Vollständige Version anzeigen : Wieder türkische Bomben auf Nordirak
klartext
19.12.2007, 15:10
?( Was hab ich mit den Kurden oder "Kurdistan" zu tun, ausser dass ich schon in Kirkuk war!?
Auch schon in Kirkuk gewesen ? Dann solltest du auch Mossul, Sulemaniya und Dohouk kennen. Auch Mandali und Kanaquin an der iranischen Grenze ?
cimbom75
19.12.2007, 15:12
Bäh! Füttere die Schweine mit diesem Fraß!
Ich bin schon "voll" satt, wenn ich nur an "Dönerbude" denke. Ranziger Fettgeruch; Kreuzkümmel, der wie Achselschweiß riecht und in keinem türkischen Gericht fehlen darf.
Die beste Küche Europas haben die Italiener, danach die Elsässer und Franzosen. Aber auch die süddeutsche, österreichische und schweizer Küche ist hervorragend und vielfältiger als die griechisch/türkische.
Selbst die einfache "Hausmannskost" kann mit dem Türkenfraß konkurrieren.
Wir müssen unser Licht nicht unter den Scheffel stellen.
Tjs, selber Schuld.
Wer hat dir denn auch empfohlen einen Kopiedoener bei "Hans-Imbiss-Ecke" zu holen.
cimbom75
19.12.2007, 15:13
Erzähl doch keine Märchen! Ich war lange genug in der Türkei, um das beurteilen zu können. In Südostanatolien litten fast alle Teilnehmer der Reisegruppe an Durchfall, obwohl wir dort immer nur in den besten Hotels, d.h. in den neusten waren. Das klebrige-, überzuckerte Süßzeugs kann doch nicht mit dem standhalten, was hier bei uns geboten wird.
Die türkische Küche ist einseitig und auf die Dauer langweilig. Wieviele Wurstsorten habt ihr denn? Welche Nudelgerichte gibt's da? Nicht mal einen ordentlichen Kartoffelsalat kriegt ihr hin.
Mus auch nicht. Fuer dich wuerde ein Teller Sauerkraut mit 2 Kartoffeln reichen.
cimbom75
19.12.2007, 15:19
Auch schon in Kirkuk gewesen ? Dann solltest du auch Mossul, Sulemaniya und Dohouk kennen. Auch Mandali und Kanaquin an der iranischen Grenze ?
Ja. ich war auch schon in Boskîn und Dîno.
Durkheim
19.12.2007, 15:21
?( Was hab ich mit den Kurden oder "Kurdistan" zu tun, ausser dass ich schon in Kirkuk war!?
So, so! Das ist schon sehr verdächtig!
Jetzt mal im Ernst, sorry, hab Dich leider mit einem Kurden hier im Forum verwechselt, der einen seltsamen Nicknamem mit W beginnend führt und der hier auch zugegen ist.
Bezieh es daher nicht auf Dich, das kann man so abhaken.
Wahabiten Fan
19.12.2007, 15:21
Ich war in Bagdad, Basra und Mossul. Das letztemal noch, für 3 Wochen, nach dem 1. Golfkrieg! Sulemaniya und Dohouk kenne ich nur von Ausflügen. War ja unter Saddam, problem-und gefahrlos möglich. Ich bin mit dem Auto noch von Basra nach Bagdad durch Kerbala und Nadschaf gefahren!
klartext
19.12.2007, 15:23
Ne, ich kann nicht lesen. Ich bin ein bischen doof. Sorry.
Hilf mir mal ein bischen auf de Spruenge.
Welche Rechte hat ein Tuerke in der Tuerkei, die ein Kurde nicht hat ?
Kannst du mir das bitte auflisten, dann wuerde ich dich besser verstehen.
Wenn man deine Beiträge liest, weiss man, warum es eine pkk gibt.
Bleib mal bei deinen hinterasiatischen Masstäben, für Europa reicht es einfach nicht.
An dem Kurdenproblem wir letztlich der EU-Beitritt scheitern, und das ist gut so.
Die Frage, die ich gestellt habe, wird in der gleichen Form von der EU gestellt.
