PDA

Vollständige Version anzeigen : Jacques Attali: Dollar und USA am Ende. Werden sie wieder einen WK vom Zaun brechen?



Brutus
18.12.2007, 16:17
In seinem Blog kündigt der frühere Mitterand-Berater Jacques Attali das unmittelbar bevorstehende Ende von Dollar und USA an. Jacques Attali gehört durch beruflichen Werdegang und Herkunft zu den, wie man sagt, besten und auserwähltesten Kreisen, weshalb seine Ausführungen besondere Aufmerksamkeit verdienen.

Die vielen polyglotten Multikulti-Anhänger hierzuforum werden keine Schwierigkeiten haben, einen französischen Text zu verstehen, weshalb ich auf eine Übersetzung verzichten kann. Was der Proleten- und Gossensprache Englisch Recht ist, sollte der traditionellen Diplomatensprache Französisch billig sein.

http://blogs.lexpress.fr/attali/

12 décembre 2007
L’agonie du dollar

Un célèbre financier américain, Jim Rogers, ancien associé de George Soros dans le fond Quantum , vient d’annoncer qu’il vendait sa magnifique résidence de Riverside Drive à New York , et qu’il convertissait ses actifs en yuan chinois, ajoutant: “ Je déménage en Asie, ( à Shanghai, Canton ou Hong Kong) , parce que c’est faire comme ceux qui sont venus habiter à New York en 1907 ou à Londres en 1807. C’est la vague de l’avenir »...

dimu
18.12.2007, 16:22
nein. vorläufig nur eine neue währung einführen.
bestehend aus mexiko, kanada und usa.

du wirst's sehen, das klappt gaaaanz prima.
.

klartext
18.12.2007, 16:24
Das tausenundeinste Untergangsszenario. Derartigen Unsinn höre ich nunmehr seit 30 Jahren, lohnt nicht, darauf einzugehen.

Skaramanga
18.12.2007, 16:51
Ja. Aber erst nach Weihnachten. :cool:

Brutus
18.12.2007, 17:00
Ja. Aber erst nach Weihnachten. :cool:

Der Hammer bei Attali ist folgendes, was beinahe purer Revisionismus ist:

"Naturellement aucun candidat ne le proposera ; tous expliqueront que tous les malheurs des Américains sont la faute du reste du monde et ils se lanceront dans une surenchère protectionniste, comme on en a connu à la fin de l’empire hollandais , puis à la fin de l’empire britannique. Avec, chaque fois, une récession et une guerre ont servi d’accoucheurs de l’avenir."

Übersetzung:
Natürlich wird kein Präsidentschaftskandidat (die harten Einschnitte, B.) vorschlagen; alle werden sie erklären, daß am Unglück der Amerikaner die restlich Welt schuld ist, und sie werden in einen protektionistischen Wettlauf eintreten, wie wir ihn am Ende des holländischen, danach am Ende des britischen Imperiums gesehen haben. Und jedesmal sind eine Rezession und ein Krieg die Geburtshelfer der Zukunft gewesen.

Chapeau Monsieur Attali, Sie sind einer der wenigen, die sich mit Roosevelt, Morgenthau, Churchill und deren Kriegsschuld auszukennen scheinen.

Klopperhorst
18.12.2007, 17:07
Die größten Umwälzungen kommen auf tauben Sohlen daher. Wir befinden uns doch mitten in dem großen Umwälzungsprozess.

Wer immer denkt, eine Entwicklung müsste mit Posaunen und Trommeln angeküdigt sein, der irrt. China wird neue Weltmacht, Amerika und Europa werden im Vielvölkergemisch vergehen, wie einst die antiken Reiche.


---

diesel
18.12.2007, 17:13
Neu finde ich das nun wirklich nicht.

Korellierende Interessen des ehemaligen Irakischen Staatschefs Saddam Hussein, einiger anderer Mitglieder der Gemeinschaft der Erdölexportierenden Länder und der europäischen Staaten, die den € als Währung wählten sprachen schon länger her so etwas ähnliches.

Das mit dem WK ist natürlich nicht im Gespräch gewesen.

diesel

ursula
18.12.2007, 17:28
Der Hammer bei Attali ist folgendes, was beinahe purer Revisionismus ist:

"Naturellement aucun candidat ne le proposera ; tous expliqueront que tous les malheurs des Américains sont la faute du reste du monde et ils se lanceront dans une surenchère protectionniste, comme on en a connu à la fin de l’empire hollandais , puis à la fin de l’empire britannique. Avec, chaque fois, une récession et une guerre ont servi d’accoucheurs de l’avenir."

Übersetzung:
Natürlich wird kein Präsidentschaftskandidat (die harten Einschnitte, B.) vorschlagen; alle werden sie erklären, daß am Unglück der Amerikaner die restlich Welt schuld ist, und sie werden in einen protektionistischen Wettlauf eintreten, wie wir ihn am Ende des holländischen, danach am Ende des britischen Imperiums gesehen haben. Und jedesmal sind eine Rezession und ein Krieg die Geburtshelfer der Zukunft gewesen.

