PDA

Vollständige Version anzeigen : positives über Türken?



Lioba
13.12.2007, 22:02
So allmählich reicht es mir.

Tagtäglich hört, sieht und liest man nur noch negative Berichte über die Türken und ihren Staat.

Ein Thema, das mir besonders aufstößt ist der Fall "Marco".

Sind die Türken die neuen Juden, über die nur gehetzt wird - oder gibt es auch Positives über diesen Staat und seine Menschen zu berichten?

Ich würde gerne einmal Eure Meinung erfahren.

ochmensch
13.12.2007, 22:06
So allmählich reicht es mir.

Tagtäglich hört, sieht und liest man nur noch negative Berichte über die Türken und ihren Staat.

Ein Thema, das mir besonders aufstößt ist der Fall "Marco".

Sind die Türken die neuen Juden, über die nur gehetzt wird - oder gibt es auch Positives über diesen Staat und seine Menschen zu berichten?

Ich würde gerne einmal Eure Meinung erfahren.

Niemand ist "die neuen Juden", auch wenn er´s gerne wäre. Was fällt dir denn Positives zur Türkei ein? Ich finde den Nationalstolz bewundernswert.

P.S.: Mit den "alten" Juden scheinst du es ja auch nicht so zu haben.

klartext
13.12.2007, 22:06
Meine praktischen Erfahrungen geben einfach fast nichts Positives her.
Könnte das am Verhalten der Türken selbst liegen ?
Wenn du mich nach Türkinnen fragst, sähe es schon anders aus. Es ist die bessere Seite dieser Nation.

PeterH
13.12.2007, 22:08
...gibt es auch Positives über diesen Staat und seine Menschen zu berichten?

Nö.

wg. zuwenig Text...

Prokne
13.12.2007, 22:09
Also, ich habe bis jetzt noch nix positives an Türken in Deutschland gefunden. Wenn sie die Türkei verlassen, lassen sie auch ihre Manieren und Respekt vor anderen Völkern zurück.

Als neue "Juden" würde ich Türken nicht bezeichnen, die meisten Juden passen sich ja hier an, die Türken nicht. Die sind selbst Schuld an ihrem schlechten Ruf, wer Haß säht wird keine Liebe ernten. Mir sind Türken am liebsten wenn sie in der Türkei sind und auch bleiben.

Das Ende
13.12.2007, 22:09
So allmählich reicht es mir.

Tagtäglich hört, sieht und liest man nur noch negative Berichte über die Türken und ihren Staat.

Ein Thema, das mir besonders aufstößt ist der Fall "Marco".

Sind die Türken die neuen Juden, über die nur gehetzt wird - oder gibt es auch Positives über diesen Staat und seine Menschen zu berichten?

Ich würde gerne einmal Eure Meinung erfahren.

Die Türken mit den Juden zu vergleichen dürfte beiden Parteien ziemlich unbehaglich sein.

Auf was willst du hinaus?

PeterH
13.12.2007, 22:09
Wenn du mich nach Türkinnen fragst, sähe es schon anders aus.

Warum? Haben die das Loch über quer?

FranzKonz
13.12.2007, 22:09
So allmählich reicht es mir.

Tagtäglich hört, sieht und liest man nur noch negative Berichte über die Türken und ihren Staat.

Ein Thema, das mir besonders aufstößt ist der Fall "Marco".

Sind die Türken die neuen Juden, über die nur gehetzt wird - oder gibt es auch Positives über diesen Staat und seine Menschen zu berichten?

Ich würde gerne einmal Eure Meinung erfahren.

Ich war in der Türkei, war teilweise auch abseits touristischer Routen unterwegs und war begeistert. Ich fahre da auf jeden Fall wieder hin, gerne auch mal etwas länger. :]

Das einzige, was mich störte, waren die Kleinstunternehmer in Istanbul, die mir dauernd die Schuhe putzen wollten. Blondes Haar ist dort von Nachteil. ;)

George Rico
13.12.2007, 22:11
Der familiäre Zusammenhalt und der allgemein vorherrschende Nationalstolz sind sicherlich positive Aspekte, die auch in Deutschland stärker ausgelebt werden sollten.



---

Brimborium
13.12.2007, 22:12
Ich kenne persönlich eine ganze Menge Türken und Deutschtürken. Die Mischung zwischen Dummköpen und ganz normalen netten Menschen ist weitestgehend so wie bei den geborenen Deutschen.

Eine befreundete Nation, das sollten grade die Dussels hier nicht vergessen, die einen Libanesen oder Iraker der sich in der Dönerbude als Türke ausgibt nicht erkennen können.

Das Ende
13.12.2007, 22:13
Meine praktischen Erfahrungen geben einfach fast nichts Positives her.
Könnte das am Verhalten der Türken selbst liegen ?
Wenn du mich nach Türkinnen fragst, sähe es schon anders aus. Es ist die bessere Seite dieser Nation.

Wenn du mich fragst, ist das bei fast allen Länder so, die etwas negativ auffallen.

Sind wir Männer so sch...? Oder werden wir von den Frauen nur manipuliert?:)

Sahin
13.12.2007, 22:15
Meine praktischen Erfahrungen geben einfach fast nichts Positives her.
Könnte das am Verhalten der Türken selbst liegen ?
Wenn du mich nach Türkinnen fragst, sähe es schon anders aus. Es ist die bessere Seite dieser Nation.

Wundert mich bei dir nicht. Kommt drauf an, was für eine Brille man auf hat :))

SAMURAI
13.12.2007, 22:15
Eine einzige positive Idee wäre: Heim in die Türkei.

torun
13.12.2007, 22:17
Zunächst mal finde ich deine Sig absolut geschmacklos. Sicher weißt du nicht einmal warum du etwas gegen Israel hast.

Desweiteren: Warum sollen Türken die neuen Juden sein? Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es auch zurück. Wer sich nicht benimmt, der muß nicht jammern wenn er nicht gemocht wird.

Dann: Es gibt tatsächlich unglaublich positives über Türken zu berichten, zumindest über einen Türken den ich im Zug nach Hause kennen gelernt habe.
Ich habe noch nie ein so interessantes Gespräche geführt. Er kannte Namen wie Colmar v. der Goltz-Pascha und Pertev Demirhan, war überzeugter Kemalist und ein Feind der faschistischen Organisation der Grauen Wölfe.

Ein so belesener Mann und trotzdem einfacher Lokomotivführer. Ein Arbeiter, der sich weiter gebildet hat, dessen Tochter studierte, der von den Deutschen als von einem stolzen und großen Volk gesprochen hat.

Er hat es geschafft in diesen 6 Stunden in denen wir in einem Abteil saßen meine Meinung über Türken positiv zu verändern.
Allerdings hat er auch gesagt, wie sehr er sich für seine Landsleute schämt, die sich nicht zu benehmen wissen.

Dieser Mann hat mir wirklich imponiert.

Da gibt es von anderen Arbeitern zu berichten, was weniger imponierend wäre.
Aber von einzelnen auf das Ganze zu schließen ist schon ein wenig überdreht.

Sahin
13.12.2007, 22:17
Zunächst mal finde ich deine Sig absolut geschmacklos. Sicher weißt du nicht einmal warum du etwas gegen Israel hast.

Desweiteren: Warum sollen Türken die neuen Juden sein? Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es auch zurück. Wer sich nicht benimmt, der muß nicht jammern wenn er nicht gemocht wird.

Dann: Es gibt tatsächlich unglaublich positives über Türken zu berichten, zumindest über einen Türken den ich im Zug nach Hause kennen gelernt habe.
Ich habe noch nie ein so interessantes Gespräche geführt. Er kannte Namen wie Colmar v. der Goltz-Pascha und Pertev Demirhan, war überzeugter Kemalist und ein Feind der faschistischen Organisation der Grauen Wölfe.

Ein so belesener Mann und trotzdem einfacher Lokomotivführer. Ein Arbeiter, der sich weiter gebildet hat, dessen Tochter studierte, der von den Deutschen als von einem stolzen und großen Volk gesprochen hat.

Er hat es geschafft in diesen 6 Stunden in denen wir in einem Abteil saßen meine Meinung über Türken positiv zu verändern.
Allerdings hat er auch gesagt, wie sehr er sich für seine Landsleute schämt, die sich nicht zu benehmen wissen.

Dieser Mann hat mir wirklich imponiert.

Solche wie ihn gibt es genug-du musst dich nur in entsprechenden Kreisen aufhalten. Die Türken sind bekannt für ihre gastfreundschaft.

SLOPPY
13.12.2007, 22:22
Vorsicht Foristen - falls mich nicht alles täuscht, ist Threadersteller Agent Provocateur eines Roten Forums und arbeitet bei einem Block mit, dessen Ziel die Vernichtung aller freien und liberalen Foren ist.

Momentan ist unser Forum unter starken Beschuss geraten. Die Linken suchen verzweifelt nach Handhabungen, um sowohl den Eigentümer als auch die Foristen des CPF denunzieren zu können.

klartext
13.12.2007, 22:23
Wenn du mich fragst, ist das bei fast allen Länder so, die etwas negativ auffallen.

Sind wir Männer so sch...? Oder werden wir von den Frauen nur manipuliert?:)

Die meisten Türkinnen, wenn man sie privat kennen lernt, leiden genauso unter dem türkischen Machogehabe wie wir auch. Vor vielen Jahren war ich einmal mit einer Türkin aus Istanbul verlobt.
Durch diese Gesellschaft geht ein Riss, die Männer sind meist Täter, die Frauen meist Opfer. Man sieht das auch in D. Probleme mit türkischen Frauen sind weitgehend unbekannt.

George Rico
13.12.2007, 22:25
Vorsicht Foristen - falls mich nicht alles täuscht, ist Threadersteller Agent Provocateur eines Roten Forums und arbeitet bei einem Block mit, dessen Ziel die Vernichtung aller freien und liberalen Foren ist.

Momentan ist unser Forum unter starken Beschuss geraten. Die Linken suchen verzweifelt nach Handhabungen, um sowohl den Eigentümer als auch die Foristen des CPF denunzieren zu können.

Wer diesen Thread dazu benutzt, um über Türken abzulästern, ist selbst schuld. Die Intention des Verfassers ist offensichtlich.



---

SLOPPY
13.12.2007, 22:30
Meine praktischen Erfahrungen geben einfach fast nichts Positives her. Könnte das am Verhalten der Türken selbst liegen ?


Wie man so hört, soll die Mehrzahl der Türken in der Türkei ganz normal sein. Jedenfalls nicht zu vergleichen mit der türkischen Unterschicht, die Erdo-Khan und seine Vorgänger hierher geschickt haben.

