PDA

Vollständige Version anzeigen : Klimahysterie



romeo1
14.12.2007, 21:26
Bzgl. der grassierenden Klimahysterie habe ich einen interessanten Artikel gefunden:

03. April 2007 Die vom IPCC (Intergovernmental Panel on Climate Change) ausgemachte „Klimakatastrophe“ hat den Blick auf andere Möglichkeiten der Interpretation völlig verstellt. Wir haben darum zusammengetragen, was sich zur Entwicklung von Wetter und Klima sagen lässt, ohne in Szenarien von Horror und dem Ende der Zivilisation zu verfallen.

Kalt- und Warmzeiten haben sich im Lauf der Erdgeschichte unablässig abgelöst. Dabei gab es keinen Zusammenhang zwischen Temperatur und CO2 in der Atmosphäre. Jüngste Berechnungen des Niels-Bohr-Instituts in Kopenhagen lassen vermuten, dass die abrupten Wärmeeinbrüche von sieben bis zehn Grad etwa alle 1470 Jahre zufällige Erscheinungen sind, chaotische Fluktuationen des Klimasystems selbst. Es fehlen derzeit alle Daten, um Beziehungen zwischen den verschiedensten Ereignissen herstellen zu können. Der CO2-Gehalt in der Atmosphäre hatte darauf keinen Einfluss, er änderte sich völlig unabhängig davon.

Der vollständige Artikel ist hier zu finden:

http://www.faz.net/s/RubC5406E1142284FB6BB79CE581A20766E/Doc~E128116B52BAB4E73A398F4CC7CC6388A~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Ingeborg
15.12.2007, 10:29
Der Diplomchemiker Dr. rer. Nat. Hans Penner schrieb bezüglich der
CO2-Thematik einen Brief an die Bundeskanzlerin Angela Merkel, den wir
im folgenden kommentarlos und mit einem zustimmenden Lächeln weitergeben:


Kopie zur Information
03.11.2007

Dr. Hans Penner - 76351 Linkenheim-H
an Frau Bundeskanzler Dr. Angela Merkel

Sehr geehrte Frau Dr. Merkel,

Ihnen bzw. Ihrer Mitarbeiterin Frau Bendig danke ich, dass Sie mein
Schreiben zur Klimaproblematik vom 14.07.07 beantwortet haben. Der
Antwort ist zu entnehmen, dass es keine belastbaren Argumente für eine
Kohlendioxid-Besteuerung gibt.

Als promovierte Physikerin wissen Sie, dass "Klima" als der sich stets
ändernde Mittelwert der Wetterparameter von 30 Jahren definiert wurde.
Statistische Mittelwerte kann man weder "erwärmen" noch "schützen" noch
"schädigen" noch "killen".

Auch ist Ihnen bekannt, dass die Infrarot-Absorption durch das
Kohlendioxid der Luft praktisch gesättigt ist. Selbst eine Verdoppelung
des Kohlendioxidgehaltes der Luft würde deshalb keine zusätzliche
Erwärmung der Luft bewirken.

Schließlich ist Ihnen bekannt, dass die technische Kohlendioxidemission
nur etwa 1,2 % der Gesamtemission beträgt und keinen nennenswerten
Einfluss auf das Wetter hat. Kohlendioxid ist kein "Schadstoff", sondern
der wichtigste Pflanzennährstoff.

Einzelheiten sind in www.iavg.org/iavg056.pdf aufgeführt. Vom
23.-25.11.2007 findet in Bad Teinach (Schwarzwald) eine Klima-Tagung mit
dem bekannten früheren ZDF-Meteorologen Dr. Wolfgang Thüne statt. Das
Programm ist abrufbar unter www.iavg.org/einladung.pdf.