Chapeau Monsieur Attali, Sie sind einer der wenigen, die sich mit Roosevelt, Morgenthau, Churchill und deren Kriegsschuld auszukennen scheinen.



quäl uns nicht mit der meist gehassten lernsprache. wenn du uns was sagen willst - dann bitte nur muttersprachlich!!

ferner - die rückseite des 1 dollar scheines gibt mir zuversicht, dass sich die franzen den untergang des dollars sehr wohl wünschen, um als hegemonist europa zu unterwerfen. szarkozy ist für mich kein heiliger!

Klopperhorst
18.12.2007, 17:31
Das tausenundeinste Untergangsszenario. Derartigen Unsinn höre ich nunmehr seit 30 Jahren, lohnt nicht, darauf einzugehen.

Was sind 30 Jahre im welthistorischen Kontext? Quasi nichts. Ich stelle mir dein Geseiere gerade 1 Monat vor dem 1. oder 2. Weltkrieg vor. Immer diese Untergangsszenarien.

Junge kapier endlich, daß du nur vom Untergang entwöhnt bist, daß du zeitlebens in deinem Wohlstandskuschelnest BRD gelebt hast, in der längsten Friedensepoche dieses Landes.


---

ursula
18.12.2007, 17:41
ist eine schlimme krankheit im umlauf oder raucht ihr haschisch?

hast du noch deine NVA uniform im schrank? oder die handgranate der kampfgruppen?

Klopperhorst
18.12.2007, 17:43
ist eine schlimme krankheit im umlauf oder raucht ihr haschisch?

hast du noch deine NVA uniform im schrank? oder die handgranate der kampfgruppen?

Nein aber das Argument, die Analyse oben sei ein Untergangsszenario, kann ich nun mal nicht gelten lassen. Schließlich wurde nur ein kleiner Abschnitt übersetzt.


---

Brutus
18.12.2007, 17:48
quäl uns nicht mit der meist gehassten lernsprache. wenn du uns was sagen willst - dann bitte nur muttersprachlich!!

Im Grunde hast Du nicht Unrecht. Nur frage ich mich, warum sich niemand an Rheinlaenders englischem Besatzer- und Proletengerülpse stört, das er seitenweise im Forum auskippt, wobei er noch nicht einmal den minmalen Anstand hat, den Bezug zum Thema herzustellen, oder eine kurze Zusammenfassung oder auszugsweise Übersetzung zu schreiben.



ferner - die rückseite des 1 dollar scheines gibt mir zuversicht, dass sich die franzen den untergang des dollars sehr wohl wünschen, um als hegemonist europa zu unterwerfen. szarkozy ist für mich kein heiliger!

Sarkozy ist ein Sonderfall. Abgesehen von den USA gibt es nur ein Land, das über Europa eine Hegemonie ausüben kann, Rußland. Frankreich würde ich in dem Zusammenhang vergessen, Deutschland natürlich auch.

ursula
18.12.2007, 17:48
oh - klopper, das kenn ich von früher, hiess kapitalgesamtausgabe mit radierungen von kurt hager....

was in der welt wirklich passiert sein könnteeeeeeee, dass erfährt man partiell frühestens 60 jahre später.

ich will nur noch wissen, was in rosswell war, die oktoberrevolution war gekauft, schon schlimm genug für jeden dunkelroten. es sei denn, dass er das schon immer wusste.

Klopperhorst
18.12.2007, 17:49
oh - klopper, das kenn ich von früher, hiess kapitalgesamtausgabe mit radierungen von kurt hager....

was in der welt wirklich passiert sein könnteeeeeeee, dass erfährt man partiell frühestens 60 jahre später.

ich will nur noch wissen, was in rosswell war, die oktoberrevolution war gekauft, schon schlimm genug für jeden dunkelroten. es sei denn, dass er das schon immer wusste.

Der 9.Nov.89 war ein stinknormaler nebelgrauer Tag. Ich hatte auch nichts besonderes bemerkt. Insofern hast du Recht.


----

ursula
18.12.2007, 17:51
Im Grunde hast Du nicht Unrecht. Nur frage ich mich, warum sich niemand an Rheinlaenders englischem Besatzer- und Proletengerülpse stört, das er seitenweise im Forum auskippt, wobei er noch nicht einmal den minmalen Anstand hat, den Bezug zum Thema herzustellen, oder eine kurze Zusammenfassung oder auszugsweise Übersetzung zu schreiben.

hallo - englisch, dat jeht doch noch, aber 6 % der deutschen haben französisch gelernt und 2 % der franzen deutsch, die leben im elsass. desdaweeechen.



Sarkozy ist ein Sonderfall. Abgesehen von den USA gibt es nur ein Land, das über Europa eine Hegemonie ausüben kann, Rußland. Frankreich würde ich in dem Zusammenhang vergessen, Deutschland natürlich auch.

dieser griechenungar erscheint in seinem kleinwüchsigen gehabe wie der messias von napoleon. er hat auf erden schon seinen widersacher gefunden: moskau!!

Prokne
18.12.2007, 17:56
Der Hammer bei Attali ist folgendes, was beinahe purer Revisionismus ist:

"Naturellement aucun candidat ne le proposera ; tous expliqueront que tous les malheurs des Américains sont la faute du reste du monde et ils se lanceront dans une surenchère protectionniste, comme on en a connu à la fin de l’empire hollandais , puis à la fin de l’empire britannique. Avec, chaque fois, une récession et une guerre ont servi d’accoucheurs de l’avenir."

