PDA

Vollständige Version anzeigen : Weihnachtsgans - Genuss der Tierquaelerei!



C-Dur
17.12.2007, 01:27
Das Weihnachtsfest steht vor der Tuer.
Die "dumme" Gans kann nichts dafuer.

Sie kann daran nichts aendern - Nein!
Ihr Leiden Dein Genuss wird sein!

Fuer's Fest der Liebe... so viel Leid!
Man rupfte ihr hinfort das Kleid.

Nackt und beim Halse aufgehaengt,
die Menschenmenge nach ihr draengt.

Ist sie auch zart und fett genug?
Der Preis waere ja sonst Betrug!

Nicht aelter als ein halbes Jahr,
dann ist ihr Fleisch koestlich, fuerwahr!

Drum, ihr lieben Leut, kommt zuhauf,
heut' ist's billig... so kauft und kauft!!

Gaensebrust ist noch immer der beliebteste Festtagsschmaus!

FAKTEN ÜBER GÄNSE

• Gänse haben eine natürliche Lebenserwartung von 40 Jahren. In der Intensivmast werden sie im Alter von 10 - 22 Wochen geschlachtet.

• 88% aller Gänse werden aus dem Ausland importiert. Fast alle Tiere stammen aus Intensivtierhaltung. Die Tiere haben dort nur den Lebensraum von der Größe eines Bogens Zeitungspapier.

• Kein Auslauf, kein Wasser, künstliche Dauerbeleuchtung und belastendes Mastfutter. In 10 Wochen werden die Tiere auf ihr Schlachtgewicht gebracht.

Gänse-stopf-leber

Gänsestopfleber ist die Fettleber einer zwangsernährten Gans. Mit einem Trichter wird den Tieren täglich 2 kg Maisbrei in den Körper gepresst, die 10fache Menge ihres natürlichen Nahrungsbedarfs. Damit sie das nicht wieder auswürgen, wird der Hals mechanisch mit einem Ring abgeriegelt.

Eine Stopfleber ist bis zu 13mal so groß wie eine gesunde Gänseleber. In Deutschland ist die Herstellung zwar verboten aber der Verkauf ist gestattet. Heuchelei nach Feinschmecker-Art.

Gänsebraten ist heute kein Symbol mehr für Wohlstand - jedoch für Ignoranz.

Das ist kein Frisörbesuch

Spätmastgänse werden in extensiver Weidewirtschaft gehalten und erreichen in 22 Wochen ihr Schlachtgewicht. Die erhöhten Kosten werden durch Daunengewinnung ausgeglichen. Bis zu vier mal im kurzen Leben wird den Tieren die Federn vom lebenden Leib gerissen. Im Akkord. Ein furchtbarer Schock und entsetzliche Schmerzen für die skalpierten Tiere.

Herr Keller vom Dachverband der Bettwarenfabriken gibt zu: 90 % der eingeführten Federn sind Tierquälerprodukte.


http://www.animal-peace.org/

http://www.universelles-leben.org/cms/tiere-bitten-lasst-uns-leben.html
-------------------------------------------------------------

Als Kind schon hoerte ich mal von einer Frau aus Ostpreussen, dass sie ihre Gaense in den letzten paar Wochen vor dem Schlachten maestete. Die Gaense wurden auf ein Brett genagelt, also durch die Webfuesse, und dann wurden kleine Grieskloesschen den Hals hinuntergestopft. An diese Erzaehlung kann ich mich jetzt noch erinnern, habe sie nie vergessen, weil es mir in der Seele weh tat!

Vom Federnrupfen bei lebendigem Leib, und das viermal nacheinander... sowas Grausames habe ich noch nicht gehoert.

So, habe ich Euch jetzt den Appetit verdorben, oder seid Ihr schon so abgebrueht, dass es Euch kalt laesst?

SLOPPY
17.12.2007, 10:25
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/17/Christmas-goose-%28Weihnachtsgans%29_1.jpg/180px-Christmas-goose-%28Weihnachtsgans%29_1.jpg

... lecker

twoxego
17.12.2007, 10:27
So, habe ich Euch jetzt den Appetit verdorben, oder seid Ihr schon so abgebrueht, dass es Euch kalt laesst?


nein, ja.

ich esse allerdings keine ermordeten bambis.

GnomInc
17.12.2007, 10:32
Deutsche schrecken vor nichts zurück.

An Weihnachten essen sie Migranten - Tiere.:D

Wäre ja noch schöner , auch noch die Viecher auf ALG II zu setzen!germane

Bierbaron
17.12.2007, 10:33
....
So, habe ich Euch jetzt den Appetit verdorben, oder seid Ihr schon so abgebrueht, dass es Euch kalt laesst?
...


Zweiteres. :cool2:

Ich verstehe diese fanatischen Tierschützer deines Schlages nicht wirklich.
Solange noch Menschen auf dieser Welt hungern müssen ist es mir Jacke wie Hose wo das Essen herkommt.

Grüße
Bierbaron

Jodlerkönig
17.12.2007, 10:38
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/17/Christmas-goose-%28Weihnachtsgans%29_1.jpg/180px-Christmas-goose-%28Weihnachtsgans%29_1.jpg

... lecker

mir läuft jetzt schon das wasser im mund zusammen! ich fülle die gemeuchelte gans gerne mit einem semmelknödelteig wo die innereien auch kleingehäckselt reinkommen mit viellll petersilie ...jamm jamm jamm mhhhh....:]

twoxego
17.12.2007, 10:39
.............. mit nüssen und äpfeln und rotkraut muss dabei sein.

ob wohl ein gebratene-gänse-lieferservice eine gute geschäftsidee wäre ?

Jodlerkönig
17.12.2007, 10:43
.............. mit nüssen und äpfeln und rotkraut muss dabei sein.
plus rohe kartoffelknödel mit gerösteten weissbrotwürfeln gefüllt. muß jetzt schluss machen, sonst beiss ich gleich in die tastatur.:cool2:

politisch Verfolgter
17.12.2007, 10:46
Seelachs und immer wieder Seelachs - mit frischem Brot oder in darin mit aufgebackenem Reis.
Dazwischen 1-2 Tage Tomatenspaghettis.
Und jeden Tag mind. 2mal auf die elende Waage.
Mir wachsen bald Kiemen.

dimu
17.12.2007, 11:02
Seelachs und immer wieder Seelachs - mit frischem Brot oder in darin mit aufgebackenem Reis.
Dazwischen 1-2 Tage Tomatenspaghettis.
Und jeden Tag mind. 2mal auf die elende Waage.
Mir wachsen bald Kiemen.
sei mal froh, dass du nicht jeden tag gans essen musst.
da würden dir dann federn wachsen und das wäre ja auch nicht gerade das idealste.
.

SLOPPY
17.12.2007, 11:14
... auch Bambi freut sich schon auf den 2. Weihnachtsfeiertag.



http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a3/Reh.jpg/180px-Reh.jpg




Vorher noch ein wenig Bum Bum, den braven Hund vom Schweiss lecken lassen, aufbrechen, ausräumen, "rasieren", portionieren ...



http://www.was-wir-essen.de/bilder/common/Rehbraten_130.jpg




Dank der fleissigen Hausfrau kommt das Bambi pünktlich 12.00 auf den Tisch.




http://www.regionaltage.landkreis-regensburg.de/images2006/rehbraten.jpg


Guten Appetit



P.S. eingestellte Bilder unterliegen keinem Copyright

Jodlerkönig
17.12.2007, 11:16
hast du den bambi auch schon schön in rotwein eigelegt damit er schön durchziehen kann?

SLOPPY
17.12.2007, 11:51
hast du den bambi auch schon schön in rotwein eigelegt damit er schön durchziehen kann?

... der Braten läuft noch bis Donnerstag frei rum, bevor ihn der verantwortungsbewusste Waidmann holt. Danach abhängen und erst am 25. morgens lege ich ihn in eine Marinade von frischer Buttermilch, süssen Rotwein, paar Wacholderbeeren, Rosinen, Kastanien, Walnüssen und etwas Knoblauch ein. Wobei mit dem einlegen, dass so eine Sache ist. Vieles muss beachtet werden. Wie z.Bsp. Alter, Herkunft (hauptsächlich Nadel- oder Laubwald), bevorzugtes Futter etc...Beim Schmalreh ist eine längere Reifung und Marinierung jedoch nicht notwendig und eher Geschmacks verzerrend.

senchi
17.12.2007, 12:20
... der Braten läuft noch bis Donnerstag frei rum, bevor ihn der verantwortungsbewusste Waidmann holt. Danach abhängen und erst am 25. morgens lege ich ihn in eine Marinade von frischer Buttermilch, süssen Rotwein, paar Wacholderbeeren, Rosinen, Kastanien, Walnüssen und etwas Knoblauch ein. Wobei mit dem einlegen, dass so eine Sache ist. Vieles muss beachtet werden. Wie z.Bsp. Alter, Herkunft (hauptsächlich Nadel- oder Laubwald), bevorzugtes Futter etc...Beim Schmalreh ist eine längere Reifung und Marinierung jedoch nicht notwendig und eher Geschmacks verzerrend.

Wo muss ich hinkommen, um was abzukriegen???:D

klartext
17.12.2007, 12:52
Jetzt wollen uns die Gutmenschen auch noch den Festtagsbraten schlecht reden.
Sollen die mal ihren Döner essen, aber mir meine Ente lassen.

Gärtner
17.12.2007, 13:17
Schon beim Verzehr der polnischen Martinsgans habe ich nostalgisch der hinterpommerschen Heimat, des Landes meiner Väter gedacht.

Thauris
17.12.2007, 13:18
... auch Bambi freut sich schon auf den 2. Weihnachtsfeiertag.



http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a3/Reh.jpg/180px-Reh.jpg




Vorher noch ein wenig Bum Bum, den braven Hund vom Schweiss lecken lassen, aufbrechen, ausräumen, "rasieren", portionieren ...



http://www.was-wir-essen.de/bilder/common/Rehbraten_130.jpg




Dank der fleissigen Hausfrau kommt das Bambi pünktlich 12.00 auf den Tisch.




http://www.regionaltage.landkreis-regensburg.de/images2006/rehbraten.jpg


Guten Appetit



P.S. eingestellte Bilder unterliegen keinem Copyright







SLOPPY - du Sau !!! X(

Misteredd
17.12.2007, 13:19
Schon beim Verzehr der polnischen Martinsgans habe ich nostalgisch der hinterpommerschen Heimat, des Landes meiner Väter gedacht.


Stolpe oder Kolberg?

GnomInc
17.12.2007, 13:20
Wo muss ich hinkommen, um was abzukriegen???:D

Du musst betteln und SLOPPY anflehen - das schickt er dir evtl. gegen
Nachnahme und per Fed-EX einen Braten!

Kauf bloss nix an Wild im Supermarkt. Herkunft ist so schleierhaft wie die
von Döner.

Gärtner
17.12.2007, 13:31
Stolpe oder Kolberg?

Zum größten Teil Kreis Regenwalde. Die Güter hießen u.a.: Blankenhagen, Daber, Dramburg, Kannenberg, Piepstock, Plantikow, Rosenow, Wangerin, Zamzow, Zülzefitz... da saß der Clan ungefähr seit 1530.

