PDA

Vollständige Version anzeigen : Caritas und der Moslem-Knigge



Zersetzer
15.12.2007, 14:54
Die katholische Kirche scheint jetzt ebenfalls auf maximale Anbiederung zu setzen, ansonsten ist es wohl nicht zu erklären, wie man ernsthaft solche "Tips" dem Normalbürger für sein unterwürfiges Verhalten den Herrenmenschen gegenüber geben kann:

"Frauen und Männer

Fremde Männer und Frauen blicken sich nicht in die Augen. Männer sollten eine muslimische Frau während eines Gesprächs nicht direkt anschauen."

"Feiertage

Um zu vermeiden, dass Sie mit einem Anruf oder einer Einladung mitten in ein Familienfest platzen, sollten Sie zuvor den islamischen Festkalender studieren."

"Besuch bei Muslimen

Außerdem sollte man auf keinen Fall einen Koran anfassen oder aufschlagen. Damit könnte man die Gefühle eines Muslims für das heilige Buch tief verletzen."

"Einladung an Muslime

Es schickt sich, dass der Mann zunächst alleine eingeladen ist und erst später, wenn das nötige Vertrauen besteht, auch seine Frau mit ihm eingeladen wird."

Und jetzt wirds abenteuerlich:

"Tipps für Kindergärten

Muslimische Eltern bitte mit Handschlag begrüßen, als Zeichen, dass sie willkommen sind. Bei Strenggläubigen sollten Erzieherinnen allerdings nur der Frau und nicht dem Mann die Hand geben, und umgekehrt sollte ein Mann Körperkontakt mit der Muslimin vermeiden.
Kritik am Verhalten des Kindes oder Verallgemeinerungen über muslimische Eltern bauen Blockaden auf.
Achten Sie bei der Planung von Informationsabenden darauf, dass der Termin weder auf muslimische Feiertage noch (bei türkischen Eltern) auf ein Europapokalspiel der Türkei fällt." :vogel: :vogel: :vogel:

"Tipps für Eltern, wenn das Kind muslimische Freunde mitbringt

Beim ersten Besuch empfiehlt es sich unbedingt, ein vegetarisches Gericht zu kochen. Dann muss die Frage "Schweinefleisch ja oder nein?" nicht thematisiert werden. Und das Besucherkind hat nicht gleich das Gefühl, "anders" zu sein als die Gastgeberfamilie.
Lieber keine Gummibärchen anbieten, die enthalten meistens Gelatine vom Schwein und sind deshalb bei vielen islamischen Familien tabu.

Nationalstolz und Höflichkeit spielen oft eine große Rolle, deshalb kritische Äußerungen über das Herkunftsland oder den Islam unbedingt vermeiden."

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Die restlichen Häppchen kann man hier nachlesen: http://www.sozialcourage.de/20726.html

Die Islamisierung scheint wohl jetzt endgültig überall angekommen zu sein, ansonsten müsste der einheimische Untermensch wohl nicht zu solch einem unterwürfigen Benehmen gegenüber den Moslems angehalten werden. Schon erstaunlich, wann musste der allgemeine "Pöbel" das letzte Mal derart kuschen? Zu Zeiten des Feudalismus?
Traurig.

giggi
15.12.2007, 15:17
Müsste es nicht eigentlich umgekehrt sein?Müssten sich die Moslems,die in Deutschland ein schöneres Leben führen wollen,sich an unsere Werte anpassen?
Das wäre jedenfalls ganz normal.Es läuft wirklich etwas verkehrt in Deutschland
und wer das nicht bemerkt oder verharmlost tut mit schrecklich leid.

Mütterchen
15.12.2007, 15:17
Naja, so ganz schlecht find ich die Idee an und für sich nicht...ich weiß zum Beispiel nicht, wann die großen muslimischen Feiertage sind. Falls ich jetzt muslimische Bekannte hätte, wäre es doch nur höflich, sich vorher ein wenig zu informieren.
Und lieber ein vegetarisches Gericht statt einem Schweinefleisch-Eintopf zu servieren, find ich auch in Ordung.

Aber solche Sachen wie: als Mann der Frau nicht in die Augen schauen oder - nur den Mann einladen oder darauf achten, dass dich der Ungläubige nicht berühren muss....das ist doch Blödsinn! Das sollte auch von niemandem verlangt oder erwartet werden. Da sollten sich die Muslime auf europäische Umgangsformen umstellen und nicht umgekehrt.

giggi
15.12.2007, 15:18
Naja, so ganz schlecht find ich die Idee an und für sich nicht...ich weiß zum Beispiel nicht, wann die großen muslimischen Feiertage sind. Falls ich jetzt muslimische Bekannte hätte, wäre es doch nur höflich, sich vorher ein wenig zu informieren.
Und lieber ein vegetarisches Gericht statt einem Schweinefleisch-Eintopf zu servieren, find ich auch in Ordung.

Aber solche Sachen wie: als Mann der Frau nicht in die Augen schauen oder - nur den Mann einladen oder darauf achten, dass dich der Ungläubige nicht berühren muss....das ist doch Blödsinn! Das sollte auch von niemandem verlangt oder erwartet werden. Da sollten sich die Muslime auf europäische Umgangsformen umstellen und nicht umgekehrt.



Meine Rede.

Mütterchen
15.12.2007, 15:21
[/B]

Meine Rede.

Ja, du hattest deine Antwort ganz knapp vor meiner gepostet, sonst hätte ich genau diese Worte bei dir drunter gesetzt :)

melamarcia75
15.12.2007, 15:28
Und lieber ein vegetarisches Gericht statt einem Schweinefleisch-Eintopf zu servieren, find ich auch in Ordung.

Hier in italien verwenden wir mehr und mehr Schweine: sobald bekannt oder geglaubt wird, das auf einem bestimmten Gelaende eine Moschee entstehen soll, organisiert die Lega Nord "Schweinemaersche": Politiker gehen mit einem Schwein Gassi, um das betreffende Gelaende "einzuweihen".

Auch in Deutschland sollte man damit anfangen, und du solltest immer Schwein servieren, egal welche Gaeste es sind, das Fleisch ist einfach lecker! [Lechz]

Mütterchen
15.12.2007, 15:51
Hier in italien verwenden wir mehr und mehr Schweine: sobald bekannt oder geglaubt wird, das auf einem bestimmten Gelaende eine Moschee entstehen soll, organisiert die Lega Nord "Schweinemaersche": Politiker gehen mit einem Schwein Gassi, um das betreffende Gelaende "einzuweihen".

Auch in Deutschland sollte man damit anfangen, und du solltest immer Schwein servieren, egal welche Gaeste es sind, das Fleisch ist einfach lecker! [Lechz]

Ich seh das nicht ganz so.....also ich bin auch kein Freund der Islamisierung, aber es bringt ja auch nichts, wenn man sich mit den Leuten, die jetzt eben mal hier leben, schon aus reinem Prinzip heraus streitet oder anlegt, wo immer sich eine Gelegenheit bietet

Ich hab jetzt kein Problem damit, zu respektieren, dass jemand kein Fleisch isst - oder einer anderen Religion angehört - aber hier ist eben Deutschland - und wenn es nach mir geht, bleibt das auch so.

