PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieder türkische Bomben auf Nordirak



Seiten : [1] 2

Sterntaler
16.12.2007, 09:48
Und so was soll in die EU? :))


http://www.tagesschau.de/ausland/nordirak10.html






Die türkische Luftwaffe hat im Norden des Nachbarlandes Irak mehrere Angriffe gegen die als Terrororganisation eingestufte verbotene Kurdische Arbeiterpartei PKK geflogen. Ziel seien Stellungen der PKK in Dörfern in den Kandil-Bergen gewesen, teilte der türkische Generalstab mit. Die Kampfflugzeuge waren demnach mehr als drei Stunden im Einsatz.

jogi
16.12.2007, 10:53
Erneut haben türkische Einheiten auf irakischem Staatsgebiet Bomben abgeworfen, um sie PKK zu bekämpfen.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,523583,00.html

JensVandeBeek
16.12.2007, 10:59
Recht so! wenn die AMIs aus USA kommen und in Afgahnistan oder Irak gegen ''Terror'' kaempfen, genauso hat die Türkei das Recht sich gegen Terror zu verteidigen!

Incirlik vs Eskisehir
16.12.2007, 11:13
Erneut haben türkische Einheiten auf irakischem Staatsgebiet Bomben abgeworfen, um sie PKK zu bekämpfen.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,523583,00.html

das heißt "um die PKK zu bekämpfen"..... naja was ist daran neu, dieses Thema ist doch schon uralt. Was denkst du was die sonst dort machen mit Blumen herum werfen:))

borisbaran
16.12.2007, 11:41
Und so was soll in die EU? :))


http://www.tagesschau.de/ausland/nordirak10.html

tote terroristen sind immer eine gute nachricht...

Incirlik vs Eskisehir
16.12.2007, 11:43
Und so was soll in die EU? :))


http://www.tagesschau.de/ausland/nordirak10.html

Das Recht sein Land zu verteidigen ist wohl noch nicht in dein sturren Allwissen gelangt

Incirlik vs Eskisehir
16.12.2007, 11:43
tote terroristen sind immer eine gute nachricht...

Bin 100% auf deiner Seite...

Sahin
16.12.2007, 12:17
drauf auf die mütze- jetzt lernen sie die türk. armee kennen. ist halt etwas anderes als aus dem hinterhalt anzugreifen - diese ziegenhirten sind spätestens im frühjahr ausgerottet.

dimu
16.12.2007, 12:20
drauf auf die mütze- jetzt lernen sie die türk. armee kennen. ist halt etwas anderes als aus dem hinterhalt anzugreifen - diese ziegenhirten sind spätestens im frühjahr ausgerottet.
dann gäbe es 3/4 der türkischen bevölkerung auch nicht mehr. :cool2:
.

Bruddler
16.12.2007, 12:24
drauf auf die mütze- jetzt lernen sie die türk. armee kennen. ist halt etwas anderes als aus dem hinterhalt anzugreifen - diese ziegenhirten sind spätestens im frühjahr ausgerottet.

Sahin, Du befremdest mich ! :cool2:

Pikes
16.12.2007, 12:24
dann gäbe es 3/4 der türkischen bevölkerung auch nicht mehr. :cool2:
.

du bist auch dummer als du aussiehst xD hab ich doch immer gewust. es wurden PKK stellungen bombardiert. wen dabei auch kurden umkommen ist mir recht. fast alle kurden im norden iraks gehören ausgerottet, da sie die pkk voll und ganz unterstützen. in der türkei ist es anderster. türkei hat ca 70 millionen einwohner. von diesen 70 sin 15 millionen kurden bzw kuridscher abstammung. die kurden in der türkei distanzieren sich auch von der pkk, und wollen ein firedlichens zusammen leben mit den türken.

wieso m it 8 flugzeugen? mit 40 flugzeugen alle dörfer im nordeniraks bombardieren haben wir für kurze zeit ruhe.

dimu
16.12.2007, 12:25
Ausgerottet? Sag mal gehts noch? Du redest hier von Menschen und nicht von Vieh. :motz:

Alles was mit Gewalt und Eroberung zu tun hat ist schlecht in euren Augen. Es sein denn es handelt sich um die Türkei. Da kommt einem doch die Galle hoch... :kotz:
was regst du dich auf.

das war doch schon zu allen zeiten bekannt. also nichts neues von türken.
.

Pikes
16.12.2007, 12:25
Ausgerottet? Sag mal gehts noch? Du redest hier von Menschen und nicht von Vieh. :motz:

Alles was mit Gewalt und Eroberung zu tun hat ist schlecht in euren Augen. Es sein denn es handelt sich um die Türkei. Da kommt einem doch die Galle hoch... :kotz:

aha. und die pkk versuchen die türken in den kriesen gebieten auszurotten. und ihr unterstützt sie noch dabei. logik deiner aussage?

Sahin
16.12.2007, 12:27
Ausgerottet? Sag mal gehts noch? Du redest hier von Menschen und nicht von Vieh. :motz:



Alles was mit Gewalt und Eroberung zu tun hat ist schlecht in euren Augen. Es sein denn es handelt sich um die Türkei. Da kommt einem doch die Galle hoch... :kotz:

Was du nichts sagst. Komisch nur, dass solche wie du es nicht schaffen den Terror zu verdammen.

dimu
16.12.2007, 12:27
du bist auch dummer als du aussiehst xD hab ich doch immer gewust. es wurden PKK stellungen bombardiert. wen dabei auch kurden umkommen ist mir recht. fast alle kurden im norden iraks gehören ausgerottet, da sie die pkk voll und ganz unterstützen. in der türkei ist es anderster. türkei hat ca 70 millionen einwohner. von diesen 70 sin 15 millionen kurden bzw kuridscher abstammung. die kurden in der türkei distanzieren sich auch von der pkk, und wollen ein firedlichens zusammen leben mit den türken.

wieso m it 8 flugzeugen? mit 40 flugzeugen alle dörfer im nordeniraks bombardieren haben wir für kurze zeit ruhe.
tja, was doch euer islam so aus menschen macht ................... primaten.
.

Pikes
16.12.2007, 12:27
Naja, vielleicht habt ihr keine 40 Flugzeuge...:hihi:

Du hast doch auch einen an der Waffel. Ausgerottet? Spinnt ihr eigentlich vollkommen???:gute_be:

was ist daran? ich will ja nicht das die kurden ausgerottet werden, sondern die pkk.

Bruddler
16.12.2007, 12:28
du bist auch dummer als du aussiehst xD hab ich doch immer gewust. es wurden PKK stellungen bombardiert. wen dabei auch kurden umkommen ist mir recht. fast alle kurden im norden iraks gehören ausgerottet, da sie die pkk voll und ganz unterstützen. in der türkei ist es anderster. türkei hat ca 70 millionen einwohner. von diesen 70 sin 15 millionen kurden bzw kuridscher abstammung. die kurden in der türkei distanzieren sich auch von der pkk, und wollen ein firedlichens zusammen leben mit den türken.

wieso m it 8 flugzeugen? mit 40 flugzeugen alle dörfer im nordeniraks bombardieren haben wir für kurze zeit ruhe.

sehr gewagt Deine Aussage - sehr gewagt....... :rolleyes:
P.S. Du meinst, man sollte an den Kurden ein aehnliches Exemple statuieren wie damals an den Armeniern ? :vogel:

Pikes
16.12.2007, 12:28
tja, was doch euer islam so aus menschen macht ................... primaten.
.

was hat das jetzt mit islam zu tun?

Pikes
16.12.2007, 12:29
sehr gewagt Deine Aussage - sehr gewagt....... :rolleyes:

wieso? stimmt doch!

Pikes
16.12.2007, 12:37
:rolleyes:

Ok, also nur fast alle Kurden und dann noch alle Dörfer im Nordirak...

ja die meisten kurden im nordikrak unterstützen ja auch die PKK!!!!!!

dimu
16.12.2007, 12:43
ja die meisten kurden im nordikrak unterstützen ja auch die PKK!!!!!!
es wäre besser gewesen, du hättest das buch "mein kampf" nicht gelesen.
ist nichts für anfällige und einfältige menschen.
.

Meriwan
16.12.2007, 12:50
ja die meisten kurden im nordikrak unterstützen ja auch die PKK!!!!!!


Du kannst es dir nicht leisten mit dem Finger auf andere zu zeigen.
Du hast doch erst vor Kurzem Saddam dafür gelobt, dass er soviele Kurden getötet hat. Leute wie du sind eine Gefahr für andere.
Und noch etwas, hört endlich auf mit euren Hetzereien auch hier in Deutschland weiter zu machen.Es kann nicht angehen, dass die meisten Kurden auf Grund der Repressalien aus der Türkei hierher geflüchtet sind und es hier aufs neue losgeht.

kadir
16.12.2007, 12:50
Ich unterstütze weder eine PKK die die Türkei angreift, noch unterstütze ich die Türkei, die im fremden Land Terroristen jagd.

Ich unterstütze einzig und allein Deutschland:deutschla

hmmm.was sucht dann deutschland ( bundeswehr ) in afghanistan ? die erleuchtung? :))

Bruddler
16.12.2007, 12:53
hmmm.was sucht dann deutschland ( bundeswehr ) in afghanistan ? die erleuchtung? :))

Deutschland wird inzwischen schon am Hindukusch verteidigt - wusstest Du das nicht ?! :cool2:

Pikes
16.12.2007, 12:56
Du kannst es dir nicht leisten mit dem Finger auf andere zu zeigen.
Du hast doch erst vor Kurzem Saddam dafür gelobt, dass er soviele Kurden getötet hat. Leute wie du sind eine Gefahr für andere.
Und noch etwas, hört endlich auf mit euren Hetzereien auch hier in Deutschland weiter zu machen.Es kann nicht angehen, dass die meisten Kurden auf Grund der Repressalien in der Türkei hierher geflüchtet sind und es hier aufs neue losgeht.

stimmt leut ewie ich sind eine gefahr für andere und die hinterlistigen pkk'ler sind ja so lieb udn brav :rolleyes: unterstützt du deine pkk freunde macht mir nichts aus. und ja ich habe saddam gelobt das er aktiv gegeb die kurden bzw die pkk vorgegangen ist. er war ein guter mann. hätte er es nicht so sehr übertrieben, wären die amis womöglich nicht in den irak maschiert und die irakis würdne heute mit den türken kooperieren. und wir hätten kein pkk bzw kurenproblem mehr im nordirak.

die kurden sind aus der türkei geflüchtet weil die türkische armee gegen de terrorsiten vorgegangen ist, und dabei viele dörfer vernichtet hat. und jetzt meinen die flüchtlinge, das sie die pkk unterstützen müssen weil wir ihr zuhause vernichtet haben. hättnen sie die pkk nicht unterstützt, wäre es nie soweit gekommen!

Pikes
16.12.2007, 12:58
Weißt du eigentlich wovon du redest? Bist du ein kleiner spätpubertierender Möchtegernsoldat? Du redest von Menschenleben!!!

Mein Gott, ich glaub es nicht. Alle über einen Kamm scheren, natürlich. :motz:

Aller Kurden im Norirak sind Terroristen, alle Deutschen sind dann in deinen Augen Nazis, alle Polen sind Schläger, alle Amis sind Schwul, alle französischen Frauen sind Nutten usw. usw.

Lern erst einmal zu differenzieren und dann reden wir weiter.

Das gibts ja nicht X(


ich habe nicht gesagt das ale kuren im nordirak terroristen sind. sie unterstützen nur die pkk!. ich habe nie behauptet das ale deutschen nazis sind. nur die user dieses forums sind sehr rechtsorientiert ( die meisten zumindest) über polen habe ich nie was gesagt, über die amis eigentlich auc nicht, nur die regierung ist einbisschen hinterlistig. über die franzossen kann ich leider keine auskunft geben habe kein kontakt zu denen

Pikes
16.12.2007, 12:59
es wäre besser gewesen, du hättest das buch "mein kampf" nicht gelesen.
ist nichts für anfällige und einfältige menschen.
.

so ein schrott lese ich nicht, da mich eure geschichte kaum interessier. genauso interessiert ihr euch auch nicht für unsere geschichte. also wo liegt das problem?

dimu
16.12.2007, 13:01
hmmm.was sucht dann deutschland ( bundeswehr ) in afghanistan ? die erleuchtung? :))
tja, wer so wie du die welt versteht,
der braucht tatsächlich eine erleuchtung.
.

dimu
16.12.2007, 13:03
so ein schrott lese ich nicht, da mich eure geschichte kaum interessier. genauso interessiert ihr euch auch nicht für unsere geschichte. also wo liegt das problem?
armer proll.

du und geschichte verstehen.
du verstehst doch nicht mal was da bei euch gegenwärtig eigentlich abläuft.
.

Pikes
16.12.2007, 13:05
Weißt du eigentlich wovon du redest? Bist du ein kleiner spätpubertierender Möchtegernsoldat? Du redest von Menschenleben!!!

Mein Gott, ich glaub es nicht. Alle über einen Kamm scheren, natürlich. :motz:

(

ja ich rede von menschenleben, und was ist daran? wen kurden sterben ist das schlimm meine güte ein skandal türken haben kurdne bageschlachtet. aber wen ein kurdischer terrorist türkische soldaten abkanllt ist es nicht so schlimm, sind ja schliesslich türken gibt es an jeder ecke. gell? lieber sollen ein paar kurden mehr drauf gehen als das ein türke drauf geht. ist mir echt egal. wen ein türkisches menschenleben denen egal ist, ist deren leben usn auch scheissegal

Bruddler
16.12.2007, 13:07
@Pikes, Du hast ploetzlich so eine misserable Rechtschreibung - bist Du nervoes ?

Pikes
16.12.2007, 13:07
Oh für die deutsche Militärmission in der türkei interessiere ich mich schon.

Du solltest dich schon für unsere Geschichte interesieren, da du ja wahrscheinlich in Deutschland lebst. Es ist immer hilfreich die Geschichte des Gastlandes zu kennen, da man aus ihr die Identität des Volkes leicht ablesen kann und merkt, wann es ihm zu bunt wird...:gesetz:

neee interessiert mich aber nicht. werde ich jetzt abgeschoben?

Pikes
16.12.2007, 13:08
@Pikes, Du hast ploetzlich so eine misserable Rechtschreibung - bist Du nervoes ?

kA kann sein glaube aber eher weniger. muss auf alles schnell antworten und in solchen momenten ist mir die rechtschreibung ziemlich egal

Meriwan
16.12.2007, 13:09
[QUOTE=Pikes;1840555]stimmt leut ewie ich sind eine gefahr für andere und die hinterlistigen pkk'ler sind ja so lieb udn brav :rolleyes: unterstützt du deine pkk freunde macht mir nichts aus. und ja ich habe saddam gelobt das er aktiv gegeb die kurden bzw die pkk vorgegangen ist. er war ein guter mann. hätte er es nicht so sehr übertrieben, wären die amis womöglich nicht in den irak maschiert und die irakis würdne heute mit den türken kooperieren. und wir hätten kein pkk bzw kurenproblem mehr im nordirak.

QUOTE]


:lol:
Du bist so dämlich. Saddam war ein Bastard, aber nur weil er Kurden getötet hat, heißt es nicht das er was gegen Kurden hatte. Er hatte selbst seine eigenen Schwiegersöhne ermorden lassen. Jeder der ihn gefährlich wurde, hat er töten lassen. Und er hätte sicherlich nicht mit euch gegen die PKK gekämpft.
Saddam hat den Kurden doch erst Autonomie gegeben. Die kurdische Identität wurde im Irak auch nie geleugnet sowie es in der Türkei immer der Fall war.
Du laberst einfach nur Quatsch, von wegen der hätte gemeinsam mit euch Türken gegen die Kurden gekämpft:lol:
Selbst Moktada Sadr, der Schiitenführer der einen großen Einfluss im Irak hat, hat die Kurden verteidigt.
Hier ein Auszug: Der radikale Schiitenführer Muktada as-Sadr hatte die Türkei bereits im Juni gewarnt: «Das kurdische Volk ist ein Teil des Irak, und die Kurden dort zu verteidigen, ist eine heilige Pflicht

http://www.woz.ch/artikel/rss/15514.html

Ihr seid dort ungern gesehen, begreift das endlich.

Pikes
16.12.2007, 13:09
Zeig mir nur einen Satz, wo ich solch eine dümmliche Aussage getätigt habe.

Leidest du an Minderwertigkeitskomplexen? :gute_be:

muss du das unbedingt gesagt haben? hier gibt es genug user die so was labbern ;)

Pikes
16.12.2007, 13:10
[QUOTE=Pikes;1840555]stimmt leut ewie ich sind eine gefahr für andere und die hinterlistigen pkk'ler sind ja so lieb udn brav :rolleyes: unterstützt du deine pkk freunde macht mir nichts aus. und ja ich habe saddam gelobt das er aktiv gegeb die kurden bzw die pkk vorgegangen ist. er war ein guter mann. hätte er es nicht so sehr übertrieben, wären die amis womöglich nicht in den irak maschiert und die irakis würdne heute mit den türken kooperieren. und wir hätten kein pkk bzw kurenproblem mehr im nordirak.

QUOTE]


:lol:
Du bist so dämlich. Saddam war ein Bastard, aber nur weil er Kurden getötet hat, heißt es nicht das er was gegen Kurden hatte. Er hatte selbst seine eigenen Schwiegersöhne ermorden lassen. Jeder der ihn gefährlich wurde, hat er töten lassen. Und er hätte sicherlich nicht mit euch gegen die PKK gekämpft.
Saddam hat den Kurden doch erst Autonomie gegeben. Die kurdische Identität wurde im Irak auch nie geleugnet sowie es in der Türkei immer der Fall war.
Du laberst einfach nur Quatsch, von wegen der hätte gemeinsam mit euch Türken gegen die Kurden gekämpft:lol:
Selbst Moktada Sadr, der Schiitenführer der einen großen Einfluss im Irak hat, hat die Kurden verteidigt.
Hier ein Auszug: Der radikale Schiitenführer Muktada as-Sadr hatte die Türkei bereits im Juni gewarnt: «Das kurdische Volk ist ein Teil des Irak, und die Kurden dort zu verteidigen, ist eine heilige Pflicht

http://www.woz.ch/artikel/rss/15514.html

Ihr seid dort ungern gesehen, begreift das endlich.

wen interessierts? mich nicht. schreibe das deinen kurdischen freunden. die freuen sich bestimmt drüber. vollidiot

Pikes
16.12.2007, 13:13
Warum solltest du?

*sarkasmuson*

Pass aber lieber auf. Denn irgendwo lauert der böse Verfassungsschutz und wenn der dich findet, dann ist es vorbei. Auch der BND, Mossad, CIA und die Ausländerbehörde sind hinter dir her. Unter deinem Fenster lauern Nazis und rechts Schlägertrupps. Überall sind böse Deutsche unterwegs die dich abschieben wollen, Kurden die dich abstechen wollen und Juden die sich an dir rächen wollen.

Kämpf <turkish warior> kämpf bevor es zu spät ist! *sarkasmusoff*

:lol: :lol: :lol:


:depp:

:rolleyes: jaa alles klar.

Pikes
16.12.2007, 13:15
Du hast es mir unterstellt. Sei in Zukunft etwas vorsichtiger mit solchen Aussagen. :motz:

wieso? will der schlumpf mich ansonsten auffressen? :))
fühl dich nicht immer angesprochen mein blauer freund ;-)

Pikes
16.12.2007, 13:16
Muß ich dir eigentlich alles zitieren was du schreibst? Ist ja furchtbar. Erst denken, dann schreiben.

natürlich ;-) im mer schön zitieren.

Bruddler
16.12.2007, 13:18
Muß ich dir eigentlich alles zitieren was du schreibst? Ist ja furchtbar. Erst denken, dann schreiben.

@Schlumpfling, Du solltest den Begriff "Taqqiya" inzwischen kennen ! :]

Pikes
16.12.2007, 13:20
Muß ich dir eigentlich alles zitieren was du schreibst? Ist ja furchtbar. Erst denken, dann schreiben.

Edit:

so und wo habe ich geschrieben, das du es gesagt hast?

Pikes
16.12.2007, 13:20
Ich habe das jetzt oben mal für dich kenntlich gemacht. Vielleicht kommst du mit der deutschen Sprache nicht ganz klar. Deshalb diese kleine Hilfe.

Mein Gott, du bist schon ein kleiner Möchtegern:))

oh ja vielen dank:))

dorbei
16.12.2007, 13:34
Schon mal daran gedacht, daß wir auf Einladung der afghanischen Regierung als Aufbauhelfer in Afghanistan sind. Wir hatten schon ewig gute Beziehungen mit Afghanistan. Das setzt sich jetzt fort.

Anders als mit der Türkei...Zählen Aufklärungsflüge für Anglo-Amerikanische Bombermissionen auf zivile Ziele (natürlich alles "mutmaßliche" Talibani-Verstecke) auch zur Aufbauhilfe?

Sterntaler
16.12.2007, 15:08
wer hat was von der Kurden Demo gestern in Düsseldorf gehört, da muss es wohl heftig zugangen sein.

klartext
16.12.2007, 15:09
Mit derart untauglichen Mitteln hat schon Saddam versucht, den kurdischen Widerstand zu brechen, eine Lachnummer das Ganze, mehr nicht.

Sahin
16.12.2007, 16:00
Mit derart untauglichen Mitteln hat schon Saddam versucht, den kurdischen Widerstand zu brechen, eine Lachnummer das Ganze, mehr nicht.

viele terrororganisationen sind gekommen und gegangen-der pkk wird es ähnlich ergehen-alle wollten die türkei - selbstüberschätzung ist immer gefährlich.

die pkk ist aus syrien und iran rausgeflogen, apo wollte seinen hintern retten und sitz nun in haft und grübelt wie er sein kurdistan von dort aus gründen kann :cool2:

das restliche pack versucht noch etwas zu retten - nun sind sie an der reihe. in ein paar jahren wird die pkk geschichte sein.

che1985
16.12.2007, 16:04
es wird zeit diese terroristen auszulöschen.

Junak
16.12.2007, 16:08
Gibts in der Türkei die Todesstrafe?

che1985
16.12.2007, 16:16
Nein gibt es nicht.

borisbaran
16.12.2007, 16:18
Gibts in der Türkei die Todesstrafe?
nein 2006 abgeschafft.

Junak
16.12.2007, 16:18
Achso, danke. Hab mich nämlich gewundert wieso Apo die nicht bekommen hat..

borisbaran
16.12.2007, 16:28
Achso, danke. Hab mich nämlich gewundert wieso Apo die nicht bekommen hat..

wer ist Apo?

che1985
16.12.2007, 16:41
borisbaran die ist seit 2003 abgschaft.

klartext
16.12.2007, 16:41
viele terrororganisationen sind gekommen und gegangen-der pkk wird es ähnlich ergehen-alle wollten die türkei - selbstüberschätzung ist immer gefährlich.

die pkk ist aus syrien und iran rausgeflogen, apo wollte seinen hintern retten und sitz nun in haft und grübelt wie er sein kurdistan von dort aus gründen kann :cool2:

das restliche pack versucht noch etwas zu retten - nun sind sie an der reihe. in ein paar jahren wird die pkk geschichte sein.

Ob mit oder ohne PKK, die Kurden werden auch weiterhin um ihre Minderheitsrechte kämpfen und sich nicht von in der bisherigen Form unterdrücken lassen.
Seit 50 Jahren versucht die Türkei das Problem mit Gewalt zu lösen, ohne Erfolg, und hat nichts daraus gelernt.
Und ganz nebenbei, wenn die Kurden wirklich wollen, kommt jede Bombe zurück, in Istanbul, Anakara oder Antalya. Dagegen helfen keine Kampfflugzeuge.
Die jetzige Bombardierung dient der Innenplolitik, um den Türken also wieder einmal vorzulügen, man könne das Problem mit militärischen Mitteln lösen.
Türken sind traditionell nicht lernfähig, wie auch bei diesem Konflikt immer wieder erkennbar.

EUROFREUND
16.12.2007, 16:56
drauf auf die mütze- jetzt lernen sie die türk. armee kennen. ist halt etwas anderes als aus dem hinterhalt anzugreifen - diese ziegenhirten sind spätestens im frühjahr ausgerottet.

So wie die Armenier?

Pikes
16.12.2007, 17:52
wer ist Apo?

anführer der pkk

Pikes
16.12.2007, 17:53
Ob mit oder ohne PKK, die Kurden werden auch weiterhin um ihre Minderheitsrechte kämpfen und sich nicht von in der bisherigen Form unterdrücken lassen.
Seit 50 Jahren versucht die Türkei das Problem mit Gewalt zu lösen, ohne Erfolg, und hat nichts daraus gelernt.
Und ganz nebenbei, wenn die Kurden wirklich wollen, kommt jede Bombe zurück, in Istanbul, Anakara oder Antalya. Dagegen helfen keine Kampfflugzeuge.
Die jetzige Bombardierung dient der Innenplolitik, um den Türken also wieder einmal vorzulügen, man könne das Problem mit militärischen Mitteln lösen.
Türken sind traditionell nicht lernfähig, wie auch bei diesem Konflikt immer wieder erkennbar.

alles klar träum weiter xD

klartext
16.12.2007, 17:57
So wie die Armenier?

Interessant, dass sich ein Türke mit dem Ausdruck " ausrotten " der gleichen Sprachregelung bedient wie Hitler gegenüber den Juden.
Man nennt das Völkermord.

klartext
16.12.2007, 18:05
alles klar träum weiter xD

Wie ich schon schrieb - ihr seid nicht lernfähig. Du bist dafür ein gutes Beispiel.

