PDA

Vollständige Version anzeigen : Noch sechs Tage bis zu den ersten..



HartzIVler
18.12.2007, 15:53
Noch sechs Tage bis zu den ersten verlogenen Ansprachen unserer Obersten.
Was werden uns die Merkel und der Köhler dieses Jahr erzählen? Ich werde mir diesen Mist nicht anhören und jedesmal vorher umsschalten.
Sie werden uns erzählen: es geht uns allen sooooo gut, die Arbeitslosenzahlen sind erschreckend weit zurückgegangen. Wir Deutsche werden die Klimakatastrophe schon in den Griff kriegen - koste es was es wolle. Weitere Lügen werden sie medientechnisch weit verbreiten. Ich hoffe nur Merkel oder Köhler werden nicht auch anfangen zu weinen. Jedenfalls werden ihre zutiefst betroffenen Gesichter - je nach Thema -Klima, Arbeitslosen- entsprechende Formen annehmen, einstudiert von genialen Medienberatern. Wahrscheinlich kommt Merkel sogar mit einer neuen Frisur-wetten?

discipulus
18.12.2007, 15:55
Na klingt ja sehr frustriert...

HartzIVler
18.12.2007, 15:58
Köhler: wir brauchen mehr Zuwanderung. Wetten?

HartzIVler
18.12.2007, 16:00
Na klingt ja sehr frustriert...
Hast du etwas Positives zu der Gesellschaft in der BRD zu sagen? Dann ma los.

discipulus
18.12.2007, 16:01
Köhler: wir brauchen mehr Zuwanderung. Wetten?"...qualifizierter Kräfte." Kann sein. Is ja auch teilweise gar nicht so verkehrt was z.B. den Ingenieurbereich betrifft.

Wenn da nur bloß immer Fachkräfte kommen würden...

discipulus
18.12.2007, 16:04
Hast du etwas Positives zu der Gesellschaft in der BRD zu sagen? Dann ma los.
Also ich kann mich nicht sonderlich beklagen! Hier und da hapert es sicher manchmal und es ist auch nicht immer alles heiter Sonnenschein aber im großen und Ganzen bin ich zufrieden.

Doc Gyneco
18.12.2007, 16:04
Köhler: wir brauchen mehr Zuwanderung. Wetten?

Von wo ?!?!

Der Türkei ?!?!?!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Herr Bratbäcker
18.12.2007, 16:26
Also ich kann mich nicht sonderlich beklagen! Hier und da hapert es sicher manchmal und es ist auch nicht immer alles heiter Sonnenschein aber im großen und Ganzen bin ich zufrieden.

Genau. Und sicher hast Du ja auch nichts zu verbergen. Von wegen der Hysterie mit dem Lauschangriff und so....... :]

discipulus
18.12.2007, 16:29
Genau. Und sicher hast Du ja auch nichts zu verbergen. Von wegen der Hysterie mit dem Lauschangriff und so....... :]Um ehrlich zu sein ...Nein!

Die Pläne zur Schaffung gläserner Terroristen und Verbrecher kann ich nur unterstützen aber das ist eine andere Diskussion.

dimu
18.12.2007, 16:34
hast recht.
alle jahre gibts eine neue verarsche.
darin sind sich unsere ganoven vollkommen einig. die spd, cdu, csu, fdp und die grünen sind dafür austauschbar. es ist das gleiche pack.
.

LieblingderGötter
18.12.2007, 18:26
Noch sechs Tage bis zu den ersten verlogenen Ansprachen unserer Obersten.
Was werden uns die Merkel und der Köhler dieses Jahr erzählen? Ich werde mir diesen Mist nicht anhören und jedesmal vorher umsschalten.
Sie werden uns erzählen: es geht uns allen sooooo gut, die Arbeitslosenzahlen sind erschreckend weit zurückgegangen. Wir Deutsche werden die Klimakatastrophe schon in den Griff kriegen - koste es was es wolle. Weitere Lügen werden sie medientechnisch weit verbreiten. Ich hoffe nur Merkel oder Köhler werden nicht auch anfangen zu weinen. Jedenfalls werden ihre zutiefst betroffenen Gesichter - je nach Thema -Klima, Arbeitslosen- entsprechende Formen annehmen, einstudiert von genialen Medienberatern. Wahrscheinlich kommt Merkel sogar mit einer neuen Frisur-wetten?

Lass den TV besser ganz aus.Der Stromanteil bei Hartz4 beträgt monatlich knapp 21€uro.Besser in eine warme Mahlzeit,als in warme Worte der Kanzlerin investieren.

Prokne
18.12.2007, 18:31
Von wo ?!?!