SLOPPY
17.12.2007, 14:21
SLOPPY - du Sau !!! X(

... wenn schon, dann bitte lieber mächtiger Eber oder strammer Keiler :]

Freikorps
17.12.2007, 14:24
Na gut, dann es ich eben dieses Jahr eine knusprige Ente!:rolleyes:

SLOPPY
17.12.2007, 14:24
Wo muss ich hinkommen, um was abzukriegen???:D

... leider bereits "ausverkauft" ;)

Drache
17.12.2007, 14:45
...Kauf bloss nix an Wild im Supermarkt. Herkunft ist so schleierhaft wie die
von Döner.
Dann lieber wildern gehen, ist ungefährlicher, als sowas zu essen!
Aber am einfachsten, ist es beim zuständigen Förster zu fragen.

SLOPPY
17.12.2007, 14:47
... Kauf bloss nix an Wild im Supermarkt. Herkunft ist so schleierhaft wie die von Döner.

... so isses,

Das meiste "Wild" im Supermarkt stammt aus Zuchtbetrieben, dem Ausland bzw. ist falsch deklariert.

Gefüttertes und ohne Stress aufgewachsenes Wild hat u.a. eine andere Faserstruktur, anderen Fettgehalt und damit seinen typischen Geschmack verloren.

Für gutes Wildbret wendet sich der Nichtjäger am besten an das örtliche Forstamt. Die kennen die Jäger, Vermarkter etc. ...

SLOPPY
17.12.2007, 15:11
Dann lieber wildern gehen, ist ungefährlicher...

-> bitte keien Aufforderungen zu Straftaten :]


§ 292 StGB Jagdwilderei

(1) Wer unter Verletzung fremden Jagdrechts oder Jagdausübungsrechts
1. dem Wild nachstellt, es fängt, erlegt oder sich oder einem Dritten zueignet oder
2. eine Sache, die dem Jagdrecht unterliegt, sich oder einem Dritten zueignet, beschädigt oder zerstört,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn die Tat
1. gewerbs- oder gewohnheitsmäßig,
2. zur Nachtzeit, in der Schonzeit, unter Anwendung von Schlingen oder in anderer nicht weidmännischer Weise oder
3. von mehreren mit Schusswaffen ausgerüsteten Beteiligten gemeinschaftlich begangen wird.Dabei ist es sogar unerheblich, ob über eine Jagderlaubnis verfügt wird. Es geht auch nicht um das Wild, sondern um dessen Besitz, also quasi Diebstahl und/oder schweren Raubes.


* * * * * * * * * * * * *


... aus der Praxis

In der Jagdpraxis kann es z.Bsp. problematisch werden, wenn ein angeschossenes Tier ins benachbarte Jagdrevier wechselt und erst dort nach längerer Blutarbeit gestellt werden kann.
In so einem Fall liegt die Beweislast immer beim Jäger. Deswegen sind gutnachbarschaftliche Beziehungen unter Jagdpächtern/Eigentümern sehr von Vorteil.

Thauris
17.12.2007, 15:35
... wenn schon, dann bitte lieber mächtiger Eber oder strammer Keiler :]


Dann eben Wildsau ! :D

Volkov
17.12.2007, 15:38
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/17/Christmas-goose-%28Weihnachtsgans%29_1.jpg/180px-Christmas-goose-%28Weihnachtsgans%29_1.jpg

... lecker


:] :] :] Hm, solange es nicht so ne olle Auguste is' die 24 Stunden dauert und nicht weich wird...

Naja, solange die Tiere glücklich leben schmecken sie am Besten.

GnomInc
17.12.2007, 15:39
Dann eben Wildsau ! :D

Schon wieder falsch !germane

Hauptschwein ware richtig gewesen !

Bruddler
17.12.2007, 15:46
:kotz:Ich esse kein Geflügel !

Zarah
17.12.2007, 16:02
Pfui deifel!
Wir Menschen sind einfach widerlich. Eine Hungerzeit ist von Nöten, damit der Mensch wieder auf den natürlichen und rechten Weg zurückfindet.

Die Stopfleberfabrik für Gänse und Enten benutzt richtig dicke und lange Stahlstangen.

cajadeahorros
17.12.2007, 16:08
Die Stopfleberfabrik für Gänse und Enten benutzt richtig dicke und lange Stahlstangen.

Das erleichtert das Schlucken...

Mich persönlich hat dieses Jahr sn. Heiligkeit der Papst inspiriert, ich habe beim Händler meines Vertrauens einen Kapaun bestellt.

Misteredd
17.12.2007, 16:14
Das erleichtert das Schlucken...

Mich persönlich hat dieses Jahr sn. Heiligkeit der Papst inspiriert, ich habe beim Händler meines Vertrauens einen Kapaun bestellt.

Gute Wahl. Du weisst, was diesem Herrn fehlt?

cajadeahorros
17.12.2007, 16:15
Gute Wahl. Du weisst, was diesem Herrn fehlt?

Was man so hört nicht nur der "Kamm".

Misteredd
17.12.2007, 16:16
Was man so hört nicht nur der "Kamm".

Aber als Weihnachtsmahl ist "er" ein Genuss!

C-Dur
17.12.2007, 16:42
Ein Hallo an alle Carnivoren!! Einen bekennenden Vegetarier habe ich bisher noch nicht entdeckt... oder bist Du etwa eine, Zarah?

Eure spontanen und zum Teil sehr humoristischen Beitraege haben mich erfreut und erheitert.

Den "strammen Keiler" (Thauris' "Wildsau":) ) moechte ich mir ja doch gerne mal vorknoepfen und durch den Fleischwolf drehen!!! Wie kannst Du es nur uebers Herz bringen, ein so unschuldiges und graziles Bambichen kaltbluetig abzuknallen? Sloppy, Sloppy... Du enttaeuschest mich!:(

Nun ja, ich bin kein Fanatiker, weder in der einen noch der anderen Richtung. Es ist halt Jedermann's eigene Sache, fuer sich das ihm richtig erscheinende Futter auszusuchen. Selber esse ich Eier und Milchprodukte und hier und da mal etwas Fisch und vielleicht einmal in der Woche Huehnerfleisch.

Nachdem ich gestern den Artikel ueber die Gaensehaltung las, nahm ich mir vor, das Huehnerfleisch wegzulassen, denn Huehner leben ja auch so unnatuerlich und werden mit Antibiotika vollgepumpt, damit sie ueberhaupt die Zeit bis zum grausamen Tod ueberleben.

So... ich habe gegoogelt und fand folgenden Artikel, der fuer mich zugeschnitten ist. Schaut ihn Euch mal an, es wird Euch doch auch interessieren, wie man einigermassen am gesuendesten leben kann.
http://www.vistaverde.de/news/Wissenschaft/0303/10_vegetarier.htm

eintiroler
17.12.2007, 16:44
Ich bin Vegetarier. Weitere Kommentare über meine Meinung überflüssig.

C-Dur
17.12.2007, 16:58
Kongratulation, Tiroler!! Ich war auch fuer 30 Jahre einer, und es hat mir nicht geschadet... im Gegenteil.

Koennte ich Dich zu einem vegetarischen Weihnachtsrezept Posting ueberreden?? Wir assen fuer viele Jahre Rotkohl und Kastanien mit Kartoffelbrei oder Roesties, dazu Spiegelei oder Ruehrei.

eintiroler
17.12.2007, 17:01
Kongratulation, Tiroler!! Ich war auch fuer 30 Jahre einer, und es hat mir nicht geschadet... im Gegenteil.

Koennte ich Dich zu einem vegetarischen Weihnachtsrezept Posting ueberreden?? Wir assen fuer viele Jahre Rotkohl und Kastanien mit Kartoffelbrei oder Roesties, dazu Spiegelei oder Ruehrei.

Mein Vater ist Koch, ich schaue mal ob er mir ein Rezept gibt.

Esreicht!
17.12.2007, 17:05
Na gut, dann es ich eben dieses Jahr eine knusprige Ente!:rolleyes:

Vogelgrippe in Brandenburg ausgebrochen

Potsdam (AP) In Nordbrandenburg ist die Vogelgrippe ausgebrochen. Das Virus H5N1 wurde in einem kleinen privaten Hühnerbestand im Landkreis Oberhavel festgestellt, wie ein Sprecher des Landesagrarministeriums am Samstag auf Anfrage mitteilte. Der Verdacht habe bereits seit Freitag bestanden, die Bestätigung des Friedrich-Löffler-Institut erfolgte den Angaben zufolge am Samstag.
Die insgesamt elf Hühner seien getötet und ein Sperrbezirk im Radius von drei Kilometern eingerichtet worden. Weitere Geflügelbestände würden von Amtstierärzten kontrolliert. Den Angaben zufolge handelt es sich um den ersten Fall in Brandenburg seit eineinhalb Jahren. Bislang seien aber stets Wildvögel betroffen gewesen, erklärte der Sprecher.
© 2007 The Associated Press. Alle Rechte Vorbehalten - All Rights Reserved
http://www.solms-braunfelser.de/ap/apnews.php?code=20071215APD0951

Wenn weiter präventiv gekeult wird, wirds wohl nichts mit Ente made in Germany;)

kd

Der kritische Denker
17.12.2007, 17:05
Bei mir gibts Ente bei Oma und die hat die Ente auch selber geschlachtet.

Eigenglich gehen mir Nutztiere ja eher am Arsch vorbei, aber ich mag Fleisch aus Freilandhaltung mehr, aber das ist nunmal teurer.

Allen ein leckeres und gesehnetes Weihnachtsessen, egal oder Ganz, Ente oder Tofuauflauf! ;) :D

Geronimo
17.12.2007, 17:08
Kongratulation, Tiroler!! Ich war auch fuer 30 Jahre einer, und es hat mir nicht geschadet... im Gegenteil.

Koennte ich Dich zu einem vegetarischen Weihnachtsrezept Posting ueberreden?? Wir assen fuer viele Jahre Rotkohl und Kastanien mit Kartoffelbrei oder Roesties, dazu Spiegelei oder Ruehrei.

......aber ungeborene Hühner essen!

Geronimo
Bison-Liebhaber

eintiroler
17.12.2007, 17:09
......aber ungeborene Hühner essen!

Geronimo
Bison-Liebhaber

Ja ja und den Tieren ihr Futter kenne ich schon :))

Thauris
17.12.2007, 17:18
Vogelgrippe in Brandenburg ausgebrochen

Potsdam (AP) In Nordbrandenburg ist die Vogelgrippe ausgebrochen. Das Virus H5N1 wurde in einem kleinen privaten Hühnerbestand im Landkreis Oberhavel festgestellt, wie ein Sprecher des Landesagrarministeriums am Samstag auf Anfrage mitteilte. Der Verdacht habe bereits seit Freitag bestanden, die Bestätigung des Friedrich-Löffler-Institut erfolgte den Angaben zufolge am Samstag.
Die insgesamt elf Hühner seien getötet und ein Sperrbezirk im Radius von drei Kilometern eingerichtet worden. Weitere Geflügelbestände würden von Amtstierärzten kontrolliert. Den Angaben zufolge handelt es sich um den ersten Fall in Brandenburg seit eineinhalb Jahren. Bislang seien aber stets Wildvögel betroffen gewesen, erklärte der Sprecher.
© 2007 The Associated Press. Alle Rechte Vorbehalten - All Rights Reserved
http://www.solms-braunfelser.de/ap/apnews.php?code=20071215APD0951

Wenn weiter präventiv gekeult wird, wirds wohl nichts mit Ente made in Germany;)

kd

Hey KD - biste aus LDK ? Wenn ja, sind wir direkte Nachbarn ! :]

giggi
17.12.2007, 17:25
Das Weihnachtsfest steht vor der Tuer.
Die "dumme" Gans kann nichts dafuer.

