PDA

Vollständige Version anzeigen : Russland will die Juden zurück haben



Dayan
14.12.2007, 09:00
So böse können die ja wohl nicht gewesen sein.http://www.nai-israel.com/default.aspx?tabid=201&nid=2029

Allemanne
14.12.2007, 14:08
Ja stimmt, Juden sind diese Saison gerade im Trend. Ein Exemplar in jeder grösseren Stadt ist einfach todschick!

PS: Die Russen versuchen das selbe bei Russlanddeutschen, Ukrainerussen, Weissrussen, Tataren, Kasachenrussen etc.

Mauser98K
14.12.2007, 14:19
In Deutschland geht es den Juden doch blendend.
Sie bekommen Geld in Hülle und Fülle und können sich ein ruhiges Leben gönnen.

Prokne
14.12.2007, 14:19
Ja stimmt, Juden sind diese Saison gerade im Trend. Ein Exemplar in jeder grösseren Stadt ist einfach todschick!

PS: Die Russen versuchen das selbe bei Russlanddeutschen, Ukrainerussen, Weissrussen, Tataren, Kasachenrussen etc.


?(

Erst ekeln die Russen alle raus und jetzt sollen sie wieder kommen!?
Was soll das..

Nachher kommen noch die Tschechen und wollen die ehemaligen Sudetendeutschen zurück...

Alleine kriegen diese Völker anscheinend nichts gebacken. :rolleyes:

Mauser98K
14.12.2007, 14:25
Die Rußlanddeutschen auch? Wieso das denn?

Das frage ich mich allerdings auch.

Obwohl die Rußlanddeutschen in Rußland sehr erfolgreich gewesen sein sollen.

Ich kenne diese Leute nur als Straftäter.

Mauser98K
14.12.2007, 14:32
Ich kenne auch einige andere. Ein guter Freund aus Göttinger Studientagen ist ebenfalls Rußlanddeutscher.
Von mir aus können sie zurück, wenn das ihr Wunsch ist. Aber die haben zumindest in der Stadt aus der ich komme recht hübsche Häuschen. Ich glaube nicht, daß die gehen. Im Gegenteil, es kommen ja immer noch welche her.

Will die Türkei eigentlich auch ihre gut qualifizierten Bürger aus Deutschland zurück?

Zu 1:
Was glaubst Du, wie die fianziert wurden?

Zu 2:
Qualifizierte Bürger aus der Türkei gibt es hier faktisch nicht.
In der Regel ist es der Bodensatz, der hier ist.

Mark Mallokent
14.12.2007, 14:56
Das frage ich mich allerdings auch.

Obwohl die Rußlanddeutschen in Rußland sehr erfolgreich gewesen sein sollen.

Ich kenne diese Leute nur als Straftäter.

Ich glaube, du hast berufsbedingt immer nur mit den schwarzen Schafen zu tun. :]

Mauser98K
14.12.2007, 15:14
Ich glaube, du hast berufsbedingt immer nur mit den schwarzen Schafen zu tun. :]

Leider ja!

Bieleboh
14.12.2007, 17:59
Die Rußlanddeutschen auch? Wieso das denn?


es soll ja auch russlanddeutsche geben, die trotz guter ausbildung in der su hier in deutschland nur billigjobs bekommen. die sind nach 10 jahren frustriert und kommen mit dem sytem hier nicht zurecht. russlands wirtschaft boomt. rückkehrwillige werden mit prämien gelockt. warum also nicht zurück gehen?
es sind schon einige tausend die diesen schritt schon gegangen sind, oder noch gehen wollen.
einem anderen teil geht es recht gut, sie sind integriert und fleißig und haben es auch zu was gebracht. deren kinder, mehrheitlich natürlich schon hier geboren, machen einen gut erzogenen eindruck. auffällig der zusammenhalt in ihren christlichen gemeinden. jeder unterstützt da jeden. aber ihre gemeinden sind nicht abgeschottet, sondern sind für alle kinder und jugendliche des stadtteils anlaufpunkt.
das problem sind derzeit jugendliche die ohne sprachkenntnisse nach deutschland kommen und hier schlechte schulische abschlüsse machen und kaum berufliche chancen haben. in russland aufgewachsen, haben sie oft auch nix auf die reihe bekommen. kriminelle karrieren sind oft die folge.

Dayan
14.12.2007, 20:30
Naja.Mal sehen wieviele zurück zu Mütterchen Russland wirklich wollen?Wer gehen will soll gehen!