Meriwan
16.12.2007, 18:11
Interessant, dass sich ein Türke mit dem Ausdruck " ausrotten " der gelichen Sprachregelung bedient wie Hitler gegenüber den Juden.
Man nennt das Völkermord.


Von einem grauen Wolf, wie es Sahin ist solltest du auch nicht anderes erwarten.
Das sind Mörder, ich erinnere nur mal an den Fall Seyfettin Kalan der von türkischen Faschisten ermordet wurde.
http://www.nadir.org/nadir/initiativ/isku/hintergrund/verbot/2003/ausstellung/gefallene/04.htm

klartext
16.12.2007, 18:19
Von einem grauen Wolf, wie es Sahin ist solltest du auch nicht anderes erwarten.
Das sind Mörder, ich erinnere nur mal an den Fall Seyfettin Kalan der von türkischen Faschisten ermordet wurde.
http://www.nadir.org/nadir/initiativ/isku/hintergrund/verbot/2003/ausstellung/gefallene/04.htm

Was würde wohl Sahin dazu sagen, wenn wir genauso von " ausrotten " der Türken in Deutschland schreiben würden ?

Sterntaler
16.12.2007, 18:26
ist er wenigstens dafür gesperrt wurden?

che1985
16.12.2007, 18:27
vierwer auf igno unintressant!!

Meriwan
16.12.2007, 18:32
Was würde wohl Sahin dazu sagen, wenn wir genauso von " ausrotten " der Türken in Deutschland schreiben würden ?


Ich frage mich was er als grauer Wolf hier in Deutschland überhaupt will.
Seine Ideologien hier verbreiten? Hier schön weitere Hetze betreiben?
Schau doch mal auf sein Profil und klick mal bei ihm drauf welche Themen er alles erstellt hat? Zähl mal nach in wievielen es sich da um Kurdenthemen handelt.

Hollywood Tuerke
16.12.2007, 18:37
Was würde wohl Sahin dazu sagen, wenn wir genauso von " ausrotten " der Türken in Deutschland schreiben würden ?

unser "sonderschüler" hat sich mal wieder mit seinem gepinselten politikwissen und seinen anti-türken wortschwalls und seinem abstrakten denkvermögen zu wort gemeldet.

niemand bestreitet, dass der terrorismus ein unmenschliches, erbarmungsloses und widerliches phänomen ist und mit aller dringlichkeit ausgerottet werden muß.

Viva Los Turcos

Pikes
16.12.2007, 19:02
Wie ich schon schrieb - ihr seid nicht lernfähig. Du bist dafür ein gutes Beispiel.

nicht jeder muss die pkk unterstützen wie du vergiss das nicht. du labberst hier irgendwas von grauenwölfen von türkischen nationalisten etc und bist selbst ein nazi. weisst du überhaupt noch was du da laberst?hasst du eine so großen hass auf türken das du die pkk unterstützt?

Bruddler
16.12.2007, 19:07
nicht jeder muss die pkk unterstützen wie du vergiss das nicht. du labberst hier irgendwas von grauenwölfen von türkischen nationalisten etc und bist selbst ein nazi. weisst du überhaupt noch was du da laberst?hasst du eine so großen auf türken das du die pkk unterstützt?

Pikes, schreib' langsamer, Deine Rechtschreibung wird immer abstruser ! :isok:

Pikes
16.12.2007, 19:15
Pikes, schreib' langsamer, Deine Rechtschreibung wird immer abstruser ! :isok:

jaja :)) :))

klartext
16.12.2007, 19:36
unser "sonderschüler" hat sich mal wieder mit seinem gepinselten politikwissen und seinen anti-türken wortschwalls und seinem abstrakten denkvermögen zu wort gemeldet.

niemand bestreitet, dass der terrorismus ein unmenschliches, erbarmungsloses und widerliches phänomen ist und mit aller dringlichkeit ausgerottet werden muß.

Viva Los Turcos

Lass mal deine billige Türkennummer. Eine Volksgruppe, die für ihre Minderheitenrechte kämpft, wie sie nach EU-Recht jeder Minderheit in Europa zusteht, ist nicht schon zugleich Terrorismus. Es ist Staatsterrorismus, einer Minderheit im eigenen Land die ihr zustehenden Recht mit Gewalt zu verweigern.
Und lass deine dummen Beleidigungen, sonst gehst du hier aus dem forum.

Pikes
16.12.2007, 19:39
Lass mal deine billige Türkennummer. Eine Volksgruppe, die für ihre Minderheitenrechte kämpft, wie sie nach EU-Recht jeder Minderheit in Europa zusteht, ist nicht schon zugleich Terrorismus. Es ist Staatsterrorismus, einer Minderheit im eigenen Land die ihr zustehenden Recht mit Gewalt zu verweigern.
Und lass deine dummen Beleidigungen, sonst gehst du hier aus dem forum.

wen das so ist, wieso wurde dan die pkk auch in europa als terror organisation eingestuft?

klartext
16.12.2007, 19:40
nicht jeder muss die pkk unterstützen wie du vergiss das nicht. du labberst hier irgendwas von grauenwölfen von türkischen nationalisten etc und bist selbst ein nazi. weisst du überhaupt noch was du da laberst?hasst du eine so großen hass auf türken das du die pkk unterstützt?

Es gibt von meiner Seite aus keinen Hass gegen Türken. Ich finde jedoch die türkische Politik in weiten Bereichen verwerflich und unzivilisiert. Dabei lege ich europäische Massstäbe an. Türken, die diese Politik auch noch rechtfertigen, stehen auf der selben Neandertalerstufe.

leuchtender Phönix
16.12.2007, 20:22
wen das so ist, wieso wurde dan die pkk auch in europa als terror organisation eingestuft?

Ich glaub du hast den Post oben nicht verstanden. Oder vielleicht willst du auch nicht verstehen. Die Türkei kämpft schon serit Jahrzehnten (länger als die PKK existiert). Aber nicht gegen die PKK, sondern gegen alle Kurden, die Auttonomiebestrebungen an den Tag legen.

Deswegen das Verbot der kurdiaschen Sprache, die Assimiliationsversuche und der Kampf gegen kurdische Autonomiebestrebungen im Nordirak.

leuchtender Phönix
16.12.2007, 20:34
Recht so! wenn die AMIs aus USA kommen und in Afgahnistan oder Irak gegen ''Terror'' kaempfen, genauso hat die Türkei das Recht sich gegen Terror zu verteidigen!

Toller Vergleich. Sind sich ja so ähnlich. Terrorbekämpfung als bloser Vorwand ist ja nichts neues.

klartext
16.12.2007, 21:01
wen das so ist, wieso wurde dan die pkk auch in europa als terror organisation eingestuft?

Kanst du nicht lesen ? Es ist eine billigsten Propagandanummern der Türken, jeden Widerstand der Kurden gegen ihre Unterdrückung als pkk hinzustellen. Es ist in Deutshcland keineswegs verboten, für mehr Rechte für Kurden zu demonstrieren, in der Türkei allerdigns schon.
Die pkk hat gerademal ca. 5.000 Mitglieder und ist ein kleiner Teil des Kurdenproblems. Der Kampf für die eigene Freiheit kann nie Terrorismus sein.
Im übrigen hast du das Spiel nicht verstanden. Die angegriffenen Ziele waren mit den USA abgesprochen, aber auch mit den Kurden im Iraqu. Da wurden ein paar alte Hütten bombardiert, Schaden gering und Erdogan kann sich aufblasen, ohne wirklich etwas getan zu haben. So ist jedem geholfen.
Die USA brauchen und benützen die pkk im Nordiraqu gegen den Iran. Noch nicht gewusst ?

Pascal_1984
16.12.2007, 22:16
Und so was soll in die EU? :))


http://www.tagesschau.de/ausland/nordirak10.html

Würde doch passen, Israel will man ja evtl. auch irgendwann aufnehmen! *Vorsicht enthält versteckte Ironie*

latrop
16.12.2007, 22:18
Recht so! wenn die AMIs aus USA kommen und in Afgahnistan oder Irak gegen ''Terror'' kaempfen, genauso hat die Türkei das Recht sich gegen Terror zu verteidigen!

Die Türkei hat überhaupt kein Recht.

Merk dir das mal, du Agressor.

Karl Dönitz
16.12.2007, 22:24
Die Türkei hat überhaupt kein Recht.

Merk dir das mal, du Agressor. Richtig!
Hier verteidigt sich nur einer, nämlich wir!

Trinity
16.12.2007, 23:11
Die Türkei hat überhaupt kein Recht.

Merk dir das mal, du Agressor.


D'accord!:top:

http://www.im.nrw.de/sch/doks/vs/tuerkischer_nationalismus.pdf

Der tägliche Terror http://www.tagesspiegel.de/berlin/;art270,2205993

Jürgen Meyer
16.12.2007, 23:15
Ich bin zwar für Türkeihetze gar nicht zu haben

das muss klar sein und bleiben

aber die türkischen Bomben auf den kurdischen Teil des Irak muss ich scharf verurteilen

Jürgen

King
16.12.2007, 23:15
dann gäbe es 3/4 der türkischen bevölkerung auch nicht mehr. :cool2:
.

3/4??? komm mal wieder runter. 14 Millionen von 72 Millionen in der Türkei sind Kurden.

King
16.12.2007, 23:17
Die Türkei hat überhaupt kein Recht.

Merk dir das mal, du Agressor.

Wieso bitteschön haben wir deiner Meinung nach kein Recht dazu?
DAS ist eben unsere Art von Gegenmaßnahmen.

Nestix
16.12.2007, 23:19
Kriege zu führen ist niemals gut, und ist vor allem sinnlos!

Dass die USA den Türkei-Feldzug in den Nordirak gegen die Kurden unterstützt, ist schon kein Wunder, denn die US-Regierung ist ja auch sehr türkeifreundlich. Außerdem würde es ja ein Kriegsfanatiker wie Bush schon gutheißen! :rolleyes:

Zersetzer
16.12.2007, 23:19
Die Türkei hat überhaupt kein Recht

Warum denn nicht? Die Türkei ist nicht schuld an unserer Misere. Die Türkei sollte als Vorbild dienen, wie man Unterschichten bestmöglich in andere Länder "entsorgt". Einen dümmeren Kaschper wie die BRD gibts nunmal keinen Zweiten auf der Welt.

Jürgen Meyer
16.12.2007, 23:21
Warum denn nicht? Die Türkei ist nicht schuld an unserer Misere. Die Türkei sollte als Vorbild dienen, wie man Unterschichten bestmöglich in andere Länder "entsorgt". Einen dümmeren Kaschper wie die BRD gibts nunmal keinen Zweiten auf der Welt.

Unterschichtler entsorgt man nicht
Man befreit sie von Ausbeutung und Unterdrückung

der Humanist
Jürgen

klartext
16.12.2007, 23:56
Unterschichtler entsorgt man nicht
Man befreit sie von Ausbeutung und Unterdrückung

der Humanist
Jürgen

Du kannst jedermann wovon auch immer befreien, aber mach das in Cuba oder sonstwo, nicht in Deutschland.

GnomInc
16.12.2007, 23:58
Du kannst jedermann wovon auch immer befreien, aber mach das in Cuba oder sonstwo, nicht in Deutschland.

Die Türken befreien gerade ihre Uralt-NATO-Bomben aus den Arsenalen.
Ein sehr auf Abrüstung und Frieden bedachtes Volk.

Trinity
17.12.2007, 00:13
Türkeiweite Angriffe auf Kurden

Einhergehend mit den militärischen Auseinandersetzungen zwischen der türkischen Armee und der kurdischen Guerilla im Grenzgebiet Türkei/Irak finden in der gesamten Türkei Angriffe auf Kurden und kurdische Einrichtungen statt.

Steinwürfe auf Reisebusse

In Afyon sind zwei Reisebusse, die von Izmir aus auf dem Weg nach Mardin waren, von einer Gruppe Faschisten mit Steinen angegriffen worden. Die Fensterscheiben der Busse wurden fast vollständig zerstört, die anwesende Jandarma griff nicht ein. Wie ein Sprecher der betroffenen Busfirma Dilmenler erklärte, hat es mehrere solcher Angriffe auf Busse, die die kurdische Region anfahren, gegeben.

Schüsse auf Kaffeehaus in Bursa

In Bursa sind drei Kurden in einem Kaffeehaus durch Schüsse leicht verletzt worden. Ein Wochenmarkt, auf dem vorwiegend kurdische Händler ihre Waren anbieten, wurde von einer Gruppe Faschisten gestürmt und verwüstet.

DTP-Gebäude in Antep angegriffen

Durch Steinwürfe wurden alle Fensterscheiben des Gebäudes der DTP in Antep zerstört. An die Tür wurde mit großen Buchstaben „MHP“ geschrieben.

....

http://www.nadir.org/nadir/initiativ/isku/pressekurdturk/2007/43/01.htm

klartext
17.12.2007, 00:21
Die Türken befreien gerade ihre Uralt-NATO-Bomben aus den Arsenalen.
Ein sehr auf Abrüstung und Frieden bedachtes Volk.

Ist doch alles nur Theaterdonner. Mit den Türken kann man solche Spielchen machen, keine Gefahr, dass sie durchblicken.
Da werfen die Türken irgnedwo in den Bergen ein paar Bomben in die Gegend, in Abstimmung mit den USA und diese wiederum mit Abstimmung und Vorwarnung der Kurden, und schon jubelt das türkische Publikum und träumt vom Endsieg.

Hayaser
17.12.2007, 06:49
drauf auf die mütze- jetzt lernen sie die türk. armee kennen. ist halt etwas anderes als aus dem hinterhalt anzugreifen - diese ziegenhirten sind spätestens im frühjahr ausgerottet.


Stimmt in Sachen Völkermord und Ausrottung seid ihr ohnehin Weltmeister.

Stolz ein Türke zu sein, der sich stets nur gegen "schwache" stark fühlt.

Türken können auch auf negative Taten stolz sein.

senchi
17.12.2007, 07:08
Die Türken befreien gerade ihre Uralt-NATO-Bomben aus den Arsenalen.
Ein sehr auf Abrüstung und Frieden bedachtes Volk.

Nicht schlecht.:] :]
Jetzt müssen die Arsenale natürlich mit modernsten Bomben wieder gefüllt werden.
Rat mal woher die kommen..............................?:D

MoJo
17.12.2007, 10:54
Angriff auf Dörfer.
Ausbeute sind etliche zerbombte Schulen und eine Frau.

Die werden immer besser, die Alis.

Eins muss man ihnen allerdings lassen. Aus religiöser Überzeugung tun sie's nicht.

safado
17.12.2007, 11:29
Tja, schätze mal wenn die Türkei in die EU kommt haben wir eine Bombenstimmung;)

Sahin
17.12.2007, 11:46
Stimmt in Sachen Völkermord und Ausrottung seid ihr ohnehin Weltmeister.

Stolz ein Türke zu sein, der sich stets nur gegen "schwache" stark fühlt.

Türken können auch auf negative Taten stolz sein.

Deine Platte geht mir langsam auf die Nerven. Kümmere dich um dein Armenien, damit es den Menschen dort besser geht.

Sahin
17.12.2007, 11:47
Ist doch alles nur Theaterdonner. Mit den Türken kann man solche Spielchen machen, keine Gefahr, dass sie durchblicken.
Da werfen die Türken irgnedwo in den Bergen ein paar Bomben in die Gegend, in Abstimmung mit den USA und diese wiederum mit Abstimmung und Vorwarnung der Kurden, und schon jubelt das türkische Publikum und träumt vom Endsieg.

Aber klar doch. 50 Maschinen steigen hoch und bombardieren nur Bäume :))

latrop
17.12.2007, 11:49
Wieso bitteschön haben wir deiner Meinung nach kein Recht dazu?
DAS ist eben unsere Art von Gegenmaßnahmen.

Schön - mal eben in ein anderes Land einfallen und da Krieg spielen ?
Das findest du schön du alter Kriegstreiber ?

Ihr seid ja noch nicht mal in der Lage, eure Grenze dicht zu machen. Aber über alles meckern.

klartext
17.12.2007, 14:02
Aber klar doch. 50 Maschinen steigen hoch und bombardieren nur Bäume :))

Bäume gibt es dort nicht viel. Bist du auch darauf hereingefallen ?
Die pkk hat in dieser Region eine wichtige Funktion. Sie sichert die Grenzregion zum Iran, mit Zustimmung der USA.
Die Türken sind weder militärisch noch wirtschaftlich in der Lage, eigenmächtig zu agieren. Die USA haben mal eben den Zeigefinger gehoben und vorbei war es mit dem Einmarsch. Und damit Erdogan das Volk beruhigen kann, wurden überlagerte Bomben entsorgt, was allenfalls einige Bergziegen erschreckt hat.
Gegen eine Partisanenarmee in den Bergen mit Düsenjets, tolle Taktik.

Trinity
17.12.2007, 15:48
Stimmt in Sachen Völkermord und Ausrottung seid ihr ohnehin Weltmeister.

Stolz ein Türke zu sein, der sich stets nur gegen "schwache" stark fühlt.

Türken können auch auf negative Taten stolz sein.

Genau sireli Hayaser, momentan ist hajj-Zeit, also die große Pilgerfahrt nach Mekka. Einer richtige Moslem wurde nie während dieser Zeitraum Krieg anfangen. Denn lt. koran ist das verboten!:no_no:

Surat Al-Baghara, Vers 158 - 160:

http://quran.al-islam.com/Targama/DispTargam.asp?nType=1&nSeg=0&l=arb&nSora=2&nAya=158&t=ger

Surat At-Toba, Vers 5:

http://quran.al-islam.com/Targama/DispTargam.asp?nType=1&nSeg=0&l=arb&nSora=9&nAya=5&t=ger

Sven71
17.12.2007, 23:07
Und so was soll in die EU? :))


http://www.tagesschau.de/ausland/nordirak10.html


Wir rüsten einfach die Kurden auch mit Kampfflugzeugen aus und dann sollen sich beide ordentlich dezimieren. Die Fachkräfte, die unsere Wirtschaft sich über Zuwanderung erhofft, wird kaum aus dieser Ecke kommen. Insofern .... kein Verlust.

basti
17.12.2007, 23:33
Bäume gibt es dort nicht viel. Bist du auch darauf hereingefallen ?
Die pkk hat in dieser Region eine wichtige Funktion. Sie sichert die Grenzregion zum Iran, mit Zustimmung der USA.
Die Türken sind weder militärisch noch wirtschaftlich in der Lage, eigenmächtig zu agieren. Die USA haben mal eben den Zeigefinger gehoben und vorbei war es mit dem Einmarsch. Und damit Erdogan das Volk beruhigen kann, wurden überlagerte Bomben entsorgt, was allenfalls einige Bergziegen erschreckt hat.
Gegen eine Partisanenarmee in den Bergen mit Düsenjets, tolle Taktik.

zu irgendwas müssen die neu erworbenen F-16 doch gut sein und wenn es nur ein paar verlassene berghütten sind :D

klartext
17.12.2007, 23:40
zu irgendwas müssen die neu erworbenen F-16 doch gut sein und wenn es nur ein paar verlassene berghütten sind :D
Diese Flugschau war derart billig abgenudelt, dass man es greifen konnte. Ich habe gehört, dass die pkk bereits Tage vorher das Zielgebiet verlassen hatte auf Grund ihr zugespielter infos. Ohnehin unsinig, in diese engen Bergtäler mit hoch- und schnellfliegenden Jets anzugreifen. Das geht nur mit Hubschraubern. Nur haben die Türken davon nur Uraltausführungen, die vollbeladen eine max. Schwebehöhe von 3.000 mtr. schaffen können, bei Bergen bis 4000 mtr. würden sie von oben her abgeknallt.

Deutschistan
18.12.2007, 00:01
du bist auch dummer als du aussiehst xD hab ich doch immer gewust. es wurden PKK stellungen bombardiert. wen dabei auch kurden umkommen ist mir recht. fast alle kurden im norden iraks gehören ausgerottet, da sie die pkk voll und ganz unterstützen. in der türkei ist es anderster. türkei hat ca 70 millionen einwohner. von diesen 70 sin 15 millionen kurden bzw kuridscher abstammung. die kurden in der türkei distanzieren sich auch von der pkk, und wollen ein firedlichens zusammen leben mit den türken.

wieso m it 8 flugzeugen? mit 40 flugzeugen alle dörfer im nordeniraks bombardieren haben wir für kurze zeit ruhe.

junge, geh, leg dich ne runde hin und lerne (!) wo dein kopf sitzt und wo deine beine.

Deutschistan
18.12.2007, 00:04
Pikes, schreib' langsamer, Deine Rechtschreibung wird immer abstruser ! :isok:

und dein auffassungsvermögen immer paradoxer

Sahin
18.12.2007, 10:17
Bäume gibt es dort nicht viel. Bist du auch darauf hereingefallen ?
Die pkk hat in dieser Region eine wichtige Funktion. Sie sichert die Grenzregion zum Iran, mit Zustimmung der USA.
Die Türken sind weder militärisch noch wirtschaftlich in der Lage, eigenmächtig zu agieren. Die USA haben mal eben den Zeigefinger gehoben und vorbei war es mit dem Einmarsch. Und damit Erdogan das Volk beruhigen kann, wurden überlagerte Bomben entsorgt, was allenfalls einige Bergziegen erschreckt hat.
Gegen eine Partisanenarmee in den Bergen mit Düsenjets, tolle Taktik.

dann frag ich mich nur, warum der barsani wie ein getrettener hund heult :))

Kilgore
18.12.2007, 10:19
tote terroristen sind immer eine gute nachricht...

Das ist richtig, die Türkei hat aber kein Recht, mit Bodentruppen in den Irak einzumarschieren, was heute Nacht geschehen ist.

Durkheim
18.12.2007, 10:30
Das ist richtig, die Türkei hat aber kein Recht, mit Bodentruppen in den Irak einzumarschieren, was heute Nacht geschehen ist.
Wir können den Nordirak penetrieren, wie wir lustig ist, das ist dort Niemandsland!

Du hast es sicherlich nicht gewusst, die Iraner marschieren immer wieder aurgrund der PJAK-Angriffe in den Nordirak und verfolgen die Terroristen dort. Da juckt es auch niemanden. Es ist nicht mal eine Pressezeile oder Erwähnung wert.

Wenn irgendwelche Möchtegerns meinen, sie müssten unbedingt Terroristen verteidigen, wenn wir gerade dabei sind PKK-Terroristen dingfest zu machen, dann sollen sie sich nicht wundern, wenn sie ebenfalls etwas abbekommen.

Barzani hat vor nicht langer Zeit grosse Töne gespuckt, was er denn nicht alles machen würde, wenn die Türkei PKK-Stellungen beseitigen möchte. Angeblich wollte er mit all seinen Kräften der PKK beistehen und sie verteigen. Dass er nur hysterisch am bellen ist, das hatte ich an anderer Stelle schon längst vorhergesagt, was letztendlich genauso eingetroffen ist.

Dabei ist es ja so einfach. Wenn die Nordirakischen Möchtegerns und die Irakis selbst nicht in der Lage sind oder willens, die PKK zu beseitigen, dürfen sie gerne kooperieren und bei der Terrorismusbekämpfung mitmachen. Aber Däumchen drehen gilt nicht, will man die Geduld der betroffenen nicht über Gebühr strapazieren. Und mangelnde Geduld kann man der Türkei angesichts der jahrelangen Hinhalte-Taktik ohnhehin nicht vorwerfen. Da gehen wie man weiss die USA oder Israel ganz anders vor. Da wird schneller geschossen und gebombt als man bis drei zählen kann.

haihunter
18.12.2007, 10:33
Na, die Türken haben halt Efahrung im Völkermord!

Sahin
18.12.2007, 10:35
Na, die Türken haben halt Efahrung im Völkermord!

du solltest mit dem wort nicht so fahrlässig umgehen. seit wann ist es völkermord, wenn man terroristen bekämpft?

Sahin
18.12.2007, 10:37
Wir können den Nordirak penetrieren, wie wir lustig ist, das ist dort Niemandsland!

Du hast es sicherlich nicht gewusst, die Iraner marschieren immer wieder aurgrund der PJAK-Angriffe in den Nordirak und verfolgen die Terroristen dort. Da juckt es auch niemanden. Es ist nicht mal eine Pressezeile oder Erwähnung wert.

Wenn irgendwelche Möchtegerns meinen, sie müssten unbedingt Terroristen verteidigen, wenn wir gerade dabei sind PKK-Terroristen dingfest zu machen, dann sollen sie sich nicht wundern, wenn sie ebenfalls etwas abbekommen.

Barzani hat vor nicht langer Zeit grosse Töne gespuckt, was er denn nicht alles machen würde, wenn die Türkei PKK-Stellungen beseitigen möchte. Angeblich wollte er mit all seinen Kräften der PKK beistehen und sie verteigen. Dass er nur hysterisch am bellen ist, das hatte ich an anderer Stelle schon längst vorhergesagt, was letztendlich genauso eingetroffen ist.

Dabei ist es ja so einfach. Wenn die Nordirakischen Möchtegerns und die Irakis selbst nicht in der Lage sind oder willens, die PKK zu beseitigen, dürfen sie gerne kooperieren und bei der Terrorismusbekämpfung mitmachen. Aber Däumchen drehen gilt nicht, will man die Geduld der betroffenen nicht über Gebühr strapazieren. Und mangelnde Geduld kann man der Türkei angesichts der jahrelangen Hinhalte-Taktik ohnhehin nicht vorwerfen. Da gehen wie man weiss die USA oder Israel ganz anders vor. Da wird schneller geschossen und gebombt als man bis drei zählen kann.

dieser typ hat bis vor ein paar jahren die türkischen stiefel geleckt und heute spielt er den macker. soll er doch seine show spielen, aber er sollte sich nicht mit den türken anlegen.