Sie kann daran nichts aendern - Nein!
Ihr Leiden Dein Genuss wird sein!

Fuer's Fest der Liebe... so viel Leid!
Man rupfte ihr hinfort das Kleid.

Nackt und beim Halse aufgehaengt,
die Menschenmenge nach ihr draengt.

Ist sie auch zart und fett genug?
Der Preis waere ja sonst Betrug!

Nicht aelter als ein halbes Jahr,
dann ist ihr Fleisch koestlich, fuerwahr!

Drum, ihr lieben Leut, kommt zuhauf,
heut' ist's billig... so kauft und kauft!!

Gaensebrust ist noch immer der beliebteste Festtagsschmaus!

FAKTEN ÜBER GÄNSE

• Gänse haben eine natürliche Lebenserwartung von 40 Jahren. In der Intensivmast werden sie im Alter von 10 - 22 Wochen geschlachtet.

• 88% aller Gänse werden aus dem Ausland importiert. Fast alle Tiere stammen aus Intensivtierhaltung. Die Tiere haben dort nur den Lebensraum von der Größe eines Bogens Zeitungspapier.

• Kein Auslauf, kein Wasser, künstliche Dauerbeleuchtung und belastendes Mastfutter. In 10 Wochen werden die Tiere auf ihr Schlachtgewicht gebracht.

Gänse-stopf-leber

Gänsestopfleber ist die Fettleber einer zwangsernährten Gans. Mit einem Trichter wird den Tieren täglich 2 kg Maisbrei in den Körper gepresst, die 10fache Menge ihres natürlichen Nahrungsbedarfs. Damit sie das nicht wieder auswürgen, wird der Hals mechanisch mit einem Ring abgeriegelt.

Eine Stopfleber ist bis zu 13mal so groß wie eine gesunde Gänseleber. In Deutschland ist die Herstellung zwar verboten aber der Verkauf ist gestattet. Heuchelei nach Feinschmecker-Art.

Gänsebraten ist heute kein Symbol mehr für Wohlstand - jedoch für Ignoranz.

Das ist kein Frisörbesuch

Spätmastgänse werden in extensiver Weidewirtschaft gehalten und erreichen in 22 Wochen ihr Schlachtgewicht. Die erhöhten Kosten werden durch Daunengewinnung ausgeglichen. Bis zu vier mal im kurzen Leben wird den Tieren die Federn vom lebenden Leib gerissen. Im Akkord. Ein furchtbarer Schock und entsetzliche Schmerzen für die skalpierten Tiere.

Herr Keller vom Dachverband der Bettwarenfabriken gibt zu: 90 % der eingeführten Federn sind Tierquälerprodukte.


http://www.animal-peace.org/

http://www.universelles-leben.org/cms/tiere-bitten-lasst-uns-leben.html
-------------------------------------------------------------

Als Kind schon hoerte ich mal von einer Frau aus Ostpreussen, dass sie ihre Gaense in den letzten paar Wochen vor dem Schlachten maestete. Die Gaense wurden auf ein Brett genagelt, also durch die Webfuesse, und dann wurden kleine Grieskloesschen den Hals hinuntergestopft. An diese Erzaehlung kann ich mich jetzt noch erinnern, habe sie nie vergessen, weil es mir in der Seele weh tat!

Vom Federnrupfen bei lebendigem Leib, und das viermal nacheinander... sowas Grausames habe ich noch nicht gehoert.

So, habe ich Euch jetzt den Appetit verdorben, oder seid Ihr schon so abgebrueht, dass es Euch kalt laesst?

Weihnachtsgans!!!LECKER!Ich kann es kaum noch erwarten.
Darf ich fragen,wozu dieses Thema gut ist?

Thauris
17.12.2007, 17:27
Weihnachtsgans!!!LECKER!Ich kann es kaum noch erwarten.
Darf ich fragen,wozu dieses Thema gut ist?


Um kurz vor Weihnachten ein schlechtes Gewissen zu erzeugen :D

Action Directe
17.12.2007, 17:29
Viel Spaß beim Gucken! (http://www.peta.de/goveggie/grausamkeit_an_tieren.506.html)

http://www.peta.de/vegetarismus/img/legehennen_2.jpg

Es riecht hier so nach Leiche, so süßlich und so fein.
Der Geruch ist unvergleichlich, es muss 'ne Leiche sein.
Wo ist denn nur das Luder, hab überall gesucht.
Gewiss hat schon mein Bruder das beste Stück versucht.

Sie sitzen in der Küche, mein Bruder und sein Freund.
Ham grad erst angefangen ich hab noch nix versäumt.
Sie schneiden mit dem Messer das zarte Fleisch entzwei
das gibt ein geiles Fressen, auf das ich mich schon freu.

Wir essen Leichen - ahaha - denn totes Fleisch schmeckt uns so gut
Wir essen Leichen - ahaha - am Besten frisch und noch mit Blut
Wir essen Leichen - ahaha - Aas und Kadaver sind so fein
Wir essen Leichen - ahaha - denn totes Fleich muss sein

Sie waren heut beim Metzger und ham was mitgebracht
ein großes Stück Kadaver, das essen wir heut Nacht
Wir stehn auf tote Vögel, auf Schweineaas und Rind
Und werweiss vielleicht Schlachten wir bald ein kleines Kind...

Wir essen Leichen - ahaha - denn totes Fleisch schmeckt uns so gut
Wir essen Leichen - ahaha - am Besten frisch und noch mit Blut
Wir essen Leichen - ahaha - Aas und Kadaver sind so fein
Wir essen Leichen - ahaha - denn totes Fleich muss sein

[...]

giggi
17.12.2007, 17:31
Um kurz vor Weihnachten ein schlechtes Gewissen zu erzeugen :D

Sollen wir denn nun alle Döner essen?Ich will nicht wie frau roth werden.Dreimal darfst du raten,was bei der zu Weihnachten auf den Tisch kommt.

giggi
17.12.2007, 17:32
Viel Spaß beim Gucken! (http://www.peta.de/goveggie/grausamkeit_an_tieren.506.html)

http://www.peta.de/vegetarismus/img/legehennen_2.jpg

Es riecht hier so nach Leiche, so süßlich und so fein.
Der Geruch ist unvergleichlich, es muss 'ne Leiche sein.
Wo ist denn nur das Luder, hab überall gesucht.
Gewiss hat schon mein Bruder das beste Stück versucht.

Sie sitzen in der Küche, mein Bruder und sein Freund.
Ham grad erst angefangen ich hab noch nix versäumt.
Sie schneiden mit dem Messer das zarte Fleisch entzwei
das gibt ein geiles Fressen, auf das ich mich schon freu.

Wir essen Leichen - ahaha - denn totes Fleisch schmeckt uns so gut
Wir essen Leichen - ahaha - am Besten frisch und noch mit Blut
Wir essen Leichen - ahaha - Aas und Kadaver sind so fein
Wir essen Leichen - ahaha - denn totes Fleich muss sein

Sie waren heut beim Metzger und ham was mitgebracht
ein großes Stück Kadaver, das essen wir heut Nacht
Wir stehn auf tote Vögel, auf Schweineaas und Rind
Und werweiss vielleicht Schlachten wir bald ein kleines Kind...

Wir essen Leichen - ahaha - denn totes Fleisch schmeckt uns so gut
Wir essen Leichen - ahaha - am Besten frisch und noch mit Blut
Wir essen Leichen - ahaha - Aas und Kadaver sind so fein
Wir essen Leichen - ahaha - denn totes Fleich muss sein

[...]

Geh zum Dokotor.Es ist 5 vor 12.

Action Directe
17.12.2007, 17:36
Geh zum Dokotor.Es ist 5 vor 12.

Zieh dir mal das verlinkte Video rein und frag dich dann, wer hier welchen Pathologien frönt.

Edit: Wie blöd (oder zwangsfixiert) muss man im Übrigen sein, um auf einen Beitrag, der den massenhaften Missbrauch von Tieren anprangert zu antworten: "Sollen wir nun alle Döner essen?"

Thauris
17.12.2007, 17:38
Sollen wir denn nun alle Döner essen?Ich will nicht wie frau roth werden.Dreimal darfst du raten,was bei der zu Weihnachten auf den Tisch kommt.


Nach dem netten bebilderten Beitrag hier würde ich sagen - ihr Freund ! :)

malnachdenken
17.12.2007, 17:39
http://www.animal-peace.org/

http://www.universelles-leben.org/cms/tiere-bitten-lasst-uns-leben.html
-------------------------------------------------------------

Als Kind schon hoerte ich mal von einer Frau aus Ostpreussen, dass sie ihre Gaense in den letzten paar Wochen vor dem Schlachten maestete. Die Gaense wurden auf ein Brett genagelt, also durch die Webfuesse, und dann wurden kleine Grieskloesschen den Hals hinuntergestopft. An diese Erzaehlung kann ich mich jetzt noch erinnern, habe sie nie vergessen, weil es mir in der Seele weh tat!

Vom Federnrupfen bei lebendigem Leib, und das viermal nacheinander... sowas Grausames habe ich noch nicht gehoert.

So, habe ich Euch jetzt den Appetit verdorben, oder seid Ihr schon so abgebrueht, dass es Euch kalt laesst?

Bestimmt eine Aktion der Moslems, um uns die Gänseesskultur auszutrieben und den Islam hier weiter verbreiten zu wollen.
































:))

Drache
17.12.2007, 17:59
-> bitte keien Aufforderungen zu Straftaten :]
[COLOR=Navy]Dabei ist es sogar unerheblich, ob über eine Jagderlaubnis verfügt wird. Es geht auch nicht um das Wild, sondern um dessen Besitz, also quasi Diebstahl und/oder schweren Raubes.
...
Hab öfter schon mal was im Wald zu tun, da ich ja im Moment noch für die Gemeinde arbeite. Nicht jeder der eilig vom Hochsitz runterklettert ist im Sauerland auch wirklich Jäger bzw. im Besitz einer Pacht. Aber solange das hier nicht übertrieben wir, kräht da kein Hahn nach. Erwischt hat man noch keinen, obwohl jeder weiss, wer da zugange war.

Viel Spaß beim Gucken! (http://www.peta.de/goveggie/grausamkeit_an_tieren.506.html)
http://www.peta.de/vegetarismus/img/legehennen_2.jpg
...
PETA - People Eating Tasty Animals :D

Das ist ein Verein von Verbrechern, Sozialversagern und Arbeitscheuen. In einem Atemzug mit Greenpeace und Cap Anamur zu nennen!
Von diesen Spinnern wurden hier vor einer Treibjagt Hochsitze angesägt!!!
Wenn man es nicht bemerkt hätte, nicht auszudenken.
Symphatisanten dieser Verbrecherorhganisationen verharmlosen Straftatbestände wie z.B,:
Versuchter Totschlag oder versuchter Mord (Im Falle mit den Hochsitzen), Einbruch, Diebstahl, Verkehrsgefährdungen, Nötigung, üble Nachrede und so weiter und so fort. Bei Cap Anamur kommt noch Menschenschmuggel mit dazu (Gott sein Dank sitzt momentan die Hälfte dieser Spinner in irgendwelchen Gefängnissen).

Der kritische Denker
17.12.2007, 18:01
Weihnachtsgans!!!LECKER!Ich kann es kaum noch erwarten.
Darf ich fragen,wozu dieses Thema gut ist?

