PDA

Vollständige Version anzeigen : Gespräche mit Gott.



Deutschnationalist
16.12.2007, 23:35
kennt ihr diesen Buchtitel?
Was haltet ihr davon?

twoxego
16.12.2007, 23:37
van dannen, lustig.

Reichsadler
16.12.2007, 23:37
Hier haben schon viele mit mir geredet, aber dass jemand darüber ein Buch schreibt, ehrt sogar mich.

twoxego
16.12.2007, 23:38
du bist holländer ?

Reichsadler
16.12.2007, 23:42
du bist holländer ?

Nö, ich hab das Buch nicht geschrieben.

twoxego
16.12.2007, 23:45
ja; pech gehabt. in ihm geht' nun eben um einen holländischen gott.

Reichsadler
17.12.2007, 00:01
ja; pech gehabt. in ihm geht' nun eben um einen holländischen gott.

Ich habe viele Namen :cool2:

Saga
17.12.2007, 00:35
Ich habe viele Namen :cool2:


Stimmt!
Reichsadler,
Reichsgeier,
Reichsvögelchen,
usw. :))

wtf
17.12.2007, 08:11
du bist holländer ?

Wieso? Der Mann ist Tscheche.

twoxego
17.12.2007, 08:55
wer ? van dannen ?

Felidae
17.12.2007, 09:11
Ich liebe die Bücher.

sunbeam
17.12.2007, 09:46
Ich hatte erst gestern wieder ein kurzes Pläuschchen mit Gott, er meinte er schätzt dieses Forum sehr, bietet es doch auch seinen unterpriviligierten und mißratenen Geschöpfen eine Anlaufstelle, um ihr sinnloses Geblubber loszuwerden. Ausserdem entlastet dieses Forum seine weltlichen Angestellten, die Pfarrer, die weniger Exorzismen und Beichten ausüben müssten!

twoxego
17.12.2007, 09:50
ich habe mich übrigens geirrt. van dannen 's buch heisst " neues von gott ".

"gespräche mit gott" heisst ein mir völlig unbekannter, sicher völlig überflüssiger film.

auch schrieb Neale Donald Walsch drei bände unter diesem titel.

dass das reichskücken gott ist, glaube ich aber dennoch eher weniger.

jogi
17.12.2007, 10:14
wer ? van dannen ?

Klingt irgendwie wie "von Sinnen".

twoxego
17.12.2007, 10:18
Klingt irgendwie wie "von Sinnen".

diese büttenrednerin ?

nein. bestimmt nicht.
Funny van Dannen ist wirklich lustig.

einer meiner lieblingssongs von ihm heisst: " auch lesbische, schwarze behinderte können ätzend sein".

Rikimer
17.12.2007, 10:31
Ich hatte erst gestern wieder ein kurzes Pläuschchen mit Gott, er meinte er schätzt dieses Forum sehr, bietet es doch auch seinen unterpriviligierten und mißratenen Geschöpfen eine Anlaufstelle, um ihr sinnloses Geblubber loszuwerden. Ausserdem entlastet dieses Forum seine weltlichen Angestellten, die Pfarrer, die weniger Exorzismen und Beichten ausüben müssten!

Ich finde Gott ist ein wenig zu hart zu dir. :(

MfG

Rikimer

sunbeam
17.12.2007, 10:39
Ich finde Gott ist ein wenig zu hart zu dir. :(

MfG

Rikimer

Über Dich sagte er im übrigen, Du bist sein Meisterwerk, noch nie hat er eine so lustige und seinen Mitmenschen so unterhaltende Kreatur geschaffen!

Klopperhorst
17.12.2007, 12:29
Der gute Mann spricht (leider) nur mit sich selbst.

Ich hatte als Kind eine ähnliche Phase.

Kurz vor dem Einchlafen habe ich mich immer mit einem virtuellen alten Mann auf einer Seebrücke in der Ostsee unterhalten. Er hatte Antworten auf Fragen, die ich ihm stellte. Ein interessanter Spruch von ihm lautete immer "Werden ja sehen, was wird". Dann konnte ich immer gut einschlafen.

p.s.
Leider ist der alte Mann in meiner Jugendzeit verschwunden.


---

Klopperhorst
17.12.2007, 13:57
Hier übrigens als PDF verfügbar:

http://www.susannealbers.de/03philosophie-literatur-walsch01.html
http://www.susannealbers.de/03philosophie-literatur-walsch02.html
http://www.susannealbers.de/03philosophie-literatur-walsch03.html

(Die digitalisierte Fassung ist eine autorisierte Sonderausgabe)


---

Reichsadler
17.12.2007, 20:08
Stimmt!
Reichsadler,
Reichsgeier,
Reichsvögelchen,
usw. :))

Hahahaha...du sollst doch die Witze mir überlassen ;) :))

Rikimer
17.12.2007, 22:56
Über Dich sagte er im übrigen, Du bist sein Meisterwerk, noch nie hat er eine so lustige und seinen Mitmenschen so unterhaltende Kreatur geschaffen!