Zersetzer
15.12.2007, 16:13
Ich seh das nicht ganz so.....also ich bin auch kein Freund der Islamisierung, aber es bringt ja auch nichts, wenn man sich mit den Leuten, die jetzt eben mal hier leben, schon aus reinem Prinzip heraus streitet oder anlegt, wo immer sich eine Gelegenheit bietet

Gerade das ist eine besondere Begabung oder auch "Bestimmung" der Moslems. Welche Personengruppe provoziert denn noch durch ihr barsches, unangepasstes und unverschämtes Auftreten - sei es in Innenstädten oder bei politischen Veranstaltungen - so penetrant wie dieser Personenkreis? Und wem unterwirft sich Deutschland genau nach Vorschrift?

Mütterchen
15.12.2007, 16:39
Gerade das ist eine besondere Begabung oder auch "Bestimmung" der Moslems. Welche Personengruppe provoziert denn noch durch ihr barsches, unangepasstes und unverschämtes Auftreten - sei es in Innenstädten oder bei politischen Veranstaltungen - so penetrant wie dieser Personenkreis? Und wem unterwirft sich Deutschland genau nach Vorschrift?

Ich will ja auch gar nicht sagen, dass du vollkommen unrecht hast. Ich hab aber auch nicht dafür plädiert, sich zu unterwerfen.
Ich habe doch geschrieben, dass sich Einwanderer eher den hiesigen Sitten anpassen sollten.
Nur ist es doch nicht so, dass alle Muslime sich vollkommen gleich verhalten!
Es gibt Migranten, auf die mag ich nicht zugehen- und es gibt welche, mit denen ich selbst keine Probleme habe.

latrop
15.12.2007, 16:43
Und wenn ich einen Italiener einlade, muss ich da unbedingt Pasta machen ?
:hihi: :hihi:

Madday
15.12.2007, 17:14
Ich seh das nicht ganz so.....also ich bin auch kein Freund der Islamisierung, aber es bringt ja auch nichts, wenn man sich mit den Leuten, die jetzt eben mal hier leben, schon aus reinem Prinzip heraus streitet oder anlegt, wo immer sich eine Gelegenheit bietet

Ich hab jetzt kein Problem damit, zu respektieren, dass jemand kein Fleisch isst - oder einer anderen Religion angehört - aber hier ist eben Deutschland - und wenn es nach mir geht, bleibt das auch so.

Korananbeter sind ihrer Heiligen Schrift hörig, nur sie dient als Richtiglinie, andere Gesetze gibt es für sie nicht. Dieses Teufelswerk ist von grund auf schlecht, es verachtet Andersgläubige/Andersdenkende aus Prinzip und denen willst Du mit Offenheit entgegen treten?

Sie leben heute hier und morgen durch Massenausweisung wieder in ihrer Heimat - wo ist das Problem?
Wir können eine Reprimitivierung unserer Gesellschaft nicht zulassen und genau darauf steuern wir zu wenn wir nicht handeln.

Zersetzer
15.12.2007, 17:26
Sie leben heute hier und morgen durch Massenausweisung wieder in ihrer Heimat - wo ist das Problem?


Diese Ausweisungen wird es bei solch einer Masse nicht mehr geben bzw sind sie utopisch. Andere "Lösungen" sind zwar vorhanden, stehen aber mom noch nicht zur Diskussion.

melamarcia75
15.12.2007, 17:35
Diese Ausweisungen wird es bei solch einer Masse nicht mehr geben bzw sind sie utopisch. Andere "Lösungen" sind zwar vorhanden, stehen aber mom noch nicht zur Diskussion.

Hoffentlich sind damit nicht Oefen gemeint...........

Mütterchen
15.12.2007, 18:39
Korananbeter sind ihrer Heiligen Schrift hörig, nur sie dient als Richtiglinie, andere Gesetze gibt es für sie nicht. Dieses Teufelswerk ist von grund auf schlecht, es verachtet Andersgläubige/Andersdenkende aus Prinzip und denen willst Du mit Offenheit entgegen treten?

Sie leben heute hier und morgen durch Massenausweisung wieder in ihrer Heimat - wo ist das Problem?
Wir können eine Reprimitivierung unserer Gesellschaft nicht zulassen und genau darauf steuern wir zu wenn wir nicht handeln.

Aber ich hab doch jezt schon mehrfach geschrieben, dass ich dafür bin, dass sich Migranten an unsere Sitten/Umgangsformen anpassen sollten.
So, und wenn jetzt mein Nachbar- nur so als Beispiel - ein gut assimilierter Türke ist, gut deutsch spricht, freundlich und friedlich ist....warum sollte ich so jemandem nicht offen gegenüber treten? Der tut doch genau das, was so viele andere eben nicht tun: er lebt nicht in einer Parallelwelt.
Ich mag die anderen Migranten nicht: die, für die Deutschland nur verachtenswert ist, -wobei sie beim Geld noch eine Ausnahme machen- die sich abschotten und in ihrer eigenen Welt leben.

Felixhenn
15.12.2007, 22:23
Das sagt ja wohl alles dazu:

Gute, weiterführende Informationen finden Sie bei Ahmet Toprak in:
Elternarbeit: Türöffner und Stolpersteine Elternarbeit mit türkischen Familien als Beitrag zur Gewaltprävention
Aktion Jugendschutz (Hrsg.), Landesarbeitsstelle Bayern e.V., München 2005, Broschüre,
76 Seiten, 4,50 Euro, erhältlich bei: Aktion Jugendschutz, Landesarbeitsstelle Bayern e.V. Fasaneriestr.

kartal
15.12.2007, 22:57
Die katholische Kirche scheint jetzt ebenfalls auf maximale Anbiederung zu setzen, ansonsten ist es wohl nicht zu erklären, wie man ernsthaft solche "Tips" dem Normalbürger für sein unterwürfiges Verhalten den Herrenmenschen gegenüber geben kann:

"Frauen und Männer

Fremde Männer und Frauen blicken sich nicht in die Augen. Männer sollten eine muslimische Frau während eines Gesprächs nicht direkt anschauen."

"Feiertage

Um zu vermeiden, dass Sie mit einem Anruf oder einer Einladung mitten in ein Familienfest platzen, sollten Sie zuvor den islamischen Festkalender studieren."

"Besuch bei Muslimen

Außerdem sollte man auf keinen Fall einen Koran anfassen oder aufschlagen. Damit könnte man die Gefühle eines Muslims für das heilige Buch tief verletzen."

"Einladung an Muslime

Es schickt sich, dass der Mann zunächst alleine eingeladen ist und erst später, wenn das nötige Vertrauen besteht, auch seine Frau mit ihm eingeladen wird."

Und jetzt wirds abenteuerlich:

"Tipps für Kindergärten

Muslimische Eltern bitte mit Handschlag begrüßen, als Zeichen, dass sie willkommen sind. Bei Strenggläubigen sollten Erzieherinnen allerdings nur der Frau und nicht dem Mann die Hand geben, und umgekehrt sollte ein Mann Körperkontakt mit der Muslimin vermeiden.
Kritik am Verhalten des Kindes oder Verallgemeinerungen über muslimische Eltern bauen Blockaden auf.
Achten Sie bei der Planung von Informationsabenden darauf, dass der Termin weder auf muslimische Feiertage noch (bei türkischen Eltern) auf ein Europapokalspiel der Türkei fällt." :vogel: :vogel: :vogel:

"Tipps für Eltern, wenn das Kind muslimische Freunde mitbringt

Beim ersten Besuch empfiehlt es sich unbedingt, ein vegetarisches Gericht zu kochen. Dann muss die Frage "Schweinefleisch ja oder nein?" nicht thematisiert werden. Und das Besucherkind hat nicht gleich das Gefühl, "anders" zu sein als die Gastgeberfamilie.
Lieber keine Gummibärchen anbieten, die enthalten meistens Gelatine vom Schwein und sind deshalb bei vielen islamischen Familien tabu.