Ökofritzen-Propaganda. ;)

eintiroler
17.12.2007, 18:18
An alle Fleisch(fr)esser hier noch im Vorraus fröhliche Weihnachten und lasst euch die Kadaver gut schmecken. Ihr werdet in der Hölle dafür büssen ;)

Jodlerkönig
17.12.2007, 18:24
Viel Spaß beim Gucken! (http://www.peta.de/goveggie/grausamkeit_an_tieren.506.html)

http://www.peta.de/vegetarismus/img/legehennen_2.jpg

Es riecht hier so nach Leiche, so süßlich und so fein.
Der Geruch ist unvergleichlich, es muss 'ne Leiche sein.
Wo ist denn nur das Luder, hab überall gesucht.
Gewiss hat schon mein Bruder das beste Stück versucht.

Sie sitzen in der Küche, mein Bruder und sein Freund.
Ham grad erst angefangen ich hab noch nix versäumt.
Sie schneiden mit dem Messer das zarte Fleisch entzwei
das gibt ein geiles Fressen, auf das ich mich schon freu.

Wir essen Leichen - ahaha - denn totes Fleisch schmeckt uns so gut
Wir essen Leichen - ahaha - am Besten frisch und noch mit Blut
Wir essen Leichen - ahaha - Aas und Kadaver sind so fein
Wir essen Leichen - ahaha - denn totes Fleich muss sein

Sie waren heut beim Metzger und ham was mitgebracht
ein großes Stück Kadaver, das essen wir heut Nacht
Wir stehn auf tote Vögel, auf Schweineaas und Rind
Und werweiss vielleicht Schlachten wir bald ein kleines Kind...

Wir essen Leichen - ahaha - denn totes Fleisch schmeckt uns so gut
Wir essen Leichen - ahaha - am Besten frisch und noch mit Blut
Wir essen Leichen - ahaha - Aas und Kadaver sind so fein
Wir essen Leichen - ahaha - denn totes Fleich muss sein

[...] man, wenn das huhn alle eier gelegt hat, die da neben ihr liegen, brennt ihr sicher der hintern noch :D

aber wenn ich schon "PETA" lese, weis ich daß ich nicht weiterlesen muß. diese truppe von peta war es auch, die vorschlug, das man den ort "Fischen im Allgäu" müsse man in "wandern im allgäu" umbenennen, weil fischen was ganz böses an tierquälerei ist...u.s.w. rühlps.
petaleute sind in der regel, fettgefressene studenten und schauspieler, die anders nimmer oder nicht in die presse kommen.

Efna
17.12.2007, 18:28
Der Mensch ist von Natur aus kein Vegetarier sondern frisst Pflanzen und Fleisch auch wenn es irgendwelchen Vegetariern nicht passt.

PS: aber Legebatterien und schlechte Massentierhaltung lehne ich ab, ein Tier soll ein gutes Leben haben bevor es in meinem Magen landet.

eintiroler
17.12.2007, 18:30
Der Mensch ist von Natur aus kein Vegetarier sondern frisst Pflanzen und Fleisch auch wenn es irgendwelchen Vegetariern nicht passt.

PS: aber Legebatterien und schlechte Massentierhaltung lehne ich ab, ein Tier soll ein gutes Leben haben bevor es in meinem Magen landet.

Wenigstens etwas

Jodlerkönig
17.12.2007, 18:31
Der Mensch ist von Natur aus kein Vegetarier sondern frisst Pflanzen und Fleisch auch wenn es irgendwelchen Vegetariern nicht passt.

PS: aber Legebatterien und schlechte Massentierhaltung lehne ich ab, ein Tier soll ein gutes Leben haben bevor es in meinem Magen landet.
na eines wenigstens steht fest....zum futter wird jeder, sofern er sich nicht verbrennen läst....die würmer im grab haben auch an einem vegetarier ihre freude.....auch wenn diese vermutlich durch einen ranzigen nachgeschmack etwas getrübt wird. :D

Ruepel
17.12.2007, 18:35
• 88% aller Gänse werden aus dem Ausland importiert.


Ausländer Raus :D

Pidder Lüng
17.12.2007, 18:45
Das erleichtert das Schlucken...

Mich persönlich hat dieses Jahr sn. Heiligkeit der Papst inspiriert, ich habe beim Händler meines Vertrauens einen Kapaun bestellt.


Waaaaaas????

Ist der Papst kastriert?

eintiroler
17.12.2007, 19:00
• 88% aller Gänse werden aus dem Ausland importiert.


Ausländer Raus :D

Noch ein Grund:

JOIN THE VEGETARIANS

Hrafnaguð
17.12.2007, 19:02
meines erachtens sollte man schon darauf achten WO die gans herkommt und WIE sie gehalten wurde.
das fleisch von artgerecht aufgezogenen tieren ohne qual-haltung ist auch kräftiger und besser in der qualität.
zumindest ist MIR das nicht egal. mal abgesehen davon das ich mir momentan selbst eine turbomastgans nicht leisten kann, wäre es mir aber lieber 10 euro mehr zu bezahlen wenn ich wüsste das das tier auf einem biohof in artgerechter haltung aufgezogen wurde.
man sollte im lebensmittelbereich nicht so eine scheißegalhaltung haben.
tiere aus profitgier zu quälen ist pervers. es geht auch anders!

Pidder Lüng
17.12.2007, 19:13
meines erachtens sollte man schon darauf achten WO die gans herkommt und WIE sie gehalten wurde.
das fleisch von artgerecht aufgezogenen tieren ohne qual-haltung ist auch kräftiger und besser in der qualität.
zumindest ist MIR das nicht egal. mal abgesehen davon das ich mir momentan selbst eine turbomastgans nicht leisten kann, wäre es mir aber lieber 10 euro mehr zu bezahlen wenn ich wüsste das das tier auf einem biohof in artgerechter haltung aufgezogen wurde.
man sollte im lebensmittelbereich nicht so eine scheißegalhaltung haben.
tiere aus profitgier zu quälen ist pervers. es geht auch anders!


Richtig!

Ich freue mich auf meine hessische Weidegans, sie kostet allerdings 50 €.

Aber Weihnachten ist ja nur einmal im Jahr und wenn man bedenkt, was man mit 3 Personen im Restaurant ausgibt, kann man den Preis verschmerzen.

C-Dur
17.12.2007, 19:53
Viel Spaß beim Gucken! (http://www.peta.de/goveggie/grausamkeit_an_tieren.506.html)

http://www.peta.de/vegetarismus/img/legehennen_2.jpg

Es riecht hier so nach Leiche, so süßlich und so fein.
Der Geruch ist unvergleichlich, es muss 'ne Leiche sein.
Wo ist denn nur das Luder, hab überall gesucht.
Gewiss hat schon mein Bruder das beste Stück versucht.

Sie sitzen in der Küche, mein Bruder und sein Freund.
Ham grad erst angefangen ich hab noch nix versäumt.
Sie schneiden mit dem Messer das zarte Fleisch entzwei
das gibt ein geiles Fressen, auf das ich mich schon freu.

Wir essen Leichen - ahaha - denn totes Fleisch schmeckt uns so gut
Wir essen Leichen - ahaha - am Besten frisch und noch mit Blut
Wir essen Leichen - ahaha - Aas und Kadaver sind so fein
Wir essen Leichen - ahaha - denn totes Fleich muss sein

Sie waren heut beim Metzger und ham was mitgebracht
ein großes Stück Kadaver, das essen wir heut Nacht
Wir stehn auf tote Vögel, auf Schweineaas und Rind
Und werweiss vielleicht Schlachten wir bald ein kleines Kind...

Wir essen Leichen - ahaha - denn totes Fleisch schmeckt uns so gut
Wir essen Leichen - ahaha - am Besten frisch und noch mit Blut
Wir essen Leichen - ahaha - Aas und Kadaver sind so fein
Wir essen Leichen - ahaha - denn totes Fleich muss sein



Danke fuer das grausame Realitaetsvideo!!!! Leider durfte ich es nicht bis zum Schluss ansehen. YouTube kann anscheinend feststellen, dass ich noch keine 18 bin!!! Wie machen die das? Ich sollte mich anmelden mit email, Postleitzahl, Geburtsdatum, Geschlecht... ojehh usw. Ging es Euch anderen Users auch so? Vielleicht machen die ja nur Stichproben. Habe mich nicht angemeldet, werde aber meinen grossen Bruder fragen, ob er es fuer mich tun kann!! ;)

Pidder Lüng
17.12.2007, 20:01
C-Dur,

hat deine Mutter dir nicht beigebracht, dass es sehr ungezogen ist, anderen Menschen das Essen zu vermiesen?

Achsel-des-Bloeden
17.12.2007, 20:03
Wenn Gans Autobahn ist nehm' ich eben Ente!

Zarah
17.12.2007, 20:08
Danke fuer das grausame Realitaetsvideo!!!! Leider durfte ich es nicht bis zum Schluss ansehen. YouTube kann anscheinend feststellen, dass ich noch keine 18 bin!!! Wie machen die das? Ich sollte mich anmelden mit email, Postleitzahl, Geburtsdatum, Geschlecht... ojehh usw. Ging es Euch anderen Users auch so? Vielleicht machen die ja nur Stichproben. Habe mich nicht angemeldet, werde aber meinen grossen Bruder fragen, ob er es fuer mich tun kann!! ;)

Tag täglich sollte man die ganze Tierquälerei in allen Medien zeigen, sowie das große Fressen;)

Drache
17.12.2007, 20:25
.... Users auch so? Vielleicht machen die ja nur Stichproben. Habe mich nicht angemeldet, werde aber meinen grossen Bruder fragen, ob er es fuer mich tun kann!! ;)
Selbst ist der Mann. Guck mal bei google nach nem Personummergenerator. Die funzen immer. Kannste nen falschen Namen und ein erfundenes Geb Dat. eingeben und das Teil generiert dir ne neue Personummer!

C-Dur
17.12.2007, 20:42
meines erachtens sollte man schon darauf achten WO die gans herkommt und WIE sie gehalten wurde.
das fleisch von artgerecht aufgezogenen tieren ohne qual-haltung ist auch kräftiger und besser in der qualität.
Aber WO findet man heute noch einen Bauernhof, wo der Hahn auf dem Mist kraeht und die Huehner frei rumlaufen?


man sollte im lebensmittelbereich nicht so eine scheißegalhaltung haben.
Ich lese in Zweifelsfaellen immer die Liste der Zusaetze! Zum Allgemeinwissen gehoert ja, dass man weiss, was z. B. fuer Chemikalien in der Wurst- und Fleischweiterverarbeitung drin stecken!! Sachen vom Deli-Counter vermeide ich grundsaetzlich. Habe von einem Bekannten gehoert, dass der schlaue Metzger nicht seine eigenen Wurstwaren isst!

tiere aus profitgier zu quälen ist pervers. es geht auch anders!
Ja, es ginge bestimmt auch anders, wenn nur der gehobene Wille dazu da waere!
Wie brutal die Tiere in ihre Transportkaefige gestopft werden! Ich las mal, dass Huehnergreifer per Stueck bezahlt bekommen... je mehr sie in kuerzester Zeit greifen und reinstopfen koennen, soviel mehr verdienen sie.

Was das grundlegende Uebel ist, ist des Menschen verrohtes Wesen! Wer in einem Tier nicht die Seele und die Intelligenz erkennt, und nur einen profitablen Gegenstand in ihm sieht, dem fehlt etwas.