Übersetzung:
Natürlich wird kein Präsidentschaftskandidat (die harten Einschnitte, B.) vorschlagen; alle werden sie erklären, daß am Unglück der Amerikaner die restlich Welt schuld ist, und sie werden in einen protektionistischen Wettlauf eintreten, wie wir ihn am Ende des holländischen, danach am Ende des britischen Imperiums gesehen haben. Und jedesmal sind eine Rezession und ein Krieg die Geburtshelfer der Zukunft gewesen.

Chapeau Monsieur Attali, Sie sind einer der wenigen, die sich mit Roosevelt, Morgenthau, Churchill und deren Kriegsschuld auszukennen scheinen.


Mal gucken was die Amis diesesmal anstellen um uns wieder als Allein-Schuldige hinzustellen... :rolleyes:

ursula
18.12.2007, 17:58
hai - dat is gar nicht so schwer, die franzen unterscheiden nicht den dativ und akkusativ und die artikel werden net gebeugt. wenn du sauber karteikärtchen pflechst mit allen eventualitäten von passé composé bis gaskrieg vor verdun, dann kannst du bald in pariser restaurants in mundart bestellen. oui???

Klopperhorst
18.12.2007, 17:59
Aus Sicht der Amis wäre clever eine A-Bombe über Shanghai abzuwerfen und das chinesische Modell in die Steinzeit zurückzubefördern. Eigentlich ist ja das aufstrebende Asien für den Niedergang Amerikas verantwortlich. Ein großer Krieg würde in der Tat einen Neuanfang schaffen.


---

Prokne
18.12.2007, 18:00
Ich bin kein Multikulti-Anhänger und spreche kein Französisch! Deshalb:


Übersetzung, bitte!!


Ich bin gut in französisch, nur mit der Sprache hapert es noch... :)) :hihi:

Prokne
18.12.2007, 18:02
Aus Sicht der Amis wäre clever eine A-Bombe über Shanghai abzuwerfen und das chinesische Modell in die Steinzeit zurückzubefördern. Eigentlich ist ja das aufstrebende Asien für den Niedergang Amerikas verantwortlich. Ein großer Krieg würde in der Tat einen Neuanfang schaffen.


---


Wenn eine A-Bombe fliegt, fliegen die anderen auch, und schwuuups sind wir mit weg... :rolleyes:

ursula
18.12.2007, 18:03
Mal gucken was die Amis diesesmal anstellen um uns wieder als Allein-Schuldige hinzustellen... :rolleyes:

"die amis" gibt es nicht - genausowenig wie "die deutschen".

ausserdem hat man uns so geduckt, das wir nicht mal mehr "die ehre haben dürfen, schuld zu sein". selbst dafür sind wir zu unbedeutend.

ich war ein halbes jahr in übersee. habe viel fernsehen geglotzt und sooo viele berichte über diese zone gesehen. über DE kamen in dieser zeit 1,5 min informationen über eine bergparade in annaberg-buchholz. das ist kein witz, sondern wahr.

niemand interessiert sich für DE und die kinder von auswanderern lernen partiell nicht mal mehr deutsch. auch das ist kein witz. ich hatte madame giesbrecht in meiner gruppe für migrantenfranzösisch, deren vater aus DE kam. null deutsch. französisch musste sie als "richtige" kanadierin lernen, weil sie sich nach quebec verliebt hatte. in der familie des mannes war keiner bereit, mit ihr anglaise zu plaudern.

Marathon
18.12.2007, 18:08
Die größten Umwälzungen kommen auf tauben Sohlen daher. Wir befinden uns doch mitten in dem großen Umwälzungsprozess.

Wer immer denkt, eine Entwicklung müsste mit Posaunen und Trommeln angeküdigt sein, der irrt. China wird neue Weltmacht, Amerika und Europa werden im Vielvölkergemisch vergehen, wie einst die antiken Reiche.


---

Überlege mal, was passiert wäre, wenn Sars nur 100 Jahre vorher aufgetreten wäre. Dann wären die Chinesen buchstäblich dezimiert worden. Nur mit viel Mühe haben die es so gerade eben noch geschafft, diese gefährliche Seuche einzudämmen, und das nur, weil sie sofort wussten, was zu tun ist.

Man stelle sich jetzt mal vor, dass es eine Kreuzung zwischen Sars und Aids gibt und diese Krankheit auf die Menscheit losgelassen wird. Das würde jegliche Prognosen sinnlos machen.

Aber auch ohne Krankheiten haben die Chinesen und die Inder noch viel Arbeit zu leisten, um der durchschnittlichen Bevölkerung einen Lebensstandard nach europäischen Maßstäben zu bieten.

ursula
18.12.2007, 18:08
Ich bin gut in französisch, nur mit der Sprache hapert es noch... :)) :hihi:

viele damen behaupten es bis zum ernstfall. dann hat schon manche versagt!!:)) :))

die sprache für meinen teil ziehe ich dann vor. ich liebe sie trotzdem nicht, weil zu spät von null auf 10 % begonnen.:= :=

ursula
18.12.2007, 18:11
Man stelle sich jetzt mal vor, dass es eine Kreuzung zwischen Sars und Aids gibt und diese Krankheit auf die Menscheit losgelassen wird. Das würde jegliche Prognosen sinnlos machen.


wie soll das denn gehen?? schwule männer, die gern tigerhoden essen? wenn das keine gefahr für die welt ist?? ich habe nur noch angst.

ich find EBOLA viel schlimmer, wenn hier die infektionskette entsteht, kann man selbst den kreml in eine kremltorium umbauen.:rolleyes:

diesel
18.12.2007, 18:16
"die amis" gibt es nicht - genausowenig wie "die deutschen".