Nationalstolz und Höflichkeit spielen oft eine große Rolle, deshalb kritische Äußerungen über das Herkunftsland oder den Islam unbedingt vermeiden."

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Die restlichen Häppchen kann man hier nachlesen: http://www.sozialcourage.de/20726.html

Die Islamisierung scheint wohl jetzt endgültig überall angekommen zu sein, ansonsten müsste der einheimische Untermensch wohl nicht zu solch einem unterwürfigen Benehmen gegenüber den Moslems angehalten werden. Schon erstaunlich, wann musste der allgemeine "Pöbel" das letzte Mal derart kuschen? Zu Zeiten des Feudalismus?
Traurig.

Muss schon wieder lachen :lach: :lach: :lach: :lach:

Und ihr alle glaubt auch noch was hier geschrieben steht????????????
O mann o man :rolleyes: :rolleyes:

Grüße
kartal

Zersetzer
15.12.2007, 23:07
Und ihr alle glaubt auch noch was hier geschrieben steht?

Also lügt die Caritas? Fordert Zurückhaltung und Dhimmitum wo es gar nicht erforderlich ist?

kartal
15.12.2007, 23:13
"Wer an deine Tür klopft, den hat dir Allah geschickt. Teile mit ihm alles, was du besitzt."

Ähm,auser deine Frau.;)

Schon im Mittelalter berichteten viele Europäische reisende und Händler, auf der Seidenstraße, über die einzigartige und grenzenlose Gastfreundschaft der musels.


Es gibt ein Volk in Zentralasien, deren Gastfreundschaft ich nicht beschreiben kann. Die Musels bezeichnen Fremde, als Gottesgäste (Tanrimisafiri). Der Gast hat absoluten Vorrang, sogar vor der eigenen Familie, wenn ein Gast etwas will so zögern sie nicht lange und geben es.

Auch heute hält man fest an den Traditionen. Es ist eine Ehresache für die Türken, ihren Gast aufs Beste zu bewirten.'' Die größte "Spezialität" der musel ist ihre Gastfreundschaft.

Grüße
kartal

kartal
15.12.2007, 23:17
"Besuch bei Muslimen

Außerdem sollte man auf keinen Fall einen Koran anfassen oder aufschlagen. Damit könnte man die Gefühle eines Muslims für das heilige Buch tief verletzen."

"Einladung an Muslime

Es schickt sich, dass der Mann zunächst alleine eingeladen ist und erst später, wenn das nötige Vertrauen besteht, auch seine Frau mit ihm eingeladen wird."


So ein quatsch aber auch.Daran glaubst du auch nocht klar....?(

Gruß
kartal

kartal
15.12.2007, 23:20
Immer wenn ich sone quatsch lese bekomme hunger.
Mach mir mal ne Pizza auf die schnelleeee bin gleich da.:D
Gruß
kartal

ortensia blu
15.12.2007, 23:23
"Wer an deine Tür klopft, den hat dir Allah geschickt. Teile mit ihm alles, was du besitzt."

Ähm,auser deine Frau.;)

Schon im Mittelalter berichteten viele Europäische reisende und Händler, auf der Seidenstraße, über die einzigartige und grenzenlose Gastfreundschaft der musels.


Es gibt ein Volk in Zentralasien, deren Gastfreundschaft ich nicht beschreiben kann. Die Musels bezeichnen Fremde, als Gottesgäste (Tanrimisafiri). Der Gast hat absoluten Vorrang, sogar vor der eigenen Familie, wenn ein Gast etwas will so zögern sie nicht lange und geben es.

Auch heute hält man fest an den Traditionen. Es ist eine Ehresache für die Türken, ihren Gast aufs Beste zu bewirten.'' Die größte "Spezialität" der musel ist ihre Gastfreundschaft.

Grüße
kartal

Ist ja alles schön und gut! Aber der Gast geht auch wieder. Wenn der Gast aber einfach nicht mehr gehen will wird er zum Fremden.

Kondor
15.12.2007, 23:36
Diese Ausweisungen wird es bei solch einer Masse nicht mehr geben bzw sind sie utopisch. Andere "Lösungen" sind zwar vorhanden, stehen aber mom noch nicht zur Diskussion.

Ich befürchte auch, dass es ohne Gewalt nicht mehr abgehen wird, aber dennoch ist die Entmuselung Deutschlands eine unserer vordringlichsten Aufgaben, von deren Meisterung das Überleben des deutschen Volkes abhängig ist. :rolleyes:

kartal
15.12.2007, 23:40
Ist ja alles schön und gut! Aber der Gast geht auch wieder. Wenn der Gast aber einfach nicht mehr gehen will wird er zum Fremden.

ich habe die leichte Befürchtung du verwechselst den klitzekleinen Unterschied.
Gastarbeiter/Gäste.;)
Wie darf ich das verstehen.:rolleyes:

Gruß
kartal

Gundomar
15.12.2007, 23:49
Du lädst also den Elektriker, der bei dir eine Dose auswechselt ein, auf unbestimmte Zeit bei dir Logis zu beziehen.

Ich mach es so - den Lohn, und wenn er gut war ein Espresso und tschüss.

kartal
15.12.2007, 23:52
Du lädst also den Elektriker, der bei dir eine Dose auswechselt ein, auf unbestimmte Zeit bei dir Logis zu beziehen.

Ich mach es so - den Lohn, und wenn er gut war ein Espresso und tschüss.

Hehe,hast du was geraucht :rolleyes:

Gundomar
16.12.2007, 00:03
Aber nicht doch.
Ist ein Reflex, wenn man öfters mit türkischen Händlern zu tun hat und verschiedene Auffassung über deutsche Wörter und Gesetze bestehen.:)

kartal
16.12.2007, 00:09
Du lädst also den Elektriker, der bei dir eine Dose auswechselt ein, auf unbestimmte Zeit bei dir Logis zu beziehen.

Ich mach es so - den Lohn, und wenn er gut war ein Espresso und tschüss.

``Caritas und der Moslem-Knigge''
Hat es was damit zutun was du da oben schreibst.;)

Mütterchen
16.12.2007, 09:31
Kartal, sag doch mal konkret was zu den Tipps in diesem Caritas-Schreiben.
Bist du Moslem? Du schreibst ja, was das steht, sei einfach nur Blödsinn....
Mich würde mal eine ganz normal forumulierte Antwort dazu interessieren- und wenn es geht, dann auch noch objektiv.

Eridani
16.12.2007, 10:19
[QUOTE=Zersetzer;1838598]Die katholische Kirche scheint jetzt ebenfalls auf maximale Anbiederung zu setzen, ansonsten ist es wohl nicht zu erklären, wie man ernsthaft solche "Tips" dem Normalbürger für sein unterwürfiges Verhalten den Herrenmenschen gegenüber geben kann....................................... ]

"
-----------------------------------------------

Was soll das alles? Seit ihr krank?! Es ist doch wohl logisch, dass hier EUROPA ist, - dass hier Deutschland ist. Und das sich jeder, der hier herkommt - anzupassen hat. - Und nicht umgekehrt! Was sind das da für Kreise hinter den Vorhängen der Macht - die solch großen Einfluß haben müssen - dass alles kuscht?!