Durkheim
19.12.2007, 15:26
Ich war in Bagdad, Basra und Mossul. Das letztemal noch, für 3 Wochen, nach dem 1. Golfkrieg! Sulemaniya und Dohouk kenne ich nur von Ausflügen. War ja unter Saddam, problem-und gefahrlos möglich. Ich bin mit dem Auto noch von Basra nach Bagdad durch Kerbala und Nadschaf gefahren!
Was hast Du denn da unten gemacht? Vorwerk-Staubsauger verkauft :D ? Das interessiert mich jetzt schon ein wenig.
Sonst fährt da nämlich keiner hin normalerweise.
Incirlik vs Eskisehir
19.12.2007, 15:28
Bleib mal bei deinen hinterasiatischen Masstäben, für Europa reicht es einfach nicht.
An dem Kurdenproblem wir letztlich der EU-Beitritt scheitern, und das ist gut so.
Die Frage, die ich gestellt habe, wird in der gleichen Form von der EU gestellt.
Auch an deinen Antworten sieht man das du richtig gegen die Türkei bist...
Wie man nur so schrott schreiben kann. Ich mein wenn ihr schon länder wie Rumänien aufnimmt tja mehr brauche ich nicht zu sagen:)) :)) :)) :))
cimbom75
19.12.2007, 15:32
Wieso ?
Ah komm Murat, mach mal halblang. Spielt hier den Deutschen, der keine Tuerken mag. :hihi:
Jeder Hans-Franz weiss das du Kurde bist.
Ist doch nicht schlimm. Schaemst du dich ?
Aber so ists einfacher fuer dich, weil du Rueckendeckung von Rechten Socken bekommst.
Gute Arbeit !!! :))
Ein Grossteil der Tuerken will eh icht mehr in die EU. Schau dir die Umfragen in der Tuerkei an.
Meinst du mit europaeischen Massstaeben so was hier:
12. Juni 2007, 15:21 Uhr Von Boris Kalnoky
Rebellen
Kampf um Kurdistan mit deutschen Waffen
Generalstab und Regierung beraten in Istanbul über ihre Strategie gegen Rebellen im Grenzgebiet zum Irak. Sie sind alarmiert über die Bewaffnung der aufständischen PKK. Die Herkunft des Materials lässt Europa in einem bedenklichen Licht stehen.
...
Derweil veröffentlichte die türkische Gendarmerie Zahlen über die Herkunft beschlagnahmter PKK-Waffen. Die Zahlen sind für europäische Augen peinlich, wenn auch keineswegs neu. Mehr als 60 Prozent der PKK-Landminen (ihre bevorzugten und tödlichsten Waffen) stammen aus Italien. Das wurde in Italien bereits 1998 bestätigt und bedauert, geändert aber hat sich nichts: auch 2002 und nun wieder 2006 war Italien das Herkunftsland der meisten PKK-Minen. Auch mit deutschen Produkten lässt sich vorzüglich morden: Acht Prozent der beschlagnahmten PKK-Handgranaten sind aus deutscher Produktion, und deutsche Landminen kommen mit 6,2 Prozent nach italienischen und russischen Minen an dritter Stelle. Bei insgesamt mehr als 16 000 beschlagnahmten PKK-Minen sind das immerhin rund 1000 Stück.
...
http://www.welt.de/politik/article940498/Kampf_um_Kurdistan_mit_deutschen_Waffen.html
Durkheim
19.12.2007, 15:34
Wenn man Deine Beiträge liest, weiss man wieso es wichtig ist, Terrorismus zu bekämpfen.
In der Türkei wollen nur noch die Kurden in die EU. Damit das in Erfüllung geht, muss ja die Türkei nicht EU-Mitglied sein, wenn Du Kurdenliebhaber und krankhafter Türkenfeind verstehst, was ich meine :D
Wir haben soviel davon, Du kannst sie alle Deine Grosskurdistan-Fanatiker haben. Geschenkt! In Ostdeutschland sollen ja viele Gegenden sehr dünn bevölkert sein, das würde sich dafür anbieten. Anstatt Polen dort anzusiedeln wie es gerade gemacht wird, holt ihr euch einfach die ganzen Grosskurdistan-Fanatiker bei uns ab.
Und falls die Grosskurdistan-Fanatiker grössenwahnsinnig werden und meinen einen Bürgerkrieg anzetteln zu müssen, steht einem Bevölkerungsaustausch mit Nordirak ja nichts im Wege. Die PKK-Aktivistin Leyla Zana bezeichnet Barzani ohnehin als ihren Führer. Also kann sie sich zu ihm hin verpflanzen.
