PDA

Vollständige Version anzeigen : Gaspreise 2008 20% höher



Lioba
17.12.2007, 08:08
....und das ist gut so......???

Da geht auch noch die Bundeslügnerin her und erzählt uns das Märchen von dem bösen Wolf, der den lieben "Engel" Angela verspeist.

"Politisch wenig Einflussnahme dagegen etwas zu unternehmen" . . .

http://portal.gmx.net/de/themen/finanzen/wirtschaft/5109642-Gaspreise-steigen-angeblich-auf-breiter-Front,cc=000000194100051096421MRRhL.html

Ja, wenn zuvor die Voraussetzungen geschaffen werden, dass alternative Energiearten wegen zu hoher Emissionswerte verboten werden.

Wer bestraft eigentlich die vielen Waldbrände u.ä. . . . . können die nicht auch einfach verboten - oder höher besteuert werden, dann sind die doch erlaubt?!!! (Sobald das Geld im Kasten klingt - die Seele vom Fegefeuer in den Himmel springt)

Baxter
17.12.2007, 17:08
....und das ist gut so......???

Da geht auch noch die Bundeslügnerin her und erzählt uns das Märchen von dem bösen Wolf, der den lieben "Engel" Angela verspeist.

"Politisch wenig Einflussnahme dagegen etwas zu unternehmen" . . .

http://portal.gmx.net/de/themen/finanzen/wirtschaft/5109642-Gaspreise-steigen-angeblich-auf-breiter-Front,cc=000000194100051096421MRRhL.html

Ja, wenn zuvor die Voraussetzungen geschaffen werden, dass alternative Energiearten wegen zu hoher Emissionswerte verboten werden.

Wer bestraft eigentlich die vielen Waldbrände u.ä. . . . . können die nicht auch einfach verboten - oder höher besteuert werden, dann sind die doch erlaubt?!!! (Sobald das Geld im Kasten klingt - die Seele vom Fegefeuer in den Himmel springt)

Nur für die welche das Geld einnehmen. Mit den zu niedrigen Gehältern und Löhnen ist die Teuerungswelle das Todesurteil für einige Menschen in Deutschland.

Wir werden vermehrt von Erfrorenen Menschen hören die mit einer Eisaxt aus ihren Häusern befreit werden müssen.

Die Lebensmittelgeschäfte werden Sicherheitsdienste anstellen müssen.


Verantwortliche wird man keine auf der Strasse treffen, die verstecken sich hinter alles und jedem.


Ab 2008 wird es in kalten Wintern Tote ( Erfrorene) geben.

Aber Hauptsache Gerhard Schröder hat es warm, der ist ja den Gaspreisen beteiligt. Deshalb wähle auch du nie wieder SPD.

GnomInc
18.12.2007, 10:28
Da gibt es doch diese Klage von Abnehmern gegen den Gaslieferanten,
worin die Offenlegung der Preiskalkulation anstand - war es in HH ?

Weiss jemand , wie dort der Stand ist ?

Die Kommentare damals verlauteten , damit würde der Preistreiberei bei Gas
die Spitze genommen werden..
Nun kann auch gut sein, das die Anwälte dies auftragsgemäss verschleppen....

Baxter
18.12.2007, 10:40
Da gibt es doch diese Klage von Abnehmern gegen den Gaslieferanten,
worin die Offenlegung der Preiskalkulation anstand - war es in HH ?

Weiss jemand , wie dort der Stand ist ?

Die Kommentare damals verlauteten , damit würde der Preistreiberei bei Gas
die Spitze genommen werden..
Nun kann auch gut sein, das die Anwälte dies auftragsgemäss verschleppen....

Ich denke das war und ist wie bei allen Energiepreisen gleich. Wenn die Politik etwas dagegen sagt ist es lediglich Populistisch.

Gasprom wird einen Mist darauf geben was Deutsche Politiker dazu sagen.

Was mit der Klage geworden ist kann ich dir auch nicht sagen. Ich heize mit Oel, da die Oelpreise mit den Gaspreisen irgendwie gekoppelt wurden weis ich dennoch was Ambach ist.


Es bleibt nur eines, die Gehälter von Arbeiter und Angestellten müssen ebenso schnell herauf gesetzt werden. Das wäre die Lösung.

McDuff
18.12.2007, 11:17
Nun ja, zumindest der Preisaufschwung hat nun alle erreicht. Damit halt unsere Aussenbundesumweltkanzlerin ja recht. Den einen ist es egal, die anderen zahlen drauf und werden dann beschimpft weil sie zu wenig konsumieren.

Baxter
18.12.2007, 11:56
Nun ja, zumindest der Preisaufschwung hat nun alle erreicht. Damit halt unsere Aussenbundesumweltkanzlerin ja recht. Den einen ist es egal, die anderen zahlen drauf und werden dann beschimpft weil sie zu wenig konsumieren.

Wir dürfen uns schon alle auf den Wahlkampf freuen. Ich bin gespannt was wir da für Märchen hören werden.


Eines ist Klar, wenn die Innenpolitik nicht auf Soziale Marktwirtschaft gestutzt wird sind die Wähler am Drücker.

Abwahl von SPD und CDU..

Daniel3
18.12.2007, 12:57
....und das ist gut so......???