....ich war ein halbes jahr in übersee. habe viel fernsehen geglotzt und sooo viele berichte über diese zone gesehen. über DE kamen in dieser zeit 1,5 min informationen über eine bergparade in annaberg-buchholz. das ist kein witz, sondern wahr......

.....niemand interessiert sich für DE und die kinder von auswanderern lernen partiell nicht mal mehr deutsch......

Ich dufte in den USA die Miss Oktoberfest from Berlin kennen lernen, und original Frankfurt Potatoe Salad kosten (kotz).

Demnach sind die Amerikaner bedeutend weltmännischer, als Du schreibst. :D

diesel

Brutus
18.12.2007, 18:19
Ich bin kein Multikulti-Anhänger und spreche kein Französisch! Deshalb:Übersetzung, bitte!!

Na gut.

Ein berühmter amerikanischer Financier, Jim Rogers, früherer Sozius von George Soros im Quantum Fonds, hat gerade angekündigt, daß er sein prächtiges Anwesen am Riverside Drive (New York) verkauft hat und sein Geldvermögen in chinesische Yuan tauschen wird: "Ich ziehe nach Asien um (Shanhai, Canton, Hong Kong), weil das dem entspricht, was die gemacht haben, die sich 1907 in New York oder London angesiedelt haben. Das ist die Tendenz (Welle, Strömung, B.) der Zukunft.

In der Tat geht es der amerikanischen Wirtschaft sehr schlecht: ein Abgrund von Defizit, veraltete Infrastruktur, Gesundheitskosten die 22% schneller wachsen als die Wirtschaft insgesamt; Militärausgaben ohne Kontrolle. überschuldete Verbraucher, ein enormes Außenhandelsdefizit.

Die Defizite förderten das weltweite Wachstum so lange wie die Partner der Amerikaner Vertrauen in Wall Street hatten und akzeptierten, dort ihre Devisen zu recyclen. Aber die Krise der Subprimes hat gezeigt, daß die amerikanischen Banken in einer totalen Mißachtung (Unkenntnis, B.) der Risiken geführt werden.

In der Folge hat niemand mehr Vertrauen in den Dollar. Nach und nach legen die Besitzer von Devisen ihr Geld nicht mehr so leicht wie früher in den USA an. Diejenigen, die heute viel verdienen, wenn sie in Dollars exportieren, verlieren noch mehr durch die Abwertung ihrer Vermögen, die in dieser Währung angelegt sind.

Bald werden die unabhängigen Fonds der erdölexportierenden Länder, die 2,5 Triilliarden Dollar halten, in andere Währungen wechseln, darunter den Euro. Und die amerikanischen Investoren werden beginnen, ausländische Titel zu kaufen. Und sobald die unabhängigen Fonds dort die Oberhand (Macht, B.) errungen haben, wird die amerikanische Börse, die als Sicherheit der Schuldenpyramide dient, zusammenbrechen und eine eine globale Krise asulösen, weil niemand, weder in Europa noch anderswo sie formidable Konsummaschine ersetzen kann, die die amerikanische Gesellschaft geworden ist. (Die Sache mit den unabhängigen Fonds ist auch im Original unklar formuliert, B.)

Um dieses Desaster zu vermeiden, muß der nächste US-Präsident den privaten Verbrauch einschränken, die Sparquote und die Steuern erhöhen und also den Lebensstandard senken. Natürlich wird kein Präsidentschaftskandidat so etwas vorschlagen; alle werden sie erklären, daß am Unglück der Amerikaner die restlich Welt schuld ist, und sie werden in einen protektionistischen Wettlauf eintreten, wie wir ihn am Ende des holländischen, danach am Ende des britischen Imperiums gesehen haben. Und jedesmal sind eine Rezession und ein Krieg die Geburtshelfer der Zukunft gewesen.

Quelle nachgereicht:
http://blogs.lexpress.fr/attali/

ursula
18.12.2007, 18:20
Ich dufte in den USA die Miss Oktoberfest from Berlin kennen lernen, und original Frankfurt Potatoe Salad kosten (kotz).

Demnach sind die Amerikaner bedeutend weltmännischer, als Du schreibst. :D

diesel

die tarte de foret noir würde dir jeder badenser aber vor die füss schmeissen. die salami german brand gelingt schon besser und der tiger balm ist eh nach DIN gefertigt.

ich meinte jedoch, dass, wenn wir uns hier mit dem schmutz aller zeiten pausenlos selbst bewerfen,es den leuten dort sch--- egal ist.

wir kommen in der nachrichtenwelt nicht vor. damit wir jedoch wenigstens von ihnen beeinflusst werden, hat man ntv kreiiert. eine ted turner tochter.

