PDA

Vollständige Version anzeigen : Udo Jürgens und NS



Helmuth
16.09.2004, 08:51
Der Schlagerstar Udo Jürgens erklärte jetzt zur Bewältigung der NS Vergangenheit:"Die Söhne sollten nicht für die Verfehlungen der Väter büssen.Deshalb sollten auch alle Entschädigungszahlungen eingestellt werden."
M.E. ist das üble Nachrede,Verleumdung.Mein Vater hatte keine "Verfehlungen" begangen und auch die anderen 80 Millionen hatten meines Wissens ein höheres sittliches Niveau als die Heutigen.Oder befinde ich mich da in einem Irrtum? ?(

Benny
16.09.2004, 09:16
Gut, dass du von Udo angefangen bist. Dann dürfte dich ja auch folgendes interessieren:
http://www.idgr.de/news/2004/n040714-a.php
Strafantrag gegen Neonazi-"Liedermacher"
idgr - 14. Juli 2004
Der Schlagersänger Udo Jürgens hat Strafantrag wegen einer rechtsextremen Verballhornung seines Schlagers "Mit 66 Jahren" gestellt. Die Neonazi-Version seines Schlagers verhöhnt die im Holocaust ermordeten Juden und fordert sogar die Weiterführung des Judenmords.

Die Neonazi-Version kursiert schon seit 1998 in der rechtsextremen Szene. Der Regensburger Michael Müller hatte damals bei einem von der NPD veranstalteten Liederabend den Jürgens-Schlager derart "umgedichtet":

Mit sechs Millionen Juden, da fängt der Spaß erst an,
bis sechs Millionen Juden, da ist der Ofen an...,
... wir haben reichlich Zyklon B ...
Ein Jahr später hatte Müller diesen Zeilen bei einer weiteren NPD-Veranstaltung noch angefügt:

Bei sechs Millionen Juden ist noch lange nicht Schluss.
Laut Angaben des Dokumentationsarchiv des Österreichischen Widerstandes (DÖW) war Müller auch für die musikalische Gestaltung einer Skinhead-Party in München Mitte Januar 2001 verantwortlich. Am Rande dieser Party schlugen Teilnehmer einen Griechen fast tot.

Jürgens hat nun Strafantrag bei der Staatsanwaltschaft Berlin Strafantrag wegen vorsätzlicher Urheberrechtsverletzung gestellt. Wie sein Management in Zürich mitteilte, wende sich der Sänger damit gegen den Missbrauch seines Liedes in rechtsextremen Kreisen. Auch der Texter des Liedes, Wolfgang Hofer, habe sich der Klage angeschlossen. Der 69-jährige Jürgens verurteilte "die Verbreitung des antisemitischen und verhöhnenden Gedankenguts aufs Schärfste, mit dem er in keiner Weise in Verbindung gebracht werden möchte", wie es in der Erklärung hieß.

l_osservatore_uno
16.09.2004, 13:58
Gut, dass du von Udo angefangen bist. Dann dürfte dich ja auch folgendes interessieren:
http://www.idgr.de/news/2004/n040714-a.php
Strafantrag gegen Neonazi-"Liedermacher"
idgr - 14. Juli 2004
Der Schlagersänger Udo Jürgens hat Strafantrag wegen einer rechtsextremen Verballhornung seines Schlagers "Mit 66 Jahren" gestellt. Die Neonazi-Version seines Schlagers verhöhnt die im Holocaust ermordeten Juden und fordert sogar die Weiterführung des Judenmords.

Die Neonazi-Version kursiert schon seit 1998 in der rechtsextremen Szene. Der Regensburger Michael Müller hatte damals bei einem von der NPD veranstalteten Liederabend den Jürgens-Schlager derart "umgedichtet":

Mit sechs Millionen Juden, da fängt der Spaß erst an,
bis sechs Millionen Juden, da ist der Ofen an...,
... wir haben reichlich Zyklon B ...
Ein Jahr später hatte Müller diesen Zeilen bei einer weiteren NPD-Veranstaltung noch angefügt:

Bei sechs Millionen Juden ist noch lange nicht Schluss.
Laut Angaben des Dokumentationsarchiv des Österreichischen Widerstandes (DÖW) war Müller auch für die musikalische Gestaltung einer Skinhead-Party in München Mitte Januar 2001 verantwortlich. Am Rande dieser Party schlugen Teilnehmer einen Griechen fast tot.

