PDA

Vollständige Version anzeigen : Eine Geschäftsidee boomt / Deutscher in AFGHANISTAN verschleppt



Drosselbart
17.12.2007, 11:27
Schon wieder ist ein deutscher Aufbauhelfer in Afghanistan unter den Hobel geraten. Die lukrative Geschäftsidee einiger afghanischer Ich-AG's scheint sich auszuzahlen und unsere Regierung zahlt sicher wieder gerne.



http://www.focus.de/politik/ausland/afghanistan_aid_229921.html

twoxego
17.12.2007, 11:34
etwas makaber.
im artikel steht, Rüdiger B. sei an einen schwächeanfall gestorben. hiess es nicht immer, der sei erschossen wurden ?

man weiss tatsächlich nie, was an diesen geschichten propaganda ist.

senchi
17.12.2007, 11:40
Natürlich ist der Typ erschossen worden.

Übrigens eine interessante ABM - Maßnahme. So eine fremdfinanzierte Tischlerei in Afghanistan - da muss man erstmal drauf kommen.

lupus_maximus
17.12.2007, 11:40
etwas makaber.
im artikel steht, Rüdiger B. sei an einen schwächeanfall gestorben. hiess es nicht immer, der sei erschossen wurden ?

man weiss tatsächlich nie, was an diesen geschichten propaganda ist.
Nein, es stimmt schon!
Das Erschießen war nur eine Folgeerscheinung des Schwächeanfalls!

Dafür waren humane Gründe des Islams verantwortlich.
Die können niemanden leiden sehen!

Drosselbart
17.12.2007, 11:44
Nein, es stimmt schon!
Das Erschießen war nur eine Folgeerscheinung des Schwächeanfalls!

Dafür waren humane Gründe des Islams verantwortlich.
Die können niemanden leiden sehen!

Der Mann ist mit einem Schwächeanfall zusammengebrochen. Seine netten einheimischen Begleiter tippten auf Eisenmangel und wollten Erste Hilfe leisten. Daß sie versehentlich zur Bleispritze gegriffen haben kann man ihnen nicht vorwerfen. Der gute Wille allein zählt.

wtf
17.12.2007, 11:45
im artikel steht, Rüdiger B. sei an einen schwächeanfall gestorben.

So ein Kugelhagel schwächt schon etwas.

Ingeborg
17.12.2007, 11:47
Was können diese Musels überhaupt selber, wenn nicht mal tischlern?

lupus_maximus
17.12.2007, 11:49
So ein Kugelhagel schwächt schon etwas.
Dies ist ja auch kein Wunder wenn man wie eine Gießkanne aussieht!

twoxego
17.12.2007, 11:50
Was können diese Musels überhaupt selber,

mohn anbauen ?

der wichtigste auftrag unserer soldaten dort ( neben dem, sich selbst zu schützen, und dazu am besten im lager zu bleiben) soll derzeit sein, sich nicht vor solchen feldern ablichten zu lassen.

um den mohn kümmert sich übrigens Ahmad Wali, Karsais bruder recht gut ohne hilfe.

ps.:

eine schrecklich nette famlie.

Drosselbart
17.12.2007, 11:56
Wenn ich an Afghanistan denke, fällt mir immer die Werbung für chocolat pavot ein:

"Und wieder blüht der Mohn..."

Manfred_g
17.12.2007, 11:57
Ich bin der Meinung, die Afghanen gehören viel mehr in die Pflicht genommen. Entweder schaffen die es in absehbarer Zeit, sich für unsere Seite zu entscheiden oder eben nicht. Wenn man sich dort lieber wieder unter Talibangefolgschaft begibt, dann sollten wir auch unsere Feindbilder neu ordnen. Mag hart klingen, aber es kann nicht angehen, daß wir dort die nächsten Jahrzehnte auf diese Weise herumeiern, wie es jetzt der Fall ist.

twoxego
17.12.2007, 12:00
es dauert noch.

auch die sowjets kamen erst nach 14.000 gefallenen und 50.000 verwundeten
dahinter.

Drosselbart
17.12.2007, 12:05
es dauert noch.

auch die sowjets kamen erst nach 14.000 gefallenen und 50.000 verwundeten
dahinter.

