PDA

Vollständige Version anzeigen : Könnt ihr der "Tagesschau" noch folgen?



Eridani
14.12.2007, 15:48
Die Deutschen verblöden immer mehr. Danke an unsere grünen Weltverbesserer. Eure Saat ist aufgegangen. Ich verstehe die Tagesschau jedenfalls noch. Und ihr Leute? Wie schaut’s aus?

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/nachrichten/199744.html


Berlin - Sie verliest einen Text, den keiner versteht. Wer ist das? Die "Tagesschau"-Sprecherin! Kein Scherz, sondern traurige Wahrheit über unsere erfolgreichste Nachrichtensendung. Sie wird geschaut, nicht verstanden......................

E:

politisch Verfolgter
14.12.2007, 15:59
Ich hab schon die Süße von 3sat Neues vormittags tagesschau-sprechen gesehen, die Playstation mit 2 Ohren, die man gerne mal online durchsuchen möchte, die das Mikro so sensationell halten kann.
Damit wirdse wohl versaut, weil sie dort gegen Betriebslose rumhetzen muß.

Leider wird auch mir manchmal angebl. "Unverständlichkeit" vorgehalten, was aber immer ausräumbar ist.

wtf
14.12.2007, 16:09
Wenn man einem Wortschatz von 300 Lauten hat, den ganzen Tag chipsfressend 9Live glotzt und hartzgewordener Biomüll ist, hat die Tagesschau den gleichen Informationsgehalt, wie für unsereins das Lokalfernsehen von Ulan Bator.

politisch Verfolgter
14.12.2007, 16:19
Derartiges Prollmilieu liefert gehorsam marginalisierbare Kostenfaktoren, ist also politisch gewollt. Wer betriebl. anspruchsvoller agieren will, dem erklärt der ÖD, er wolle mit einem seine Klientel nicht kaputtreiten, er werde einen in den nächstbesten Kurs stecken, alternativ solle man nach China auswandern.
Wir haben eine Leistungsunterbindungsgesellschaft: überall hat sich herumgesprochen, wie wenig sich Leistung lohnt.

roxelena
14.12.2007, 16:50
Wenn man einem Wortschatz von 300 Lauten hat, den ganzen Tag chipsfressend 9Live glotzt und hartzgewordener Biomüll ist, hat die Tagesschau den gleichen Informationsgehalt, wie für unsereins das Lokalfernsehen von Ulan Bator.

Die du meinst sehen sich nicht die Tagesschau an

wtf
14.12.2007, 16:53
Stimmt, die senden immer sehr früh.

politisch Verfolgter
14.12.2007, 16:54
Ja, nix für mich ;-)

Eridani
14.12.2007, 17:09
Wenn man einem Wortschatz von 300 Lauten hat, den ganzen Tag chipsfressend 9Live glotzt und hartzgewordener Biomüll ist, hat die Tagesschau den gleichen Informationsgehalt, wie für unsereins das Lokalfernsehen von Ulan Bator.
-------------------------------
Viele unserer arbeitslosen Multi-Kulti-Generation empfinden die Tagesschau wie ein Bäcker, der in einen Computer reinschaut oder- um es volkstümlich auszudrücken :" Er guckt wie ein Schwein ins Uhrwerk".

Diesen grandiosen Absturz der Allgemeinbildung der jungen Bevölkerung verdanken wir unseren Ströbeles, Roth's, den Steinewerfern und all den Anderen - die in Wolkenkuckucksheim leben.....

E:

politisch Verfolgter
14.12.2007, 17:14
Es nützt ja nix, verbal auf Deutsche oder Inländer einzuprügeln, die Opfer eines Feudalregimes sind, das marginalisierbare Kostenfaktoren bezweckt.
Wir benötigen einen Rechtsraum, der die marktwirtschaftl. Profitmaximierung deren Eltern und später deren Kinder bewirkt.
Der mod. Feudalismus setzt per Sozialstaat auf marxistischen Arbeiterklassenshit.
Damit lassen sich 10 % der Privathaushalte unter Hilfestellung des ÖD und massiver öffentl. Mittel vom Rest per "Lohn und Brot" ihr Vermögen verzinseszinsen.
Dies bezweckende Gesetze sind grundrechtswidrig.
Beknackter Prollnachwuchs ist also politisch gewollt.

Sterntaler
14.12.2007, 17:14
die schau ich mir schon lange nicht mehr an.

Nephtys
14.12.2007, 17:24
Traurig aber wahr......auch dank der Verdummung dürfte der Arbeiter und Bauern-Staat bald Realität sein!
Endlich haben es die Kommunisten a la George Orwel geschafft!

Eridani
14.12.2007, 17:33
Traurig aber wahr......auch dank der Verdummung dürfte der Arbeiter und Bauern-Staat bald Realität sein!
Endlich haben es die Kommunisten a la George Orwel geschafft!
----------------------------
Du verwechselst hier was <Nephtys> ; die Schlauen saßen damals in der DDR!

Dieses hohe Allgemeinwissen der "Neuen Bundesländer" ist nicht mehr erreicht worden in diesem Absurdistan.....