Eridani
18.12.2007, 18:36
nein. vorläufig nur eine neue währung einführen.
bestehend aus mexiko, kanada und usa.

du wirst's sehen, das klappt gaaaanz prima.
.
--------------------------------------
Mexico würde ich da raushalten. Das gibt nur noch mehr Probleme. Aber vielleicht brauchen ja die US-Amerikaner neue Sklaven?...............................

E:

stromer
18.12.2007, 19:00
Es gab Heute ein kleines Erdbeben auf dem Europäischen Kapitalmarkt:

http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1844973#post1844973


Bei Leuten wie Attali soll man aufmerken....


st.

klartext
18.12.2007, 19:15
Was sind 30 Jahre im welthistorischen Kontext? Quasi nichts. Ich stelle mir dein Geseiere gerade 1 Monat vor dem 1. oder 2. Weltkrieg vor. Immer diese Untergangsszenarien.

Junge kapier endlich, daß du nur vom Untergang entwöhnt bist, daß du zeitlebens in deinem Wohlstandskuschelnest BRD gelebt hast, in der längsten Friedensepoche dieses Landes.


---

Ja doch, schon Adenauer hat vor China gewarnt " Ich sage nur China " - war ein beliebter Spruch von ihm.
Wir leben in einer anderen Zeit als vor 60 Jahren und selbst China hat kapiert, dass sich Kriege nicht rechnen und es klüger ist, mit der Welt Handel zu treiben als sie zu bekämpfen.
Die neue Weltrichtung heisst deshalb Pragmatismus und Kooperation anstatt Konfrontation.

dr-esperanto
18.12.2007, 19:20
In seinem Blog kündigt der frühere Mitterand-Berater Jacques Attali das unmittelbar bevorstehende Ende von Dollar und USA an. Jacques Attali gehört durch beruflichen Werdegang und Herkunft zu den, wie man sagt, besten und auserwähltesten Kreisen, weshalb seine Ausführungen besondere Aufmerksamkeit verdienen.

Die vielen polyglotten Multikulti-Anhänger hierzuforum werden keine Schwierigkeiten haben, einen französischen Text zu verstehen, weshalb ich auf eine Übersetzung verzichten kann. Was der Proleten- und Gossensprache Englisch Recht ist, sollte der traditionellen Diplomatensprache Französisch billig sein.

http://blogs.lexpress.fr/attali/

12 décembre 2007
L’agonie du dollar

Un célèbre financier américain, Jim Rogers, ancien associé de George Soros dans le fond Quantum , vient d’annoncer qu’il vendait sa magnifique résidence de Riverside Drive à New York , et qu’il convertissait ses actifs en yuan chinois, ajoutant: “ Je déménage en Asie, ( à Shanghai, Canton ou Hong Kong) , parce que c’est faire comme ceux qui sont venus habiter à New York en 1907 ou à Londres en 1807. C’est la vague de l’avenir »...



Wobei der alte korsische Jude Jacques Attali auch nicht ganz koscher ist: er war es nämlich, der Mitterrand von der Verstaatlichung der jüdischen Lazard-Bank abhalten konnte (sonst wurden unter Mitterand alle Banken verstaatlicht). Er gehört selber zu diesen jüdischen Bankierskreisen.

Brutus
18.12.2007, 19:33
Wobei der alte korsische Jude Jacques Attali auch nicht ganz koscher ist: er war es nämlich, der Mitterrand von der Verstaatlichung der jüdischen Lazard-Bank abhalten konnte (sonst wurden unter Mitterand alle Banken verstaatlicht). Er gehört selber zu diesen jüdischen Bankierskreisen.

Die Sache mit der Lazard-Bank wußte ich nicht. Sind nicht die in Mitterrands Anfangszeit durchgeführten Bankenverstaatlichungen (es soll auch eine dabei gewesen sein, die mit Rot anfängt und mit Schild aufhört) nicht alle wieder rückgängig gemacht worden?

Eben weil Attali ein nicht zu unterschätzender Insider sein dürfte, sollte man seine Worte sehr aufmerksam lesen.

dr-esperanto
18.12.2007, 19:40
Klar, seit Mitterand weg war, dürfte das wieder rückgängig gemacht worden sein. Rothschild gehört ja mittlerweile sogar LIBÉRATION.

The Dude
18.12.2007, 21:14
Ich bin kein Multikulti-Anhänger und spreche kein Französisch! Deshalb:


Übersetzung, bitte!!

Wir sind hier doch nicht auf der Rütli-Schule.

Der Text ist mit ~2-3 jährigem Schul-Französisch sehr gut zu verstehen, da einfache Sätze und klar strukturiert, ein paar unbekannte Worte lassen sich schnell online nachschlagen.

Gruß,

The Dude

Alfredos
18.12.2007, 23:53
Das tausenundeinste Untergangsszenario. Derartigen Unsinn höre ich nunmehr seit 30 Jahren, lohnt nicht, darauf einzugehen.

So ist es beim Untergang. Zuerst kommt der Vorbote des Unheils und wenn man sich wieder sicher fühlt, schlägt das Unheil zu. Die frühenden Erorberungsvölker können davon ein Liedchen singen. Aber vielleicht lernen die Amis von der Geschichte. Aber mit Bush sind sie gerade bei den Kreuzzügen.