Das Volk war auch dort sicher schon vorher schlauer. Doof und betonköpfig war wohl nur die Führung.

twoxego
17.12.2007, 12:09
das volk war natürlich nicht informiert.
dies ist der nicht zu verachtende vorteil einer zensur.

Drosselbart
17.12.2007, 12:12
das volk war natürlich nicht informiert.
dies ist der nicht zu verachtende vorteil einer zensur.

Wir ersaufen in einer Informationsflut. Jeder labert uns über alles und jeden die Ohren voll. Aber sind wir wirklich informiert?

Ersäufen in "Information" ist die beste Zensur, die man sich nur vorstellen kann.

twoxego
17.12.2007, 12:16
Ersäufen in "Information" ist die beste Zensur, die man sich nur vorstellen kann.

so ist es.

wenn der tausendfüssler anfängt, zu überlegen, welches bein er nun zuerst bewegen soll, bleibt er stehen; für immer.

SAMURAI
17.12.2007, 13:14
AFGHANISTAN
Deutscher verschleppt - Polizei prüft Rache als Motiv

Dramatische Entführung in der westafghanischen Provinz Herat: Männer stoppten das Auto des Deutschen Harald K., zerrten ihn, seine Frau und den Schwager heraus - dann nahmen sie K. mit. Die Polizei ermittelt. Waren es Taliban? Oder handelt es sich um ein Familiendrama?

Berlin - Herats Polizeichef Mohammad Juma Azim sagte, Unbekannte hätten das Auto mit Harald K., 42, gestoppt und ihn aus dem Wagen gezerrt. Auch die afghanische Ehefrau und der Schwager des Deutschen seien aus dem Auto geholt, jedoch nicht verschleppt worden.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,523804,00.html

Konvertierung hilft vor Verschleppung nicht.

senchi
17.12.2007, 13:20
Wer weiß schon, was der gerade geschreinert hat?

Drosselbart
17.12.2007, 13:22
Wer weiß schon, was der gerade geschreinert hat?

Zimmermänner und die Adoptiv-Söhne von Zimmermännern haben es in muslimisch geprägten Ländern naturgemäß schwer.

Madday
17.12.2007, 13:25
Nach Angaben der afghanischen Polizei ist K. zum Islam konvertiert. Er soll einen afghanischen Namen angenommen und versucht haben, die Staatsbürgerschaft des Landes anzunehmen.

Mein Mitgefühl hält sich in Grenzen, besonders weil er sich selbst nicht mehr als Deutscher sieht, dem Himmel sei Dank.

wtf
17.12.2007, 13:33
Ein Konvertit. Wo genau ist das Problem?

dimu
17.12.2007, 13:34
.
er hätte seinen deutschen pass abgeben sollen.
er ist das opfer seiner eigenen dummheit.
.

senchi
17.12.2007, 13:38
Ein Konvertit. Wo genau ist das Problem?

Nirgendwo.
Ein "ehemaliger" Deutscher ist in seinem neuen Heimatland entführt worden. Nicht ganz fein, aber wer sich in Gefahr begibt, kommt in der Regel darin um.

Doc Gyneco
17.12.2007, 13:40
Ein Konvertit. Wo genau ist das Problem?

Genau das dachte ich auch !!!

:D :D :D

politisch Verfolgter
17.12.2007, 13:41
Eine beknackte TV-ÖDlerin erklärte dazu, selbst das habe ihn nicht geschützt.
Ist doch klar: es hat ihn vielmehr dazu prädestiniert.

klartext
17.12.2007, 13:41
Ein Konvertit weniger, mehr als erfreulich. Seine Glaubensbrüder werden ihn jetzt ausgiebig von der Friedfertigeit des Islam überzeugen.

klartext
17.12.2007, 13:54
Nein, es stimmt schon!
Das Erschießen war nur eine Folgeerscheinung des Schwächeanfalls!

Dafür waren humane Gründe des Islams verantwortlich.
Die können niemanden leiden sehen!

Du meinst also, das war Sterbehilfe im humanistischen Sinne ?

lupus_maximus
17.12.2007, 13:59
Du meinst also, das war Sterbehilfe im humanistischen Sinne ?
Siehst du dies anders?
Die Religion des Friedens hat dem Mann ewigen Frieden gegeben, ist dies nicht human im europäischen Sinn?