E:

Ingeborg
14.12.2007, 18:35
Die Deutschen verblöden immer mehr. Danke an unsere grünen Weltverbesserer. Eure Saat ist aufgegangen. Ich verstehe die Tagesschau jedenfalls noch. Und ihr Leute? Wie schaut’s aus?

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/nachrichten/199744.html

E:

Ich schau mir die Tagesschau nie an. Was die erzählen weiß ich schon, und häßliche Männer (Öttinger) und Frauen (Layen, Merkel) will ich auch nicht sehn.

Denkpoli
14.12.2007, 18:54
Ich schau mir die Tagesschau nie an.


die schau ich mir schon lange nicht mehr an.

Ich beziehe meine Informationen ( betreffend Politik ) schon seit Monaten nur noch aus dem Internet ( außer es liegt mal irgendwo eine Zeitung rum ).

Sterntaler
14.12.2007, 19:12
mach ich so....

faker
14.12.2007, 23:25
[/COLOR][/I]
-------------------------------
Viele unserer arbeitslosen Multi-Kulti-Generation empfinden die Tagesschau wie ein Bäcker, der in einen Computer reinschaut oder- um es volkstümlich auszudrücken :" Er guckt wie ein Schwein ins Uhrwerk".

Diesen grandiosen Absturz der Allgemeinbildung der jungen Bevölkerung verdanken wir unseren Ströbeles, Roth's, den Steinewerfern und all den Anderen - die in Wolkenkuckucksheim leben.....

E:

schwachfug³ der auch durch wiederholung nicht wahrer wird ;). die du aufzählst hatten nie wirklich macht, um das bildungswesen nach ihren vorstellungen umzuformen. die schuldigen musst du woanders suchen.

Madday
15.12.2007, 12:39
Ich halte von öffentlich-rechtlichen Nachrichtensendungen nicht mehr sehr viel, ihre Berichterstattung ist oberflächig und verschweigt die wahren Motive. Schon der ARD-Begriff Bürger nicht deutscher Herkunft spricht Bände. Der Name öffentlich-rechtliches-subjektives-Relativierungsfernsehen wäre der passende Ausdruck.

Der Gerechte
15.12.2007, 12:51
Ich empfehle die Kindernachrichtensendung logo 19.50 Uhr auf Kinderkanal.

Der Gerechte
15.12.2007, 12:53
Ich halte von öffentlich-rechtlichen Nachrichtensendungen nicht mehr sehr viel, ihre Berichterstattung ist oberflächig und verschweigt die wahren Motive. Schon der ARD-Begriff Bürger nicht deutscher Herkunft spricht Bände. Der Name öffentlich-rechtliches-subjektives-Relativierungsfernsehen wäre der passende Ausdruck.

Den privaten Fernsehsendern kann man auch nicht trauen.
Sie verfolgen eigene Ziele.

Madday
15.12.2007, 12:56
Den privaten Fernsehsendern kann man auch nicht trauen.
Sie verfolgen eigene Ziele.

Denen erst recht nicht. Gott sei Dank gibt es Onlineartikel aller bekannten großen Zeitungen im Internet, somit kann sich jeder selbst ein Bild machen.

Volkov
15.12.2007, 12:56
Ich hab schon lange keine Tagesschau mehr geguckt.
Aber was ist an den Worten, "Schutzschrift", "Vorurteilsabschöpfung", "Koalitionsfreiheit" und anderen so unverständlich ?! Wieviel leute wurden denn da gefragt ? Ich hoffe nicht, dass dieses Ergebnis repräsentativ ist, sonst tweifel ich langsam aber sicher an unserer eigenen Bevölkerung. Das ist das letzte was ich wollen würde.

Deutsche wehrt euch ! Schützt die Vernunft und den Geist !

SLOPPY
15.12.2007, 14:07
die schau ich mir schon lange nicht mehr an.

...so isses, nur noch Multikulti, Kilmageschwurbel, pöse Nazis, Bundestagskomödien u.ä.,

roxelena
15.12.2007, 14:18
...so isses, nur noch Multikulti, Kilmageschwurbel, pöse Nazis, Bundestagskomödien u.ä.,

Nur sowas kommt in der Tagesschau vor?

Beißer
15.12.2007, 14:33
Die Tagesschau ist staatliches Verkündigungsfernsehen und damit für Zuschauer, die noch an den tatsächlichen Zusammenhängen und Hintergründen interessiert sind, absolut uninteressant.

roxelena
15.12.2007, 14:34
Die Tagesschau ist staatliches Verkündigungsfernsehen und damit für Zuschauer, die noch an den tatsächlichen Zusammenhängen und Hintergründen interessiert sind, absolut uninteressant.

Beziehst deine Infos aus den Dog-News?

El-Ninio
17.12.2007, 18:39
Ich kann der Tagesschau noch sehr gut folgen, da es das einzigste Nachrichtenmagazin mit Format und Sinnhaftigkeit ist. Dort werden die Nachrichten nicht wie bei RTL und Sat 1 aber auch schon teilweise beim ZDF propagandistisch aufgezeigt und unwichtige Dinge als Hauptthema präsentiert.

