PDA

Vollständige Version anzeigen : WWF will Steuer auf Kuh-Fürze



borisbaran
16.12.2007, 12:20
WWF fordert Steuer auf Kuh-Abgase

Gedüngte Felder und rülpsende Kühe sind in Deutschland für elf Prozent des Treibhausgas-Ausstoßes verantwortlich, rechnet der WWF vor. Die Umweltschutz-Organisation schlägt deshalb Emissionssteuern für die Landwirtschaft vor, auch wenn das die Lebensmittel verteuert.

hier klicken um weiterzulesen (http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,515494,00.html)
__________________
:vogel:

EDIT: Link hinzugefügt. Tschuldigung.

Mauser98K
16.12.2007, 12:27
Man könnte einer schwarzbunten ja eine AU-Plakette auf den Hintern kleben.

discipulus
16.12.2007, 13:01
Ich habe neulich mal gehört, dass ein Mensch im Jahr ca. 750 Kilo CO2 ausatmet, daher währe mein Vorschlag zum Klimaschutz: Stellen wir doch das Atmen ein!

twoxego
16.12.2007, 13:08
sollen kamele auch bezahlen ?


ps.:
hier klicken .... funktioniert nicht.

Don
16.12.2007, 15:12
WWF fordert Steuer auf Kuh-Abgase

Gedüngte Felder und rülpsende Kühe sind in Deutschland für elf Prozent des Treibhausgas-Ausstoßes verantwortlich, rechnet der WWF vor. Die Umweltschutz-Organisation schlägt deshalb Emissionssteuern für die Landwirtschaft vor, auch wenn das die Lebensmittel verteuert.

hier klicken um weiterzulesen
__________________
:vogel:


Das war zu erwarten. Demnächst kommt die Zwiebelsteuer. Und für Frankfurter die Handkässteuer.

wtf
16.12.2007, 15:22
Sicherlich wird es Ausnahmen für Knoblauch (> MigrantInnenInnen) und Rohkost (MüslInnenInnen) geben.

Jodlerkönig
16.12.2007, 16:11
WWF fordert Steuer auf Kuh-Abgase

Gedüngte Felder und rülpsende Kühe sind in Deutschland für elf Prozent des Treibhausgas-Ausstoßes verantwortlich, rechnet der WWF vor. Die Umweltschutz-Organisation schlägt deshalb Emissionssteuern für die Landwirtschaft vor, auch wenn das die Lebensmittel verteuert.

hier klicken um weiterzulesen (http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,515494,00.html)
__________________
:vogel:

EDIT: Link hinzugefügt. Tschuldigung.
letztendlich frage ich mich, was das bringen sollte...bzw. was wären die konsequenzen einer pfurzsteuer? kacken die dann weniger oder was.......also meine herren, was soll diese steuer bewirken???

und wie ist das in zukunft, wenn ich nach ner bohnensuppe oder einem chilli ein paar abkrachen lasse, daß mir selbst schwindlig wird? wird mein hintern ebenso besteuert....

tommy3333
16.12.2007, 16:19
letztendlich frage ich mich, was das bringen sollte...bzw. was wären die konsequenzen einer pfurzsteuer? kacken die dann weniger oder was.......also meine herren, was soll diese steuer bewirken???

und wie ist das in zukunft, wenn ich nach ner bohnensuppe oder einem chilli ein paar abkrachen lasse, daß mir selbst schwindlig wird? wird mein hintern ebenso besteuert....

Was die Steuer bewirken soll: eine Krötenwanderung. Die Kröten wandern von unseren Taschen in das Staatssäckel.

torun
16.12.2007, 16:51
Sicherlich wird es Ausnahmen für Knoblauch (> MigrantInnenInnen) und Rohkost (MüslInnenInnen) geben.

Rohkost soll ja schon nahe an die Abgasleistung der Wiederkäuer rankommen.

Achsel-des-Bloeden
16.12.2007, 17:59
Warum diese Winde nicht zu Biogas leiten?

Gibt es eigentlich noch eine Kafkaeske, die unsere globalisierten Systemoligarchen noch nicht realisiert haben?

latrop
16.12.2007, 18:12
Als wenn die Kühe dann weniger furzen würden ?

wie krank sind eigentlich diese Forderer (oder wie soll man die nennen) ?

Bieleboh
16.12.2007, 18:16
nun diese steuer würde für klimaschutzprojekte verwendet.
nur wird man bald feststellen, dass das klima sich nicht um den menschen schert, so wie es das seit jahrmilllionen schon macht.

Skaramanga
17.12.2007, 08:52
nun diese steuer würde für klimaschutzprojekte verwendet.
nur wird man bald feststellen, dass das klima sich nicht um den menschen schert, so wie es das seit jahrmilllionen schon macht.

Ebensogut könnte man einen Vulkan "schützen" und meinen, dass er dann nie mehr ausbricht. Es ist nichts anderes als die Regentänze der Indianer-Medizinmänner oder die Menschenopfer der Azteken, was hier stattfindet. Zum Glück werden (noch) keine Menschen geopfert, sondern es wird nur Geld auf den Altären der "Klimaschützer" verbrannt. Das fehlt dann allerdings an anderer wichtiger Stelle (Krebsforschung, Genforschung, Aids usw.) und kostet damit indirekt doch Millionen von Menschen den Tod.

dimu
17.12.2007, 09:26
.
machen wirs kurz,-
die ganze sache ist ein furz.
.

kotzfisch
17.12.2007, 18:06
Skaramange: völlig klar und richtig! 100% Zustimmung.Siehe DDT Hysterie:Millionen Malariatote sind die Konsequenz!

Ekelhaft, die Ökoimperialisten, die vom grünen Tischb anderen vorschreiben wollen, wie sie zu leben haben!

Mörder!