PDA

Vollständige Version anzeigen : Regierungschef entführt ....



Deutschmann
14.12.2007, 13:55
In einem anderen Strang habe ich mir über etwas Gedanken machen müssen.
Stellt euch mal dieses Szenario vor:

"Der Regierungschef einer demokratischen Nation besucht mit seiner Delegation und einigen Bodyguards ein fremdes Land, dessen Regierung eher ablehnend gegenüber dem Besucher steht. Entgegen aller internationaler Abmachungen und unter Missachtung jeglicher Immuniät wird in einer Nacht- und Nebelaktion dieser Regierungschef entführt und festgehalten."

Wie reagieren die betroffenen Nationen oder die freie Welt darauf ? Was denkt ihr ?

Mauser98K
14.12.2007, 14:17
Kommt auf die Nation an.

-Deutschland würde Lösegeld bezahlen und Verständnis für die Entführer haben.

-Israel würde den Entführten befreien.

-China würde das Land mit ein paar Millionen Soldaten besetzen.

Schwarzer Rabe
14.12.2007, 14:26
Kommt auf die Nation an.

-Deutschland würde Lösegeld bezahlen und Verständnis für die Entführer haben.

-Israel würde den Entführten befreien.

-China würde das Land mit ein paar Millionen Soldaten besetzen.

Zusätzlich würde Deutschland auf das 3. Reich anspielen und den Entführern im Nachhinein Legitimation verleihen! :D

Freikorps
14.12.2007, 14:31
Kommt auf die Nation an.

-Deutschland würde Lösegeld bezahlen und Verständnis für die Entführer haben.

-Israel würde den Entführten befreien.

-China würde das Land mit ein paar Millionen Soldaten besetzen.

Claudia Roth wäre natürlich betroffen!

Schwarzer Rabe
14.12.2007, 14:34
Claudia Roth wäre natürlich betroffen!

Wenn den Entführern was passieren würde! :]

Bruddler
14.12.2007, 14:42
Claudia Roth wäre natürlich betroffen!

Als Bundesbetroffenheitsbeauftragte waere es schließlich ihre Aufgabe ! :]

dimu
14.12.2007, 14:58
Als Bundesbetroffenheitsbeauftragte waere es schließlich ihre Aufgabe ! :]
wenns schon bei ihr zu nichts anderem gereicht hat,
so ist das ihr lebensverständnis.
.

Hofer
14.12.2007, 17:58
In einem anderen Strang habe ich mir über etwas Gedanken machen müssen.
Stellt euch mal dieses Szenario vor:

"Der Regierungschef einer demokratischen Nation besucht mit seiner Delegation und einigen Bodyguards ein fremdes Land, dessen Regierung eher ablehnend gegenüber dem Besucher steht. Entgegen aller internationaler Abmachungen und unter Missachtung jeglicher Immuniät wird in einer Nacht- und Nebelaktion dieser Regierungschef entführt und festgehalten."

Wie reagieren die betroffenen Nationen oder die freie Welt darauf ? Was denkt ihr ?

Wenn das unsere wären , würde ich keine Träne vergießen

Bei dieser Nachricht würde ich aber vor Freude Tränen opfern *gg*


Berlin (dpa) - In Deutschland haben Gegner der Regierung , wegen der zunehmenden chaotischen Verhältnisse in Deutschland , am Samstag das Parlament gestürmt und faktisch die Macht in der Hauptstadt Berlin übernommen. Als der Kanzlerin die Sitzung der mit Manipulationen gewählten Volksvertretung eröffnete, drängten ca. 2000 Anhänger der Opposition in das Gebäude ein. Auf den Straßen forderten Zehntausende den Rücktritt der Regierung. Bundeskanzlerin Merkel und andere Mitglieder der Regierung konnten im Schutz schwer bewaffneter Leibwächter aus dem Zentrum flüchtete. Zur gleichen Zeit wurde der Ausnahmezustand ausgerufen. Die Oppositionsführer erklärte zugleich, sie haben gemäß der Verfassung, Artikel 20 GG [Grundlagen staatlicher Ordnung, Widerstandsrecht] , die Macht bis zur Neuwahl eines neuen Bundestages übernommen.

Quelle : eigener Bericht

Kilgore
18.12.2007, 14:35
Claudia Roth wäre natürlich betroffen!

Herrlich :))

Kiffing
18.12.2007, 14:42
Auf jeden Fall wären schwere internationale Verwicklungen die Folge. Wenn der diplomatischer Druck und die Drohkulisse nichts helfen würden, wäre das letztendlich ein Kriegsgrund. Ich denke, daß hier die NATO-Beistandsklausel in Kraft treten würde, nach der die NATO geschlossen die Nation angreift, die einen Mitgliedsstaat mit einem Krieg überzieht. Ich denke, die absichtliche Entführung eines Regierungsmitglieds würde als Angriff interpretiert werden.

Drosselbart
18.12.2007, 14:47
Wie reagieren die betroffenen Nationen oder die freie Welt darauf ? Was denkt ihr ?[/B]

Man muß vielleicht noch zwischen den Reaktionen der offiziellen Politkaste und des jeweiligen Volkes unterscheiden.

Manche Völker würden vielleicht Jubeltänze aufführen, wenn jemand ihre Herrschaft kidnappt.