Was interessiert mich, daß in Tauberbischhofsheim eine Frau bestialisch ermordet wurde. Das ist eine der schlimmsten Straftaten die es gibt, da sind wir uns alle einer Meinung, jedoch könnten wir ein Nachrichtenmagazin von drei Tagen länge damit füllen.

Ich finde das sind Boulevardnachrichten und gehören in deratige Sendungen (wie in der ARD Brisant oder Exklusiv auf RTL). Es ist sehr viel interessanter wenn wirklich wichtige Themen in den Nachrichten laufen, wie z. B. das heutige Ergebnis zur Weinherstellung und Verwendung von Weinen in der EU, oder die Erhöhung der Fischfangquote.

Aber auch die Tagesschau ist für mich nicht frei von Kritik. Warum muss am Sonnabend immer die Fußball Bundesliga nochmal in der Tagesschau laufen, wenn zehn Minuten vorher die Sportschau mit allen Spielen beendet wurde. Bin auch Fußballfan, aber besondere Nachrichten von überaus wichtigem Wert sind Fußballspiele nicht.

Das kann ich nicht nachvollziehen, da sollte man besser überlegen ob es nicht interessantere Berichte gibt, wie am Wochenende von den anstehenden Verhandlungen über Palästina und Israel in Paris.

Auch die Tagesschau sollte dazu lernen, sie bleibt jedoch was sie ist:

Die beste und informatiefste Nachrichtensendung in Deutschland

Beißer
17.12.2007, 18:48
Auch die Tagesschau sollte dazu lernen, sie bleibt jedoch was sie ist:

Die beste und informatiefste Nachrichtensendung in Deutschland
Ja genau, vor allem informatief - sprich: tief an Informationen, aber hoch an Hofberichterstattung. Die Tagesschau schleimt vor der selbsternannten Politprominenz von Berlin und gibt deren Gesabbere unhinterfragt weiter. Wie schon gesagt: Hofberichterstattung.

El-Ninio
17.12.2007, 19:00
Ja genau, vor allem informatief - sprich: tief an Informationen, aber hoch an Hofberichterstattung. Die Tagesschau schleimt vor der selbsternannten Politprominenz von Berlin und gibt deren Gesabbere unhinterfragt weiter. Wie schon gesagt: Hofberichterstattung.

Das stimmt nicht, daß hat die ARD und besonders die Tagesschau nicht nötig. Sie wollen keine Meinungssendung, sondern nur eine Informationssendung abliefern, das ist alles. Dort berichten sie deswegen oft aus Berlin, jedoch das Gesabber zunennen ist nicht fair.

Schaue dir RTL an, die wollen dir eine Meinung aufdrängen und benutzten sämtliche Tricks der Psychologie. Heute wieder als das Thema Marco W. aufkam. Dort wurde in einer Art und Weise Marco W. als Held gefeiert. Das sollte, und ich habe mich auch gefreut das er freigelassen wurde, nicht passieren. In einer 25 minütigen Nachrichtensendung sollten nur Fakten präsentiert und nicht eine Meinung präsentiert werden.

Beißer
17.12.2007, 19:19
Das Gelabere der Berliner Politikerkaste ist keine Information, sondern Desinformation. Wer so etwas unhinterfragt ans Volk weiterleitet, beteiligt sich an dieser Desinformation. Die Tagesschau ist für mich die unwahrste und am wenigsten informative Nachrichtensendung im Fernsehen.

Das soll nicht heißen, daß die anderen besser wären. Aber die Tagesschau sonnt sich in einem Glanz, den sie ganz und gar nicht verdient hat.

Reichsdeutscher
17.12.2007, 19:28
Nachrichten im Fernsehen schaue ich kaum noch - egal, auf welchem dieser von Politmafia und Wirtschaftskaste korrumpierten Fernsehsender. Da wird nur berichtet, was der Deutsche mitbekommen SOLL, nicht was wirklich wichtig WÄRE. Selbst Zeitungen sind mir zuwider, die sind auch - genauso wie Fernsehen und Radio - gesteuert. Ich lasse mir meine Meinung nicht aufoktroyieren, sondern suche mir aus den vielen Informationen das für mich Relevante aus und vergesse das Unwichtige. Meine Zeitung heißt "Deutsche Stimme". Mein Fernsehsender - mit Einschränkungen - Phönix. Mehr brauche ich nicht.


Gruß

Reichsdeutscher

El-Ninio
17.12.2007, 19:32
Was schaust du den für Nachrichten NTV und N24. Für mich sind das Privatsender mit gefährlichem Auftrag. Diese Sender wollen eine Meinung weg von der Realität schaffen.

Ich finde das Fernsehen und die Sender in Deutschland sollten viel mehr kontrolliert werden und teilweise Sender wie Kinderkanal, Vox, Pro Sieben, Nickelodeon, DSF, Eurosport und vor allem Super RTL und RTL II von der Bildfläche verschwinden. Ansonsten werden wir in den kommenden Jahren immer mehr an fachlich guten Programm wie es das öffentlich-rechtliche Fernsehen abliefert weg kommen.