Da geht auch noch die Bundeslügnerin her und erzählt uns das Märchen von dem bösen Wolf, der den lieben "Engel" Angela verspeist.

"Politisch wenig Einflussnahme dagegen etwas zu unternehmen" . . .

http://portal.gmx.net/de/themen/finanzen/wirtschaft/5109642-Gaspreise-steigen-angeblich-auf-breiter-Front,cc=000000194100051096421MRRhL.html

Ja, wenn zuvor die Voraussetzungen geschaffen werden, dass alternative Energiearten wegen zu hoher Emissionswerte verboten werden.

Wer bestraft eigentlich die vielen Waldbrände u.ä. . . . . können die nicht auch einfach verboten - oder höher besteuert werden, dann sind die doch erlaubt?!!! (Sobald das Geld im Kasten klingt - die Seele vom Fegefeuer in den Himmel springt)

Das kann ich in etwa bestätigen.

Mir ist neulich eine Strompreis-Erhöhung ins Haus geflattert.....zwar nicht 20 % aber immerhin ca. 10%.

Ich erwäge den Strom-Anbieter zu wechseln, was aber letztlich wenig bringt, da die Preise insgesamt über Gebühr steigen.

Das kommt eben dabei raus, wenn CDU und SPD unmotiviert und korrumpiert rumwurschteln, indem sie Energie-Unternehmen privatisieren, ohne gleichzeitig preisdiktierende kapitalistische Energie-Monopolisten zu verhindern!

Zudem sollten CDU und SPD schnellstmöglich auf erneuerbare Energien (Solar-Energie etc.) umsteigen, damit man sich nicht von russischen Erdgas-Vorkommen und Preis-Diktaten abhängig macht.....!!


P.S.
Dein Beitrag verschweigt im übrigen, dass die Preise für Erdgas und Heizwärme bereits letztes Jahr (2006) um etwa 20 % angestiegen sind!

klartext
18.12.2007, 13:16
Das kann ich in etwa bestätigen.

Mir ist neulich eine Strompreis-Erhöhung ins Haus geflattert.....zwar nicht 20 % aber immerhin ca. 10%.

Ich erwäge den Strom-Anbieter zu wechseln, was aber letztlich wenig bringt, da die Preise insgesamt über Gebühr steigen.

Das kommt eben dabei raus, wenn CDU und SPD unmotiviert und korrumpiert rumwurschteln, indem sie Energie-Unternehmen privatisieren, ohne gleichzeitig preisdiktierende kapitalistische Energie-Monopolisten zu verhindern!

Zudem sollten CDU und SPD schnellstmöglich auf erneuerbare Energien (Solar-Energie etc.) umsteigen, damit man sich nicht von russischen Erdgas-Vorkommen und Preis-Diktaten abhängig macht.....!!


P.S.
Dein Beitrag verschweigt im übrigen, dass die Preise für Erdgas und Heizwärme bereits letztes Jahr (2006) um etwa 20 % angestiegen sind!

Wenn du glaubst, du könntest mit Solarenergie heizen, wirst du beim ersten Frost erfrieren.
Mit Begeisterung haben wir die einzige Energiequelle, die uns von Importen unabhängig machen würde, nämlich die AKW, in die Schmuddelecke verbannt.
Dafür zahlen wir Stück für Stück die Zeche.

HartzIVler
18.12.2007, 13:28
Tatsache ist, das die großen Energiekonzerne Milliardengewinne machen, nachdem sie ungeniert den Bürgern das Geld aus den Taschen gezogen haben.
Was machen sie mit diesen Milliardengewinnen.
1.) sich selber mit Millionengehältern versorgen.
2.) einen Teil an die Aktieninhaber weiterleiten.
3.) marode Strom/Gas/Wasserunternehmen in der ganzen Welt kaufen, die dann mit dem geld der Kunden aus Deutschland aufwendig saniert werden müssen.

Bemerkenswert ist auch, dass sich die 'deutschen' Energieunternehmen überhaupt nicht in Deutscher Hand befinden. EnBw gehört den Franzosen, Vattenfall den Schweden usw. D.H. Die Deutschen werden wieder mal von ausländischen Konzernen abgezockt, ganz zu schweigen von den russischen Lieferanten.

HartzIVler
18.12.2007, 13:41
Wenn du glaubst, du könntest mit Solarenergie heizen, wirst du beim ersten Frost erfrieren.
Mit Begeisterung haben wir die einzige Energiequelle, die uns von Importen unabhängig machen würde, nämlich die AKW, in die Schmuddelecke verbannt.
Dafür zahlen wir Stück für Stück die Zeche.