SLOPPY
13.12.2007, 22:33
Mag sein. Aber welcher Mensch ist dann so dumm sich mit einer Antiisrael-Flagge in der Sig zu zeigen, was schon ein Straftatbestand der Volksverhetzung ist.

... Ist es nicht. Deswegen werden ja tagtäglich vor den Augen den Büttel von Türken und Arabärn Israelflaggen straffrei abgefackelt.

SLOPPY
13.12.2007, 22:38
Wer diesen Thread dazu benutzt, um über Türken abzulästern, ist selbst schuld. Die Intention des Verfassers ist offensichtlich.

... so isses,

Nettes Gesicht im Avatar, bisschen was gegen die Türken, die Juden und dazu das Bild der Israelfahne ...

Als ob der Toni mit Blaulicht und Martin daherkommt - einfältiger geht es ja gar nicht mehr.

Das rote Gesindel glaubt wirklich die eigenen Märchen vom dumben Haarlosen...

discipulus
13.12.2007, 22:41
Teilweise laufen gerade in Köln tolle Türkinnen rum.

discipulus
13.12.2007, 22:50
Wie das in Köln ist weiß ich nicht aber im Allgemeinen gibt es hübsche Türkinnen. :cool2:
Sind nur leider absolutes Sperrgebiet...

torun
13.12.2007, 22:55
Geh Du mal mit so einem Zeichen auf die Straße ;)
Ich finde Flaggenverbrennung ist ein Straftatbestand, egal welchen Landes die Fahne ist. Zumindest sollte es ein Straftatbestand sein.

Deine eigene, wenn sie schwarz-rot-gold ist, zu verbrennen nennt sich bei uns Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole und ist strafbewehrt weil Offizialdelikt. Das Verbrennen anderer fällt in die Abteilung grober Unfug. Ist kein Offizialdelikt, wird also nur auf Anzeige verfolgt.
Das Verbrennen einer Fahne Israels, sollte wirklich einer, außerhalb der Reihen der Friedensreligion, so dumm sein, daß zu tun, dann wird mit Hubschrauberrundflug das Strafverfahren eingeleitet.

discipulus
13.12.2007, 23:04
Wie kommst du darauf? Ich war selbst schon mit einer Türkin zusammen. Also Sperrgebiet sieht anders aus. Die meisten von denen stehen nicht auf die gegeelte Sorte Männlein, die sie von zu Hause aus geliefert bekommen, sondern auf Männer mit Haaren auf der Brust und im Gesicht. Glaubs mir, die sind so ;)
Haben dir ihre 5 Brüder nicht die Knochen gebrochen?

Meriwan
13.12.2007, 23:14
Nein, mit einem von denen bin ich sowieso nach wie vor ganz gut bekannt. Hilfreich, ich komme so in jede Disco ohne anzustehen.

Mal im Ernst: Warum habt ihr alle immer so Angst vor den Brüdern? Ich jedenfalls hatte das niemals. Weichei darf man natürlich nicht sein, dann wird man auch akzeptiert.


Ich finde, diese Angst ist berechtigt:D
Man hat in dieser Konstellation wirklich Probleme und wenn es die eigene Familie ausnahmsweise mal nicht ist, dann sind es Verwandte oder andere Bekannte die stören.

discipulus
13.12.2007, 23:14
Nein, mit einem von denen bin ich sowieso nach wie vor ganz gut bekannt. Hilfreich, ich komme so in jede Disco ohne anzustehen.

Mal im Ernst: Warum habt ihr alle immer so Angst vor den Brüdern? Ich jedenfalls hatte das niemals. Weichei darf man natürlich nicht sein, dann wird man auch akzeptiert.
Siehste, mit kreisen in denen solche Gesetze gelten möchte ich nichts zutun haben. Das klingt schon so nach Stiernackengoldkettchenproll.

Man hört ja genug und wenn man sie dann heiraten möchte verlangen sie von einem dass man zum Türken wird.

laurin
13.12.2007, 23:29
Also, ich kann überhaupt nur Positives über Türken berichten!

Ich finde es einfach super, wie toll sie sich Deutschland integriert und angepaßt haben, unsere Gesetze achten, an unserem gesellschaftlichen Leben teilnehmen, eine Bereicherung für unsere Schulen und überhaupt für unser gesamtes Arbeits- und Wirtschaftsleben sind. Das kann man gar nicht hoch genug einschätzen.

Wo wären wir denn hier in Deutschland ohne die selbstlose Aufbauarbeit unserer türkischen Mitbürger in den 50iger und 60iger Jahren?

Wie leer und langweilig wären unsere Knäste? Arbeitsplätze von Sozialtherapeuten, Justizvollzugsbeamten, Soziologen wären immens gefährdet, wenn wir unsere türkischen Mitbürger nicht hätten.

Was für ein tristes ereignisloses Leben an unseren Schulen, bevor wir durch unsere Türkischen Mitbürger bereichert wurden? Unsere Lehrer sind begeistert. Endlich mal action in dieser Einöde.

Kurz, in jeder Hinsicht eine Bereicherung. Die meisten Deutschen sind dankbar ohne Ende.

Laurin

JensVandeBeek
13.12.2007, 23:34
Man hört ja genug und wenn man sie dann heiraten möchte verlangen sie von einem dass man zum Türken wird.

Man kann zwar die Religion wechseln, aber nicht die nationale Identität. Türke kann man nicht werden, sondern Türke geboren. Genauso wie in Deutschland > Deutsche und PassDeutsche. Ich gehe davon aus, du ein "Er" bist. Wenn du wirklich vor hast ein Türkin zu heiraten, es ist sehr wahrscheinlich, dass deine Vorhaut etwa dran glauben muss. Es ist aber erwiesen, dass Beschneidungen gesundheitlich empfehlenswert sind.

JensVandeBeek
13.12.2007, 23:53
Also, ich kann überhaupt nur Positives über Türken berichten!

Ich finde es einfach super, wie toll sie sich Deutschland integriert und angepaßt haben, unsere Gesetze achten, an unserem gesellschaftlichen Leben teilnehmen, eine Bereicherung für unsere Schulen und überhaupt für unser gesamtes Arbeits- und Wirtschaftsleben sind. Das kann man gar nicht hoch genug einschätzen.

Wo wären wir denn hier in Deutschland ohne die selbstlose Aufbauarbeit unserer türkischen Mitbürger in den 50iger und 60iger Jahren?

Wie leer und langweilig wären unsere Knäste? Arbeitsplätze von Sozialtherapeuten, Justizvollzugsbeamten, Soziologen wären immens gefährdet, wenn wir unsere türkischen Mitbürger nicht hätten.

Was für ein tristes ereignisloses Leben an unseren Schulen, bevor wir durch unsere Türkischen Mitbürger bereichert wurden? Unsere Lehrer sind begeistert. Endlich mal action in dieser Einöde.

Kurz, in jeder Hinsicht eine Bereicherung. Die meisten Deutschen sind dankbar ohne Ende.

Laurin

Du hast vollkommen Recht.

Es ist auch sehr gut deutsche Psyche. Denn was hätten die deutschen gemacht, ohne den Feindbild, die Türken?. Durch sie finden die deutsche eigene Identität wieder. Sonst wären sie so leer und nutzlos.

Ich habe immer behauptet; in Deutschland gibt es keine Türken-Feindlichkeit, sondern nur Feindsbild-Pflege. (Für jeden Schoß ein Franzoss, Juden, Itakas, Pizzafresser, scheiß Polaken, Griechenscheiße….. dann die Kümmeltürken oder Kameltreiber, Kulturbereicherer, Musel, usw. usw. ……..?).

Die Türken wurden und werden nicht extra ausgesucht, sondern sie sind nun Mal da. Wären sie nicht hier, müssten andere Minderheiten daran glauben. So ist es in Deutschland.

JensVandeBeek
13.12.2007, 23:54
Vorhaut? :hide:

Genau, Vorhaut !

Lioba
13.12.2007, 23:56
Vorsicht Foristen - falls mich nicht alles täuscht, ist Threadersteller Agent Provocateur eines Roten Forums und arbeitet bei einem Block mit, dessen Ziel die Vernichtung aller freien und liberalen Foren ist.


Woher beziehst Du Deine Erkenntnis? Welches "rotes Forum" meinst Du?

Der "Provokateur" scheinst Du zu sein - zumindest jedoch ein Forumser, der mit Diffamierung versucht, andere in Misskredit zu bringen. - Eine bekannte Methode, von eigenem Fehlverhalten ab zu lenken.

Meine politische Ausrichtung ist zwar "links" - aber mit "rechter" Anschauung. Gegen jede Diktatur einer Meinung. Somit auch kein Verfechter eines "Unrechtstates" - weder von der einen, noch der anderen Seite.

Was hier in einigen Beiträgen als "positive Eigenschaft" von Türken angeführt wurde - "Nationalstolz" - kann doch wohl nicht gelten, wenn Deutschen dieses als "Verwerflich" angelastet wird.

Die Juden wurden - und werden wegen ihres Verhaltens kritisiert. Sie haben sich auch so verhalten, dass die Kritik berechtigt war und ist. - Auch wenn andere Staaten (!!!???) Israel anerkannt haben - in meinen Augen ist Israel ein Unrechtsstaat, da er unter Benachteiligung anderer Volksgruppen durchgesetzt wurde.

Es zeigte sich in diesem Zusammenhang eine Parallele auf: Was würde passieren, wenn türkischstämmige Menschen zusammenhängende Ländereien in Deutschland aufkaufen würden, um dort dann einen neuen Staat auf deutschem Boden zu etablieren?

Doch das ist eine andere Geschichte.

Hier geht es mir darum, zu erfahren, ob die Türkei - Aufgrund ihrer Haltung, Reaktion auf gewisse Begebenheiten - überhaupt in die europäische Gemeinschaft aufgenommen werden könnte.

So wie es sich mir darstellt, ist das z.Z. nicht möglich, da die Kluft zu europäischen Ansichten zu groß ist. Deshalb auch meine Fragen, ob das alles nur "Hetze" sei.

Auch den Juden wurde vieles unterstellt - jetzt den Türken?

Oder stimmt alles . . . ?

JensVandeBeek
13.12.2007, 23:57
Armes Opfer :clp:

Du gehst hier von einem latenten Rassismus der Deutschen aus. Bist du so engstirnig?

Mit dieser Bezeichnung würde ich lieber vorsichtig sein. Ich dachte die Meinungsfreiheit ist auch unantastbar.

Meriwan
14.12.2007, 00:01
Ich habe nicht großartig was gegen Türken, empfinde die Türken aber als nervige Menschen die sich überall breitmachen. Sie sind überall...

Drache
14.12.2007, 04:00
...
Ein Thema, das mir besonders aufstößt ist der Fall "Marco".
...
Ich würde gerne einmal Eure Meinung erfahren.