Daher sind die Länderchefs und Rundfunkrate Deutschland an einer unbedingten Verkleinerung des Fernsehens beauftragt und sollten sie schnellstmöglich durchführen, damit Sendungen wie Frauentausch (Volksverblödung zu 100%) wegkommen und die Kinder endlich wieder auf den Bolzplatz gehen, anstatt Spongbob zu schauen.

Beißer
18.12.2007, 09:24
Sag mal, was bist Du denn für einer? :eek: ?(

wtf
18.12.2007, 09:28
Zum Glück will er 9Live nicht verbieten. Das gäbe einen neuen Aufstand in der Zone.

Quo vadis
18.12.2007, 09:38
Wenn man einem Wortschatz von 300 Lauten hat, den ganzen Tag chipsfressend 9Live glotzt und hartzgewordener Biomüll ist, hat die Tagesschau den gleichen Informationsgehalt, wie für unsereins das Lokalfernsehen von Ulan Bator.

Na Hauptsache die Quintessenz von Mügeln-->"Naziterror"-->Lichterketten kommt beim Empfänger noch an---das Primärziel des Staatsfernsehens wäre damit erreicht.....

Polemi
18.12.2007, 09:57
Wenn man einem Wortschatz von 300 Lauten hat, den ganzen Tag chipsfressend 9Live glotzt und hartzgewordener Biomüll ist, hat die Tagesschau den gleichen Informationsgehalt, wie für unsereins das Lokalfernsehen von Ulan Bator.
Sollte ich jemanden treffen, der 300 Laute artikulieren kann, so werde ich mich bewundernd vor ihm verneigen, was das mit dem Wortschatz zu tun hat, geht mir leider nicht auf - übrigens ebensowenig, wie die Tatsache, dass der stümper-, weil fehlerhafte Versuch geistreich Gruppen zu diffamieren und sich über diese, ob der vermeintlich eigenen Bildung, zu erheben, auf so manche Beifallsbekundung stößt ! Passt aber wenigstens gut zum Threadthema!

Klopperhorst
18.12.2007, 09:59
Seit 3 Monaten habe ich keinen Fernseher mehr. Seit dem geht es mir gut. Neulich habe ich mal wieder eine Stunde fern gesehen, irgendwas von RTL, Spiegel TV. Früher sah ich sowas gerne, weil es wenigstens noch informativ war. Mittlerweile mache ich mir mein eigenes Programm aus einer Mischung von Internet und Büchern.

Fernsehen ist der größte Beschiss, den die Menschheit jemals bekommen hat. Passive Unterhatung und Berieslung ist das, mehr nicht. Saufen und Kartenspielen erfortert mehr Gehirnmasse, als sich vor einen Fernseher oder DVD-Player zu setzen. Widerlich.

----

Polemi
18.12.2007, 10:07
Seit 3 Monaten habe ich keinen Fernseher mehr. Seit dem geht es mir gut. Neulich habe ich mal wieder eine Stunde fern gesehen, irgendwas von RTL, Spiegel TV. Früher sah ich sowas gerne, weil es wenigstens noch informativ war. Mittlerweile mache ich mir mein eigenes Programm aus einer Mischung von Internet und Büchern.

Fernsehen ist der größte Beschiss, den die Menschheit jemals bekommen hat. Passive Unterhatung und Berieslung ist das, mehr nicht. Saufen und Kartenspielen erfortert mehr Gehirnmasse, als sich vor einen Fernseher oder DVD-Player zu setzen. Widerlich.

----
Hab im März meine Glotze abgeschafft, v.a., da ich mein eigenes Konsumverhalten zum Kotzen fand (3-4 Stunden abends geschaut und dannach trotzdem maximal mittelmäßig unterhalten, bzw. informiert gewesen - nein, mir fehlt die Glotze auch nicht!).

Zum zweiten Teil würde ich doch nochmal auf die Fotoserie der Unicef hinweisen (von der hier ja nur das "Gewinner-Foto" besprochen wurde, bei der es auch ein Bild von einem völlig apathischen Jungen, offenkundig vor der Glotze gibt - so leere Kinderaugen habe ich selten gesehen!)

kotzfisch
18.12.2007, 10:08
und Volksverdummung a la KLIMAWANDEL.
Herausgetrötet von Höhn,Gabriel,Rahmsdorf,Latif und all den anderen
kleinen Sprechblasenproduzenten bei Will,Illner,Plasberg und den anderen
Politschwachsinnsverbreitern.

Wenn es erstmal alle "glauben" wird abgeozockt.

Dafür zahlen die Leute dann noch Gebühren.

Genial und widerlich,Klopper!

Kronauer
18.12.2007, 10:16
Wer hats erfunden??? Fernsehen geht gar nicht! ...........

twoxego
18.12.2007, 10:27
ich sehe neuerdings ab und an nebenbei phönix.

das ist mitunter sehr aufschlussreich.
beispielweise konnte man sehen, dass bei der afghanistan debatte nur eine handvoll unsere volksvetreter, dieses thema ihrer anweisenheit für würdig
befanden.