SLOPPY
17.12.2007, 14:18
... ist schon bekannt, ob der Konvertierte an Schwäche verstorben ist?

sunbeam
17.12.2007, 14:29
Schon wieder ist ein deutscher Aufbauhelfer in Afghanistan unter den Hobel geraten. Die lukrative Geschäftsidee einiger afghanischer Ich-AG's scheint sich auszuzahlen und unsere Regierung zahlt sicher wieder gerne.



http://www.focus.de/politik/ausland/afghanistan_aid_229921.html

Sehr gut, ein weiterer, der die Entführung später, sollte er nicht enthauptet werden, bei Axel-Springer od. Bertelsmann zu barer Münze umwandeln kann!

Wäre ich nicht so eine Mimose und würde das Klima um diese Zeit in Afghanistan ertragen, dann würde ich mich auch entführen lassen und danach bei Günter Jauch, Beckmann & Kerner ein wenig was für meine Altersvorsorge palavern!

lupus_maximus
17.12.2007, 14:30
... ist schon bekannt, ob der Konvertierte an Schwäche verstorben ist?Die warten erst ab, ob sich die BRD bereit erklärt das Lösegeld zu zahlen, schließlich sind wir auch für ehemalige Deutsche verantwortlich.

klartext
17.12.2007, 14:32
... ist schon bekannt, ob der Konvertierte an Schwäche verstorben ist?

Hoffentlich geschieht das vor der Lösegeldzahlung. Der Hirntod muss jedoch schon vor dem Übertritt zum Islam stattgefunden haben.

Drosselbart
17.12.2007, 14:34
Hoffentlich geschieht das vor der Lösegeldzahlung.

Solange bis das Geld im Kasten klingt der Schreiner nicht über die Klinge springt.

Jodlerkönig
17.12.2007, 14:35
AFGHANISTAN
Deutscher verschleppt - Polizei prüft Rache als Motiv

Dramatische Entführung in der westafghanischen Provinz Herat: Männer stoppten das Auto des Deutschen Harald K., zerrten ihn, seine Frau und den Schwager heraus - dann nahmen sie K. mit. Die Polizei ermittelt. Waren es Taliban? Oder handelt es sich um ein Familiendrama?

Berlin - Herats Polizeichef Mohammad Juma Azim sagte, Unbekannte hätten das Auto mit Harald K., 42, gestoppt und ihn aus dem Wagen gezerrt. Auch die afghanische Ehefrau und der Schwager des Deutschen seien aus dem Auto geholt, jedoch nicht verschleppt worden.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,523804,00.html

Konvertierung hilft vor Verschleppung nicht.
was geht mich ein konvertierter afghane an.....der ist kein deutscher mehr. es schaut aber nach einer geschäftsidee aus, kohle zu verdienen.

Skaramanga
17.12.2007, 14:49
Mein Mitgefühl hält sich in Grenzen, besonders weil er sich selbst nicht mehr als Deutscher sieht, dem Himmel sei Dank.

Das Osthoff-Syndrom. Scheint eine neuartige Geisteskrankheit zu sein, die hauptsächlich Deutsche befällt. Was sagt die Bundesgesundheitsministerin dazu?

klartext
17.12.2007, 14:58
Das Osthoff-Syndrom. Scheint eine neuartige Geisteskrankheit zu sein, die hauptsächlich Deutsche befällt. Was sagt die Bundesgesundheitsministerin dazu?

Der deutsche Steuerzahler hofft, dass sich diese Art von Grippe nicht weiter ausbreitet.
Wer sich einmal erpressen lässt, erklärt sich selbst zum griffbereiten Opfer. Engländer und Amis sind beinhart und konsequent. Deshalb werden sie in der Regel nicht entführt. Wer schnappt sich schon eine Geisel, die nichts bringt ausser Spesen.

Drosselbart
17.12.2007, 15:05
Das Ganze geht jetzt auch mit der Family-Card.

http://www.focus.de/politik/deutschland/entfuehrter-deutscher_aid_229972.html

Da muß zumindest ein Gruppenrabatt drin sein.