Sahin
18.12.2007, 10:37
Das ist richtig, die Türkei hat aber kein Recht, mit Bodentruppen in den Irak einzumarschieren, was heute Nacht geschehen ist.

und wer sagt das?

klartext
18.12.2007, 10:50
dieser typ hat bis vor ein paar jahren die türkischen stiefel geleckt und heute spielt er den macker. soll er doch seine show spielen, aber er sollte sich nicht mit den türken anlegen.

Ach Türkenbübchen, wenn ein Volk von Unterschichtlern wie die Türken meinen, sie könnten wieder Osmanisches Reich spielen, wird es ihnen auch im Nordiraqu so gehen wie vor Wien.
Ihr lebt geistig immer noch im 19. Jahrhundert. Es fehlen euch 100 Jahre ziviilisatorische Entwicklung.

Durkheim
18.12.2007, 11:04
Ach Türkenbübchen, wenn ein Volk von Unterschichtlern wie die Türken meinen, sie könnten wieder Osmanisches Reich spielen, wird es ihnen auch im Nordiraqu so gehen wie vor Wien.
Ihr lebt geistig immer noch im 19. Jahrhundert. Es fehlen euch 100 Jahre ziviisatorische Entwicklung.
Gibt es denn noch irgendjemanden, dem wir nicht den Hintern versohlt haben? Beweisen müssen wir niemandem mehr etwas ;)

Frag mal die Engländer, Churchill hat die Türken auch kennengelernt, das hat er Zeit seines Lebens nicht verkraftet. Erst nach dem D-Day konnten die Engländer ihr Ansehen als Kriegsverlierer wett machen.

Und so könnte ich nahezu sämtliche Möchtegerns aufzählen. Es hat seine Gründe, warum Rom in ca. 100 Jahren unterging, die Osmanen/Türken hingegen haben über 800 Jahre über alle geherrscht und auch den letzten Imperialistischen Gesinnungsgenossen den Hintern versohlt.

Bergbanditen wie Barzani oder PKK-Terroristen wecken bei uns nur ein müdes Lächeln hervor, wir haben schon viele kommen und gehen sehen ...

Über uns brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

klartext
18.12.2007, 11:09
Gibt es denn noch irgendjemanden, dem wir nicht den Hintern versohlt haben? Beweisen müssen wir niemandem mehr etwas ;)

Frag mal die Engländer, Churchill hat die Türken auch kennengelernt, das hat er Zeit seines Lebens nicht verkraftet. Erst nach dem D-Day konnten die Engländer ihr Ansehen als Kriegsverlierer wett machen.

Und so könnte ich nahezu sämtliche Möchtegerns aufzählen. Es hat seine Gründe, warum Rom in ca. 100 Jahren unterging, die Osmanen/Türken hingegen haben über 800 Jahre über alle geherrscht und auch den letzten Imperialistischen Gesinnungsgenossen den Hintern versohlt.

Bergbanditen wie Barzani oder PKK-Terroristen wecken bei uns nur ein müdes Lächeln hervor, wir haben schon viele kommen und gehen sehen ...

Über uns brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Ich schrieb es hier schon einmal, was Barsani sagte:
" Wenn die Türken versuchen, Kurdistand zu besetzen, brennen türkische Städte "
Barzani hat mehr Verstand und Bildung als die meisten Türken. Ihr werdet es zu spüren bekommen. Die Kurden sind nicht Armenier.
Und di würde ich raten, aus Deutschland zu verschwinden, du bist in meinem Land nicht erwünscht, Radikalinskis jedweder Sorte haben wir schon genug.
Warst du heute schon beim Sozi, um deutsche Kohle abzugreifen ?

Durkheim
18.12.2007, 11:09
dieser typ hat bis vor ein paar jahren die türkischen stiefel geleckt und heute spielt er den macker. soll er doch seine show spielen, aber er sollte sich nicht mit den türken anlegen.
Barzani ist der geborene Stiefellecker und Arschkriecher. Der würde sogar seine eigene Mutter verkaufen, wenn er dafür für irgendjemanden den Stiefellecker sein darf. Das ist irgendein Fetisch von ihm, anders kann man es nicht erklären.

Der prostituiert sich wo er kann und sobald es brenzlig wird, zieht er seinen Schwanz ein und macht sich auf und davon. Eine tragische Figur, der nichts ausser seiner Marionetten-Rolle spielen kann. Was will man schon von einem Bergbanditen und Schulabbrecher erwarten, eine Leuchte ist er ja nicht.

HartzIVler
18.12.2007, 11:11
Wenn ein Land mit seinen Truppen in ein anderes Land einfällt, nennt man das einen Krieg. In diesem Fall herscht Krieg zwischen der Türkei und dem Irak. Dieser Krieg wurde von der Türkei ausgelöst. Da der Irak nicht wirklich souverän ist, kann der Irak nicht entsprechend reagieren. Man muß in diesem Fall deswegen von dem Überfall eines Schurkenstaates auf einen wehrlosen Nachbarn reden. Ob sich die UN mit diesem Fall beschäftigt?

senchi
18.12.2007, 11:12
wir haben schon viele kommen und gehen sehen ...



Das stimmt. Gül und Schweinebacke (oder heißt der Erdogan?) werden genauso gehen, wie alle anderen vor ihnen. Werden sie zu Größenwahnsinnig, gibts ein paar auf die Pfoten und fertig. Da im Nordirak gegen alte Weiber, Greise und Schwache können sie meinetwegen den "Starken" markieren. (Passt auch besser zu ihrer Mentalität)
Herzlichen Glückwunsch Ihr tapferen türkischen Kämpfer. Ein großer Sieg wird nahen, wenn ihr die 27 PKK Greise (Pförtner der sogenannten Militärlager) überwunden habt. Noch in 100 Jahren wird man über Euern großen Sieg auf dem Feld der Ehre mit großem Respekt sprechen.;) :cool2:

Wahabiten Fan
18.12.2007, 11:18
Gibt es denn noch irgendjemanden, dem wir nicht den Hintern versohlt haben? Beweisen müssen wir niemandem mehr etwas ;)

Frag mal die Engländer, Churchill hat die Türken auch kennengelernt, das hat er Zeit seines Lebens nicht verkraftet. Erst nach dem D-Day konnten die Engländer ihr Ansehen als Kriegsverlierer wett machen.

Und so könnte ich nahezu sämtliche Möchtegerns aufzählen. Es hat seine Gründe, warum Rom in ca. 100 Jahren unterging, die Osmanen/Türken hingegen haben über 800 Jahre über alle geherrscht und auch den letzten Imperialistischen Gesinnungsgenossen den Hintern versohlt.

Bergbanditen wie Barzani oder PKK-Terroristen wecken bei uns nur ein müdes Lächeln hervor, wir haben schon viele kommen und gehen sehen ...

Über uns brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

:rofl: :rofl: :rofl:

Wahn - Größenwahn - Türken!!

Aber selbst vor 100 Jahren noch unfähig, eigenständig die Trasse für die Baghdadbahn zu bauen!!:))

Was Barzani angeht, teile ich deine Meinung.

latrop
18.12.2007, 11:18
Wir können den Nordirak penetrieren, wie wir lustig ist, das ist dort Niemandsland!

Wo ist denn für euch noch ein Niemandsland ?

Du hast es sicherlich nicht gewusst, die Iraner marschieren immer wieder aurgrund der PJAK-Angriffe in den Nordirak und verfolgen die Terroristen dort. Da juckt es auch niemanden. Es ist nicht mal eine Pressezeile oder Erwähnung wert.

Beweise, Das ist nur dummes Gerede von dir, um die türkischen Okkupationen zu rechtfertigen.

Wenn irgendwelche Möchtegerns meinen, sie müssten unbedingt Terroristen verteidigen, wenn wir gerade dabei sind PKK-Terroristen dingfest zu machen, dann sollen sie sich nicht wundern, wenn sie ebenfalls etwas abbekommen.

Typisch Moslem, keine Achtung vor anderem Menschenleben.

Barzani hat vor nicht langer Zeit grosse Töne gespuckt, was er denn nicht alles machen würde, wenn die Türkei PKK-Stellungen beseitigen möchte. Angeblich wollte er mit all seinen Kräften der PKK beistehen und sie verteigen. Dass er nur hysterisch am bellen ist, das hatte ich an anderer Stelle schon längst vorhergesagt, was letztendlich genauso eingetroffen ist.
Ach, alle die gegen euch sind, sind von der PKK ?
Auch die Deutschen, die euch Kriegstreiber und Krieghetzer nicht mögen ?

Dabei ist es ja so einfach. Wenn die Nordirakischen Möchtegerns und die Irakis selbst nicht in der Lage sind oder willens, die PKK zu beseitigen, dürfen sie gerne kooperieren und bei der Terrorismusbekämpfung mitmachen. Aber Däumchen drehen gilt nicht, will man die Geduld der betroffenen nicht über Gebühr strapazieren. Und mangelnde Geduld kann man der Türkei angesichts der jahrelangen Hinhalte-Taktik ohnhehin nicht vorwerfen. Da gehen wie man weiss die USA oder Israel ganz anders vor. Da wird schneller geschossen und gebombt als man bis drei zählen kann.

Und das müssen die Türken auch gleich nach machen ?
Und da wundert ihr euch, dass ihr hier in Deutschland unerwünscht seid.

Ich habe dir schonmal gesagt, deine Türkenfahne im Avatar ist für mich auch eine Beleidigung

Durkheim
18.12.2007, 11:21
Ich schrieb es hier schon einmal, was Barsani sagte:
" Wenn die Türken versuchen, Kurdistand zu besetzen, brennen türkische Städte "
Barzani hat mehr Verstand und Bildung als die meisten Türken.
Das ist doch der Witz des Tages. Barzani hat nicht mal einen ordentlichen Schulabschlus :))

Hast Du Dich mal darüber informiert, wie die Analphabetenquote bei den Mongolen im Vergleich zu den Bergvölker-Kurden ist? Während bei den "Bergvölker-Kurden" (O-Ton Kurdologe und Historiker Hennebichler) die Analphabetenquote bei ca. 50% bei Männern liegt, ist es bei ihren Frauen bei über 80-90%! Wir alle wissen, wer die Analphabetenquote in der Türkei in die Höhe schnellen lässt.

Nur um es Dir vor Augen zu führen, die Mongolen haben eine Alphabetenquote von ca. 98-99% sowohl bei den Männern als auch Frauen!

Weiter verwunderlich ist es ja nicht, Schriftkultur gibt es bei Deinen Bergvölker-Kurden ja nicht. Niemals haben sie jemals eine eigene Schriftkultur entwickelt. Entsprechend spiegelt es sich in der Analphabetenquote nieder.

Dein Liebling Barzani ist ein Paradebeispiel für die dort herrschende Bildungsferne.


Ihr werdet es zu spüren bekommen. Die Kurden sind nicht Armenier.
Dass die Armenier keine Kurden sind, haben die Armenier durch die Kurden gemerkt. Das ist wohl wahr.


Und di würde ich raten, aus Deutschland zu verschwinden, du bist in meinem Land nicht erwünscht, Radikalinskis jedweder Sorte haben wir schon genug.
Na denn müsstest Du Dich als allererstes von dannen machen. Alleine wegen Deiner mangelnden Deutschkenntnisse und Rechtschreibfehler gehörst Du schon gemartert. Gibts denn kein Gesetz gegen Vergewaltigung der deutschen Sprache? Wenn nicht, wirds höchste Zeit!


Warst du heute schon beim Sozi, um deutsche Kohle abzugreifen ?
Als Student bekommt man kein "Sozi", aber Du scheinst Dich ja gut damit auszukennen, vor allem Deine Scheinasylanten aus Nord- und Südkurdistan sind besonders bewandert in diesem Fachgebiet. Vorher werden sie ja auch von den Schleusern entsprechend auf Seminarveranstaltungen geschult, auch wie man hiesigen Beamten Märchengeschichten wegen angeblicher Verfolgung auftischt.

Man stelle sich nur vor, Terror-Anhänger und Unterstützer werden rechtstaatlich verfolgt, oh wie schlimm. Wie kann man nur :rolleyes:

klartext
18.12.2007, 11:23
Das stimmt. Gül und Schweinebacke (oder heißt der Erdogan?) werden genauso gehen, wie alle anderen vor ihnen. Werden sie zu Größenwahnsinnig, gibts ein paar auf die Pfoten und fertig. Da im Nordirak gegen alte Weiber, Greise und Schwache können sie meinetwegen den "Starken" markieren. (Passt auch besser zu ihrer Mentalität)
Herzlichen Glückwunsch Ihr tapferen türkischen Kämpfer. Ein großer Sieg wird nahen, wenn ihr die 27 PKK Greise (Pförtner der sogenannten Militärlager) überwunden habt. Noch in 100 Jahren wird man über Euern großen Sieg auf dem Feld der Ehre mit großem Respekt sprechen.;) :cool2:
Die US-Aussenministerin ist vor zwei Stunden in Baghdad eingetroffen.
Der Nordiraqu ist die einzig wirkliche befriedete Zone des Iraqu, seit einigen Jahren schon. Wenn die Türken diesen Teil destabilisieren, legen sie sich mit der gesamten Region an, mit den USA und Europa. Es wird die Kurden auch in der Türkei weiter radikalsisieren und zu einer Instabilität im eigenen Land führen. Bombenattentate in der gesamten Türkei wären die Folge und der Zusammenbruch des Tourismus. Nur eine Frage der Zeit, bis das Land bankrott wäre.
Wie von den Türken gewohnt, handeln sie ohne Sinn und Verstand in nationaler Verblendung. Die Rechnung dafür wird nicht billig werden.

Durkheim
18.12.2007, 11:28
:rofl: :rofl: :rofl:

Wahn - Größenwahn - Türken!!

Aber selbst vor 100 Jahren noch unfähig, eigenständig die Trasse für die Baghdadbahn zu bauen!!:))
Nun ja, die Bagdadbahn haben ja im Grunde genommen die Deutschen eher für ihre Zwecke gebaut und nicht für die Türken. Wir sind auch nicht auf den Kopf gefallen, dass wir die Interessen und strategische Bedeutung der Bagdadbahn für das Kaiserreich nicht kennen würden ;)

Dass deutsche Wertarbeit ganz gut ist, da wird Dir kaum jemand widersprechen. Selbst die Engländer ziehen das nicht in Zweifel, haben die sich neben den Amerikanern und Russen reichlich bei den Deutschen bedient nach dem zweiten Weltkrieg.


Aber was Barzani angeht, teile ich deine Meinung.
Wenigstens sind wir dabei einer Meinung. Barzani ist eine tragische Figur. Aus der Rolle des Bergbanditen konnte er nicht entschlüpfen und kleidet sich immer noch wie einer. Besonders brauntöne sind seine Lieblingsfarben wie man auf Farbfotos immer wieder bewundern darf. Wo hat sich der Möchtegernarier das nur abgeguckt, da gab es doch mal schon mal einen Braunen :D

Durkheim
18.12.2007, 11:32
Das stimmt. Gül und Schweinebacke (oder heißt der Erdogan?) werden genauso gehen, wie alle anderen vor ihnen. Werden sie zu Größenwahnsinnig, gibts ein paar auf die Pfoten und fertig. Da im Nordirak gegen alte Weiber, Greise und Schwache können sie meinetwegen den "Starken" markieren. (Passt auch besser zu ihrer Mentalität)
Herzlichen Glückwunsch Ihr tapferen türkischen Kämpfer. Ein großer Sieg wird nahen, wenn ihr die 27 PKK Greise (Pförtner der sogenannten Militärlager) überwunden habt. Noch in 100 Jahren wird man über Euern großen Sieg auf dem Feld der Ehre mit großem Respekt sprechen.;) :cool2:
Troll Dich! :popcorn:

senchi
18.12.2007, 11:34
Troll Dich! :popcorn:

Oh, sind dem großen Krieger die Argumente ausgegangen?:heulsuse: :heulsuse:

haihunter
18.12.2007, 11:40
du solltest mit dem wort nicht so fahrlässig umgehen. seit wann ist es völkermord, wenn man terroristen bekämpft?

Tja, da hat Hitler damals wohl einen Fehler gemacht. Er hätte die Juden einfach als "Terroristen" bezeichnen sollen und schon wäre alles okay gewsen, oder? :rolleyes:
Egal, wie Ihr diese armen Menschen bezeichnet, es bleibt Völkermord, so ähnlich wie damals bei den Armeniern. Nur, die Kurden werden sich hoffentlich gut zu wehren wissen!

Durkheim
18.12.2007, 11:40
Die US-Aussenministerin ist vor zwei Stunden in Baghdad eingetroffen.
Der Nordiraqu ist die einzig wirkliche befriedete Zone des Iraqu, seit einigen Jahren schon. Wenn die Türken diesen Teil destabilisieren, legen sie sich mit der gesamten Region an, mit den USA und Europa. Es wird die Kurden auch in der Türkei weiter radikalsisieren und zu einer Instabilität im eigenen Land führen. Bombenattentate in der gesamten Türkei wären die Folge und der Zusammenbruch des Tourismus. Nur eine Frage der Zeit, bis das Land bankrott wäre.
Wie von den Türken gewohnt, handeln sie ohne Sinn und Verstand in nationaler Verblendung. Die Rechnung dafür wird nicht billig werden.
Oh, wir haben ganz dolle Angst :D

Das Niemandsland im Nordirak penetrieren wie wann und wo wir wollen. Das haben wir eindrucksvoll bewiesen. Wir gehen dort längst ein und aus, lassen hier und da ein Paar Bömbchen aufs Terrorlager fallen und niemanden juckts. Die USA helfen uns gerade dabei.

Barzani hat im Nordirak übrigens laut nordirakischen kurdischen Medien verboten, negative Hetzberichte über die Türkei zu bringen. Grosskurdistan-Karten, die man im Nordirak fröhlich auf Märkten kaufen konnte, sind ebenfalls verboten.

Der Barzani bellt nur, wuff wuff. Und wer soviel bellt wie er, kann nicht ernst genommen werden.

Soweit man aus kurdischen Nachrichtenseiten hören kann, wurde er von seinen Verwandten im Nordirak angeschossen, weswegen er im schweizer Ausland sich sehr lange ärztlich behandeln musste.
Tja, das Mafia-Geschäft in seinem Stammesclan ist eben eine gefährliche Sache. Bergbanditen klären ihre Meinungsverschiedenheiten eben auf ihre Weise.

Dass Barzani ein Mafiosi ist, das sagt übrigens der renommierte Nahost-Journalist Michael Rubin und andere US-Journalisten.

Den korrupten Mafiosi-Heini mögen nicht mal seine eigenen vermeintlichen Landsleute.

Bei der PKK ist der sog. Verräter wie er mittlerweile von den Terroristen bezeichnet wird, unten durch. Nicht auszuschliessen, dass ein gelangweilter PKK-Terrorist auch mal eine Bombe bei Barzani fliegen lässt. Er wäre ja nicht das erste Mal, dass sich Bergbanditen und Bergterroristen gegenseitig die Köpfe einschlagen.

haihunter
18.12.2007, 11:41
Oh, sind dem großen Krieger die Argumente ausgegangen?:heulsuse: :heulsuse:

Er hatte noch nie welche! :))

klartext
18.12.2007, 11:45
Troll Dich! :popcorn:

Türkenbübchen, du bist Gast in meinem Land. Du hast dich zu trollen.
Du scheinst völlig grössenwahnsinnig geworden zu sein, ein türkischer Nazi der allerschlimmsten Sorte.
Und sollte es dir unbekannt sein, es gibt dort kein Niemandsland, es ist iraquisches Staatsgebiet und jeder, der dort eindringt, kann ohne Vorwarnung erschossen werden. Türkischer Staatsterrorismus auf iraquischem Boden ist durch nichts zu rechtfertigen.

Durkheim
18.12.2007, 11:51
Tja, da hat Hitler damals wohl einen Fehler gemacht. Er hätte die Juden einfach als "Terroristen" bezeichnen sollen und schon wäre alles okay gewsen, oder? :rolleyes:
Egal, wie Ihr diese armen Menschen bezeichnet, es bleibt Völkermord, so ähnlich wie damals bei den Armeniern. Nur, die Kurden werden sich hoffentlich gut zu wehren wissen!
Wieso sind nicht die Al-Quaida Terroristen auf solche genialen Ideen gekommen, sich mit den Juden gleichzusetzen :rolleyes:

Willst Du nicht PR-Berater bei der Al-Quaida werden? Bin Laden soll ja sehr reich sein und für solche Blitzbirnen hat er bestimmt ein Paar Euros bzw. einen Fuffi übrig.

HartzIVler
18.12.2007, 11:53
Oh, wir haben ganz dolle Angst :D



Deswegen hast du Feigling dich ja auch in Deutschland versteckt.

senchi
18.12.2007, 11:57
Deswegen hast du Feigling dich ja auch in Deutschland versteckt.

Das ist überhaupt der Gedanke schlechthin.:respekt: :respekt:

Da Unten müssen die türkischen Soldaten einen Kampf gegen einen "schier übermächtigen" :lach: :lach: Feind führen und die Hosenscheisser reißen fern ab der Heimat die Klappe auf.

klartext
18.12.2007, 11:57
Wieso sind nicht die Al-Quaida Terroristen auf solche genialen Ideen gekommen, sich mit den Juden gleichzusetzen :rolleyes:

Willst Du nicht PR-Berater bei der Al-Quaida werden? Bin Laden soll ja sehr reich sein und für solche Blitzbirnen hat er bestimmt ein Paar Euros bzw. einen Fuffi übrig.

Es wird Zeit, dass man dich aussortiert, zuerst hier im forum und dann ab in deine geliebte Türkei. Dort kannst du dann eine Knarre in die Hand nehmen und in Kurdistan den Helden spielen. Gerade deine Sorte verwenden die Kurden besonders gerne als Zielscheibe.

Durkheim
18.12.2007, 12:00
Türkenbübchen, du bist Gast in meinem Land. Du hast dich zu trollen.
Du scheinst völlig grössenwahnsinnig geworden zu sein, ein türkischer Nazi der allerschlimmsten Sorte.
Hört, hört, ein türkischer Nazi soll ich sein und was noch alles. Dir gehen offensichtlich die Argumente aus und Du kriegst nichts mehr gebacken.

Dein Wortschatz ist ja wie man sehen kann, äusserst beschränkt und weil Du zudem nachweislich auch ungebildet und geistig beschränkt bist, kommt argumentativ natürlich auch absolut nichts rüber.

Du sollst doch die deutsche Sprache nicht vergewaltigen. Lern erst einmal ordentlich Deutsch, bevor Du mit mir redest, das ist ja nicht auszuhalten mit Dir.


Und sollte es dir unbekannt sein, es gibt dort kein Niemandsland, es ist iraquisches Staatsgebiet und jeder, der dort eindringt, kann ohne Vorwarnung erschossen werden. Türkischer Staatsterrorismus auf iraquischem Boden ist durch nichts zu rechtfertigen.
Das halte ich für ein Gerücht, wir penetrieren das Niemandsland dort wie eine N... und hey, wayne juckts :D

Irakischer Boden ist das, da hast Du Recht und kein wie auch immer gearteter kurdischer Boden. Schreib Dir das mal hinter die Ohren :cool2:

Wenn der PKK-Terrorismus nicht aufhört, kommt Ruck-Zuck die bereits angekündigte Pufferzone.

haihunter
18.12.2007, 12:03
Wieso sind nicht die Al-Quaida Terroristen auf solche genialen Ideen gekommen, sich mit den Juden gleichzusetzen :rolleyes:

Du bist ja wohl der größte, noch verbliebene Dummschwätzer hier zu Forum! Welche Drogen nimmt man denn so zur Mittagszeit in Türkenkreisen? :))

klartext
18.12.2007, 12:03
Hört, hört, ein türkischer Nazi soll ich sein und was noch alles. Dir gehen offensichtlich die Argumente aus und Du kriegst nichts mehr gebacken.

Dein Wortschatz ist ja wie man sehen kann, äusserst beschränkt und weil Du zudem nachweislich auch ungebildet und geistig beschränkt bist, kommt argumentativ natürlich auch absolut nichts rüber.

Du sollst doch die deutsche Sprache nicht vergewaltigen. Lern erst einmal ordentlich Deutsch, bevor Du mit mir redest, das ist ja nicht auszuhalten mit Dir.


Das halte ich für ein Gerücht, wir penetrieren das Niemandsland dort wie eine N... und hey, wayne juckts :D

Irakischer Boden ist das, da hast Du Recht und kein wie auch immer gearteter kurdischer Boden. Schreib Dir das mal hinter die Ohren :cool2:

Wenn der PKK-Terrorismus nicht aufhört, kommt Ruck-Zuck die bereits angekündigte Pufferzone.
Ich habe deine Beleidigungen und deinen türkischen Faschismus satt und diesen Betrrag dem mod gemeldet mit der Bitte, dich aus dem forum zu entfernen.
Geh zurück in den Rinnstein, wo du hergekommen bist.

haihunter
18.12.2007, 12:05
Ich habe deine Beleidigungen und deinen türkischen Faschismus satt und diesen Betrrag dem mod gemeldet mit der Bitte, dich aus dem forum zu entfernen.
Geh zurück in den Rinnstein, wo du hergekommen bist.

Jawohl! Richtig so! Wir brauchen solche gewaltverherrlichenden Hetzer hier nicht!

senchi
18.12.2007, 12:05
Wenn der PKK-Terrorismus nicht aufhört, kommt Ruck-Zuck die bereits angekündigte Pufferzone.

Ich könnte mir auch so eine Pufferzone zwischen dem Schwarzen- und dem Mittelmeer vorstellen. Einfach platt machen und einen gediegenen Golfplatz drauf anlegen. Gülle und Erdoschweinebacke dürfen dann auch als Reinigungskräfte der öffentlichen Bedürfnisanstalt arbeiten.