Achsel-des-Bloeden
14.12.2007, 20:35
...
PS: Die Russen versuchen das selbe bei Russlanddeutschen, Ukrainerussen, Weissrussen, Tataren, Kasachenrussen etc.
Wenns hier so weitergeht mach ich den Russlanddeutschen ... :rolleyes:

Bieleboh
14.12.2007, 20:38
wenn man flexibel ist, findet man schon irgendwo eine neue heimat.....
die meisten hocken zu lange auf ihrem haufen und wundern sich, dass es dann zu stinken beginnt.

Karl Dönitz
14.12.2007, 20:41
?(

Erst ekeln die Russen alle raus und jetzt sollen sie wieder kommen!?
Was soll das..

Nachher kommen noch die Tschechen und wollen die ehemaligen Sudetendeutschen zurück...

Alleine kriegen diese Völker anscheinend nichts gebacken. :rolleyes: Ich warte ja auch auf die schriftliche Bitte aus Ostafrika um einen neuen Dr. Carl Peters :))

dr-esperanto
15.12.2007, 20:17
So böse können die ja wohl nicht gewesen sein.http://www.nai-israel.com/default.aspx?tabid=201&nid=2029

Ah deshalb hat Putin seinen alten jüdischen Freund Medvéd'jev aus Petersburger Tagen zum Nachfolger erkoren! Die Russen sind not amused...die hätten lieber einen richtigen Russen gehabt. Stell dir vor, unsere Bundeskanzlerin wäre Türkin!

derNeue
15.12.2007, 20:29
Die Rußlanddeutschen auch? Wieso das denn?

Rußland steht an Kinderlosigkeit sogar noch knapp vor der BRD und die Rußlanddeutschen wie auch die Juden gehören sicher zu den erfolgreichsten Bevölkerungsgruppen.
Hätten sie sie nur früher besser behandelt. Keine Zwangsumsiedlung und Verschleppung und weniger Antisemitismus, dann wären sie vielleicht geblieben.

Dayan
15.12.2007, 21:04
Ah deshalb hat Putin seinen alten jüdischen Freund Medvéd'jev aus Petersburger Tagen zum Nachfolger erkoren! Die Russen sind not amused...die hätten lieber einen richtigen Russen gehabt. Stell dir vor, unsere Bundeskanzlerin wäre Türkin!Für mich ist es klar Juden nach Israel! Russland istb Geschichte.Ich bin dagegen ,das Juden ausserhalb von Israel ein Politischen Amt bekleiden!

dr-esperanto
16.12.2007, 02:59
Für mich ist es klar Juden nach Israel! Russland istb Geschichte.Ich bin dagegen ,das Juden ausserhalb von Israel ein Politischen Amt bekleiden!

Das hätte ich jetzt nicht von dir erwartet.

tysker
16.12.2007, 06:43
So böse können die ja wohl nicht gewesen sein.http://www.nai-israel.com/default.aspx?tabid=201&nid=2029

ich will unsere auch wieder zurück!

tysker
16.12.2007, 06:45
Zu 1:
Was glaubst Du, wie die fianziert wurden?

Zu 2:
Qualifizierte Bürger aus der Türkei gibt es hier faktisch nicht.
In der Regel ist es der Bodensatz, der hier ist.

das ist so nicht! zu pauschal, es gibt auch anständige, geschäftlich erfolgreiche und deutschfreundliche türken. leider viel zu wenig!

tysker
16.12.2007, 06:48
Ah deshalb hat Putin seinen alten jüdischen Freund Medvéd'jev aus Petersburger Tagen zum Nachfolger erkoren! Die Russen sind not amused...die hätten lieber einen richtigen Russen gehabt. Stell dir vor, unsere Bundeskanzlerin wäre Türkin!
ist ein jüdischer russe kein richtiger russe? bzw. ist ein jüdischer deutscher kein richtiger deutscher?
eben, auch sie sind selbstverständlich richtige russen und deutsche!

tysker
16.12.2007, 06:48
Für mich ist es klar Juden nach Israel! Russland istb Geschichte.Ich bin dagegen ,das Juden ausserhalb von Israel ein Politischen Amt bekleiden!
das könnte man als rassismus ansehen!;(

Bruddler
16.12.2007, 07:59
o.k. - die Russen koennen die Juden wiederhaben - unter einer Bedingung:
Sie muessen die Musel auch mitnehmen !

Mauser98K
16.12.2007, 10:25
das ist so nicht! zu pauschal, es gibt auch anständige, geschäftlich erfolgreiche und deutschfreundliche türken. leider viel zu wenig!

Eben, es gibt zu wenige anständige und gesetzestreue Türken.