Da hat neulich der 'Erzengel Gabriel', den seine eigenen Genossen für einen Kotzfisch halten, wieder einmal großspurig labernd vorgetragen, Kernenergie sei kein Ausweg zur CO2-Reduktion, da dann ca. 3-4000 Kernkraftwerke auf der ganzen Welt gebaut werden müßten, dies sei schlechterdings überhaupt nicht möglich. Dabei übersieht diese Labertasche:
1.) Was sollte uns in Deutschland denn daran hindern, wenigstens bei uns in Deutschland unseren eigenen Beitrag zum Weltklima zu leisten. Recht hat er, wenn er meint, dass allein vom Deutschen Wesen die Welt nicht gerettet werden kann.
2.) hat er natürlich verschwiegen, was an Stelle der Kernkraftwerke alles gebaut werden müßte. Dies ist alles schlechterdings ebenso unmöglich.

klartext
18.12.2007, 13:52
Da hat neulich der 'Erzengel Gabriel', den seine eigenen Genossen für einen Kotzfisch halten, wieder einmal großspurig labernd vorgetragen, Kernenergie sei kein Ausweg zur CO2-Reduktion, da dann ca. 3-4000 Kernkraftwerke auf der ganzen Welt gebaut werden müßten, dies sei schlechterdings überhaupt nicht möglich. Dabei übersieht diese Labertasche:
1.) Was sollte uns in Deutschland denn daran hindern, wenigstens bei uns in Deutschland unseren eigenen Beitrag zum Weltklima zu leisten. Recht hat er, wenn er meint, dass allein vom Deutschen Wesen die Welt nicht gerettet werden kann.
2.) hat er natürlich verschwiegen, was an Stelle der Kernkraftwerke alles gebaut werden müßte. Dies ist alles schlechterdings ebenso unmöglich.

Gabriel peilt für 2020 an, 30 % des Energiebedarfs aus alternativer Energieerzeugung zu decken. Unabhängig von den Kosten und ob dies tatsächlich möglich ist, sagt er nichts dazu, woher die anderen 70 % kommen sollen.
Der Mann ist eine Lachnummer und zerstört die Zukunft unseres Landes. Vom Hauptproblem der Zukunft, dem Ersatz von PKW-Kraftstoffen, redet er überhaupt nicht.

politisch Verfolgter
18.12.2007, 13:56
Das übelste "Märchen" sind Politgangster und deren Gesetze, die erzählen und leider befehlen, Betriebslose benötigten menschl. Inhaber, müßten marginalisierbarer, auf minderwertige Teilleistungen reduzierbarer Kostenfaktor sein, der dazu zudem als Kanonenfutter gegeneinander gehetzt gehöre.
Hinzu kommt die damit unterlassene solarenergetische Erschließung des erdnahen Alls.
Der Planet benötigt den value der Menschheit als user ihres high tech Generationenraumschiffs.
Und nun spielen Roboter Violine, während Kinder auf Müllhalden ver- und umkommen.
Wir benötigen 100 bis 1000mal so viel Energie - elektrisch und völlig sauber.

Baxter
19.12.2007, 10:58
Da hat neulich der 'Erzengel Gabriel', den seine eigenen Genossen für einen Kotzfisch halten, wieder einmal großspurig labernd vorgetragen, Kernenergie sei kein Ausweg zur CO2-Reduktion, da dann ca. 3-4000 Kernkraftwerke auf der ganzen Welt gebaut werden müßten, dies sei schlechterdings überhaupt nicht möglich. Dabei übersieht diese Labertasche:
1.) Was sollte uns in Deutschland denn daran hindern, wenigstens bei uns in Deutschland unseren eigenen Beitrag zum Weltklima zu leisten. Recht hat er, wenn er meint, dass allein vom Deutschen Wesen die Welt nicht gerettet werden kann.
2.) hat er natürlich verschwiegen, was an Stelle der Kernkraftwerke alles gebaut werden müßte. Dies ist alles schlechterdings ebenso unmöglich.

:]

Du hast es sehr gut erkannt und da ist auch der Knackpunkt. Die Volksvertreter beweisen das denken zwar erlaubt ist aber keiner dazu gezwungen werden kann.
Will sagen das ist Typisch Politiker, die denken nichts bis zu einer gute Lösung zu ende.


Ein guter kurz zusammengefaster Situationsbericht . Danke dir.

Baxter
19.12.2007, 11:02
Tatsache ist, das die großen Energiekonzerne Milliardengewinne machen, nachdem sie ungeniert den Bürgern das Geld aus den Taschen gezogen haben.
Was machen sie mit diesen Milliardengewinnen.
1.) sich selber mit Millionengehältern versorgen.
2.) einen Teil an die Aktieninhaber weiterleiten.
3.) marode Strom/Gas/Wasserunternehmen in der ganzen Welt kaufen, die dann mit dem geld der Kunden aus Deutschland aufwendig saniert werden müssen.

Bemerkenswert ist auch, dass sich die 'deutschen' Energieunternehmen überhaupt nicht in Deutscher Hand befinden. EnBw gehört den Franzosen, Vattenfall den Schweden usw. D.H. Die Deutschen werden wieder mal von ausländischen Konzernen abgezockt, ganz zu schweigen von den russischen Lieferanten.




Soziale Marktwitschaft ist das nicht.! Also muss die Politik diese Firmen dazu machen. Anders hann das Problem nicht gelöst werden.

Mauser98K
19.12.2007, 11:32
Solange das Volk nicht auf die Straße geht und vielleicht den einen oder anderen Generalstreik organisiert, wird sich an dieser Situation nichts ändern.

McDuff
19.12.2007, 11:34
Gleichzeitig versucht man zu verhindern, daß mit Holz geheizt wird und das trotz ausgeglichener CO2 Bilanz.
Das stinkt doch zum Himmel.

lupus_maximus
19.12.2007, 11:36
Solange das Volk nicht auf die Straße geht und vielleicht den einen oder anderen Generalstreik organisiert, wird sich an dieser Situation nichts ändern.