Jürgens hat nun Strafantrag bei der Staatsanwaltschaft Berlin Strafantrag wegen vorsätzlicher Urheberrechtsverletzung gestellt. Wie sein Management in Zürich mitteilte, wende sich der Sänger damit gegen den Missbrauch seines Liedes in rechtsextremen Kreisen. Auch der Texter des Liedes, Wolfgang Hofer, habe sich der Klage angeschlossen. Der 69-jährige Jürgens verurteilte "die Verbreitung des antisemitischen und verhöhnenden Gedankenguts aufs Schärfste, mit dem er in keiner Weise in Verbindung gebracht werden möchte", wie es in der Erklärung hieß.

... 1998,seit als sechs Jahren schon, und keine Sau hat sich bisher dafür interessiert?

Ob da viel Fleisch am Knochen ist?

Benny
16.09.2004, 14:09
Der Schlagerstar Udo Jürgens erklärte jetzt zur Bewältigung der NS Vergangenheit:"Die Söhne sollten nicht für die Verfehlungen der Väter büssen.Deshalb sollten auch alle Entschädigungszahlungen eingestellt werden."
M.E. ist das üble Nachrede,Verleumdung.Mein Vater hatte keine "Verfehlungen" begangen und auch die anderen 80 Millionen hatten meines Wissens ein höheres sittliches Niveau als die Heutigen.Oder befinde ich mich da in einem Irrtum? ?(

Es sollte wirklich einmal Schluß sein mit der mehr als zweifelhaften "Geschichtsbewältigung" der Rechtsradikalen und Rechtsextremisten. Ständig das Thema "Auschwitz" und "HC" und "SS" und wie die Theman alle heißen, die hier im Forum von "Nationalen" und alle die in deren Dunstkreis anzusiedeln sind, immer wiedergestartet werden, ist schon zum Halse raushängend. Der HC fand statt, über 6 Millionen sind von Deutschen und deren Helfer ermordet worden. Von den toten Soldaten auf allen Seiten ganz zu schweigen. Jetzt muss Schluß sein. Reichen wir den ehemaligen Feinden die Hände und sagen: "Ja. Deutschland war ein Land der Mörder, aber nun ist Schluß. Lasst uns in die nächste Kneipe gehen und einen trinken - basta!"

Was aber nicht heißen soll "vergessen", sondern erinnern, nicht Selbstbeweihräucherung und keine Schuldzuweisungen, keine Selbstkasteiung und kein Herrenmenschengehabe, einfach Mensch sein und zusammen leben.

Benny
16.09.2004, 14:11
... 1998,seit als sechs Jahren schon, und keine Sau hat sich bisher dafür interessiert?

Ob da viel Fleisch am Knochen ist?

welche sau wird denn auch in der rechtsextremen szene sich darüber aufregen?

l_osservatore_uno
16.09.2004, 14:19
welche sau wird denn auch in der rechtsextremen szene sich darüber aufregen?

... sagt mir schon meine Lebenserfahrung:

Säue ... kannst Du überall finden, ob rechts oder links, oben oder unten, in der Stadt oder auf'm platten Lande.

Und die Lebenserfahrung sagt weiter:

Die übelsten Schweine findet man prinzipiell dort, wo man den typischen Gestank wegparfümiert - mit Gutmenschenduft!

Benny
16.09.2004, 14:34
... sagt mir schon meine Lebenserfahrung:

Säue ... kannst Du überall finden, ob rechts oder links, oben oder unten, in der Stadt oder auf'm platten Lande.

Und die Lebenserfahrung sagt weiter:

Die übelsten Schweine findet man prinzipiell dort, wo man den typischen Gestank wegparfümiert - mit Gutmenschenduft!