Alfredos
18.12.2007, 23:55
quäl uns nicht mit der meist gehassten lernsprache. wenn du uns was sagen willst - dann bitte nur muttersprachlich!!

ferner - die rückseite des 1 dollar scheines gibt mir zuversicht, dass sich die franzen den untergang des dollars sehr wohl wünschen, um als hegemonist europa zu unterwerfen. szarkozy ist für mich kein heiliger!

Wieso? Ist doch Französisch und nicht Englisch.

Alfredos
18.12.2007, 23:58
ist eine schlimme krankheit im umlauf oder raucht ihr haschisch?

hast du noch deine NVA uniform im schrank? oder die handgranate der kampfgruppen?

Früher mussten aber die designierten BND-Leute bessere Einstellungstest überstehen.

Alfredos
19.12.2007, 00:01
oh - klopper, das kenn ich von früher, hiess kapitalgesamtausgabe mit radierungen von kurt hager....

was in der welt wirklich passiert sein könnteeeeeeee, dass erfährt man partiell frühestens 60 jahre später.

ich will nur noch wissen, was in rosswell war, die oktoberrevolution war gekauft, schon schlimm genug für jeden dunkelroten. es sei denn, dass er das schon immer wusste.

Sag mal, was nimmst Du gerade? Das muss sehr gut sein.

Alfredos
19.12.2007, 00:05
"die amis" gibt es nicht - genausowenig wie "die deutschen".

ausserdem hat man uns so geduckt, das wir nicht mal mehr "die ehre haben dürfen, schuld zu sein". selbst dafür sind wir zu unbedeutend.

ich war ein halbes jahr in übersee. habe viel fernsehen geglotzt und sooo viele berichte über diese zone gesehen. über DE kamen in dieser zeit 1,5 min informationen über eine bergparade in annaberg-buchholz. das ist kein witz, sondern wahr.

niemand interessiert sich für DE und die kinder von auswanderern lernen partiell nicht mal mehr deutsch. auch das ist kein witz. ich hatte madame giesbrecht in meiner gruppe für migrantenfranzösisch, deren vater aus DE kam. null deutsch. französisch musste sie als "richtige" kanadierin lernen, weil sie sich nach quebec verliebt hatte. in der familie des mannes war keiner bereit, mit ihr anglaise zu plaudern.

Daher auch die gute Weltanschauung und die Allgemeinbildung in den USA.

ursula
19.12.2007, 09:19
Daher auch die gute Weltanschauung und die Allgemeinbildung in den USA.

dies ist sehr verkürzt. ich hoffe, du ablehner nutzt nicht gerade windows.:cool:

Alfredos
19.12.2007, 12:58
dies ist sehr verkürzt. ich hoffe, du ablehner nutzt nicht gerade windows.:cool:

Ich sitze gerade am Computer und trinke die meistverkaufteste Limonade der südlichen Hemisphäre Guaraná Antartica, vorher trank ich einen Moccacinho aus dem deutschen Niederstein und am heutigen Morgen nahm ich einen italienischen Kaffee zu mir. Ich hörte die USA ist weltweit führend in der Volkswirtschaft, aber aus den Staaten benutze ich nur das Windows und das Internet. Coca Cola, McDonalds, Marlboro sind für die gesundheitsbewußten und amerikanischfreundlichen Leute bestimmt. Die Amis haben sogar das Motorflugzeug oder den 2000 Jahre alten indischen Reis erfunden, nur weil die wirklichen Erfinder keinen Wert auf Patente legten.

Skaramanga
19.12.2007, 14:25
hai - dat is gar nicht so schwer, die franzen unterscheiden nicht den dativ und akkusativ und die artikel werden net gebeugt. wenn du sauber karteikärtchen pflechst mit allen eventualitäten von passé composé bis gaskrieg vor verdun, dann kannst du bald in pariser restaurants in mundart bestellen. oui???

Du hast wirklich in Paris einen Kellner gefunden der Französisch spricht? Verrat mir wo... tout d'suite !! :))

politisch Verfolgter
19.12.2007, 14:32
Ja, eher findet man nen Pariser im Keller ;-)

klartext
19.12.2007, 14:37
So ist es beim Untergang. Zuerst kommt der Vorbote des Unheils und wenn man sich wieder sicher fühlt, schlägt das Unheil zu. Die frühenden Erorberungsvölker können davon ein Liedchen singen. Aber vielleicht lernen die Amis von der Geschichte. Aber mit Bush sind sie gerade bei den Kreuzzügen.

Wer uns wie deine politische Heimat an die Islamfundis und Russland verkaufen will, ist sicher nicht die Rettung unseres Landes.

Alfredos
19.12.2007, 20:11
Wer uns wie deine politische Heimat an die Islamfundis und Russland verkaufen will, ist sicher nicht die Rettung unseres Landes.

Ich will nichts verkaufen, eher im Gegenteil. Ich will Euch daran hindern, dass Ihr Deutschland an die schwächelnen Amis verjubelt und vor den Amis zu Boden kriecht.

Pascal_1984
19.12.2007, 23:10
Die größten Umwälzungen kommen auf tauben Sohlen daher. Wir befinden uns doch mitten in dem großen Umwälzungsprozess.

Wer immer denkt, eine Entwicklung müsste mit Posaunen und Trommeln angeküdigt sein, der irrt. China wird neue Weltmacht, Amerika und Europa werden im Vielvölkergemisch vergehen, wie einst die antiken Reiche.