Der Türkei ?!?!?!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:



Natürlich, nur Akademiker aus Anatolien! ;) :)) :rolleyes:

Eloy
18.12.2007, 19:39
Bin neu. Zum erstenmal in einem Forum. Werde mich bei Gelgenheit vorstellen.
Aber wie die Stellungnahmen unserer Politmarionetten rüberkommen werden? wie immer. Siehe hier:

http://youtube.com/watch?v=ocx2CuNjXrc

Beverly
18.12.2007, 19:43
Köhler: wir brauchen mehr Zuwanderung. Wetten?

ooops, ich habe gelesen "wir brauchen mehr Zuversicht" und wette, dass diese Phrase kommt :rolleyes:

Beverly
18.12.2007, 19:46
"...qualifizierter Kräfte." Kann sein. Is ja auch teilweise gar nicht so verkehrt was z.B. den Ingenieurbereich betrifft.

Was sollen die Ingenieure - von denen wir meines Wissens mehr als genug haben, sofern die nicht wegen dem miesen Klima hier ins Ausland abgehauen sind, denn machen? Am Potsdamer Platz eine 40 m hohe Guillotine zusammen zimmern, um .... oooops :rolleyes: ?

Bruddler
18.12.2007, 19:47
Ich wuerde mir wuenschen, dass diese Leute, welche die Weihnachtsansprache halten wenigstens dieses einemal ihre Rede selbst vorher schreiben wuerden...

discipulus
18.12.2007, 19:47
Was sollen die Ingenieure - von denen wir meines Wissens mehr als genug haben, sofern die nicht wegen dem miesen Klima hier ins Ausland abgehauen sind, denn machen? Am Potsdamer Platz eine 40 m hohe Guillotine zusammen zimmern, um .... oooops :rolleyes: ?Meines Wissens nach herscht in unserem Lande momentan eine unbefriedigte hohe Nachfrage nach Ingenieuren.

Beverly
18.12.2007, 19:48
hast recht.
alle jahre gibts eine neue verarsche.
darin sind sich unsere ganoven vollkommen einig. die spd, cdu, csu, fdp und die grünen sind dafür austauschbar. es ist das gleiche pack.
.

Bei wollte schon keine rechte Weihnachtsstimmung aufkommen, ehe ich an die Weihnachtsansprachen diverser Gestalten dachte.

Quo vadis
18.12.2007, 19:48
Noch sechs Tage bis zu den ersten verlogenen Ansprachen unserer Obersten.
Was werden uns die Merkel und der Köhler dieses Jahr erzählen?

Sie werden aus ihren gefälschten Statistiken zitieren---- aus denen von den sinkenden Arbeitslosen, den steigenden Sparguthaben und den mutmaßlichen Erfolgen in Afghanistan z.b.......

Bruddler
18.12.2007, 19:48
ooops, ich habe gelesen "wir brauchen mehr Zuversicht" und wette, dass diese Phrase kommt :rolleyes:

oder:
:leier: :leier: :leier: Auch Duuuu biiist Deutschland ! :hihi:

Beverly
18.12.2007, 19:49
Ich wuerde mir wuenschen, dass diese Leute, welche die Weihnachtsansprache halten wenigstens dieses einemal ihre Rede selbst vorher schreiben wuerden...

Glaubst du, die müssen ihren Schwachsinn von Redenschreibern verfassen lassen, weil sie selbst dafür zu doof sind?

Bruddler
18.12.2007, 19:51
Sie werden aus ihren gefälschten Statistiken zitieren---- aus denen von den sinkenden Arbeitslosen, den steigenden Sparguthaben und den mutmaßlichen Erfolgen in Afghanistan z.b.......

Selbst in der Weihnachtszeit werden diese Herrschaften nicht davor zurueckschrecken dem Volk einen Bären aufzubinden ! :( /:(

Beverly
18.12.2007, 19:51
Meines Wissens nach herscht in unserem Lande momentan eine unbefriedigte hohe Nachfrage nach Ingenieuren.

Das kann ebenso ein Fake sein wie viele "Stellenangebote", wo ich oder andere das erlebt haben.

Oder Politik und Wirtschaft wollen die Ingenieure lieber aus dem Auslang importieren, weil sie nicht mehr willens sind, die Kosten der Ausbildung hier lebender Menschen zu Ingenieuren zu übernehmen.

Bruddler
18.12.2007, 19:52
Glaubst du, die müssen ihren Schwachsinn von Redenschreibern verfassen lassen, weil sie selbst dafür zu doof sind?

zu doof sicherlich nicht - aber vielleicht zu bequem..... ;)

Beverly
18.12.2007, 19:53
oder:
:leier: :leier: :leier: Auch Duuuu biiist Deutschland ! :hihi:

da war wohl gemeint:

Auch duuu bist Doofland !