Mit freundlichen Grüßen

Hans Penner

PS: Für Verbreitungen dieses Schreibens wäre ich dankbar. Ich weise auf
das Buch von Dr. Thüne "Freispruch für CO2; Wie ein Molekül die
Phantasien von Experten gleichschaltet" hin.

http://www.hanspenner.de/

politisch Verfolgter
15.12.2007, 11:04
Der moderne Feudalismus benötigt Herrschaftsansprüche und Einschränkungszuweisungen. Genau das bezweckt auch die Klimaideologie.
Und wir benötigen statt Einschränkungszuweisungen 100 bis 1000mal mehr saubere el. Solarenergie aus dem erdnahen All.
Wie gesagt: in 30 Jahren fahren in China und Indien 2mal so viele Autos wie heute in der gesamten Welt. Zudem werden wir zu immer aufwändigeren Automaten und zu Robotern kommen, die Roboter bauen müssen. Der individuelle Lebensstandard ist für über 90 % der Menschheit massiv zu erhöhen.
Momentan eignen 1 % 60 %, während die halbe Menschheit von unter 1 $ tgl. dahin vegetiert. Schon das macht den Energiefaktor 100 aus. Zudem benötigen auch die allermeisten Bewohner der Industrienationen mind. 10mal mehr Energie pro Kopf für ihre weltbürgerliche Selbstverwirklichung.
Es kann nicht um das Sparen el. Energie gehen, es muß um die Erschließung unerschöpflicher Ressourcen gehen, was irdisch nicht darstellbar ist.
Zudem sollte man den Teufel tun, zu Gunsten z.B. jener 1 %, die weltweit 60 % eignen, Energie zu sparen. Man sollte im Gegenteil deren Lebensstandard und Energiebverbrauch auch für sich selbst reklamieren!

Auch noch wegen leider oft beschränkter Denkweisen: mit nur genügend el. Energie gibt es keine Ressourcenknappheit. Alles stammt aus den Schlünden von Vulkanen und kann derart erhitzt bzw. elektrisch separiert und gefiltert unbeschränkt oft regeneriert werden. Auch Biomasse ist überall auf der Welt mit nur genügend el. Energie beliebig produzierbar.
Die einzige Knappheit ist die ideologische Beschränktheit verengter Horizonte.
Doch auch dem ist abzuhelfen, wozu ich laufend beitrage.

kotzfisch
15.12.2007, 12:13
Tja-gegen die faschistoide staatsdogmatische Linie CO2 als Schadstoff zu verteufeln
ist einstweilen kein Kraut gewachsen.Die Mehrheit der Bundesbürger glaubt wohl auch noch an den Unsinn- Vernunft ist machtlos.

Ab ins Mittelalter!

politisch Verfolgter
15.12.2007, 15:48
Der energetische Anspruch ist zu realisieren, daß jeder Mensch mind. so viel Energie verbrauchen kann, wie sich das 1 % der Menschheit schon längst herausnehmen.
Und niemand darf zum Kostenfaktor von Inhabern deklariert werden.
Mit All-Solarenergie kann allem abgeholfen werden, weswegen sie politisch nicht gewollt ist. Die Regimes wollen immer weiter auf Herrschaftsansprüche und Einschränkungszuweisungen Weniger zu Lasten Vieler hinaus.
D ist nur ein Pickel auf dem Globus, weswegen alles sowieso nur global gesehen Sinn macht.
Die großen strategischen Weichenstellungen werden immer weiter verschoben, lieber nimmt man Verteilungs- und Energie-Kriege in Kauf.

Schwarzer Rabe
15.12.2007, 18:44
Grönland hat seinen Namen von Grünland...woher das wohl kommt? :)

hagelschauer
15.12.2007, 20:06
2009 soll doch die Kraftfahrzeugsteuer umgestellt werden soweit ich das mitbekommen habe. Von Hubraum auf CO2 Ausstoß. Dabei gibt es doch bereits eine Steuer die vom CO2 Ausstoß des Fahrzeugs abhängig ist.

Ich finds zum Kotzen, die Politik scheint den Bürger für nen bissl blöde zu halten....
(das schlimme is das bei vielen auch zutrifft)

Nix als Abzocke. germane

Bieleboh
15.12.2007, 20:30
nein.hubraum und schadstoffklasse. hat nichts mit co2 zu tun. mein diesel mit eu3 stößt weit weniger co2 als ein gleichstarker benziner der euro 4 hat.

hagelschauer
15.12.2007, 20:32
nein.hubraum und schadstoffklasse. hat nichts mit co2 zu tun. mein diesel mit eu3 stößt weit weniger co2 als ein gleichstarker benziner der euro 4 hat.

mineralölsteuer

Achsel-des-Bloeden
15.12.2007, 21:37
Grönland hat seinen Namen von Grünland...woher das wohl kommt? :)
Billige Propaganda der Klima- Verweiferungsnazis. :rolleyes:
CO2- Bedenkenträger sind Autobahn!