Drosselbart
17.12.2007, 15:10
Ich bin sehr oft in der Oberpfalz und kenne dort fast ausschließlich nur bodenständige, anständige vernünftige Menschen. Der Entführte, ein Ex-Landtagskandidat der Grünen - der es wohl leider nicht in Bayerischen Landtag geschafft hat - ist mir allerdings nicht bekannt. Dennoch bin ich über sein plötzliches Verschwinden natürlich sehr bestürzt.

SLOPPY
17.12.2007, 15:45
Der afghanische Handels- und Industrieminister Amin Farhang erklärte gegenüber der "Mitteldeutschen Zeitung" vom Dienstag, er kenne Kleber und werde sich persönlich für dessen Befreiung einsetzen. "Das ist ein sehr netter, sehr engagierter Deutsch-Muslim", sagte er der Zeitung. Er habe vor ein paar Jahren mit Kleber bei der Anerkennung der Grünhelme als Nichtregierungsorganisation zusammengearbeitet.
Sollte sich die Entführung bestätigen, werde er "alles tun", damit Kleber heil und gesund herauskomme.

... ts ts ts, "heil" ist pöse Nazisprache und geht gar nicht, die Gutmenschen mal wieder, unmöglich sowas

klartext
17.12.2007, 15:50
Der afghanische Handels- und Industrieminister Amin Farhang erklärte gegenüber der "Mitteldeutschen Zeitung" vom Dienstag, er kenne Kleber und werde sich persönlich für dessen Befreiung einsetzen. "Das ist ein sehr netter, sehr engagierter Deutsch-Muslim", sagte er der Zeitung. Er habe vor ein paar Jahren mit Kleber bei der Anerkennung der Grünhelme als Nichtregierungsorganisation zusammengearbeitet.
Sollte sich die Entführung bestätigen, werde er "alles tun", damit Kleber heil und gesund herauskomme.

... ts ts ts, "heil" ist pöse Nazisprache und geht gar nicht, die Gutmenschen mal wieder, unmöglich sowas

" Heil Kleber " ? - eine ganz neue Variante. Wenn das mal nicht unsere linken foristen lesen.

Madday
17.12.2007, 15:53
Das Osthoff-Syndrom. Scheint eine neuartige Geisteskrankheit zu sein, die hauptsächlich Deutsche befällt. Was sagt die Bundesgesundheitsministerin dazu?

Nicht finanzierbar (leicht näselnd)!

Drosselbart
17.12.2007, 15:54
Irgendwie wird mir das Ganze immer Undurchsichtiger und klebriger. Die Vertreter der Friedensreligion greifen sich ausgerechnet einen verhinderten Grünen Landtagsabgeordneten und vergehen sich damit nachgerade an ihren möglichen Förderern und Freunden.

Die Welt ist böse, ungerecht und wahrlich erschreckend. Ich möchte nur noch weinen.

Skaramanga
17.12.2007, 15:59
Irgendwie wird mir das Ganze immer Undurchsichtiger und klebriger. Die Vertreter der Friedensreligion greifen sich ausgerechnet einen verhinderten Grünen Landtagsabgeordneten und vergehen sich damit nachgerade an ihren möglichen Förderern und Freunden.

Die Welt ist böse, ungerecht und wahrlich erschreckend. Ich möchte nur noch weinen.

Jetzt sofort? Oder später, wenn man Teile des Lösegeldes bei ihm gefunden hat?

Quo vadis
17.12.2007, 17:18
Schon wieder ist ein deutscher Aufbauhelfer in Afghanistan unter den Hobel geraten. Die lukrative Geschäftsidee einiger afghanischer Ich-AG's scheint sich auszuzahlen und unsere Regierung zahlt sicher wieder gerne.

http://www.focus.de/politik/ausland/afghanistan_aid_229921.html

Also Drosselbart die Strangüberschrift stimmt nicht---vermißt wird ein Muselkonvertit der in Deutschland wegen Computerbetruges per Haftbefehl gesucht wird, sich nach Afghanistan abgesetzt hat, dort eine Einheimische ange***** hat.

Der feiert nur noch Hadsch und kein Weihnachten mehr---die Bundesregierung sollte sich überhaupt nicht um dieses Subjekt kümmern.......