Jemand fragte, wozu ich diesen Gaenseartikel einstellte grad jetzt vor Weihnachten. Ich hatte nicht vor, Euch den Appetit zu verderben! Ansich hatte ich gar keinen besonderen Grund oder eine besondere Absicht, es hat sich aber jetzt zu einer interessanten, statistischen Umfrage gestaltet... man kann lesen, dass es unter...hm... 50 Leuten nur einen Vegetarier gibt, naemlich den Tiroler. Ebenfalls nur ein ganz paar Wenige machen sich Gedanken, was die arme Gans bereits alles durchgemacht hat, bevor sie auf dem Weihnachtsfesttisch landet.
Mehrere Foristen aeusserten sich sehr negativ und abfaellig ueber Aktivisten gegen Tierquaelerei.
Mit diesem Thema konnte ich sozusagen den deutschen Puls abfuehlen! ;) :=

C-Dur
17.12.2007, 21:08
Tag täglich sollte man die ganze Tierquälerei in allen Medien zeigen, sowie das große Fressen;)
Zarah, ich fuehle wie Du! Wir sind in der Hinsicht geistig Verbuendete!:)

Ich halte immer meine Augen offen in meinem Umkreis und schreite ungeniert ein, wenn ich Zeugin von Tiermisshandlung werde. Man muss Aufklaerung schaffen; Leute sollen wissen, dass Tierquaelerei nicht o.k. ist!

Wielange hat es der Menschheit gedauert, bis sie das Verhauen ihrer eigenen Kinder durch den Lehrer abschafften?
Wielange hat es gedauert, den Leuten klarzumachen, dass Rauchen nicht nur fuer den Raucher schaedlich ist, sondern auch fuer den passiven Mitraucher?

Alles dauert seine Zeit! Irgendwann wird man auch die Tiere als lebende, fuehlende, intelligente und gleichberechtigte Wesen anerkennen und ihnen ihren naturbestimmten Platz einraeumen. Noch ist's ein Traum, aber der Keim ist schon da in vielen Menschenherzen.

Ahem... raeusper... moechte hier nicht noch philisophisch werden, sonst wird der Thread nochmals verschoben.;)

Zarah
17.12.2007, 21:20
C-Dur,
der Grund der reinen Erkenntnis eines Individuums der denkenden Spezie, also Mensch, basiert auf einfaches Handeln ohne aufzufallen.
Die Handlung basiert auf: ich verstecke mich, habe nichts damit zu tun, und kenne
das Problem nicht.
Die Erkenntnis: Was sind wir feige!

ursula
17.12.2007, 23:32
.............. mit nüssen und äpfeln und rotkraut muss dabei sein.

ob wohl ein gebratene-gänse-lieferservice eine gute geschäftsidee wäre ?

gibt es in westfalen schon - landgasthof linneweber ..... liefert frisch gebraten das tier für ca. 100 euro. kein abducken am rohr und panik, dass das tier nicht durch ist. und kneipe für 6 leute käme mindestens das doppelte mit gänsemenue...

unsere eigenen gänse haben wir nicht gestopft. allerdings bekamen sie feinstes futter vor der schlachtung. ich glaube mich zu erinnern, dass irgendwann im jahr am lebenden tier sehr wohl gerupft wurde - mitten in DE!! das ist wohl überliefert.

die federn im rupfbereich wurden ausgedünnt und wuchsen bis zur schlachtung nach. da es damals noch richtig winter gab und die synthetische bettdecke noch in ferner zukunft lag, war das eine ganz normale sache. die gänse haben die prozedur etwa so angenommen, wie das schaf die schur. da gehts auch nicht immer sehr fein zu!!

Modus
18.12.2007, 05:32
Alles dauert seine Zeit! Irgendwann wird man auch die Tiere als lebende, fuehlende, intelligente und gleichberechtigte Wesen anerkennen und ihnen ihren naturbestimmten Platz einraeumen. Noch ist's ein Traum, aber der Keim ist schon da in vielen Menschenherzen.

:hihi: schonmal bei Antivegan versucht, deinen geistigen Durchfall loszuwerden? Da werden sie gehilft...

C-Dur
18.12.2007, 06:06
:hihi: schonmal bei Antivegan versucht, deinen geistigen Durchfall loszuwerden? Da werden sie gehilft...
Warum denn gleich so grob beleidigend? Fuehltest DU Dich besonders angesprochen?:hihi: :hihi:

C-Dur
18.12.2007, 06:57
C-Dur,
der Grund der reinen Erkenntnis eines Individuums der denkenden Spezie, also Mensch, basiert auf einfaches Handeln ohne aufzufallen.
Die Handlung basiert auf: ich verstecke mich, habe nichts damit zu tun, und kenne
das Problem nicht.
Die Erkenntnis: Was sind wir feige!

Philosophie pur....das muss ich mir mal in Ruhe von innen ansehen!

Wie waer's mit: Erkennen >>Handeln>> im Rahmen des Moeglichen und Sinnvollen?

Dass wir Menschen mehr tun moechten als wir koennen, betont doch nur unsere Menschlichkeit.

Den Fleischverbrauch in den uebersaettigten Laendern zu halbieren, wuerde eine bemerkenswerte Reduzierung der Schlachttiere zur Folge haben.
Das waere nicht zu schwer, das liesse sich machen.

Wieviele Raucher haben es geschafft, nicht mehr zu rauchen? Mit der Erkenntnis kam das Wollen und dann das Handeln. Der Staat musste allerdings mithelfen durch entsprechende Gesetze. Vielleicht kommt der Fleischverzehr als Naechstes dran!!!germane
Schoen, waer's!

C-Dur
18.12.2007, 07:26
PETA - People Eating Tasty Animals :D

Das ist ein Verein von Verbrechern, Sozialversagern und Arbeitscheuen. In einem Atemzug mit Greenpeace und Cap Anamur zu nennen!
Von diesen Spinnern wurden hier vor einer Treibjagt Hochsitze angesägt!!!
Wenn man es nicht bemerkt hätte, nicht auszudenken.
Symphatisanten dieser Verbrecherorhganisationen verharmlosen Straftatbestände wie z.B,:
Versuchter Totschlag oder versuchter Mord (Im Falle mit den Hochsitzen), Einbruch, Diebstahl, Verkehrsgefährdungen, Nötigung, üble Nachrede und so weiter und so fort. Bei Cap Anamur kommt noch Menschenschmuggel mit dazu (Gott sein Dank sitzt momentan die Hälfte dieser Spinner in irgendwelchen Gefängnissen).

Es heisst aber...People for the Ethical Treatment of Animals

Schade, dass man es bemerkt hat... die angesaegten Hochsitze. :(

;)

SLOPPY
18.12.2007, 12:16
Die Stopfleberfabrik für Gänse und Enten benutzt richtig dicke und lange Stahlstangen.

... Besitzneid? Auch in Deiner Nähe sollte ein Erotik-Geschäft sein.

Action Directe
18.12.2007, 12:27
Es heisst aber...People for the Ethical Treatment of Animals

Schade, dass man es bemerkt hat... die angesaegten Hochsitze. :(

;)

Nunja, dann lieber ganz umsägen und als Brennmaterial weiterverwenden. Nicht, dass sich noch so ein fettleibiger Jägersmann auf einem angesägten Hochsitz seine zarte Wirbelsäule bricht und dann selbst zum Tierfutter wird... :cool2:

SLOPPY
18.12.2007, 12:35
Eigenglich gehen mir Nutztiere ja eher am Arsch vorbei, aber ich mag Fleisch aus Freilandhaltung mehr, aber das ist nunmal teurer.



http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a3/Reh.jpg/180px-Reh.jpg

http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/e020.gif so isses ... http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/e010.gif

Drache
18.12.2007, 12:36
...Schade, dass man es bemerkt hat... die angesaegten Hochsitze. :(

Nunja, dann lieber ganz umsägen und als Brennmaterial weiterverwenden. Nicht, dass sich noch so ein fettleibiger Jägersmann auf einem angesägten Hochsitz seine zarte Wirbelsäule bricht und dann selbst zum Tierfutter wird... :cool2:
Schade nur, dass die feigen Hunde nicht versucht haben, die Treibjagt zu stören, indem sie im Wald herumgelaufen sind....... im falschen Winkel auf nen Baum getroffen, verirrt sich schnell mal ne Kugel!

HartzIVler
18.12.2007, 12:39
Ich kann mich nur für alle diejenigen freuen, die sich eine Weihnachtsgans zum Heiligen Fest leisten können. Früher habe ich auch schon mal Gans gegessen. Leider wird es bei mir und vielen anderen nur Brotsuppe zum Fest geben. Um mich zu trösten hör ich mir dann das Märchen von AllerleiRau an. Dies Mädchen ist dem König deswegen aufgefallen, weil es dem König solch eine toll schmeckende Brotsuppe bereitet hatte. Wenn ich dann meine Brotsuppe esse, fühle ich mich dann dabei wie ein richtiger König.

basti
18.12.2007, 12:46
So, habe ich Euch jetzt den Appetit verdorben, oder seid Ihr schon so abgebrueht, dass es Euch kalt laesst?

es gibt auch genügend gänse, die nicht auf derart brutale weise aufgezogen werden.
dei sogar im schwarm über die wiesen watscheln dürfen. :)

es gibt eine schwarze liste, wenn man nicht vollständig mitleidslos ist:

klick (http://www.vier-pfoten.de/website/output.php?idfile=3659) (pdf, enthält keine bilder o.ä.)

vor produkten aus frankreich und ungarn sollte man die finger lassen.

dort gibt es auch einen film (http://www.vier-pfoten.de/website/output.php?id=1224&idcontent=2482&language=1), der das stopfen zeigt.

Pidder Lüng
18.12.2007, 15:40
Schade, dass man es bemerkt hat... die angesaegten Hochsitze. :(

;)

Na, du wirst doch hoffentlich kein Volkert-van-der-Graaf-Syndrom entwickeln?

twoxego
18.12.2007, 16:18
mmh.

ich habe mich nun für flugente entschieden und möcht nichts mehr von folter hören.

cajadeahorros
18.12.2007, 16:20
mmh.

ich habe mich nun für flugente entschieden und möcht nichts mehr von folter hören.

Das arme Tier, ständig musste es herumfliegen. Meine Enten dürfen immer faul im Stall sitzen.

giggi
18.12.2007, 16:32
Zieh dir mal das verlinkte Video rein und frag dich dann, wer hier welchen Pathologien frönt.

Edit: Wie blöd (oder zwangsfixiert) muss man im Übrigen sein, um auf einen Beitrag, der den massenhaften Missbrauch von Tieren anprangert zu antworten: "Sollen wir nun alle Döner essen?"

Du kannst machen was du willst.Aber die Gans gehört bei mir nun eben dazu.Das lasse ich mir nicht ausreden.