P.S.: Werdet dänisch und gründet Euch in Grünland eine Existenz! :]
Neuschwabenland gar?

Don
16.12.2007, 15:15
nein.hubraum und schadstoffklasse. hat nichts mit co2 zu tun. mein diesel mit eu3 stößt weit weniger co2 als ein gleichstarker benziner der euro 4 hat.

Mein Benziner stößt erfreulich viel CO2 aus wenn ich richtig aufs Gas latsche.:]

politisch Verfolgter
17.12.2007, 08:49
Niemand darf für Inhaber verantwortlich erklärt werden, womit auch dem Energieproblem längst abgeholfen wäre.

Drosselbart
17.12.2007, 09:15
Solange niemand gegen den Wahnsinn aufbegehrt daß:


- zur Erzeugung eines Liters Biosprit 2 Liter fossiler Treibstoff verbraucht wird

- motorzerstörender Biosprit zwangsweise und preistreibend dem richtigen Treibstoff beigemischt wird

- 70 Prozent der Weltanbaufläche für Biosprit genutzt werden müßten, um 10 Prozent des fossilen Treibstoffs zu ersetzen

- Menschen verhungern während Weizen - weil lukrativer - verfeuert wird

- Nobelpreise an Politiker vergeben werden, die für ihr bescheidenes Privathäuschen mehr Energie verbrauchen als eine Kleinstadt

geht mir der ganze verlogene Klimazirkus am A... vorbei.

Meine grüne Hirnerweichung aus den 70-er, 80-er Jahren ist auskuriert. Heute können mich solche Leute nicht mehr betrügen.

Echte Umweltschützer sind konservativ.

wtf
17.12.2007, 09:27
Der Zirkus kann Dir nicht am Arsch vorbeigehen, weil du dafür zur Kasse gebeten wirst.

Außerdem hast Du noch die absurden Folgen (http://www.faz.net/s/RubC5406E1142284FB6BB79CE581A20766E/Doc~E50E79BE7D0364B40A5C8400B803567CD~ATpl~Ecommon ~Scontent.html) der Biosprit Freakshow vergessen.

Drosselbart
17.12.2007, 09:36
Der Zirkus kann Dir nicht am Arsch vorbeigehen, weil du dafür zur Kasse gebeten wirst.

Außerdem hast Du noch die absurden Folgen (http://www.faz.net/s/RubC5406E1142284FB6BB79CE581A20766E/Doc~E50E79BE7D0364B40A5C8400B803567CD~ATpl~Ecommon ~Scontent.html) der Biosprit Freakshow vergessen.

Zähneknirschend muß ich zahlen, aber in der Tasche halte ich meine Greisenfaust geballt und hoffe auf den Tag, wo Heuchler, Lügner und Betrüger hierzulande keine Chance mehr haben.

wtf
17.12.2007, 09:37
Du willst Politiker ausrotten?

Drosselbart
17.12.2007, 09:40
Du willst Politiker ausrotten?

Nein, ich bin nur - trotz jahrzehntelanger gegenteiliger Erfahrung - immer noch so naiv an das Gute im Menschen im Allgemeinen, in einigen wenigen Politikern und in immer mehr Wählern zu glauben.

lupus_maximus
17.12.2007, 09:41
Du willst Politiker ausrotten?
Dies wäre ja Unvolkverhetzung und somit nicht strafbar!

politisch Verfolgter
17.12.2007, 10:23
Wir benötigen eine aktive Wertschöpfungspolitik, die den value des Planeten für seine user bezweckt. Da die Allerallermeisten keinen Betrieb eignen, nicht mal die ÖDler tun das (obwohl sei einen wie ihre Kostenfaktoren marginalisieren und schikanieren), bleibt für Userprofit nur die Investivnutzung diversif vernetzter high tech, wozu wir uns längst die Solarenergie des erdnahen Alls erschlossen haben könnten.
8000 Jahre Feudalismus haben uns zudem um 1000, wenn nicht gar 10 000 Jahre Entwicklung gebracht. Wir müssen endlich davon abkommen.
Mit sauberer "unendl." el. Energie sind wir sowieso alle heutigen Probleme los, auch rechtsräumliche Barrieren.

sunbeam
17.12.2007, 12:21
Wußtet Ihr, das die klimafreundliche Wasserkraft, genutzt in Staudämmen, durch das entstehen von Algen und deren CO2-Ausstößen mehr Kohlendioxid in die Atmosphäre jagen als die weltweiten Flugbewegungen aller gesamten Flugzeuge?