Wenn sich mehr als zwei Deutsche auf einem Haufen befinden ist dies eine kriminelle Vereinigung und ruft sofort den Staatsschutz auf dem Plan!

Eloy
19.12.2007, 11:57
Beim Holz geht`s nicht um CO2, da ist es der Feinstaub. Allerdings gibt es noch
noch keine funktionierenden Filter. Wird es auch nie geben, weil sonst der
Ofen nicht mehr zieht! Heize selbst mit Holz. Kosten für eine Heizperiode:
250 - 300 Euro. Da liegt der Hase im Pfeffer. Es geht nur um Abzocke. Was ich spare will man mir mit der Klimahysterie wieder aus der Tasche ziehen.

Baxter
19.12.2007, 11:58
Solange das Volk nicht auf die Straße geht und vielleicht den einen oder anderen Generalstreik organisiert, wird sich an dieser Situation nichts ändern.



Ich denke in diesem Land sind Vernunft und Gerechtigkeit keine Fremdworte.

Auf die Strasse gehen wir alle, zur nächsten Wahl.!!

Abwahl von unfähigen Volksvertretern.

Nie wieder SPD und CDU.


Wer Innenpolitisch so versagt ist eher ein Klotz am Bein der Freiheitlich dem
GG -Treuen Wählerschaft.


Das ist Revolution.!!

Frieden schaffen ohne Waffen.

lupus_maximus
19.12.2007, 12:03
Beim Holz geht`s nicht um CO2, da ist es der Feinstaub. Allerdings gibt es noch
noch keine funktionierenden Filter. Wird es auch nie geben, weil sonst der
Ofen nicht mehr zieht! Heize selbst mit Holz. Kosten für eine Heizperiode:
250 - 300 Euro. Da liegt der Hase im Pfeffer. Es geht nur um Abzocke. Was ich spare will man mir mit der Klimahysterie wieder aus der Tasche ziehen.
Du hast aber auch für nichts Verständnis!

Denke daran, 30 Millionen Ersatzdeutsche müssen durchgefüttert werden. Jeder Einwand gegen dieses Vorhaben ist menschenverachtend und menschenunwürdig und ein Fall für den § 130.
Sowas aber auch, nicht zu fassen dieses gesetzwidrige Verhalten!

Eloy
19.12.2007, 12:07
Seht ihr im Saarland mal zu daß ihr die türkisch Kurse für eure Polizei
bezahlen könnt. Also spende, holder Jüngling, sonst bist du auch ein Fall für den
130er.

Daniel3
19.12.2007, 12:12
Wenn du glaubst, du könntest mit Solarenergie heizen, wirst du beim ersten Frost erfrieren.
Mit Begeisterung haben wir die einzige Energiequelle, die uns von Importen unabhängig machen würde, nämlich die AKW, in die Schmuddelecke verbannt.
Dafür zahlen wir Stück für Stück die Zeche.

Irrtum, Irrtum und nochmal Irrtum.

1.) Erstens zahlen wir jetzt schon die Zeche, weil wir von russischen Erdgas-Vorkommen und Preis-Erhöhungen abhängig sind.....!

2.) Lies dir mal den Strang "AKWs verursachen Blutkrebs bei Kindern" in der Sparte Wirtschaft/Finanzen durch.......Beachte dabei auch meinen Beitrag, in dem es um nicht-entsorgbaren hochgefährlichen Atom-Müll geht. Dann reden wir weiter über deine gelobte Atomkraft.

3.) Die Solar-Energie hat die beste Zukunftsperspektive! Das sagen alle Experten!

Wie ich bereits sagte, könnte man JEDES Haus oder jeden Garten in Deutschland mit Solaranlagen/Dächern ausrüsten!

Dann könnte sich jedes Haus selbst versorgen!

Man braucht keine Sahara-Sonne, um die Solarenergie auszubeuten! Es reicht schon normales Tageslicht. Überschüssige Solar-Energie wird gespeichert, dies ist noch das schwierigste an der Sache. Sollte die Sonne mal nicht ausreichen, kann man ergänzend auf andere Quellen (Wind, Biomasse, Gas, Wasserkraft) zurückgreifen.



Die größte Energiequelle der Welt ist die Sonne. Sie liefert in etwa das 10.000fache an Energiemenge, die normal als Weltprimärenergiebedarf gesehen wird. Diese kostenlose Energie sollte von uns mehr genutzt werden.

Dieses Potenzial der Sonne wird von sogenannten Solaranlagen aufgefangen und verarbeitet. Auch jeder Haushalt kann sich so eine Solarnlage anschaffen und damit seinen Energiebedarf zusätzlich abdecken.

Solarthermische Anlagen verwenden in der Regel Wärmespeicher. Diese reichen bei Geräten für Trinkwarmwasser normalerweise für einige Tage aus, um im Sommerhalbjahr auch in der Nacht und während einer Schlechtwetterperiode ausreichend Wärme zur Verfügung zu stellen. Langzeitspeicher, die sommerliche Wärme in den Winter übertragen, sind technisch möglich, aber noch teuer; sie sind meist Forschungsprojekte.