Wie du vielleicht dem Ausgangstext entnehmen konntest, kursiert der Text seit 1998 in rechtsextremen Kreisen. Jetzt fragst du dich Zitat>>seit als sechs Jahren schon, und keine Sau hat sich bisher dafür interessiert?<<

Darauf habe ich dir geantwortet und deinen Duktus übernommen.
Da der Text in rechtsextremen Kreisen kursierte und bis jetzt sich niemand beschwert hat, liegt doch daran, dass ein rechtsextremistischer Text in rechtsextremen Kreisen von Rechtsextremisten niemals bemängelt werden wird, geschweige denn, dass sich ein Rechtsextremist über rechtsextremistische Texte aufregt. Das liegt in der Natur des Rechtsextremismus.
Den Begriff "Sau" hast du hier in die Dikussion eingebracht und da ist es nicht verwunderlich, dass du damit bei mir offene Türen und Tore einrennst und mir so einen Begriff in die Hände gespielt hast, den ich postwendend, wie eine scharfe Handgranate, zum Werfer zurückschleuderte.
Dankenswerterweise hast du sie aufgefangen wo sie dann auch, ihrer Bestimmung zufolge, ihren Dienst tat.
Danke.

l_osservatore_uno
16.09.2004, 14:37
Wie du vielleicht dem Ausgangstext entnehmen konntest, kursiert der Text seit 1998 in rechtsextremen Kreisen. Jetzt fragst du dich Zitat>>seit als sechs Jahren schon, und keine Sau hat sich bisher dafür interessiert?<<

Darauf habe ich dir geantwortet und deinen Duktus übernommen.
Da der Text in rechtsextremen Kreisen kursierte und bis jetzt sich niemand beschwert hat, liegt doch daran, dass ein rechtsextremistischer Text in rechtsextremen Kreisen von Rechtsextremisten niemals bemängelt werden wird, geschweige denn, dass sich ein Rechtsextremist über rechtsextremistische Texte aufregt. Das liegt in der Natur des Rechtsextremismus.
Den Begriff "Sau" hast du hier in die Dikussion eingebracht und da ist es nicht verwunderlich, dass du damit bei mir offene Türen und Tore einrennst und mir so einen Begriff in die Hände gespielt hast, den ich postwendend, wie eine scharfe Handgranate, zum Werfer zurückschleuderte.
Dankenswerterweise hast du sie aufgefangen wo sie dann auch, ihrer Bestimmung zufolge, ihren Dienst tat.
Danke.

Jedes dumme Schwein schnappt nach Dir!

:D

Benny
16.09.2004, 14:41
Jedes dumme Schwein schnappt nach Dir!

:D

Ich denke du solltest dich für eine halbe Stunde ausloggen und dich von dem Schlag, den ich dir mental verpasst habe, erholen. Mach einen Spaziergang - einmal tief Luft holen und alles wird gut!

l_osservatore_uno
16.09.2004, 14:49
Ich denke du solltest dich für eine halbe Stunde ausloggen und dich von dem Schlag, den ich dir mental verpasst habe, erholen. Mach einen Spaziergang - einmal tief Luft holen und alles wird gut!

... unser geliebter Verbalschläger?!

:D

Richtig ist, Junge, dass Du, geistig 'einsam' wie Du eben mal bist, nach der "Sau" geschnappt hast, weil's Dir an Argumenten fehlt.

Stimmt's, Bub?

Enzo

Helmuth
17.09.2004, 13:30
Lbr Benny,danke für den interessanten Beitrag,geantwortet hast Du aber leider nicht.
1.Mit dem Schlussmachen drehst Du die Fakten um.Tatsache ist,dass die Medien tag täglich von früh bis spät das Thema Juden etc bringen,nicht die sogen.Rechten.Diese wehren sich,bzw suchen uns zu entlasten;was ist daran so schlimm?
2.Das Thema Juden anzuschneiden ist m.E. unfair,denn darüber darf nicht diskutiert werden.
3.Ich wiederhole meine Frage:
Wenn weit weg von München ein Verbrechen von einigen Münchnern auffliegt dann kann man doch nicht allen Münchnern und sogar den NAchkommen dies anlasten!?Das bitte ich mir zu erklären
Gruss.Helmuth

Rorschach
17.09.2004, 13:40
Udo Jürgens hat doch nur folgendes gesagt:

"Die Söhne sollten nicht für die Verfehlungen der Väter büssen.Deshalb sollten auch alle Entschädigungszahlungen eingestellt werden."
Das ist allgemein gehalten und beinhaltet in keinem Fall eine Anschuldigung an alle Männer, die zur Hitlerzeit lebten.

Imo gibt es hier gar keinen Grund sich aufzuregen.
Man könnte das Zitat zum Anlass nehmen über Entschädigungen zu diskutieren, aber dazu gibt es sicher auch schon andere Themen.