Polemi
18.12.2007, 10:29
ich sehe neuerdings ab und an nebenbei phönix.

das ist mitunter sehr aufschlussreich.
beispielweise konnte man sehen, dass bei der afghanistan debatte nur eine handvoll unsere volksvetreter, dieses thema ihrer anweisenheit für würdig
befanden.
hast du dir einen Fernseher gekauft oder so nen dvbt dings?

Brutus
18.12.2007, 10:34
Seit 3 Monaten habe ich keinen Fernseher mehr. Seit dem geht es mir gut. (...) Fernsehen ist der größte Beschiss, den die Menschheit jemals bekommen hat. Passive Unterhatung und Berieslung ist das, mehr nicht. Saufen und Kartenspielen erfortert mehr Gehirnmasse, als sich vor einen Fernseher oder DVD-Player zu setzen. Widerlich.

Habe vor ein paar Monaten meine beiden Volksempfänger auf den Müll geschmissen und natürlich bei den GEZ-Greifern abgemeldet. Hätte vorher nicht glauben können, welchen Gewinn an Lebensqualität man damit erreicht. Als Informationsmedium ist das Internet sowieso unschlagbar.

twoxego
18.12.2007, 10:40
hast du dir einen Fernseher gekauft oder so nen dvbt dings?

ich hatte schon ewig einen;
habe aber immer nur dvd's damit abgespielt.

jetzt versuche ich rauszukriegen, was in diesem selsamen land eigentlich so los ist.
das meiste verstehe ich allerdings nicht.

gruss TWOX

Polemi
18.12.2007, 10:51
jetzt versuche ich rauszukriegen, was in diesem selsamen land eigentlich so los ist.
das meiste verstehe ich allerdings nicht.

gruss TWOX
Gestern war viel Polizei in Münster (der offizielle 'Hell's Angels' Parkplatz liegt direkt vor meiner Hautür). Ansonsten das übliche Weihnachtsmarktgedränge. Viel Glühwein, viele Fressbuden und viel zu viele Holländer!

EDIT: Und selbstverständlich Gruß zurück!

twoxego
18.12.2007, 11:57
..der offizielle 'Hell's Angels' Parkplatz liegt direkt vor meiner Hautür..


das ist nicht gut.

vor einigen jahren parkte ich in einer, wie es schien, ganz normalen, offenen tiefgarage in Drammen (norwegen).

kurz darauf las ich in der zeitung, dass einige stunden später genau da eine bombe explodierte.
es stellte sich heraus, dass sich dort ein treffpunkt der bandidos befand.

pass bloss auf.

Polemi
18.12.2007, 12:01
das ist nicht gut.

vor einigen jahren parkte ich in einer, wie es schien, ganz normalen, offenen tiefgarage in Drammen (norwegen).

kurz darauf las ich in der zeitung, dass einige stunden später genau da eine bombe explodierte.
es stellte sich heraus, dass sich dort ein treffpunkt der bandidos befand.

pass bloss auf.
Naja, da waren bestimmt 10 Einsatzwagen der Polizei und von Rockern noch keine Spur (war aber, als ich ihn das letzte Mal überquerte auch noch 3 Stunden vor Prozessbeginn).
Bin mal gespannt, ob der Zirkus an allen 20 Prozesstagen hier veranstaltet wird!

Was das alles kostet, klingelt es schon in meinem Kopf!

Weyoun
18.12.2007, 12:09
Ich schau mir die Tagesschau nie an. Was die erzählen weiß ich schon, und häßliche Männer (Öttinger) und Frauen (Layen, Merkel) will ich auch nicht sehn.

Ja genau, die 'RTL2News' sind da bedeutend informativer und man bekommt nebenbei noch mit was in der Welt der Stars und Sternchen schönes passiert. Richtig?

twoxego
18.12.2007, 12:15
Was das alles kostet, klingelt es schon in meinem Kopf!

fällst du auch schon dieser krankheit zum opfer ?

die sind so oder so im dienst. egal ob sie vor deinem haus sind oder im manschaftsquartier, sie kassieren eh ihr gehalt.

Polemi
18.12.2007, 12:23
fällst du auch schon dieser krankheit zum opfer ?

die sind so oder so im dienst. egal ob sie vor deinem haus sind oder im manschaftsquartier, sie kassieren eh ihr gehalt.
Du lügst, die Frau beim Fleischer behauptet was anderes.

Aber mal ernsthaft: Die Straßensperren und dadurch Verkehrsbehinderungen und sicher auch die Zulangen an die Beamten (oder meinst du - ich weiß es wirklich nicht - die stehen dort alle bei 'normalem' Gehalt?), können an insgesamt 20 Prozesstagen doch den ein oder anderen Euro Schaden entstehen lassen. Dazu die Dutzenden Einsatzwagen, die ja auch nicht mit Liebe, sondern zumeist mit Sprit fahren und sicher nicht alle in Münster stationiert sind. Das alles kostet...

twoxego
18.12.2007, 12:42
das kostet auch wenn sie einfach streife fahren und nichts zum draufhauen finden.



DIE (http://www.blaulichtmilieu.de/index-2.htm)


vertreiben sich schon irgendwie die zeit.





.

Efna
18.12.2007, 13:17
Die Deutschen verblöden immer mehr. Danke an unsere grünen Weltverbesserer. Eure Saat ist aufgegangen. Ich verstehe die Tagesschau jedenfalls noch. Und ihr Leute? Wie schaut’s aus?