Die CDU/SPD-Politiker (vor allem CDU) wollen das nicht, weil sie fürchten sich mit den Energie-Konzernen anzulegen und weil es ihnen angeblich "zu teuer" ist, Solar-Energie stärker zu fördern....

Schaschlik
19.12.2007, 12:25
Wenn du glaubst, du könntest mit Solarenergie heizen, wirst du beim ersten Frost erfrieren.(...)


Wir heizen fast nur mit Solarenergie. Erdgas IST nämlich gespeicherte Solarenergie. Das Problem ist aber, dass chemisch gebundenen Solarnergie bei der Freisetzung Schwierigkeiten macht oder (siehe Wasserstoff mit Solarenergie erzeugt) kein einfach zu handhabender Stoff ist.

Global gesehen kommt übrigens IMMER genug Energie auf die Erde. Sie muss nur dorthin gebracht werden, wo sie gebraucht wird. Dafür gibt es Infrastruktur wie eben beim Gas.

Dass Du Dich weigerst Infrastruktur für Verstromung von direkter Sonneneinstrahlung zu finanzieren (du willst ja auch keine Steuern dafür zahlen), wundert mich. Immerhin ist das unterm Strich ressourcenschonender, als manch anderer Energieträger.

Meinst du Öl und Gasinfrastruktur sei kostenlos? Dann fragst Du Dich auch nicht, was mit dem Geld dafür passiert?

Den Konzernen ist eigentlich herzlich egal, welchen Strom sie Dir erzeugen. Es sollte nur nicht weniger werden. Und genau da liegt der Hund begraben! Einfach mal sinnvoller mit Energie umgehen, wäre die beste Lösung unserer Probleme!

Baxter
19.12.2007, 12:30
Irrtum, Irrtum und nochmal Irrtum.

1.) Erstens zahlen wir jetzt schon die Zeche, weil wir von russischen Erdgas-Vorkommen und Preis-Ehöhungen abhängig sind.....!

2.) Lies dir mal den Strang "AKWs verursachen Leukämie bei Kindern" in der Sparte Wirtschaft/Finanzen durch.......Beachte dabei auch meinen Beitrag, in dem es um nicht-entsorgbaren Atom-Müll geht. Dann reden wir weiter über deine gelobte Atomkraft.

3.) Die Solar-Energie hat die beste Zukunftsperspektive! Das sagen alle Experten!

Wie ich bereits sagte, könnte man JEDES Haus oder jeden Garten in Deutschland mit Solaranlagen/Dächern ausrüsten!

Dann könnte sich jedes Haus selbst versorgen!

Man braucht keine Sahara-Sonne, um die Solarenergie auszubeuten! Es reicht schon normales Tageslicht. Überschüssige Solar-Energie wird gespeichert, dies ist noch das schwierigste an der Sache. Sollte die Sonne mal nicht ausreichen, kann man ergänzend auf andere Quellen (Wind, Biomasse, Gas, Wasserkraft) zurückgreifen.




Die CDU/SPD-Politiker (vor allem CDU) wollen das nicht, weil sie fürchten sich mit den Energie-Konzernen anzulegen und weil es ihnen angeblich "zu teuer" ist, Solar-Energie stärker zu fördern....



Solarzellen sind auch für mich eine Klasse erfindung. Autonome Stromversorgung des Haushaltes der Energieüberschuss wird ins Allgemeinnetzt Eingespeist.

Allerdings ist die Frage Berechtigt, was im Winter , die Heizung muss noch laufen bis wir Mediterranes Klima in Deutschland haben.

Wie weit ist die Forschung im Bereich Solar heizen.

Ein guter Mix aus beiden Eigenschaften (Wärme und Strom) kann die Lösung sein.

Eloy
19.12.2007, 12:33
@ Daniel3 #22, Punkt 2)

Die Studie wird in aehnlicher Form seit etwa 30 Jahren zu passenden Gelgenheiten, wenn nicht gerade der Trafo eines AKW publikumswirksam abbrennt, zum Besten gegeben.

Wenn bei einer seltenen Krankheit eine beliebig kleine Stichprobe (Kreis der potentiell Betroffenen) gewaehlt wird koennen damit beliebige Ergebnisse erzielt werden. Wenn Z.B. innerhalb von 2 Wochen 2 Bremer im Lotto gewinnen dann kann man mit Recht behaupten das 50% aller Lottomillionaere aus Bremen stammen.

Die natuerliche Strahlung betraegt etwa 50 bis 500 MREM* pro Jahr je nach Wohnsitz. Es gibt auch Gebiete mit hoeherer natuerlicher radioaktiver Strahlung wie den Schwarzwald oder im Erzgebirge. Ein AKW darf am Grenzzaun max. 30 MREM* abgeben. In der Regel liegt die Belastung durch AKW unter 1 MREM Jahr. Eine gesundheitliche Gefahr kann bei dieser geringen Dosis nicht nachgewiesen werden. Es gibt auch keine Anzeichen das die Menschen im Schwarzwald aussterben.


*MREM ist eine alte Einheit 100 REM sind 1 Sievert

Daniel3
19.12.2007, 12:34
Wir heizen fast nur mit Solarenergie. Erdgas IST nämlich gespeicherte Solarenergie. Das Problem ist aber, dass chemisch gebundenen Solarnergie bei der Freisetzung Schwierigkeiten macht oder (siehe Wasserstoff mit Solarenergie erzeugt) kein einfach zu handhabender Stoff ist.