Benny
17.09.2004, 14:03
Der Schlagerstar Udo Jürgens erklärte jetzt zur Bewältigung der NS Vergangenheit:"Die Söhne sollten nicht für die Verfehlungen der Väter büssen.Deshalb sollten auch alle Entschädigungszahlungen eingestellt werden."
M.E. ist das üble Nachrede,Verleumdung.Mein Vater hatte keine "Verfehlungen" begangen und auch die anderen 80 Millionen hatten meines Wissens ein höheres sittliches Niveau als die Heutigen.Oder befinde ich mich da in einem Irrtum? ?(

Der Satz ist wirklich allgemein gehalten. Um genau in Erfahrung zu bringen, wie er das jetzt gemeint hat, solllte man ihn selber fragen. Oder einfach den Sternreporter mal anrufen, vielleicht weiß er mehr, da er ja das Interview mit Jürgens geführt hat. So ist das alles Kaffeesatzleserei. Niemand behauptet, dass DEIN Vater Verfehlungen begangen hat. ich weiß nicht wie alt dein Vater ist, wenn ihm Verfehlungen vorzuwerfen WÄREN, dann müsste er zwischen 1933 und 1945 so ungefähr zwischen 20 und 30 Jahren alt gewesen sein. Das hieße, dass er heute (um 1910 geboren) über 90 Jahre alt sein müsste. Ist dein Vater so alt?
Selbst wenn er so um 1920 geboren ist, dann wäre er 1933, 13 Jahre alt gewesen und kaum zu Verfehlungen imstande, die Jürgens meint. Gemeint sind also die "Väter" im übertragenen Sinne. Wie die "Väter" des Grundgesetzes, oder die "Väter" von diesem und jenem.

Helmuth
21.09.2004, 15:36
An Rorschach

Zitat
Das ist allgemein gehalten und beinhaltet in keinem Fall eine Anschuldigung an alle Männer, die zur Hitlerzeit lebten.

Imo gibt es hier gar keinen Grund sich aufzuregen.

Antwort
Du lebst sicher nicht auf dem Mond und weist,dass wir täglich (!) an "unsere "(!) "finstere Vergangenheit" erinnert werden.Welche Väter meint Jürgens denn nach Deiner Meinung?Welche Söhne müssen zahlen?Nicht alle?Musst Du wirklich erst Jürgens fragen?
Und wieso soll man nach mindestens 60 JAhren über Entschädigung diskutieren?

An Beny

Ich glaube ich bin im Busch,und zwar nicht im "übertragenen" Sinne.Im übrigen siehe oben unter Rorschach.Haben "diese oder jene" 10 Milliarden bezahlt?Meinen Vater habe ich doch nur als Beispiel genannt.Worin lag denn der Skandal um Hohmann?

Sigi
21.09.2004, 18:26
Ich finde der Herr Jürgens hat verdammt recht. Es ist Zeit endlich aufzuhören mit dieser ewigen Schuldzuweisung.

Rorschach
22.09.2004, 09:28
@Helmuth:
Ich würde die Kirche wegen dieser Äußerungen im Dorf lassen, es ist so, wie Benny es erklärt hat:
"Väter" ist hier in dem Sinne zu sehen, wie z.B. "Väter des Grundgesetzes".
Schon die Benutzung des Wortes "Söhne" in dem Zusammenhang deutet darauf hin; denn ansonsten wären die Millionen Töchter ja außen vor und auch Millionen Menschen wie ich (die Enkel sind) wären nicht gemeint.

Und dazu:
Wir werden nicht jeden Tag an unsere Vergangenheit erinnert, außer vielleicht in diesem Forum....:D

Helmuth
23.09.2004, 09:22
Beim Frühstück höre ich Radio,mittags lese ich Zeitung abends Fernsehen,und es vergeht kein Tag,dass nicht von NS,Juden etc die Rede ist.Und von Faschismuskeule,Tätervolk usw usw hasst Du auch noch nichts gehört .nur von denVätern des Grundgesetzes.Was kann man dazu noch sagen?Haben die Grundgesetzväter oder ihre Söhne die 10 Milliarden unlängst bezahlt?Und was Du zu den "Söhnen" sagst ist nur Wortklauberei.NAtürlich sind auch die Söhne der Söhne gemeint,und wie Friedmann sagt "für immer".
Gruss!Helmuth