Durkheim
18.12.2007, 12:07
Es wird Zeit, dass man dich aussortiert, zuerst hier im forum und dann ab in deine geliebte Türkei. Dort kannst du dann eine Knarre in die Hand nehmen und in Kurdistan den Helden spielen. Gerade deine Sorte verwenden die Kurden besonders gerne als Zielscheibe.
Ich kann Dich verstehen, dass Du lieber Selbstgespräche führen möchtest und Dich ungestört in Deinem Rassismus gegenüber Türken so richtig auskotzen möchtest, ohne dass Dir einer Widerworte bringt.

Du scheinst ja ziemlich verzweifelt zu sein, dass Du nun wie ein Kleinkind nach der Mama schreist und meine Sperre aus dem Forum Dir herbeisehnst :))

Ich kann nicht mehr vor lauter lachen, was für eine arme Wurst.

Meine Güte, Du teilst hier ständig aus wie der Weltmeister, kannst nicht mal ordentlich Deutsch und nichts einstecken, heulst hier rum wie eine kleine Memme :]

Wie ich schon sagte, wir Türken haben schon viele Möchtegerns kommen und gehen sehen. Über uns brauchst Du Dir nicht Dein hohles Köpfchen zu zerbrechen.

Hast Du sonst keine Hobbies?

klartext
18.12.2007, 12:15
Ich kann Dich verstehen, dass Du lieber Selbstgespräche führen möchtest und Dich ungestört in Deinem Rassismus gegenüber Türken so richtig auskotzen möchtest, ohne dass Dir einer Widerworte bringt.

Du scheinst ja ziemlich verzweifelt zu sein, dass Du nun wie ein Kleinkind nach der Mama schreist und meine Sperre aus dem Forum Dir herbeisehnst :))

Ich kann nicht mehr vor lauter lachen, was für eine arme Wurst.

Meine Güte, Du teilst hier ständig aus wie der Weltmeister, kannst nicht mal ordentlich Deutsch und nichts einstecken, heulst hier rum wie eine kleine Memme :]

Wie ich schon sagte, wir Türken haben schon viele Möchtegerns kommen und gehen sehen. Über uns brauchst Du Dir nicht Dein hohles Köpfchen zu zerbrechen.

Hast Du sonst keine Hobbies?

Kreuzberg und Neukölln ist voll von deiner Sorte, grosse Klappe und das deutsche Sozi abgreifen. Geh lieber arbeiten, in der Türkei versteht sich, und lass uns hier mit deinem Mist in Ruhe.

Durkheim
18.12.2007, 12:15
Ich habe deine Beleidigungen und deinen türkischen Faschismus satt und diesen Betrrag dem mod gemeldet mit der Bitte, dich aus dem forum zu entfernen.
Geh zurück in den Rinnstein, wo du hergekommen bist.
Seit wann ist Terrorbekämpfung Faschismus! UNO-Mitglieder sind sogar verpflichtet Terror zu bekämpfen, so sind die internationalen völkerrechtlichen Regelungen dazu.

Und Du scheinst auch in gewohnter Manier zu ignorieren, dass die Operation der türkischen Streitkräfte im Zusammenarbeit mit den USA und den nordirakischen Möchtegerns erfolgt ist.

Dein Faschismus-Gesülze kannst Du Dir an Deine Backen schmieren.

Meine Beleidigungen? Du Witzbold, Du liest wohl Deine eigenen Beiträge nicht. Aber hauptsache den Blockwart spielen, soviel zum Thema Faschismus, wenn einer wie Du es nicht verknusen kann, dass Du als Reaktion für Deine Niveaulosigkeiten und notorische Hetze, Paroli bekommst, dass Dir hohle Nuss die Ohren schlackern.

Was für eine Heulsuse :))

Durkheim
18.12.2007, 12:19
Kreuzberg und Neukölln ist voll von deiner Sorte, grosse Klappe und das deutsche Sozi abgreifen. Geh lieber arbeiten, in der Türkei versteht sich, und lass uns hier mit deinem Mist in Ruhe.
Nach dem Studium gehe ich auch arbeiten. Als Student kann man nicht Vollzeit arbeiten, das kannst Du natürlich nicht wissen.

Was ist denn "deutscher Sozi". Ein deutscher SPD'ler vielleicht oder Linker (Sozialist)?

Was heisst denn Sozi? Du scheinst darin ein Experte zu sein.

senchi
18.12.2007, 12:20
:]

Wie ich schon sagte, wir Türken haben schon viele Möchtegerns kommen und gehen sehen.



Da hast Du endlich mal was richtiges gesagt. Dazu brauchtet ihr nie über Eure Grenzen gucken.

Der Grad Eurer geistigen Behinderung ist spätestens bei der Wahl zu Eurem Müll-Gül deutlich zu Tage getreten. Nachdem er dreimal durchgefallen war, hätte er spätestens jetzt noch einen Rest von Ehre zeigen können und verzichten. Ehre - wie passt das zur Türkei? Genauso ist es auch gelaufen. Nachdem sich Gülle ordentlich bei seinem Kumpan Erdoschweinebacke (wie ein Mann von Ehre) ausgeheult hatte:heulsuse: , wurde dank der dumpen türkischen Bergbewohner einfach nochmal und solange gewählt, bis Mülle-Gülle endlich seinen Posten hatte. Hoch lebe die Demokratie.
Soviel zu Euren Möchtegerns.

klartext
18.12.2007, 12:21
Seit wann ist Terrorbekämpfung Faschismus! UNO-Mitglieder sind sogar verpflichtet Terror zu bekämpfen, so sind die internationalen völkerrechtlichen Regelungen dazu.

Und Du scheinst auch in gewohnter Manier zu ignorieren, dass die Operation der türkischen Streitkräfte im Zusammenarbeit mit den USA und den nordirakischen Möchtegerns erfolgt ist.

Dein Faschismus-Gesülze kannst Du Dir an Deine Backen schmieren.

Meine Beleidigungen? Du Witzbold, Du liest wohl Deine eigenen Beiträge nicht. Aber hauptsache den Blockwart spielen, soviel zum Thema Faschismus, wenn einer wie Du es nicht verknusen kann, dass Du als Reaktion für Deine Niveaulosigkeiten und notorische Hetze, Paroli bekommst, dass Dir hohle Nuss die Ohren schlackern.

Was für eine Heulsuse :))

Wie ich an deinen Beiträgen unschwer erkennen kann, fehlt gleiche Augenhöhe. Kriegstreiber deiner Sorte haben schon viele Völker ins Unglück gestürtzt und gehören deshalb in sichere Verwahrung.
Ich hoffe, du bist hier bald verschwunden.

Durkheim
18.12.2007, 12:28
Da hast Du endlich mal was richtiges gesagt. Dazu brauchtet ihr nie über Eure Grenzen gucken.

Der Grad Eurer geistigen Behinderung ist spätestens bei der Wahl zu Eurem Müll-Gül deutlich zu Tage getreten. Nachdem er dreimal durchgefallen war, hätte er spätestens jetzt noch einen Rest von Ehre zeigen können und verzichten. Ehre - wie passt das zur Türkei? Genauso ist es auch gelaufen. Nachdem sich Gülle ordentlich bei seinem Kumpan Erdoschweinebacke (wie ein Mann von Ehre) ausgeheult hatte:heulsuse: , wurde dank der dumpen türkischen Bergbewohner einfach nochmal und solange gewählt, bis Mülle-Gülle endlich seinen Posten hatte. Hoch lebe die Demokratie.
Soviel zu Euren Möchtegerns.
Deine Argumente sind brilliant, weiter so :isok:

Du hast mich überzeugt :D

klartext
18.12.2007, 12:31
Deine Argumente sind brilliant, weiter so :isok:

Du hast mich überzeugt :D

Mit Leuten deiner Sorte diskutiert man nicht, man setzt sie ins nächste Flugzeug und schiebt sie ab. Was hast du überhaupt in meinem Land zu suchen ?

Durkheim
18.12.2007, 12:35
Wie ich an deinen Beiträgen unschwer erkennen kann, fehlt gleiche Augenhöhe. Kriegstreiber deiner Sorte haben schon viele Völker ins Unglück gestürtzt und gehören deshalb in sichere Verwahrung.
Ich hoffe, du bist hier bald verschwunden.
Ja, Du mich auch, Du Kasper :))

Ich finde es ja immer wieder rührend und interessant, wenn es um die PKK-Terrororganisation geht, wie Du Dich jedes Mal gewaltig ins Zeug legst.

Soviel zu Deiner Gesinnung, Thema Kriegstreiberei und Faschismus.

Man war hier sogar noch so dämlich und stellte Vergleiche mit den verfolgten Juden im Dritten Reich und den PKK-Terroristen an.
Komisch nur, dass Europa, USA und nicht zuletzt die UNO die PKK als Terrororganisation ansieht und deren Verbot ausgesprochen hat. Sind bestimmt alles Nazis und Faschisten, weil die armen PKK-Terroristen überall verfolgt werden wie die Juden damals.

Was hier an geistigem Dünnschiss abgesondert wird, ist ja kaum auszuhalten.

Durkheim
18.12.2007, 12:38
Mit Leuten deiner Sorte diskutiert man nicht, man setzt sie ins nächste Flugzeug und schiebt sie ab. Was hast du überhaupt in meinem Land zu suchen ?
Wohin willst Du denn einen deutschen Staatsbürger abschieben ?(

LACH :))

senchi
18.12.2007, 12:39
Was hier an geistigem Dünnschiss abgesondert wird, ist ja kaum auszuhalten.

Richtig. Darum halt doch einfach die Schnauze und verschwinde

Meriwan
18.12.2007, 12:42
Richtig. Darum halt doch einfach die Schnauze und verschwinde

Auch im politikforum hat jeder die schnauze voll von ihm. Das ist hier sein neuer Platz. Ich gebe ihm maximal 3 Tage.

Durkheim
18.12.2007, 12:45
Das ist überhaupt der Gedanke schlechthin.:respekt: :respekt:

Da Unten müssen die türkischen Soldaten einen Kampf gegen einen "schier übermächtigen" :lach: :lach: Feind führen und die Hosenscheisser reißen fern ab der Heimat die Klappe auf.
Das kannst Du natürlich nicht wissen, meinen Militärdienst habe ich natürlich in der Türkei hinter mir. Das nur mal zu Deiner Information.

Entsprechend kann ich die Türkei militärisch und die Möglichkeiten sehr gut einschätzen.

Mach Dir mal keine Sorgen.

klartext
18.12.2007, 12:49
Richtig. Darum halt doch einfach die Schnauze und verschwinde

An diesem Typ ist gut erkennbar, warum die Türkei nicht in der Lage ist, Konflikte auf zivilisiertem Weg, wie in Europa üblich, zu lösen. Es ist eine unverantwortliche türkische Regierungspropaganda, die das Volk blind macht für die Realität. Erdogan mischt den Islam und den Nationalismus zu einem gefährlichen Gebräu, um das Volk zu manipulieren.
Aus der jüngeren europäischen Geschichte wissen wir, wie derartiges in der Regel endet. Die Türken scheinen diese Erfahrung noch vor sich zu haben.
Bei dem gesamten Konflikt geht es letztlich nur darum, den Kurden die Minderheitsrechte zu verweigern, wie sie in ganz Europa üblich sind.
Man kann nur den Kopf schütteln über soviel Unvernunft.

Durkheim
18.12.2007, 12:50
Auch im politikforum hat jeder die schnauze voll von ihm. Das ist hier sein neuer Platz. Ich gebe ihm maximal 3 Tage.
In der illustren Runde durfte natürlich der Kurde Whatchulookinat nicht fehlen.

Sag mal, was ist denn Dein Nickname im PF?

Hast Du auch brav die wissenschaftlichen Artikel von Historikern und Kurdologen wie Hennebichler, Martin Van Bruinessen, Behrendt etc. gelesen ;)

Lesen bildet!

senchi
18.12.2007, 12:52
Mach Dir mal keine Sorgen.

Mach ich mir auch nicht, höchstens darüber, dass Du Deine braune Windel beizeiten gewechselt bekommst.:D

Hayaser
18.12.2007, 15:15
drauf auf die mütze- jetzt lernen sie die türk. armee kennen. ist halt etwas anderes als aus dem hinterhalt anzugreifen - diese ziegenhirten sind spätestens im frühjahr ausgerottet.


Du sprichst von Ausrottung und weil ich deinen Beitrag kritisiere schreibst du mir als Antwort, deine Platte geht mir auf den Wecker.

Ich glaube du tickst nicht richtig.

Sag mal hast du nur Ausrottung und Völkermord im Kopf?

klartext
18.12.2007, 15:21
Du sprichst von Ausrottung und weil ich deinen Beitrag kritisiere schreibst du mir als Antwort, deine Platte geht mir auf den Wecker.

Ich glaube du tickst nicht richtig.

Sag mal hast du nur Ausrottung und Völkermord im Kopf?

Völkermord ist die Folge von Ausrottung. Der Türke spricht die Sprache der Nazis gegen die Juden.
Nur, 20 Millionen Kurden lassen sich nicht widerstandslos ausrotten, zu dumm aber auch.
Die einzige in der Türkei zugelassene kurdische Partei, die mit 28 Abgeordneten im türkischen Parlament vertreten ist, soll nun verboten werden. In der Gegend um den Vangölu gab es gestern deshalb grosse Demos, die von den Türken blutig niedergeschlagen wurden. Die Türken selbst erzeugen den Terrorismus, den sie dann kräftig beklagen.
EU-reif ist das sicher nicht.

giggi
18.12.2007, 15:26
Und wer hat das ganze wieder einmal unterstützt?Die USA.Wer denn sonst.
http://www.baz.ch/news/index.cfm?keyID=D9D08A04-1208-4059-9E63E3737491F484&startpage=1&ObjectID=E882B475-1422-0CEF-70964A61C746C779

Die Türkei unterdrückt die Kurden und und das ist ja mehr als nur offensichtlich.
Dank dem tollen türkischen Verhalten kam es überhaupt erst zur Gründung der PKK

klartext
18.12.2007, 15:31
Und wer hat das ganze wieder einmal unterstützt?Die USA.Wer denn sonst.
http://www.baz.ch/news/index.cfm?keyID=D9D08A04-1208-4059-9E63E3737491F484&startpage=1&ObjectID=E882B475-1422-0CEF-70964A61C746C779

Die USA befinden sich in einer schwierigen Lage. Die Türkei ist NATO-Mitglied. Andererseits sind die Kurden im Nordiraqu ebenfalls mit den USA verbündet und Barsani ist Mitglied der iraquischen Regierung.
Immerhin hat es vor allem die US-Regierung verhindert, dass die Türken einmarschiert sind und damit die gesamte Region destabilisiert hätten.

cimbom75
18.12.2007, 15:54
Die USA befinden sich in einer schwierigen Lage. Die Türkei ist NATO-Mitglied. Andererseits sind die Kurden im Nordiraqu ebenfalls mit den USA verbündet und Barsani ist Mitglied der iraquischen Regierung.
Immerhin hat es vor allem die US-Regierung verhindert, dass die Türken einmarschiert sind und damit die gesamte Region destabilisiert hätten.


Es sind viele Menschen durch den US Einmarsch ums Leben gekommen.

Die gesamt Region ist wegen den USA schon lange destabilisiert.

Warum ?

Schaust du hier...

klartext
18.12.2007, 15:57
Es sind viele Menschen durch den US Einmarsch ums Leben gekommen.

Die gesamt Region ist wegen den USA schon lange destabilisiert.

Warum ?

Schaust du hier...

Du möchtest von den täglichen Menschenrechtsverletzungen der Türken an den Kurden ablenken ? Es wird dir nicht gelingen.

Sahin
18.12.2007, 15:59
Du möchtest von den täglichen Menschenrechtsverletzungen der Türken an den Kurden ablenken ? Es wird dir nicht gelingen.

Und dir wird es nicht gelingen die Fakten zu verdrehen. Nehmen wir einmal an, du hättest Recht-warum zum Teufel wollen dann die Kurden nichts von kurdischen Parteien wissen und wählen die jetzige Regierung? Warum müssen kurdische Sprachschulen schließen mangels Teilnehmer? Sieht etwa so eine unterdrückte Minderheit aus?

klartext
18.12.2007, 16:05
Und dir wird es nicht gelingen die Fakten zu verdrehen. Nehmen wir einmal an, du hättest Recht-warum zum Teufel wollen dann die Kurden nichts von kurdischen Parteien wissen und wählen die jetzige Regierung? Warum müssen kurdische Sprachschulen schließen mangels Teilnehmer? Sieht etwa so eine unterdrückte Minderheit aus?

Bisher sind alle kurdischen Parteien verboten worden und einige ihrer Abgeordneten kam in den Knast. Die jetzige Kurdenpartei hat 28 Abgeordnete im türksichen Parlament und soll auch verboten werden.
Was eine unterdrückte Minderheit ist, geben europäische Masstäbe vor, die Minderheitenrechte, wie sie EU-Recht vorseiht. Ihr Türken habt dafür asiatische Masstäbe, also nicht die unseren. Das macht den Unterschied.
Nach europäischen Massstäben werden den Kurden wesentlich Rechte mit Gewalt verweigert. Man nennt das in Europa Unterdrückung.

giggi
18.12.2007, 16:06
Es sind viele Menschen durch den US Einmarsch ums Leben gekommen.

Die gesamt Region ist wegen den USA schon lange destabilisiert.

Warum ?

Schaust du hier...

Krieg um Erdöl?Sogar du musst zugeben,dass das im Grunde genommen extrem sinnvoll ist.

Sahin
18.12.2007, 16:11
Bisher sind alle kurdischen Parteien verboten worden und einige ihrer Abgeordneten kam in den Knast. Die jetzige Kurdenpartei hat 28 Abgeordnete im türksichen Parlament und soll auch verboten werden.
Was eine unterdrückte Minderheit ist, geben europäische Masstäbe vor, die Minderheitenrechte, wie sie EU-Recht vorseiht. Ihr Türken habt dafür asiatische Masstäbe, also nicht die unseren. Das macht den Unterschied.
Nach europäischen Massstäben werden den Kurden wesentlich Rechte mit Gewalt verweigert. Man nennt das in Europa Unterdrückung.

Deine klugscheißerischen Aufklärungsversuche für eine Terrororganisation kannst du dir sparen. Würden die kurdischen Parteien es schaffen sich von der PKK zu distanzieren hätten auch sie reelle Chancen im Parlament und wären legitim.
Solche Parteien werden überall aus dem Parlament gejagt, sofern sie überhaupt reinkommen. Selbst in Europa gibt es Parteien die verboten sind.

Dass ausgerechnet Terrorsympathisanten uns in Sachen Menschenrechte und Demokratie belehren wollen ist mehr als lächerlich.

Die Kurden haben solche wie dich satt, sie wollen einfach nur in Ruhe leben.

klartext
18.12.2007, 16:12
Krieg um Erdöl?Sogar du musst zugeben,dass das im Grunde genommen extrem sinnvoll ist.

Nicht neu, dass sich die Türken gerne die Erdölvorkommen bei Kirkuk aneignen würden. Seit Jahren kursieren dazu in den türkischen Zeitungen Rechtfertigungen. Mal ist von einer türkischen Minderheit die Rede, die es in dieser Region zu schützen gilt ( man kennt diese Masche von Zypern ), dann werden wieder alte Ansprüche aus der Zeit des Osmanischen Reichs hochgezogen.
Auch jetzt geht es darum. Die pkk ist dafür der geeignete Vorwand. Da hat die Türkei 100.000 Mann Armee an der Grenze zusammengezogen und behauptet, sie könne ihr Land nicht ausreichend gegen einige Tausend pkk-Kämpfer schützen, man müsse also einmarschieren. Die Masche ist mehr als durchsichtig.

Sahin
18.12.2007, 16:13
Nicht neu, dass sich die Türken gerne die Erdölvorkommen bei Kirkuk aneignen würden. Seit Jahren kursieren dazu in den türkischen Zeitungen Rechtfertigungen. Mal ist von einer türkischen Minderheit die Rede, die es in dieser Region zu schützen gilt ( man kennt diese Masche von Zypern ), dann werden wieder alte Ansprüche aus der Zeit des Osmanischen Reichs hochgezogen.
Auch jetzt geht es darum. Die pkk ist dafür der geeignete Vorwand. Da hat die Türkei 100.000 Mann Armee an der Grenze zusammengezogen und behauptet, sie könne ihr Land nicht ausreichend gegen einige Tausend pkk-Kämpfer schützen, man müsse also einmarschieren. Die Masche ist mehr als durchsichtig.

Barsani und co könnten doch ganz einfach diesen angeblichen Vorwand aus der Welt schaffen, in dem sie die PKK zum Teufel jagen.

klartext
18.12.2007, 16:20
Deine klugscheißerischen Aufklärungsversuche für eine Terrororganisation kannst du dir sparen. Würden die kurdischen Parteien es schaffen sich von der PKK zu distanzieren hätten auch sie reelle Chancen im Parlament und wären legitim.
Solche Parteien werden überall aus dem Parlament gejagt, sofern sie überhaupt reinkommen. Selbst in Europa gibt es Parteien die verboten sind.

Dass ausgerechnet Terrorsympathisanten uns in Sachen Menschenrechte und Demokratie belehren wollen ist mehr als lächerlich.

Die Kurden haben solche wie dich satt, sie wollen einfach nur in Ruhe leben.

Die alte Türkenpropaganda, wie man sie kennt. Jeder Kurde, der europäische Minderheitenrechte einfordert, ist ein Terrorist und pkk-Mann.
Mein Vorschlag: Wir räumen den Türken in Deutschland die gleichen Recht ein, wie sie Kurden in der Türkei haben. Allerdings müssten dann als erstes alle türksichen Zeitungen verboten werden, die hier erscheinen.
Es wird dir nicht gelingen, asiatische Massstäbe in der EU zu verankern. Du bist auf der falschen Baustelle.
Gestern war grosse kurdische Massendemo im Gebiet Vangölu. Vor drei Wochen war kurdische Massendemo in Istanbul, alles Terroristen versteht sich.
Das Kurdenproblen wird euch noch um die Ohren fliegen, wenn ihr nicht endlich begreift, dass es nur nach europäischen Massstäben zu lösen ist.
Es kostet der Türkei jährlich Milliarden, Ende nicht absehbar.
Wie kann man nur so dumm sein.

bernhard44
18.12.2007, 16:44
Türkei marschiert im Nordirak ein

Aus kurdischen Militärkreisen verlautete, mindestens 300 Soldaten seien mehrere Kilometer tief das Nachbarland eingedrungen.

Die USA unterstützen laut Medienberichten die Türkei bei den Angriffen.

Wie die Zeitung «Washington Post» am Dienstag unter Berufung auf hohe Regierungsbeamte berichtete, versorgen die USA die Militärs mit Informationen über Aktivitäten und Bewegungen der PKK im Nordirak. Dazu hätten US-Militärs ein Verbindungsbüro in Ankara eingerichtet.


http://www.arcor.de/content/aktuell/news_politik_ausland/7000717.html

JensVandeBeek
18.12.2007, 19:56
Das ist richtig, die Türkei hat aber kein Recht, mit Bodentruppen in den Irak einzumarschieren, was heute Nacht geschehen ist.

Woher hat die USA sich das Recht genommen in Irak einzumarschieren?

JensVandeBeek
18.12.2007, 20:11
Du möchtest von den täglichen Menschenrechtsverletzungen der Türken an den Kurden ablenken ? Es wird dir nicht gelingen.

Die Kurden in der Türkei haben ALLE Rechte wie die Türken. Aber die Türken in Deutschland haben nicht ALLE Rechte wie Deutsche obwohl ALLE Verpflichtungen haben wie die Deutsche.

Menschenrechte in Deutschland? Ist doch zum Kotzen; versucht doch mal als Ausländer einer Wohnung zu mieten oder eine Arbeit zu finden? Warum darf eine Australierin in Deutschland ohne deutsche Sprachkenntnisse (zwecks Familienzusammenführung) einreisen aber die Türkin nicht. Warum diese Doppelmoral?

Wenn Ihr keine Argumente mehr habt, sagt Ihr einfach, dann können die doch nach Hause gehen.

und DU hast überhaupt keine Ahnung von Kurden und PKK-Terroristen. Du kennst nicht mal den Unterschied.

Wie die andere Fälle auch (z.B. Fall Marco) hier wird immer wieder die Türkei schlecht gemacht und dabei andere Personen ausgenutzt. Euch geht’s überhaupt nicht um Kurden. Die interessiert euch am wenigsten. Die sind nur Mittel zum Zweck. Wären die Türken nicht hier, müssten die sehr wahrscheinlich als Feindsbild herhalten.

klartext
18.12.2007, 20:17
Die Kurden in der Türkei haben ALLE Rechte wie die Türken. Aber die Türken in Deutschland haben nicht ALLE Rechte wie Deutsche obwohl ALLE Verpflichtungen haben wie die Deutsche.

Menschenrechte in Deutschland? Ist doch zum Kotzen; versucht doch mal als Ausländer einer Wohnung zu mieten oder eine Arbeit zu finden? Warum darf eine Australierin in Deutschland ohne deutsche Sprachkenntnisse (zwecks Familienzusammenführung) einreisen aber die Türkin nicht. Warum diese Doppelmoral?

Wenn Ihr keine Argumente mehr habt, sagt Ihr einfach, dann können die doch nach Hause gehen.

und DU hast überhaupt keine Ahnung von Kurden und PKK-Terroristen. Du kennst nicht mal den Unterschied.