Ich fasse es nicht. Diesem islamischen Dreck keinen Fußbreit - bis hierher und keinen Schritt weiter.:rolleyes:
Es reicht!

E:

Modus
16.12.2007, 10:22
Gastarbeiter/Gäste.;)

Weder sind die Kinderficker-Verehrer Gäste, noch arbeiten sie.

Zersetzer
16.12.2007, 10:30
Es ist doch wohl logisch, dass hier EUROPA ist, - dass hier Deutschland ist. Und das sich jeder, der hier herkommt - anzupassen hat. - Und nicht umgekehrt!

Falsch. Auch wenn es ein Novum in der Geschichte ist, müssen wir uns kampflos dem Islam anpassen. Wer das will? Vermutlich Allah, der massenhaft deutsche Vollidioten unterwandert hat.

Mich jedenfalls hat diese Veröffentlichung der Caritas nun endgültig zum Austritt aus der Kirche bewogen. Pünktlich zu Weihnachten; aber das wird sicherlich auch bald Geschichte sein und das Zuckerfest wird zum neuen Nationalfeiertag.

Pascal_1984
16.12.2007, 11:34
Müsste es nicht eigentlich umgekehrt sein?Müssten sich die Moslems,die in Deutschland ein schöneres Leben führen wollen,sich an unsere Werte anpassen?
Das wäre jedenfalls ganz normal.Es läuft wirklich etwas verkehrt in Deutschland
und wer das nicht bemerkt oder verharmlost tut mit schrecklich leid.

Schade das jetzt auch noch die kath. Kirche voll mitmacht bei verblödung und Islamisierung! Ein Grund mehr, aus der Kirche auszutreten und denen keinen Cent kirchensteuer zu zahlen!

kartal
16.12.2007, 11:48
Kartal, sag doch mal konkret was zu den Tipps in diesem Caritas-Schreiben.
Bist du Moslem? Du schreibst ja, was das steht, sei einfach nur Blödsinn....
Mich würde mal eine ganz normal forumulierte Antwort dazu interessieren- und wenn es geht, dann auch noch objektiv.

Jeder interpretiert nach seinem Belieben und zu seinen Zwecken.
Nur im Gegensatz zu einer Tageszeitung "befiehlt" einem dieser Haufen etwas im "Namen des Glaubens" durchzuführen, da diese netten Zeilen "heilig" sind.
Die Europäer sollten daher nicht mit Steinen nach Anhängern des Korans werfen, sondern ihre eigene Geschichte einmal genauer betrachten.
Wer es nicht versteht sollte es sein lassen.
Und das ganz ohne Hass gegen Irgendjemanden, klar und deutlich und ohne die
hier so sehr verbreitete
"SchmittchenSchleicher Meinungsmache" gegen andere Religionen.
Außerdem sollte man nicht unbedingt alles glauben, was man
sagt. Da steckt viel Taktik und Täuschung dahinter.

Grüße
kartal

Wahabiten Fan
16.12.2007, 11:55
Die Europäer sollten daher nicht mit Steinen nach Anhängern des Korans werfen, sondern ihre eigene Geschichte einmal genauer betrachten.


In Europa gibt es mehr als genug die sich mit der "Vergangenheit und der Gegenwart" des Christentums auseinander setzen!

Versuche mal in Istanbul ÖFFENTLICH Kritik am Islam zu üben.

kartal
16.12.2007, 12:01
Versuche mal in Istanbul ÖFFENTLICH Kritik am Islam zu üben.

Brrrr,bist noch zu retten,ohne mich bin doch nicht lebensmuede.;)
Grüße
kartal

Mütterchen
16.12.2007, 12:12
Jeder interpretiert nach seinem Belieben und zu seinen Zwecken.
Nur im Gegensatz zu einer Tageszeitung "befiehlt" einem dieser Haufen etwas im "Namen des Glaubens" durchzuführen, da diese netten Zeilen "heilig" sind.
Die Europäer sollten daher nicht mit Steinen nach Anhängern des Korans werfen, sondern ihre eigene Geschichte einmal genauer betrachten.
Wer es nicht versteht sollte es sein lassen.
Und das ganz ohne Hass gegen Irgendjemanden, klar und deutlich und ohne die
hier so sehr verbreitete
"SchmittchenSchleicher Meinungsmache" gegen andere Religionen.
Außerdem sollte man nicht unbedingt alles glauben, was man
sagt. Da steckt viel Taktik und Täuschung dahinter.

Grüße
kartal

Ich hab keine Ahnung, was du mir jetzt damit sagen willst.

Prinz Eugen
16.12.2007, 12:21
Naja, so ganz schlecht find ich die Idee an und für sich nicht...ich weiß zum Beispiel nicht, wann die großen muslimischen Feiertage sind. Falls ich jetzt muslimische Bekannte hätte, wäre es doch nur höflich, sich vorher ein wenig zu informieren.
Und lieber ein vegetarisches Gericht statt einem Schweinefleisch-Eintopf zu servieren, find ich auch in Ordung.

Aber solche Sachen wie: als Mann der Frau nicht in die Augen schauen oder - nur den Mann einladen oder darauf achten, dass dich der Ungläubige nicht berühren muss....das ist doch Blödsinn! Das sollte auch von niemandem verlangt oder erwartet werden. Da sollten sich die Muslime auf europäische Umgangsformen umstellen und nicht umgekehrt.

Da stellt sich doch zuerst einmal die Frage:
"Warum sollte ich bzw. wir einen Musel einladen".

Menschen die so einer Ideologie anhängen, über was soll man in diesem Falle reden? Bei jedem 2. Satz kommt man zwangsläufig mit dem Islam in Konflikt. Also wer sich das antun will, muß sehr einfach gestrickt sein !

Nehmen wir als Beispiele, über das wir NICHT sprechen können:

Demokratie
Meinungsfreiheit
Gleichberechtigung
Mädchen und deren Ausbildung
Schule
Freizeitbeschäftigung für Frauen
Essen und fränkische Gerichte
Bräuche
Gesellschaft
Politik
Geschichte
Religion

und übers Wetter kann man sich höchstens 5 Minuten unterhalten!

Einen Musel einladen ... wer macht das? Wer hat das schon einmal gemacht? Wie ist das Treffen ausgegangen ???

Wäre mal interessant, das zu erfahren. Wohlgemerkt hier in Deutschland!

kartal
16.12.2007, 12:22
Ich hab keine Ahnung, was du mir jetzt damit sagen willst.

Warum?Ist doch ganz einfach.
Jeder schreib das was er/sie für richtig hält.

Ich behaupte das es falsch ist was hier geschrieben wurde (Caritas):]

Grüße
kartal

Mütterchen
16.12.2007, 12:30
Warum?Ist doch ganz einfach.
Jeder schreib das was er/sie für richtig hält.

Ich behaupte das es falsch ist was hier geschrieben wurde (Caritas):]

Grüße
kartal

Dann hab ich das verstanden, es ist trotzdem schade, dass du dich nicht ausführlicher dazu geäußert hast. Es hätte mich wirklich mal interessiert. Was ich an dieser ( und einigen anderen!) Diskussionen so schade finde, ist dieses Beharren auf Allgemeinheiten. Einer sagt hüh, der andere hott, und dabei bleibt es dann.

