aus dem Fenster lehnt!

Bevor ich mich in so eine Hütte reinsetze müßte der Sprit schon 5,-€/Liter kosten! :))