Wie die andere Fälle auch (z.B. Fall Marco) hier wird immer wieder die Türkei schlecht gemacht und dabei andere Personen ausgenutzt. Euch geht’s überhaupt nicht um Kurden. Die interessiert euch am wenigsten. Die sind nur Mittel zum Zweck. Wären die Türken nicht hier, müssten die sehr wahrscheinlich als Feindsbild herhalten.

Man muss die Türkei nicht schlecht machen, sie tut es täglich selbst.
Klar doch, die Kurden haben die selben Rechte wie die Türken, aber nur so lange, wie sie sich nicht als Kurden fühlen sondern sich willig türkisiseren lassen.
Auch dir sei gesagt - in Deutschland gelten europäsiche Masstäbe und nicht asiatische wie in der Türkei, das gilt auch für Minderheitenrechte.
Ihr seid ein mieses Volk, das sich weltweit durchbettelt und selbst nichts leistet, aber überall nur Probleme verursacht.
Geht einfach zurück nach Asien und lasst uns endlich in Ruhe. Niemand will euch hier haben, ihr nervt nur.

klartext
18.12.2007, 20:18
Türkei marschiert im Nordirak ein

Aus kurdischen Militärkreisen verlautete, mindestens 300 Soldaten seien mehrere Kilometer tief das Nachbarland eingedrungen.

Die USA unterstützen laut Medienberichten die Türkei bei den Angriffen.

Wie die Zeitung «Washington Post» am Dienstag unter Berufung auf hohe Regierungsbeamte berichtete, versorgen die USA die Militärs mit Informationen über Aktivitäten und Bewegungen der PKK im Nordirak. Dazu hätten US-Militärs ein Verbindungsbüro in Ankara eingerichtet.


http://www.arcor.de/content/aktuell/news_politik_ausland/7000717.html

Die US-Aussenmininsterin ist zur Zeit in Baghdad.
Die Türken haben sich bereits wieder zurückgezogen. Die Türken wissen, dass die Nacht den Kurden gehört und Leichensäcke teuer sind.

JensVandeBeek
18.12.2007, 21:13
Ihr ....,



Mein Freund du weist überhaupt nicht mit wem du zutun hast, was meinst du mit "Ihr" ???? Du verwechselst wahrscheinlich die Personen.

Was du so alles vorn dir gegeben hast, beweist nur deine niveaulose Charakter mehr nicht.

Kilgore
18.12.2007, 21:30
Woher hat die USA sich das Recht genommen in Irak einzumarschieren?

Amerika ist eine Weltmacht, der Irak damals eine völkermordende Diktatur.
Die Türkei ist lediglich Regionalmacht, und der Irak keine Diktatur mehr.

senchi
19.12.2007, 08:34
Woher hat die USA sich das Recht genommen in Irak einzumarschieren?

Ach Junge, dies ist so ziemlich das dümmste Argument, was Dir einfallen konnte. Schon unsere Kinder lernen frühzeitig die Weisheit: "Das Fehlverhalten Anderer kann keine Entschuldigung für das eigene Versagen sein"
außerdem gibt es bei uns in Deutschland ein altes Zitat: "Wenn Zwei das Gleiche tun, ist es trotzdem nicht das Selbe"

Geh einfach wieder nach Hause zu Fatma, nimm sie ordentlich ran, dann fühlst Du Dich vielleicht genauso heroisch wie Deine mutigen türkischen Soldaten beim Überfall auf kurdische Rentner im Irak.

cimbom75
19.12.2007, 08:46
Die US-Aussenmininsterin ist zur Zeit in Baghdad.
Die Türken haben sich bereits wieder zurückgezogen. Die Türken wissen, dass die Nacht den Kurden gehört und Leichensäcke teuer sind.



zum Besuch der US Aussenministerin in Bagdad =

Iraq's Kurdish leader snubs Rice

Last Updated: Tuesday, 18 December 2007, 18:35 GMT

The head of Iraq's Kurdish regional government has refused to meet the US secretary of state because of the US position on Turkish cross-border raids.

http://news.bbc.co.uk/2/hi/europe/7150355.stm

zum die Nacht gehoert den Kurden, wobei du eher PKK schreiben solltest =

Chief of Staff content with night-time air strike results

Tuesday, December 18, 2007

All pre-designated outlawed Kurdistan Workers’ Party (PKK) targets inside northern Iraq have been successfully hit during air strikes, the office of the Chief of Staff says

http://www.turkishdailynews.com.tr/article.php?enewsid=91657

klartext
19.12.2007, 10:25
Mein Freund du weist überhaupt nicht mit wem du zutun hast, was meinst du mit "Ihr" ???? Du verwechselst wahrscheinlich die Personen.

Was du so alles vorn dir gegeben hast, beweist nur deine niveaulose Charakter mehr nicht.

Mit wem ich es zu tun habe, erkenne ich an deinen Beiträgen. Offensichtlich mit einem dieser kulturfremden Überflüsslingen, die wir weder in Deutschland noch in Europa brauchen.
Es gibt wohl kein Volk, das derart unfähig ist, selbstkritisch seine eigenen Handlungen zu überdenken. Kein Wunder also, dass es mit euch nicht vorwärts geht und ihr 100 Jahre hinter Europa zurück seid.
Wenn ich den Beiträgen der forumstürken glauben darf, macht die Türkei und Türken grundsätzlich alles richtig und Schuld haben immer nur die anderen, ein Volk von Unfehlbaren also, das von der Welt nur falsch verstanden wird.
Geht nach Asien zurück und lasst uns in Frieden, niemand braucht euch wirklich.

Durkheim
19.12.2007, 11:03
Sag mal "klartext", hast Du denn keine Angst, dass Du bei all Deinen Propagandalügen vom Blitz erschlagen wirst? Was Du hier an miesen Lügen verbreitest, ist ja nicht auszuhalten.


Die alte Türkenpropaganda, wie man sie kennt. Jeder Kurde, der europäische Minderheitenrechte einfordert, ist ein Terrorist und pkk-Mann.
Eine solche Definition lese und höre ich zum ersten Mal, es handelt sich dabei wie man unschwer erkennen kann, nur um die Ausgeburt Deiner krankhaften Lügenpropaganda-Fantasie.

Ein "pkk-Mann" ist natürlich nur jemand, der objektiv und nachweislich entweder ein PKK-Mitglied ist bzw. PKK-Unterstützer.

Dass man angeblich als "pkk-Mann" gelten würde, weil man für Menschenrechte eintritt, ist von Dir in gewohnter Manier frei erfunden.


Mein Vorschlag: Wir räumen den Türken in Deutschland die gleichen Recht ein, wie sie Kurden in der Türkei haben.
Na, das ist ja wie Weihnachten und Osten zusammen! Da werden CDU und CSU aber ganz schön aufmucken.

Da sieht man mal, dass Du absolut Null Ahnung über die Türkei hast.

Dank Dir dürfen wir uns vielleicht bald über einen türkischstämmigen Bundeskanzler in Deutschland freuen. Am besten mehrfach, wenn man konsequenterweise analog dem Beispiel der Türkei folgt ;)


Allerdings müssten dann als erstes alle türksichen Zeitungen verboten werden, die hier erscheinen.
Vielleicht nennst Du uns einfach mal die Namen der Zeitungen, die verboten wurden. Damit wir diese Deine Propagandalüge anhand Fakten überprüfen können :]

PKK-Zeitungen sind übrigens in Deutschland strikt verboten.

Auch hier wieder Deine lächerlichen Unkenntnisse, die Du den Leuten zwecks Propagandalüge und Hetzer versuchst aufzutischen. Komisch nur, dass ich in der Türkei an den dortigen Zeitungsständen immer Zeitungen in den verschiedenen neuiranischen Dialekten (die man pauschal als "kurdisch" bezeichnet) vorfinde, darüber hinaus entsprechende Musikkassetten. Diese liegen an exponierter Stelle aus, dass sie einem direkt ins Auge stechen.

Wen versuchst Du eigentlich mit Deinen lächerlichen Lügengeschichten für dumm zu verkaufen?


Es wird dir nicht gelingen, asiatische Massstäbe in der EU zu verankern. Du bist auf der falschen Baustelle.
Du solltest etwas mehr Respekt vor Asien haben. Als bei uns die Agrikultur erfunden wurde, da haben Europäer sprichwörtlich auf Bäumen rumgeklettert. Während wir Ackerbau betrieben, liefen in Europa lauter nomadische Jäger und Sammler rum. Du vergisst wohl, wo die Wiege der europäischen Kultur und Zivilisation ist :]

Wobei, ich muss mich korrigieren, wie willst Du etwas vergessen, was Du ungebildeter Cretin nicht weisst! Dumm bleibt dumm!


Gestern war grosse kurdische Massendemo im Gebiet Vangölu. Vor drei Wochen war kurdische Massendemo in Istanbul, alles Terroristen versteht sich.
Du bist über solche PKK-Demos ungewöhnlich gut informiert und kennst wie ich anhand anderen Diskussionen mit Dir erlebt habe, sehr viel Detailwissen über die PKK, Strukturen und Veranstaltungen. Wie kommts?! Das wundert mich umso mehr, ungewöhnlich auch, dass Du in extremer Form grosses Engagement bei PKK-Themen aufbringst und gegen jegliche Kritik im Bezug auf die verbotene Terrororganisation Dich entgegenstellst. Hinzu kommt, dass Du uns hier strändig eins zu eins PKK-Propaganda postest in Diskussionen, was darauf schliessen lässt, dass Du zumindest entsprechende Webseiten liest. Dass Du PKK-Propaganda Dir zudem selbst zu eigen machst, kommt erschwerend hinzu.


Das Kurdenproblen wird euch noch um die Ohren fliegen, wenn ihr nicht endlich begreift, dass es nur nach europäischen Massstäben zu lösen ist.
Das ist lediglich ein Wunschdenken von Dir aufgrund Deines abgrundtiefen Türkenhasses, das Dich in krankhafter Weise innerlich zerfrisst. Und Deine letzten Gehirnzellen wurden offensichtlich auch längst durch Deine Krankheit heimgesucht. Hirntote kann man schlecht heilen, sonst hätte ich Dir den Besuch eines Psychologen empfohlen.

Es gibt kein Kurdenproblem, das ist nichts anderes als Volksverhetzung von Dir, so etwas zu behaupten, sondern ein Problem mit einer militanten, marxistisch-faschistischen Terrororganisation, genannt PKK.

Wenn der letzte verblendete Depp begriffen hat, dass man sich ins Unglück stürzt und auch nichts erreicht mit PKK-Nazis, ist bereits sehr viel erreicht. Aber dumme gibt es immer, die gerne Kanonenfutter für faschistische PKK-Nazis spielen wollen.
Zum Glück sind die in der Minderheit, sonst könnte es tatsächlich zu einem Krieg kommen. Und wer da den kürzeren zieht, das ist unschwer zu erraten.

Letztendlich kann es sich jeder hinter die Löffel schreiben, was Landforderungen von verkappten Grosskurdistan-Fanatikern anbelangt:
Mir gebet nix! Geht woanders betteln!


Es kostet der Türkei jährlich Milliarden, Ende nicht absehbar.
Wayne juckts! Das braucht Dich ja nicht zu kümmern.

Wahabiten Fan
19.12.2007, 11:08
Du solltest etwas mehr Respekt vor Asien haben. Als bei uns die Agrikultur erfunden wurde, da haben Europäer sprichwörtlich auf Bäumen rumgeklettert. Während wir Ackerbau betrieben, liefen in Europa lauter nomadische Jäger und Sammler rum. Du vergisst wohl, wo die Wiege der europäischen Kultur und Zivilisation ist :]



Wouh!

Und was haben die Türken dazu beigetragen?:))

klartext
19.12.2007, 11:12
@ durkheim
Jeder Kurde, der in der Türkei Minderheitenrechte nach EU-Standard öffentlich fordert, verstösst gegen das Gesetz " Verstoss gegen das Türkentum " und wandert in den Knast. Schon der Gebrauch der kurdischen Sprache im offiziellen Bereich ist strafbar.
Der Bürgermeister von Diyabakir hatte im vergangenen Jahr Neujahrsgrüsse versandt, in Türksich, Kurdisch und Englisch. Daraufhin wurde gegen ihn ein Strafverfahren eingeleitet, weil er die kurdische Sprache benutzt hat.
Schon mal etwas von den ethnischen Säuberungen in der Türkei gehört, ist noch nicht lange her. Hunderttausende Kurden wurde von ihrem Eigentum vertrieben und zwangsumgesiedelt, um bestimmte Gebiete besser kontrollieren zu können.
Lass also deine Lügenmärchen, die kannst du in deiner asiatischen Heimat verbreiten. Die Untaten der Türken kannst du bei AA nachlesen.
Hier in Deutshcland gelten europäische Massstäbe, nichts für Türken also.

Durkheim
19.12.2007, 11:16
Wouh!

Und was haben die Türken dazu beigetragen?:))
Er sprach von Asiaten.

Die Türken waren eher Nomaden wie die Germanen und stammen wie die Germanen aus dem zentralasiatischem Altai. Weitere Informationen diesbezüglich kannst Du dem Präsidenten des deutschen archeologischen Instituts stellen, der auf der Suche nach der Heimat der Germanen mittlerweile in Zentralasien gelandet ist :))

Informiert euch über die Frühgeschichte Anatoliens, damit ihr lernt, wo die Wiege der Zivilisation liegt, ihr Möchtegern-Ureuropäer :D

Sahin
19.12.2007, 11:19
@ durkheim
Jeder Kurde, der in der Türkei Minderheitenrechte nach EU-Standard öffentlich fordert, verstösst gegen das Gesetz " Verstoss gegen das Türkentum " und wandert in den Knast. Schon der Gebrauch der kurdischen Sprache im offiziellen Bereich ist strafbar.

Na na, jetzt übertreibe mal nicht. Es gibt Gegende in der TR wo kein einziger Kurde türkisch sprechen kann. Sie unterhalten sich dann wohl auf Englisch oder?:cool2:

Der Bürgermeister von Diyabakir hatte im vergangenen Jahr Neujahrsgrüsse versandt, in Türksich, Kurdisch und Englisch. Daraufhin wurde gegen ihn ein Strafverfahren eingeleitet, weil er die kurdische Sprache benutzt hat.

privat kann er tun was er will, offiziell ist in der TR immer noch türkisch die Amtssprache- und dieser Bürgermeister ist auch bekannt dafür, dass er Terroristen mit großem politischem Engagement unter die Erde bringt.
So ein Bürgermeister hätte in Europa schon lange ausgedient.

Schon mal etwas von den ethnischen Säuberungen in der Türkei gehört, ist noch nicht lange her. Hunderttausende Kurden wurde von ihrem Eigentum vertrieben und zwangsumgesiedelt, um bestimmte Gebiete besser kontrollieren zu können.
Lass also deine Lügenmärchen, die kannst du in deiner asiatischen Heimat verbreiten. Die Untaten der Türken kannst du bei AA nachlesen.
Hier in Deutshcland gelten europäische Massstäbe, nichts für Türken also.

"um bestimmte Gebiete besser kontrollieren zu können"- Diese Gebiete standen unter dem PKK-Terror-vergessen? Du bist ein Scheinheiliger ohnesgleichen. Diese Kurden mußten gesfchützt werden von den Terroristen. Warum also muß der türkische Staat Kurden vor Kurden schützen??????

Wahabiten Fan
19.12.2007, 11:23
Er sprach von Asiaten.

Die Türken waren eher Nomaden wie die Germanen und stammen wie die Germanen aus dem zentralasiatischem Altai. Weitere Informationen diesbezüglich kannst Du dem Präsidenten des deutschen archeologischen Instituts stellen, der auf der Suche nach der Heimat der Germanen mittlerweile in Zentralasien gelandet ist :))

Informiert euch über die Frühgeschichte Anatoliens, damit ihr lernt, wo die Wiege der Zivilisation liegt, ihr Möchtegern-Ureuropäer :D

?(

Und was hat deine "Geschichte" mit meiner Frage zu tun?

Und als weitere Frage:

Was haben die Türken mit der anatolischen Geschichte zu tun außer, salopp formuliert, "von nun an gings bergab"!:))

Sahin
19.12.2007, 11:24
:cool2:
Aber Durkheim, was schreibst du denn da>? Die Germanen sind doch seit Adam und Eva schon in Europa

Diese unterbelichteten Typen hier wissen noch nicht einmal woher sie kommen und beschimpfen uns Türken als "Asiaten".

Als in Europa aus den Fenstern geschissen wurde hatte Asien eine Hochkultur. Und mit diesem Kulturraub und Imperialismus sind sie zu dem geworden der sie jetzt sind. Die größten Räuber waren die Europäer und heute will man den Asiaten beibringen was Anstand ist.

Durkheim
19.12.2007, 11:25
Lieber Durkheim,

solche wie Klartext sind wirklich nicht ernst zu nehmen, denn "sie wisssen nicht was sie tun"

wer ständig versucht, die pkk zu legitimieren, obwohl die halbe welt sie als terrororganisation einstuft dem ist nicht zu helfen.
Dass die PKK-Terrororganisation in Deutschland strikt verboten ist, scheint ihn ja nicht sonderlich zu stören.


er ist ein türkenhasser und ein pkk-sympathisant, wenn nicht sogar aktivist.
Dass er ein Sympathisant der PKK ist, da macht er ja keinen Hehl draus. Dass er auch ein PKK-Aktivist sein könnte, ist mir übrigens auch schon mal durch den Kopf geschossen, einfach wegen Detailwissen, was er darüber hat und dass er komischerweise sogar deren Veranstaltungen kennt. Da wird man schonmal stutzig. Das sind schliesslich eher Insiderwissen, was man nicht ohne weiteres bekommt.

Nach den zahlreichen Diskussionen mit dem muss ich mich diesbezüglich immer wieder wundern. Aufgrund seiner eklatanten Rechtschreibprobleme und begrenztem Wortschatz, hatte ich auch oft den Gedanken, ob es sich dabei nicht um einen verkappten PKK-Troll handelt. Auch sein Wissen über die Vorgänge im Nordirak und dass er dort nach eigenen Aussagen Bekannte hat, alles sehr merkwürdig.


Wer den Kurden helfen will, die ja angeblich so unterdrückt werden und noch nicht einmal kurdische >Parteien wählen der hat nichts, aber auch gar nichts verstanden.

Somit steht Klartext auch für Drogenhandel, Menschenhandel und Terror. Und dennoch will er uns über Menschenrechte und Demokratie belehren. Das scheint europäische Kultur zu sein wie er sie versteht.
Ach was! Das sind doch ganz normale Berufe für den. Was die PKK macht, kann ja nicht schlecht sein. Irgendwelche Ausreden findet der immer.

Wahabiten Fan
19.12.2007, 11:27
:cool2:
Aber Durkheim, was schreibst du denn da>? Die Germanen sind doch seit Adam und Eva schon in Europa

.

Ich habe es dir schon mal gesagt:

Von wem und WO:hihi: wurde die Ur-Kaaba gebaut!!

Sahin
19.12.2007, 11:27
?(

Und was hat deine "Geschichte" mit meiner Frage zu tun?

Und als weitere Frage:

Was haben die Türken mit der anatolischen Geschichte zu tun außer, salopp formuliert, "von nun an gings bergab"!:))

Bergab ging es mit dem europäischen Imperialismus und Nationalismus-wir wollen schon bei den Fakten bleiben.

Wer sich mit der türkischen Geschichte und Kultur nicht auskennt sollte doch am Besten still sein.

Kein anderes Volk hat es geschafft ein Reich über 600 Jahre lang in der größe und Vielfalt aufrechtzuerhalten wie Osmanen.

Sahin
19.12.2007, 11:30
Ich habe es dir schon mal gesagt:

Von wem und WO:hihi: wurde die Ur-Kaaba gebaut!!

was hast du mir schon einmal gesagt- fehlt nur noch, dass du behauptest, dass adam und eva germanen waren :))

Ur-Kaaba-was zum teufel ist das denn??? germane

Durkheim
19.12.2007, 11:32
Was haben die Türken mit der anatolischen Geschichte zu tun außer, salopp formuliert, "von nun an gings bergab"!:))
Die Türken leben bereits seit über 1000 Jahren in Anatolien. Dass die Türkei aus Türken und ansässigen Ureinwohnern zusammengesetzt ist, ist ja allgemein bekannt.

Wobei wir das mit den Germanen gemeinsam haben, die stammen wie man weiss auch nicht aus Europa, sondern sind zugewandert in bereits bevölkerte Gebiete in Europa. Schon lustig, dass man auf der Suche nach der Heimat der Germanen im zentralasiatischen Altai gelandet ist :D

Mal unter uns Asiaten, lernt erst einmal eure eigene Geschichte, bevor ihr uns mit eurem Unwissen langweilt ;)

Wer sich für die Wiege der Kultur und Zivilisation interessiert, der macht mal eine Reise in die Türkei nach Göbekli Tepe und schaut es sich vor Ort an.

Der Aufklärung ist nun hoffentlich Genüge getan.

Wahabiten Fan
19.12.2007, 11:33
Wer sich mit der türkischen Geschichte und Kultur nicht auskennt sollte doch am Besten still sein.

Kein anderes Volk hat es geschafft ein Reich über 600 Jahre lang in der größe und Vielfalt aufrechtzuerhalten wie Osmanen.

Jetzt lach doch einfach mal über dich selbst. Hilft bestimmt!

cimbom75
19.12.2007, 11:37
Lieber Durkheim,

solche wie Klartext sind wirklich nicht ernst zu nehmen, denn "sie wisssen nicht was sie tun"

wer ständig versucht, die pkk zu legitimieren, obwohl die halbe welt sie als terrororganisation einstuft dem ist nicht zu helfen.

er ist ein türkenhasser und ein pkk-sympathisant, wenn nicht sogar aktivist.

Wer den Kurden helfen will, die ja angeblich so unterdrückt werden und noch nicht einmal kurdische >Parteien wählen der hat nichts, aber auch gar nichts verstanden.

Somit steht Klartext auch für Drogenhandel, Menschenhandel und Terror. Und dennoch will er uns über Menschenrechte und Demokratie belehren. Das scheint europäische Kultur zu sein wie er sie versteht.



die gibts tatsaechlich, voll die Asis ......

Guckst du hier ...

Sahin
19.12.2007, 11:39
die gibts tatsaechlich, voll die Asis ......

Guckst du hier ...

und jetzt schauen die kurdistan von unten an- :))

Sahin
19.12.2007, 11:39
Jetzt lach doch einfach mal über dich selbst. Hilft bestimmt!

mehr fällt dir nicht ein?

Durkheim
19.12.2007, 11:40
Bergab ging es mit dem europäischen Imperialismus und Nationalismus-wir wollen schon bei den Fakten bleiben.

Wer sich mit der türkischen Geschichte und Kultur nicht auskennt sollte doch am Besten still sein.

Kein anderes Volk hat es geschafft ein Reich über 600 Jahre lang in der größe und Vielfalt aufrechtzuerhalten wie Osmanen.
Wir haben nicht nur einen Staat gegründet, sondern zahlreiche, die es immer noch gibt! Nicht jeder kann das von sich sagen. Es soll sogar welche geben, die noch nie einen Staat gründen konnten. Es muss ja auch nicht jeder bzw. nicht jeder ist dazu befähigt.

Wahabiten Fan
19.12.2007, 11:40
Wer sich für die Wiege der Kultur und Zivilisation interessiert, der macht mal eine Reise in die Türkei nach Göbekli Tepe und schaut es sich vor Ort an.

Der Aufklärung ist nun hoffentlich Genüge getan.

Keine Frage, da hast du Recht! Aber WAS HABEN TÜRKEN damit zu tun?!?:hihi:

cimbom75
19.12.2007, 11:42
und jetzt schauen die kurdistan von unten an- :))



geile Klamotten , ne ?

Hier in Hamburg gabs mal so ne Scientology Ecke. Wenn du da vorbei gingst, dann haben die einen festgehalten und wollten immer quatschen.

Der eine sah genauso aus, wie der Asi auf dem Bild.

Wahabiten Fan
19.12.2007, 11:43
mehr fällt dir nicht ein?

Tut mir leid, zu deiner vorherigen Aussage nicht!:))

klartext
19.12.2007, 11:45
"um bestimmte Gebiete besser kontrollieren zu können"- Diese Gebiete standen unter dem PKK-Terror-vergessen? Du bist ein Scheinheiliger ohnesgleichen. Diese Kurden mußten gesfchützt werden von den Terroristen. Warum also muß der türkische Staat Kurden vor Kurden schützen??????

Die Masche ist so uralt, dass sie nur mehr Gähnen hervorruft. Kein Kurde in dieser Region hat die Türken um Schutz gebeten und gebettelt, vertrieben zu werden. Schon unglaublich, was du hier für Propagandalügen verbreitest.
Es ist in Europa durchaus unüblich, Menschen zu ihrem eigenen Schutz von ihrem Eigentum zu vetreiben. Es widerspricht den bürgerlichen Grundrechten aller zivilisierten Länder. Man erkennt wiederum, dass ihr unzivilisierte Asiaten seid, die in der EU nichts zu suchen haben.
Für deinen Unsinn wirst du in Europa keine Zustimmung finden.

Durkheim
19.12.2007, 11:47
die gibts tatsaechlich, voll die Asis ......