Mütterchen
16.12.2007, 12:42
Da stellt sich doch zuerst einmal die Frage:
"Warum sollte ich bzw. wir einen Musel einladen".

Menschen die so einer Ideologie anhängen, über was soll man in diesem Falle reden? Bei jedem 2. Satz kommt man zwangsläufig mit dem Islam in Konflikt. Also wer sich das antun will, muß sehr einfach gestrickt sein !

Nehmen wir als Beispiele, über das wir NICHT sprechen können:

Demokratie
Meinungsfreiheit
Gleichberechtigung
Mädchen und deren Ausbildung
Schule
Freizeitbeschäftigung für Frauen
Essen und fränkische Gerichte
Bräuche
Gesellschaft
Politik
Geschichte
Religion

und übers Wetter kann man sich höchstens 5 Minuten unterhalten!

Einen Musel einladen ... wer macht das? Wer hat das schon einmal gemacht? Wie ist das Treffen ausgegangen ???

Wäre mal interessant, das zu erfahren. Wohlgemerkt hier in Deutschland!

Also, wie bereits gesagt, ich kenne selbst gar keine Moslems. Zumindest nicht näher. Aber, wie definierst du denn Moslem? Jeder, der der Religion zugehört, genau so wie man eben Christ ist, weil man getauft wurde? Die Zugehörigkeit zu einer Religion ist doch auch oft vom Zufall abhängig - wo man eben geboren wurde...und nicht jeder, der Moslem ist, muss doch stur, verbohrt und absolut intolerant seine eigene Religion für die einzig Richtige halten.
Das tut doch auch nicht jeder Christ - viele, die sich Christen nennen ( Taufschein), haben seit Jahren keine Kirche von innen gesehen.

So, und wenn ich jetzt mal von dieser Aussgangssituation ausgehe - dass zB in meiner Nachbarschaft solch ein Moslem lebt - warum sollte ich dann nicht mit ihm reden? Oder ihn mal einladen?
Jetzt nochmal: Ich bin wahrlich kein Multi-Kulit-Fan, aber nicht jeder Muslim ist ein Fanatiker - oder siehst du das anders? Es gibt doch auch sehr moderne und tolerante Menschen unter den Moslems, und sehr kecke und aufgeschlossene und hübsche junge Frauen unter ihnen - nicht nur Schleiereulen.
Ich finde, da sollte man einfach differenzieren. Intoleranz ist nicht gut-auf beiden Seiten nicht. Es hat ja auch keinen Zweck, Assimilation zu fordern und dann die Leute trotzdem auszugrenzen. Und wozu auch?

Prinz Eugen
16.12.2007, 13:01
Also, wie bereits gesagt, ich kenne selbst gar keine Moslems. Zumindest nicht näher. Aber, wie definierst du denn Moslem? Jeder, der der Religion zugehört, genau so wie man eben Christ ist, weil man getauft wurde? Die Zugehörigkeit zu einer Religion ist doch auch oft vom Zufall abhängig - wo man eben geboren wurde...und nicht jeder, der Moslem ist, muss doch stur, verbohrt und absolut intolerant seine eigene Religion für die einzig Richtige halten. Das tut doch auch nicht jeder Christ - viele, die sich Christen nennen ( Taufschein), haben seit Jahren keine Kirche von innen gesehen.

Da vergleichst du Äpfel mit Birnen. Das Christentum ist (jetzt wieder) eine Religion des Friedens und der Liebe! Die Religion besser Ideologie ISLAM ist undemokratisch, gewaltbereit, menschenverachtend und intolerant!

Das sind zwei paar Stiefel.

Ja es gibt einigermaßen tolerante Muslime, aber nicht hier und nicht aus der Türkei, besser anatolischem Bergland, sondern wenn überhaupt, dann in Indonesien, früher bestimmt (habe dort einige Jahre gelebt, jetzt wird auch hier alles radikaler!

So, und wenn ich jetzt mal von dieser Aussgangssituation ausgehe - dass zB in meiner Nachbarschaft solch ein Moslem lebt - warum sollte ich dann nicht mit ihm reden? Oder ihn mal einladen?

Warum? Über was willst du dich mit ihm (wenn er überhaupt kommt und seine Frau mitbringt) reden?? (siehe meine Ausnahmeliste) :)) :))

Jetzt nochmal: Ich bin wahrlich kein Multi-Kulit-Fan, aber nicht jeder Muslim ist ein Fanatiker - oder siehst du das anders? Es gibt doch auch sehr moderne und tolerante Menschen unter den Moslems, und sehr kecke und aufgeschlossene und hübsche junge Frauen unter ihnen - nicht nur Schleiereulen.

Dann sind das keine Musel mehr ! HALLO, dann sind das aufgeschlossene Türken. Und ich bin ein Freund der Kemalisten-Türken. Ich habe eine echt türkische (Schwipp) Schwägerin, bin mind. einmal im Jahr in der Türkei, meine Schwiegermutter ist auch z.Zt. unten).

Du müsstest mal meine Schwägerin Fatos' erleben, wenn sie über die Musel redet! Wenn ich das wiederhole, werde ich sofort gesperrt !

Das harmloseste: "Warum lasst Ihr Euch das alles gefallen", Sie versteht das nicht, wie wir uns von den Musel ausplündern lassen ! Aber das ist eine andere Geschichte !

Ich finde, da sollte man einfach differenzieren. Intoleranz ist nicht gut-auf beiden Seiten nicht. Es hat ja auch keinen Zweck, Assimilation zu fordern und dann die Leute trotzdem auszugrenzen. Und wozu auch?

Du hast dich mit dem Thema überhaupt nicht beschäftigt, sonst wärst du nicht so (schön) naiv.

Lese die Bücher von Necla Kelek (gibt es jetzt auch billig als Taschenbücher) dann verstehst du erst einmal die Welt nicht mehr ...

... dann aber viel besser. Der Musel kann und darf sich nicht anpassen, sonst bricht das ganze "System Islam" zusammen. Darum AlKaida, darum die Moslembürderschaften, daher der Terror und die Gewalt!

Lesen, wundern, begreifen ... verstehen !

Danke, doch Fragen !

kartal
16.12.2007, 13:24
Dann hab ich das verstanden, es ist trotzdem schade, dass du dich nicht ausführlicher dazu geäußert hast. Es hätte mich wirklich mal interessiert. Was ich an dieser ( und einigen anderen!) Diskussionen so schade finde, ist dieses Beharren auf Allgemeinheiten. Einer sagt hüh, der andere hott, und dabei bleibt es dann.

ausführlicher dazu eäußern?Nein kann ich nicht.
Wenn ich das tun würde würde man mir nicht glauben weil ich ein moslem bin.;)
Auserdem glaubt ja keiner an Moslem es ist alles lügen was der moslem so erzählt.;)

Ich lebe nicht so streng Muslimisch,ich such mir nur das was gut ist aus.
Alles andere interesiert mich nicht.Ich weiss das es Gott gibt und er möchte das alle Menschen nur gutes tun sollen und nicht gegenseitig die Köpfe einschlagen.;)
Wenn Christen Moslem usw vom Gott reden muss also einen geben.Wenn es im Koran stehen soll (das glaub ich nicht)das alle Moslems den ungleubigen die Köpfe abschlagen sollen,wie kann das sein?Wenn Gott dauernd von liebe redet?
,,Du sollst den nächsten lieben,, Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.
Deshalb legt die Lüge ab!
redet Wahrheit, ein jeder mit seinem Nächsten!