Global gesehen kommt übrigens IMMER genug Energie auf die Erde. Sie muss nur dorthin gebracht werden, wo sie gebraucht wird. Dafür gibt es Infrastruktur wie eben beim Gas.

Dass Du Dich weigerst Infrastruktur für Verstromung von direkter Sonneneinstrahlung zu finanzieren (du willst ja auch keine Steuern dafür zahlen), wundert mich. Immerhin ist das unterm Strich ressourcenschonender, als manch anderer Energieträger.

Meinst du Öl und Gasinfrastruktur sei kostenlos? Dann fragst Du Dich auch nicht, was mit dem Geld dafür passiert?

Den Konzernen ist eigentlich herzlich egal, welchen Strom sie Dir erzeugen. Es sollte nur nicht weniger werden. Und genau da liegt der Hund begraben! Einfach mal sinnvoller mit Energie umgehen, wäre die beste Lösung unserer Probleme!

Potzblitz!

Da wäre Klartextchen niemals drauf gekommen, dass die anderen Energien noch mehr Geld bzw. mindestens genauso viel kosten....:cool2:

Übrigens, prinzipiell hast du zwar Recht, da aber die Versorgung mit Solar-Energie zwangsläufig zu einem Weniger an Energie-Lieferung durch die Konzerne führen wird, fürchten die Konzerne Profit-Einbußen.

Insofern ist es den Konzernen bisher in der Praxis nicht egal, wenn Energie gespart wird oder Solar-Energie zu schnell und zu gut genutzt wird.

Die Konzerne sind gemeinsam mit den Politikern die größten Bremser bei der Nutzung und Erforschung von Solar-Energie!

Schaschlik
19.12.2007, 12:47
Potzblitz!

Da wäre Klartextchen niemals drauf gekommen, dass die anderen Energien noch mehr Geld bzw. mindestens genauso viel kosten....:cool2:

Übrigens, prinzipiell hast du zwar Recht, da aber die Versorgung mit Solar-Energie zwangsläufig zu einem Weniger an Energie-Lieferung durch die Konzerne führen wird, fürchten die Konzerne Profit-Einbußen.

Insofern ist es den Konzernen bisher in der Praxis nicht egal, wenn Energie gespart wird oder Solar-Energie zu schnell und zu gut genutzt wird.

Die Konzerne sind gemeinsam mit den Politikern die größten Bremser bei der Nutzung und Erforschung von Solar-Energie!


hab ich doch geschrieben ?(

Daniel3
19.12.2007, 13:23
@ Daniel3 #22, Punkt 2)

Die Studie wird in aehnlicher Form seit etwa 30 Jahren zu passenden Gelgenheiten, wenn nicht gerade der Trafo eines AKW publikumswirksam abbrennt, zum Besten gegeben.

Wenn bei einer seltenen Krankheit eine beliebig kleine Stichprobe (Kreis der potentiell Betroffenen) gewaehlt wird koennen damit beliebige Ergebnisse erzielt werden. Wenn Z.B. innerhalb von 2 Wochen 2 Bremer im Lotto gewinnen dann kann man mit Recht behaupten das 50% aller Lottomillionaere aus Bremen stammen.

Die natuerliche Strahlung betraegt etwa 50 bis 500 MREM* pro Jahr je nach Wohnsitz. Es gibt auch Gebiete mit hoeherer natuerlicher radioaktiver Strahlung wie den Schwarzwald oder im Erzgebirge. Ein AKW darf am Grenzzaun max. 30 MREM* abgeben. In der Regel liegt die Belastung durch AKW unter 1 MREM Jahr. Eine gesundheitliche Gefahr kann bei dieser geringen Dosis nicht nachgewiesen werden. Es gibt auch keine Anzeichen das die Menschen im Schwarzwald aussterben.
*MREM ist eine alte Einheit 100 REM sind 1 Sievert

Irrtum.

Die Studie ist neu und wird nicht "immer mal wieder zum besten gegeben".

Bei den alten Studien wurde immer rumgemäkelt, dass da keine neutrale Gruppe dabei war und keine Langzeit-Studie gemacht wurde.

Diese Makel wurden nun ausgeräumt in der neuen Studie.

Die Studie ist seriös, da sie eine Langzeit-Studie (1980 bis 2003) von Fachleuten ist, die alle Kinder berücksichtigt, die in der Nähe von Atom-Meilern aufwachsen............. diese Daten wurden dann mit dem Bundes-Durchschnitt an Krebs-Erkrankungen ins Verhältnis setzt.

"Stichproben" sind also nicht vorhanden....! Vielmehr wurden alle krebserkrankten Kinder gezählt.

Wenn du zu diesem Thema Blutkrebs durch AKW weiter diskutieren willst, dann bitte im passenden Strang bei "Wirtschaft und Finanzen"......Link:

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=54486&page=21

Lioba
19.12.2007, 13:44
Gerichtsurteile sind da, nicht befolgt zu werden.