Beverly
18.12.2007, 19:55
zu doof sicherlich nicht - aber vielleicht zu bequem..... ;)

Vielleicht nudeln sie ja irgendwann jedes Jahr die gleiche Ansprache durch - dann muss ein Bundeskanzler oder Bundespräsident nur noch einmal seine Ansprache aufnehmen lassen und die kann man dann jedes Jahr verwenden. Das merkt bestimmt keiner ... weil irgendwann auch keiner mehr hinsieht :)

Beverly
18.12.2007, 19:57
Sie werden aus ihren gefälschten Statistiken zitieren---- aus denen von den sinkenden Arbeitslosen, den steigenden Sparguthaben und den mutmaßlichen Erfolgen in Afghanistan z.b.......

dabei war selbst auf der Website eines Fernsehsenders zu lesen, dass 7 Millionen Menschen von Hartz IV abhängig sind

Bruddler
18.12.2007, 19:59
Das kann ebenso ein Fake sein wie viele "Stellenangebote", wo ich oder andere das erlebt haben.

Oder Politik und Wirtschaft wollen die Ingenieure lieber aus dem Auslang importieren, weil sie nicht mehr willens sind, die Kosten der Ausbildung hier lebender Menschen zu Ingenieuren zu übernehmen.

Ich kenne persoenlich so eine Firma, um die es nicht zum Besten stand. Um den kursierenden Geruechten zu begegnen, setzte man kurzerhand ein paar Stellenanzeigen in die Lokalpresse - und siehe da - es ward Ruhe eingekehrt !
P.S. natuerlich wurde kein einziger Bewerber eingestellt..... ;)

Beverly
18.12.2007, 20:08
Ich kenne persoenlich so eine Firma, um die es nicht zum Besten stand. Um den kursierenden Geruechten zu begegnen, setzte man kurzerhand ein paar Stellenanzeigen in die Lokalpresse - und siehe da - es ward Ruhe eingekehrt !
P.S. natuerlich wurde kein einziger Bewerber eingestellt..... ;)

Das ist die übliche Masche, sich durch Stellenangebote für Kunden, Geschäftspartner, Banken, Gläubiger und dergleichen interessant zu machen.

Eloy
18.12.2007, 20:10
@ Berverly

Lt. Pressemitteilung des "Deutschen Landkreistages" vom 31.07.07 haben wir 7,4 Mio. "Hartzkrämer" in Deutschland.

Eridani
19.12.2007, 14:09
Noch sechs Tage bis zu den ersten verlogenen Ansprachen unserer Obersten.
Was werden uns die Merkel und der Köhler dieses Jahr erzählen? Ich werde mir diesen Mist nicht anhören und jedesmal vorher umsschalten.
Sie werden uns erzählen: es geht uns allen sooooo gut, die Arbeitslosenzahlen sind erschreckend weit zurückgegangen. Wir Deutsche werden die Klimakatastrophe schon in den Griff kriegen - koste es was es wolle. Weitere Lügen werden sie medientechnisch weit verbreiten. Ich hoffe nur Merkel oder Köhler werden nicht auch anfangen zu weinen. Jedenfalls werden ihre zutiefst betroffenen Gesichter - je nach Thema -Klima, Arbeitslosen- entsprechende Formen annehmen, einstudiert von genialen Medienberatern. Wahrscheinlich kommt Merkel sogar mit einer neuen Frisur-wetten?
-----------------------------------------------------
Was schon? Schönreden - verniedlichen - hoch-oder tiefstapeln(je nach Gebrauch), und überhaupt das, was die politische Klasse am Besten kann: Mit vielen Worten nichts sagen. Das will gelernt sein...........:D ......

Na - jedenfalls wollen wir hoffen, dass die Jungs in den Studios das Videoband nicht vertauschen!:D So geschehen in den USA vor einigen Jahren, als das Band vom Vorjahr noch mal gesendet wurde.........

E:

Drosselbart
19.12.2007, 14:15
Diese Leute erreichen mich nicht mehr. Ich kenne sie einfach viel zu gut. Die können sich den Mund fusslig reden aber ich höre nicht zu.

politisch Verfolgter
19.12.2007, 14:36
Jetzt wird wohl die Knete besonders knapp, weil auch noch Geschenke davon abgehen ;-)
Gema betteln zum Arbeitsamt, machen einen auf Prollshit.
Oh, hab irgendwie gelesen: noch 6 Tage bis zum Ersten ;-)

Drosselbart
19.12.2007, 14:45
Jetzt wird wohl die Knete besonders knapp, weil auch noch Geschenke davon abgehen ;-)
Gema betteln zum Arbeitsamt, machen einen auf Prollshit.
Oh, hab irgendwie gelesen: noch 6 Tage bis zum Ersten ;-)

Selbst wenn man das Geld zum Geschenke kaufen hat, kann man dem Schicksal dennoch nicht entgehen:

http://augenzeuge.stern.de/pict/thumb/45250/510x510/thumb_d4595050e2f7b3e9c109d01c18c3cdcc.jpg