Edmund
18.12.2007, 16:44
Du kannst machen was du willst.Aber die Gans gehört bei mir nun eben dazu.Das lasse ich mir nicht ausreden.
Gegen den Verzehr von Gänsen aus artgerechter Haltung und Aufzucht ist ja auch nichts einzuwenden.

ursula
18.12.2007, 17:23
man kann alles auf die spitze treiben -

die glückliche gans - schmeckt besser, noch grausamer als eine unglückliche zu erlösen.

zu den anklägern:

tragt ihr nur stoffschuhe mit pvc(erdöl!!)-sohle? ihr übernachtet nirgends, wo ein bett keine erdölfüllung sondern ein naturprodukt enthält?

ach - ihr schlaft in schafwolldecken? schon mal die herden über deutsche äcker latschen sehen, wie da so manches böckchen lahmt??

der mensch - insbesondere der urblutgruppe 0 würde ohne fleisch ein sehr ungesundes leben führen.

empfehle den marxisten zum nachlesen "anteil der arbeit an der menschwerdung des affen" vom unverdächtigen engels - inbesondere den abschnitt über den anteil der fleischlichen kost an der veränderung der hirnstruktur.... da unser gemeinsamer vorfahre die fleischliche kost nicht so mag, lässt er sich von uns einsperren und markiert vor uns den blödmann.

als mein sohn für 4 jahre zum vegetarier mutierte, war er fortlaufend mit infekten geplagt. seit er wieder fleisch isst, ist der alte weitaus bessere zustand wieder hergestellt.

twoxego
18.12.2007, 17:26
......als mein sohn für 4 jahre zum vegetarier mutierte, ......

wie ging das denn ?
wurde er infiltriert und wenn ja, von wem ?

was war mit, es wird gegessen, was auf den tisch kommt ?

ursula
18.12.2007, 17:45
da war er so um die 16 und war mit irgendsoeinem landjugendverein 2 wochen in irland gewesen. die söckchen und sandalen fraktion mit den überwadenlangen röcken erzog ihn dann um und 3 mal hat er gewagt, am tisch die anderen anzumotzen... danach war ruhe im karton - immerhin bin ich ein preussisches halbblut!!!:)) :D

twoxego
18.12.2007, 17:51
ah, die liebe. dacht ich's doch.

ursula
18.12.2007, 17:55
:] :] ja - sowas gibt es. aber nun liebt er gänsekeulen, dieser "verbrecher" - ferner die waden seiner frau, die aus der hundverzehrenden nation kommt. was solls.

und was bevorzugst du so??

twoxego
18.12.2007, 18:02
da ich auf dem dorf gross wurde, liebe ich noch heute frisch geschlachtetes.
zur not mache ich das auch gleich selbst, das schlachten.

ich mag nicht: fast food, döner und ähnlichen frass.

ursula
18.12.2007, 18:15
dorf in brandenburg? kleinbäuerlich oder frühe genossenschaft?? ansonsten haben wir fast eine angenäherte biografie. bin auch vom bauernhof und im exil und ausserdem auch aus dem besten jahrgang, den DE je hatte: 1955!!:] :D :D

twoxego
18.12.2007, 18:17
aufgewachsen bin ich im sowjetdeutschen harz aber ohne eigene landwirtschaft.
ich wurde aber natürlich immer von den schulfreunden zum schweine schlachten eingeladen.

1955 genau.

Sterntaler
18.12.2007, 18:24
natürlich ein Genuss, und schön Thüringer Klöße und Rotkraut dazu, lecker.

ursula
18.12.2007, 18:24
ja - glaubt man es denn? meine enklave war ein dörflein in der mittelsächsischen provinz. eigentlich fast ideologiefrei, abgesehen von den heimatvertriebenen intensivkatholiken.:)) :)) kleine heile welt - ich nannte den ort immer "XY - hinter den 7 bergen". die wussten kaum, dass krieg war, ausser als die schlesier und ostpreussen zugeteilt wurden.

twoxego
18.12.2007, 18:26
wir hatten einen polizisten für drei dörfer. es war sehr nett.

Sterntaler
18.12.2007, 18:27
wir hatten einen polizisten für drei dörfer. es war sehr nett.

das glaub ich nicht, :rolleyes:

twoxego
18.12.2007, 18:28
geh weg, hier reden erwachsene.

Sterntaler
18.12.2007, 18:29
das glaub ich nicht, Canny.

twoxego
18.12.2007, 18:31
glaub mir.

ursula
18.12.2007, 18:33
altes mädchen muss essen - richtig fleisch, gulasch. woll?? noch einwände. also denn: bis irgendwann!!;)

twoxego
18.12.2007, 18:35
guten appetit.

Pidder Lüng
18.12.2007, 21:27
Ich habe heute eine Weidegans beim Metzger meines Vertrauens bestellt. Den Vogel kann ich am 24. abholen. Das Tier wird ein glückliches Leben gehabt haben und die Meinen und mich wird es, gefüllt mit Äpfeln, Zwiebeln und Backpflaumen, erfreuen.


Eine gut gebratene Gans
ist eine gute Gabe Gottes

:]

SLOPPY
18.12.2007, 22:27
man kann alles auf die spitze treiben - die glückliche gans - schmeckt besser, noch grausamer als eine unglückliche zu erlösen.
der mensch - insbesondere der urblutgruppe 0 würde ohne fleisch ein sehr ungesundes leben führen.
empfehle den marxisten zum nachlesen "anteil der arbeit an der menschwerdung des affen" vom unverdächtigen engels - inbesondere den abschnitt über den anteil der fleischlichen kost an der veränderung der hirnstruktur.... da unser gemeinsamer vorfahre die fleischliche kost nicht so mag, lässt er sich von uns einsperren und markiert vor uns den blödmann.

... so isses, ich hab z.Bsp. die Blutgruppe 0- :] Schon als sechsjähriger Bub hab ich beim Kalbschlachten das frische, noch heisse Blut getrunken.

Um mich wohlzufühlen, benötige ich neben viel Fleisch, gern auch mal roh, jede Menge frische Luft.



Menschen mit Blutgruppe 0 fühlen sich am wohlsten, wenn sie sich viel bewegen und Sport treiben und tierisches Eiweiß zu sich nehmen.
Im Verdauungstrakt dieser Personen ist die Erinnerung an uralte Zeiten lebendig.

Die eiweißreiche Ernährung der Jäger und Sammler sowie die ungeheuren körperlichen Anforderungen an den Organismus der frühen 0-Typen hielten die meisten archaischen Menschen im Zustand einer leichten Ketose,... Die Ketose resultiert aus einer eiweiß- und fettreichen Ernährungsweise, die nur sehr wenige Kohlenhydrate enthält. ... Die Kombination von Ketose, Kalorienentzug und ständiger körperlicher Aktivität brachte einen schlanken, leistungsfähigen »Jagdmenschen« hervor. Dies war der Schlüssel zum Überleben der menschlichen Rasse.:]

Für den 0- Typ sind Milch- und Getreideprodukte nicht ganz so verträglich wie für die meisten Personen der übrigen Blutgruppen, da sich sein Verdauungsapparat noch immer nicht vollständig auf diese Nahrungsmittel eingestellt hat. Man muss einen Teller Weizen oder ein Glas Milch ja auch nicht jagen und erlegen! Diese Nahrungsmittel wurden erst zu einem sehr viel späteren Zeitpunkt in der Entwicklungsgeschichte des Menschen zum Hauptnahrungsmittel.
weiterlesen (http://www.fortunecity.de/gourmet/gruenkern/239/blutgruppen.htm#)

Danke Ursula, hab ich noch gar nicht gewusst.

C-Dur
19.12.2007, 06:53
Hier Vorschlaege, was man gegen diese unaussprechliche Grausamkeit tun kann:

* Kaufen Sie kein Enten- oder Gänsefleisch (Keulen, Brust, Flügel) aus Frankreich, Ungarn oder Belgien.

* Hände weg von Enten oder Gänsen ohne Innereien! Wo die Leber fehlt wurde das Tier höchst wahrscheinlich gestopft.


* Beachten Sie die EWG Nummer auf dem Produkt. Anhand der Nummer können Sie mit unserer Schwarzen Liste prüfen, ob das Fleisch aus einem Land mit Zwangsernährung kommt.

* Um diese Firmen sollten Sie besser einen Bogen machen.

* Hände weg von allen Gänseleberpasteten, Terrinen und ähnlichen Produkten aus Entenleber. Selbst Produkte mit Herkunftsland Deutschland oder Österreich können Stopfleber oder Stopfleberfleisch enthalten.

* Vorsicht am Bauernmarkt! Wer denkt, hier kommen die Enten und Gänse nur aus Deutschland, irrt sich gewaltig. Auch hier wird unverpacktes, frisches Geflügel aus Zwangsernährung verkauft. Genau nach der Herkunft fragen und im Zweifelsfall nicht kaufen.

* Denken Sie daran, dass auch die konventionelle Enten- und Gänsemast unter tierschutzwidrigen Bedingungen stattfindet. Wie wäre es dieses Weihnachten mit vegetarischen Alternativen oder zumindest Bio-Fleisch?

http://www.vier-pfoten.de/website/output.php?id=1209&idcontent=2466

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Danke, liebe Basti! Obigen Artikel habe ich Deinem Beitrag entnommen. Ich hoffe, er wird von vielen Lesern beherzigt.
Den Film habe ich mir noch nicht angesehen.... bin so schon angeschlagen.

Zarah
19.12.2007, 15:31
... Besitzneid? Auch in Deiner Nähe sollte ein Erotik-Geschäft sein.


Ich brauche keine Magenspiegelung!;)

GnomInc
19.12.2007, 15:37
Ich brauche keine Magenspiegelung!;)

Glaub mir , auch daran kann man sich gewöhnen !:D

SLOPPY
19.12.2007, 21:38
Glaub mir , auch daran kann man sich gewöhnen !:D

...diese Antwort muss nicht sein germane

SLOPPY
19.12.2007, 21:39
Ich brauche keine Magenspiegelung!;)

,,, bitte um Entschuldigung :]

ursula
27.12.2007, 19:20
das enden in diesem ordner ärgert nicht nur die enten.:D

ich habe hünenhaft viel gesundes fleisch gegessen und das mit ganz wenig fett, das war zarte hirschkeule - aufgeteilt auf 3 mahlzeiten. nach ganz wunderbaren rezepten der deutschen kochgrößen, ich bin begeistert, ich kann das kopieren wie ein chinese!!!!!!!!! keiner hat im wald den hirsch gestopft, keiner ihm die federn im sommer drappiert. und zwischenrein gab es eine gänsebrust vom einheimischen bauernhof.

ich grüße alle veganer, die hemmungslos einzellerbreie in makrobiotischen zubereitungen schlürfen - diese schinder.

SLOPPY
02.01.2008, 14:57
... auch Bambi freut sich schon auf den 2. Weihnachtsfeiertag.



http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a3/Reh.jpg/180px-Reh.jpg




Vorher noch ein wenig Bum Bum, den braven Hund vom Schweiss lecken lassen, aufbrechen, ausräumen, "rasieren", portionieren ...



http://www.was-wir-essen.de/bilder/common/Rehbraten_130.jpg




Dank der fleissigen Hausfrau kommt das Bambi pünktlich 12.00 auf den Tisch.




http://www.regionaltage.landkreis-regensburg.de/images2006/rehbraten.jpg


Guten Appetit



P.S. eingestellte Bilder unterliegen keinem Copyright






... ist zwar paar Tage her, aber unser kleines Bambi war zart und lecker :))

Drosselbart
02.01.2008, 15:30
Für meinen Festtags-Schmaus mußte ein Original Butterball-Turkey dran glauben.

Ehre seinem Angedenken und Friede seiner Seele.

GnomInc
02.01.2008, 15:45
Also ich hatte mächtig zu tun . meine Gans zu entfetten.

Das ist mir ein Rätsel , wieso das Flattervieh in Polen so fett werden konnte......
Bekommen die jetzt schon die EU- Überschüsse zum verfüttern ?
oder macht Dreck tatsächlich fett ?