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/nachrichten/199744.html



E:

Daran ist natürlich nur die Zuwanderumg dran schuld......

Beißer
18.12.2007, 14:57
Zum Glück will er 9Live nicht verbieten. Das gäbe einen neuen Aufstand in der Zone.

:gesetz: »Zone« sagt man heute nicht mehr. Politisch korrekt heißt das Dunkeldeutschland!

HartzIVler
18.12.2007, 15:08
Vor einigen Tagen kamen in der Tagesschau wiederholt und ausführlich die Berichte zu den Parteitagen von irgendwelchen Südafrikanischen Parteien. Da mußte ich mich wirklich fragen, wen interessiert solch ein Mist? Wer hat in der BRD überhaupt einen Einblick in die Parteipolitik von Südafrika? Soll hier von den Zuständen in der BRD abgelenkt werden oder will die ARD den Deutschen etwas von weltbewegenden überregionalen Zuständen beibringen damit man die Zustände in Deutschland als niederraniger betrachten soll? Die Deutschen als Weltbürger - oder besser als Weltzahler (Fußballstadien in SA)?

El-Ninio
18.12.2007, 20:35
Zum Glück will er 9Live nicht verbieten. Das gäbe einen neuen Aufstand in der Zone.

Natürlich auch den Quatsch wie Neun Live oder andere Geldausder Tasche zieh Sender. Gegen diese habe ich sowieso einen ganz dicken Hals. Dort werden Weltsensationen (das Dolche und Gabana Handy) als Superschnäppchen angeboten, und im Handyshop um die Ecke kann ich das Handy mit einem besser dotierten Vertrag erhalten.

Das ist moderne Geldabluxerei. Die einzigsten die dabei etwas zu lachen haben sind private Schuldnerberater die dann noch das letzte Geld aus der Tasche ziehen. Und am Ende hilft nur noch ein "Peter Zwegat" (oder wie der heißt) der dann eine private Verbraucherinsolvenz durchführt.

Bis dann die nächsten Schulden drücken.

El-Ninio
18.12.2007, 20:40
Ja genau, die 'RTL2News' sind da bedeutend informativer und man bekommt nebenbei noch mit was in der Welt der Stars und Sternchen schönes passiert. Richtig?

Top Supernachrichten:

Evtl ein Topthema: "Hillary Clinton ins Weiße Haus gewählt"
Doch erstmal die Charts aus Madagaskar und Mosambique und dann gehts zur US-Repräsentantenwahl. Dolle diese Nachrichten, ach nein es sind keine Nachrichten, es ist 15 Minuten reine Zeitverschwendung.

Ich würde vorschlagen RTL II schaut sich mal bei Senden wir Phoenix oder anderen Sendern denen die Nachrichten ab, bevor sie selber welche senden.

El-Ninio
18.12.2007, 20:42
Vor einigen Tagen kamen in der Tagesschau wiederholt und ausführlich die Berichte zu den Parteitagen von irgendwelchen Südafrikanischen Parteien. Da mußte ich mich wirklich fragen, wen interessiert solch ein Mist? Wer hat in der BRD überhaupt einen Einblick in die Parteipolitik von Südafrika? Soll hier von den Zuständen in der BRD abgelenkt werden oder will die ARD den Deutschen etwas von weltbewegenden überregionalen Zuständen beibringen damit man die Zustände in Deutschland als niederraniger betrachten soll? Die Deutschen als Weltbürger - oder besser als Weltzahler (Fußballstadien in SA)?

Noch mal ich. Die Tagesschau ist eine Informationssendung, die nur die wichtigsten Dinge senden will, die die Macher der Tagesschau für wichtig erhalten. Ich habe die Sendung auch gesehen wie fast jeden Abend und kenne mich auch nicht mit den Parteien in Südafrika aus.

Das ist auch nicht das primäre Ziel der Tagesschau. Sie möchte nur einen Rundumblick geben. Am gleichen Abend lief der Weltspiegel mit einem sehr viel ausführlicheren Bericht über das Land des WM-Gastgeber 2010.

twoxego
18.12.2007, 20:43
phoenix ist oft auch unkommentiert. politik live eben.

El-Ninio
18.12.2007, 20:54
Das stimmt. Die Rundumsendungen sind jedoch meistens immer noch informativer als irgendwelche Soaps oder andere Sendungen auf anderen Kanälen.

Ich finde das sinnvollste ist, Fernseher ausschalten und bei wichtigen Ereignissen (Fußball WM 2006) einschalten.

Beißer
19.12.2007, 08:26
Die Tagesschau ist eine Informationssendung, die nur die wichtigsten Dinge senden will, die die Macher der Tagesschau für wichtig erhalten.
So ist es. Und jetzt sehen wir uns mal die Macher der Tagesschau an: Lauter linke Systemlinge, »politisch korrekt« bis zum Gehtnichtmehr. Was denen wichtig ist, geht jedem aufrechten Deutschen am Arsch vorbei.

politisch Verfolgter
19.12.2007, 08:44
Tagein tagaus hetzt der davon schmarotzende GEZ-ÖD gegen Betriebslose, die er laufend zum Arschkriecher von Inhabern deklariert.