Jesus Christus spricht: Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer
Seele und von ganzem Gemüt. Dies ist das höchste und größte Gebot. Das andere aber ist dem
gleich: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. In diesen beiden Geboten hängt das ganze
Gesetz und die Propheten.

Grüße
kartal

Mütterchen
16.12.2007, 14:32
Du hast dich mit dem Thema überhaupt nicht beschäftigt, sonst wärst du nicht so (schön) naiv.

Lese die Bücher von Necla Kelek (gibt es jetzt auch billig als Taschenbücher) dann verstehst du erst einmal die Welt nicht mehr ...

... dann aber viel besser. Der Musel kann und darf sich nicht anpassen, sonst bricht das ganze "System Islam" zusammen. Darum AlKaida, darum die Moslembürderschaften, daher der Terror und die Gewalt!

Lesen, wundern, begreifen ... verstehen !

Danke, doch Fragen !

Ich will gar nicht abstreiten, dass ich ein eher naiver Mensch bin. Das stimmt schon.
Aber ich hab ja auch nie behauptet, mich gut mit dem Islam auszukennen, oder?
Deswegen hatte ich doch geschrieben. Ich kenne keinen Moslem!

Und ich finde auch nicht, dass ich Äpfel mit Birnen vergleiche, wenn ich über Christen und Moslems schreibe - denn ich hatte ja betont, dass es mir nicht um Strenggläubige beider Religionen geht. Lies doch nochmal nach.
Vielleicht habe ich auch dich nicht verstanden, denn offenbar ist mir nicht so ganz klar, was für dich ein MUSEL ist? Ich hatte das mit Moslem übersetzt, und zwar unabhängig davon, wie strenggläubig so jemand ist.

Und ich hatte eigentlich von meinem ersten Beitrag zu diesem Thema gesagt, dass ich dafür bin, dass sich Muslime hier anpassen und sich an die hier geltenden Sitten orientieren sollten. Nicht umgekehrt.
Ich würde auch niemanden einladen, für den ich ein Ungläubiger bin oder der mir nicht die Hand geben möchte. Das hatte ich auch nie gesagt.

Mütterchen
16.12.2007, 18:12
Warum?Ist doch ganz einfach.
Jeder schreib das was er/sie für richtig hält.

Ich behaupte das es falsch ist was hier geschrieben wurde (Caritas):]

Grüße
kartal

Aber wieso ist es denn, deiner Meinung nach, falsch?
Findest du die dort aufgeführten Verhaltensregeln absurd oder überflüssig oder was?
Oder übertrieben? Oder untertrieben? Oder einseitig?

harlekina
16.12.2007, 18:21
Aber wieso ist es denn, deiner Meinung nach, falsch?
Findest du die dort aufgeführten Verhaltensregeln absurd oder überflüssig oder was?
Oder übertrieben? Oder untertrieben? Oder einseitig?

Irgendeinen Grund müssen sie doch haben, wenn sie das schreiben. Ich denke nicht, dass sie es sich aus den Fingern saugen.

Mütterchen
16.12.2007, 18:23
Irgendeinen Grund müssen sie doch haben, wenn sie das schreiben. Ich denke nicht, dass sie es sich aus den Fingern saugen.

Nein, das denke ich auch nicht :)
Aber Kartal schrieb, dass es so nicht stimmt und mich würde mal seine Sichtweise dazu interessieren.

harlekina
16.12.2007, 18:24
Nein, das denke ich auch nicht :)
Aber Kartal schrieb, dass es so nicht stimmt und mich würde mal seine Sichtweise dazu interessieren.

Dann warten wir einfach mal, bis er sich meldet *neugierigbin*

Karl Dönitz
16.12.2007, 18:33
Hier in italien verwenden wir mehr und mehr Schweine: sobald bekannt oder geglaubt wird, das auf einem bestimmten Gelaende eine Moschee entstehen soll, organisiert die Lega Nord "Schweinemaersche": Politiker gehen mit einem Schwein Gassi, um das betreffende Gelaende "einzuweihen".

Auch in Deutschland sollte man damit anfangen, und du solltest immer Schwein servieren, egal welche Gaeste es sind, das Fleisch ist einfach lecker! [Lechz] Ihr Südtiroler habt einfach Schneid :D

Schwarzer Rabe
16.12.2007, 18:39
Ein Moslem hat hier zu tun, was wir sagen, ich werde mich garantiert keinem Musel anpassen!

Zersetzer
16.12.2007, 19:19
Ein Moslem hat hier zu tun, was wir sagen, ich werde mich garantiert keinem Musel anpassen!

Aber ein durch und durch muselfreundlicher Staat wird dich ganz zügig "anpassen" :cool2:

Prinz Eugen
16.12.2007, 19:37
Ich will gar nicht abstreiten, dass ich ein eher naiver Mensch bin. Das stimmt schon.
Aber ich hab ja auch nie behauptet, mich gut mit dem Islam auszukennen, oder?
Deswegen hatte ich doch geschrieben. Ich kenne keinen Moslem!

Und ich finde auch nicht, dass ich Äpfel mit Birnen vergleiche, wenn ich über Christen und Moslems schreibe - denn ich hatte ja betont, dass es mir nicht um Strenggläubige beider Religionen geht. Lies doch nochmal nach.
Vielleicht habe ich auch dich nicht verstanden, denn offenbar ist mir nicht so ganz klar, was für dich ein MUSEL ist? Ich hatte das mit Moslem übersetzt, und zwar unabhängig davon, wie strenggläubig so jemand ist.

Und ich hatte eigentlich von meinem ersten Beitrag zu diesem Thema gesagt, dass ich dafür bin, dass sich Muslime hier anpassen und sich an die hier geltenden Sitten orientieren sollten. Nicht umgekehrt.
Ich würde auch niemanden einladen, für den ich ein Ungläubiger bin oder der mir nicht die Hand geben möchte. Das hatte ich auch nie gesagt.

Also, zuerst ich will niemand angreifen, und niemanden beleidigen, auch wenn ich aus Zeitgründen ganz direkt schreibe.

Musel ist ein praktizierender Moslem, als strenggläubig, so wie die allermeisten Migranten die aus dem mittelalterlichen Anatolien nach Deutschland kommen, um die Sozialsysteme zu plündern! IQ im Durchschnitt unter 85 ! (Quelle: SPIEGEL-online)

Es gibt viele viele Moslem in der Türkei, die nur auf dem Papier Moslem sind, aber die wirst du in Deutschland kaum finden !

Also wir beschäftigen uns mit dem harten Kern (Zwangsehe, Intolerant, undemokratisch, frauenfeindlich), die ... die in Deutschland eine Parallelgesellschaft um jeden Preis aufbauen wollen!

Die sind unser Problem !

Zersetzer
16.12.2007, 20:18
die ... die in Deutschland eine Parallelgesellschaft um jeden Preis aufbauen wollen!


Wollen DIE das wirklich? Oder schürt man erst diesen Gadanken durch idiotisches Multi-Kulti-Getue und zwingt DENEN quasi dieses Verhalten bzw die Parallelgesellschaft geradezu auf? Keine Mensch ist so blöd und bulskiert auf Dauer den Wirt, der ihn füttert. Aber wenn der Wirt geradezu danach schreit, warum sollten Musel und sonstige Bereicherer dann anders handeln?

Felixhenn
16.12.2007, 20:47
Wollen DIE das wirklich? Oder schürt man erst diesen Gadanken durch idiotisches Multi-Kulti-Getue und zwingt DENEN quasi dieses Verhalten bzw die Parallelgesellschaft geradezu auf? Keine Mensch ist so blöd und bulskiert auf Dauer den Wirt, der ihn füttert. Aber wenn der Wirt geradezu danach schreit, warum sollten Musel und sonstige Bereicherer dann anders handeln?

Wenn in der dritten Generation in Deutschland, die Türkei als einzige Heimat angesehen wird, hat die Integrationspolitik versagt und wir müssen das zur Kenntnis nehmen und entsprechend handeln. Weitere Versuche sind zwecklos weil es keinen Integrationswunsch seitens der Türken gibt.

Wobei es Assimilation heißen muss, es gibt absolut keinen Grund, weshalb sich deutsche den Türken anpassen sollen. Das können weder Linke, noch Rechte oder Liberale wollen. Das Deutsche System ist in absolut allen Belangen freiheitlicher als es Türken jemals sein werden. Prinzipiell ist es sogar für Türken von Nachteil, wenn sich Deutsche ihnen anpassen. Nur, ist da keine Türke in der Lage weit genug zu denken.

Prinz Eugen
17.12.2007, 06:58
Wollen DIE das wirklich? Oder schürt man erst diesen Gadanken durch idiotisches Multi-Kulti-Getue und zwingt DENEN quasi dieses Verhalten bzw die Parallelgesellschaft geradezu auf? Keine Mensch ist so blöd und bulskiert auf Dauer den Wirt, der ihn füttert. Aber wenn der Wirt geradezu danach schreit, warum sollten Musel und sonstige Bereicherer dann anders handeln?

Stimmt ... stimmt ... stimmt ! Vielleicht sind wir sogar mehr Schuld als die Immigranten!

Kemal Atatürk hat es uns gezeigt, wie man mit den Musel umgeht. Aber was machen wir? Wir verhindern sogar eine Integration mit unserem saudummen (Fatima Roth) Gutmensch-Geschwätz und einer MultiKulti-Verblödung!

Danke

Neutraler
18.12.2007, 16:02
Unglaublich, dass da tatsächlich Leute eingestellt werden, die solchen Blödsinn fabrizieren. Wenn jemand bei mir zu Gast ist dann hat es sich mir anzupassen oder zu gehen. Soweit kommt es noch, dass man dieses Gesindel in ihrem Wahn noch bestätigt. Nur eine kleine Anmerkung: Männer und Frauen sind laut dem Grundgesetz gleichgestellt. Dieses Schundheft ruft also dazu auf, gegen das Grundgesetz zu verstoßen, indem es Männern rät, muslimische Frauen im Gegensatz zu ihren Männern nicht die Hand zu geben, um sie zu begrüßen. Nebenbei gesagt ist das ein nette Übersicht über diese rückständigen, ja menschenverachtenden Traditionen dieser Völker.

St. Antonius
18.12.2007, 16:13
"Frauen dürfen in Saudi Arabien kein Auto fahren."

"Ein tasmanisches Gesetz verlangt es von Witwen, den abgeschnittenen Penis ihres Mannes um den Hals zu tragen."

Andere Länder........ andere Sitten........

Quelle: http://www.123recht.net/Andere-Länder-andere-Sitten__a3134.html

Da wir hier in Deutschland leben, und viele Immigranten auch, gelten nunmal deutsche Sitten. So einfach ist das und da gibt es auch keine Diskussionsgrundlage. Entweder die Einwanderer passen sich an oder niemand....

JWalker
18.12.2007, 21:02
"Frauen dürfen in Saudi Arabien kein Auto fahren."

"Ein tasmanisches Gesetz verlangt es von Witwen, den abgeschnittenen Penis ihres Mannes um den Hals zu tragen."

Andere Länder........ andere Sitten........

Quelle: http://www.123recht.net/Andere-Länder-andere-Sitten__a3134.html

Da wir hier in Deutschland leben, und viele Immigranten auch, gelten nunmal deutsche Sitten. So einfach ist das und da gibt es auch keine Diskussionsgrundlage. Entweder die Einwanderer passen sich an oder niemand....

also ich bin der Meinung, daß mummelweiber auch bei uns kein auto fahren
sollten,-
vor allem dann nicht, wenn ihnen ein abgeschnittener, ausgetrockneter
pimmel um den hals baumelt:

das stellt ja wohl mehr als einen gefährlichen eingriff in den (strassen)verkehr
dar :D :hihi:

kartal
22.12.2007, 18:20
Aber wieso ist es denn, deiner Meinung nach, falsch?
Findest du die dort aufgeführten Verhaltensregeln absurd oder überflüssig oder was?
Oder übertrieben? Oder untertrieben? Oder einseitig?:vogel:


"Frauen und Männer

Fremde Männer und Frauen blicken sich nicht in die Augen. Männer sollten eine muslimische Frau während eines Gesprächs nicht direkt anschauen."


absurd und übertrieben:vogel:



"Feiertage

Um zu vermeiden, dass Sie mit einem Anruf oder einer Einladung mitten in ein Familienfest platzen, sollten Sie zuvor den islamischen Festkalender studieren."


absurd und übertrieben:vogel:


"Besuch bei Muslimen

Außerdem sollte man auf keinen Fall einen Koran anfassen oder aufschlagen. Damit könnte man die Gefühle eines Muslims für das heilige Buch tief verletzen."


absurd und übertrieben:vogel:


"Einladung an Muslime

Es schickt sich, dass der Mann zunächst alleine eingeladen ist und erst später, wenn das nötige Vertrauen besteht, auch seine Frau mit ihm eingeladen wird."


:lach: :lach: :lach: So ein Quatsch aber auch.:vogel: :vogel: :vogel:


Und jetzt wirds abenteuerlich:

"Tipps für Kindergärten

Muslimische Eltern bitte mit Handschlag begrüßen, als Zeichen, dass sie willkommen sind. Bei Strenggläubigen sollten Erzieherinnen allerdings nur der Frau und nicht dem Mann die Hand geben, und umgekehrt sollte ein Mann Körperkontakt mit der Muslimin vermeiden.
Kritik am Verhalten des Kindes oder Verallgemeinerungen über muslimische Eltern bauen Blockaden auf.
Achten Sie bei der Planung von Informationsabenden darauf, dass der Termin weder auf muslimische Feiertage noch (bei türkischen Eltern) auf ein Europapokalspiel der Türkei fällt." :vogel: :vogel: :vogel:


absurd und übertrieben:vogel:



"Tipps für Eltern, wenn das Kind muslimische Freunde mitbringt

Beim ersten Besuch empfiehlt es sich unbedingt, ein vegetarisches Gericht zu kochen. Dann muss die Frage "Schweinefleisch ja oder nein?" nicht thematisiert werden. Und das Besucherkind hat nicht gleich das Gefühl, "anders" zu sein als die Gastgeberfamilie.
Lieber keine Gummibärchen anbieten, die enthalten meistens Gelatine vom Schwein und sind deshalb bei vielen islamischen Familien tabu.


Schwer zu beantworten.:D


Nationalstolz und Höflichkeit spielen oft eine große Rolle, deshalb kritische Äußerungen über das Herkunftsland oder den Islam unbedingt vermeiden."


So ein Quatsch aber auch.:vogel:

The_Darwinist
23.12.2007, 03:39
:vogel:


"Frauen und Männer

Fremde Männer und Frauen blicken sich nicht in die Augen. Männer sollten eine muslimische Frau während eines Gesprächs nicht direkt anschauen."


absurd und übertrieben:vogel:



"Feiertage

Um zu vermeiden, dass Sie mit einem Anruf oder einer Einladung mitten in ein Familienfest platzen, sollten Sie zuvor den islamischen Festkalender studieren."


absurd und übertrieben:vogel:


"Besuch bei Muslimen

Außerdem sollte man auf keinen Fall einen Koran anfassen oder aufschlagen. Damit könnte man die Gefühle eines Muslims für das heilige Buch tief verletzen."


absurd und übertrieben:vogel:


"Einladung an Muslime

Es schickt sich, dass der Mann zunächst alleine eingeladen ist und erst später, wenn das nötige Vertrauen besteht, auch seine Frau mit ihm eingeladen wird."


:lach: :lach: :lach: So ein Quatsch aber auch.:vogel: :vogel: :vogel:


Und jetzt wirds abenteuerlich:

"Tipps für Kindergärten

Muslimische Eltern bitte mit Handschlag begrüßen, als Zeichen, dass sie willkommen sind. Bei Strenggläubigen sollten Erzieherinnen allerdings nur der Frau und nicht dem Mann die Hand geben, und umgekehrt sollte ein Mann Körperkontakt mit der Muslimin vermeiden.
Kritik am Verhalten des Kindes oder Verallgemeinerungen über muslimische Eltern bauen Blockaden auf.
Achten Sie bei der Planung von Informationsabenden darauf, dass der Termin weder auf muslimische Feiertage noch (bei türkischen Eltern) auf ein Europapokalspiel der Türkei fällt." :vogel: :vogel: :vogel:


absurd und übertrieben:vogel:



"Tipps für Eltern, wenn das Kind muslimische Freunde mitbringt

Beim ersten Besuch empfiehlt es sich unbedingt, ein vegetarisches Gericht zu kochen. Dann muss die Frage "Schweinefleisch ja oder nein?" nicht thematisiert werden. Und das Besucherkind hat nicht gleich das Gefühl, "anders" zu sein als die Gastgeberfamilie.
Lieber keine Gummibärchen anbieten, die enthalten meistens Gelatine vom Schwein und sind deshalb bei vielen islamischen Familien tabu.


Schwer zu beantworten.:D


Nationalstolz und Höflichkeit spielen oft eine große Rolle, deshalb kritische Äußerungen über das Herkunftsland oder den Islam unbedingt vermeiden."


So ein Quatsch aber auch.:vogel:

Wie wäre es mit:
Totaler Schwachsinn! Wer so was verfasst, der ist reif für die Anstalt oder für Mekka!
(Wobei ich da keinen grossen Unterschied sehe!)

kartal
23.12.2007, 03:53
Wie wäre es mit:
Totaler Schwachsinn! Wer so was verfasst, der ist reif für die Anstalt oder für Mekka!
(Wobei ich da keinen grossen Unterschied sehe!)

,,Totaler Schwachsinn! Wer so was verfasst, der ist reif für die Anstalt,,

Genau das ist es DANKE dir.;)

Gruß
kartal

Prinz Eugen
23.12.2007, 10:49
,,Totaler Schwachsinn! Wer so was verfasst, der ist reif für die Anstalt,,

Genau das ist es DANKE dir.;)

Gruß
kartal

Ich schließe mich dieser trefflichen Bewertung vollkommen an!

Auch von mir: ,,Totaler Schwachsinn! Wer so was verfasst, der ist reif für die Anstalt,,

Gruß und (dennoch) frohe Weihnachten ! :]

P.E.

Mütterchen
05.01.2008, 15:31
:vogel:


"Frauen und Männer

Fremde Männer und Frauen blicken sich nicht in die Augen. Männer sollten eine muslimische Frau während eines Gesprächs nicht direkt anschauen."


absurd und übertrieben:vogel:



"Feiertage

Um zu vermeiden, dass Sie mit einem Anruf oder einer Einladung mitten in ein Familienfest platzen, sollten Sie zuvor den islamischen Festkalender studieren."


absurd und übertrieben:vogel:


"Besuch bei Muslimen

Außerdem sollte man auf keinen Fall einen Koran anfassen oder aufschlagen. Damit könnte man die Gefühle eines Muslims für das heilige Buch tief verletzen."


absurd und übertrieben:vogel:


"Einladung an Muslime

Es schickt sich, dass der Mann zunächst alleine eingeladen ist und erst später, wenn das nötige Vertrauen besteht, auch seine Frau mit ihm eingeladen wird."


:lach: :lach: :lach: So ein Quatsch aber auch.:vogel: :vogel: :vogel:


Und jetzt wirds abenteuerlich:

"Tipps für Kindergärten

Muslimische Eltern bitte mit Handschlag begrüßen, als Zeichen, dass sie willkommen sind. Bei Strenggläubigen sollten Erzieherinnen allerdings nur der Frau und nicht dem Mann die Hand geben, und umgekehrt sollte ein Mann Körperkontakt mit der Muslimin vermeiden.
Kritik am Verhalten des Kindes oder Verallgemeinerungen über muslimische Eltern bauen Blockaden auf.
Achten Sie bei der Planung von Informationsabenden darauf, dass der Termin weder auf muslimische Feiertage noch (bei türkischen Eltern) auf ein Europapokalspiel der Türkei fällt." :vogel: :vogel: :vogel:


absurd und übertrieben:vogel:



"Tipps für Eltern, wenn das Kind muslimische Freunde mitbringt

Beim ersten Besuch empfiehlt es sich unbedingt, ein vegetarisches Gericht zu kochen. Dann muss die Frage "Schweinefleisch ja oder nein?" nicht thematisiert werden. Und das Besucherkind hat nicht gleich das Gefühl, "anders" zu sein als die Gastgeberfamilie.
Lieber keine Gummibärchen anbieten, die enthalten meistens Gelatine vom Schwein und sind deshalb bei vielen islamischen Familien tabu.


Schwer zu beantworten.:D


Nationalstolz und Höflichkeit spielen oft eine große Rolle, deshalb kritische Äußerungen über das Herkunftsland oder den Islam unbedingt vermeiden."


So ein Quatsch aber auch.:vogel:

Enstschuldige bitte, dass ich dir so spät reagiere, ich hatte nicht bemerkt, dass du mir geantwortet hast.
Aber weißt du, ich verstehe deine Antwort nicht so richtig.
Du hälst das alles für absurd und übertrieben - aber willst du denn jetzt sagen, dass es KEINE muslimischen Familien gibt, die sich an solchen Verhaltensregeln orientieren?
Ich hab ja jetzt wirklich so gut wie nie Kontakt mit muslimischen Familien und trotzdem sind mir solche Leute auch schon über den Weg gelaufen - Männer, die mir nicht die Hand geben wollten, Frauen, die sich nicht mit jemandem treffen dürfen, wenn der Mann dabei ist usw...solche Familien gibt es doch. Gerade deswegen werden doch immer wieder so viele Diskussionen geführt - weil solche Familien eben andere Umgangsformen leben.

Absurd und übertrieben ist es vielleicht, diesen Maßstab grundsätzlich auf alle Moslems anzuwenden, das denke ich auch.