PDA

Vollständige Version anzeigen : Führt die geringe Anzahl von AKWs in D. zu geistig etwas beschränkten Linken?



lupus_maximus
18.12.2007, 08:26
In diesem Strang Beitrag wird behauptet, das Strahlung zu kranken Kleinkindern führen würde.


Zitat von welt.de

Eine Studie im Auftrag des Bundesamts für Strahlenschutz hat nach Informationen der „Süddeutschen Zeitung“ im Umfeld von Atomkraftwerken überdurchschnittlich viele Leukämiefälle bei Kleinkindern registriert. Der Untersuchung zufolge steige die Zahl krebskranker Kinder, je näher ihr Wohnort an einem der 16 deutschen Reaktorstandorte liege, schreibt die Zeitung in ihrer Ausgabe vom Samstag.

Diese Korrelation sei statistisch signifikant, medizinisch und strahlenbiologisch aber nicht zu erklären. Zufall oder Störfaktoren könnten als Erklärung nicht endgültig ausgeschlossen werden. Forscher des Instituts für Medizinische Biometrie, Epidemiologie und Informatik der Universität Mainz hätten in der Studie festgestellt, dass im Fünf-Kilometer-Umkreis der Reaktoren zwischen 1980 und 2003 insgesamt 37 Kinder neu an Leukämie (Blutkrebs) erkrankt sind. Im statistischen Durchschnitt wären in diesem Untersuchungszeitraum lediglich 17 Fälle zu erwarten gewesen. Bei der Untersuchung eines möglichen Zusammenhangs zwischen Leukämie und Kernkraftwerken sind verschiedene Studien in der Vergangenheit zu widersprüchlichen Schlussfolgerungen gelangt.

Die Mainzer Wissenschaftler hatten laut „Süddeutsche“ dem Deutschen Kinderkrebsregister sämtliche Fälle von Kindern unter fünf Jahren entnommen, die zwischen 1980 und 2003 an Krebs erkrankt sind und in der Nähe von Reaktoren aufgewachsen waren. Bis auf 25 Meter genau bestimmten sie deren Wohnort. Den 1592 krebserkrankten Kindern stellten die Forscher 4735 gesunde Kinder gegenüber, die zur selben Zeit in derselben Gegend aufgewachsen waren. Je näher die Kinder am Reaktor aufgewachsen waren, desto höher lag demnach ihr Risiko, an Krebs zu erkranken - und umgekehrt.


Kann es auch sein das fehlende Strahlung aus AKWs zum Verkümmern des Gehirns bei Linken führt?

Ich bin nämlich der Meinung daß die natürliche Strahlung der Motor der Evolution ist. Dadurch werden Mutationen erzeugt und anschließend getestet, ob sie einen Vorteil für die Menschheit bringen oder nicht. Der besser ausgestattete Mensch überlebt, die anderen glauben an irgendeine Ideologie!
Was meint ihr dazu?

lupus_maximus
18.12.2007, 08:44
Die Linken testen wohl gerade ihren Anteil an der Strahlung?
Jungs, baut mehr AKWs und ihr werdet intelligenter!

politisch Verfolgter
18.12.2007, 09:21
Also, wenn ich mal höflich anmerken darf: links-rechts-Denken ist eine Beleidigung für meinen Verstand. Sowas muß man sich doch nicht antun, wozu hat man ihn denn?

lupus_maximus
18.12.2007, 09:39
Also, wenn ich mal höflich anmerken darf: links-rechts-Denken ist eine Beleidigung für meinen Verstand. Sowas muß man sich doch nicht antun, wozu hat man ihn denn?

Also, ich kann doch am wenigsten dafür daß die Linken nicht laut genug geschrien haben als der Verstand verteilt wurde!

politisch Verfolgter
18.12.2007, 09:44
Das ist deren Problem. Wieso sich also damit herumschlagen?

lupus_maximus
18.12.2007, 09:49
Das ist deren Problem. Wieso sich also damit herumschlagen?
Ich schlage mich ja nicht darum, aber man muß den Linken immer wieder eintrichtern, daß sie besser den Rechten das Denken überlassen sollten!

politisch Verfolgter
18.12.2007, 10:00
Was hat Denken mit links-rechts zu tun? Auf derartige Weltbilder braucht sich doch nun wirklich niemand einzulassen. Wir haben die Grundrechte, die schlicht rechtsräumlich auszudifferenzieren sind. Die Grundrechte sind nicht links-rechts, ihre ökonomische und auch energiepolitische Umsetzung wäre ein Segen für die Menschheit.
Bzgl. AKWs ist die Frage, ob und falls ja, inwiefern Grundrechte tangiert werden.
Hier gehts wohl um das Recht auf Leben bzw. auf Gesundheit. Etwaige Gefährdungen zu objektivieren, hat nichts mit links-rechts zu tun, sondern mit den Naturgesetzen.
Generell stehen wir vor erheblichen Objektivierungsproblemen, weil eben politisch links-rechts herumidiotisiert wird. So ist nicht mal die jüngere Eink./Verm.-Verteilung offengelegt. Auch das beleidigt den Verstand.
Immer gehts um die Effizienz des Rechtsraums für den Souverän. Der Rechtsraum soll einem nicht schaden, sondern nützen.

lupus_maximus
18.12.2007, 10:16
Was hat Denken mit links-rechts zu tun? Auf derartige Weltbilder braucht sich doch nun wirklich niemand einzulassen. Wir haben die Grundrechte, die schlicht rechtsräumlich auszudifferenzieren sind. Die Grundrechte sind nicht links-rechts, ihre ökonomische und auch energiepolitische Umsetzung wäre ein Segen für die Menschheit.
Bzgl. AKWs ist die Frage, ob und falls ja, inwiefern Grundrechte tangiert werden.
Hier gehts wohl um das Recht auf Leben bzw. auf Gesundheit. Etwaige Gefährdungen zu objektivieren, hat nichts mit links-rechts zu tun, sondern mit den Naturgesetzen.
Generell stehen wir vor erheblichen Objektivierungsproblemen, weil eben politisch links-rechts herumidiotisiert wird. So ist nicht mal die jüngere Eink./Verm.-Verteilung offengelegt. Auch das beleidigt den Verstand.
Immer gehts um die Effizienz des Rechtsraums für den Souverän. Der Rechtsraum soll einem nicht schaden, sondern nützen.
Denken hat im Allgemeinen nichts mit links/rechts zu tun, aber es ist doch auffallend, daß bei Linken die Intelligenz etwas mager ausfällt, vielleicht ist dies doch irgendwie ideologiefördernd?

politisch Verfolgter
18.12.2007, 10:30
Ich kenne die mentale Verteilung der Linken nicht, weiß nicht, welche assoziativen mentalen Selektivitäten und Stratifikationstheoreme es dort gibt. Man könnte auf gerissene Politschurken schließen, die beknackte Proleten zuhälterisch geiselnehmend ausnehmen.
Schurkentum ist ja leider ein Zeichen krimineller Intelligenz, die ihre Opfer zu Deppen erklärt.