Erstens kann ich Türken allein schon wegen ihrer Mentalität nicht leiden. In Verbindung mit dem Islam sind sie mir dann entgültig zuwider. Das ist blanker Rassismus, aber mein gutes Recht, solange ich die Menschenrechte achte, die in Deutschland auch für Türken gelten.

Zweitens möchte ich zu dem Fall Marco folgendes sagen:
Wie kann es sein, dass ein so tolles und ach so demokratisches Land es fertig bringt, einen Jugendlichen über so lange Zeit ohne Beweise, ohne Anklage festzuhalten. Ich gehe davon aus, das Mädel aus England will nichts sagen, weil nichts passiert ist und basta. Wenn ihr das nicht passt, hätte sie sich ja die ganze Zeit über äussern können.
Den Türken waren, sind und werden Menschenrechte immer scheissegal sein! Es ist eben ihre Mentalität.
Womit wir wieder bei erstens wären...

McDuff
14.12.2007, 05:53
Meine praktischen Erfahrungen geben einfach fast nichts Positives her.
Könnte das am Verhalten der Türken selbst liegen ?
Wenn du mich nach Türkinnen fragst, sähe es schon anders aus. Es ist die bessere Seite dieser Nation.

Stimmt, aber leider wird diese bessere Seite unterdrückt.

Kumusta
14.12.2007, 06:33
Ich war in der Türkei, war teilweise auch abseits touristischer Routen unterwegs und war begeistert. Ich fahre da auf jeden Fall wieder hin, gerne auch mal etwas länger.

Genau wie Beckstein.

Kumusta
14.12.2007, 06:48
Meine politische Ausrichtung ist zwar "links" - aber mit "rechter" Anschauung.


Was´n das?
Wahrscheinlich rechtsfaschistische NPD-Gesinnung mit linker Iran-Arschkriecher-Mentalität.
Sind ja einige hier.

Lioba
14.12.2007, 07:03
Was´n das?
Wahrscheinlich rechtsfaschistische NPD-Gesinnung mit linker Iran-Arschkriecher-Mentalität.
Sind ja einige hier.

Was is´n das?

Wahrscheinlich die dümmliche Äußerung eines Analphabeten.

Wer lesen kann, ist echt im Vorteil . . . doch wenn es mit dem Lesen noch klappt - beim Verstehen hapert es dann oft

cego
14.12.2007, 07:25
Wie man so hört, soll die Mehrzahl der Türken in der Türkei ganz normal sein. Jedenfalls nicht zu vergleichen mit der türkischen Unterschicht, die Erdo-Khan und seine Vorgänger hierher geschickt haben.


Viele türkische Mädchen in den Schulen würden gerne einen "guten Abschluss" machen und sind daher viel lernbereiter als die jugendlichen Möchte-Gern-Machos. Die Mädels wissen durchaus, welche Vorteile ihnen eine freie Gesellschaft und wirtschaftliche Selbständigkeit bieten können. Leider werden die meisten von zu Hause in dieser Hinsicht überhaupt nicht gefördert. Die meisten kapitulieren irgendwann vor dem übermächtigen familiären Druck und fügen sich in eine abhängige Existenz ohne Ausbildung und ohne eigenes Einkommen.
Dies ist allerdings ein typisches Problem vieler "Unterschicht-Türken", die hier nunmal überwiegend vor 30-40 Jahren eingewandert sind und ihren Status an die Kinder weitergegeben haben.
Die Nichte einer Bekannten hat vor einigen Jahren einen Türken in Istanbul kennengelernt und ist inzwischen (glücklich) verheiratet. Der junge Mann, der Deutschland bisher nicht kannte, äußerte sich entsetzt über die Türken, die er hier in Deutschland gesehen hatte und meinte, hier sei ein Sammelbecken von Türken, die es auch in der Türkei zu nichts bringen würden.

derNeue
14.12.2007, 07:27
So allmählich reicht es mir.

Tagtäglich hört, sieht und liest man nur noch negative Berichte über die Türken und ihren Staat.

Ein Thema, das mir besonders aufstößt ist der Fall "Marco".

Sind die Türken die neuen Juden, über die nur gehetzt wird - oder gibt es auch Positives über diesen Staat und seine Menschen zu berichten?

Ich würde gerne einmal Eure Meinung erfahren.

Auf das Forum bezogen hast Du recht, auf die deutschen Medien insgesamt sicher nicht. Da ist eher das Gegenteil der Fall.
Der Fall Marco spricht ja wohl für sich, der läßt sich auch in den großen Medien einfach nicht ignorieren, obwohl diese noch sehr "neutral" darüber berichten. Wenn der türkische Staat dabei trotzdem in ein schlechtes Licht rückt, liegt das wohl in der Natur der Sache. Sollen sie eben die Menschenrechte mehr beachten, dann bekommen sie auch keine schlechte Presse.

discipulus
14.12.2007, 09:17
So ist es nun auch nicht und die Gefahr zu heiraten bin ich bis jetzt erst mit einer Iranerin gekommen, die allerdings sich in Teheran von einem Imam mit mir zusammenschreiben lassen wollte. Ist ja nichts draus geworden.
Bei den Kindern sollte man aber wohl aufpassen, da die ja meist in der Obhut der Mutter aufwachsen.
Andererseits: Meine Mutter ist auch Polin und ich fühle mich voll und ganz als Deutscher.
Deshalb würde ich da doch nicht so eine große Gefahr sehen.:)Iranerinnen sind auch was Tolles ;) Vor allem sehen die mit Anfang 30 noch aus wie Anfang 20!

Aber eine streng Gläubige währe eh nichts für mich.

Jodlerkönig
14.12.2007, 10:04
So allmählich reicht es mir.

Tagtäglich hört, sieht und liest man nur noch negative Berichte über die Türken und ihren Staat.

Ein Thema, das mir besonders aufstößt ist der Fall "Marco".

Sind die Türken die neuen Juden, über die nur gehetzt wird - oder gibt es auch Positives über diesen Staat und seine Menschen zu berichten?

Ich würde gerne einmal Eure Meinung erfahren.mir fällt da im moment nix ein.....X( ups....halt doch...ich finde die türken bewundernswert, die zuhause geblieben sind, in anatolien.

discipulus
14.12.2007, 10:06
Ähm...naja also meine Ex wird bald 25 und sieht aus wie Mitte 30. Also leider haben diese schönen Geschöpfe nur eine kurze Halbwertzeit.:(Mmmh die Iranerinnen die ich vom sehen her kenne und von denen ich weiß wie alt sie sind sehen halt aus wie Anfang 20 und sind doch schon teilweise 32. Gibt halt solche und solche.

discipulus
14.12.2007, 10:22
Vielleicht nicht so verbraucht...;)He he...:cool2:

Jodlerkönig
14.12.2007, 10:34
Vielleicht nicht so verbraucht...;)kommt drauf an, von welcher seite du das betrachtest...zum schutze des jungfernhäutchens, wird dort gerne der hintereingang benützt......und der sieht dann womöglich alles andere als frisch aus^^:D

discipulus
14.12.2007, 10:38
kommt drauf an, von welcher seite du das betrachtest...zum schutze des jungfernhäutchens, wird dort gerne der hintereingang benützt......und der sieht dann womöglich alles andere als frisch aus^^:D
Ja ja tagsüber ganz züchtig aber nachts ab ins Hinterstübchen!:hihi: :cool2:

JensVandeBeek
14.12.2007, 10:50
Hat es was mit Meinungsfreiheit zu tun, ein ganzes Volk zu stigmatisieren?

Aber interessant, daß du meine Aussagen auf diesem merkwürdigen Denunziantenblog so ausführlich gelesen hast...

Es ist sicherlich nicht ganzes Volk gemeint. DU hast es so verstanden.
Falls du dich aber angesprochen fühlst kann ich nicht ändern.

Wenn aber doch irgendwie so rüber gekommen ist, war es keine Absicht.

Übrigens hier wurde so oft wegen Einzelfall bewusst eine ganze Nation oder Religionsgemeinschaft in eine Topf geworfen und beschuldigt.
Beispiele in diesen und anderen Threads gibt’s genüge.

GnomInc
14.12.2007, 11:33
E

Übrigens hier wurde so oft wegen Einzelfall bewusst eine ganze Nation oder Religionsgemeinschaft in eine Topf geworfen und beschuldigt.
Beispiele in diesen und anderen Threads gibt’s genüge.

Das ist auch wieder eine Frage der Betrachtung.
Oft liest man die Stigmatiserung einens ganzen Volkes erst dann heraus,
wenn man es so lesen möchte.

Deutschmann
14.12.2007, 11:41
So allmählich reicht es mir.

Tagtäglich hört, sieht und liest man nur noch negative Berichte über die Türken und ihren Staat.

Ein Thema, das mir besonders aufstößt ist der Fall "Marco".

Sind die Türken die neuen Juden, über die nur gehetzt wird - oder gibt es auch Positives über diesen Staat und seine Menschen zu berichten?

Ich würde gerne einmal Eure Meinung erfahren.

Ich beziehe mich mal auf die Türken in Deutschland.
Ja, insbesondere die älteren Türken leben zwar in ihrer eigenen Welt sind aber unglaublich Gastfreundlich und zurückhaltend bzw. zollen sie einem Deutschen auch Respekt.
Die Generation, welche zwischen 2 Welten aufgewachsen ist, stellt meiner Ansicht nach aber ein Problem dar.

Deutschmann
14.12.2007, 11:46
Wieso ist den Mondmann unten in der Besucherliste. Ich habe gedacht der ist gesperrt ? Oder habe ich da was überlesen.

PeterH
14.12.2007, 11:58
kommt drauf an, von welcher seite du das betrachtest...zum schutze des jungfernhäutchens, wird dort gerne der hintereingang benützt......und der sieht dann womöglich alles andere als frisch aus^^:D

Nicht nur um das Jungfernhäutchen zu schützen! Da die Musels Kinder haben wie die Orgelpfeifen ist die Pflaume natürlich so ausgenudelt das man den Kakaokanal nehmen muss. :lach:

Bieleboh
14.12.2007, 12:09
Die Türkei wird als Urlaubsland immer beliebter.....

Hayaser
14.12.2007, 12:36
Meine praktischen Erfahrungen geben einfach fast nichts Positives her.
Könnte das am Verhalten der Türken selbst liegen ?
Wenn du mich nach Türkinnen fragst, sähe es schon anders aus. Es ist die bessere Seite dieser Nation.


Auch ich muss leider wie User "klartext" zugeben, dass ich nichts positives über Türken und der Türkei erzählen kann.

SAMURAI
14.12.2007, 14:51
So allmählich reicht es mir.

Tagtäglich hört, sieht und liest man nur noch negative Berichte über die Türken und ihren Staat.

Ein Thema, das mir besonders aufstößt ist der Fall "Marco".

Sind die Türken die neuen Juden, über die nur gehetzt wird - oder gibt es auch Positives über diesen Staat und seine Menschen zu berichten?

Ich würde gerne einmal Eure Meinung erfahren.

Türken die neuen Juden, geht es noch ?

Bruddler
14.12.2007, 14:59
positiv bei den Türken finde ich vor allem die schonungslose Einstellung zu ihrer eigenen Geschichte. Vor allem das Schuldbekenntnis zum Völkermord an den Armeniern und das Leid welches sie weiten Teilen von Europa zugefuegt haben finde ich sehr lobenswert ! :rolleyes:

Wahabiten Fan
14.12.2007, 15:01
Übrigens hier wurde so oft wegen Einzelfall bewusst eine ganze Nation oder Religionsgemeinschaft in eine Topf geworfen und beschuldigt.
.

Nun, wie soll es auch anders funktionieren, wenn lediglich 15 Prozent des Islams Muslime, aber 85 Prozent "koranbehinderte" Mohammedaner sind.

Damit du mich auch richtig verstehst:

Jeder der allen Ernstes behauptet, der Koran sei WORT-WÖRTLICH "und unveränderlich "überliefert" und noch nie verändert worden, IST in meinen Augen MOHAMMEDANER!

SLOPPY
14.12.2007, 15:09
Woher beziehst Du Deine Erkenntnis? Welches "rotes Forum" meinst Du?
Der "Provokateur" scheinst Du zu sein - zumindest jedoch ein Forumser, der mit Diffamierung versucht, andere in Misskredit zu bringen. - Eine bekannte Methode, von eigenem Fehlverhalten ab zu lenken.

... sollte ich Dir u berechtigterweise auf die zarten Füsse getreten sein, bitte entschuldige


Auch wenn andere Staaten (!!!???) Israel anerkannt haben - in meinen Augen ist Israel ein Unrechtsstaat, da er unter Benachteiligung anderer Volksgruppen durchgesetzt wurde.

... wer wurde denn benachteiligt? Haben die Juden 1948 etwa die Arabär gezwungen, das Land zu verlassen? Oder haben nicht eher die führenden Imame dazu aufgerufen, nachdem Israel, kaum geründet, von all seinen arabischen Nachbarn mit dem Ziel der Vernichtung überfallen wurde. Click dazu hier (http://www.conceptwizard.com/ger/con_ger.html)


Es zeigte sich in diesem Zusammenhang eine Parallele auf: Was würde passieren, wenn türkischstämmige Menschen zusammenhängende Ländereien in Deutschland aufkaufen würden, um dort dann einen neuen Staat auf deutschem Boden zu etablieren?

... wird doch seit Jahren bereits verstärkt seitens der DITIB (Türkei), Saudi-Arabien, Pakistan u.a. betrieben. Riesige Grundstücke wurden/werden aufgekauft, um darauf überdimensionierte Moscheen zu errichten, die neben der islamischen Indoktrination und der Rekrutierung von Jihad-Terroristen und dem Handel mit gefälschten Pässen und Feuerwaffen auch zum Beten verwendet werden.
Dazu gliedern sich dort diverse Ladengeschäfte, Briefkastenfirmen, islamische Vereine und Koranschulen problemlos an. Es entstehen dort bereits (Mannheim, Düsseldorf) ganze arabische/türkische Kleinstädte ohne jeden Bezug zu Europa oder Deutschland.

Aktuelle Streitfälle dazu siehe Köln, Frankfurt, Berlin oder München.

Genosse 93
14.12.2007, 15:12
1. Türken bringen andere Kultur

2. Laut Statistik schaffen Türken Arbeitsplätze

3. Döner

SLOPPY
14.12.2007, 15:15
Die Türkei wird als Urlaubsland immer beliebter.....

... stimmt (noch) zumindest bei den Iranern, Saudis u.ä., weil die dort mal ordentlich einen Heben können und die Frauen nicht im heimischen Beduinenzeltsack, sondern mal mit luftigen und sexy Kleidern rumlaufen können.

SLOPPY
14.12.2007, 15:33
1. Türken bringen andere Kultur

... auf diese Art Kültürbereicherung wie "Ehrenmorde", Drogenhandel, Jugendkriminalität, Sozialschmarotzertum etc. können wir gern verzichten.


2. Laut Statistik schaffen Türken Arbeitsplätze

... richtig - vor allem jede Menge Stellen des öffentlichen Dienstes. Bevorzugt besetzt mit Sozialpädagogen, Sonderschullehrerninnen, Sozialarbeitern u.ä. nichtproduktiven links/grünen Gutmenschen. Aber auch der Stand der Gefängniswärter hat mit der massenhaften Überflutung Deutscher Verwahranstalten mächtig an Quantität zugenommen.


3. Döner


http://www.cosgan.de/images/midi/ekelig/h015.gifhttp://www.cosgan.de/images/midi/ekelig/h035.gif http://www.cosgan.de/images/midi/ekelig/e030.gif

SAMURAI
14.12.2007, 16:35
1. Türken bringen andere Kultur

2. Laut Statistik schaffen Türken Arbeitsplätze

3. Döner

1+3 stimmen. Der Rest ist unwahr

Jodlerkönig
14.12.2007, 16:54
1. Türken bringen andere Kultur

2. Laut Statistik schaffen Türken Arbeitsplätze

3. Dönertürken bringen keine kultur sondern mittelalterliche verhaltensweisen....

türken schaffen keine arbeitsplätze, sondern kosten in der gesamtzahl dem deutschen staat mehr, als was sie erwirtschaften

dööööner....auch ohne den kann ich leben.

Eridani
14.12.2007, 17:40
So allmählich reicht es mir.

Tagtäglich hört, sieht und liest man nur noch negative Berichte über die Türken und ihren Staat.

Ein Thema, das mir besonders aufstößt ist der Fall "Marco".

Sind die Türken die neuen Juden, über die nur gehetzt wird - oder gibt es auch Positives über diesen Staat und seine Menschen zu berichten?

Ich würde gerne einmal Eure Meinung erfahren.
------------------------------------------------
Türken sind mir absolut unsympatisch. Sie passen sich nicht an, lernen kein Deutsch, wollen uns beherrschen mit ihrer großen Klappe, weil sie wissen, dass wir Deutschen auf Grund der P.C. die Schnauze zu halten haben. Sie bilden hier Parallelgesellschaften; werden zum Staat im Staate.

Wenn sie erst in der Majorität sind in Deutschland, werden sie wieder die Scharia einführen.

Sag mir mal was Gutes über diesen Menschenschlag? Ich höre.................

Ernesto-Che
17.12.2007, 18:52
http://www.n-tv.de/893879.html

Das ist die Türkische Realität ...

http://www.n-tv.de/img/893880_src_path.h/Ug.jpg


Ein pädophiler 40jähriger der eine 11jährige zum(r) Kind ( Frau ) ... nimmt !!!

Zecke
17.12.2007, 20:49
http://www.n-tv.de/893879.html

Das ist die Türkische Realität ...

http://www.n-tv.de/img/893880_src_path.h/Ug.jpg


Ein pädophiler 40jähriger der eine 11jährige zum(r) Kind ( Frau ) ... nimmt !!!

Deine Eltern sollten sich unbedingt bei deinen Erdkundelehrer beschweren. Afghanistan gehört nicht zur Türkei, kleiner Depp.

Kumusta
18.12.2007, 05:28
Deine Eltern sollten sich unbedingt bei deinen Erdkundelehrer beschweren. Afghanistan gehört nicht zur Türkei, kleiner Depp.

Völlig unwichtig. Islame sind Islame. Ob in Anatolien oder anderswo.
Von daher passt das schon.
:lach:

silberfennek
23.12.2007, 05:58
Völlig unwichtig. Islame sind Islame. Ob in Anatolien oder anderswo.
Von daher passt das schon.
:lach:


Stimmt absolut! ISLAM IST SCHEISSE! Egal, wo!

Turk
23.12.2007, 06:38
positives
was is das für eine frage schau dir den blog "von der lust ein türke zu sein" http://www.stern.de/blog/50_von_der_lust_ein_tuerke_zu_sein
an und da siehst du wie ein deutscher über die türken schwärmt den sollten die rechten als vorbild nehmen er hat was erreicht in seinem leben nicht nur bier trinken von hartz 4 leben und vorm internet sitzen wie ihr

ihr solltet mal einen beitrag mit positives über deutsche machen ich glaube da kann man nicht soviele sachen finden!

Bruddler
23.12.2007, 07:04
positives
was is das für eine frage schau dir den blog "von der lust ein türke zu sein" http://www.stern.de/blog/50_von_der_lust_ein_tuerke_zu_sein
an und da siehst du wie ein deutscher über die türken schwärmt den sollten die rechten als vorbild nehmen er hat was erreicht in seinem leben nicht nur bier trinken von hartz 4 leben und vorm internet sitzen wie ihr

ihr solltet mal einen beitrag mit positives über deutsche machen ich glaube da kann man nicht soviele sachen finden!

"von der lust pervers zu sein":hihi:

Ka0sGiRL
23.12.2007, 07:46
http://www.n-tv.de/893879.html

Das ist die Türkische Realität ...

http://www.n-tv.de/img/893880_src_path.h/Ug.jpg


Ein pädophiler 40jähriger der eine 11jährige zum(r) Kind ( Frau ) ... nimmt !!!



Kleine Korrektur: Das Bild zeigt ein afghanisches Ehepaar.
Die EU-Beitrittsanwerterin Türkei kann da allerdings auch mithalten:

http://www.ndrtv.de/weltspiegel/20020310/tuerkei.html

Ka0sGiRL
23.12.2007, 07:49
Meine praktischen Erfahrungen geben einfach fast nichts Positives her.
Könnte das am Verhalten der Türken selbst liegen ?

Das ist der Kernpunkt des Ganzen.

Bruddler
23.12.2007, 07:58
Wenn sich ein Türke selbst beschreiben muesste, dann wuerde er als positive Eigenschaft sicherlich seine unbeschreibliche Dummheit erwaehnen !

Sterntaler
23.12.2007, 08:03
Positiv wäre, wenn diese Abreicherungen und ungebetenen Eindringlinge ihre Koffer packen würden und sich in ihr schönstes Land der Welt verpissen würden. :]

leuchtender Phönix
25.12.2007, 20:31
Wenn sich ein Türke selbst beschreiben muesste, dann wuerde er als positive Eigenschaft sicherlich seine unbeschreibliche Dummheit erwaehnen !

Ich habe noch etwas Positives.

Das Aufzählen der positiven Fakten über Türken geht rekordverdächtig schnell. Ist wirklich eine arbeits und zeitsparende Tätigkeit.

Efna
25.12.2007, 20:42
Naja es gab mal eine Deutsche Kaiserin die kam aus Anatolien.

Schatten
25.12.2007, 20:44
Meine praktischen Erfahrungen geben einfach fast nichts Positives her.
Könnte das am Verhalten der Türken selbst liegen ?
Wenn du mich nach Türkinnen fragst, sähe es schon anders aus. Es ist die bessere Seite dieser Nation.

... Du bist aber mit WENIG zufrieden !!!!! Stehst Du auf starke mediterrane Behaarung !?? :D :D

Schatten
25.12.2007, 20:57
1. Türken bringen andere Kultur
Kultur = Siff , asoziales Benehmen , Brutalität ???

2. Laut Statistik schaffen Türken Arbeitsplätze
Aber NICHT für Deutsche !!

3. Döner
Vegetarier ! KOTZ !!!

Wolf
25.12.2007, 21:04
Die gefälschten Sachen dort :]

Schatten
25.12.2007, 21:07
In der Türkei kann man "Mein Kampf " kaufen !!!Sogar als Hörbuch !

lobentanz
25.12.2007, 23:59
Der familiäre Zusammenhalt und der allgemein vorherrschende Nationalstolz sind sicherlich positive Aspekte, die auch in Deutschland stärker ausgelebt werden sollten.



---
Das ist richtig.

Sie besuchen ihre einsitzenden Familienmitglieder oft.

lobentanz
26.12.2007, 00:02
Solche wie ihn gibt es genug-du musst dich nur in entsprechenden Kreisen aufhalten. Die Türken sind bekannt für ihre gastfreundschaft.
Das wären die Deutschen auch, wenn die Türken ihr Geld hierlassen und nach zwei Wochen wieder heimfliegen würden.

lobentanz
26.12.2007, 00:20
Die Juden wurden - und werden wegen ihres Verhaltens kritisiert. Sie haben sich auch so verhalten, dass die Kritik berechtigt war und ist. - Auch wenn andere Staaten (!!!???) Israel anerkannt haben - in meinen Augen ist Israel ein Unrechtsstaat, da er unter Benachteiligung anderer Volksgruppen durchgesetzt wurde.
Dass braune und rote Nazi nah beieinander sind, ist schon klar. Die trennt nur der Futterneid.


Es zeigte sich in diesem Zusammenhang eine Parallele auf: Was würde passieren, wenn türkischstämmige Menschen zusammenhängende Ländereien in Deutschland aufkaufen würden, um dort dann einen neuen Staat auf deutschem Boden zu etablieren?
Das macht gerade die Türkei unter dem Deckmäntelchen der Religionsfreiheit.

Hier geht es mir darum, zu erfahren, ob die Türkei - Aufgrund ihrer Haltung, Reaktion auf gewisse Begebenheiten - überhaupt in die europäische Gemeinschaft aufgenommen werden könnte.
Sie kann es nicht. Keine Frage.

Rikimer
26.12.2007, 10:23
Naja es gab mal eine Deutsche Kaiserin die kam aus Anatolien.
Damals war diese Region allerdings unter dem Namen Byzanz bekannt und wurde dominiert von Griechen. Kein Vergleich zum heutigen, äußerst abschreckenden Zustand. :( :cool:

MfG

Rikimer

Würfelqualle
26.12.2007, 10:42
Mir fällt immer noch nichts positives ein.



Gruss vonne Würfelqualle

lobentanz
26.12.2007, 11:50
Mir fällt immer noch nichts positives ein.



Gruss vonne Würfelqualle
Vielleicht gibts auch nichts.

Efna
27.12.2007, 12:53
lustig finde ich auch noch die Homepage von Media Markt in der Türkei

http://www.isnichwahr.de/redirect_ext65700289--tuerkische-mediamarkt-seite.html

Und ich dachte immer nur die Amis glauben das Bayern bis an die dänische Grenze reicht....

Wassiliboyd
27.12.2007, 15:24
Beantwortete ein alter Jude die Frage, was denn Deutsche und Türken gemeinsam hätten:

Fragen Sie mal die Armenier!

malnachdenken
27.12.2007, 15:26
Die Salons von Türken (also nicht die assoziale Fraktion, sondern diejenigen, die arbeitsam sind) sind sehr gut: Rasieren lassen, Körperpflege etc.

Ansonsten auch die guten Dönerinhaber.

melamarcia75
27.12.2007, 15:29
Die Salons von Türken (also nicht die assoziale Fraktion, sondern diejenigen, die arbeitsam sind) sind sehr gut: Rasieren lassen, Körperpflege etc.

Gegen solche Salons in der Tuerkei habe ich nichts einzuwenden


Ansonsten auch die guten Dönerinhaber.

Gyros Pita has it!;)

malnachdenken
27.12.2007, 15:31
Gegen solche Salons in der Tuerkei habe ich nichts einzuwenden

Aber gegen ehrlicharbeitende Türken in Deutschland, die keinem was zuleide tun wollen?




Gyros Pita has it!;)

Oder sudanesisches Fallafel (Tamya hieß das glaub ich). Auch sehr lecker :)

melamarcia75
27.12.2007, 15:40
Aber gegen ehrlicharbeitende Türken in Deutschland, die keinem was zuleide tun wollen?

Die tuerkische Gemeinschaft in Deutschland weist hoehere Geburtenraten auf als die autochtone Bevoelkerung (Hochrechnung: 2051 mehr Musels als Deutsche in Deutschland), wenn man alles so weitergehen laesst ist der Bevoelkerungsaustausch perfekt:rolleyes:

malnachdenken
27.12.2007, 15:42
Die tuerkische Gemeinschaft in Deutschland weist hoehere Geburtenraten auf als die autochtone Bevoelkerung (Hochrechnung: 2051 mehr Musels als Deutsche in Deutschland), wenn man alles so weitergehen laesst ist der Bevoelkerungsaustausch perfekt:rolleyes:

Was ist denn das für eine Hochrechnung? Da wird ja gewiss eine lineare Komponente herangezogen, welche jedoch arg unwahrscheinlich ist.

Macht hier doch bloß nicht den gleichen Fehler wie Adenauer und legt eine stabile Steigerung der Geburten zugrunde.

melamarcia75
27.12.2007, 15:46
Was ist denn das für eine Hochrechnung? Da wird ja gewiss eine lineare Komponente herangezogen, welche jedoch arg unwahrscheinlich ist.

Natuerlich, diese banale Rechnung ermoeglicht es aber einzuschaetzen, was auf uns zukommen koennte. Und das Ergebnis ist erschuetternd

malnachdenken
27.12.2007, 15:52
Natuerlich, diese banale Rechnung ermoeglicht es aber einzuschaetzen, was auf uns zukommen koennte. Und das Ergebnis ist erschuetternd

Nach dieser banalen Rechnung würde die NPD aber 2050 wohl auch eine Stimmbeteiligung von 200% haben ;)


Ich wäre mit solchen Rechnungen vorsichtiger. Denn diese haben erstmal eine unsachliche Grundlage (Linearität), sowie eine sugestive SChlussfolgerung (scheinbar religiöse Homogenität bedingt keine homogene politische oder gesellschaftliche Kraft mit gleichen Zielsetzungen)

Ruepel
02.01.2008, 03:19
Die Türken hatten mal einen sehr guten Ungläubigen Staatsführer.
Ist leider viel zu früh von dannen gegangen.

cilgindenizli
02.01.2008, 13:03
So....
Genug geredet und herumgeschwafelt. Ich möchte hier einiges klarstellen. Ich bin gebürtiger Türke aber in Deutschland aufgewachsen wie viele andere. Ich bin überzeugter anhänger der Grauen Wölfe(MHP [Nationale Bewegung]). Ich habe durch mein buntes Umfeld viele Menschen kennengelernt. Ich arbeite nebenbei als Kellner in einem namenhaften 5-Sterne Hotel, was es mir ermöglicht mit Menschen unterschiedlichster Kulturen in Kontakt zu kommen. Von Nazis über Juden bis hinzu Antifa's habe ich mit vielen Menschen gesprochen und deren Meinungen erforscht und versucht zu verstehen. Einige sagten, dass die Türkei ein kleines, armes und schwaches Land sei, andere wiederrum sagten, dass sie die Türkei als großes Land mit unglaublicher Geschichte sehen.

Die Türkei ist ein Land das seit 1923 eine Republik ist die durch Mustafa Kemal Atatürk gegründet wurde. Zuvor war es das "Osmanische Reich" welches von 1299 - 1923 herrschte. Ein gutes Beispiel für Positives über Türken ist z.b. Jerusalem. Als Jerusalem von den Kreuzfahrern regiert wurde gab es Probleme innerhalb der Stadt. Bei der Einnahme Jerusalems töteten sie ALLE muslime auf barbarische weise. Selbst Christen fanden keinen Frieden in Jerusalem. Sie wurden grausam geplündert. Nach dem Salahuddin Jerusalem einnahm änderte sich alles. Alle Christen befürchteten einen Racheakt für die Muslime die bei der einnahme von Jerusalem von den Kreuzfahrern getötet wurden, doch so kam es nicht. Seither lebten unter Muslimischer Führung 800 Jahrelang Christen, Juden und Muslime zusammen in Frieden.

Türken sind Menschen mit einer großen Geschichte und großem Nationalstolz. Länder bzw. Menschen die das nicht so sehen verstehen vieles falsch. Dadurch kommen unklarheiten und streitigkeiten auf wie HIER IM FORUM. Das ist ein absolut DUMMES und UNNÖTIGES Thema denn JEDES VOLK hat seine guten sowie schlechten seiten. So ein tolles Forum hat so einen dummen User nicht verdient.

Kumusta
02.01.2008, 14:51
...
Türken sind Menschen mit einer großen Geschichte und großem Nationalstolz.
Das sehe ich aber ganz anders. Türken sind in Deutschland unbeliebt und werden von einem Großteil verachtet. Wenn Türken Nationalstolz hätten, wären sie nicht in einem Land, in dem sie als unerwünschte Subkultur angesehen werden. Ein anständiger Türke verschwindet in sein Heimatland. Das ist (National-)Stolz. Was wollt ihr hier? Kohle abgreifen. Das ist alles.

Mich widern Türken an. Auch die verlogenen angeblich Angepassten.

Rikimer
02.01.2008, 16:44
@cilgindenizli

Ich weiß und es ist mir vollkomen bewußt, das die meisten Türken sehr, sehr stolz aufgrund ihrer Geschichte sind.

Aber: Kommst du nicht ins grübeln, das ALLE Staaten und Völker rundherum um das türkische Volk eine vollkommen andere Wahrnehmung bzw. Auffassung über die Osmanen, die Türken und deren Geschichte haben? Ein Bild, welches wesentlich negativer geprägt ist von euch, als es dir lieb sein mag?

Die Völker auf dem Balkan, in Osteuropa, in der Ukraine, die arabischen Völker haben die Türken nicht als Zivilisationsbringer, als Befreier gesehen. Und wenn du dich ein wenig mit der Geschichte in z. b. auch den arabischen Ländern beschäftigst, so wirst du sehen können, das der Große Niedergang dort auch durch das schlechte Wirtschaften der türkischen Verwalter beschleunigt worden ist. Und in Bezug auf die slawischen Völker muß ich einem als in Europa lebenden Menschen nicht viel erzählen, oder?

MfG

Rikimer

Kumusta
03.01.2008, 04:59
Türken und andere Islamisten aus diesem Dunstkreis sind zu verachten. Punkt.

Just Amy
04.01.2008, 13:35
So allmählich reicht es mir.

Tagtäglich hört, sieht und liest man nur noch negative Berichte über die Türken und ihren Staat.

Ein Thema, das mir besonders aufstößt ist der Fall "Marco".

Sind die Türken die neuen Juden, über die nur gehetzt wird - oder gibt es auch Positives über diesen Staat und seine Menschen zu berichten?

Ich würde gerne einmal Eure Meinung erfahren.
ich kenne kaum türkinnen und türken, und auf die könnt ich verzichten.
und der staat selbst ist weniger als nicht das gelbe vom ei

edit: hab mich doch an nen netten türken erinnert

Kenshin-Himura
04.01.2008, 13:54
Necla Kelek stammt aus der Türkei, das ist positiv.

Just Amy
04.01.2008, 13:55
Necla Kelek stammt aus der Türkei, das ist positiv.
baklava natürlich

Sui
04.01.2008, 14:03
Das sehe ich aber ganz anders. Türken sind in Deutschland unbeliebt und werden von einem Großteil verachtet. Wenn Türken Nationalstolz hätten, wären sie nicht in einem Land, in dem sie als unerwünschte Subkultur angesehen werden. Ein anständiger Türke verschwindet in sein Heimatland. Das ist (National-)Stolz. Was wollt ihr hier? Kohle abgreifen. Das ist alles.

Mich widern Türken an. Auch die verlogenen angeblich Angepassten.


Wenn Türken Nationalstolz hätten würden sie sich von der Gewalt ihrer Landsmänner distanzieren. Tun die meisten aber nicht.

Früher hatte ich auch türkische Freunde in Deutschland inzwischen habe ich zu Türken in Deutschland nur noch ganz oberflächliches Kontakte und möchte auch keine Freundschaften mehr mit Türken hier haben.

Übrigens verstehe ich auch nicht warum sie nicht in ihre Heimatland gehen, wenn die Türkei doch ach so toll ist. Nach 10 Jahre Arbeiten in Deutschland müsste man doch genug Geld gesammelt haben um was in der Türkei zu erreichen.

Nein, die Türken sind einfach nur noch als lächerllich anzusehen. Sie haben NICHTS, gar nichts woran sie sich hochziehen können und dann labern sie immer noch ihrerm Nationalstolz, bäh.

Vernünftige Türken findet man in der Türkei oder in den USA. Es gibt wohl auch noch einige in Deutschland, aber mit wenigen Ausnahmen wie aus der Anti islamischen Fraktion aus Köln würde ich sie auch meist als scheinheilig und verlogen bezeichnen.

cilgindenizli
05.01.2008, 03:36
Drehn wir den spieß doch mal um...positives über deutsche...

Ich kenn viele deutsche, is ja logisch ich lebe hier. Viele sind gute freunde von mir doch die Mehrheit der Deutschen sind Leute die zu sehr "modern" sein wollen. Sie sind Leute wir IHR! die sich anonym in Internetforen über MITBÜRGER (die als gastarbeiter von Deutschland GERUFEN wurden) beschweren und beleidigen. Die aber im wahren leben ruhige und zurückhaltende Menschen sind. ICH hab meinen namen und alles eingetragen, könnt sogar die Admins fragen, doch mein post wurde zurückgestellt und mir wurde gesagt ich solle meinen namen nicht schreiben.

Die TÜRKEN haben die 2. größte Arme.
Die TÜRKEN haben die stärkse Arme beim, ich glaube das hieß Dschungelkampf (Ohne waffen)
Die TÜRKEN haben viele große Firmen, Unternehmen etc. in Deutschland.
Die TÜRKEN sind ein STOLZES Volk, welches HIER arbeitet und sein Geld in der Türkei investiert damit der türkische Staat profitiert.
Die TÜRKEN sind ein Volk welches seit 1299 die Anatolische Halbinsel bewohnt.
Die TÜRKEN waren im 1. Weltkrieg verbündete von Deutschland
Die TÜRKEN haben den Dardanellen Krieg gewonnen, in welchem die Gegner mit mehr als 3 mal sovielen Soldaten kamen (Churchill trat deswegen zurück)
Die TÜRKEN haben als Arbeiter beim "Wiederaufbau" von Deutschland viel mitgeholfen
Die TÜRKEN (Atatürk) waren Leute, die Hitler bewunderte
Die TÜRKEN sind Leute die stets zusammenhalten und immer hinter Vaterstaat stehen

Anstatt eure MITBÜRGER zu beleidigen, kümmert euch um etwas sinnvolleres.
Betrunken oder einfach nur DUMM muss man sein um so ein Thema zu öffnen.

Beispiele wie Marco (oder Marko), welcher Monatelang in U-Haft saß sind schlicht und einfach dumm. In Deutschland wird den Ausländischen Mitbürgern gesagt, sie sollen sich der Deutschen Kultur anpassen, denn sie seien Gäste hier. Das müsste dann aber auch Marco tun, tat er aber nicht. "Die Strafe" war gerecht. Er tat etwas, dass unseren sitten nicht entspricht. Beim Besuch der Türkei MUSS man unsere Kultur und sitten achten.

Orakel
05.01.2008, 06:01
Bei uns in der Firma hat mal ein Türke absichtlich jeden Tag das Klo bis hoch zur Decke beschissen.
Das positive,... er hat sich erwischen lassen.
Die Vorarbeiter rätseln heute noch wie man sowas schaffen kann.

Rikimer
06.01.2008, 20:40
Drehn wir den spieß doch mal um...positives über deutsche...

Ich kenn viele deutsche, is ja logisch ich lebe hier. Viele sind gute freunde von mir doch die Mehrheit der Deutschen sind Leute die zu sehr "modern" sein wollen. Sie sind Leute wir IHR! die sich anonym in Internetforen über MITBÜRGER (die als gastarbeiter von Deutschland GERUFEN wurden) beschweren und beleidigen. Die aber im wahren leben ruhige und zurückhaltende Menschen sind. ICH hab meinen namen und alles eingetragen, könnt sogar die Admins fragen, doch mein post wurde zurückgestellt und mir wurde gesagt ich solle meinen namen nicht schreiben.

Die TÜRKEN haben die 2. größte Arme.
Die TÜRKEN haben die stärkse Arme beim, ich glaube das hieß Dschungelkampf (Ohne waffen)
Die TÜRKEN haben viele große Firmen, Unternehmen etc. in Deutschland.
Die TÜRKEN sind ein STOLZES Volk, welches HIER arbeitet und sein Geld in der Türkei investiert damit der türkische Staat profitiert.
Die TÜRKEN sind ein Volk welches seit 1299 die Anatolische Halbinsel bewohnt.
Die TÜRKEN waren im 1. Weltkrieg verbündete von Deutschland
Die TÜRKEN haben den Dardanellen Krieg gewonnen, in welchem die Gegner mit mehr als 3 mal sovielen Soldaten kamen (Churchill trat deswegen zurück)
Die TÜRKEN haben als Arbeiter beim "Wiederaufbau" von Deutschland viel mitgeholfen
Die TÜRKEN (Atatürk) waren Leute, die Hitler bewunderte
Die TÜRKEN sind Leute die stets zusammenhalten und immer hinter Vaterstaat stehen

Anstatt eure MITBÜRGER zu beleidigen, kümmert euch um etwas sinnvolleres.
Betrunken oder einfach nur DUMM muss man sein um so ein Thema zu öffnen.

Beispiele wie Marco (oder Marko), welcher Monatelang in U-Haft saß sind schlicht und einfach dumm. In Deutschland wird den Ausländischen Mitbürgern gesagt, sie sollen sich der Deutschen Kultur anpassen, denn sie seien Gäste hier. Das müsste dann aber auch Marco tun, tat er aber nicht. "Die Strafe" war gerecht. Er tat etwas, dass unseren sitten nicht entspricht. Beim Besuch der Türkei MUSS man unsere Kultur und sitten achten.

Ich bin zwar ein ruhiger und sehr kontrollierter Mensch, aber dafür kann ich nichts, ich wurde so geboren (Einfluß der Gene). Allerdings, wenn es dir darum geht, zu wissen wie offen und ehrlich jemand ist zu anderen Menschen, dann wirst du diesen im realen Leben treffen müssen. Jedem, der es darauf anlegt, sage ich die Wahrheit, bzw. das ich darüber denke, ins Gesicht. Dieses Forum hat mich u. a. zu einem noch ehrlicheren Menschen gemacht, als ich dies schon vorher war. :)

Kleine Anmerkung, zu deinem "Die Türken" Prahlabsatz:

Die Türken haben Deutschland eben nicht wieder aufgebaut. Leider ist dies eine Lüge, deren sich islamische und türkische Verbände oft bedienen, um damit die islamischen Volksmassen für ihre Zwecke politisch zu instrumentalisieren.

Im Nachhinein wäre es für Deutschland und vor allem dessen Sozialkassen besser gewesen, hätten sie auf das Gros der Gastarbeiter, insbesondere der islamischen, auch wegen deren Inkompatibilitätt zu dem jüdisch-christlich, griechisch-römisch, germanisch-keltisch-slawisch geprägten Europa, verzichtet und wie Japan auf den Einsatz von Maschinen bzw. Robotern gesetzt, anstatt auf die Industrie und deren Drang nach billigen Arbeitskräften zu hören.

Hierzu zwei Links, weil ich zu diesem Thema schon soviel geschrieben habe:

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1142804&postcount=33

Einige Zitate hierzu von unseren negativen Eliten in der Politik:



"Man kann aus Deutschland mit immerhin einer tausendjährigen Geschichte seit Otto I. nicht nachträglich einen Schmelztiegel machen (...) das ertragen diese Gesellschaften nicht. Dann entartet die Gesellschaft"

Exbundeskanzler Helmut Schmidt in einem Interview mit der Frankfurter Rundschau, September 1992, Quelle: "Heute gehört uns die Straße" von Michael Schmidt, erschienen im Econ-Verlag 1993, ISBN 3-430-18003-1, Seite 220


Bundeskanzler Helmut Schmidt (SPD), 1982 "Mir kommt kein Türke mehr über die Grenze."
(Die Zeit, 5.2.1982)


Bundeskanzler Helmut Schmidt (SPD), 1981
"Wir können nicht mehr Ausländer verdauen, das gibt Mord und Totschlag."
(DGB-Veranstaltung, Hamburg, Nov.1981)


Bundeskanzler Helmut Schmidt (SPD), 1982
"Mir kommt kein Türke mehr über die Grenze."
(Die Zeit, 5.2.1982)


Bundeskanzler Helmut Kohl (CDU), 1983
"Bundeskanzler Helmut Kohl hat darauf hingewiesen, daß der Zuzugsstopp für ausländische Arbeitnehmer nicht genüge. Darüber hinaus muß nach den Worten des Kanzlers ein erheblicher Teil der rund zwei Millionen in der Bundesrepublik lebenden Türken in ihre Heimat zurückkehren."
(AP-Meldung vom 26.1.1983)


Richard von Weizsäcker, 1981
"Nur wenn es gelingt, wirksame Maßnahmen gegen einen weiteren Ausländerzuzug zu ergreifen, nur dann werden wir mit denen, die hier verbleiben, zu einer menschenwürdigen Mitbürgerschaft kommen."
Regierungserklärung als Regierender Bürgermeister von Berlin, 2.7.1981


Bundeskanzler Willy Brandt (SPD), 1973
"Es ist aber notwendig geworden, daß wir sehr sorgsam überlegen, wo die Aufnahmefähigkeit unserer Gesellschaft erschöpft ist und wo soziale Vernunft und Verantwortung Halt gebieten." (Regierungserklärung vom Januar 1973)


Bundeskanzler Ludwig Erhard (CDU), 1965 "Die Heranziehung von noch mehr ausländischen Arbeitskräften stößt auf Grenzen. Nicht zuletzt führt sie zu weiteren Kostensteigerungen und zusätzlicher Belastung unserer Zahlungsbilanz." (Regierungserklärung vom 10.11.1965)




Boumediennes (ehemaliger Staatschefs Algeriens) vor der Generalversammlung der Vereinten Nationen 1974: "Eines Tages werden Millionen von Menschen die südliche Halbkugel verlassen, um in die nördliche einzudringen. Sicherlich nicht als Freunde. Denn sie werden kommen, um sie zu erobern. Und sie werden sie erobern, indem sie die nördliche Halbkugel mit ihren Kindern bevölkern. Der Leib unserer Frauen wird uns den Sieg bescheren."
...
Die islamische Bewegung muß die Macht im Staate ergreifen, sobald sie moralisch und zahlenmäßig so stark ist, daß sie die bestehende nichtislamische Macht stürzen und eine islamische Macht errichten kann. Der bosnische Präsident A.Izetbegovic in: "Die Welt" am 9.2.1993
...
Dem bundesdeutschen Kanzler Helmut Schmidt verkündete der türkische Regierungschef Sulayman Demirel: "Bis zum Ende des Jahrhunderts müssen wir noch fünfzehn Millionen Türken nach Deutschland exportieren" Der Sozialdemokrat wehrte ab: "Das wird nicht stattfinden, das werden wir nicht zulassen" Doch Demirel beharrte: "Warten Sie mal ab. Wir produzieren die Kinder, und Ihr werdet sie aufnehmen". (Spiegel-Archiv).
...
Der deutsch-türkische SPD-Europa- Kandidat Vural Öger (Chef der Reisebüro-Kette Öger-Tours), der für die deutsche SPD(!) ins Europaparlament soll, erklärte bei einen Essen mit seinen türkischen Freunden der radikal-nationalistischen Zeitung "Hürriyet":
"Das, was Sultan Süleyman mit der Belagerung Wiens 1683 begonnen hat, werden wir über die Einwohner, mit unseren kräftigen Männern und gesunden Frauen, verwirklichen", zitiert die türkische Zeitung "Hürriyet" den türkischstämmigen Öger, der einen deutschen Pass hat.

Fazit: Das Problem bekannt, aber keiner hat den Mumm dieses anzupacken zu lösen.

Zum. Helmut Schmidt ist so ehrlich seine Fehler in Bezug auf seine Politik auch öffentlich nach seiner Amtszeit zu bekennen:

Späte Einsicht bei Kanzler a. D. Helmut Schmidt - Zuwanderung: Dickes Problem (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=10581)

MfG

Rikimer

Burgion
06.01.2008, 20:53
Positives über Türken?

Irgendwann sterben auch sie

Lincoln
07.01.2008, 14:44
Negatives über die Türken:


standen im WW 1 auf der falschen Seite X(


Positives über die Türken:

stehen heute auf der richtigen !:D

Ingeborg
07.01.2008, 15:29
Positiv:

Das Essen ist lecker - wenn man weiß wers gekocht hat.

Und Türken sind gastfreundlich.

Am liebsten sind sie mir in ihrer Heimat.

Einige haben sich hier eingelebt und machen Freude.

Diese tragen meistens keine Kopftücher.

Ingeborg
07.01.2008, 15:30
Positives über Türken?

Irgendwann sterben auch sie

Männer mit 68 - wegen der Raucherei.

Ingeborg
07.01.2008, 15:34
Die Türken hatten mal einen sehr guten Ungläubigen Staatsführer.
Ist leider viel zu früh von dannen gegangen.

Stimmt!

Der war Klasse!

Und hat erkannt was ein verblödeter Beduine in den Hirnen dummer Leute anrichten kann.

Der Andere:

„Wissen Sie, Herr Schmidt, bis zum Ende des Jahrhunderts müssen wir noch fünfzehn Millionen Türken nach Deutschland exportieren." Und ich habe zu ihm gesagt: „Das wird nicht stattfinden, das werden wir nicht zulassen." Da hat er gesagt: „Warten Sie mal ab. Wir produzieren die Kinder, und Ihr werdet sie aufnehmen."

Skaramanga
07.01.2008, 15:46
Die Geschichten von Nasreddin Hodscha und Karagiozi sind sehr witzig.

Zum Beispiel diese:

An jedem Markttag brachte der Hodscha einen Esel zum Markt und verkaufte ihn sehr billig. Der Preis, den er für seinen Esel verlangte, lag immer weit unter den Preisen seiner Konkurrenten. Eines Tages sagte ein reicher Eselhändler zu ihm: "Ich weiß nicht, wie du es dir erlauben kannst, deine Esel so billig zu verkaufen. Ich lasse meine Diener das Heu von den Bauern stehlen und befehle ihnen auch, die Esel zu halten, ohne dass ich sie dafür bezahle. Und dennoch sind deine Preise niedriger als meine." "Nun ja, das ist sehr verständlich", antwortete der Hodscha. "Du stiehlst Futter und Arbeitskraft - ich stehle Esel!"

Dayan
07.01.2008, 16:22
Die Türkische Küche ist wirklich sehr gut.Ich meine natürlich nicht den Döner .

Kar murx
07.01.2008, 16:31
Döner. :rolleyes:

Ihr dürft die Türken die hier in Deutschland leben nicht mit den Türken verwechseln, die in der Türkei leben.

Ein Türke (wie gesagt, der anti-türkischste Türke den ich kenne) sagte mir mal, das Türken die in Deutschland leben für die Türken in der Türkei keine Türken mehr sind.

Also hier sind sie keine Deutschen, und in der Türkei keine Türken. Und weil sie nicht wissen wohin, drängen sie halt mit Gewalt in irgendeine Lücke.

Die Türken in der städtischen Türkei sind modern, weltoffen und wunderbar.

lobentanz
07.01.2008, 16:35
Positives über Türken?

Irgendwann sterben auch sie
Aber zuvor produzieren sie unendlich viele schädliche Nachkommen.

politisch Verfolgter
07.01.2008, 18:51
Ist der Türke nicht ein guter Arbeitnehmer?
Der Deutsche will ja dazu immer weniger Nachwuchs bereitstellen.
Und wenn mich einer zum "Arbeitnehmer" erklärt, dem sch... ich gar ins Gesicht ;-)

Sui
07.01.2008, 19:07
Döner. :rolleyes:

Ihr dürft die Türken die hier in Deutschland leben nicht mit den Türken verwechseln, die in der Türkei leben.

Ein Türke (wie gesagt, der anti-türkischste Türke den ich kenne) sagte mir mal, das Türken die in Deutschland leben für die Türken in der Türkei keine Türken mehr sind.

Also hier sind sie keine Deutschen, und in der Türkei keine Türken. Und weil sie nicht wissen wohin, drängen sie halt mit Gewalt in irgendeine Lücke.

Die Türken in der städtischen Türkei sind modern, weltoffen und wunderbar.

So ein Blödsinn. Die Deutschen in den USA oder die Japaner in Deutschland sind doch auch nicht gravierend anders. Es wird immer so getan, als ob die hier einfach eine Ausnahme bilden. Es sind Türken und sie gehören genauso zur Türkei, wie die städtischen Türken.

Kar murx
07.01.2008, 19:25
So ein Blödsinn. Die Deutschen in den USA oder die Japaner in Deutschland sind doch auch nicht gravierend anders. Es wird immer so getan, als ob die hier einfach eine Ausnahme bilden. Es sind Türken und sie gehören genauso zur Türkei, wie die städtischen Türken.

Ich gebe das wieder, was mir von Türken selbst erzählt wird. Und nicht nur von einem .. es ist so, die hier lebenden nehmen an dem gesellschaftlichen Fortschritt in der Türkei nicht teil (wie auch), und an dem hier auch nicht (wie auch, Ghettoisierung)

Und das Deutsche oder Japaner ja wohl eine andere Mentalität haben, wirst DU ja wohl nicht abstreiten können .. oder?

Ingeborg
07.01.2008, 19:27
Aber zuvor produzieren sie unendlich viele schädliche Nachkommen.

DAS ist der Haken an der Sache! :cool2:

Kar murx
07.01.2008, 19:38
@ Sui

das gilt übrigens auch für Deutsch-Polen und Deutsch-Russen. Hier nicht deutsch, da nicht russisch bzw. polnisch.

Nicht vom rechtlichen Status her, sondern von der gesellschaftlichen Anerkennung her.
Ich hab genug Freunde, die mir das Bestätigen, glaub mir, ist so.

Lincoln
07.01.2008, 20:10
Ein Türke (wie gesagt, der anti-türkischste Türke den ich kenne)


dann war er entweder Kurde oder Armenier. Das solche Leute in der Türkei nicht als "Türken" wahrgenommen werden , ist klar

sporting
07.01.2008, 20:34
was positives über türken? ...