Zersetzer
17.12.2007, 18:16
Jetzt erfährt er die Kultur des Friedens am ganzen Leibe :hihi:

Sniper
17.12.2007, 19:54
So wie's aussieht, scheint es sich wohl eher um eine kleine Familienfehde zu handeln, da der Konvertit ne Afghanin geehelicht hat, die sich extra für ihn von ihrem Mann getrennt hat. Ts ts ts......
Aber es kommt ja noch besser: Der Schreinermeister wird ja hierzulande auch noch per Haftbefehl gesucht wegen Veruntreuung von Spendengeldern.

http://nachrichten.t-online.de/c/13/74/70/44/13747044.html

Also ich hoffe doch, daß die deutsche Justiz nicht auf Teufel komm raus den Täter-Retter spielen will. Meinetwegen kann dieser Ex-Deutsche bleiben wo er ist und die Vorzüge des friedfertig-muslimischen Familiengerichts in seiner neuen Wahlheimat genießen. Auf solche Ratten kann man getrost verzichten! Kosten den Steuerzahler nur wieder einen Haufen Geld.

Bruddler
17.12.2007, 20:04
Jetzt erfährt er die Kultur des Friedens am ganzen Leibe :hihi:

vielleicht sollte er schon mal den Hals freimachen....:rolleyes:

Pidder Lüng
17.12.2007, 20:35
So wie's aussieht, scheint es sich wohl eher um eine kleine Familienfehde zu handeln, da der Konvertit ne Afghanin geehelicht hat, die sich extra für ihn von ihrem Mann getrennt hat. Ts ts ts......
Aber es kommt ja noch besser: Der Schreinermeister wird ja hierzulande auch noch per Haftbefehl gesucht wegen Veruntreuung von Spendengeldern.

http://nachrichten.t-online.de/c/13/74/70/44/13747044.html

Also ich hoffe doch, daß die deutsche Justiz nicht auf Teufel komm raus den Täter-Retter spielen will. Meinetwegen kann dieser Ex-Deutsche bleiben wo er ist und die Vorzüge des friedfertig-muslimischen Familiengerichts in seiner neuen Wahlheimat genießen. Auf solche Ratten kann man getrost verzichten! Kosten den Steuerzahler nur wieder einen Haufen Geld.

Ja, das Herzchen können die Entführer ruhig behalten.

Haftbefehl in Deutschland
„Harald K. wird nach Informationen von wdr.de in Deutschland per Haftbefehl gesucht. Er wird verdächtigt, beim Aufbau der Schule in Herat insgesamt 87.000 Euro an Hilfsgeldern veruntreut zu haben. Einen internationalen Haftbefehl - der auch in Afghanistan vollstreckt werden könnte - gebe es aber nicht. Die "Grünhelme" selbst hatten Strafanzeige gegen ihren ehemaligen Mitarbeiter gestellt.“
http://www.tagesschau.de/ausland/afghanistan102.html

Felixhenn
17.12.2007, 21:08
Diese Sache verdient weitere Beachtung.

Soviel ich weiß, heißt der Knilch Kleber (oder ähnlich), hat Deutschland Hals über Kopf verlassen, als wegen Computerbetrug gegen ihn ermittelt wurde. Ging nach Afghanistan, konvertierte zum Islam, hat einem Afghanen die Frau ausgespannt, saugt deutsche Entwicklungshilfegelder über die Grünhelme deren Vorsitzender Aiman Mazyek ist.

Jetzt bin ich mal gespannt wie sehr sich unsere Regierung für einen Betrüger ins Zeug legt, der zum Islam übergetreten ist und weiterhin Geld aus Deutschland absaugt.

Heureka, ich hab was gefunden:

http://www.sueddeutsche.de/,tt2m1/ausland/artikel/86/148731/

Dittsche
17.12.2007, 21:18
Looool, ein konvertierter.:D :D :D :D Selbst drann schuld der Depp.;)
Jetzt spürt er mal die Liebe seiner bevorzugten Sekte.

Akra
18.12.2007, 02:51
Diese Sache verdient weitere Beachtung.

Soviel ich weiß, heißt der Knilch Kleber (oder ähnlich), hat Deutschland Hals über Kopf verlassen, als wegen Computerbetrug gegen ihn ermittelt wurde. Ging nach Afghanistan, konvertierte zum Islam, hat einem Afghanen die Frau ausgespannt, saugt deutsche Entwicklungshilfegelder über die Grünhelme deren Vorsitzender Aiman Mazyek ist.