Aber ich hab sie köstlich braun und zart hinbekommen !
Man muss die Polen nur richtig behandeln !:D

Berwick
02.11.2010, 22:37
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/17/Christmas-goose-%28Weihnachtsgans%29_1.jpg/180px-Christmas-goose-%28Weihnachtsgans%29_1.jpg

... lecker



Nein - ich mag keine Gänse.

Weder Weihnachtsgans noch Martinsgans.

Siegfriedphirit
03.11.2010, 15:21
...veganischer Unfug... Gott schuf die Gans, damit der Mensch sie rupft und brät ...

Freikorps
02.12.2010, 21:55
Man sollte sich das Tier wirklich beim Bauern besorgen und auf polnische oder ungarische Hafermastgänse verzichten!

C-Dur
02.12.2010, 22:10
...veganischer Unfug... Gott schuf die Gans, damit der Mensch sie rupft und brät ...Von wegen "veganischer Unfug"!

Schau Dir mal dies Video an, Dein carnevorischer Appetit wird Dir vergehen!!!!

http://vegetarianstar.com/2009/12/08/paul-mccartney-narrates-peta-slaughterhouse-video/comment-page-1/

heide
03.12.2010, 08:48
Das Weihnachtsfest steht vor der Tuer.
Die "dumme" Gans kann nichts dafuer.

Sie kann daran nichts aendern - Nein!
Ihr Leiden Dein Genuss wird sein!

Fuer's Fest der Liebe... so viel Leid!
Man rupfte ihr hinfort das Kleid.

Nackt und beim Halse aufgehaengt,
die Menschenmenge nach ihr draengt.

Ist sie auch zart und fett genug?
Der Preis waere ja sonst Betrug!

Nicht aelter als ein halbes Jahr,
dann ist ihr Fleisch koestlich, fuerwahr!

Drum, ihr lieben Leut, kommt zuhauf,
heut' ist's billig... so kauft und kauft!!

Gaensebrust ist noch immer der beliebteste Festtagsschmaus!

FAKTEN ÜBER GÄNSE

• Gänse haben eine natürliche Lebenserwartung von 40 Jahren. In der Intensivmast werden sie im Alter von 10 - 22 Wochen geschlachtet.

• 88% aller Gänse werden aus dem Ausland importiert. Fast alle Tiere stammen aus Intensivtierhaltung. Die Tiere haben dort nur den Lebensraum von der Größe eines Bogens Zeitungspapier.

• Kein Auslauf, kein Wasser, künstliche Dauerbeleuchtung und belastendes Mastfutter. In 10 Wochen werden die Tiere auf ihr Schlachtgewicht gebracht.

Gänse-stopf-leber

Gänsestopfleber ist die Fettleber einer zwangsernährten Gans. Mit einem Trichter wird den Tieren täglich 2 kg Maisbrei in den Körper gepresst, die 10fache Menge ihres natürlichen Nahrungsbedarfs. Damit sie das nicht wieder auswürgen, wird der Hals mechanisch mit einem Ring abgeriegelt.

Eine Stopfleber ist bis zu 13mal so groß wie eine gesunde Gänseleber. In Deutschland ist die Herstellung zwar verboten aber der Verkauf ist gestattet. Heuchelei nach Feinschmecker-Art.

Gänsebraten ist heute kein Symbol mehr für Wohlstand - jedoch für Ignoranz.

Das ist kein Frisörbesuch

Spätmastgänse werden in extensiver Weidewirtschaft gehalten und erreichen in 22 Wochen ihr Schlachtgewicht. Die erhöhten Kosten werden durch Daunengewinnung ausgeglichen. Bis zu vier mal im kurzen Leben wird den Tieren die Federn vom lebenden Leib gerissen. Im Akkord. Ein furchtbarer Schock und entsetzliche Schmerzen für die skalpierten Tiere.

Herr Keller vom Dachverband der Bettwarenfabriken gibt zu: 90 % der eingeführten Federn sind Tierquälerprodukte.


http://www.animal-peace.org/

http://www.universelles-leben.org/cms/tiere-bitten-lasst-uns-leben.html
-------------------------------------------------------------

Als Kind schon hoerte ich mal von einer Frau aus Ostpreussen, dass sie ihre Gaense in den letzten paar Wochen vor dem Schlachten maestete. Die Gaense wurden auf ein Brett genagelt, also durch die Webfuesse, und dann wurden kleine Grieskloesschen den Hals hinuntergestopft. An diese Erzaehlung kann ich mich jetzt noch erinnern, habe sie nie vergessen, weil es mir in der Seele weh tat!

Vom Federnrupfen bei lebendigem Leib, und das viermal nacheinander... sowas Grausames habe ich noch nicht gehoert.

So, habe ich Euch jetzt den Appetit verdorben, oder seid Ihr schon so abgebrueht, dass es Euch kalt laesst?

Seit ich nicht mehr daheim bei Eltern lebe seit 1970), esse ich keine Gans mehr.
Ente nur von meiner Tante, denn dort werden sie normal gefüttert und "sanft" geschlachtet.

AnastasiaNatalja
03.12.2010, 09:05
Das Weihnachtsfest steht vor der Tuer.
Die "dumme" Gans kann nichts dafuer.

Sie kann daran nichts aendern - Nein!
Ihr Leiden Dein Genuss wird sein!

Fuer's Fest der Liebe... so viel Leid!
Man rupfte ihr hinfort das Kleid.

Nackt und beim Halse aufgehaengt,
die Menschenmenge nach ihr draengt.

Ist sie auch zart und fett genug?
Der Preis waere ja sonst Betrug!

Nicht aelter als ein halbes Jahr,
dann ist ihr Fleisch koestlich, fuerwahr!

Drum, ihr lieben Leut, kommt zuhauf,
heut' ist's billig... so kauft und kauft!!

Gaensebrust ist noch immer der beliebteste Festtagsschmaus!

FAKTEN ÜBER GÄNSE

• Gänse haben eine natürliche Lebenserwartung von 40 Jahren. In der Intensivmast werden sie im Alter von 10 - 22 Wochen geschlachtet.

• 88% aller Gänse werden aus dem Ausland importiert. Fast alle Tiere stammen aus Intensivtierhaltung. Die Tiere haben dort nur den Lebensraum von der Größe eines Bogens Zeitungspapier.

• Kein Auslauf, kein Wasser, künstliche Dauerbeleuchtung und belastendes Mastfutter. In 10 Wochen werden die Tiere auf ihr Schlachtgewicht gebracht.

Gänse-stopf-leber

Gänsestopfleber ist die Fettleber einer zwangsernährten Gans. Mit einem Trichter wird den Tieren täglich 2 kg Maisbrei in den Körper gepresst, die 10fache Menge ihres natürlichen Nahrungsbedarfs. Damit sie das nicht wieder auswürgen, wird der Hals mechanisch mit einem Ring abgeriegelt.

Eine Stopfleber ist bis zu 13mal so groß wie eine gesunde Gänseleber. In Deutschland ist die Herstellung zwar verboten aber der Verkauf ist gestattet. Heuchelei nach Feinschmecker-Art.

Gänsebraten ist heute kein Symbol mehr für Wohlstand - jedoch für Ignoranz.

Das ist kein Frisörbesuch

Spätmastgänse werden in extensiver Weidewirtschaft gehalten und erreichen in 22 Wochen ihr Schlachtgewicht. Die erhöhten Kosten werden durch Daunengewinnung ausgeglichen. Bis zu vier mal im kurzen Leben wird den Tieren die Federn vom lebenden Leib gerissen. Im Akkord. Ein furchtbarer Schock und entsetzliche Schmerzen für die skalpierten Tiere.

Herr Keller vom Dachverband der Bettwarenfabriken gibt zu: 90 % der eingeführten Federn sind Tierquälerprodukte.


http://www.animal-peace.org/

http://www.universelles-leben.org/cms/tiere-bitten-lasst-uns-leben.html
-------------------------------------------------------------

Als Kind schon hoerte ich mal von einer Frau aus Ostpreussen, dass sie ihre Gaense in den letzten paar Wochen vor dem Schlachten maestete. Die Gaense wurden auf ein Brett genagelt, also durch die Webfuesse, und dann wurden kleine Grieskloesschen den Hals hinuntergestopft. An diese Erzaehlung kann ich mich jetzt noch erinnern, habe sie nie vergessen, weil es mir in der Seele weh tat!

Vom Federnrupfen bei lebendigem Leib, und das viermal nacheinander... sowas Grausames habe ich noch nicht gehoert.

So, habe ich Euch jetzt den Appetit verdorben, oder seid Ihr schon so abgebrueht, dass es Euch kalt laesst?

Tja ich als Vegetarierin muss kein schlechtes Gewissen haben :hihi:

henriof9
03.12.2010, 09:09
So, habe ich Euch jetzt den Appetit verdorben, oder seid Ihr schon so abgebrueht, dass es Euch kalt laesst?

Mir nicht, wir essen kein Gänsefleisch. :cool2:

schastar
03.12.2010, 09:10
Das Weihnachtsfest steht vor der Tuer.
Die "dumme" Gans kann nichts dafuer.

...

Gänsebraten ist heute kein Symbol mehr für Wohlstand.....
......

Sehe ich auch so, deshlab esse ich auch Gans so oft es geht.


.......

So, habe ich Euch jetzt den Appetit verdorben, oder seid Ihr schon so abgebrueht, dass es Euch kalt laesst?

Es läßt mich nicht kalt,




















ich hab Hunger bekommen. :]

jak_22
03.12.2010, 09:32
ich hab Hunger bekommen. :]

Dito. :)

Nonkonform
03.12.2010, 09:42
Ich ess KEINE Gans.
Seit meinen Erfahrungen mit diesen wundervollen und klugen Tieren hab ich mich bis heut geweigert,diese zu verspeisen oder zuzubereiten.

Wir hatten früher ne Art Bauernhof,mit Enten, Hühnern,Gänsen,Ziegen,Hasen.
Die Gänsle waren besser als unser Hund:))
Und,die Kleinen einfach süß...

Da bin ich emotional eben gefangen..
Aber,verhungern muß mit meiner Küche Keiner;)

C-Dur
03.12.2010, 18:57
Ich ess KEINE Gans.
Seit meinen Erfahrungen mit diesen wundervollen und klugen Tieren hab ich mich bis heut geweigert,diese zu verspeisen oder zuzubereiten.

Wir hatten früher ne Art Bauernhof,mit Enten, Hühnern,Gänsen,Ziegen,Hasen.
Die Gänsle waren besser als unser Hund:))
Und,die Kleinen einfach süß...

Da bin ich emotional eben gefangen..
Aber,verhungern muß mit meiner Küche Keiner;)

:top:
:)

C-Dur
03.12.2010, 19:00
Mir nicht, wir essen kein Gänsefleisch. :cool2:Und warum nicht? Esst Ihr Huhn oder Beef oder Schaf?

C-Dur
03.12.2010, 19:09
Tja ich als Vegetarierin muss kein schlechtes Gewissen haben :hihi:Das freut mich, hier auch mal eine Vegetarierin zu treffen!
Bist Du gesund ohne Fleisch?

C-Dur
03.12.2010, 19:11
Sehe ich auch so, deshlab esse ich auch Gans so oft es geht.