Guckst du hier ...
Ja, solche deutsche PKK-Assis, besser gesagt PKK-Nazis, gibt es in der Tat. Im Focus wurde über eine deutsche Krankenschwester berichtet, die als PKK-Aktivistin in einem Terrorcamp unterwegs gewesen ist. Bei einer Terroroperation und Angriff der PKK auf türkische Streitkräfte ist die dumme Pute dann umgekommen. In PKK-Foren war man dann ganz doll traurig. Vielleicht finden die PKK-Nazis noch ein Paar dumme, die mitmachen wollen, denn Kurden selbst haben nämlich kein Bock drauf (ein Drittel der PKK-Terrororganisation ist aus Ausländern und Nicht-Kurden besetzt nach eigenen Angaben). Der kurdische Ehemann der dummen PKK-Nutte wollte nämlich nicht mitmachen und blieb in Deutschland. Darüber war die Dame einst empört, weil der faule Sack lieber Zuhause in der warmen Stube in Deutschland bleiben wollte, anstatt mit verlausten PKK-Terroristen ohne Dusche und WC in den Kandil-Bergen auszuharren, wo man morgens von den umherstreunenden Bergziegen geweckt wird.

Ein PKK-Nazi meinte mal im PF, PKK-Nazis können ja nicht blöd sein, da wären auch Studenten darunter. Was für ein Argument, Bin Laden ist auch Hochschulabsolvent und die Terroristen vom 11.9 sind allesamt Studenten gewesen.

cimbom75
19.12.2007, 11:48
PKK

04.03.07, 09:23

Notfalls in die Luft sprengen

Eine deutsche Krankenschwester arbeitet seit 14 Jahren bei den PKK-Truppen im irakisch-türkischen Grenzgebiet. Für die Kurden würde sie ihr Leben opfern.
Von FOCUS-Online-Autor Marc Petit

In den rauen, dünn besiedelten Bergen von Kandil im Nordosten des Iraks zwischen Kona Kocer und Schahidan lebt auf gut 2000 Meter Höhe die 42-jährige deutsche PKK-Mitstreiterin Medya. Das irakisch-iranische Grenzgebiet gilt seit langem als Rückzugsgebiet für Tausende PKK-Kämpfer. Seit 14 Jahren arbeitet Medya, die ihren deutschen Namen nicht nennen will, als Krankenschwester für die kurdische Befreiungsbewegung.

...

Kämpfen möchte Medya allerdings nur im Verteidigungsfall. „Zum Schutz unserer Klinik würde ich mich auch selbst in die Luft sprengen.“


http://www.focus.de/politik/ausland/pkk_aid_125597.html


voll die Fertige !!!

Wahabiten Fan
19.12.2007, 11:50
was hast du mir schon einmal gesagt- fehlt nur noch, dass du behauptest, dass adam und eva germanen waren :))

Ur-Kaaba-was zum teufel ist das denn??? germane

Also gut, wenn du deine eigene Religionsgeschichte vergessen hast:

Die Kaaba in Mekka wurde bereits von Adam errichtet um Allah für seine Erschaffung zu danken!! Nix Ibrahim! Der hat sie nur wieder aufgebaut!:))

Das Paradies lag also in Mekka und um Mekka herum!!:hihi:

Kannst den Professor in Ankara fragen!:cool2:

klartext
19.12.2007, 11:54
Keine Frage, da hast du Recht! Aber WAS HABEN TÜRKEN damit zu tun?!?:hihi:

Türken und Kultur ? Das passt nicht und ich kann sie in Kreuzberg und Neukölln ebenfalls nicht entdecken, naja Dönerkultur eben.
Was in der Türkei an sehenswerter Kultur vorhanden ist, stammt fast ausschliesslich von anderen Völkern vor allem Griechen und Römern.
Wie soll auch ein asiatisches Reitervolk Kultur entwickeln. Sie haben keine, bis heute.

Durkheim
19.12.2007, 11:55
Die Masche ist so uralt, dass sie nur mehr Gähnen hervorruft. Kein Kurde in dieser Region hat die Türken um Schutz gebeten und gebettelt, vertrieben zu werden. Schon unglaublich, was du hier für Propagandalügen verbreitest.
Es ist in Europa durchaus unüblich, Menschen zu ihrem eigenen Schutz von ihrem Eigentum zu vetreiben. Es widerspricht den bürgerlichen Grundrechten aller zivilisierten Länder. Man erkennt wiederum, dass ihr unzivilisierte Asiaten seid, die in der EU nichts zu suchen haben.
Für deinen Unsinn wirst du in Europa keine Zustimmung finden.
Poste hier doch mal jene Namen der Zeitungen, die verboten wurden! Schliesslich hat hier keiner Bock auf Lügenpropagandageschichten a la Goebbels, dass Lügen mit Halbwahrheiten zu vermischt werden und den Leuten anschliessend untergejubelt!

Damit wir nämlich sehen, ob es sich dabei vielleicht um eine PKK-Zeitung gehandelt hat, was Du uns zwecks Desinformation aufgetischt hast.

Du wirst hoffentlich konkret und solltest damit rechnen, dass man Scharlatanen wir Dir auf den Finger klopft.

Durkheim
19.12.2007, 11:59
PKK

04.03.07, 09:23

Notfalls in die Luft sprengen

Eine deutsche Krankenschwester arbeitet seit 14 Jahren bei den PKK-Truppen im irakisch-türkischen Grenzgebiet. Für die Kurden würde sie ihr Leben opfern.
Von FOCUS-Online-Autor Marc Petit

In den rauen, dünn besiedelten Bergen von Kandil im Nordosten des Iraks zwischen Kona Kocer und Schahidan lebt auf gut 2000 Meter Höhe die 42-jährige deutsche PKK-Mitstreiterin Medya. Das irakisch-iranische Grenzgebiet gilt seit langem als Rückzugsgebiet für Tausende PKK-Kämpfer. Seit 14 Jahren arbeitet Medya, die ihren deutschen Namen nicht nennen will, als Krankenschwester für die kurdische Befreiungsbewegung.

...

Kämpfen möchte Medya allerdings nur im Verteidigungsfall. „Zum Schutz unserer Klinik würde ich mich auch selbst in die Luft sprengen.“


http://www.focus.de/politik/ausland/pkk_aid_125597.html


voll die Fertige !!!
Genau die ist es, die ich meinte! Die ist bei einer PKK-Operation umgekommen, nebst ihren PKK-Nazi Genossen.

Wahabiten Fan
19.12.2007, 12:01
Genau die ist es, die ich meinte! Die ist bei einer PKK-Operation umgekommen, nebst ihren PKK-Nazi Genossen.

Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

cimbom75
19.12.2007, 12:02
Türken und Kultur ? Das passt nicht und ich kann sie in Kreuzberg und Neukölln ebenfalls nicht entdecken, naja Dönerkultur eben.
Was in der Türkei an sehenswerter Kultur vorhanden ist, stammt fast ausschliesslich von anderen Völkern vor allem Griechen und Römern.
Wie soll auch ein asiatisches Reitervolk Kultur entwickeln. Sie haben keine, bis heute.


Samstag, 02.September 2006

Kriminalisierung mit der PKK kämpfender deutscher InternationalistInnen durch den deutschen und den türkischen Staat

Seit 1992 sind ein paar Leute aus linken, antiimperialistischen, antifaschistischen Zusammenhängen aus der BRD als InternationalistInnen zur PKK nach Kurdistan gegangen. Manche sind wahrscheinlich heute noch dort, einige sind inzwischen zurückgekommen, zwei befinden sich seit Herbst letzten Jahres in den Händen des türkischen Staates bzw. der Demokratischen Partei Kurdistans (KDP), die gemeinsam mit dem türkischen Militär im Nordirak/Südkurdistan kämpft. Und hier in der BRD laufen derzeit massive Versuche der Bundesanwaltschaft, die InternationalistInnen bei der PKK zu kriminalisieren.

Der Staat sucht neue Feindbilder

Bereits im Verfassungsschutzbericht von Nordrhein-Westfalen über das Jahr 1996 wurden diese InternationalistInnen besonders hervorgehoben, es wurde aus Briefen des deutschen ARGK-Kämpfers "Ciya" zitiert, die bei einer Durchsuchung der Infostelle Kurdistan (ISKU) 1995 gefunden wurden.

Der Verfassungsschutzbericht und verschiedene Artikel im "Focus" ließen bereits erkennen, daß diese Form der Kurdistan-Solidarität kriminalisiert werden soll. Am 5. Februar 98 wurden auf Anweisung der Bundesanwaltschaft Karlsruhe Räume in Köln und in Hamburg durchsucht und zwei Leute in Hamburg vorübergehend festgenommen. Hintergrund ist ein Ermittlungsverfahren nach §129a wegen einer noch namenlosen "terroristischen Vereinigung", bei dem es offensichtlich um die deutschen InternationalistInnen bei der PKK geht. Begleitend zu den Durchsuchungen erschienen wiederum hetzerische Presseberichte.

Durchsucht wurde die Bürogemeinschaft in der Koelhoffstraße in Köln, in der sowohl der von der Roten Hilfe mitgetragene Rechtshilfefond "Azadi" als auch die ISKU arbeiten und die Brigittenstraße 5 in Hamburg, dem Treffpunkt u.a. der Kurdistan Solidarität Hamburg und dem Sitz des Computerinfosystems "Nadir", die beide vorher in Verfassungsschutz- und reaktionären Zeitungsberichten als "terroristisch" und "gefährlich", "RAF-bzw. PKK-Umfeld" etc. denunziert wurden.

Jörg Ulrich
Seit Ende Dezember 97 ist der Braunschweiger Antifaschist Jörg Ulrich in Südkurdistan (Nordirak) schwerverletzt in den Händen der KDP (Demokratische Partei Kurdistans von Barzani), die mit dem türkischen Staat gegen die PKK zusammenarbeitet. Er wurde nach einem Gefecht zwischen der KDP und der ARGK mit anderen ARGK-Kämpfern zusammen verschleppt. Eine Auslieferung an deutsche Vertretungen im Nahen Osten lehnt Jörg Ulrich (laut Auskunft der KDP) ab, er will entweder zur PKK zurück oder an das Internationale Rote Kreuz übergeben werden. Bisher wurden alle Kontaktversuche, sowohl Jörgs Rechtsanwältin als auch von prison watch international (pwi), von der KDP abgelehnt.

Es gab verschiedene Solidaritätsaktionen für Jörg Ulrich. Die Rote Hilfe hat im Zusammenhang mit dem 18. März u.a. eine Postkartenaktion an die KDP-Vertretung in der BRD gestartet, mit der seine Freiheit (und die seiner kurdischen Genossen) gefordert wird. (Postkarten sind über den Rote Hilfe Literaturvertrieb zu bestellen.) Weitere/aktuelle Informationen zu Jörg sind zu erhalten über:

Eva Juhnke
Eva Juhnke aus Hamburg, die seit 1993 bei der ARGK war, wurde im Oktober 1997 im irakisch-türkischen Grenzgebiet unbewaffnet und in schlechter gesundheitlicher Verfassung von türkischen Spezialeinheiten festgenommen. Sie wurde vom Geheimdienst in Diyarbakir verhört und massiv unter Druck gesetzt. Ihr wurde gedroht, sie aus dem Hubschrauber zu werfen.

Das Staatssicherheitsgericht (DGM) in Van klagt Eva wegen PKK-Mitgliedschaft an, ihr drohen 24 Jahre Gefängnis. Der Verhandlungstag am 19. März wurde von einer elf-köpfige Delegation aus der BRD, bestehend aus FreundInnen und VertreterInnen von pwi, sowie JournalistInnen und ihrer Mutter beobachtet.

Eva Juhnke hat ihren ursprünglich auf 15 Tage befristeten Hungerstreik in Solidarität mit den anderen politischen Gefangenen in Mus und anderen türkischen Gefängnissen, die für eine menschenwürdige Behandlung kämpfen, für ein Ende der Folter und des Polizeiterrors, in einen unbefristeten Hungerstreik umgewandelt. Evas gesundheitlicher Zustand ist sehr kritisch, beim Prozeß konnte sie kaum reden. Sie war seit zwei Wochen in Mus in Polizeihaft in Totalisolation, alleine in einem toten Trakt. Inzwischen wurde sie nach Van verlegt; sie ist nach wie vor isoliert von anderen weiblichen Gefangenen, aber unter 24-Stunden-Bewachung durch eine Polizistin.
Die Delegation berichtete, daß sie ebenso wie JournalistInnen massiv daran gehindert werden sollte, in den Gerichtssaal zu gelangen. Erst nach einstündiger Verhandlung des Gerichtes mit ProzeßbeobachterInnen und Vertetern der deutschen Botschaft konnte eine Teilnahme durchgesetzt werden. An diesem Tag waren mindestens 18 verschiedene Verhandlungen angesetzt, d.h. man kann von Schnellgerichtsverfahren sprechen.

Im Gerichtssaal war ein großes Aufgebot schwerbewaffneter Militärs, was zum Ausdruck bringt, daß noch nicht einmal der Anschein eines demokratischen Prozesses gewahrt werden soll. Der Prozeß begann mit der Verlesung der Anklageschrift, wozu sich Eva mit einer politischen Verteidigungsrede äußern wollte, was vom Gericht nicht zugelassen wurde. Der Dolmetscher übersetzte darüber hinaus falsch. Evas Aussage, sie sei in Südkurdistan, (also auf irakischem Staatsgebiet) festgenommen worden, wurde mit "in den Grenzen Kurdistans" übersetzt, der Richter wies zudem eine Existenz Kurdistans zurück.

Die Verteidigung stellte die Zuständigkeit des Gerichtes in Frage, da Eva als Deutsche auf irakischem Gebiet festgenommen wurde. Dieser Antrag, vielleicht die letzte Möglichkeit, eine Verurteilung zu verhindern, wurde abgelehnt, ebenso wie der Antrag auf einen anderen Dolmetscher.

Das Gericht bestimmte einen neuen Termin für den 30. April. Evas Aussage soll bis dahin in Ankara übersetzt werden. Eva und ihre Anwälte fordern eine Verlegung in ein Gefängnis, wo Eva gemeinsam mit anderen Gefangenen aus der PKK untergebracht werden kann, um ihre Totalisolation aufzuheben.

Evas Mutter, der Hamburger Pastor Christian Arndt und die Vorsitzende von pwi, Heidi Lippman-Kasten, konnten Eva im Gefängnis besuchen. Sie berichteten, daß Evas gesundheitlicher Zustand sehr kritisch ist, da sie schon vor dem Hungerstreik stark abgemagert und entkräftet war. (Weitere Informationen zu Eva über: prison watch international, Haus der Kulturen, Hagenweg 2, 37081 Göttingen, Fax: 0551-63759)

Es zeichnet sich eine Kriminalisierungswelle gegen die InternationalistInnen als eine Form der Kurdistan-Solidarität ab. Da ist die Solidarität und Unterstützung der betroffenen Leute durch die Rote Hilfe gefordert. Frühzeitige umfassende Informationen durch die betroffenen Zusammenhänge selbst an die Rote Hilfe und andere ist notwendig und sehr hilfreich, um wirksam und schnell Unterstützung leisten und Solidaritätsaktionen organisieren zu können.

Schluß mit der Kriminalisierung der InternationalistInnen bei der PKK!
Schluß mit den 129 a-Ermittlungen!
Aufhebung des PKK-Verbots und der Verfolgung kurdischer Organisationen in der BRD!
Freilassung oder Übergabe von Jörg Ulrich an das Internationale Rote Kreuz.
Freiheit für Eva Juhnke und alle politischen Gefangenen in der Türkei!

RG Nürnberg-Fürth-Erlangen
(Aktualisierungen von der Red.)

http://www.rote-hilfe.de/publikationen/die_rote_hilfe_zeitung/1998/2/kriminalisierung_mit_der_pkk_kaempfender_deutscher _internationalistinnen_durch_den_deutschen_und_den _tuerkischen_staat



voll die Asis !!!

klartext
19.12.2007, 12:11
Poste hier doch mal jene Namen der Zeitungen, die verboten wurden! Schliesslich hat hier keiner Bock auf Lügenpropagandageschichten a la Goebbels, dass Lügen mit Halbwahrheiten zu vermischt werden und den Leuten anschliessend untergejubelt!

Damit wir nämlich sehen, ob es sich dabei vielleicht um eine PKK-Zeitung gehandelt hat, was Du uns zwecks Desinformation aufgetischt hast.

Du wirst hoffentlich konkret und solltest damit rechnen, dass man Scharlatanen wir Dir auf den Finger klopft.

Man staunt dann doch. Die pkk soll etwa 5000 Kämpfer haben, aber scheint in der gesamten Türkei hinter jedem Baum zu lauern. Diese Nummer ist einfach zu durchsichtig und erinnert stark an die Judenpropaganda der Hitlerzeit.
Aber nur mal eine Frage : Warum verweigern die Türken den Kurden die MInderheitenrechte, wie sie EU-Recht vorschreibt ? Wenn die Türkei in die EU will, und es scheint so zu sein, muss sie diese ohnehin anerkennen.
Dein Restgequatsche interessiert mich nicht. In Deutschland gelten nicht türkische Massstäbe, Halbwahrheiten und Lügen. Menschenrechte werden bei uns nach EU-Recht definiert.

Durkheim
19.12.2007, 12:14
Türken und Kultur ? Das passt nicht und ich kann sie in Kreuzberg und Neukölln ebenfalls nicht entdecken, naja Dönerkultur eben.
Die türkische Küche zählt übrigens neben der chinesischen, französischen, italienischen, indischen und japanischen zu den grossen Küchen der Welt. Es wird Dich sicherlich nicht überraschen, dass englische oder deutsche Küche wie auch die polnische nicht dazu zählen.

Im übrigen ist Döner nur ein kitzekleiner Bestandteil der grossen und reichhaltigen türkischen Küche.

Als Kulturbanause und Unwissender kannst Du natürlich keine besonderen Kenntnisse in diesem Themengebiet haben. Alleine Dein Brett vor dem Kopf und die Tomaten vor Deinen Augen aufgrund notorischer antitürkischer Einstellung, hindert Dich daran, Dich ordentlich zu informieren.


Was in der Türkei an sehenswerter Kultur vorhanden ist, stammt fast ausschliesslich von anderen Völkern vor allem Griechen und Römern.
:))

Hast Du Dich eigentlich mit der Essenskultur der Griechen näher befasst oder der Römer? Das zeigt wieder einmal, dass Du keinerlei Ahnung hast und immerzu nur am rummblubbern bist, weil in der Birne einfach nichts drin ist.

Falls Du es nicht wusstest, bei den alten Griechen galten Heuschrecken und Zikaden als Delikatessen, wie Aristoteles in seinen Schriften ausgiebig beschreibt. Die griechische Küche war immer stets Bescheiden, den Grossteil machten, wenn es sich um Küstenbewohner handelte, ohnehin Meerestiere aus.

Wusstest Du, dass die Türken niemals Fisch gegessen haben? Die Osmanen mochten Fisch auch nicht besonders, das war am osmanischen Hof verpönt.


Wie soll auch ein asiatisches Reitervolk Kultur entwickeln. Sie haben keine, bis heute.
Nun ja, man sollte schon den zeitlichen Bezug hernehmen, als wir ein Reitervolk waren, waren die Germanen nicht gerade auf der Höhe der Zeit.

Wenn Du schon über Römer und Griechen sprichst, solltest Du Dir vor Augen führen, wie diese damals über die "rückständigen", "barbarischen" Germanen abgelästert haben. Einige Germanen sind in die Geschichte als Vandalen eingegangen, was sich als Synonym für blinde Zerstörungswut bis heute gehalten hat.

Studiert erst einmal eure eigene Geschichte und Kultur. Dann dürft ihr gerne mal andere vollsülzen.

Wahabiten Fan
19.12.2007, 12:19
Die türkische Küche zählt übrigens neben der chinesischen, französischen, italienischen, indischen und japanischen zu den grossen Küchen der Welt.

Tja, das ist auch wieder sowas, was nur Türken wissen!:))

In Deutschland :hihi: gibt es aber zumindest einen Türken mit einem Michelinstern!

Durkheim
19.12.2007, 12:20
Man staunt dann doch. Die pkk soll etwa 5000 Kämpfer haben, aber scheint in der gesamten Türkei hinter jedem Baum zu lauern. Diese Nummer ist einfach zu durchsichtig und erinnert stark an die Judenpropaganda der Hitlerzeit.
Aber nur mal eine Frage : Warum verweigern die Türken den Kurden die MInderheitenrechte, wie sie EU-Recht vorschreibt ? Wenn die Türkei in die EU will, und es scheint so zu sein, muss sie diese ohnehin anerkennen.
Dein Restgequatsche interessiert mich nicht. In Deutschland gelten nicht türkische Massstäbe, Halbwahrheiten und Lügen. Menschenrechte werden bei uns nach EU-Recht definiert.
Ich hab Dich etwas gefragt:
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1846596&postcount=218

Du weichst jetzt hoffentlich nicht schon wieder aus und bringst jetzt die Fakten, welche kurdischen Zeitungen und aus welchem Grund verboten wurden!
Das komische ist nämlich, wenn ich in der Türkei im Urlaub bin, sehe ich mehrfach Zeitungen in neuiranischen Dialekten (kurdisch) und glaube eher was ich sehe, als dass ich einem Berufshetzer wie Dir derlei Lügengeschichten wie Du sie hier aufgetischt hast, durchgehen lasse!

Bring mal Belege für Deine Behauptungen.

klartext
19.12.2007, 12:24
Ich hab Dich etwas gefragt:
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1846596&postcount=218

Du weichst jetzt hoffentlich nicht schon wieder aus und bringst jetzt die Fakten, welche kurdischen Zeitungen und aus welchem Grund verboten wurden!
Das komische ist nämlich, wenn ich in der Türkei im Urlaub bin, sehe ich mehrfach Zeitungen in neuiranischen Dialekten (kurdisch) und glaube eher was ich sehe, als dass ich einem Berufshetzer wie Dir derlei Lügengeschichten wie Du sie hier aufgetischt hast, durchgehen lasse!

Bring mal Belege für Deine Behauptungen.

Also nochmals eine einfache Frage:
Warum verweigern die Türken den Kurden die Minderheitenrechte, wie sie EU-Recht vorschreibt ?
Wollen die Türken in die EU, müssen sie diese anerkennen. Wollen sie das nicht, sollen sie die Beitrittsgespräche abbrechen, so einfach ist das.

Wahabiten Fan
19.12.2007, 12:26
Wenn Du schon über Römer und Griechen sprichst, solltest Du Dir vor Augen führen, wie diese damals über die "rückständigen", "barbarischen" Germanen abgelästert haben. Einige Germanen sind in die Geschichte als Vandalen eingegangen, was sich als Synonym für blinde Zerstörungswut bis heute gehalten hat.

Studiert erst einmal eure eigene Geschichte und Kultur. Dann dürft ihr gerne mal andere vollsülzen.

Kollega, das ist ja zumindest nicht ganz falsch!

Aber das war vor 2000 Jahren!!! und wir sind mittlerweile im 21. Jahrhundert angekommen!!

Fehler kann man ja machen und macht auch jeder. Wer was anderes behauptet lügt. Das Schlimme ist nur, wenn man aus seinen Fehlern nix lernt!

Diesbezüglich seid ihr "Osmanenträumer" allerdings tatsächlich unschlagbar!:D

Durkheim
19.12.2007, 12:28
Tja, das ist auch wieder sowas, was nur Türken wissen!:))

In Deutschland :hihi: gibt es aber zumindest einen Türken mit einem Michelinstern!

http://www.lifepr.de/pressemeldungen/drinks-food-vertriebs-gmbh/boxid-8984.html

Michelin-Sterne-Koch Ali Güngörmüs, Inhaber und Küchenchef des berühmten „Le Canard Nouveau“ in Hamburg und Yeni Raki, die beliebte Anisspirituose aus der Türkei, gehen in diesem Jahr eine kulinarische Verbindung ein. Die feine türkische Spirituose dient dem Meisterkoch als Inspiration und Basis für ein exklusives Yeni Raki-Menü und einen korrespondierenden Cocktail.

Lesen bildet ;)

In den türkischen Grossstädten gibt es zuhauf Restaurants, dessen Starköche weltweit berühmt sind. Alleine der Erfinder des Döners ist ebenfalls ein berühmter Starkoch und in seinem Restaurant zu speisen, da muss man erst einmal lange vorher buchen, um überhaupt mal reinzukommen. Bei ihm gehen berühmte Leute ein und aus.

Wahabiten Fan
19.12.2007, 12:33
Recherchieren kannst Du doch selber oder bist Du schlichtweg einfach faul?

http://www.lifepr.de/pressemeldungen/drinks-food-vertriebs-gmbh/boxid-8984.html


Lesen bildet ;)

Das stimmt! Allerdings kommt es darauf an, was man liest!

Aber habe ich nicht geschrieben, daß es EINEN türkischen Sternekoch IN DEUTSCHLAND gibt!!

UND KOCHT DER TÜRKISCH???!!!!

Wahabiten Fan
19.12.2007, 12:38
In den türkischen Grossstädten gibt es zuhauf Restaurants, dessen Starköche weltweit berühmt sind. ,

:rofl: :rofl: :rofl:

Komm erzähle uns mehr davon!!:))

Der "Döner" wurde übrigens von einem Gastarbeiter in Deutschland "erfunden"!

Apropo, ich behaupte nicht, daß man in der Türkei nicht lecker essen kann. Das kann man! Und sogar sehr lecker!

cimbom75
19.12.2007, 12:49
:rofl: :rofl: :rofl:

Komm erzähle uns mehr davon!!:))

Der "Döner" wurde übrigens von einem Gastarbeiter in Deutschland "erfunden"!

Apropo, ich behaupte nicht, daß man in der Türkei nicht lecker essen kann. Das kann man! Und sogar sehr lecker!



Dönerkebap wird im 18. Jahrhundert bereits in Reiseberichten über Anatolien als Hammelfleisch auf waagerechten, sich drehenden Spießen erwähnt. So berichtete der preußische Militärberater Helmuth Karl Bernhard von Moltke bereits vom Genuss eines Kebab-Essens.