Jetzt bin ich mal gespannt wie sehr sich unsere Regierung für einen Betrüger ins Zeug legt, der zum Islam übergetreten ist und weiterhin Geld aus Deutschland absaugt.

Heureka, ich hab was gefunden:

http://www.sueddeutsche.de/,tt2m1/ausland/artikel/86/148731/

Bleibt die Frage ob er nicht sogar mit den Entführern unter einer Decke steckt um ein bißchen Geld aus Deutschland zu erpressen. Der Mann bekommt mehr Beachtung als er verdient. Als Deutschen würde ich ihn schon lange nicht mehr bezeichnen.

Thauris
18.12.2007, 04:26
Skaramanga lag ziemlich nah dran ! :D


http://de.news.yahoo.com/ap/20071217/r_t_ap_de_other/tde-offenbar-anzeige-gegen-afghanistan-g-61556ad_1.html

Drosselbart
18.12.2007, 06:42
vielleicht sollte er schon mal den Hals freimachen....:rolleyes:

Der Barbier von Musa Quala ist bekannt für seine gründlichen Rasuren.

Prinz Eugen
18.12.2007, 07:06
Jetzt sofort? Oder später, wenn man Teile des Lösegeldes bei ihm gefunden hat?

:top:

Daran hab ich als erstes gedacht! Wer über 80.000 Euro Hilfsgelder veruntreut, der hat noch mehr solcher Aktionen vor!

Aber unser (unnütze) Krisenstab "arbeitet" schon wieder auf Hochtouren! :lach:

harlekina
18.12.2007, 07:11
Sollte für ihn von D aus Lösegeld bezahlt werden, würde das der teuerste jemals vollstreckte Haftbefehl aller Zeiten werden.

Douglas
18.12.2007, 07:19
Diese Konvertiden sind immer suspekt das selbst geplant zu haben,genau wie seinerzeit die Araberschlampe Osthof.
Auch diese Sache ist getürkt!
Aber das Aussenministerium wird dennoch Lösegeld aus Steuermitteln zahlen,obwohl so jemand meiner Meinung nach nicht Deutsch ist,sondern sein Land verraten hat um Mohammedaner zu werden.

wtf
18.12.2007, 07:38
Ich vermute, der Edelmann fordert etwas Weihnachtsgeld ein.

twoxego
18.12.2007, 09:57
erst einmal ruht nun das ermittlungsverfahren, da der offenthaltsort nunmehr unbekannt sei, meinte ein sprecher der staatsanwaltschaft.

eins von dreien; für den anfang nicht schlecht.

Polemi
18.12.2007, 10:03
Diese Konvertiden sind immer suspekt das selbst geplant zu haben,genau wie seinerzeit die Araberschlampe Osthof.
Auch diese Sache ist getürkt!
Aber das Aussenministerium wird dennoch Lösegeld aus Steuermitteln zahlen,obwohl so jemand meiner Meinung nach nicht Deutsch ist,sondern sein Land verraten hat um Mohammedaner zu werden.
Tja, so ists richtig: Eine Beschuldigung einfach lange genug wiederholen - irgendwann wird sie schon wahr!

@topic: Wurde bisher schon eine Lösegeldforderung gestellt? Das letzte was ich hörte, war, dass es sich um eine familiär und nicht polititsch motivierte Tat handelt. Von daher wundert mich doch ein wenig die Spekulation übers Lösegeld... Lieber erstmal abwarten, wie sich der Fall entwickelt!

lupus_maximus
18.12.2007, 10:10
Tja, so ists richtig: Eine Beschuldigung einfach lange genug wiederholen - irgendwann wird sie schon wahr!

@topic: Wurde bisher schon eine Lösegeldforderung gestellt? Das letzte was ich hörte, war, dass es sich um eine familiär und nicht polititsch motivierte Tat handelt. Von daher wundert mich doch ein wenig die Spekulation übers Lösegeld... Lieber erstmal abwarten, wie sich der Fall entwickelt!
Bei Frau "Krause" war es am Anfang auch so!

SLOPPY
18.12.2007, 12:12
Ich vermute, der Edelmann fordert etwas Weihnachtsgeld ein.

... um es dann unter den Armen zu verteilen.

Hunderttausend unter dem linken und hunderttausend unter dem rechten Arm.