---

Danach sieht es jedenfalls derzeit aus! Aber wir haben schon größeres abgewehrt als diese unverschämten fremdlinge!

Pascal_1984
20.12.2007, 06:23
Ja doch, schon Adenauer hat vor China gewarnt " Ich sage nur China " - war ein beliebter Spruch von ihm.
Wir leben in einer anderen Zeit als vor 60 Jahren und selbst China hat kapiert, dass sich Kriege nicht rechnen und es klüger ist, mit der Welt Handel zu treiben als sie zu bekämpfen.
Die neue Weltrichtung heisst deshalb Pragmatismus und Kooperation anstatt Konfrontation.

Nur, solange alle nennenswerten Industriestaaten mit genüngend Militär ihre Rohstoffversorgung sichestellen können, was danach kommt brauche ich dir nicht erzählen, denke ich...

senchi
20.12.2007, 08:12
Ich will nichts verkaufen, eher im Gegenteil. Ich will Euch daran hindern, dass Ihr Deutschland an die schwächelnen Amis verjubelt und vor den Amis zu Boden kriecht.

Dass es bei Dir mit der Intelligenz nicht weit her ist, mußt Du uns nun wahrlich nicht ständig unter Beweis stellen.
Niemand kriecht vor den Amis auf dem Boden, wenn er anerkennt, dass eine Vielzahl von Patenten, wissenschaftlichen Erkenntnissen und wirtschaftlichen Höchstleistungen aus den USA kommt. Damit ist überhaupt nichts über die Leistungsfähigkeit Deutschlands gesagt. Wirkliche Größe beweist allerdings nur derjenige, der bereit ist die Leistungen anderer auch anzuerkennen.
Dass Du dieses bei Deinem Background nicht verstehen kannst wundert mich nun wieder überhaupt nicht.

Alfredos
20.12.2007, 12:31
Dass es bei Dir mit der Intelligenz nicht weit her ist, mußt Du uns nun wahrlich nicht ständig unter Beweis stellen.
Niemand kriecht vor den Amis auf dem Boden, wenn er anerkennt, dass eine Vielzahl von Patenten, wissenschaftlichen Erkenntnissen und wirtschaftlichen Höchstleistungen aus den USA kommt. Damit ist überhaupt nichts über die Leistungsfähigkeit Deutschlands gesagt. Wirkliche Größe beweist allerdings nur derjenige, der bereit ist die Leistungen anderer auch anzuerkennen.
Dass Du dieses bei Deinem Background nicht verstehen kannst wundert mich nun wieder überhaupt nicht.

Du bist sehr weltfremd, ansonsten würdest Du solchen Schwachsinn schreiben. Es gibt Gesellschaften, die das Forschen und Entwickeln dem Patentieren vorziehen. 2000 Jahre indischer Reis auf amerikanischen Patent? Flugzeugmotoren von Leon Levevasseur (Erfinder des Flugzeugmotor 1902 nach 20 Jahren forschen und Erbauer der Antoinette), welche die Wrights vor ihrem ersten Flug vor Experten eine Jahr vorher in Paris kauften und Santos Dumont, der einmal sagte: "Eher würde ich im Armenhaus leben als das ich Patentlizensen auf meine Erfindungen erhebe", bestätigen diese These. Durch seine Konstruktionspläne konnten Farman, Voisin, Bleriot und auch die Wrights profitieren (Doppelflügelpaar am Ende des Längskörpers). Santos-Dumont wollte kein Patent 1906 auf das Motorflugzeug, damit konnten die Wrights mit ihrer ersten Vorführung vor Experten und der Öffentlichkeit 1908 in Le Mans ihr Patent 1909 in den USA anmelden, welches aber nur für die USA galt, da die FAI und die Franzosen die Flüge der Wrights von 1903-1905 nicht glaubten und die Wrights auch nicht ihre Flüge parktisch nachweisen konnten. Das Patent von 1903 der Wrights war ein Gleitflugpatent, da Propeller und Motor noch fehlten. Nicht umsonst waren und sind Edison und auch Clinton (nannte Santos Dumont als den Vater der Luftfahrt) große Fans von Santos Dumont. Er fand ohne ein Patent anzumelden das Sportmotorflugzeug, flog den ersten beglaubigten und öffentlichen Motorflug, der Sicherheitsgurt, den Flughafen, er machte das Luftschiff publik (erfunden wurde es von einem Franzosen), etc.. Oder die Erfindung der Glühbirne, wo das Patent der Afrikaner Luis Latimer inne hat, glauben solche so wie Du, es waren vor allem die Amerikaner. Dann kam noch der Serbe Tesla (Wechselstrom). Das Radio von einem Italiener (DiMarconi), das elektronische Fernsehen von einem Deutschen, der Computer von einem Schweizer, u.s.w.

Sich in Vordergrund stellen und sich mit anderen Federn schmücken, da sind die Amis Spitze. Aber das ist außerhalb Deiner Vorstellungskraft und Ideologie.

Ich kann Dir mehrer Beispiele noch nennen, aber das überfordert Dich mit Deiner engen Weltanschauung.

senchi
20.12.2007, 12:40
Du bist sehr weltfremd,
Sich in Vordergrund stellen und sich mit anderen Federn schmücken, da sind die Amis Spitze. Aber das ist außerhalb Deiner Vorstellungskraft und Ideologie.