Durkheim
19.12.2007, 12:50
Kollega, das ist ja zumindest nicht ganz falsch!

Aber das war vor 2000 Jahren!!!
Bis ins Mittelalter war die Kultur in Europa eher von primitiver Natur, verglichen zu Asien. Einzig stellten die Griechen und Römer zeitlang eine Ausnahme, die allerdings für den Rest auf dem europäischen Kontinent nur Verachtung übrig hatten, wie man in ihren Schriften und Beschreibungen lesen kann.

Daher solltest Du Dir nicht zuviel einbilden.

Im übrigen, es wurde hier bereits richtig gesagt, der Aufstieg Europa begann erst mit der Expansion und dem Beginn des Kolonialismus bzw. europäischen Imperialismus. Denn mit der militanten Ausbreitung, Ausbeutung und Vereinahmung von Kultur und Ressourcen andere Völker, die massenhaft ermordet wurden (siehe Afrika, Süd- und Nordamerika), begann erst der Wohlstand Europas und damit wurde erst die Zeit der eigene wirtschaftliche und kulturelle Aufstieg eingeläutet. Aber um welchen Preis bzw. auf welche Kosten?!

Die Plünderung anderweitiger Ressoucen und Diebstahl ging soweit, dass beispielsweise durch das massenhafte Gold und Silber was die Spanier von den südamerikanischen Indianern geklaut hatten und nach Hause verfrachteten, eine Hyperinflation ausgelöst wurde in ihrem Heimatland, weil aufgrund der Gold und Silberschwemme diese nur noch einen Bruchteil wert waren. Wobei das natürlich die unerwarteten Nebenwirkungen des neuen Überflusses waren. So hat man sich eben an vielen Völkern und deren Ressourcen gesundgestossen.


und wir sind mittlerweile im 21. Jahrhundert angekommen!!
Davon merkt man aber hier im Forum nichts.


Fehler kann man ja machen und macht auch jeder. Wer was anderes behauptet lügt. Das Schlimme ist nur, wenn man aus seinen Fehlern nix lernt!
Diese alte Binsenweissheit ist natürlich richtig. Nur hat der europäische Kolonialismus und Imperialismus ja nicht aufgehört und wie man anhand Frankreich sehen kann, zwischen Theorie und Praxis beim lernen aus Fehlern, da klaffen nunmal grosse Lücken. Es ist nunmal nachwievor sehr lukrativ, weiterzumachen wie ej und je. Die Europäer in den USA sind ein Paradebeispiel für diese Denke.


Diesbezüglich seid ihr "Osmanenträumer" allerdings tatsächlich unschlagbar!:D
Mit der osmanischen Zeit ist es abgeschlossen, das wird Dir jeder Kemalist bestätigen. "Osmanenträumer" im Sinne von Osmanisches Reich wieder gründen, gibts ganz sicherlich keine, eher jene, die die Geschichte pflegen und sich daran erinnern.

Durkheim
19.12.2007, 12:53
:rofl: :rofl: :rofl:

Komm erzähle uns mehr davon!!:))

Der "Döner" wurde übrigens von einem Gastarbeiter in Deutschland "erfunden"!

Apropo, ich behaupte nicht, daß man in der Türkei nicht lecker essen kann. Das kann man! Und sogar sehr lecker!
Das stimmt nicht ganz. Der Fastfood-Döner wurde in Berlin erfunden. Der Döner hingegen wurde in der Türkei erfunden.

Man darf beides nicht verwechseln, es handelt sich dabei um verschiedene Gerichte.

Der original Döner ist vom Geschmack unübertroffen und wird traditionell als Gericht serviert. Da kommt der beste Fast-Food Döner nicht ran, das wird mir jeder bestätigen, der mal das Original gegessen hat.

cimbom75
19.12.2007, 12:58
Das stimmt nicht ganz. Der Fastfood-Döner wurde in Berlin erfunden. Der Döner hingegen wurde in der Türkei erfunden.

Man darf beides nicht verwechseln, es handelt sich dabei um verschiedene Gerichte.

Der original Döner ist vom Geschmack unübertroffen und wird traditionell als Gericht serviert. Da kommt der beste Fast-Food Döner nicht ran, das wird mir jeder bestätigen, der mal das Original gegessen hat.



na toll, jetzt habe ich voll Hunger bekommen.

jetzt haette ich voll Lust auf einen saftigen, schoen gegrillten, mit frischem Salat und scharf gewuerzten Doener.

Durkheim
19.12.2007, 13:07
Das stimmt! Allerdings kommt es darauf an, was man liest!

Aber habe ich nicht geschrieben, daß es EINEN türkischen Sternekoch IN DEUTSCHLAND gibt!!
Soviele Michelinsterne gibt es garnicht, dass man sämtliche türkischen Frauen damit auszeichnen könnte. Geh einfach mal bei einer türkischen Familie essen und lass Dich einladen ;)

Die Türken widmet sich in Deutschland wie die Italiener lieber dem Fastfood was man anhand Dönergeschäfte anstatt traditioneller Restaurants sieht. In der Türkei sieht es wie gesagt anders aus, daher auch meine Empfehlung, wenn man Schicki-Micki auf türkisch Essen will und dabei die Kunst von türkischen Starköchen erleben möchte, Urlaub in der Türkei zu machen.


UND KOCHT DER TÜRKISCH???!!!!
Der im Artikel erwähnte kocht natürlich Türkisch! Was glaubst Du was sein berühmtes Raki-Gericht ist! Zum Raki gehört auch Meze als Speise etc.

Nur für einen Glas Raki bekommt man ganz sicher keine Michelin-Sterne :D

Wahabiten Fan, komm lieber mal zum eigentlichen Thema. Oder gibts ausser sinnlosen Türkei-Bashing auch mal fundiertes zum Thread selbst und der Nordirak-Thematik?

Das soll nicht heissen, dass ich vom User "klartext" keine Belege für seine Lügenmärchen verlange bzw. darüber hinwegsehen möchte, was er hier zuvor fabriziert hat. Er soll ruhig die Belege für seine Märchengeschichten bringen, dass angeblich kurdische Zeitungen in der Türkei verboten wären (ausgenommen PKK-Zeitungen, die ja auch in Deutschland verboten sind).

klartext
19.12.2007, 13:20
Soviele Michelinsterne gibt es garnicht, dass man sämtliche türkischen Frauen damit auszeichnen könnte. Geh einfach mal bei einer türkischen Familie essen und lass Dich einladen ;)

Die Türken widmet sich in Deutschland wie die Italiener lieber dem Fastfood was man anhand Dönergeschäfte anstatt traditioneller Restaurants sieht. In der Türkei sieht es wie gesagt anders aus, daher auch meine Empfehlung, wenn man Schicki-Micki auf türkisch Essen will und dabei die Kunst von türkischen Starköchen erleben möchte, Urlaub in der Türkei zu machen.


Der im Artikel erwähnte kocht natürlich Türkisch! Was glaubst Du was sein berühmtes Raki-Gericht ist! Zum Raki gehört auch Meze als Speise etc.

Nur für einen Glas Raki bekommt man ganz sicher keine Michelin-Sterne :D

Wahabiten Fan, komm lieber mal zum eigentlichen Thema. Oder gibts ausser sinnlosen Türkei-Bashing auch mal fundiertes zum Thread selbst und der Nordirak-Thematik?

Das soll nicht heissen, dass ich vom User "klartext" keine Belege für seine Lügenmärchen verlange bzw. darüber hinwegsehen möchte, was er hier zuvor fabriziert hat. Er soll ruhig die Belege für seine Märchengeschichten bringen, dass angeblich kurdische Zeitungen in der Türkei verboten wären (ausgenommen PKK-Zeitungen, die ja auch in Deutschland verboten sind).

Derzeit hat die türkische Staatsanwaltschaft einen Verbotsantrag gegen die einzige kurdische Partei gestellt, die mit 28 Abgeordneten im Parlament vertreten ist. Vier Vorgänger dieser Partei wurden bereits verboten. Ihr Vergehen war, mehr Rechte für die Kurden zu fordern.
Also nochmals die selbe Frage: Warum verweigern die Türken den Kurden die Minderheitenrechte, wie sie das EU-Recht vorsieht ebenso wie das deutsche Grundgesetz.
Die Verfolgung von Minderheiten hat in der Türkei eine lange Tradition bis heute. Armenier, Griechen, assyrische Christen, Kurden - die Opferstrecke ist lang und blutig.
Und natürlich, wir wissen es, waren immer diese Minderheiten selbst schuld, die Türken immer unschuldig.

Meriwan
19.12.2007, 13:23
Derzeit hat die türkische Staatsanwaltschaft einen Verbotsantrag gegen die einzige kurdische Partei gestellt, die mit 28 Abgeordneten im Parlament vertreten ist. Vier Vorgänger dieser Partei wurden bereits verboten. Ihr Vergehen war, mehr Rechte für die Kurden zu fordern.
Also nochmals die selbe Frage: Warum verweigern die Türken den Kurden die Minderheitenrechte, wie sie das EU-Recht vorsieht ebenso wie das deutsche Grundgesetz.
Die Verfolgung von Minderheiten hat in der Türkei eine lange Tradition bis heute. Armenier, Griechen, assyrische Christen, Kurden - die Opferstrecke ist lang und blutig.
Und natürlich, wir wissen es, waren immer diese Minderheiten selbst schuld, die Türken immer unschuldig.


Never argue with an idiot. They bring you down to their level and beat you with experience.

JensVandeBeek
19.12.2007, 13:35
Amerika ist eine Weltmacht, der Irak damals eine völkermordende Diktatur.
Die Türkei ist lediglich Regionalmacht, und der Irak keine Diktatur mehr.

Wolltest du damit mir eine Antwort geben? Oder meinst du ein"Weltmacht" kann alles machen aber ein "Regionalmacht" nicht?

Es gibt leider andere Diktaturen, die werden aber nicht angegriffen.

Die USA hat Irak angegriffen wegen angeblichen Atomwaffen und Zusammenarbeit mit Taliban. Beide Vorwürfe waren von Anfang an nur Vorwände um über die Rohöl-Reserven unter der Kontrolle zu halten.

Die Türkei jedoch wird von PKK-Terroristen angegriffen, die aus dem Nordirak operieren. Deshalb hat die Türkei das Recht sich zu verteidigen.

cimbom75
19.12.2007, 13:36
Derzeit hat die türkische Staatsanwaltschaft einen Verbotsantrag gegen die einzige kurdische Partei gestellt, die mit 28 Abgeordneten im Parlament vertreten ist. Vier Vorgänger dieser Partei wurden bereits verboten. Ihr Vergehen war, mehr Rechte für die Kurden zu fordern.
Also nochmals die selbe Frage: Warum verweigern die Türken den Kurden die Minderheitenrechte, wie sie das EU-Recht vorsieht ebenso wie das deutsche Grundgesetz.
Die Verfolgung von Minderheiten hat in der Türkei eine lange Tradition bis heute. Armenier, Griechen, assyrische Christen, Kurden - die Opferstrecke ist lang und blutig.
Und natürlich, wir wissen es, waren immer diese Minderheiten selbst schuld, die Türken immer unschuldig.



Deine Frage ist leicht zu beantworten.

Weil diese Abgeordneten sich nicht von der PKK distanzieren bzw die PKK als Terrororganisation ansehen.

Auch in der AKP Partei gibt es Abgeordnete kurdischer Abstammung. Diese sind aber nicht so doof wie die von der DTP.

Du musst unterscheiden zwischen Kurden und der PKK.

Keiner hat was gegen Kurden, aber die PKK ist scheisse, wie jede andere Terrororganisation auch.

Und ob Kurde oder Tuerke. Jeder at die gleichen Rechte in der Tuerkei.

JensVandeBeek
19.12.2007, 13:37
Ach Junge, dies ist so ziemlich das dümmste Argument, was Dir einfallen konnte. Schon unsere Kinder lernen frühzeitig die Weisheit: "Das Fehlverhalten Anderer kann keine Entschuldigung für das eigene Versagen sein"
außerdem gibt es bei uns in Deutschland ein altes Zitat: "Wenn Zwei das Gleiche tun, ist es trotzdem nicht das Selbe"

Geh einfach wieder nach Hause zu Fatma, nimm sie ordentlich ran, dann fühlst Du Dich vielleicht genauso heroisch wie Deine mutigen türkischen Soldaten beim Überfall auf kurdische Rentner im Irak.

Du Penner, wenn du irgendetwas schreiben willst, versuche erst mal dich über dem Thema richtig zu informieren.

Ich habe keine Argumente gebracht, sondern nur ein Beispiel gegeben. Falls du nicht in der Lage bist, die Zusammenhänge nicht verstehst, das ist dein Problem.
Wenn du der Inhalt eines Vergleichs nicht verstehst, frage noch mal, ich werde es dir ganz langsam noch Mal erklären.

Sich entschuldigen brauchen die Türken mit Sicherheit nicht. Wofür? Weil sie gegen Terror bekämpfen?

Deine Versuche mich oder die Türkei/Türken zu beleidigen, kannst du irgendwohin stecken, wo dir Spaß macht. Diese und solche "Beiträge" gibt’s hier tagtäglich. Die sind alle Armutszeugnisse von hirnlose, primitiven Leute die unter der Realitätslosigkeit leiden. Nicht mehr.

Übrigens; Ich habe keine Fatma und die türkischen Soldaten sind nicht "meine Soldaten". Meine Soldaten leben etwa 300/400 km. entfernt von dir.

Seltsam ist auch; wenn man nicht gegen die Türken schreibt, denken viele diejenige muss ein Türke sein. So schwachköpfig kann nur ein deutsche denken, die ohne eine Feindsbild nicht leben kann.

Durkheim
19.12.2007, 13:41
Derzeit hat die türkische Staatsanwaltschaft einen Verbotsantrag gegen die einzige kurdische Partei gestellt, die mit 28 Abgeordneten im Parlament vertreten ist. Vier Vorgänger dieser Partei wurden bereits verboten. Ihr Vergehen war, mehr Rechte für die Kurden zu fordern.
Wieso unterschlägst Du, dass es sich nicht um eine harmlose "Partei" handelt, sondern um den verlängerten Arm der PKK-Terrororganisation? Soviel Detailwissen wie Du über die PKK hast, Du kennst sogar deren Veranstaltungen und Demonstrationen, weisst Du natürlich auch, mit was man es mit der DTP, so heisst die rassistische Ethno-Partei, zu tun hat!

Du kannst natürlich mit derlei Unterschlagungen wie Du zwecks Propaganda-Agitation hier betreibst, am Stammtisch punkte schinden, aber bei einigermassen informierten Zeitgenossen beisst Du mit solcher primitiver Propaganda auf Granit.

Wie jeder hier sehen kann, weigerst Du Dich nun Belege und Namen der verbotenen Zeitungen zu bringen, wo Du behauptet hast, dass angeblich kurdische Zeitungen in der Türkei verboten wären. Was natürlich glatt gelogen ist, wer mal in der Türkei die Kioske gesehen hat, der kann über Deine aalglatten Lügen oder besser gesagt Hetze nur den Kopf schütteln.

Anstatt nun wie gefordert die Belege für Deine Lügengeschichten zu bringen, schwenkst Du nun um zu einem neuen Thema, zwecks Ablenkung von Deinen hier fabrizierten Lügengeschichten!

Den Namen der Partei und um was es sich dabei handelt, nämlich einen PKK-Ableger, der sich ins türkische Parlament erschlichen hat, das unterschlägst Du natürlich.

Der Führer der DTP macht keinen Hehl daraus, dass er ein PKK-Anhänger ist und gab das mehrfach zu. Er sass sogar wegen PKK-Unterstützung im Knast. Was ihn allerdings nicht geläutert hat, offensichtlich war der Aufenthalt zu kurz für einen Denkanstoss, dass man nicht Terrororganisationen untersützt. Ein weiteres Paradebeispiel ist eine DTP-Abgeordnete, deren Mann immer noch im Nordirak bei der PKK aktiv ist und sie selbst wurde, wie mittlerweile herauskam, auch im Terrorcamp ausgebildet. Entsprechende Bilder von ihr aus dem Terrorcamp im Nordirak wurden seit kurzem publik.

Man stelle sich nur mal vor, RAF-Terroristen würden im deutschen Parlament sitzen oder Al-Quaida Leute. Schwer vorstellbar, nicht wahr? Wie die deutsche Öffentlichkeit zu einer solchen "Partei" stehen würde, die Terrorismus bejubelt und unterstützt, getötete Terroristen verherrlicht und lobt, Öcalan als ihren Führer bezeichnet?

Dass sich nun eine Untersuchungskommission in der Türkei nach soviel Dreck am stecken mit der DTP beschäftigt und ein Verbotsantrag gestellt wurde, das braucht wohl keinen sonderlich zu überraschen.


Also nochmals die selbe Frage: Warum verweigern die Türken den Kurden die Minderheitenrechte, wie sie das EU-Recht vorsieht ebenso wie das deutsche Grundgesetz.
Niemand hat etwas gegen Minderheitenrechte, sondern nur etwas gegen Terrorismus und Separatismus.


Die Verfolgung von Minderheiten hat in der Türkei eine lange Tradition bis heute. Armenier, Griechen, assyrische Christen, Kurden - die Opferstrecke ist lang und blutig.
Und natürlich, wir wissen es, waren immer diese Minderheiten selbst schuld, die Türken immer unschuldig.
Und immer ging es um Gebietsansprüche an die Türkei, siehe Bestrebungen wie Grossarmenien und Grosskurdistan, da träumen sie immer noch davon.

Solche Forderungen und daraus resultierende Auseinandersetzungen sind nirgends ohne Konflikte ausgetragen worden.
Wenn man sich die Konflikte genau betrachtet, sind diese immer und stets von aussen in die Türkei hineingetragen worden, von Ländern und Leuten, die nichts mit der Türkei zu tun haben, ausser gegen die Türkei/Osmanen feindlich gesinnt zu sein.

ortensia blu
19.12.2007, 13:42
na toll, jetzt habe ich voll Hunger bekommen.

jetzt haette ich voll Lust auf einen saftigen, schoen gegrillten, mit frischem Salat und scharf gewuerzten Doener.

Bäh! Füttere die Schweine mit diesem Fraß!

Ich bin schon "voll" satt, wenn ich nur an "Dönerbude" denke. Ranziger Fettgeruch; Kreuzkümmel, der wie Achselschweiß riecht und in keinem türkischen Gericht fehlen darf.

Die beste Küche Europas haben die Italiener, danach die Elsässer und Franzosen. Aber auch die süddeutsche, österreichische und schweizer Küche ist hervorragend und vielfältiger als die griechisch/türkische.
Selbst die einfache "Hausmannskost" kann mit dem Türkenfraß konkurrieren.

Wir müssen unser Licht nicht unter den Scheffel stellen.

klartext
19.12.2007, 13:44
Deine Frage ist leicht zu beantworten.

Weil diese Abgeordneten sich nicht von der PKK distanzieren bzw die PKK als Terrororganisation ansehen.

Auch in der AKP Partei gibt es Abgeordnete kurdischer Abstammung. Diese sind aber nicht so doof wie die von der DTP.

Du musst unterscheiden zwischen Kurden und der PKK.

Keiner hat was gegen Kurden, aber die PKK ist scheisse, wie jede andere Terrororganisation auch.

Und ob Kurde oder Tuerke. Jeder at die gleichen Rechte in der Tuerkei.

Nochmals die Frage:
Warum verweigert die Türkei den Kurden die Minderheitenrechte, wie sie nach EU-Recht und dem deutschen Grundgesetz vorgeschrieben sind ?
Und lass all Ausflüchte und Ausreden und beantworte einfach diese Frage.

JensVandeBeek
19.12.2007, 13:54
Bäh! Füttere die Schweine mit diesem Fraß!

Ich bin schon "voll" satt, wenn ich nur an "Dönerbude" denke. Ranziger Fettgeruch; Kreuzkümmel, der wie Achselschweiß riecht und in keinem türkischen Gericht fehlen darf.

Die beste Küche Europas haben die Italiener, danach die Elsässer und Franzosen. Aber auch die süddeutsche, österreichische und schweizer Küche ist hervorragend und vielfältiger als die griechisch/türkische.
Selbst die einfache "Hausmannskost" kann mit dem Türkenfraß konkurrieren.

Wir müssen unser Licht nicht unter den Scheffel stellen.

Wie kommst du auf Kreuzkümmel in eine Dönerbude?

Außerdem es ist doch unhöfflich zu sagen, es schmeckt nicht wenn man's gar nicht probiert hat.

Die türkische Küche besteht nicht nur aus Döner.

Die Türkische Küche ist zweifellos eine der reichsten Küchen der Welt. Sie gehört mit der Französischen und der Chinesischen Küchen mit zu den drei größten Küchen der Welt.

Es gibt in Deutschland leider ein richtiges TR-Restaurant, sonst hättest du mit Sicherheit anders bewertet.

Durkheim
19.12.2007, 13:56
Nochmals die Frage:
Warum verweigert die Türkei den Kurden die Minderheitenrechte, wie sie nach EU-Recht und dem deutschen Grundgesetz vorgeschrieben sind ?
Stichwort: Deutsche Leitkultur an die sich jeder in Deutschland zu halten habe und gerne verbietet man ja hier bekanntlich türkisch in Schulen auf dem Pausenhof zu sprechen.

Die deutsche Leitkulturdebatte sollte man sich in der Türkei mal zum Vorbild nehmen, anstatt sich von solchen verlogenen Scheindebatten wie oben von klartext vorgeführt blenden zu lassen.

Die Türkei-Kurden, die ja ethnisch verschiedene Völker mit verschiedenen Sprachen, Kultur und Religion sind, haben in der Türkei zunächst einmal Türkisch zu lernen und in der Türkei gilt die türkische Leitkultur!

Ähnliche Einstellungen gibt es in Frankreich, wo man sogar Gesetze zum Schutz der franz. Sprache beschlossen hat.

An den Franzosen und Deutschen kann sich die Türkei einige Scheiben abschneiden als EU-Mitglieds Vorbilder.


Und lass all Ausflüchte und Ausreden und beantworte einfach diese Frage.
Unzählige Male fordert man nun von Dir eine Stellungnahme, welche kurdischen Zeitungen denn verboten wurden und weswegen. Es kommen immer nur Ausflüchte und Ablenkungsmanöver, indem Du ständig das Thema wechselst.

senchi
19.12.2007, 13:57
Du Penner, wenn du irgendetwas schreiben willst, versuche erst mal dich über dem Thema richtig zu informieren.

Ich informiere mich meist lieber unter dem Thema.:)) :))

Ich habe keine Argumente gebracht, sondern nur ein Beispiel gegeben. Falls du nicht in der Lage bist, die Zusammenhänge nicht verstehst, das ist dein Problem.
Wenn du der Inhalt eines Vergleichs nicht verstehst, frage noch mal, ich werde es dir ganz langsam noch Mal erklären.

Da ich nicht in der Lage bin die Zusammenhänge nicht zu verstehen, scheine ich im Umkehrschluß Selbige zu verstehen, oder??:D


Deine Versuche mich oder die Türkei/Türken zu beleidigen, kannst du irgendwohin stecken, wo dir Spaß macht. Diese und solche "Beiträge" gibt’s hier tagtäglich. Die sind alle Armutszeugnisse von hirnlose, primitiven Leute die unter der Realitätslosigkeit leiden. Nicht mehr.

Übrigens; Ich habe keine Fatma und die türkischen Soldaten sind nicht "meine Soldaten". Meine Soldaten leben etwa 300/400 km. entfernt von dir.

Seltsam ist auch; wenn man nicht gegen die Türken schreibt, denken viele diejenige muss ein Türke sein. So schwachköpfig kann nur ein deutsche denken, die ohne eine Feindsbild nicht leben kann.

Ich erlaube mir Deine übrigen dilettantischen Schreibversuche nicht mehr zu kommentieren, da es weit unter dem sonstigen von mir gepflegten Gesprächsniveau ist.

senchi
19.12.2007, 13:59
Die Türkische Küche ist zweifellos eine der reichsten Küchen der Welt. Sie gehört mit der Französischen und der Chinesischen Küchen mit zu den drei größten Küchen der Welt.


Siehst Du, kaum kannst Du abschreiben, schon klappt es mit dem Deutsch.
Dank an Deinen Kumpel Durkheim:D

klartext
19.12.2007, 14:05
@durkheim
Es liegt mir eine deutsche Übersetzung des Verbotsantrags der türkischen Staatsanwaltschaft vor. Als wesentlicher Punkt wird aufgeführt, dass die DTP die Autonomie Südanatoliens gefordert hat.
Nach EU-Recht und deutscher Verfassung hat jede Volksgruppe das Recht, eine solche Forderung zu stellen, ohne verboten zu werden.
Wiederum erkennbar, dass es asiatische Massstäbe sind, die die Türken anlegen. Mit Europa hat das nichts zu tun.
Allso nochmals die Frage:
Warum verweigert die Türkei den Kurden die Minderheitenrechte, wie sie im EU-Recht und dem deutschen Grundgesetz festgelegt sind ?
Einfach diese Frage beantworten, ohne blabla und Ausflüchte.
Noch eine info: Die Türkei hat die europäische Menschrechtskonvention unterzeichnet und wurde schon mehrmals vom europäischen Gerichtshof für Menschenrechte verurteilt.
Zur Zeit wird eine Sammelklage vor dem europäischen Gerichtshof für Menschenrechte gegen die Türkei von den Kurden vorbereitet, die zwangsweise aus ihrer Gegend und ihrem Eigentum vertrieben wurden. Eine Verurteilung und Schadenserastzzahlung gilt als fast sicher. Europäische Menschenrechte schliessen eine Zwangsvertreibung aus.
Und noch etwas: Sollte die DTP tatsächlich verboten werden, wird dies ebenfalls eine Klage an gleicher Stelle nach sich ziehen.