Heinrich von Gagern
23.09.2004, 11:19
@Helmuth:
Ich würde die Kirche wegen dieser Äußerungen im Dorf lassen, es ist so, wie Benny es erklärt hat:
"Väter" ist hier in dem Sinne zu sehen, wie z.B. "Väter des Grundgesetzes".
Schon die Benutzung des Wortes "Söhne" in dem Zusammenhang deutet darauf hin; denn ansonsten wären die Millionen Töchter ja außen vor und auch Millionen Menschen wie ich (die Enkel sind) wären nicht gemeint.
Helmtuh, ist es so schwer zu verstehen, dass Jürgens das ganz offensichtlich
so meint wie Benny und Rohrschach es sagen? Du interpretierst Dinge rein, die so nicht drinstehen, sondern die du nur an anderer Stelle hörst, oder liest.

Rorschach
23.09.2004, 13:06
Beim Frühstück höre ich Radio,mittags lese ich Zeitung abends Fernsehen,und es vergeht kein Tag,dass nicht von NS,Juden etc die Rede ist.Und von Faschismuskeule,Tätervolk usw usw hasst Du auch noch nichts gehört .nur von denVätern des Grundgesetzes.Was kann man dazu noch sagen?Haben die Grundgesetzväter oder ihre Söhne die 10 Milliarden unlängst bezahlt?Und was Du zu den "Söhnen" sagst ist nur Wortklauberei.NAtürlich sind auch die Söhne der Söhne gemeint,und wie Friedmann sagt "für immer".
Gruss!Helmuth
Helmuth, auch ich lese Zeitungen (per Netz auch internationale) und ich kann nur sagen, daß dieses Thema weit weniger häufig zu Tage tritt, als es hier im Forum oft den Anschein hat. Durch diverse Jahrestage kam es evtl. zu einer Häufung von Gedenkfeiern, aber daß die nicht ausfallen (können) ist ebenso klar.

Amüsant übrigens, daß du mir in Bezug auf die "Söhne" Wortklauberei vorwirfst; was soll ich denn dann von deiner Interpretation des Wortes "Väter" halten?

Helmuth
24.09.2004, 08:23
Die Söhne sind die Söhne der Söhne usw
Die Väter sind die Erwachsenen der finstersten 6 Jahre der deutschen Geschichte.Noch etwas unklar?
Gruss!Helmuth

Benny
24.09.2004, 09:22
Beim Frühstück höre ich Radio,mittags lese ich Zeitung abends Fernsehen,und es vergeht kein Tag,dass nicht von NS,Juden etc die Rede ist.Und von Faschismuskeule,Tätervolk usw usw hasst Du auch noch nichts gehört .nur von denVätern des Grundgesetzes.Was kann man dazu noch sagen?Haben die Grundgesetzväter oder ihre Söhne die 10 Milliarden unlängst bezahlt?Und was Du zu den "Söhnen" sagst ist nur Wortklauberei.NAtürlich sind auch die Söhne der Söhne gemeint,und wie Friedmann sagt "für immer".
Gruss!Helmuth

In dem du hier ständig das Thema "aufwärmst" und dieses Thema "auf kleiner Flamme" vor sich hinköcheln lässt, widersprichst du deiner eigenen Forderung, dieses Thema abzuhaken.
Deine "10Milliarden" beinhalten freiwillige Zahlungen der Industrie.

Für immer ist Deutschland das LAnd des HCs. Stimmt. Daran sollten wir uns erinnern. Es ist aber eindeutig so, dass Rechtsextreme (womit ich nicht sagen will, dass du rechtsextrem bist) dieses Thema immer wieder aufgreifen. Ein anderes Forum (Spiegelartikel) ist da ein sehr gutes Beispiel.

Es ist geschehen - das darf nie vergessen werden - aber niemals Erinnerung als Vehikel rechtsextremer Propaganda!!
Nicht vergessen heißt, wachsam bleiben und weiterleben.

Hammer
24.09.2004, 09:43
Deine "10Milliarden" beinhalten freiwillige Zahlungen der Industrie.

Ein hypothetischer Fall:

A droht B mit einer Klage über ein Vielfaches von 10 Milliarden. B weiß, daß das Gericht, das über die Klage entscheiden würde, voreingenommen ist. B zahlt daraufhin 10 Milliarden an A, um die Klage abzuwenden. Die Zahlung war also eindeutig FREIWILLIG, oder etwa nicht?
.

l_osservatore_uno
24.09.2004, 10:14
Ein hypothetischer Fall:

A droht B mit einer Klage über ein Vielfaches von 10 Milliarden. B weiß, daß das Gericht, das über die Klage entscheiden würde, voreingenommen ist. B zahlt daraufhin 10 Milliarden an A, um die Klage abzuwenden. Die Zahlung war also eindeutig FREIWILLIG, oder etwa nicht?
.