Wer in der Türkei friedlich mit uns zusammenleben möchte, kann es weiterhin tun.
Wahabiten Fan
19.12.2007, 15:45
Was hast Du denn da unten gemacht? Vorwerk-Staubsauger verkauft :D ? Das interessiert mich jetzt schon ein wenig.
Sonst fährt da nämlich keiner hin normalerweise.
:)) Du weisst doch, dass, immer wenn's ingenieurstechnisch etwas komplizierter wird, mit den Muselmanen selbst, "Schicht im Schacht" ist!:D
Ist in der Türkei genau so.:))
Durkheim
19.12.2007, 16:06
:)) Du weisst doch, dass, immer wenn's ingenieurstechnisch etwas komplizierter wird, mit den Muselmanen selbst, "Schicht im Schacht" ist!:D
Ist in der Türkei genau so.:))
Du verwechselst die Türkei mit den Arabern und Möchtegerns im Nordirak. Die haben das Öl und machen nirgends einen Finger krumm. Nahezu sämtliche neuen Gebäude im Nordirak sind von türkischen Bauunternehmen errichtet. Auch die Saudis lassen nahezu alles von der Türkei bauen.
Know-how geht gegen dort Null. Die wissen höchstens noch wie man ein Zelt errichtet. Fachkräfte müssen wir sogar aus der Türkei mitbringen, weil es bei denen keine gibt. Im Nordirak gibts nur zwei Berufe. Peshmerger oder Bauer. Wenn man zum richtigen Stamm angehört, kann man alternativ auch Mafiosi werden.
Selbst Mekka mussten wir für die Araber bauen. Alles was man dort, ausgenommen die Kaaba, sieht und irgendwie historisch aussieht, alles von Türken/Osmanen gebaut. Das war noch richtige Architektur. Seitdem sie nun selber dran sind, gehts da nur noch bergab hinsichtlich Architektur.
Alleine kriegen die nichts gebacken, die können von Glück reden, dass sie Erdöl haben. Wenn es irgendwann versiegt, wirds für die Zappenduster.
Das stimmt! Allerdings kommt es darauf an, was man liest!
Aber habe ich nicht geschrieben, daß es EINEN türkischen Sternekoch IN DEUTSCHLAND gibt!!
UND KOCHT DER TÜRKISCH???!!!!
die deutschn fressen halt das was ihnen schmeckt. was ist daran jetzt so besonders?
Wahabiten Fan
19.12.2007, 16:41
die deutschn fressen halt das was ihnen schmeckt. was ist daran jetzt so besonders?
Halt dich raus, wenn Erwachsene sich unterhalten und geh spielen!
klartext
19.12.2007, 16:41
Auch an deinen Antworten sieht man das du richtig gegen die Türkei bist...
Wie man nur so schrott schreiben kann. Ich mein wenn ihr schon länder wie Rumänien aufnimmt tja mehr brauche ich nicht zu sagen:)) :)) :)) :))
Rumänien ist nur eine kleines Problem, die Türkei ein grosses. Die EU hat sich für das klejnere Übel entschieden.
Die Türken allerdings braucht niemand wirklich. Das ist die mehrheitlicheMeinung der Bevölkerung europas.
klartext
19.12.2007, 16:52
Du verwechselst die Türkei mit den Arabern und Möchtegerns im Nordirak. Die haben das Öl und machen nirgends einen Finger krumm. Nahezu sämtliche neuen Gebäude im Nordirak sind von türkischen Bauunternehmen errichtet. Auch die Saudis lassen nahezu alles von der Türkei bauen.
Know-how geht gegen dort Null. Die wissen höchstens noch wie man ein Zelt errichtet. Fachkräfte müssen wir sogar aus der Türkei mitbringen, weil es bei denen keine gibt. Im Nordirak gibts nur zwei Berufe. Peshmerger oder Bauer. Wenn man zum richtigen Stamm angehört, kann man alternativ auch Mafiosi werden.
Selbst Mekka mussten wir für die Araber bauen. Alles was man dort, ausgenommen die Kaaba, sieht und irgendwie historisch aussieht, alles von Türken/Osmanen gebaut. Das war noch richtige Architektur. Seitdem sie nun selber dran sind, gehts da nur noch bergab hinsichtlich Architektur.