Eridani
19.12.2007, 13:47
Daran ist natürlich nur die Zuwanderung dran Schuld.....
---------------------------------------------

Logisch ist der Bildungsverfall den Massen von lernunwillig,- u. nicht Deutsch sprechenden Asylanten geschuldet.
15jährige können kaum noch einen zusammenhängenden Satz sprechen, Grammatik ist ein Fremdwort für sie.
Auch für Dich? Dann sag mir mal den Kunjunktiv von "wiegen".

Beispiel: Man sagt, die Verkäuferin würde immer gut wiegen

E:

Beißer
19.12.2007, 13:59
Dann sag mir mal den Konjunktiv von "wiegen".
Äh, Alda, isch schib disch deim Konjenktief voll krass in Arsch, kapiersse?

Eridani
19.12.2007, 14:04
Äh, Alda, isch schib disch deim Konjenktief voll krass in Arsch, kapiersse?
------------------------------------
Nun "Platz" und sei lieb <Beißer> . Immerhin sitzen wir im gleichen Boot.

E:

Beißer
19.12.2007, 14:15
Ich wollte Dich nur auf etwaig mögliche Reaktionen seelisch vorbereiten. ;)

El-Ninio
19.12.2007, 20:25
So ist es. Und jetzt sehen wir uns mal die Macher der Tagesschau an: Lauter linke Systemlinge, »politisch korrekt« bis zum Gehtnichtmehr. Was denen wichtig ist, geht jedem aufrechten Deutschen am Arsch vorbei.

Super also die ARD auch noch ein Linker Systemlingsender. Mit Sicherheit nicht. Die ARD wie auch alle anderen öffentlich-rechtlichen Sender müssen sich politisch neutral verhalten und das halten alle Fernseh- sowie Radiosender auch ein.

So muss es in einem Land das die demokratische Grundordnung einhält sein. So wird auch die Tagesschau abgehalten.

Beißer
20.12.2007, 12:03
Super also die ARD auch noch ein Linker Systemlingsender. Mit Sicherheit nicht. Die ARD wie auch alle anderen öffentlich-rechtlichen Sender müssen sich politisch neutral verhalten und das halten alle Fernseh- sowie Radiosender auch ein.

So muss es in einem Land das die demokratische Grundordnung einhält sein.
So müßte es sein. So ist es aber nicht.

Eridani
22.12.2007, 05:10
Super also die ARD auch noch ein Linker Systemlingsender. Mit Sicherheit nicht. Die ARD wie auch alle anderen öffentlich-rechtlichen Sender müssen sich politisch neutral verhalten und das halten alle Fernseh- sowie Radiosender auch ein.

So muss es in einem Land das die demokratische Grundordnung einhält sein. So wird auch die Tagesschau abgehalten.
#
----------------------------------------------
Das ist die "Theorie"! Die Praxis sieht anders aus. Ich schaue immer noch die Tagesschau, - und das seit 40Jahren. Und kann sie wohl beurteilen.

Sie wird immer einseitiger, linker und lenkt mit Nebenschauplätzen immer mehr von den brisanten Themen der Gegenwart ab.
#
So sieht's aus - und nicht anders!
---------------------------------------------------------

E:

Buella
22.12.2007, 11:57
Richtige Nachrichten für die künftigen Vorzeige-Bürger gibt es z.B. hier:

Kultur - Fernsehen und Information vom Feinsten! (http://www.showtvnet.com/)

;)

oder hier:

Staatspropaganda für Fortgeschrittene! (http://www.trt.net.tr/wwwtrt/anasayfa.aspx)

:D

Eridani
22.12.2007, 14:55
Richtige Nachrichten für die künftigen Vorzeige-Bürger gibt es z.B. hier:
Kultur - Fernsehen und Information vom Feinsten! (http://www.showtvnet.com/)
oder hier:

Staatspropaganda für Fortgeschrittene! (http://www.trt.net.tr/wwwtrt/anasayfa.aspx)

:D
---------------------------------------

Was geht mich fremdes Elend an?!

E:

Dayan
23.12.2007, 09:20
Wenn man einem Wortschatz von 300 Lauten hat, den ganzen Tag chipsfressend 9Live glotzt und hartzgewordener Biomüll ist, hat die Tagesschau den gleichen Informationsgehalt, wie für unsereins das Lokalfernsehen von Ulan Bator.
Was hast du gegen das Localsender in Ulan Bator?Die ist sehr gut.Gruss.

kotzfisch
23.12.2007, 09:30
Kunjunktiv ?????????????????

Eridani, wer den Oberlehrer geben möchte täte gut daran, sich einer korrekten
Sprache zu bedienen, geräte er dann nicht in den Verdacht, sich auf Kosten anderer
profilieren zu wollen.

Bruharharhar.................

Eridani
23.12.2007, 11:26
Kunjunktiv ?????????????????

Eridani, wer den Oberlehrer geben möchte täte gut daran, sich einer korrekten
Sprache zu bedienen, geräte er dann nicht in den Verdacht, sich auf Kosten anderer
profilieren zu wollen.