Um es mit den Worten meines Lieblingsspots von E.on zu sagen, "Man sieht es nicht, man hört es nicht"...! hahahahahaha!

Ach Gott, ist die Welt nicht ein lustiger Ort?

twoxego
17.12.2007, 12:25
Wußtet Ihr, das die klimafreundliche Wasserkraft, genutzt in Staudämmen, durch das entstehen von Algen und deren CO2-Ausstößen mehr Kohlendioxid in die Atmosphäre jagen als die weltweiten Flugbewegungen aller gesamten Flugzeuge?



ja, wussten wir.

für jede tonne CO2, welche die menschheit hervorbringt, entstehen in den ozeanen ca. 79; macht zusammen 80.

schaffen es die hysteriker, was ich für ausgeschlossen halte, den mensch - gemachten ausstoss um 50 % zu veringern, sind es nur noch 79,5, abgesehen von all den anderen quellen.

sunbeam
17.12.2007, 12:27
ja.

für jede tonne CO2, welche die menschheit hervorbringt, entstehen in den ozeanen ca. 79;macht zusammen 80.

schaffen es die hysteriker, was ich für ausgeschlossen halte, diesen ausstoss um 50 % zu veringern, sind es nur noch 79,5, abgesehen von all den anderen quellen.

Warum ist dann der Drang nach Selbstgeisselung der westlichen Welt, allen Voran von Merkel & Ihren Idioten, so groß?

Nicht dass ich will das wir jetzt alle ein Kohlekraftwerk in den Garten stellen sollen, aber diese Neurose, ausgelebt von allen Medien, Politikern, Zeitungen, Umweltgruppen geht mir langsam auf den Zeiger!

Drosselbart
17.12.2007, 12:28
Habe vor kurzem irgendwo gelesen, daß der ozeanübergreifende Schiffverkehr, dank der Dieselabgase den CO2-Gehalt in der Atmosphäre senkt. Diese Abgase sollen also höchst nützlich sein, weil sie die weißen Wolken in Gegenden mit sauberer Luft leicht eintrüben..

Muß mal gockeln wo das stand.

twoxego
17.12.2007, 12:29
Warum ist dann der Drang nach Selbstgeisselung der westlichen Welt, allen Voran von Merkel & Ihren Idioten, so groß?

........

hatten wir schon einmal:

neue produkte, neue arbeitsplätze:

merkel sieht beispeilweise deutschland als inovationsstandort für klimatechnologie.

nette bilder:

minister mit knut, merkel mit eisberg.
vielleicht etwas ablenkung von anderen dingen ?




ps.:
ich verstehe dies.

wtf
17.12.2007, 12:30
Weil man mit Angst wunderbar Politik machen kann, und der Deutsche an sich nichts mehr fürchtet als Freiheit. Er schätzt hingegen Führung von oben und läßt sich das gerne etwas kosten.

sunbeam
17.12.2007, 12:31
Weil man mit Angst wunderbar Politik machen kann, und der Deutsche an sich nichts mehr fürchtet als Freiheit. Er schätzt hingegen Führung von oben und läßt sich das gerne etwas kosten.

Cool, und warum springen dann die anderen, die Freiheit mehr liebenden Europäer gleich mit ins Boot? Massenpsychose?

sunbeam
17.12.2007, 12:31
hatten wir schon einmal:

neue produkte, neue arbeitsplätze.
merkel sieht beispeilweise deutschland als inovationsstandort für klimatechnologie.
dazu vielleicht etwas ablenkung von anderen dingen ?

ps.:
ich verstehe dies.

Na dann!

Drosselbart
17.12.2007, 12:32
Muß mal gockeln wo das stand.


Oh verdammt, was bin ich bloß für ein klimagefährliches Schwein:

http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=070924004

kotzfisch
17.12.2007, 18:04
Völlige Hysterie ohne wissenschaftlichen Hintergrund.