Es läßt mich nicht kalt,


ich hab Hunger bekommen. :]Auf was????;)

C-Dur
03.12.2010, 19:19
Seit ich nicht mehr daheim bei den Eltern lebe (seit 1970), esse ich keine Gans mehr.
Ente nur von meiner Tante, denn dort werden sie normal gefüttert und "sanft" geschlachtet.Das ist auch ganz o.k. Meine Mutter schlachtete unsere eigenen aelteren Huehner auch immer selber. Dann gab es eine Huehnersuppe mit Grieskloesschen!

Pillefiz
03.12.2010, 19:21
Das freut mich, hier auch mal eine Vegetarierin zu treffen!
Bist Du gesund ohne Fleisch?

gibt ja die Apotheke :D

C-Dur
03.12.2010, 19:37
gibt ja die Apotheke :DNein... das Reformhaus!!

Btw., Dein Hund ist suess!

henriof9
03.12.2010, 20:03
Und warum nicht? Esst Ihr Huhn oder Beef oder Schaf?

Naja, Gummiadler ist nicht so mein Ding und wenn es denn sein muß, dann esse ich lediglich die krosse Haut :)).
Huhn wird bei uns eigentlich nur für eine schöne, kräftige Hühnersuppe gekauft.
Wir sind nicht so die Geflügelfans, ab und an mal eine Entenbrust, sonst nicht.
Liegt aber daran, daß man in das Hühner- und Putenfleisch den Geschmack fast schon reinprügeln muß. :D

Rind und Lamm essen wir natürlich, wobei bei Lamm auch nur die Lenden, Koteletts und Filets, nicht die Keule ( lohnt sich nicht bei zwei Leute ).

twoxego
03.12.2010, 20:05
Weihnachtsgans?

ich muss weg.

heide
03.12.2010, 22:10
Das ist auch ganz o.k. Meine Mutter schlachtete unsere eigenen aelteren Huehner auch immer selber. Dann gab es eine Huehnersuppe mit Grieskloesschen!
Meine Mutter hätte nie ein Huhn geschlachtet.Zu den "Schlachtzeiten" war sie immer außer Haus, wie immer. wenn es darauf ankam, dass sie 4 Kinder in die Welt gesetzt hatte.X(

C-Dur
03.12.2010, 22:18
Meine Mutter hätte nie ein Huhn geschlachtet.Zu den "Schlachtzeiten" war sie immer außer Haus, wie immer. wenn es darauf ankam, dass sie 4 Kinder in die Welt gesetzt hatte.X(Oh? ?(

C-Dur
03.12.2010, 22:19
Weihnachtsgans?

ich muss weg.Wohin? Schnell noch eine Gans kaufen oder bestellen???;)

AnastasiaNatalja
03.12.2010, 22:35
Das freut mich, hier auch mal eine Vegetarierin zu treffen!
Bist Du gesund ohne Fleisch?

Ja, aber ich bin auch noch nicht so lange Vegetarierin ( erst 8 Monate) ;)

C-Dur
03.12.2010, 22:40
Naja, Gummiadler ist nicht so mein Ding und wenn es denn sein muß, dann esse ich lediglich die krosse Haut :)).
Huhn wird bei uns eigentlich nur für eine schöne, kräftige Hühnersuppe gekauft.
Wir sind nicht so die Geflügelfans, ab und an mal eine Entenbrust, sonst nicht.
Liegt aber daran, daß man in das Hühner- und Putenfleisch den Geschmack fast schon reinprügeln muß. :D hahaha:))
Rind und Lamm essen wir natürlich, wobei bei Lamm auch nur die Lenden, Koteletts und Filets, nicht die Keule ( lohnt sich nicht bei zwei Leute ).Nee, um Himmels Willen, so viel Fleisch soll man ja auch nicht essen. Krebsgefahr! Aber wohl hauptsaechlich bei Delikatess-Produkte, wie allerlei Wurstsorten, die ja mit Chemikalien durchtraenkt sind.

Habt Ihr schon mal von maennlichen Bruesten gehoert? Meine Nachbarin erzaehlte mir vor kurzem, dass ihr Mann sich seine Fettbrueste hat wegschneiden lassen. Man stellte fest, dass sich die Brueste von den Hormonen, die im Tierfleisch sind, gebildet hatten!!!
DAS ist natuerlich noch ein zusaetzliches Problem... naemlich, wie die Tiere heutzutage gefuettert werden.

C-Dur
03.12.2010, 23:02
Ja, aber ich bin auch noch nicht so lange Vegetarierin ( erst 8 Monate) ;)Oh, das ist schon eine ganze Strecke.
Ich wurde Vegetarierin von heute auf morgen als ich einen V. heiratete. War leichter gesagt als getan, besonders waehrend meiner Schwangerschaftszeiten, wo ich regelrecht von Fleisch mit herrlichem Geschmack traeumte! Mal kaufte ich mir ganz heimlich eine kleine Leberwurst. SCHNEIDER stand drauf, und ich dachte, die muss gut sein... ist eine deutsche. Oh my gawd!! die schmeckte ueberhaupt nicht wie die Leberwurst, die meine Mutter jedes Jahr machte, wenn wir ein Schwein schlachteten. Diese SCHNEIDER-wurst war ausserdem noch sooo salzig. Ich konnte sie nicht geniessen.
Noch ein anderes Mal, auch wieder heimlich, kaufte ich mir ein paar lausige Suppenknochen und kochte mir eine kleine Gemuesesuppe mit den Knochen drin. Oh gawd again! Mir wurde in der Nacht so schlecht, ich musste mich uebergeben und beichtete meinem Mann reuig meine Schandtat!X(

Ich hoffe, es wird Dir besser ergehen als mir vor -zig Jahren.

twoxego
04.12.2010, 09:03
Wohin? Schnell noch eine Gans kaufen oder bestellen???
weder noch.
im erdgeschoss des hauses, in dem ich wohne, gibt es eines der wenigen lokale in meinem kiez, mit deutscher küche, unter anderem gänsebraten.
leider war gans gestern "aus".
lamm gab es aber noch.

an Weihnacht kaufe ich übrigens seit einigen jahren stets zwei flugenten direkt beim bauern in Brandenburg.
die sind nicht so fett.

Revoli Toni
04.12.2010, 12:12
So, habe ich Euch jetzt den Appetit verdorben, oder seid Ihr schon so abgebrueht, dass es Euch kalt laesst?
1. Nein!
2. Nein, wahr ich schon immer!


ich esse allerdings keine ermordeten bambis.
Ich auch nicht, ich kann einfach niemanden Essen, während jemand anders um ihn Trauert!;(

Solange keine Heilmittel gegen Katholizismus und andere monotheistische Krankheiten gefunden sind, wird sich leider in sachen Tierquälerei nix ändern! X(

AnastasiaNatalja
04.12.2010, 13:07
Oh, das ist schon eine ganze Strecke.
Ich wurde Vegetarierin von heute auf morgen als ich einen V. heiratete. War leichter gesagt als getan, besonders waehrend meiner Schwangerschaftszeiten, wo ich regelrecht von Fleisch mit herrlichem Geschmack traeumte! Mal kaufte ich mir ganz heimlich eine kleine Leberwurst. SCHNEIDER stand drauf, und ich dachte, die muss gut sein... ist eine deutsche. Oh my gawd!! die schmeckte ueberhaupt nicht wie die Leberwurst, die meine Mutter jedes Jahr machte, wenn wir ein Schwein schlachteten. Diese SCHNEIDER-wurst war ausserdem noch sooo salzig. Ich konnte sie nicht geniessen.
Noch ein anderes Mal, auch wieder heimlich, kaufte ich mir ein paar lausige Suppenknochen und kochte mir eine kleine Gemuesesuppe mit den Knochen drin. Oh gawd again! Mir wurde in der Nacht so schlecht, ich musste mich uebergeben und beichtete meinem Mann reuig meine Schandtat!X(

Ich hoffe, es wird Dir besser ergehen als mir vor -zig Jahren.

Also ich bin von selber darauf gekommen. Ich kann mir überhaupt nicht mehr vorstellen Fleisch, Wurst oder Fisch zu essen und ich vermisse es auch gar nicht ;)

sibilla
04.12.2010, 13:09
wir haben luxusviecherln, sprich, sie laufen frei, werden gut gefüttert, haben viel bewegung in der freien natur, immer frisches wasser und ab und zu auch leckerlis.:D
besonders ich verwöhne unsere meckmecks gerne (gibt gute milch, top-käse und gesunde kinderchen).

daß geschlachtet werden muß, ist sonnenklar, dafür werden sie ja auch gehalten.

ich esse nix davon, ich käme mir vor wie ein kannibale.

allerdings habe ich schon von klein auf nicht gerne fleisch gegessen und vermisse es auch nicht im gegensatz zu meinem mann.

hat aber schon was mit den blutgruppen zu tun und das leuchtet mir auch ein.

er hat bg 0, ich habe bg a, und nachdem ich den artikel vor jahren gelesen hatte, wir darüber diskutierten, hörte auch endlich das lästige gequatsche und gefrage in meine richtung auf: warum ißt du kein fleisch?

er weiß es, bei den anderen habe ich einfach aufgehört, mich deshalb zu rechtfertigen und mein mann steht hinter mir.

euch allen trotzdem einen guten appetit an weihnachten, aber bitte ohne die grausliche tierquälerei.

grüßle s.

C-Dur
04.12.2010, 22:07
Also ich bin von selber darauf gekommen. Ich kann mir überhaupt nicht mehr vorstellen Fleisch, Wurst oder Fisch zu essen und ich vermisse es auch gar nicht ;)Good for you! Mir scheint, es gibt jetzt schon mehr und mehr Vegetarier als frueher zu meiner Zeit. Das "Mad Cow Disease" hat viele Leute aufhorchen lassen, denke ich.

C-Dur
04.12.2010, 22:18
... hat aber schon was mit den blutgruppen zu tun und das leuchtet mir auch ein.

er hat bg 0, ich habe bg a, und nachdem ich den artikel vor jahren gelesen hatte, wir darüber diskutierten, hörte auch endlich das lästige gequatsche und gefrage in meine richtung auf: warum ißt du kein fleisch?

er weiß es, bei den anderen habe ich einfach aufgehört, mich deshalb zu rechtfertigen und mein mann steht hinter mir.Wie interessant! Das wusste ich noch nicht. Ich muss mal meinen Arzt fragen, ob er meine Blutgruppe irgendwo aufgeschrieben hat... ich hab keine Ahnung, welcher Gruppe ich angehoere.
euch allen trotzdem einen guten appetit an weihnachten, aber bitte ohne die grausliche tierquälerei.

grüßle s.Danke sehr. Bei mir wird es sehr wahrscheinlich Kartoffelbrei, Rotkohl oder Rosenkohl mit Kastanien und Spiegelei geben.
Auch Dir eine schoene Weihnachtszeit.

C-Dur

C-Dur
04.12.2010, 22:32
weder noch.
im erdgeschoss des hauses, in dem ich wohne, gibt es eines der wenigen lokale in meinem kiez, mit deutscher küche, unter anderem gänsebraten.
leider war gans gestern "aus".
lamm gab es aber noch.

an Weihnacht kaufe ich übrigens seit einigen jahren stets zwei flugenten direkt beim bauern in Brandenburg. die sind nicht so fett.Ich vermute, die kanadischen Wild/Fluggaense sind bestimmt auch nicht fett. Die fliegen ja Tausende von Kilometern und muessen von daher schlank sein, oder sie schaffen den langen Flug nicht.

Wuensche Dir eine schoene Weihnachtszeit.

C-Dur

twoxego
05.12.2010, 07:42
ich wünsche Dir eine eben solche.