Bruharharhar.................
------------------------------------------------------------------------

Mit Pädagogen habe ich nichts am Hut. Schon garnicht mit den armen Schweinen, die in dieser Zeit einer versauten, durchgedrehten, dekadenten Jugend versuchen müssen - ihnen etwas beizubrigen.

Ich gehöre nun mal zu einer aussterbenden Generation, die sich noch ein umfangreiches Allgemeinwissen aneignen konnte - Dank einer homogenen, nicht multi-kulturellen Ära in unserer einst schönen Heimat.

Wenn Du Flachfeile noch nicht mal weißt, wie der echte Konjunktiv gebildet wird, ist das Dein Problem - und zeugt nur von Deinem Bildungsstand und dem Zustand Deutschlands allgemein.

Was zu beweisen war.

PS: Ach ja - FDP-Symphatisanten kann ich absolut nicht ab- die Herren, die ihr Fähnlein immer in den Wind hängen...............

E:

El-Ninio
30.12.2007, 15:25
Mit Pädagogen habe ich nichts am Hut. Schon garnicht mit den armen Schweinen, die in dieser Zeit einer versauten, durchgedrehten, dekadenten Jugend versuchen müssen - ihnen etwas beizubrigen.

Ich gehöre nun mal zu einer aussterbenden Generation, die sich noch ein umfangreiches Allgemeinwissen aneignen konnte - Dank einer homogenen, nicht multi-kulturellen Ära in unserer einst schönen Heimat.

Wenn Du Flachfeile noch nicht mal weißt, wie der echte Konjunktiv gebildet wird, ist das Dein Problem - und zeugt nur von Deinem Bildungsstand und dem Zustand Deutschlands allgemein.E:

Da muß ich meinem Vorredner Recht geben. Es ist ein gewisser Unterschied zu erkennen, zwischen der Schulbildung der heutigen Zeit und der der früheren Zeit.

Heute muß in der Schule basiserzieherische Bildung nachgeholt werden (Wie mache ich meine Schuhe zu, oder wie ernähre ich mich gesund). Stattdessen geraten die Fächer mit der Allgemeinbildung in den Hintergrund.

Es werden auch die falschen und Dinge gelehrt. Das merke ich schon in der Sekundarstufe I wo lieber Harry Potter gelesen wird als Astrid Lindgren. Das ist ein moderner Fehler, der in den nächsten Jahren immer schlimmer wird.

Auch später. Wer ließt heute noch Johann Wolfgnag von Goethe oder Friedrich Schiller. Das muß Standard sein, in der Allgemeinbildung. Auch können die meisten Schüler keine Noten mehr lesen, singen aber im Musikunterricht, anstatt das wichtige zu lernen.

Wir sollten gegen die modernen Lehren der Schule (Finnland) ankämpfen und die Schule umkrämpeln wie es früher war.

1. Das bedeutet Abschaffung der Neuen Rechtschreibung, da dieses Falsches Deutsch ist.
2. Pflicht zum Schauen der Tagesschau im Sozialkundeunterricht und nicht mehr GZSZ schauen.
3. Konservativere Lehrmethoden. Weiterhin sollte auf traditionelle Werte im Unterrricht Wert gelegt werden.
4. Weiterhin sollten Computer in der Sekundarstufe I (Grundschule) aus den Klasenzimmern verschwinden und stattdessen wieder Bleistift und das Papier gewetzt werden.

Freddy Krüger
31.12.2007, 22:46
KOmisch, ich versteh das alles.

Bin ich ein Wunderkind?

Ein Alien?

Gezüchtet in Gen-Labors?

Wer weiß ...

kotzfisch
01.01.2008, 15:28
Geräte ist richtig, Du Flachzange!
Schau mal in den Duden.Komiker.
Geriete geht selbstverständlich auch.

Eridani
02.01.2008, 08:28
Geräte ist richtig, Du Flachzange!
Schau mal in den Duden.Komiker.
Geriete geht selbstverständlich auch.
---------------------------------------------------------
Hallo Kotzefisch!
In diesem speziellen Fall:

<geraten> (in etwas geraten)

Ich gerate
Du gerätst
er gerät usw.

aber:

Gegenwart:gerate
1.Vergangenheit: geriet
2.Vergangenheit : geraten


Konjunktiv

a) Vergangenheit bilden: Ich gerate>>>>>ich geriet !

Beispiel: " Man sagte, er würde immer in Schwierigkeiten geraten"

b) Der echte Konjunktiv wird aber aus der 1.Vergangenheit abgeleitet " Man sagte, er geriete immer in Schwierigkeiten"

Daraus folgt: "geräte" ist falsch...............
E:

Der Gerechte
03.01.2008, 13:25
Denen erst recht nicht. Gott sei Dank gibt es Onlineartikel aller bekannten großen Zeitungen im Internet, somit kann sich jeder selbst ein Bild machen.

Sendungen wie Report, Umschau, Frontal21 sind recht interessant und haben schon so manches an die Öffentlichkeit gebracht.

Beißer
03.01.2008, 13:27
Ja. Vor allem linke Hetze.