PDA

Vollständige Version anzeigen : Aux Armes Citoyens



Drosselbart
18.12.2007, 07:29
"Aux Armes Citoyens - Zu den Waffen Bürger", so lautet der revolutionäre Appell an die Verteidiger von Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit.

Wenn man den futterneidischen Diätaposteln von Altermedia oder dem Spiegel glauben darf


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,523509,00.html


haben die Vorkämpferin für Freiheit und Recht und Mutter der Entrechteten und Unterdrückten Sarah Wagenknecht, sowie weitere fortschrittliche Genossen eine neue, nahrhafte und genußreiche Definition von


Aux Armes

in einen der heutigen Zeit nicht mehr allzu gemäßen Text hineininterpretiert.

Es sei ihnen gegönnt. Le jour de gloire est arrivé! Die Linke ist endlich dort angekommen, wo Milch und Honig fließen. Das niedere Volk zahlt sicher freudig die Zeche, läßt sich mit billigen Parolen abspeisen und wünscht seinen Vertretern und Vorbildern guten Appetit.

Mauser98K
18.12.2007, 08:35
Auch armer Citroen?

Drosselbart
18.12.2007, 09:26
Auch armer Citroen?

Mitte der 70-er mal so einen.

http://www.autosdecalle.com.ar/publi/citroenGS.jpg

Mauser98K
18.12.2007, 21:56
Mitte der 70-er mal so einen.

http://www.autosdecalle.com.ar/publi/citroenGS.jpg

Die Mutter meines Kumpels hatte auch so einen, Mitte der achtziger Jahre.

Das Ding war schön bequem, rostete aber sehr stark.

Ka0sGiRL
18.12.2007, 22:05
Beim Naschen an den Schweinetrögen erwischt. Peinlich, peinlich...

Achsel-des-Bloeden
18.12.2007, 22:57
Die kommunistisch/ sozialistische Nomenklatura hatte stets schon kurz nach Machtübernahme die Schäfchen im Trockenen.

Drosselbart
19.12.2007, 07:29
Ihre Forderung ist ja eigentlich: "Hummer für alle", aber solange die Arbeiter sich solcher Kost noch verweigern, marschiert sie als Speerspitze des Proletariats voran um die Freßtempel der Bourgeoise mit Messer, Gabel und Hummerbesteck zu erobern.

Skaramanga
19.12.2007, 16:10
Hummer ist lecker aber enthält viel Cholesterin. Man sollte es nicht übertreiben! Sarah sollte das nächste Mal der Figur zuliebe Seeteufel pochiert in Champagnersauce probieren. Auch sehr schmackhaft. Ok, er ist nicht "rot" :)) - aber man kann nicht alles haben.

Ausonius
19.12.2007, 16:16
Man sollte es nicht übertreiben! Sarah sollte das nächste Mal der Figur zuliebe Seeteufel pochiert in Champagnersauce probieren. Auch sehr schmackhaft. Ok, er ist nicht "rot"

"Rot" könnten Steaks vom Kobe-Rind, nicht ganz durch gegrillt, sein. Leiste ich mir zum 50., also in vielen Jahren.

Skaramanga
19.12.2007, 16:26
"Rot" könnten Steaks vom Kobe-Rind, nicht ganz durch gegrillt, sein. Leiste ich mir zum 50., also in vielen Jahren.

Na also, da haben wir ja doch noch was passendes für unser Kommunisten-Schneckchen gefunden. :]

Drosselbart
20.12.2007, 07:22
Na also, da haben wir ja doch noch was passendes für unser Kommunisten-Schneckchen gefunden. :]

Lerchenzungen und Bibernasen, wie bei der dekandenten Oberschicht des untergehenden Roms wäre doch auch nicht schlecht.

Herr Bratbäcker
20.12.2007, 09:04
Ihre Forderung ist ja eigentlich: "Hummer für alle", aber solange die Arbeiter sich solcher Kost noch verweigern, ........

Arbeiter wissen meist nicht, wie man Hummer isst. Es ist daher ein Akt des tätigen Mitleids, sie weiter mit McDo zu versorgen, und sie erst gar nicht in Verlegenheit zu bringen.

Drosselbart
20.12.2007, 09:17
Arbeiter wissen meist nicht, wie man Hummer isst. Es ist daher ein Akt des tätigen Mitleids, sie weiter mit McDo zu versorgen, und sie erst gar nicht in Verlegenheit zu bringen.

Ja, in Zeiten wie diesen ist Rücksichtnahme alles. Ich versuche auch immer rücksichtsvoll zu sein.

Die Arbeiter der Stirn und der Faust auf alternativen Seiten haben zum Teil recht deftige Kommentare zum Thema anzubieten, aber aus Rücksichtnahme auf die doch recht zarten Gemüter einiger Mitleser ist es vielleicht doch besser die hier nicht reinzustellen.