Er hat mich über dich gestellt? Womit habe ich diese Ehre nur verdient?

MfG

Rikimer

sunbeam
18.12.2007, 09:09
Er hat mich über dich gestellt? Womit habe ich diese Ehre nur verdient?

MfG

Rikimer

Er liebt eben Kinder und Behinderte!

Rikimer
18.12.2007, 14:34
Er liebt eben Kinder und Behinderte!

Meinst du wirklich? Das würde so einiges erklären. Ich vermute, du Spinner bildest dir ein mit Gott sprechen zu können. Und glaubst deshalb als geistig Behinderter und damit geistliches Kind etwas tun zu können (Kommunikation mit Gott), was uns Normalsterblichen verwehrt bleibt.

MfG

Rikimer

sunbeam
18.12.2007, 14:51
Meinst du wirklich? Das würde so einiges erklären. Ich vermute, du Spinner bildest dir ein mit Gott sprechen zu können. Und glaubst deshalb als geistig Behinderter und damit geistliches Kind etwas tun zu können (Kommunikation mit Gott), was uns Normalsterblichen verwehrt bleibt.

MfG

Rikimer

Pass auf das Dir beim wilden auf der tastatur-einschlagen nicht Dein Lolli aus der Fresse fliegt!

Klopperhorst
18.12.2007, 15:12
Alle Antworten gibt man sich selbst, und Gebete werden höchstens von einem selbst erhört. Denn man selbst ist der Wille zum Leben und somit auch alles, was diesem entspringt, Gott oder Jesus, ist man selbst.

Zum Glück habe ich das schon lange eingesehen. Das Unterbewusstsein kennt mehr Dinge, als man weiss. Manchmal kommen diese Wahrheiten in Allegorien ins Bewusstsein und erscheinen dann wie von einer fremden Macht diktiert.


---

Klopperhorst
18.12.2007, 15:39
Nachtrag: Bestes Beispiel sind Träume.

Im Traum stellt sich meist ein Problem von Seiten dar, die man am Tage ganz anders sah. Personen und Begebenheiten erscheinen plötzlich im richtigen Lichte.

Daher die prophetische Kraft der Träume, Dinge verzerrt richtiger zu sehen.

Verzerrt deswegen, weil unwirkliche Dinge geschehen, richtig, weil nur in der Allegorie eine Wahrheit besser zum Verständnis kommt. Deswegen verpackten auch alle Religionsstifter ihre Wahrheiten in auf den ersten Blick unverständliche Sätze, in Mysterien. Das ist die Sprache der Träume.

Im Gehirn existiert zu jeder Zeit ein vollkommen richtiges Bild der Welt, des eigenen Lebens, welches durch das Tagesbewusstsein nur eingeengt, zentriert wird. Der Tag benötigt den Blick für reale Aufgaben, daher kann das Gehirn das in ihm implizierte Bild der Wahrheit nicht preisgeben. Der Verstand wirkt am Tag.

In der Nacht und in der Religiösität kommt die Wahrheit jedoch ans Licht, verschwommen, aber vollkommen klar. Ich selbst habe schon oft erlebt, wie ich Personen in ihrem klarsten Lichte im Traum gesehen habe, und wie Gegebenheiten mit einem Traumbild vollkommen dargestellt wurden, was sich dann auch in der Wirklichkeit als richtig herausstellte.

Daran ist nichts magisches, da das Gehirn die Dinge von der Natur her volkommen klar aufnimmt und die ihm zu Verfügung stehenden Data automatisch richtig ordnet. Das Tagesbewusstsein jedoch zentriert den Blick und sieht oftmals den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Erst das eingeschränkte Bewusstsein kann dann mittels eines Traumbildes das richtige Bild erhalten.


----

Tonsetzer
18.12.2007, 18:50
Ich halte es ganz agnostisch: Einfach abwarten bis man den Löffel abgibt, dann wird sich schon zeigen ob da noch was kommt oder nicht.

Und sollte da ein Gott sein der mir sagt: "Du hast nicht gebetet, Du hast Schweinefleisch gegessen, Du hast dies nicht Du hast das nicht...." - dann wird mich wohl meine gerechte Strafe ereilen.

Halte ich aber ohnehin für äußerst unwahrscheinlich, dass ein allmächtiges Wesen - falls es existiert - auf solch weltliche Dinge wert legt.

Rikimer
18.12.2007, 19:14
Pass auf das Dir beim wilden auf der tastatur-einschlagen nicht Dein Lolli aus der Fresse fliegt!

Passiert dir dies üblicherweise? ?(

MfG

Rikimer

sunbeam
19.12.2007, 09:18
Passiert dir dies üblicherweise? ?(

MfG

Rikimer

Nö. Ich schlage ja auch nicht auf der Tastatur rum.

Rikimer
20.12.2007, 12:44
Nö. Ich schlage ja auch nicht auf der Tastatur rum.

Ich auch nicht. Deshalb frage ich dich ja auch, wie du auf diese ominöse Vorstellung kommst.

MfG

Rikimer