... die deutsche Industrie habe Fagan fast schon genötigt die fraglichen Forderungen zu erheben.

Ich glaube, so meinte Benny das, wenn er von 'Freiwilligkeit' spricht?!

:D

Rorschach
24.09.2004, 12:57
Wollte Fagan nicht noch mehr Geld haben und hat sich die Industrie etwa nicht sowieso um einen Teil der Zahlungen gedrückt, indem sie sie von der Steuer abgesetzt haben?
Und gab es nicht Streit wieviel die Industrie eigentlich zahlen soll und welchen Anteil die BRD?

l_osservatore_uno
24.09.2004, 13:31
Wollte Fagan nicht noch mehr Geld haben und hat sich die Industrie etwa nicht sowieso um einen Teil der Zahlungen gedrückt, indem sie sie von der Steuer abgesetzt haben?

... Du bist mir schon 'n Dummerle!

Genau das ... war doch Teil des Planes!

"Die Industrie" hat in Wirklichkeit keinen Heller bezahlt, bezahlt hat der deutsche Steuerzahler und Käufer von entsprechenden industustriell erzeugten Produkten.

Rorschach
24.09.2004, 13:39
... Du bist mir schon 'n Dummerle!

Genau das ... war doch Teil des Planes!

"Die Industrie" hat in Wirklichkeit keinen Heller bezahlt, bezahlt hat der deutsche Steuerzahler und Käufer von entsprechenden industustriell erzeugten Produkten.
Also stecken die deutschen Unternehmen, die seinerzeit Hitler unterstützten in Wahrheit mit JENEN unter einer Decke?
Jetzt wirds aber abstrus...:D

l_osservatore_uno
24.09.2004, 13:42
Jetzt wirds aber abstrus...:D

Abstrus?

Abstrus ... zu einer Zeit, da jedes große 'deutsche' Unternehmen nach der Wallstreet schielt?

Nene, Guter, Unternehmen sind da, wo's - wirklich oder vermeintlich - warm rauskommt!

Rorschach
24.09.2004, 13:45
Abstrus?

Abstrus ... zu einer Zeit, da jedes große 'deutsche' Unternehmen nach der Wallstreet schielt?

Nene, Guter, Unternehmen sind da, wo's - wirklich oder vermeintlich - warm rauskommt!
Jeder strebt nach Mammon, so neu ist diese Erkenntnis nicht.
Und verschwörerisch muß man die Sache auch nicht angehen, denn leider benimmt sich jedes Unternehmen früher oder später so.

l_osservatore_uno
24.09.2004, 13:48
Jeder strebt nach Mammon, so neu ist diese Erkenntnis nicht.
Und verschwörerisch muß man die Sache auch nicht angehen, denn leider benimmt sich jedes Unternehmen früher oder später so.

Jedes Unternehmen benimmt sich 'verschwörerisch' ... irgendwann?

Sach' ma', Rorschach, hab' ich je was anderes behauptet?

Helmuth
01.10.2004, 09:10
Lebst Du auf dem Mond?Die Zahlungen der Industrie waren doch reine Erpressung.
Zitat:
Für immer ist Deutschland das LAnd des HCs. Stimmt. Daran sollten wir uns erinnern. Es ist aber eindeutig so, dass Rechtsextreme (womit ich nicht sagen will, dass du rechtsextrem bist) dieses Thema immer wieder aufgreifen.
Antwort:
Was hat Deutschland damit zu tun was im fernen Polen unter strensgter Geheimhaltung geschah?
Warum sollten wir uns daran erinnern?Warum nach hinten und nicht nach vorne schauen?
Ist Jürgens ein Rechtsextremer?Die "Rechtsextremen" greifen das Thema nicht auf,sondern reagieren darauf.

Liegnitz
01.10.2004, 20:31
Da hat der Jürgens recht.
Ja selbst nicht alle Waffen SS Mitglieder waren Kriegsverbrecher. Auch muß man differenzieren.
Aber der Zeigefinger wird immer wieder von den Juden auf uns gerichtet.