Jedenfalls interpretieren die SWB das wohl so. Trotz eines Urteils,

http://blog.juracity.de/2006-05-26/anfang-vom-ende-der-steigenden-energiepreise-landgericht-bremen-schiebt-gaspreiserhoehungen-einen-riegel-vor.html

und

http://www.jurablogs.com/de/anfang-vom-ende-der-steigenden-energiepreise-landgericht-bremen-schiebt-gaspreiserhoehungen

wurden in den vergangenen Tagen die Kunden der "Stadtwerke Bremen" (die schon lange nicht mehr der Stadt gehören) mit einem Rundschreiben darüber informiert, dass die Gaspreise in Bremen ab Februar 2008 erneut erhöht werden.

Solche Zustände gab es schon einmal in Deutschland. Damals war es "Kohlenklau" - Jetzt wird uns die Kohle von den Energieverkäufern geklaut - tun wir es ihnen gleich.

politisch Verfolgter
19.12.2007, 14:16
Wenn sich mehr als zwei Deutsche auf einem Haufen befinden ist dies eine kriminelle Vereinigung und ruft sofort den Staatsschutz auf dem Plan!

Was isn der Haufen? Ein Berg von Museln? ;-)
Gut, also eine Ehe ist noch keine kriminelle Vereinigung - aufatme ;-)
Oder gilt der Haufen dann als so ne Vereinigung?

soup
16.01.2008, 23:45
....und das ist gut so......???

Da geht auch noch die Bundeslügnerin her und erzählt uns das Märchen von dem bösen Wolf, der den lieben "Engel" Angela verspeist.

"Politisch wenig Einflussnahme dagegen etwas zu unternehmen" . . .


Da ist sie doch fein raus oder? Ist doch immer eine bequeme Sache, wenn die bösen Nachbarn Schuld sind und man selbst da so überhaupt gar nix dagegen tun kann, oder? *unschuldigster Augenaufschlag von allen*



Mir ist neulich eine Strompreis-Erhöhung ins Haus geflattert.....zwar nicht 20 % aber immerhin ca. 10%.

Ich erwäge den Strom-Anbieter zu wechseln, was aber letztlich wenig bringt, da die Preise insgesamt über Gebühr steigen.


Im Moment ist ja das Anbieter-Wechseln fast eine Trendsportart wie mir scheint aber ich habe da auch grosse Zweifel ob das in the long run nicht wirklich Sinn macht. Kürzlich hab ich hier (http://nachbarschaft.immobilienscout24.de/de/thema/gaspreise---versteh-ich-nicht--,6224.html) gelesen, dass es Anbieter geben soll die eine 12-monatige Preisgarantie geben sollen. Aber was bitte nützt mir die Preisgarantie, eines ohnehin viel zu hohen Preises? ( Die paar cent die man einspart. Man müsste zudem tagtäglich alle Anbieter checken, ob nicht grad doch wieder jemand billiger ist. Mühsam, mühsam... :wand:


Solange das Volk nicht auf die Straße geht und vielleicht den einen oder anderen Generalstreik organisiert, wird sich an dieser Situation nichts ändern.

Jaaaaa, der eine oder andere Generalstreik ist schon längst überfällig, wie ich finde. Deutschland die Duldernation! Mit Verlaub gesagt, anchmal könnt ich kotzen.
Seit dem 11. September und der Einführung des Teuro steigen die Preise ins Unendliche, die Löhne fallen hingegen ins Bodenlose, die glorreichen Ideen eines gewissen Herrn Hartz samt 1-Euro Jobs tun ihr übriges, ständig neue Alibi-Steuern, immer mehr Verbote undwasweissichnichtnochalles... Halloooo? Geht's noch???
Aber der brave Bürger bleibt fein in seinen vier Wänden hocken und prügelt dafür lieber Frau und Kinder...


[B]Potzblitz!
Die Konzerne sind gemeinsam mit den Politikern die größten Bremser bei der Nutzung und Erforschung von Solar-Energie!

So sieht's aus und das muss man sich mal wirklich klarmachen. Denn die Politiker arbeiten alleine für die Konzerne und boxen alleine deren Ziele durch. Wer in der Politik sitzt, sitzt auch in irgendeinem Konzern, sei's nun im Vorder- oder Hintergrund.
Allein die Wirtschaft regiert die Welt, die Politiker sind austauschbare Spielfiguren und das war schon immer so. Und die besten, sinnvollsten und größten Ideen haben null Chance, wenn sich nicht ins Konzept passen.
Energiealternativen sind definitiv nichts, was die Konzerne im Augenblick haben möchten und mit den paar Alibi-Alternativenergie-Projekten wird die Bevölkerung nur eingelullt, so dass sie denkt, da wird eh was gemacht und irgendwelche unerklärlichen oder kosmischen Ereignisse gar (vielleicht sind ja die Aliens dran schuld), verhindern die ungehinderte Entwicklung sinnvoller Projekte...

politisch Verfolgter
17.01.2008, 08:39
Affenschieberei abstellen, vielmehr Userprofit per aktiver Wertschöpfungspolitik.
Niemand darf per Gesetz zum sog. "Arbeitnehmer" deklariert werden, die Arbeitsgesetzgebung muß weg.
In den Konzernen sind keine Inhaber tätig, die für Betriebslose generell unnötig sind.
Managements, Anbieter, Nachfrager und geeignete Betriebe werden benötigt.

cityman-joerg
20.01.2008, 11:55
Solange das Volk nicht auf die Straße geht und vielleicht den einen oder anderen Generalstreik organisiert, wird sich an dieser Situation nichts ändern.

