PDA

Vollständige Version anzeigen : Was bringt uns die Zukunft?



PERIKLIS
17.09.2004, 07:45
So um 1985 dachte jeder über das Jahr 2000 anders. Manche dachten das wäre das Ende, manche das es der Anfang der Bevölkerung des Weltalls und des Meeresbodens wäre.
Manche glaubten auch man würde bereits mit fliegenden Autos durch Europa düsen.

Die Realität sieht anders aus!

viele Gebiete wurden nicht so sehrt verändert wie man glaubte, andere jedoch bei weitem überflügelt.
Beispiele:
-Internet
-Handys
-PCs
-Brennstoffzellentechnologie

Es gab allerdings auch negative Ereignisse, wie z.B. die Kriege auf dem Balkan und im Irak!

Was denkt ihr wird sich bis zum Jahr 2020 verändern?
Wo werden wir angekommen sein, welche Errungenschaften werden wir zählen?
Welche würden aus unserem Lebn kaum noch wegzudenken sein?

Zum Beispiel sind ja die Handys und das Internet(sowie natürlich der PC) ja kaum noch zu ersetzen ;)
Wer könnte/würde dies aufgeben wollen?!


Ich mach mal den Anfang:

Ich denke das ein großer Teil der Europäer einen Chip in sich tragen werden, der ihre Vitalfunktionen überwacht, und damit den Ärzten alle notwendigen Informationen liefern könnte!

Siran
17.09.2004, 08:30
Sprachsteuerung dürfte bei Computern das Normale darstellen.

Das mit dem Chip halte ich eher für unwahrscheinlich, weil es dagegen, aufgrund von Datenschutz, doch eine recht große Lobby geben dürfte.

AndyH
17.09.2004, 13:10
Ich denke das ein großer Teil der Europäer einen Chip in sich tragen werden, der ihre Vitalfunktionen überwacht, und damit den Ärzten alle notwendigen Informationen liefern könnte!
Das bestimmt nicht. Aber ein RFID Chip im Ausweis, den an einigen Plätzen (Bahnhöfe, Flughäfen, Shopping Center) Sicherheitskräfte und auch unautorisierte Private aus Distanz abfragen können.

Hölderlin
17.09.2004, 13:17
...alles blödsinn, warum soll der völlig verarmten bevölkerung in mitteleuropa ein chip eingepflanzt werden?

welches (sozial)system soll denn den unfug bezahlen! :))

deutschland wird in 30 jahren eine unbedeutende und verarmte region in europa sein,
mit mehrheitlich vorderasiatischer bevölkerung, den konkurrenzkampf mit asien und nordamerika wird europa verlieren, die wirtschaftlich noch stärkste nation
in europa werden die russen sein, diese haben ihr volk auch ohne mikrochips im griff

es gibt bereits sogenannte implantante für parkinsonpatienten, diese stimulieren bestimmte dopaminerge systeme im gehirn, wer sich damit auskennt, weiß wie schnell das gehirn solche chips "assimiliert" und
unbrauchbar macht

AndyH
17.09.2004, 16:29
wie schnell das gehirn solche chips "assimiliert"
Wiederstand zwecklos, sie werden assimiliert :D

Benny
17.09.2004, 16:33
In 20 Jahren werden wir alle unter der Erde leben, weil Aliens die Macht übernommen haben. Nach und nach wird die Menschheit aussterben. So sieht es aus.

Halt! Habe gerade eine andere Engebung: In 20 jahren leben wir alle in einer Matrix. Maschinenwesen aus dem All haben dann die Macht übernommen und gaukeln den Menschen ein Leben vor so wie wir es heute kennen. Und das in alle Ewigkeit. Der letzte der etwas weiß, wird durch eine Intrige der Maschinenwesen entdeckt und auf einer einsamen Insel gefangen gehalten. Revulotionäre die ihn befreien wollen, die letzten auf der Welt übrigens, werden bei einem Befreiungsversuch getötet. Der letzte wissende Mensch stirbt daraufhin einsam und verlassen auf der einsamen Insel im weiten Pazifik und die Herrschaft der Maschinenwesen dauert ewig. So sieht es aus.

DarkRevenger
17.09.2004, 16:44
nö.. ich denk mal im grunde ist es zufall..
wenn wir einen ordentlichen menschen an die macht bekommen kann auf einmal alles anders aussehen..
die menschheit hat ein derartig großes potential was nur freigegeben werden müsste.

Benny
17.09.2004, 16:57
nö.. ich denk mal im grunde ist es zufall..
wenn wir einen ordentlichen menschen an die macht bekommen kann auf einmal alles anders aussehen..
die menschheit hat ein derartig großes potential was nur freigegeben werden müsste.

einen ordentlichen Menschen?? also DAFÜR hätte ich wirklich keine Zeit!!

ampler
12.10.2004, 20:02
Also das mit dem Chip würde mir Angst machen. Wir hätten dann den absoluten Überwachungsstaat (wenn wir den schon nicht heute haben, aber egal). Ich galube in Zukunft wird es auf jeden Fall Krieg ums Erdöl geben und Deutschalnd merkt, dass es doch ein wenig mehr für Forschung hätte ausgeben sollen. Tja Pech. Deutschalnd wird ohne stärkere Führung (und damit meine ich jetzt nich Diktatur oder so, sondern nicht ganz so bürokratisch,"Also diesen Antrag in zwanzigfacher Ausführung bitte. Die Bearbeitung wird leider mehrere Monate in Anspruch nehmen." und ohne stärkeren Zusammenhalt in der Versenkung verschwinden.

Roter Prolet
12.10.2004, 20:13
Nun, ich kann sicher nicht voraussagen wie die gesellschaftliche Lage in der BRD in 10 bis 25 Jahren aussieht.
Jedoch schliesse ich erneuter Faschismus nicht aus, aber auch genau so Sozialismus, wobei ich letzteres sehr miterkämpfe und wünsche!

MIG ddr
12.10.2004, 20:20
hem das Jahr 2020. Naja fliegende Autos wird es wohl nur in Deutschland, New York , LA und Tokio geben. Und vielleicht noch in Bayern.


Die Welt wird wohl von 3 Supermächte beherrscht, einer Westlichen Allianz (bestehend aus Nordamerika, England und Teilen Westeuropas), ein fernöstliches Imperium, mit China an der Spitze. Und einen Europäischen Bund mit den Grundzügen der Achse: Paris, Berlin, Moskau.

Der ferne Osten wird wohl durch Konflikte und den sich Aufgebrauchten Erdöl verarmen.


Oder es kommt zu einen Bürgerkrieg in den Reichen Ländern und Deutschland verfällt in zerstrittene Bundestaaten.

tabasco
13.10.2004, 00:37
...mein Kollege hat mir neulich zu dem Thema einen alten Sowjetischen Witz erzählt:


Frage:

wie werden die Menschen in der Zukunft aussehen?


Antwort:

na, sie werden gaanz kleine Füße haben, weil sie immer von Robotern getragen werden.
Sie werden gaaanz kleine Arme haben, weil die ganze Arbeit von Robotern erledigt wird.
Sie werden gaaaanz kleine Bäuche haben, weil sie sich nicht mehr im herkömmlichen Sinne zu ernähren brauchen - eine Pille versorgt sie tagsüber mit allen Notwendigen.
....und sie werden gaaaaaaaanz große Köpfe haben, weil sie den ganzen Tag fieberhaft darüber nachdenken werden, wo sie die Pillen her nehmen sollen....

Notstand
13.10.2004, 19:09
Nun, ich kann sicher nicht voraussagen wie die gesellschaftliche Lage in der BRD in 10 bis 25 Jahren aussieht.
Jedoch schliesse ich erneuter Faschismus nicht aus, aber auch genau so Sozialismus

Nun das eine schliest das andere ja nicht aus nichwahr wie wahr das mit den National sozialisten :)) :)) :)) :))
Oder Eine zweite Mauer währe ja auch denkbar erneut eine Front quer durch Europa!. 8o

ospreu
13.10.2004, 20:58
Ich denke das politisch Russland weiter zerfallen wird und wir noch viele schreckliche Überraschungen mit den Terroristen erleben werden.

Ich hoffe das sich eine National-patriotische Partei in den Bundestag etablieren wird und sich Deutschland endlich mal wieder als einen großer Staat sieht, doch wahrscheinlich wird das nie geschehen :), aba hoffen darf man ja imma noch

Manfred_g
13.10.2004, 21:03
...mein Kollege hat mir neulich zu dem Thema einen alten Sowjetischen Witz erzählt:


Frage:

wie werden die Menschen in der Zukunft aussehen?


Antwort:

na, sie werden gaanz kleine Füße haben, weil sie immer von Robotern getragen werden.
Sie werden gaaanz kleine Arme haben, weil die ganze Arbeit von Robotern erledigt wird.
Sie werden gaaaanz kleine Bäuche haben, weil sie sich nicht mehr im herkömmlichen Sinne zu ernähren brauchen - eine Pille versorgt sie tagsüber mit allen Notwendigen.
....und sie werden gaaaaaaaanz große Köpfe haben, weil sie den ganzen Tag fieberhaft darüber nachdenken werden, wo sie die Pillen her nehmen sollen....


Warum beschreibst Du uns das? Du hast doch schon die kleine rote Skizze gemacht links oben :))

tabasco
13.10.2004, 22:13
Warum beschreibst Du uns das? Du hast doch schon die kleine rote Skizze gemacht links oben
it's our future ;)

Roter Prolet
14.10.2004, 19:30
@Notstand:
Habe ich gesagt, dass ich eine exakt Kopie der DDR haben möchte?
Sicherlich nicht! Jedoch gab die DDR nach dem Zusammenbruch vieles Wissenswertes zum erneuten künftigen sozialistischen Aufbau in Deutschland.
Zum Beispiel wird dieser Aufbau demokratischer verlaufen...

springtoifel
14.10.2004, 19:35
it's our future ;)
die leute tun mir aber leid jetzt habens die schwänze hinten is ja scheiße oder werden wir mal zwitter?

ampler
14.10.2004, 19:44
Ich denke das politisch Russland weiter zerfallen wird und wir noch viele schreckliche Überraschungen mit den Terroristen erleben werden.

Ich hoffe das sich eine National-patriotische Partei in den Bundestag etablieren wird und sich Deutschland endlich mal wieder als einen großer Staat sieht, doch wahrscheinlich wird das nie geschehen :), aba hoffen darf man ja imma noch

Dagegen hab ich vom Prinzip her nicht so wirklich was, also dass Deutschland sich als großer Staat fühlt. Aber nicht so wie zu Zeiten des Dritten Reiches.

Notstand
16.10.2004, 11:05
Zum Beispiel wird dieser Aufbau demokratischer verlaufen...

@Roter Amboss

Willst du damit sagen dass du einen 3. WK willst, ahnst oder wünschst?!
Bloß damit Deutschland wieder geteilt wird und dann Demokratisch wieder aufgebaut wird glaubst du die Geschichte ist ein sich immer wieder ablaufendes Band das an gewissen orten immer die selben ergebnisse erzielt?
Ich glaub nicht das Deutschland ein 2.Mal geteilt wird.
Das nächstemal werden die Franzosen und die Polen wie hungrige wölfe über uns herfallen und unser land an ihre Landsleute verteilen.

MIG ddr
18.10.2004, 02:03
Franzosen und Polen. über uns herfallen? sehr witzig

der ihre Armeen würden nicht einmal die ersten 6 Stunden auf Deutschen Boden überstehen. :rolleyes:

AndyH
18.10.2004, 09:58
Franzosen und Polen. über uns herfallen? sehr witzig

der ihre Armeen würden nicht einmal die ersten 6 Stunden auf Deutschen Boden überstehen. :rolleyes:
Die Franzosen stranden bereits im Moselgebiet oder am Rhein, nachdem sie die Keller leergesoffen haben.
Die Polnische Armee verschwindet als Erntehelfer noch vor der ex-DDR Grenze und ist wochenlang unauffindbar.

Mediator
06.01.2005, 17:06
Das mit dem Chip ist nicht schlecht.. wird bereits in Bereich Biomedizin diskutiert.. denn dadurch lässt sich bedeutend Personal im Gesundheitswesen und in der Altenpflege einsparen.. Ein Chip und die Überwachung im Krankenhaus in der Seniorenresidenz über die wichtigsten Informationen bei Patienten wird somit Realität. Es ist also keine irre Vorstellung .. sondern die Praxis der nahen Zukunft !!!