Durkheim
19.12.2007, 14:07
Ich bin schon "voll" satt, wenn ich nur an "Dönerbude" denke. Ranziger Fettgeruch; Kreuzkümmel, der wie Achselschweiß riecht und in keinem türkischen Gericht fehlen darf.
Was hast Du denn für Probleme mit Kümmel? Traditionell und historisch betrachtet gehören Kümmel und Germanen schon immer zusammen.

Etwas Bildung tut not!

http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCmmel

Kümmel, botanisch Wiesen-Kümmel oder Gemeiner Kümmel (Carum carvi), ist eins der ältesten Gewürze in der Familie der Doldenblütler (Apiaceae). Kümmelsamen hat man in Ausgrabungen von Pfahlbauten gefunden, die sich auf 3000 v. Chr. zurückdatieren lassen. Erste schriftliche Überlieferungen stammen aus der Zeit Karls des Großen.

Karl der Grosse war ein grosser Kümmel-Fan :D

Wahabiten Fan
19.12.2007, 14:08
Die Türkei-Kurden, die ja ethnisch verschiedene Völker mit verschiedenen Sprachen, Kultur und Religion sind, haben in der Türkei zunächst einmal Türkisch zu lernen und in der Türkei gilt die türkische Leitkultur!



Jetzt bin ich aber platt! Da habe ich doch tatsächlich garnicht mitbekommen, daß die Kurden als Gastarbeiter in die Türkei kamen und auch noch einen anderen Glauben mitbrachten!:))

cimbom75
19.12.2007, 14:20
Nochmals die Frage:
Warum verweigert die Türkei den Kurden die Minderheitenrechte, wie sie nach EU-Recht und dem deutschen Grundgesetz vorgeschrieben sind ?
Und lass all Ausflüchte und Ausreden und beantworte einfach diese Frage.



Hier hast ne Antwort mit bunten Bilder.

Du kannst die DTP Abgeordnete sehen
Fatma Kurtulan, auch im PKK-Kamp
ihren PKK-Mann Salman Kurtulan, im PKK Kamp mit Anfuehrer Murat Karayilan.

Hab nix gegen Kurden, aber PKK ist scheisse.

Wenn dir die Bilder auch nichts sagen, dann kann ich dir auch nicht weiter helfen.

Ich bin mir sicher, dass so eine Partei auch in Deustchland verboten wuerde.

Wenn du sagst, NOE, dann glaube ich dir nicht.

Fazit: Du hast nicht Geschichten zu erfinden und an der falschen Ecke zu kritisieren.

klartext
19.12.2007, 14:24
Jetzt bin ich aber platt! Da habe ich doch tatsächlich garnicht mitbekommen, daß die Kurden als Gastarbeiter in die Türkei kamen und auch noch einen anderen Glauben mitbrachten!:))

Da spricht der osmanische Eroberer. Sagt man den Türken in Deutschland das selbe, höhren sie das gar nicht gerne und schon die Forderung, für türkische Importtussis etwas deutsche Sprachkenntisse vorauszusetzen, löst heftige Reaktionen aus.
Der Türke vergisst, dass sie die Besatzer fremder Gebiete sind.

Wahabiten Fan
19.12.2007, 14:28
Dönerkebap wird im 18. Jahrhundert bereits in Reiseberichten über Anatolien als Hammelfleisch auf waagerechten, sich drehenden Spießen erwähnt. So berichtete der preußische Militärberater Helmuth Karl Bernhard von Moltke bereits vom Genuss eines Kebab-Essens.

Stimmt! Und es schmeckt auch tatsächlich sehr gut!

klartext
19.12.2007, 14:30
@ cimborn75
Deine Fotoschau imponiert mir nicht, ich kenne diese Fotos. Ich würde auch der türkischen Regierung raten, sich mit allen Gruppierungen, auch der pkk, an einen Tisch zu setzen, um eine Lösung des Konflikts zu finden. Dass dieses Problem nicht mit Gewalt zu lösen ist, sollte sogar dir bewusst sein.
Im übrigen, wenn sich das Mitglied einer Partei einer Straftat schuldig macht, berechtigt das noch lange nicht, die gesamte Partei zu verbieten, zumindest nach europäischem Recht.
Ich warte immer noch auf die Antwort auf meine Frage.
Also: Warum verweigern die Türken den Kurden die Minderheitenrechte, die nach EU-Recht und deutschem Grundgesetz festgelegt sind ?
Ich warte auf eine konkrete Antwort.

Meriwan
19.12.2007, 14:34
Ich warte immer noch auf die Antwort auf meine Frage.
Also: Warum verweigern die Türken den Kurden die Minderheitenrechte, die nach EU-Recht und deutschem Grundgesetz festgelegt sind ?
Ich warte auf eine konkrete Antwort.

Wie ich beobachten konnte hast du diese Frage bisher schon mehrere Male gestellt und bisher NIE eine konkrete Stellungnahme dazu bekommen.
Die schleichen sich um diese Frage;)

Durkheim
19.12.2007, 14:37
@durkheim
Es liegt mir eine deutsche Übersetzung des Verbotsantrags der türkischen Staatsanwaltschaft vor. Als wesentlicher Punkt wird aufgeführt, dass die DTP die Aotonomie Südanatoliens gefordert hat.
Was steckst Du eigentlich Deine Nase in Dinge, die Dich nichts angehen? Was interessiert es Dich so, dass Du Dir sogar die Übersetzung des Verbotsantrags der türkischen Staatsanwaltschaft holst?

Ich habe es mal fett markiert oben, das ist richtig, dass die DTP genau das gefordert hat. Oder willst Du etwa behaupten, dass das nicht stimmen würde? Parteiführer der DTP haben genau dies öffentlich gefordert, da machen die ja keinen Hehl daraus!


Nach EU-Recht und deutscher Verfassung hat jede Volksgruppe das Recht, eine solche Forderung zu setllen, ohne verboten zu werden.
Wir haben es ja nicht mit blossen Forderungen zu tun, sondern verknüpft mit einem PKK-Terrorismus und einhergehenden Massenmorden. Die DTP hat mehrfach PKK-Chef Öcalan als ihren Führer bezeichnet.

Eine RAF, die neben Terrorismus auch Gebietsansprüche stellen würde, um ihr marxistisch-faschistische Autonomiegebiet zu gründen, würde beim EU-Mitglied Deutschland ganz sicher nicht auf Zustimmung und Wohlwollen stossen.

Autonomie gibt es nicht, das müssen sich die Spinner schon per Krieg erkämpfen. Die Türkei hat nichts zu verschenken und Land bekommt niemand nirgendwo geschenkt!


Wiederum erkennbar, dass es asiatische Massstäbe sind, die die Türken anlegen. Mit Europa hat das nichts zu tun.
Europäische Massstäbe sind, wenn man territorial bedroht wird, mit der Atombombe zurückzudrohen, wie es Frankreichs Ex-Präsident Chirac vorgemacht hat.

Erzähl Du mir nichts von der EU.

Für die Türkei gilt die türkische Leitkultur. Das schreib Dir hinter die Ohren. Dasselbe nehmt ihr euch als EU-Miglied ebenfalls raus. Soviel zu den EU-Standards.


Allso nochmals die Frage:
Warum verweigert die Türkei den Kurden die Minderheitenrechte, wie sie im EU-Recht und dem deutschen Grundgesetz festgelegt sind ?
Was meinst Du denn mit "den" Kurden. Was sind denn Kurden? Lerne und informiere Dich erst einmal was Kurden sind. Dann kannst Du wiederkommen und Fantasiegeschichten verbreiten.

Nicht mal bekannte kurdische Ultranationalisten, die sich im Ausland für ein Grosskurdistan einsetzen, können definieren und sagen, was Kurden sein sollen!

Für Dich sind Kurden einfach immer die, die gegen Türken sind. Was Kurden sind oder sein sollen, darüber hast Du absolut Null Ahnung, genauso wie Du keinerlei bzw. oberflächliche Kenntnisse über die Türkei verfügst.

Verschaffe Dir erst einmal Basiswissen, bevor Du Dich in Themen und Sachverhalte hineinsteigerst, wo Dir das Wissen fehlt, um mitzudiskutieren.


Noch eine info: Die Türkei hat die europäische Menschrechtskonvention unterzeichnet und wurde schon mehrmals vom europäischen Gerichtshof für Menschenrechte verurteilt.
Ja, für Dinge, die wegen dem PKK-Terrorismus vor über 10 Jahren vorgefallen sind.

Wie Europa und USA in der Terrorbekämpfung vorgehen, kann jeder anhand Nachrichten sehen. Stichwort Guantanamo, wo man zwecks Verbiegung internationalen Rechts und Menschenrechtskonventionen, Terroristen einfach zu illegalen Kombatanten erklärt, nicht wahr?

Die Ureinwohner Nordamerikas wussten, "der weisse Mann" (Europäer) spricht mit einer gespaltenen Zunge. Und das hat sich bis heute nicht geändert.

Nur sind wir Türken keine Indianer und lassen uns von gespalten Zungen Vertretern nicht einlullen. Unsere Freiheit und Unabhängigkeit haben wir uns erkämpft.

Wer Terrorismus betreibt wie die PKK, muss eben mit den Konsequenzen rechnen. Man kann das in jedem westlichen Staat beobachten, jene Länder, die von Terror betroffen sind, gehen so vor, dass sie ihre rechtstaatlichen Prinzipien über Bord werfen und Freiheiten immer mehr abschaffen.

Scheinheiligkeit stinkt.


Zur Zeit wird eine Sammelklage vor dem europäischen Gerichtshof für Menschenrechte gegen die Türkei von den Kurden vorbereitet, die zwangsweise aus ihrer Gegend und ihrem Eigentum vertrieben wurden. Eine Verurteilung und Schadenserastzzahlung gilt als fast sicher. Europäische Menschenrechte schliessen eine Zwangsvertreibung aus.
Na, Du kennst Dich ja aus, scheinst Dich ja mit nichts anderem mehr zu beschäftigen.

Klagen darf jeder mal und betteln auch, wayne juckts! Man soll mit Krieg erst garnicht anfangen, dann braucht man hinterher auch nicht zu jammern. Wer die PKK-Unterstützt, hat sein Recht verwirkt irgendwelche Forderungen zu stellen.

Dass es bei solchen Konflikten auch unschuldige erwischt, das lässt sich nicht vermeiden und ist von der PKK und seinen Anhängern auch einkalkuliert. Was man nicht alles für ein Grosskurdistan tut vor lauter Verblendung.

Geschenkt wird einem nichts auf der Welt, schon gar kein eigener Staat, den man per Gewalt einfordert.


Und noch etwas: Sollte die DTP tatsächlich verboten werden, wird dies ebenfalls eine Klage an gleicher Stelle nach sich ziehen.
Oh wie schlimm :))

In der EU sind die PKK und seine Ableger ebenfalls verboten, die Richter vom europäischen Gerichtshof werden sich sicherlich schlapplachen. Anstatt werkstätige Menschen zu belästigen, sollte man sich lieber einen Job suchen, anstatt Drogenhandel zu betreiben, Menschenschleusung und Terrorismus. Die EU-Institutionen haben sicherlich besseres zu tun als sich mit kriminellen Terror-Vereinigungen zu beschäftigen.

Was kommt als nächstes, wird sich die Cosa Nostra auch bei der EU beschweren, die werden in Italien schwer verfolgt. Nicht dass man andere Kriminelle noch auf Ideen bringt :D

Wahabiten Fan
19.12.2007, 14:44
Bis ins Mittelalter war die Kultur in Europa eher von primitiver Natur, verglichen zu Asien. Einzig stellten die Griechen und Römer zeitlang eine Ausnahme, die allerdings für den Rest auf dem europäischen Kontinent nur Verachtung übrig hatten, wie man in ihren Schriften und Beschreibungen lesen kann.

Daher solltest Du Dir nicht zuviel einbilden.

Im übrigen, es wurde hier bereits richtig gesagt, der Aufstieg Europa begann erst mit der Expansion und dem Beginn des Kolonialismus bzw. europäischen Imperialismus. Denn mit der militanten Ausbreitung, Ausbeutung und Vereinahmung von Kultur und Ressourcen andere Völker, die massenhaft ermordet wurden (siehe Afrika, Süd- und Nordamerika), begann erst der Wohlstand Europas und damit wurde erst die Zeit der eigene wirtschaftliche und kulturelle Aufstieg eingeläutet. Aber um welchen Preis bzw. auf welche Kosten?!

Die Plünderung anderweitiger Ressoucen und Diebstahl ging soweit, dass beispielsweise durch das massenhafte Gold und Silber was die Spanier von den südamerikanischen Indianern geklaut hatten und nach Hause verfrachteten, eine Hyperinflation ausgelöst wurde in ihrem Heimatland, weil aufgrund der Gold und Silberschwemme diese nur noch einen Bruchteil wert waren. Wobei das natürlich die unerwarteten Nebenwirkungen des neuen Überflusses waren. So hat man sich eben an vielen Völkern und deren Ressourcen gesundgestossen.


Davon merkt man aber hier im Forum nichts.


Diese alte Binsenweissheit ist natürlich richtig. Nur hat der europäische Kolonialismus und Imperialismus ja nicht aufgehört und wie man anhand Frankreich sehen kann, zwischen Theorie und Praxis beim lernen aus Fehlern, da klaffen nunmal grosse Lücken. Es ist nunmal nachwievor sehr lukrativ, weiterzumachen wie ej und je. Die Europäer in den USA sind ein Paradebeispiel für diese Denke.


Mit der osmanischen Zeit ist es abgeschlossen, das wird Dir jeder Kemalist bestätigen. "Osmanenträumer" im Sinne von Osmanisches Reich wieder gründen, gibts ganz sicherlich keine, eher jene, die die Geschichte pflegen und sich daran erinnern.

Was erzählst du denn wieder! Halbwissen ist zwar auch Wissen, aber eben nur Halbwissen!

Fakt ist:

Ab dem 14. Jahrhundert begann der Aufstieg des christlichen Europas und der Abstieg des muselmanischen Orients.

Alles andere ist Kokolores.

Hinzu kommt noch, daß die Europäer, im Gegensatz zu den Osmanen, überall in ihren Kolonien eine intakte Infrastruktur, eine funktionierende Verwaltung, ein funktionierendes Schul-und Bildungssystem sowie eine moderne medizinische Versorgung hinterlassen haben.

War bei den Osmanischen alles nicht so. Auf die Zustände bzw. Fähigkeiten des "Osmanischen Reiches" Anfang des 20. Jahrhunderts will ich erst garnicht eingehen. Dieses Thema ist hier im Forum schon mehrmals durch.

Meriwan
19.12.2007, 14:44
Und schon wieder hat man die Frage bezüglich der Minderheitenrechte nicht beantwortet:D
Klartext, lass gut sein. Du kannst dich ja mal im politikforum erkundigen was die leute von durkheim halten und dann wirst du kapieren das es Zeitverschwendung ist sich mit diesem Irren überhaupt zu beschäftigen.

klartext
19.12.2007, 14:44
@durkheim
Ich lese nur blabla und die allbekannte Propaganda. Also nochmals die sehr einfache Frage:
Warum verweigern die Türken den Kurden die Minderheitenrechte, wie sie das EU-Recht und das deutsche Grundgesetz jeder Minderheit zusteht ?
Wenn ihr in die EU wollt, müsst ihr diese Rechte akzeptieren und umsetzen, wenn nicht, sind die Beitrittsgespräche sinnlos.
Und lass deine asiatischen Massstäbe von Menschenrechten. Wir sind hier in Europa.
Dass die Türkei das immer noch nicht kapiert hat, ist aus den vielen Verurteilungen vor dem europäischen Gerichtshof für Menschenrechte zu ersehen. Und es werden noch eine Menge erfolgen.

Durkheim
19.12.2007, 14:47
Jetzt bin ich aber platt! Da habe ich doch tatsächlich garnicht mitbekommen, daß die Kurden als Gastarbeiter in die Türkei kamen und auch noch einen anderen Glauben mitbrachten!:))
Dann empfehle ich Dir die wissenschaftlichen Lektüren vom renommierten Historiker und Kurdologen Dr. Ferdinand Hennebichler. Du scheinst so vieles nicht zu wissen als Pseudokurde und Grosskurdistan-Fanatiker. So kannst Du Dich gerne erkundigen, als die Osmanen/Türken die Osttürkei eroberten, gab es dort keinerlei Bergvölker-Kurden. Ihr habt euch erst im Osten/Südosten der Türkei angesiedelt, als wir das Land erobert hatten. Und warum das so war, da kannst Du die Byzantiner fragen. Dazu schreibt Hennebichler:

"Entscheidend war, dass die Byzantiner bei ihrem Ansturm, Einflusszonen im Osten noch einmal über ganz Anatolien bis zum Kaukasus auszudehnen, die nicht-christliche Bevölkerung dieser Gebiete entweder deportierte oder ausrottete. Die betroffenen Einwohner waren überwiegend Kurden, Nachkommen von angestammten Bergvölker-Kulturen. Sie wurden westlich des Euphrat, am oberen Halys-Becken, im Ost-Taurus und teilweise auch in der Dschesira-Region (Jazira) vertrieben oder eliminiert. So wurden etwa Kurden von Malatya, Maras, Urfa, Kayseri, Sivas und Erzincan, aber auch Diyarbakir, Mardin oder Nesibin vertrieben. Seit Nikephoros II. Phokas (963-969) wurden dort zwar auch christliche Aramäer angesielt. Ein Großteil dieser Gebiete Anatoliens blieb aber lange Zeit entvölkert und verwüstet."
Die Osmanen/Türken haben also in Anatolien zumindest im Osten/Südosten entvölkertes, verwüstetes bzw. unbewohntes Land erobert.

Das Wort Kurden bedeutet Bergvölker, es ist als Wort sumerischen Ursprungs. Es bezeichnet alle Ethnien und Volksgruppen, die in der Region in den Bergen leben und beschreibt nicht ein bestimmtes Volk.

Hennebichler zu den Kurden, hier einige wichtige Passagen aus seiner Forschungsarbeit:

"Ältestes Kurdisch wurde erst seit der Mitte des 1. Jts. BC in mehreren Phasen iranisiert und ist heute eine neu-nordwest-iranische Sprache. Ursprünglich war ältestes Kurdisch aber keine iranische Sprache"

"Jüngste Genforschungen besagen, dass Kurden von ihrer ethnischen Herkunft her keine Iranier sind."

"Schließlich sollten in die laufende Diskussion vor einer endgültigen Beurteilung auch soziologische Schlussfolgerungen der Archäologie einbezogen werden. Diese besagen auf den Punkt gebracht:
Bergvölker-Kulturen Ost-Anatoliens, Nord-Mesopotamiens und Nordwest-Irans waren immer vielschichtig, multi-ethnokulturell und nie eine Art Völker-Einheitsbrei."

"Kurden sind aber von ihrer ethnischen Herkunft weder Iranier noch ein indoeuropäisches Einwanderervolk"

"Kurden gehen nachweisbar auf kein bestimmtes Einzelvolk zurück und sind von ihrer ursprünglichen, ethnischen Herkunft her auch keine Iranier."

Die sog. Kurden haben nicht einmal gemeinsame Vorfahren, sie gehen nicht auf ein bestimmtes Einzelvolk zurück wie man bei Hennebichler lesen kann.

Falls es Interessenten für das Thema gibt, mache ich gerne einen Sonderthread im Geschichtsbereich auf, so dass wir anhand wissenschaftlichen und fundierten Quellen uns näher damit befassen können.

Als Basisinformation sollten die zitierten Passagen vorläufig ausreichen.

klartext
19.12.2007, 14:52
@durkheim
Eines solltest du dir merken. Was Kurden sind, bestimmen alleine die Kurden selbst. Die türkische Masche, den Kurden einfach ihre Identität abzusprechen und sie damit ihrer Minderheitenrechte zu berauben, ist uralt. Dein Pech, dass die Kurden dabei nicht mitspielen.
Du legst auch in diesem Punkt asiatische Masstäbe an. Wir sind hier in Europa. Immer nicht begriffen ? Was eine Minderheit mit allen Rechten ist, bestimmt EU-Recht, zumindest in Europa. Für uns Europäer hat es keine Bedeutung, was asiatische Völker wie die Türken dazu meinen.

Durkheim
19.12.2007, 15:00
@ cimborn75
Deine Fotoschau imponiert mir nicht, ich kenne diese Fotos. Ich würde auch der türkischen Regierung raten, sich mit allen Gruppierungen, auch der pkk, an einen Tisch zu setzen, um eine Lösung des Konflikts zu finden. Dass dieses Problem nicht mit Gewalt zu lösen ist, sollte sogar dir bewusst sein.
Solche Neunmalklugen Ratschläge könnt ihr erst einmal selber umsetzen gegenüber Terrororganisationen. Wie Deutschland gegen die RAF vorging, ist bekannt.

Geht mit gutem Beispiel voran und setzt euch mit Al-Quaida an einen Tisch. Wir schauen es uns an und überlegen uns, ob wir dem Beispiel folgen.


Im übrigen, wenn sich das Mitglied einer Partei einer Straftat schuldig macht, berechtigt das noch lange nicht, die gesamte Partei zu verbieten, zumindest nach europäischem Recht.
Die Mitgliedschaft und Unterstützung der PKK ist nach EU-Recht verboten, so auch in Deutschland. Erzähl hier keine Märchen! Da muss man nicht mal eine Waffe angerührt haben, um wegen PKK-Unterstützung im Knast zu landen. Propaganda, Veherrlichung der PKK und finanzielle Unterstützung sind in Deutschland ebenfalls verboten!

Geht bei der Al-Quaida mit gutem Beispiel voran, ich schaue es mir interessiert an.


Ich warte immer noch auf die Antwort auf meine Frage.
Also: Warum verweigern die Türken den Kurden die Minderheitenrechte, die nach EU-Recht und deutschem Grundgesetz festgelegt sind ?
Ich warte auf eine konkrete Antwort.
Nimm die Tomaten endlich vor den Augen, die Frage wurde längst konkret beantwortet! Das lesen kann man Dir nicht abnehmen, das musst Du schon selber machen.

cimbom75
19.12.2007, 15:00
@ cimborn75
Ich warte immer noch auf die Antwort auf meine Frage.
Also: Warum verweigern die Türken den Kurden die Minderheitenrechte, die nach EU-Recht und deutschem Grundgesetz festgelegt sind ?
Ich warte auf eine konkrete Antwort.


Welche Rechte hat denn ein Tuerke in der Tuerkei, die ein Kurde nicht hat ???

klartext
19.12.2007, 15:04
Welche Rechte hat denn ein Tuerke in der Tuerkei, die ein Kurde nicht hat ???

Kannst du nicht lesen ? Ich habe eine einfache Frage gestellt.
Die Frage war nicht, welche Rechte ein Türke in der Türkei hat, sondern warum den Kurden ihre Minderheitenrechte in der Türkei nach EU-Recht verweigert werden.

Wahabiten Fan
19.12.2007, 15:06
Dann empfehle ich Dir die wissenschaftlichen Lektüren vom renommierten Historiker und Kurdologen Dr. Ferdinand Hennebichler. Du scheinst so vieles nicht zu wissen als Pseudokurde und Grosskurdistan-Fanatiker. So kannst Du Dich gerne erkundigen, als die Osmanen/Türken die Osttürkei eroberten, gab es dort keinerlei Bergvölker-Kurden.

?( Was hab ich mit den Kurden oder "Kurdistan" zu tun, ausser dass ich schon in Kirkuk war!?

cimbom75
19.12.2007, 15:07
Kannst du nicht lesen ? Ich habe eine einfache Frage gestellt.
Die Frage war nicht, welche Rechte ein Türke in der Türkei hat, sondern warum den Kurden ihre Minderheitenrechte in der Türkei nach EU-Recht verweigert werden.


Ne, ich kann nicht lesen. Ich bin ein bischen doof. Sorry.

Hilf mir mal ein bischen auf de Spruenge.

Welche Rechte hat ein Tuerke in der Tuerkei, die ein Kurde nicht hat ?

Kannst du mir das bitte auflisten, dann wuerde ich dich besser verstehen.

Wahabiten Fan
19.12.2007, 15:09
Die Osmanen/Türken haben also in Anatolien zumindest im Osten/Südosten entvölkertes, verwüstetes bzw. unbewohntes Land erobert.
.

Tapfere Krieger, die Türken!:))

ortensia blu
19.12.2007, 15:10
Wie kommst du auf Kreuzkümmel in eine Dönerbude?

Außerdem es ist doch unhöfflich zu sagen, es schmeckt nicht wenn man's gar nicht probiert hat.

Die türkische Küche besteht nicht nur aus Döner.

Die Türkische Küche ist zweifellos eine der reichsten Küchen der Welt. Sie gehört mit der Französischen und der Chinesischen Küchen mit zu den drei größten Küchen der Welt.

Es gibt in Deutschland leider ein richtiges TR-Restaurant, sonst hättest du mit Sicherheit anders bewertet.

Erzähl doch keine Märchen! Ich war lange genug in der Türkei, um das beurteilen zu können. In Südostanatolien litten fast alle Teilnehmer der Reisegruppe an Durchfall, obwohl wir dort immer nur in den besten Hotels, d.h. in den neusten waren. Das klebrige-, überzuckerte Süßzeugs kann doch nicht mit dem standhalten, was hier bei uns geboten wird.

Die türkische Küche ist einseitig und auf die Dauer langweilig. Wieviele Wurstsorten habt ihr denn? Welche Nudelgerichte gibt's da? Nicht mal einen ordentlichen Kartoffelsalat kriegt ihr hin.