So sieht es aus! solange das Volk (das deutsche arbeitende Volk ) nicht auf die Straße geht und vielleicht den einen oder anderen Generalstreik organisiert, wird sich an dieser Situation nichts ändern./:( :bat:

cityman-joerg
20.01.2008, 12:19
Affenschieberei abstellen, vielmehr Userprofit per aktiver Wertschöpfungspolitik.
Niemand darf per Gesetz zum sog. "Arbeitnehmer" deklariert werden, die Arbeitsgesetzgebung muß weg.
In den Konzernen sind keine Inhaber tätig, die für Betriebslose generell unnötig sind.
Managements, Anbieter, Nachfrager und geeignete Betriebe werden benötigt.


boooah hör auf mit deinem VEB, MTS, VEG, LPG-Geschwätz :wand:

politisch Verfolgter
20.01.2008, 20:48
Villa&Porsche und noch weit mehr hat mit DDR-Konstrukten und mit "Arbeitnehmer"-Konstrukten nix zu tun.
User value ist analog dem shareholder value ebenfalls staatsfern und profitmaximierend angelegt.
Die marxistische Arbeitsgesetzgebung muß weg, Zwangsarbeit ist verboten, keine Funktionäre dürfen einem vorgeben bzw. einschränken, was man zu wissen hat und wozu man keinen Zugang hat, Behörden sind abzustellen, die einen per sozialistischen Vorgaben zum Kostenfaktor marginalisieren.
Der sozialistische Arbeitsgesetzdreck ist purer Marxismus, will den Kapitalerwirtschaftern marktwirtschaftl. Profitmaximierung unterbinden.
Dieser Sozialismusdreck muß weg, Marx hat ein Ende zu finden, eine Leistungsgesellschaft muß her, also die vollwertige Marktteilnahme betriebsloser Anbieter, deren Doppelrolle als zugleich immer auch Nachfrager.
Profit bedingt geeignete Betriebe, die dazu investiv zu nutzen und zu vernetzen sind, wobei die Effizienz derartiger Netzwerke mit der Anzahl ihrer Mitglieder und bezahlenden Nutzer exponenziell zu nimmt, womit immer bessere high tech zum Segen ihrer Nutzer immer mehr herkömml. menschl. Tätigkeiten erübrigt.

Profit ist kein Geschwätz, sondern unabdingbar.
Mit "Arbeitnehmer"-Irrsinn ist keine Profitmaximierung betriebsloser Anbieter bezwecke, sondern vor allem das Gegenteil: die marxistische Marginalisierung von Kostenfaktoren, auch deren Reduktion auf minderwertige Teilleistungen, ebenso Vernetzungsineffizienz.

Wer gegen Profit der Kapitalerwirtschafter ist, will modernen Feudalismus per Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.
Dieser shit muß weg, wir benötigen einen postmarxistischen Rechtsraum.

cityman-joerg
21.01.2008, 07:09
Villa&Porsche und noch weit mehr hat mit DDR-Konstrukten und mit "Arbeitnehmer"-Konstrukten nix zu tun.
User value ist analog dem shareholder value ebenfalls staatsfern und profitmaximierend angelegt.
Die marxistische Arbeitsgesetzgebung muß weg, Zwangsarbeit ist verboten, keine Funktionäre dürfen einem vorgeben bzw. einschränken, was man zu wissen hat und wozu man keinen Zugang hat, Behörden sind abzustellen, die einen per sozialistischen Vorgaben zum Kostenfaktor marginalisieren.
Der sozialistische Arbeitsgesetzdreck ist purer Marxismus, will den Kapitalerwirtschaftern marktwirtschaftl. Profitmaximierung unterbinden.
Dieser Sozialismusdreck muß weg, Marx hat ein Ende zu finden, eine Leistungsgesellschaft muß her, also die vollwertige Marktteilnahme betriebsloser Anbieter, deren Doppelrolle als zugleich immer auch Nachfrager.
Profit bedingt geeignete Betriebe, die dazu investiv zu nutzen und zu vernetzen sind, wobei die Effizienz derartiger Netzwerke mit der Anzahl ihrer Mitglieder und bezahlenden Nutzer exponenziell zu nimmt, womit immer bessere high tech zum Segen ihrer Nutzer immer mehr herkömml. menschl. Tätigkeiten erübrigt.

Profit ist kein Geschwätz, sondern unabdingbar.
Mit "Arbeitnehmer"-Irrsinn ist keine Profitmaximierung betriebsloser Anbieter bezwecke, sondern vor allem das Gegenteil: die marxistische Marginalisierung von Kostenfaktoren, auch deren Reduktion auf minderwertige Teilleistungen, ebenso Vernetzungsineffizienz.

Wer gegen Profit der Kapitalerwirtschafter ist, will modernen Feudalismus per Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.
Dieser shit muß weg, wir benötigen einen postmarxistischen Rechtsraum.

oh man, gut daß ich nicht alleine so denke was du hier für ein SCHWACHSINN kritzelst, wenn ich das immer lese habe ich direkt einen Spruch im Ohr....

"Vorwärts immer, Rückwärtz nimmer"

...und das passende Gesicht dazu

http://www.schlaubi.de/geschichte/ddr/honecker.jpg :hihi: