PDA

Vollständige Version anzeigen : Söders Türkei-Vorschlag: Beitrittsabbruch



DnreB!
15.12.2007, 12:38
http://www.focus.de/politik/ausland/tuerkischer-eu-beitritt_aid_229465.html


Türkischer EU-Beitritt
Söder fordert Abbruch der Verhandlungen
Bayerns Europaminister Markus Söder plädiert dafür, die laufenden Verhandlungen über einen EU-Beitritt der Türkei abzubrechen. „Ehrlich wäre es, der Türkei jetzt zu sagen, dass ein Beitritt auch in Zukunft nicht in Frage kommt“, sagte Söder im FOCUS.


http://www.n-tv.de/893109.html


"Ehrlich wäre es, der Türkei jetzt zu sagen, dass ein Beitritt auch in Zukunft nicht in Frage kommt", sagte Söder dem "Focus". Statt der vorgesehenen privilegierten Partnerschaft könne er sich einen neuen "Freundschafts- und Nachbarschaftsvertrag" zwischen der EU und der Türkei vorstellen. "Wir brauchen im Verhältnis zur Türkei einen Neuanfang", sagte Söder.

Das Projekt EU-Beitritt habe "keine Zukunft", weil es die Gemeinschaft "nicht nur finanziell ruinieren würde". Die EU-Ausgaben für die Landwirtschaft flössen in diesem Fall nahezu komplett in die Türkei. Auch in Menschenrechtsfragen sei "der türkische Staat noch meilenweit von europäischen Standards entfernt", sagte Söder.


:top: Da kann ich mich nur anschließen!

Bärwolf
15.12.2007, 12:39
Guter Vorschlag!

Madday
15.12.2007, 12:42
Leider stellt Söder eine Ausnahme dar.

DnreB!
15.12.2007, 13:32
Die Frage ist aber eben, ob es dazu kommen wird...

derNeue
15.12.2007, 13:38
http://www.focus.de/politik/ausland/tuerkischer-eu-beitritt_aid_229465.html



http://www.n-tv.de/893109.html




:top: Da kann ich mich nur anschließen!

Ich glaube Söder nicht. Der sagt das nur, weil er genau weiß, daß es auf seine Meinung nicht ankommt. So sammelt die CSU immer ihre Punkte beim Wähler. Bei Merkel ist der Betrug ja schon offensichtlich. Die einzige Partei, die sich wirklich und nachhaltig gegen einen Türkeibeitritt einsetzen würde, ist die NPD oder die Reps.

Kilgore
15.12.2007, 13:41
Selbst der asoziale Söder mag mit einigen Standpunkten Recht haben, dieser ist einer davon. Ich verstehe bei der ersten Wahlmöglichkeit allerdings nicht, inwieweit Söder hätte weiter gehen können.

DnreB!
15.12.2007, 13:42
. Ich verstehe bei der ersten Wahlmöglichkeit allerdings nicht, inwieweit Söder hätte weiter gehen können.


Freundschafts- und Nachbarschaftsvertrag

:rolleyes: Ich brauche keine Freundschaft und auch keine Nachbarschaft zu Islamisten.

DnreB!
15.12.2007, 13:45
Ich glaube Söder nicht. Der sagt das nur, weil er genau weiß, daß es auf seine Meinung nicht ankommt. So sammelt die CSU immer ihre Punkte beim Wähler. Bei Merkel ist der Betrug ja schon offensichtlich. Die einzige Partei, die sich wirklich und nachhaltig gegen einen Türkeibeitritt einsetzen würde, ist die NPD oder die Reps.

Merkel hat aber die SPD mit im Boot und weil sie und die Grünen der Türkei die großen Hoffnungen gemacht haben, kann sie nur langsam zurückrudern und nicht gleich alles abbrechen. Wir wissen doch, wie die Türken sonst reagieren: http://www.youtube.com/watch?v=ET04PfQ4xug

Nicht auszumalen, wie man die Türken "diskriminieren" würde, wenn man sie nicht reinlässt. :rolleyes:

DnreB!
15.12.2007, 13:48
Was der Focus so für Kommentare freischaltet:


Atatuerks_Schueler | 8 Kommentare (15.12.2007 13:16)
Türken in Deutschland
ich denke schon dass sich Türken in Deutschland fast ausreichend integriert haben. Jeder hat nach den Jugend-Krawallen in Frankreich erwartet, dass die Ausländer-Jugendlichen hier in Deutschland auch aufdrehen. Dem war nicht so. Wird es auch nie sein.

Sterntaler
15.12.2007, 13:59
haben wir wahlen in Bayern?

DnreB!
15.12.2007, 14:01
haben wir wahlen in Bayern?

Der Beitritt spielt in Kommunal- und Landesparlamenten doch keine Rolle.

Mauser98K
15.12.2007, 15:02
Man sollte der Türkei gegenüber so fair sein und sagen:

"Ihr habt in der EU nichts zu suchen."

Dann gäbe es ein wenig türkentypisches Geschimpfe und Drohungen, aber dann würden die Türken diese ehrliche und offene Absage sicherlich verstehen.

Bruddler
15.12.2007, 15:29
Auch Söder ist nur ein Bluffer !!! X(

Bruddler
15.12.2007, 15:32
Man sollte der Türkei gegenüber so fair sein und sagen:

"Ihr habt in der EU nichts zu suchen."

Dann gäbe es ein wenig türkentypisches Geschimpfe und Drohungen, aber dann würden die Türken diese ehrliche und offene Absage sicherlich verstehen.

das wuerden sie mit Sicherheit nicht tun !
Die nationalstolzen Türken wuerden sich in ihrer Ehre gekraenkt sehen und schmollen was das Zeug haelt ! ;)

Sahin
15.12.2007, 15:33
Dass solche Aussagen nur der Innenpolitik dienen ist nicht Neues. Die Beitrittsverhandlungen laufen schon und ein Abbruch nur möglich, wenn die TR die Kriterien nicht erfüllen sollte. Verträge sind für beide Parteien da, um sie einzuhalten.

DnreB!
15.12.2007, 15:35
Dass solche Aussagen nur der Innenpolitik dienen ist nicht Neues. Die Beitrittsverhandlungen laufen schon und ein Abbruch nur möglich, wenn die TR die Kriterien nicht erfüllen sollte. Verträge sind für beide Parteien da, um sie einzuhalten.

Man muss nur die weiteren Kapitel blockieren und der Beitritt ist in der Warteschleife.

Verträge, die über den Kopf des Volkes gemacht wurden, sind nicht bindend.

derNeue
15.12.2007, 15:37
Merkel hat aber die SPD mit im Boot und weil sie und die Grünen der Türkei die großen Hoffnungen gemacht haben, kann sie nur langsam zurückrudern und nicht gleich alles abbrechen. Wir wissen doch, wie die Türken sonst reagieren: http://www.youtube.com/watch?v=ET04PfQ4xug

Nicht auszumalen, wie man die Türken "diskriminieren" würde, wenn man sie nicht reinlässt. :rolleyes:

Ich würde mir wünschen, daß Du recht hast, glaube aber nicht mehr daran. Die Vergangenheit hat gezeigt, daß die CSU immer versucht, im konservativen Bereich noch ein bischen zu angeln, bevor man dann in der Regierungsverantwortung regelmäßig umfällt. Was ist denn mit der ganzen Europakritik der CSU geworden? Oder Stoibers großmundigem Versprechen, die Öko-Steuer abzuschaffen?
Das schmilzt alles wie Schnee in der Sonne, sobald die Union in Berlin an der Macht ist. In Sonthofen wird regelmäßig geklotzt und in Berlin wird nicht mal mehr gekleckert.

Jodlerkönig
15.12.2007, 15:37
Auch Söder ist nur ein Bluffer !!! X(
na bei euch soll noch einer durchblicken :rolleyes: da sagt söder genau daß, was ihr auch immer sagt und ich ebenso wünsche ..... und jetzt ist es wieder nicht recht.
aber wie es so mit der npd ist.....es geht ihr nicht um die sache...es geht nur darum, an die macht zu kommen......glücklicherweise, seht ihr die macht noch nicht mal mit einem mikroskop...

Bruddler
15.12.2007, 15:38
Dass solche Aussagen nur der Innenpolitik dienen ist nicht Neues. Die Beitrittsverhandlungen laufen schon und ein Abbruch nur möglich, wenn die TR die Kriterien nicht erfüllen sollte. Verträge sind für beide Parteien da, um sie einzuhalten.

Sahin, Hand aufs Herz.....
Hast Du wirklich das Gefuehl, dass die Türkei in die EU aufgenommen werden sollte, obwohl der Großteil der EU-Bürger gegen eine Aufnahme ist ?! :rolleyes:

DnreB!
15.12.2007, 15:39
Ich würde mir wünschen, daß Du recht hast, glaube aber nicht mehr daran. Die Vergangenheit hat gezeigt, daß die CSU immer versucht, im konservativen Bereich noch ein bischen zu angeln, bevor man dann in der Regierungsverantwortung regelmäßig umfällt. Was ist denn mit der ganzen Europakritik der CSU geworden? Oder Stoibers großmundigem Versprechen, die Öko-Steuer abzuschaffen?
Das schmilzt alles wie Schnee in der Sonne, sobald die Union in Berlin an der Macht ist. In Sonthofen wird regelmäßig geklotzt und in Berlin wird nicht mal mehr gekleckert.

Leider wahr. Aber im Grundsatzprogramm steht ja auch, dass man gegen den Beitritt ist. Das Thema ist zu wichtig. Der Image-Verlust von CDU und CSU wäre zu groß.

DnreB!
15.12.2007, 15:39
na bei euch soll noch einer durchblicken :rolleyes: da sagt söder genau daß, was ihr auch immer sagt und ich ebenso wünsche ..... und jetzt ist es wieder nicht recht.
aber wie es so mit der npd ist.....es geht ihr nicht um die sache...es geht nur darum, an die macht zu kommen......glücklicherweise, seht ihr die macht noch nicht mal mit einem mikroskop...

Stimmt, aber Seekuh ist eher politikverdrossen, als NPD-nahe.

DnreB!
15.12.2007, 15:40
Sahin, Hand aufs Herz.....
Hast Du wirklich das Gefuehl, dass die Türkei in die EU aufgenommen werden sollte, obwohl der Großteil der EU-Bürger gegen eine Aufnahme ist ?! :rolleyes:

Die Meinung des deutschen Volkes ist den Musel doch egal. Die bauen ihre Hasstempel ob wir es wollen oder nicht. Unsere Meinung ist denen egal, was aber mittlerweile auf Gegensetigkeit beruht.

Bruddler
15.12.2007, 15:41
na bei euch soll noch einer durchblicken :rolleyes: da sagt söder genau daß, was ihr auch immer sagt und ich ebenso wünsche ..... und jetzt ist es wieder nicht recht.
aber wie es so mit der npd ist.....es geht ihr nicht um die sache...es geht nur darum, an die macht zu kommen......glücklicherweise, seht ihr die macht noch nicht mal mit einem mikroskop...

Ich wuensche mir, dass es der Söder ehrlich meint - die Erfahrung mit unseren etablierten Politikern zeigt allerdings immer wieder den Widerspruch zu dem was sie sagen und was sie im Endeffekt tun.... :(

Bruddler
15.12.2007, 15:42
Stimmt, aber Seekuh ist eher politikverdrossen, als NPD-nahe.

Genau so ist es !!! :top: :klatsch: :top: :klatsch:

Mauser98K
15.12.2007, 16:27
Die Meinung des deutschen Volkes ist den Musel doch egal. Die bauen ihre Hasstempel ob wir es wollen oder nicht. Unsere Meinung ist denen egal, was aber mittlerweile auf Gegensetigkeit beruht.

Das Problem wird sein, wenn das deutsche Volk diese Situation nicht mehr zähneknirschend hin nimmt und aktiv wird.

Wa Haßtempel angeht, könnte dann vielleicht ein erfahrener Sprengmeister konsultiert werden.

Das wäre zwar bedauerlich, ist aber ein Szenario.

discipulus
15.12.2007, 16:28
Guter Vorschlag aber leider ist der Beitritt der Türkei wieder aller Vernunft politisch gewollt.

elas
15.12.2007, 16:35
Selbst der asoziale Söder mag mit einigen Standpunkten Recht haben, dieser ist einer davon. Ich verstehe bei der ersten Wahlmöglichkeit allerdings nicht, inwieweit Söder hätte weiter gehen können.

Warum sagst du "asozialer Söder".

Der Mann ist geradlinig und schnörkelos. Er ist erfolgreich dank seiner klaren Ausdrucks- und Redeweise. Ein echter Kerl. Er hat viele Neider weil er eine natürliche Begabung hat in der Politik erfolgreich zu sein.
Ich finde ihn Sonderklasse.

PS: auch seine Ehe und Familie ist bislang ohne Tadel.

Mauser98K
15.12.2007, 16:37
Guter Vorschlag aber leider ist der Beitritt der Türkei wieder aller Vernunft politisch gewollt.

Deshalb sollte man auch keine Scheu haben, eine Partei rechts von CDU / CSU zu wählen.

Das ist dann wahre Demokratie.

DnreB!
15.12.2007, 16:38
Das Problem wird sein, wenn das deutsche Volk diese Situation nicht mehr zähneknirschend hin nimmt und aktiv wird.

Wa Haßtempel angeht, könnte dann vielleicht ein erfahrener Sprengmeister konsultiert werden.

Das wäre zwar bedauerlich, ist aber ein Szenario.

Hoffen wir es, aber wie heißt es: "Gib dem Deutschen zu essen und er ist friedlich".

DnreB!
15.12.2007, 16:38
Guter Vorschlag aber leider ist der Beitritt der Türkei wieder aller Vernunft politisch gewollt.

Ich bin mir aber sicher, dass die Griechen, die Zyprioten, die Österreicher und viele mehr da nicht mitmachen.

safado
15.12.2007, 16:52
Ich bin mir aber sicher, dass die Griechen, die Zyprioten, die Österreicher und viele mehr da nicht mitmachen.

Gerade Zypern ist doch ein gutes Beispiel. Wenn der Preis stimmt fallen alle um. Auch die Griechen. In der EU wird gegen den Willen des Volkes Politik gemacht. Eine Volksabstimmung wäre das richtige Mittel. Leider wissen unsere Volksverräter das mit allen Mitteln zu verhindern....

Kilgore
15.12.2007, 16:54
Warum sagst du "asozialer Söder".

Der Mann ist geradlinig und schnörkelos. Er ist erfolgreich dank seiner klaren Ausdrucks- und Redeweise. Ein echter Kerl. Er hat viele Neider weil er eine natürliche Begabung hat in der Politik erfolgreich zu sein.
Ich finde ihn Sonderklasse.

PS: auch seine Ehe und Familie ist bislang ohne Tadel.

Asozial, weil er Hartz IV generell noch weiter kürzen und den Empfängern den Urlaub vollständig streichen lassen will. Dieser Mann ist eiskalt berechnend und unmenschlich.

Aber auch sonst kann ich Markus Söder nichts abgewinnen.
Einer dieser pseudo-konservativen, stammtischpopulistischen Lallbacken im Kaufhausanzug, immer schön von Vaterland, Tradition und Heimattreue schwafelnd. Dazu kommt noch seine unmögliche Drohung an den Bundespräsidenten, die nur eine Beschmutzung der bundespräsidialen Ehre zum Ziel hatte.
Am schlimmsten wird es, wenn der Kerl dann wieder mit Franz Josef Strauß ankommt.
Dieser Pinochetkuschler mag schon seit gut zwanzig Jahren tot sein, für die Stammtischtraditionalisten der CSU ist er immer noch lebendig wie je zuvor.
Das nervt.


Ich bin froh, dass Schwatzpopulist Söder unter Erwin Huber nicht mehr weitermachen durfte :]

DnreB!
15.12.2007, 16:55
Gerade Zypern ist doch ein gutes Beispiel. Wenn der Preis stimmt fallen alle um. Auch die Griechen. In der EU wird gegen den Willen des Volkes Politik gemacht. Eine Volksabstimmung wäre das richtige Mittel. Leider wissen unsere Volksverräter das mit allen Mitteln zu verhindern....

Stimmt auch wieder.

DnreB!
15.12.2007, 16:57
Asozial, weil er Hartz IV generell noch weiter kürzen und den Empfängern den Urlaub vollständig streichen lassen will. Dieser Mann ist eiskalt berechnend und unmenschlich.

Hartz IV-Empfänger haben meistens mehr als normale Arbeitnehmer. Norbert Röttgen hat es letztlich bei Anne Will vorgerechnet: Er bekäme heute fast 2000 Euro monatlich, wenn er in Hartz IV fallen würde. Wer solls bezahlen?
Wieso dürfen die das, was vielen verwehrt bleibt: In den Urlaub. Dafür schaffe ich nicht.

Söder ist arbeitnehmerfreundlich.


Aber auch sonst kann ich Markus Söder nichts abgewinnen.
Einer dieser pseudo-konservativen, stammtischpopulistischen Lallbacken im Kaufhausanzug, immer schön von Vaterland, Tradition und Heimattreue schwafelnd. Dazu kommt noch seine unmögliche Drohung an den Bundespräsidenten, die nur eine Beschmutzung der bundespräsidialen Ehre zum Ziel hatte.
Am schlimmsten wird es, wenn der Kerl dann wieder mit Franz Josef Strauß ankommt.
Dieser Pinochetkuschler mag schon seit gut zwanzig Jahren tot sein, für die Stammtischtraditionalisten der CSU ist er immer noch lebendig wie je zuvor.
Das nervt.]

Das wird ihn wohl ehren, wenn du ihn mögen würdest, dann müsste er sich ernste Sorgen machen.

Du bist ein debiler Schwätzer.



Ich bin froh, dass Schwatzpopulist Söder unter Erwin Huber nicht mehr weitermachen durfte :]

Er ist zurecht aufgestiegen. Finanziell wie machtpolitisch. :D

Yab
15.12.2007, 17:19
Ich wuensche mir, dass es der Söder ehrlich meint - die Erfahrung mit unseren etablierten Politikern zeigt allerdings immer wieder den Widerspruch zu dem was sie sagen und was sie im Endeffekt tun.... :(

Die Csu ist aber gegen die Türkei immer am kritischsten. In diesem Punkt kann solche kritische Haltung gut sein. Der EU-Beitritt würde zu weit gehen, es sind die Unterschiede in der Mentalität schon zu groß.

Sterntaler
15.12.2007, 17:20
ja sicher, die sieht man besonders am Türken Schleimer Beckstein. :hihi:

Yab
15.12.2007, 17:22
Ich bin froh, dass Schwatzpopulist Söder unter Erwin Huber nicht mehr weitermachen durfte :]


Generalsekretäre haben eine bestimmte Rolle, und das ist gut so :D

Die können das sagen, was andere zurückhalten müssen.

Zarah
15.12.2007, 17:38
Gerade Zypern ist doch ein gutes Beispiel. Wenn der Preis stimmt fallen alle um. Auch die Griechen. In der EU wird gegen den Willen des Volkes Politik gemacht. Eine Volksabstimmung wäre das richtige Mittel. Leider wissen unsere Volksverräter das mit allen Mitteln zu verhindern....

So ganz stimmt das nicht. Die Wahlbusse für eine "direkte Demokratie" sind das ganze Jahr in Deutschland unterwegs, nur leisten die Bürger kaum Unterschriften.

www.Volksentscheid.de

Das allgemeine Interesse ist mehr meckern als handeln!

Zarah
15.12.2007, 17:42
Man sollte der Türkei gegenüber so fair sein und sagen:

"Ihr habt in der EU nichts zu suchen."

Dann gäbe es ein wenig türkentypisches Geschimpfe und Drohungen, aber dann würden die Türken diese ehrliche und offene Absage sicherlich verstehen.

Verstehen?
Och nöö, die fühlen sich sofort beleidigt, diskrimiert und verletzt!;)

perky
15.12.2007, 17:53
das wuerden sie mit Sicherheit nicht tun !
Die nationalstolzen Türken wuerden sich in ihrer Ehre gekraenkt sehen und schmollen was das Zeug haelt ! ;)


Vielleicht sind die dann so gekränkt das alle wieder in die Türkei fahren. :rolleyes:

Kumusta
15.12.2007, 17:56
Asozial, weil er Hartz IV generell noch weiter kürzen und den Empfängern den Urlaub vollständig streichen lassen will.

Dir scheint das Wort "asozial" nicht geläufig zu sein. Das war aber bei Deinen Beiträgen nicht anders zu erwarten.

Kilgore
15.12.2007, 18:15
Dir scheint das Wort "asozial" nicht geläufig zu sein. Das war aber bei Deinen Beiträgen nicht anders zu erwarten.

Wer den Sozialstaat und die Soziale Marktwirtschaft befürwortet, ist politisch sozial.
Wer dagegen ankämpft, ist politisch asozial.

DnreB!
15.12.2007, 18:33
Dir scheint das Wort "asozial" nicht geläufig zu sein. Das war aber bei Deinen Beiträgen nicht anders zu erwarten.

Der debile Schwätzer meint sich wahrscheinlich sowieso selbst. :rolleyes:

Kumusta
16.12.2007, 05:51
Wer den Sozialstaat und die Soziale Marktwirtschaft befürwortet, ist politisch sozial.
Wer dagegen ankämpft, ist politisch asozial.

Es zeugt von Unkenntnis, Söder zu unterstellen, daß er gegen den Sozialstaat und gegen die Soziale Marktwirtschaft ist. Das Gegenteil ist der Fall.

Du, als angeblich Liberaler solltest Söder doch wohl am ehesten verstehen. Die FDP als liberales Aushängeschild stützt Söders Meinung bezüglich der Hartz IV-Kürzungen und Urlaubsstreichung. Ich übrigens auch. Obwohl ich den Sozi Müntefering widerlich finde, gefällt mir seine Aussage "wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen" ausgesprochen gut.

Kilgore, sei ehrlich und ändere Dein Profil in Links-Sozialist. Dann nehme ich Dir auch Dein Geseiere ab.

Bruddler
16.12.2007, 08:22
Es zeugt von Unkenntnis, Söder zu unterstellen, daß er gegen den Sozialstaat und gegen die Soziale Marktwirtschaft ist. Das Gegenteil ist der Fall.

Du, als angeblich Liberaler solltest Söder doch wohl am ehesten verstehen. Die FDP als liberales Aushängeschild stützt Söders Meinung bezüglich der Hartz IV-Kürzungen und Urlaubsstreichung. Ich übrigens auch. Obwohl ich den Sozi Müntefering widerlich finde, gefällt mir seine Aussage "wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen" ausgesprochen gut.

Kilgore, sei ehrlich und ändere Dein Profil in Links-Sozialist. Dann nehme ich Dir auch Dein Geseiere ab.

wir erinnern uns:
Müntefering (SPD) hat noch mehr solcher dreisten,
menschenverachtender Sprueche abgesondert.... :(

Kilgore
16.12.2007, 08:40
[B]Es zeugt von Unkenntnis, Söder zu unterstellen, daß er gegen den Sozialstaat und gegen die Soziale Marktwirtschaft ist. Das Gegenteil ist der Fall.

Hartz IV ist im Schnitt ungerecht. Wenn ein Banker 25 Jahre lang schuftet und in die Sozialkassen einzahlt und nach einem Jahr Arbeitslosigkeit in eine Schublade mit einem 21-jährigen, arbeitslosen Putzkraft gestellt wird, dann ist das Ungerechtigkeit pur. Wer einzahlt, muss auch kriegen. Wie der Staat über Hartz IV mit Leuten umgeht, die die Sozialkassen langfristig gefüllt haben, ist eine Sauerei.
Diese Leistungen nun allgemein auch noch zu kürzen, wäre in manchen Fällen angebracht, in manchen Fällen aber eben noch eine Steigerung dieser Ungerechtigkeit. Es ist generell ungerecht, Leute, die ihr Leben lang leisteten und einzahlten, finanziell Menschen gleichzustellen, die noch nie oder nur sehr wenig einzahlten und nie viel leisteten. Damit spuckt man auf den langen Leistungsweg dieser Menschen.


Du, als angeblich Liberaler solltest Söder doch wohl am ehesten verstehen. Die FDP als liberales Aushängeschild stützt Söders Meinung bezüglich der Hartz IV-Kürzungen und Urlaubsstreichung. Ich übrigens auch.

Nur weil ich wahrhaftig liberal bin, bedeutet das keineswegs, dass ich die finanzielle Notlage von Hartz IV-Empfängern noch weiter verschärfen will. Hartz IV gehört nicht gekürzt, sondern generell überarbeitet, aus oben beschriebenen Gründen. In dieser Form kann man Hartz IV nur als Zwangskollektivierung und Gleichstellung von Leistern und Nichtleistern bezeichnen.


Kilgore, sei ehrlich und ändere Dein Profil in Links-Sozialist. Dann nehme ich Dir auch Dein Geseiere ab.


Und das aus dem Munde unseres Forumsfaschisten, der sich die tausendstelligen Foltermorde der Pinochet-Diktatur zur Rubbelvorlage auserkoren hat :))

Kumusta
16.12.2007, 08:54
@ Kilgore

Was ist eine Rubbelvorlage? Kann man da was gewinnen?

Pascal_1984
16.12.2007, 11:32
Söder überrascht mich positiv!

Bruddler
16.12.2007, 11:35
Söder überrascht mich positiv!

Auch er wird zu gegebener Zeit umschwenken - glaube mir ! :]

Kilgore
16.12.2007, 11:37
Söder überrascht mich positiv!

Söder ist ein lächerlicher Populist, auf dessen leere Worthülsen du besser nicht setzen solltest. Er hat zwar in diesem Punkt Recht, Gewicht dürfte dies jedoch kaum haben.

DnreB!
16.12.2007, 11:42
Süß wie Kilgore wieder demontiert wird, und es gleich selbst mit sich macht. :D

JensVandeBeek
16.12.2007, 11:52
Man sollte der Türkei gegenüber so fair sein und sagen:

"Ihr habt in der EU nichts zu suchen."



Das waere die richtige Lösung. Nur dazu wird es niemals kommen, weil in EU bisher in keinem Thema ein einstimmige Einigung gegeben aber dafür sehr viele Kompromisse.

Zweitens; langfristig gesehen kann die EU auf die Türkei weder politisch/ geopolitisch, noch wirtschaftlich nicht verzichten.

Bruddler
16.12.2007, 11:54
Das waere die richtige Lösung. Nur dazu wird es niemals kommen, weil in EU bisher in keinem Thema ein einstimmige Einigung gegeben aber dafür sehr viele Kompromisse.

Zweitens; langfristig gesehen kann die EU auf die Türkei weder politisch/ geopolitisch, noch wirtschaftlich nicht verzichten.

Begruendung bitte !

DnreB!
16.12.2007, 11:56
Zweitens; langfristig gesehen kann die EU auf die Türkei weder politisch/ geopolitisch, noch wirtschaftlich nicht verzichten.

Blödsinn.
Die Türkei hat einen Aufschwung - von ganz unten. Bei der fehlenden Intelligenz da und der Misswirtschaft, sowie der vorherrschenden Religion dürfte es nicht lange dauern, bis es wieder zur Krise kommt. Ohne europäische Unternehmen gäbe es diesen Aufschwung auch nicht.

Kilgore
16.12.2007, 12:47
Blödsinn.
Die Türkei hat einen Aufschwung - von ganz unten. Bei der fehlenden Intelligenz da

Türke?

Diese Behauptung kannst du weder begründen, noch belegen, denn sie ist schlicht falsch und erbärmlich nationalchauvinistisch.
Oder glaubst du etwa nicht an die Gleichheit aller Menschen?

DnreB!
16.12.2007, 12:48
Türke?

Diese Behauptung kannst du weder begründen, noch belegen, denn sie ist schlicht falsch und erbärmlich nationalchauvinistisch.

Ich? X(

Haben doch letztlich Wissenschaftler belegt.

Kilgore
16.12.2007, 12:55
Ich? X(

Ist ein Deutscher mehr wert als ein Türke?


Haben doch letztlich Wissenschaftler belegt.

Das ist rassistisch-darwinistischer Schwachsinn.
Wissenschaftler belegen immer das, was ihr Auftraggeber belegt haben will.

Bestimmte Völker intelligenztechnisch anderen überzuordnen, ist Nationalchauvinismus.
Glaubst du ernsthaft an objektive, souveräne Wissenschaft?
Wir sind nicht mehr im Zeitalter von Galilei.

DnreB!
16.12.2007, 13:02
Ist ein Deutscher mehr wert als ein Türke?



Das ist rassistisch-darwinistischer Schwachsinn.
Wissenschaftler belegen immer das, was ihr Auftraggeber belegt haben will.

Bestimmte Völker intelligenztechnisch anderen überzuordnen, ist Nationalchauvinismus.
Glaubst du ernsthaft an objektive, souveräne Wissenschaft?
Wir sind nicht mehr im Zeitalter von Galilei.

Einen Deutschen mit einem Türken zu vergleichen, halte ich für Blech.

Ist klar. :hihi:

Kilgore
16.12.2007, 13:11
Einen Deutschen mit einem Türken zu vergleichen, halte ich für Blech.

Ich glaube an die Gleichheit aller Menschen, gleich ob Türke oder Deutscher.

Mauser98K
16.12.2007, 13:21
Die Türkei sollte sich als eine Hegemonialmacht in der dortigen Region etablieren, das wäre in Ordnung.

In Europa hat sie nichts zu suchen.

klartext
16.12.2007, 13:35
Dass solche Aussagen nur der Innenpolitik dienen ist nicht Neues. Die Beitrittsverhandlungen laufen schon und ein Abbruch nur möglich, wenn die TR die Kriterien nicht erfüllen sollte. Verträge sind für beide Parteien da, um sie einzuhalten.

Die Türkei hat sich bisher geweigert, wesentliche EU-Kriterien zu erfüllen. Wegen Uneinigkeit wurden diese Punkte einfach vorläufig ausgeklammert, ein Taschenspielertrick, der nur die wirkliche Situation verschleiert.
Die Lösung wäre einfach. Man gibt der Türkei die Punkte zu Erfüllung vor, die sie bisher verweigert hat und setzt ihr eine zeitliche Frist. Hält sie diese nicht ein, werden die Gespräche beendet.

perky
16.12.2007, 13:51
Türke?

Diese Behauptung kannst du weder begründen, noch belegen, denn sie ist schlicht falsch und erbärmlich nationalchauvinistisch.
Oder glaubst du etwa nicht an die Gleichheit aller Menschen?

Lebst Du in einer anderen Welt oder hat Dich der Dönerkonsum aufgeweicht ?

Ohne EU-Geld haben die Muselmanen nix außer ihre Gebärmaschinerie.

klartext
16.12.2007, 14:18
Ich glaube Söder nicht. Der sagt das nur, weil er genau weiß, daß es auf seine Meinung nicht ankommt. So sammelt die CSU immer ihre Punkte beim Wähler. Bei Merkel ist der Betrug ja schon offensichtlich. Die einzige Partei, die sich wirklich und nachhaltig gegen einen Türkeibeitritt einsetzen würde, ist die NPD oder die Reps.

Die NPD fordert den Abbruch der Gespräche und sucht zugleich den Schulterschluss mit den Islamfundis. Glaubwürdig ist das sicher nicht.
Die CSU hatte in diesem Punkt immer eine klare Linie und stets einen Beitritt abgelehnt. Söder hat diesen Standpunkt nur neuerlich bekräftigt.

DnreB!
16.12.2007, 15:39
Ich glaube an die Gleichheit aller Menschen, gleich ob Türke oder Deutscher.

Freut mich für dich.

klartext
16.12.2007, 16:32
Ich glaube an die Gleichheit aller Menschen, gleich ob Türke oder Deutscher.

Sicher doch, alle Menschen sind gleich, aber eben nicht gleichwertig in Bezug auf den Wert für unser Land und unsere Gesellschaft.
Genau darum geht bei diesem Beitritt. Die Türkei im allgemeinen und die türkische Zuwanderung im besonderen ist nicht gleichwertig genug und damit von minderem Wert für unsere Gesellschaft. Unser Land verdient in diesen Punkten erste Wahl und nicht dritte Wahl oder Ausschuss.

Pascal_1984
16.12.2007, 17:53
Auch er wird zu gegebener Zeit umschwenken - glaube mir ! :]

Davon kann man ausgehen, wenn er nicht gekauft wird wird er eben erpresst!

klartext
16.12.2007, 18:08
Davon kann man ausgehen, wenn er nicht gekauft wird wird er eben erpresst!

Nicht neu, dass sich die NPD ein Monopol auf den Nichteintritt der Türkei sichern will. Vergiss es, es gibt auch ausserhalb der NPD noch Vernunft in diesem Punkt, ohne gleichzeitig rechtsradikal wie die NPD zu sein.

Kilgore
16.12.2007, 21:08
Sicher doch, alle Menschen sind gleich, aber eben nicht gleichwertig in Bezug auf den Wert für unser Land und unsere Gesellschaft.
Genau darum geht bei diesem Beitritt. Die Türkei im allgemeinen und die türkische Zuwanderung im besonderen ist nicht gleichwertig genug und damit von minderem Wert für unsere Gesellschaft. Unser Land verdient in diesen Punkten erste Wahl und nicht dritte Wahl oder Ausschuss.

Darum geht es doch gar nicht. Auch ich lehne einen EU-Beitritt der Türkei ab.
Mir geht es darum, dass DnreB! behauptet, die Türken seien den Deutschen grundsätzlich intellektuell unterlegen und dumm. Natürlich ist der Stellenwert der türkischen Bevölkerung für den deutschen Staat eher nebensächlich. Aber ich wehre mich entschlossen dagegen, die Türken als minderwertig gegenüber den Deutschen darzustellen.

DnreB!
16.12.2007, 21:12
Mir geht es darum, dass DnreB! behauptet, die Türken seien den Deutschen grundsätzlich intellektuell unterlegen und dumm.
(...)
Aber ich wehre mich entschlossen dagegen, die Türken als minderwertig gegenüber den Deutschen darzustellen.

Das sage nicht ich, sondern Wissenschaftler und der gesunde Menschenverstand. Von den ganzen 3,3 Millionen Türken bei uns kennt der Durchschnitts-Deutsche trotz medialem "Integrations"-Gelüge möglicherweise 5 Stück. Der Rest ist es nicht wert genannt zu werden.

Dann wehr dich doch. Ist doch mir schnuppe. Bist eben antideutsch und protürkisch.

klartext
16.12.2007, 21:30
Darum geht es doch gar nicht. Auch ich lehne einen EU-Beitritt der Türkei ab.
Mir geht es darum, dass DnreB! behauptet, die Türken seien den Deutschen grundsätzlich intellektuell unterlegen und dumm. Natürlich ist der Stellenwert der türkischen Bevölkerung für den deutschen Staat eher nebensächlich. Aber ich wehre mich entschlossen dagegen, die Türken als minderwertig gegenüber den Deutschen darzustellen.

Du kannst nicht verleugnen, dass gewisse ethnische Gruppen über Generationen nur eine geringe intellektuelle Leistungsfähigkeit zeigen, trotz gleichwertiger Schulbildung, wie wir auch in D bei den Türken sehen.
Nun kannst du natürlich glauben, es wäre Zufall. Ich glaube das nicht und halte das als Ergebnis einer jahrhundertelangen Inzucht, die nachweisbar bis heute anhält. Wenn man immer nur aus dem selben Genpool schöpft, kann die Evolution ein Geschöpf nicht weiterentwickeln.

goldrush
16.12.2007, 21:31
Wir dürfen bereits genügend für ungefragte Maßnahmen im Namen der EU zahlen.

Beitritt Türkei?

Das wäre ein unglaublicher Fehler.

Diese Aussicht ist ein Grund mehr, dafür den sogenannten Volksvertretern zu mißtrauen.

Sehr viele Möglichkeiten gescheit zu wählen, gibt es leider nicht mehr.

Pascal_1984
16.12.2007, 22:11
Nicht neu, dass sich die NPD ein Monopol auf den Nichteintritt der Türkei sichern will. Vergiss es, es gibt auch ausserhalb der NPD noch Vernunft in diesem Punkt, ohne gleichzeitig rechtsradikal wie die NPD zu sein.

Da geb ich dir Recht, die Republikaner zum Beispiel! Wie kommst du nur immer wieder auf NPD? Heimlicher Fan? :)) :)) :)) :))

GmbH
16.12.2007, 22:41
Deshalb sollte man auch keine Scheu haben, eine Partei rechts von CDU / CSU zu wählen.

Das ist dann wahre Demokratie.



Leider haben wir neben der CDU/CSU keine annehmbare
Rechte-republikanisch-denkende Partei wie z.B. die Amis ...

:rolleyes:

GmbH
16.12.2007, 22:45
Sicher doch, alle Menschen sind gleich, aber eben nicht gleichwertig in Bezug auf den Wert für unser Land und unsere Gesellschaft.
Genau darum geht bei diesem Beitritt. Die Türkei im allgemeinen und die türkische Zuwanderung im besonderen ist nicht gleichwertig genug und damit von minderem Wert für unsere Gesellschaft. Unser Land verdient in diesen Punkten erste Wahl und nicht dritte Wahl oder Ausschuss.



Sauber, das hast du richtig ausgedrückt !

Kumusta
17.12.2007, 04:47
Sehr viele Möglichkeiten gescheit zu wählen, gibt es leider nicht mehr.

Nenne mir bitte eine, nur eine einzige...

Württemberger2
17.12.2007, 15:57
Söder hat vollkommen Recht. Wenigstens einer, der es begriffen hat. Aber er fordert eben nicht eine Volksabstimmung, denn dann wäre das Thema schnell durch.

Misteredd
17.12.2007, 16:33
Wir sollten die Türkei sowohl nicht in die EU aufnehmen als auch ihnen die bisherigen Privilegien wieder wegnehmen und entsprechende Verträge kündigen.
Wenn ich nur an die Sozialversicherungsabkommen hinsichtlich der Familienversicherung in der Krankenversicherung denke, dann wisst ihr, was ich meine.

Manfred_g
17.12.2007, 16:44
...
Oder glaubst du etwa nicht an die Gleichheit aller Menschen?

Äh...tut das vom weniger verwirrten Teil der Weltbevölkerung jemand?

HartzIVler
18.12.2007, 10:34
So wie ich weiß, liegt die Türkei doch nicht in Europa? Aus welchem Grund sollte die Türkei dann in die Europäische Union aufgenommen werden?

Sahin
18.12.2007, 10:39
So wie ich weiß, liegt die Türkei doch nicht in Europa? Aus welchem Grund sollte die Türkei dann in die Europäische Union aufgenommen werden?

Aus dem gleichen Grund warum z.B. Zypern aufgenommen wurde. Oder hab ich in Erdkunde nicht aufgepaßt?- Ähm, wo liegt denn Zypern :))

senchi
18.12.2007, 10:42
Aus dem gleichen Grund warum z.B. Zypern aufgenommen wurde. Oder hab ich in Erdkunde nicht aufgepaßt?- Ähm, wo liegt denn Zypern :))

Da gibt es allerdings einen Unterschied.
Auf Zypern denkt man, spricht man, isst man und verhält sich wie ein zivilisierter Mitteleuropäer. Bis dahin hat die Türkei noch einen langen Weg vor sich.

Kumusta
18.12.2007, 10:44
Aus dem gleichen Grund warum z.B. Zypern aufgenommen wurde. Oder hab ich in Erdkunde nicht aufgepaßt?- Ähm, wo liegt denn Zypern :))

Weil Zypern zu Griechenland gehört und Griechenland ein europäischer Staat ist. So simpel ist das.

klartext
18.12.2007, 10:45
Aus dem gleichen Grund warum z.B. Zypern aufgenommen wurde. Oder hab ich in Erdkunde nicht aufgepaßt?- Ähm, wo liegt denn Zypern :))

Zypern ist Europa, auch der Geschichte nach, und ein zivilsiertes Land, zumindest der unbesetzte Teil. Das macht den Unterschied zur Türkei.

HartzIVler
18.12.2007, 10:57
Weil Zypern zu Griechenland gehört und Griechenland ein europäischer Staat ist. So simpel ist das.

Aus diesem Grund gehören auch die Falklandinseln zur EU. Und es würde ja auch niemand auf die Idee kommen, Argentinien in die EU aufzunehmen, nur weil die Falklandinseln zur EU gehören. Man muß sich einfach bewußt machen, was zur Europäischen Identität gehört. Wenn man das erkannt hat, kann die Türkei nicht in die EU und man sollte die Beitrittsverhandlungen sofort abbrechen. Wenn man Europa allerdings als einen Wirtschaftskonzern betrachtet, kann auch die Türkei, Turkmenistan, Indonsien oder Peru in die EU aufnehmen, dass wäre dann ein beliebiger Molloch, der rein nach kapitalistischen Grundsätzen funktionieren sollte. Dann wäre es auch gut, wenn Länder wieder austreten könnten ( wie ja jetzt auch möglich ) und sich Peru z.B. an die USA anschliessen, falls die irgendwann einmal bessere Konditionen bieten sollten.
Die Frage ist ganz einfach, will man ein vereintes Europa oder will man einen kapitalistischen Wirtschaftsblock, dem man auch einen ganz anderen Namen geben könnte.

Edmund
18.12.2007, 10:57
Der Vorschlag ist noch zu wenig. Aber richtige Richtung.
Sowohl die Ausländerlobby, als auch der USrael/EU-Einfluß hat ganz aus dem Reich zu verschwinden!

senchi
18.12.2007, 11:00
Der Vorschlag ist noch zu wenig. Aber richtige Richtung.
Sowohl die Ausländerlobby, als auch der USrael/EU-Einfluß hat ganz aus dem Reich zu verschwinden!

Guten Morgen kleiner Hetzer.
Wieder Zeit etwas Geifer abzulassen. Ok, haben wir registriert. Kannst Dich wieder schlafen legen.

klartext
18.12.2007, 11:03
Der Vorschlag ist noch zu wenig. Aber richtige Richtung.
Sowohl die Ausländerlobby, als auch der USrael/EU-Einfluß hat ganz aus dem Reich zu verschwinden!

Aus welchem Reich ? Du scheinst in einer anderen Welt zu leben. Auf deine Sorte kann das " Reich " gut verzichten.

Edmund
18.12.2007, 11:05
Aus welchem Reich ? Du scheinst in einer anderen Welt zu leben. Auf deine Sorte kann das " Reich " gut verzichten.
Für mich ist mein Land heilig.
Deshalb nenne ich es gelegentlich Reich.
Sag' bloß, Du warst noch nie auf einer Reichsgründungsfeier?! :hihi:

Übrigens: So lange der fremde Besatzer-Einfluß nicht vollständig aus den deutschen Gebieten verschwunden ist, herrscht lediglich Waffenstillstand, kein Frieden.

~~


~~

klartext
18.12.2007, 13:04
Für mich ist mein Land heilig.
Deshalb nenne ich es gelegentlich Reich.
Sag' bloß, Du warst noch nie auf einer Reichsgründungsfeier?! :hihi:

Übrigens: So lange der fremde Besatzer-Einfluß nicht vollständig aus den deutschen Gebieten verschwunden ist, herrscht lediglich Waffenstillstand, kein Frieden.

~~


~~

Du kannst ja gerne dienen Privatkrieg führen, aber verschone andere damit. Wir haben in Europa seit 60 Jahren Frieden, weil Leute deiner Sorte aus dem politischen Geschäft verschwunden sind. Ich hoffe, das wird so bleiben.

Neutraler
18.12.2007, 15:54
Die Türkei wird niemals in die EU eintreten können, weil sie niemals alle Voraussetzungen erfüllen. Von daher braucht man solche Vorschläge aber gar nicht machen. Trotzdem würde ich symbolisch die Beitrittsverhandlungen abbrechen.

JensVandeBeek
18.12.2007, 21:24
So wie ich weiß, liegt die Türkei doch nicht in Europa? Aus welchem Grund sollte die Türkei dann in die Europäische Union aufgenommen werden?

Zyperm liegt auch nicht in Europa du Nuss! Ist EU ist zur zeit mehr oder weniger ein wirtschaftlicher Gemeinschaft. Aber will die EU später auch ein politischer Macht sein und Gegenpol gegenüber USA,China Indien und Russland bilden? Das ist die Frage.

JensVandeBeek
18.12.2007, 21:32
Weil Zypern zu Griechenland gehört und Griechenland ein europäischer Staat ist. So simpel ist das.

Es gibt sie doch, die von andere Sterne! Wenn du so anfängts ; Zypern gehört eigentlich zu Türkei, wegen Deutschland haben die Türken, Zypern an Engländer verloren.

HartzIVler
18.12.2007, 22:09
Es gibt sie doch, die von andere Sterne! Wenn du so anfängts ; Zypern gehört eigentlich zu Türkei, wegen Deutschland haben die Türken, Zypern an Engländer verloren.

JensVandeBeek auf IGNORE wegen Blödheit

Kumusta
19.12.2007, 05:12
Es gibt sie doch, die von andere Sterne! Wenn du so anfängts ; Zypern gehört eigentlich zu Türkei, wegen Deutschland haben die Türken, Zypern an Engländer verloren.

Wahs ist für deutsch wo du Schreipst? nix ser gutt zum Leesen und garnix fersteen.

ich weis, du kanst besser, hap geseen.

Bruddler
19.12.2007, 05:19
Zyperm liegt auch nicht in Europa du Nuss! Ist EU ist zur zeit mehr oder weniger ein wirtschaftlicher Gemeinschaft. Aber will die EU später auch ein politischer Macht sein und Gegenpol gegenüber USA,China Indien und Russland bilden? Das ist die Frage.
Das ist die Antwort:

Das aendert aber nichts an der Tatsache, dass Europa die Türkei nicht braucht ! ;)

Ernesto-Che
19.12.2007, 09:13
Zyperm liegt auch nicht in Europa du Nuss! Ist EU ist zur zeit mehr oder weniger ein wirtschaftlicher Gemeinschaft. Aber will die EU später auch ein politischer Macht sein und Gegenpol gegenüber USA,China Indien und Russland bilden? Das ist die Frage.

Wenn Zypern nicht in Europa liegt - wo liegt es dann - du Hirnschiss ?
Die Republik Zypern ist seit dem 1. Mai 2004 Mitgliedstaat der Europäischen Union.

klartext
19.12.2007, 09:58
Zyperm liegt auch nicht in Europa du Nuss! Ist EU ist zur zeit mehr oder weniger ein wirtschaftlicher Gemeinschaft. Aber will die EU später auch ein politischer Macht sein und Gegenpol gegenüber USA,China Indien und Russland bilden? Das ist die Frage.

Die EU wird nicht dadurch stärker, dass sie sich ein bankrottes Land mit einer kulturfremden Bevölkerung wie die Türkei ins Boot holt. Sie wird dadurch nur schwächer. Dazu kommt, dass dann die Aussengrenzen der EU in Gegenden verschoben werden, die latente Krisenherde sind und kaum noch zu überwachen sind. Die Vorstellung, die korrupte türkische Polizei kontrolliert die Aussengrenzen der EU ist eher ein Albtraum.
Ohnehin wird der Beitritt an drei Punkten scheitern:
1. Abzug aller türkischen Besatzungstruppen aus Zypern und Rückgabe des dort den Zypern gestohlenen Eigentums. Es ist undenkbar, dass ein EU-Land das Territorium eines anderen EU-Landes besetzt hält.
2. Volle Minderheitenrechte nach EU-Recht für alle Kurden in der Türkei.
3. Gleiche Rechte für alle Religionen, also Religionsfreiheit nach EU-Standard.

Das sind nur einige Brocken, die die Türkei zu schlucken hätte.

hermann
19.12.2007, 10:39
Elas@.....
PS: auch seine Ehe und Familie ist bislang ohne Tadel.


Ohne Tadel, in Bayern mit einer unehelichen Tochter eher nicht.
Der wird seine Wähler genau so verraten wie Beckstein und der Stotterer.

klartext
19.12.2007, 10:59
Elas@.....
PS: auch seine Ehe und Familie ist bislang ohne Tadel.


Ohne Tadel, in Bayern mit einer unehelichen Tochter eher nicht.
Der wird seine Wähler genau so verraten wie Beckstein und der Stotterer.

Die NPD hat unser Land schon an Islamfundis verraten und würde es auch auch noch an die Russen verkaufen. Darauf kann man gut verzichten.

JensVandeBeek
20.12.2007, 00:17
Das ist die Antwort:

Das aendert aber nichts an der Tatsache, dass Europa die Türkei nicht braucht ! ;)

Wenn es so wäre, würde die EU doch den Türken sagen ; „wir brauchen euch nicht“. Dann wüssten die Türken dies und brächten keine Hoffnungen mehr machen.

Aber keiner sagt was, stattdessen wird die Türkei als Propaganda-Mittel bei Wahlen oder bei Ihnenpolitik (wie von Merkel oder Sarkozy-Baby) benutzt.

Erst gestern hat die EU zwei neue Themen bei Beitrittsverhandlungen mit der Türkei eröffnet.

stromer
20.12.2007, 00:24
Die Drahtzieher jenseits des grossen Teiches, deren in das EU- Parlament Eingeschleuste bis hin zu unserer hochverräterisch agierenden Kanzlerin, der Frau von Herrn Sauer,

haben die Absicht, die Türkei in die zukünftige EU zu integrieren.

Alles, was Einzelne an Sprechblasen so absondern, ist Makulatur, Ablenkung bis hin zur Volksverdummung!


Antwortmöglichkeit fehlt:
bei der Abstimmung:

Der Söder tut nur so/ weil a. populistisch; b. zu dumm, das Weltgeschehen zu begreifen


Es ist eine Aktion "NOTBREMSE" zu initiieren....

st.

JensVandeBeek
20.12.2007, 00:42
A) Die EU wird nicht dadurch stärker, dass sie sich ein bankrottes Land mit einer kulturfremden Bevölkerung wie die Türkei ins Boot holt. Sie wird dadurch nur schwächer.

B) Dazu kommt, dass dann die Aussengrenzen der EU in Gegenden verschoben werden, die latente Krisenherde sind und kaum noch zu überwachen sind.

C) Die Vorstellung, die korrupte türkische Polizei kontrolliert die Aussengrenzen der EU ist eher ein Albtraum.

Ohnehin wird der Beitritt an drei Punkten scheitern:

D) 1. Abzug aller türkischen Besatzungstruppen aus Zypern und Rückgabe des dort den Zypern gestohlenen Eigentums. Es ist undenkbar, dass ein EU-Land das Territorium eines anderen EU-Landes besetzt hält.

E) 2. Volle Minderheitenrechte nach EU-Recht für alle Kurden in der Türkei.

F) 3. Gleiche Rechte für alle Religionen, also Religionsfreiheit nach EU-Standard.

Das sind nur einige Brocken, die die Türkei zu schlucken hätte.

A) Geopolitisch und Wirtschaftlich wird die EU eindeutig stärker. Als 16./17. Wirtschaftskraft der Welt, ist die Türkei viel stärke als manche EU-Länder.

B) Diese Meinung teile ich zwar auch. Aber die Sicherung der Grenzen ist möglich. Diese bedenken war damals mit anderen Ländern auch.

C) Die Korruption in der Türkei wird immer weniger. In Bulgarien, Rumänien und in baltischen EU-Ländern ist auch sehr wichtiger Thema, die noch aktuell ist. Trotzdem sind diese Länder in die EU aufgenommen worden.

D) Die Türkei hat Zypern nicht besetzt, sondern als eine offizielle Garantiemacht, seine Rechte wahrgenommen um die türkische Bevölkerung zu schützen.
Die griechischen Zyprioten haben gegen die gemeinsame Verfassung gestimmt.
Die Türken werden sich zurückziehen, sobald die Rechte von türkischen Zyprioten
garantiert und als gleichberechtigter Partner in Staat anerkannt werden.

E) Offiziell sind die Kurden keine Minderheit. Kurden die sich von PKK distanzieren und türkische Sprache lernen und ein Ausbildung machen, Studieren oder arbeiten, haben keine Probleme. Es gibt jedoch Gruppierungen sowohl von kurdischen auch von türkischen Seite, die durch Unruhe stiften eigene Ziele erreichen wollen. Die Türkei hat bisher sicherlich einiges falsch gemacht, ist aber auf bestem Wege sich neu zu positionieren.

F) Gesetzlich viele Besserungen stattgefunden. Bei Einsetzung geben zwar noch Defizite, aber unmöglich ist das nicht.

PS : Kein einige EU-Mitglied hat bisher ALLE EU-Kriterien vollständig erfüllt in die Gemeinschaft gekommen. Es gab immer wieder Kompromisse oder Ausnahmen.

JensVandeBeek
20.12.2007, 00:43
Die Drahtzieher jenseits des grossen Teiches, deren in das EU- Parlament Eingeschleuste bis hin zu unserer hochverräterisch agierenden Kanzlerin, der Frau von Herrn Sauer,

haben die Absicht, die Türkei in die zukünftige EU zu integrieren.

Alles, was einzelne an Sprechblasen so absondern, ist Makulatur, Ablenkung bis hin zur Volksverdummung!


Antwortmöglichkeit fehlt:
bei der Abstimmung:

Der Söder tut nur so/ weil a. populistisch; b. zu dumm, das Weltgeschehen zu begreifen

Du hast es erkannt
Es ist eine Aktion "NOTBREMSE" zu initiieren....

st.

Du hast es erkannt, so wird auch kommen. Früher oder später.

stromer
20.12.2007, 00:48
A) Geopolitisch und Wirtschaftlich wird die EU eindeutig stärker. Als 16./17. Wirtschaftskraft der Welt, ist die Türkei viel stärke als manche EU-Länder.

B) Diese Meinung teile ich zwar auch. Aber die Sicherung der Grenzen ist möglich. Diese bedenken war damals mit anderen Ländern auch.

C) Die Korruption in der Türkei wird immer weniger. In Bulgarien, Rumänien und in baltischen EU-Ländern ist auch sehr wichtiger Thema, die noch aktuell ist. Trotzdem sind diese Länder in die EU aufgenommen worden.

D) Die Türkei hat Zypern nicht besetzt, sondern als eine offizielle Garantiemacht, seine Rechte wahrgenommen um die türkische Bevölkerung zu schützen.
Die griechischen Zyprioten haben gegen die gemeinsame Verfassung gestimmt.
Die Türken werden sich zurückziehen, sobald die Rechte von türkischen Zyprioten
garantiert und als gleichberechtigter Partner in Staat anerkannt werden.

E) Offiziell sind die Kurden keine Minderheit. Kurden die sich von PKK distanzieren und türkische Sprache lernen und ein Ausbildung machen, Studieren oder arbeiten, haben keine Probleme. Es gibt jedoch Gruppierungen sowohl von kurdischen auch von türkischen Seite, die durch Unruhe stiften eigene Ziele erreichen wollen. Die Türkei hat bisher sicherlich einiges falsch gemacht, ist aber auf bestem Wege sich neu zu positionieren.

F) Gesetzlich viele Besserungen stattgefunden. Bei Einsetzung geben zwar noch Defizite, aber unmöglich ist das nicht.

PS : Kein einige EU-Mitglied hat bisher ALLE EU-Kriterien vollständig erfüllt in die Gemeinschaft gekommen. Es gab immer wieder Kompromisse oder Ausnahmen.




Darf ich Euch auf die gängige Praxis hinweisen, jeden 20- Euro- Schein mit einem kleinen Kreuz zu versehen- genau dort, wo die Türkei als Europakarte symbolisiert wird....

..als praktizierte Ablehnung jedes Deutschen,die in der EU haben zu wollen.

Leider gibt es keine Geldscheine, wo ich meine Ablehnung der EU ankreuzen kann....:-(((


"du hast es erkannt" im zitierten Text ist nicht von mir!

st.

stromer
20.12.2007, 01:08
@ JensVandeBeek


Damit wir alle die Verlogenheit der CDU erkenennen, hier ein Netzverweis zum CDU- Parteivorstand:


http://www.cdu.de/partei/vorstand_18422.php


Ihr erstes Interview nach ihrem Eintritt in den Parteivorstand führte sie mit Paul Spiegel, in dem sie für "erweiterterten Zuzug" von Türken schwafelte.......:-(((((


Dazu gibt es noch weitere, CDU- finanzierte Gruppierungen.

Es läuft hier im Land ein Riesenschwindel ab- deshalb:


NOTBREMSE!

st.

klartext
20.12.2007, 01:32
A) Geopolitisch und Wirtschaftlich wird die EU eindeutig stärker. Als 16./17. Wirtschaftskraft der Welt, ist die Türkei viel stärke als manche EU-Länder.

B) Diese Meinung teile ich zwar auch. Aber die Sicherung der Grenzen ist möglich. Diese bedenken war damals mit anderen Ländern auch.

C) Die Korruption in der Türkei wird immer weniger. In Bulgarien, Rumänien und in baltischen EU-Ländern ist auch sehr wichtiger Thema, die noch aktuell ist. Trotzdem sind diese Länder in die EU aufgenommen worden.

D) Die Türkei hat Zypern nicht besetzt, sondern als eine offizielle Garantiemacht, seine Rechte wahrgenommen um die türkische Bevölkerung zu schützen.
Die griechischen Zyprioten haben gegen die gemeinsame Verfassung gestimmt.
Die Türken werden sich zurückziehen, sobald die Rechte von türkischen Zyprioten
garantiert und als gleichberechtigter Partner in Staat anerkannt werden.

E) Offiziell sind die Kurden keine Minderheit. Kurden die sich von PKK distanzieren und türkische Sprache lernen und ein Ausbildung machen, Studieren oder arbeiten, haben keine Probleme. Es gibt jedoch Gruppierungen sowohl von kurdischen auch von türkischen Seite, die durch Unruhe stiften eigene Ziele erreichen wollen. Die Türkei hat bisher sicherlich einiges falsch gemacht, ist aber auf bestem Wege sich neu zu positionieren.

F) Gesetzlich viele Besserungen stattgefunden. Bei Einsetzung geben zwar noch Defizite, aber unmöglich ist das nicht.

PS : Kein einige EU-Mitglied hat bisher ALLE EU-Kriterien vollständig erfüllt in die Gemeinschaft gekommen. Es gab immer wieder Kompromisse oder Ausnahmen.

A) Die Türkei hat zur Zeit ca. 300 Milliarden $ Auslandsschulden, Tendenz steigend und dazu ein Leistungsbilanzdefizit von ca. 30 Milliarden. Sie kann weder ihre Schulden bezahlen noch erwirtschaftet sie ihre eigenen Importe. Ohne diese Kredite wäre das Land längst staatsbankrott.
B) Schon die Unfähigkeit der Türken, ihre eigene Grenze trotz eines stationierten Militärs von 100.000 Mann zum Iraqu hin zu schützen, zeigt deutlich, dass eine Grenzsicherung auf absehbare nicht möglich ist.
C) Die durchgängige Korruption der türkischen Behörden und der Gesamtgesellschaft wird nicht dadurch geringer, dass es sie in anderen Ländern auch gibt.
D) Die Besetzung durch eine türkische Armee von 50.000 Mann auf Zypern ist für die EU nicht akzeptabel. Die Besetzung eines anderen EU-Landes durch ein EU-Land wird von der EU , und dazu gehört auch Zypern, nicht akzeptiert. Was die Türkei dazu meint, ist belanglos. Die Regeln gibt die EU vor. Es gibt auf Zypern keine türkische Minderheit, sondern nur Zyprioten mit grieschischen oder türkischen Wurzeln. Mit der türkischen Begründung könnte die Türkei auch in Deutschland einmarschieren zum Schutz der Türken in Kreuzberg und Neukölln.
E) Was eine Minderheit ist und deshalb auch Minderheitsrechte nach EU-Norm in Anspruch nehmen kann, bestimmt alleine das EU-Recht. Es ist belanglos, wie die Türkei dies sieht. Die Kurden in der Türkei erfüllen alle Voraussetzungen, als eine Minderheit nach dem EU-Recht zu gelten.
Du versuchst wie Erdogan auch, nach Teppichhändlerart die Eckpunkte, von der die EU nicht abgehen wird, unscharf zu reden. Der Versuch ist bereits bei den EU-Gesprächen am Zypernproblem gescheitert. Die EU lässt sich nicht wie auf einem Teppichbasar vorführen. Sie hat klare Punkte, die zu erfüllen sind, ohne wenn und aber. Entweder die Türkei akzeptiert diese Punkte ohne Einschränkungen oder sie kann in 1000 Jahren noch verhandeln ohne Ergebnis.
Einem Beitritt müssen alle EU-Länder zustimmen. Dafür gibt es in absehbarer Zeit keine Chance. Ein Land wird immer dagegen sein.
Völlig ungeklärt ist die Finanzierung. Nach heutigem Standard stände der Türkei ca. 25 Milliarden EU-Subventionen zu und Erdogan hat bereits mehrfach deutlich gemacht, dass er darauf nicht verzichten würde. Der deutsche Steuerzahler wird jedenfalls dafür nicht aufkommen und wer es sonst tun wird, ist mir unbekannt.

stromer
20.12.2007, 01:44
@ Klartext

Nur für Deinen Beitrag habe ich mich, obwohl hundemüde, noch einmal angemeldet.

Deinen Beitrag finde ich..

...KLASSE!

Bei der derzeitigen Politik wird der Deutsche Steuerzahler leider doch dafür aufkommen MÜSSEN, weil von uns gewählte Hochverräter die Kassen öffnen...ohne Rücksicht auf zukünftige Generationen....Noch...! (kreditfinanziert bei J.udenbanken)

NOTBREMSE!

st.

Don
20.12.2007, 01:48
Dass solche Aussagen nur der Innenpolitik dienen ist nicht Neues. Die Beitrittsverhandlungen laufen schon und ein Abbruch nur möglich, wenn die TR die Kriterien nicht erfüllen sollte. Verträge sind für beide Parteien da, um sie einzuhalten.

Veträge sind Absichtserklärungen. Absichten können sich ändern. Verträge können gekündigt oder gebrochen werden. Die Geschichte ist voll davon. Nahezu ausnahmslos.

JensVandeBeek
20.12.2007, 01:53
A) .......

Deine bisherige bekannte negative Haltung gegenüber der Türkei stellt dir ein Hindernis dar, um objektiv über die Thema einer vernünftigen Stellung zu nehmen.

Die von dir erbrachten Argumente sind scheinheilig und bereits bekannt von anderen Türkei-Gegner.

Sicherlich ist die Türkei ist zurzeit nicht EU-Reif, wird jedoch eines Tages Mitglied der EU. Die Frage ist nicht ob, sondern wann?

stromer
20.12.2007, 03:53
Wollte vorhin auf Don antworten- nichts ging mehr...flog aus dem Netz...!

Liest hier schäuble mit und unterbindet sachbezogene netzeinstellungen..?

ich frage deshalb, weil sofort kontaktierte freunde zeitgleich dieses forum nicht ereichen konnten...?


st.

stromer
20.12.2007, 03:59
Deine bisherige bekannte negative Haltung gegenüber der Türkei stellt dir ein Hindernis dar, um objektiv über die Thema einer vernünftigen Stellung zu nehmen.

Die von dir erbrachten Argumente sind scheinheilig und bereits bekannt von anderen Türkei-Gegner.

Sicherlich ist die Türkei ist zurzeit nicht EU-Reif, wird jedoch eines Tages Mitglied der EU. Die Frage ist nicht ob, sondern wann?

Ich bin KEIN Gegner der Türkei; respektiere Diese und achte deren Kultur etc.

Ich möchte die Türkei nur nicht in der eu sehen- ich möchte eigentlich keine eu...!!!

nationalstaaten sollten einer völkervermischung weltweit entgegenstehen.

damit die juden ihr ziel nicht erreichen.

zum wohle aller (rest)deutschen...!

NOTBREMSE!

st.

Bärwolf
20.12.2007, 13:08
Ich bin KEIN Gegner der Türkei; respektiere Diese und achte deren Kultur etc.

Ich möchte die Türkei nur nicht in der eu sehen- ich möchte eigentlich keine eu...!!!

...!

NOTBREMSE!

st.

Dem kann ich zustimmen. Aber wenn die Türken wirklich so stolz wären, wie man ihnen immer nachsagt, dann würden sie inzwischen freiwillig auf einen Beitritt verzichten. Denn dieser ganze Vorgang des Verhandlungskickhacks ist ja eigentlich eine demütigende Angelegenheit für die Türkei, dass sie das über sich ergehen lassen, kann ich mir nur damit erklären in der zukünftigen Erwartung auf ein Kippen der Machtverhältnisse, wenn die Türkei erstmal in der EU sein sollte. Insofern kann sich das Gedemütigtwerden ja mal auszahlen für die Türkei. Wir werden sehen. Andererseits müssen sie sich für blöd verkauft fühlen, wenn ihr Kampf gegen den Terror gegen die kurdische PKK von den Europäern und Amis gerüffelt werden. Es ist halt ein Unterschied ob die USA ein Land in die Freiheit bomben und als Folterknechte im Irak auftreten oder ob die türkische Armee die PKK bekämpft. Diese Doppelmoral und Anmaßung der westlichen Wertegesellschaft werden die Türken sicher nicht so schnell vergessen.