Alleine kriegen die nichts gebacken, die können von Glück reden, dass sie Erdöl haben. Wenn es irgendwann versiegt, wirds für die Zappenduster.
Ach Junge, du laberst einen Schrott, man glaubt es kaum.
Noch nicht lange her, dass ich bei einem Konsortialführer tätig war, in dessen Konsortium auch ENKA beteiligt war, den grössten türkischen Baukonzern.
Was die Türken dort ablieferten, war unter aller Sau und die tätigen türkischen Ing. würden in D den Hof kehren.
Was osmamische Alltagsarchitektur ist, kann man noch am dem Restbestand an Holzhütten in Istanbul aus der osmanischen Zeit sehen.
Lass deine grossen Sprüche. Was ihr könnt, kann jeder in Kreuzbereg und Neukölln besichtigen. Und was an Neubauten in Istanbul und Ankara entsteht, hat den Charme der DDR-Plattenbauten.
Die TÜrken sind die klassichen Billigheimer in der Region. Wer etwas besseres will und Qualität bezahlen kann, wählt anders.
Und wenn ihr endlich die arbeitslosen Unterschichten zurücknehmt, die hier auf unsere Kosteen leben, kannst du dich wieder melden.
Dieses Pack von Terroristen muss man ausroten .
Haben Kurden denn nicht das gleiche Recht auf ein Land wie Kosovo-Albaner? Ist die PKK nicht wie die UCK? Wären die USA auf der kurdischen Seite, hätten wir das gleiche Szenario wie in Serbien. :rolleyes:
Junak die Kurden wollen im großteil kein eigenes Land sieh fühlen sich wohl in der Türkei das sind nur paar terroristen und fals es kurdistan geben würde wer das erst massaker von safi kurden an alevitischen und yezitischen.
Wahabiten Fan
19.12.2007, 17:47
Du verwechselst die Türkei mit den Arabern und Möchtegerns im Nordirak.
Falsch! Ich verwechsle garnichts! Und in Djeddah bzw. Tai`f war ich auch über 4 Jahre!
Ich wäre auch, als "Musel auf Zeit", problemlos nach Mekka rein gekommen!:))
Und die handwerklichen Fähigkeiten der irakischen Maurer und Zimmerleute stehen den Deutschen kaum nach!!
ortensia blu
19.12.2007, 18:31
Mus auch nicht. Fuer dich wuerde ein Teller Sauerkraut mit 2 Kartoffeln reichen.
Hast du überhaupt schon einmal Sauerkraut gegessen? Im Elsaß kriegst du es in allen Varianten, sogar mit Champagner. In der Pfalz und in BW schmeckt's auch herrlich: Sauerkraut mit Schweinebauch, Dörrfleisch, Blut- und Leberwurst. Dazu gibt es Kartoffelbrei.
Auf die Kartoffeln lasse ich erst recht nichts kommen. Schöne krustig gebratene Bratkartoffeln mit Speck, Kartoffelpuffer, Kartoffelgratin, Kartoffelklöse, Kartoffelsuppe usw. usw.
Vermutlich kennen Türken nur Pommes. Interessiert ihr euch überhaupt für unsere Küche?
Ich habe den Eindruck, daß ihr nach dem Spruch lebt: Was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht.
ortensia blu
19.12.2007, 18:56
...
Die Türkische Küche ist zweifellos eine der reichsten Küchen der Welt. Sie gehört mit der Französischen und der Chinesischen Küchen mit zu den drei größten Küchen der Welt. ...
Ach, und wer behauptet das?
naja in paar jahren wier die terror organisatsion geschichte sein an die sich nimand erinert.
mrbjk1903
19.12.2007, 22:43
ist das vereinigte königreich nicht auch in der eu ?
die sind doch auch im irak, oder seh ich das falsch ?
außerdem kann man die sache mit serbien, kosovo und dies das nicht mit pkk konflikt vergleichen. die meisten kurden wollen gar kein eigenes land. es ist klar und deutlich dass die methode denen ihr eigenes land zu geben nicht die richtige ist. türken und kurden haben schon lange brüderlich zusammengelebt, bis einige leute manche kurden aufgehetzt haben.