Ich kann Dir mehrer Beispiele noch nennen, aber das überfordert Dich mit Deiner engen Weltanschauung.

Mir Weltfremdheit vorwerfe und selbst auf dem Amerika-Auge blind sein. Vor lauter Verbohrtheit bist Du garnicht mehr in der Lage ie Wirklichkeit zu sehen.

Natürlich bedienen sich die Amis an anderen Erfindungen, wie alle anderen Völker der Welt genauso (wenn sie die Möglichkeit dazu haben). Das macht sie nicht besser aber auch nicht schlechter als Andere. Genau da liegt Dein Problem.
Dein blinder Anti-Amerikanismus hat Dir leider inzwischen nicht nur das Sehvermögen sondern sogar das Denkvermögen beeinträchtigt. Eigentlich Schade.

Alfredos
21.12.2007, 21:43
Mir Weltfremdheit vorwerfe und selbst auf dem Amerika-Auge blind sein. Vor lauter Verbohrtheit bist Du garnicht mehr in der Lage ie Wirklichkeit zu sehen.

Natürlich bedienen sich die Amis an anderen Erfindungen, wie alle anderen Völker der Welt genauso (wenn sie die Möglichkeit dazu haben). Das macht sie nicht besser aber auch nicht schlechter als Andere. Genau da liegt Dein Problem.
Dein blinder Anti-Amerikanismus hat Dir leider inzwischen nicht nur das Sehvermögen sondern sogar das Denkvermögen beeinträchtigt. Eigentlich Schade.

Welche Wirklichkeit? Deine?
Es ist nicht mein Anti-Amerkanismus, sondern dieser Pro-Amerikanismus, den ich immer wieder hören und lesen muss. Auch von Dir.

Neutraler
22.12.2007, 11:56
Jacques Attali: Dollar und USA am Ende. Werden sie wieder einen WK vom Zaun brechen?
Was heißt hier: "Werden sie wieder einen WK vom Zaun brechen". Seit dem 11.9.2001 ist praktisch eine Art Dritter Weltkrieg gegen die rohstoffreichen und strategisch günstig liegenden islamischen Länder ausgebrochen.

dr-esperanto
22.12.2007, 19:13
Was heißt hier: "Werden sie wieder einen WK vom Zaun brechen". Seit dem 11.9.2001 ist praktisch eine Art Dritter Weltkrieg gegen die rohstoffreichen und strategisch günstig liegenden islamischen Länder ausgebrochen.


Ja, aber richtig los geht es erst, wenn Teheran gebombt wird, und sei es von den Israelis.

Verrari
22.12.2007, 19:22
Was heißt hier: "Werden sie wieder einen WK vom Zaun brechen". Seit dem 11.9.2001 ist praktisch eine Art Dritter Weltkrieg gegen die rohstoffreichen und strategisch günstig liegenden islamischen Länder ausgebrochen.

Und wer hat nach Deiner Meinung "diese Art Dritter Weltkrieg" angefangen?

Brutus
22.12.2007, 19:23
Was heißt hier: "Werden sie wieder einen WK vom Zaun brechen". Seit dem 11.9.2001 ist praktisch eine Art Dritter Weltkrieg gegen die rohstoffreichen und strategisch günstig liegenden islamischen Länder ausgebrochen.

So kann man es selbstverständlich auch sehen. In Analogie dazu müßte man dann auch den Beginn des 2. WKs deutlich vor 1939 ansetzen; entweder einen 30jährigen Krieg ab 1914 annehmen, oder mit 1933 (Daily Express, Untermeyer etc.) bzw. 1937 (Roosevelts Quarantäne-Rede) vom Beginn des zweiten amerikanischen Weltkriegs reden.

Verrari
22.12.2007, 19:27
So kann man es selbstverständlich auch sehen. In Analogie dazu müßte man dann auch den Beginn des 2. WKs deutlich vor 1939 ansetzen; entweder einen 30jährigen Krieg ab 1914 annehmen, oder mit 1933 (Daily Express, Untermeyer etc.) bzw. 1937 (Roosevelts Quarantäne-Rede) vom Beginn des zweiten amerikanischen Weltkriegs reden.

So ist es!
Wobei man noch viel weiter zurückgehen kann.
Der erste Weltkrieg hat bereits begonnen, als der Kain dem Abel den Schädel einschlug. Seither hat sich nix geändert.

Die islamischen Foren-User mögen mir meinen christlichen Vergleich bitte, bitte verzeihen. Ihr könnt gerne auch ein analoges Beispiel aus dem Koran zitieren. ;)

Sui
07.01.2008, 01:51
[QUOTE=Klopperhorst;1845383]Aus Sicht der Amis wäre clever eine A-Bombe über Shanghai abzuwerfen und das chinesische Modell in die Steinzeit zurückzubefördern. Eigentlich ist ja das aufstrebende Asien für den Niedergang Amerikas verantwortlich. Ein großer Krieg würde in der Tat einen Neuanfang schaffen.


Die Amis arbeiten schon daran. Was machen sonst die ganzen illegalen Hispanics dort? Kanonenfutter.