heutzutage versucht man die staaten der erde immer mehr zu vernetzen und zu globalisieren.
auserdem brauchen manche user uns nicht schon wieder ihre islamfeindlichkeit übermittteln. dieses thema hat nichts mit dem islam zu tun.
cimbom75
20.12.2007, 08:27
Hast du überhaupt schon einmal Sauerkraut gegessen? Im Elsaß kriegst du es in allen Varianten, sogar mit Champagner. In der Pfalz und in BW schmeckt's auch herrlich: Sauerkraut mit Schweinebauch, Dörrfleisch, Blut- und Leberwurst. Dazu gibt es Kartoffelbrei.
Auf die Kartoffeln lasse ich erst recht nichts kommen. Schöne krustig gebratene Bratkartoffeln mit Speck, Kartoffelpuffer, Kartoffelgratin, Kartoffelklöse, Kartoffelsuppe usw. usw.
Vermutlich kennen Türken nur Pommes. Interessiert ihr euch überhaupt für unsere Küche?
Ich habe den Eindruck, daß ihr nach dem Spruch lebt: Was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht.
Ich esse auch gerne Sauerkraut. Am liebsten mit Marschmusik im Hintergrund.
Spass. :)
Ich kenne die deutsche Kueche ganz gut. Schliesslich war ich von klein an im Kindergarten und hatte auch ne deutsche Omi die immer auf mich aufgepasst hatte.
naja in paar jahren wier die terror organisatsion geschichte sein an die sich nimand erinert.
Warum läßt mich das Gefühl nicht los, dass in ein paar Tagen Deine ständige Abwesenheit in diesem Forum niemanden wirklich stören wird?:D
Wahabiten Fan
20.12.2007, 09:04
Ach, und wer behauptet das?
Ich nehme an, das wurde unter wissenschaftlichen Aspekten von "Gutachtern" des "Professors Bardakoglu" festgestellt!:))
Ich nehme an, das wurde unter wissenschaftlichen Aspekten von "Gutachtern" des "Professors Bardakoglu" festgestellt!:))
dann befass dich doch einfach mal mit der türkischen küche- auf jeden fall reicht sie bis in den balkan hinein :))
dann befass dich doch einfach mal mit der türkischen küche- auf jeden fall reicht sie bis in den balkan hinein :))
Wußte gar nicht, dass die solche großen Herde haben........:D
Wußte gar nicht, dass die solche großen Herde haben........:D
man lernt eben immer dazu :cool2:
Wahabiten Fan
20.12.2007, 10:01
Diesbezüglich bestehen zwischen dir und mir keine Differenzen!
Schön - mal eben in ein anderes Land einfallen und da Krieg spielen ?
Das findest du schön du alter Kriegstreiber ?
Ihr seid ja noch nicht mal in der Lage, eure Grenze dicht zu machen. Aber über alles meckern.
ich habe nicht behauptet, dass es schön ist. Und diese Art von Grenze kann man nicht dichtmachen. das muss dir doch klar sein. überall Berge überall höhlen. was soll man da dichtmachen?
In Serbien z.B. gibts keinen Döner...:)
Wenn ein Land mit seinen Truppen in ein anderes Land einfällt, nennt man das einen Krieg. In diesem Fall herscht Krieg zwischen der Türkei und dem Irak. Dieser Krieg wurde von der Türkei ausgelöst. Da der Irak nicht wirklich souverän ist, kann der Irak nicht entsprechend reagieren. Man muß in diesem Fall deswegen von dem Überfall eines Schurkenstaates auf einen wehrlosen Nachbarn reden. Ob sich die UN mit diesem Fall beschäftigt?
ich kann bisher nur über die meisten beiträge lachen, aber türkische soldaten sind schon seit dem ersten golfkrieg im nordirak stationiert.
genau das was du geschrieben hast ist der grund, da der irak selber nicht für sicherheit und ordnung an den grenzgebieten sorgen kann, muss dies das türkische militär übernehmen.es kann doch nicht angehen, dass bewaffnete terroristen über die grenze kommen und türkische soldaten angreifen und sich dann wieder zurückziehen.dabei sollen türkische soldaten nur bis zur grenze vorrücken und auf den nächsten angriff warten.
oh man was für eine logik manche einem hier verklickern möchten.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.