... ich mag keine türken, mein arbeitskollege keine brd-deutschen (er ist selber auch österreich-deutscher).

was an der ganzen sache positiv sein soll?

er betreut die türkischen kunden ... ich die deutschen:cool2:

blöd wirds nur wenn er urlaub hat oder krank ist.

cilgindenizli
07.01.2008, 20:57
Haltung gegenüber Sprach- und Integrationskursen (2002)

* 95% der Befragten haben eine positive Einstellung zu Sprach- und Integrationskursen für Türken, die im Rahmen der Familienzusammenführung nach Deutschland kommen werden. Nur 3% der Türken in Berlin sind gegen Sprach-und Integrationskurse für diese Angehörige. 2% der Befragten enthielten sich der Stimme. Bei der Befragung selbst mussten bei 15 % der Befragten ein anderes Haushaltsmitglied zum Dolmetschen herangezogen werden.

Quelle: Wikipedia


soviel zur fehlgeschlagenen integration...

ich muss wirklich staunen...ich hätte nicht gedacht das es in Deutschland soviele rassisten gibt. Mein Umfeld sagt sowas garnicht aus. Für mich gilt: "Mensch ist Mensch!" ich bin nur jemand der sehr stolz auf sein Land ist und das mit recht. Ein Land mit so einer Geschichte hat nicht jeder. So dumme Zitate von Rassisten bringen da nichts. Ich könnte dir etlische Zitate bringen. (Amerika hält Deutschland für feiglinge weil sie im Irak Krieg nicht mitmachen wollten und England genauso da die Deutschen in Afghanistan nur im Norden sind...sprich in der sicheren Zone)

@Rikimer:

Du beziehst dich komischerweise nur auf 1 von meinen genannten Sachen, dabei habe ich sooooviele genannt. Wieso nur? Ist dir das wissen ausgegangen? oder hat google nichts mehr ausgespuckt? Wenn du schon postest bitte dann keine Lügen. Die TÜrkischen Gastarbeiter haben Deutschland beim Aufbau geholfen das musst DU akzeptieren



"Geschichten aus den 60er Jahren, zur Zeit des Wirtschaftswunders, als deutsche Unternehmen ihre Personalchefs bis nach Belgrad, Ankara, Mailand und Lissabon schickten, um Arbeitskräfte anzuheuern."

Quelle: http://www.gegenwind-whv.de/a19110.htm



"Die ersten türkischen Arbeitnehmer kamen nach Deutschland, weil die hiesige Wirtschaft dringend Arbeitskräfte brauchte. 1961 schloss die Bundesregierung ein Anwerbeabkommen mit der Türkei."

Quelle: Planetwissen

NA WURDEN WIR GERUFEN ODER NICHT? DU DUMMER RASSIST! DU BIST KEIN DEUTSCHER DU BIST EIN NICHTS DER HIER IM FORUM NICHTS VERLOREN HAT!

Kar murx
07.01.2008, 21:05
@ Just Amy

Hier am Beispiel des entwicklunsgneutralen Boardmitgliedes kann man sehr schön schriftlich sehen, worüber wir heute nachmittag gesprochen haben.

Hier hast du deinen Beleg. ;)

torun
07.01.2008, 21:07
NA WURDEN WIR GERUFEN ODER NICHT? DU DUMMER RASSIST! DU BIST KEIN DEUTSCHER DU BIST EIN NICHTS DER HIER IM FORUM NICHTS VERLOREN HAT!

Du bist vielleicht ein Herzchen !

Kar murx
07.01.2008, 21:17
ich muss wirklich staunen...ich hätte nicht gedacht das es in Deutschland soviele rassisten gibt.
Mein Umfeld sagt sowas garnicht aus. [..] bin nur jemand der sehr stolz auf sein Land ist und das mit recht. Ein Land mit so einer Geschichte hat nicht jeder. So dumme Zitate von Rassisten bringen da nichts. Ich könnte dir etlische Zitate bringen. (Amerika hält Deutschland für feiglinge weil sie im Irak Krieg nicht mitmachen wollten und England genauso da die Deutschen in Afghanistan nur im Norden sind...sprich in der sicheren Zone)
[...]
NA WURDEN WIR GERUFEN ODER NICHT? DU DUMMER RASSIST! DU BIST KEIN DEUTSCHER DU BIST EIN NICHTS DER HIER IM FORUM NICHTS VERLOREN HAT!


Du bist hier der Rassist. Geh bitte weg von hier. Rassisten wollen wir hier nicht. :)
Ich schulde es meiner guten Erziehung, dich jetzt mal NICHT auf 30x30 cm zu falten.

sporting
07.01.2008, 21:17
soviel zur fehlgeschlagenen integration...

ich muss wirklich staunen...ich hätte nicht gedacht das es in Deutschland soviele rassisten gibt. Mein Umfeld sagt sowas garnicht aus. Für mich gilt: "Mensch ist Mensch!" ich bin nur jemand der sehr stolz auf sein Land ist und das mit recht. Ein Land mit so einer Geschichte hat nicht jeder. So dumme Zitate von Rassisten bringen da nichts. Ich könnte dir etlische Zitate bringen. (Amerika hält Deutschland für feiglinge weil sie im Irak Krieg nicht mitmachen wollten und England genauso da die Deutschen in Afghanistan nur im Norden sind...sprich in der sicheren Zone)

damit kann man als deutscher doch gut leben, oder? sollen sich doch die anderen abschlachten lassen. ein deutscher hat für sein land zu sterben nicht für afghanistan.




NA WURDEN WIR GERUFEN ODER NICHT?

ich kann mich an keine rufe erinnern.

sporting
07.01.2008, 21:19
Du bist vielleicht ein Herzchen !

na wenn er aber doch gerufen wurde:))

torun
07.01.2008, 21:29
na wenn er aber doch gerufen wurde:))

Hat er Stimmen im Kopf ?

sporting
07.01.2008, 21:40
Hat er Stimmen im Kopf ?

diese frage kann ich leider auch nur an unseren cilgindenizli weitergeben;)

aber die antwort interessiert mich brennend:)

Rikimer
07.01.2008, 21:57
@Rikimer:

Du beziehst dich komischerweise nur auf 1 von meinen genannten Sachen, dabei habe ich sooooviele genannt. Wieso nur? Ist dir das wissen ausgegangen? oder hat google nichts mehr ausgespuckt? Wenn du schon postest bitte dann keine Lügen. Die TÜrkischen Gastarbeiter haben Deutschland beim Aufbau geholfen das musst DU akzeptieren






NA WURDEN WIR GERUFEN ODER NICHT? DU DUMMER RASSIST! DU BIST KEIN DEUTSCHER DU BIST EIN NICHTS DER HIER IM FORUM NICHTS VERLOREN HAT!
Was hättest du gerne, was ich einem türkischen Nationalisten, welcher, wäre er Deutscher und schriebe adäquates, hier als Rassist, Nationalist, Chauvinist, Rechtsextremist u. ähnliches mehr abgestempelt werden würde, schriebe? ?(

Die Türken wurden hier nach Deutschland nicht hergeholt, um dieses Land aufzubauen, dieses Land war schon längst aufgebaut durch die tatkräftigen Hände der vor allem deutschen Trümmerfrauen (alleine dafür lohnt es sich die Rente zu zahlen), sondern auf Dringen der deutschen Wirtschaft nach möglichst billigen unqualifizierten Arbeitskräften. Das man dies hätte auch anders bewerkstelligen können, belegt Japans Schritt des vermehrten Einsatzes von Maschinen und Robotern, womit Japan bis heute von den "Segnungen" einer pervers falsch gelaufenen multikulturellen Gesellschaft wie Deutschland verschont geblieben ist.

Hierzu habe ich etliche Zitate von ranghohen deutschen Politikern geliefert, welche das Herholen der Türken islamischer Prägung als großen Fehler bezeichnet haben. Vor allem Helmut Schmidt wird auch heute nicht müde vor einem Beitritt der Türkei zur Eu zu warnen und bezeichnet den Zuzug von Menschen islamischer Prägung, insbesondere der Türken, nach Deutschland auf Drängen der deutschen Wirtschaft als Fehler, als einen sehr großen Fehler. Auch Hans-Werner Sinn (Präsident des IFO-Institut; einer der Wirtschaftsweisen) beschreibt in seinem Kapitel über den deutschen Sozialstaat in "Ist Deutschland noch zu retten?" diesen Schritt als: "Einwanderung in die Sozialsysteme". Einwanderung kann, muß aber nicht, zu einer Bereicherung werden für das betreffende Volk bzw. den Staat, wenn dieses nach den kalten pragmatischen Nützlichkeitsprinzip klassischer angelsächsischer Einwanderungsländer geschähe. Aber nicht so gehandhabt wie in Deutschland bzw. Westeuropa...

MfG

Rikimer

Kar murx
07.01.2008, 22:05
Mein vater wäre STOLZ auf mich...und würde sich für euch schämen...das es solche deutsche gibt

Na, aber er hat ja gar nix, worauf er stolz sein kann. Er sieht hier einen jammernden, winselnden Querkopf ohne einen Funken Stolz und Anstand im Leib.
Du sagstest, du bist stolz auf dein Land.
Weisste was dein Problem dabei ist? Dein Land ist leider überhaupt nicht stolz auf dich .. :D :D

zwoologe
07.01.2008, 22:26
damals wo ich noch 12-13 jahre alt war, spielte ich mit einen kumpel in einen vw-bus, welcher ohne zulassung und unverschlossen in der suarezstraße berlin charlottenburg, schräg gegenüber der feuerwehrwache abgestellt wurde.

beim rumprobieren habe ich den gang rausgenommen, ich wußte nicht wie oder was, jedenfalls rollte der bus plötzlich rückwärts auf den fahrdamm. wir sprangen raus und schlimmes wäre passiert, wenn nicht gerade zufällig eine türkische familie, mann mit frau und kinderwagen an uns vorbei lief. der mann hat sofort gecheckt was da abläuft und hat sich mit aller kraft gegen die a-säule gestemmt
und den bus dahin zurückgeschoben wo er herkam. zu geil.

Kar murx
07.01.2008, 22:27
Super. Ist Stoff für nen Buch ... :hihi:

Kumusta
08.01.2008, 08:30
Genau so, wie dieser islamistische Anatole [/URL]"cilgindenizli" (allein der Name) hat man sich das Türkenpack vorzustellen. Integration fehlgeschlagen.
Bei solchen Kreaturen bin ich gerne Rassist.
[URL="http://www.politikforen.de/member.php?u=117766"] (http://www.politikforen.de/member.php?u=117766)

harlekina
08.01.2008, 14:59
cilgindenizli ist draußen.

romeo1
08.01.2008, 15:26
Ich habe diesen Strang überflogen und nichts positives über die Türken gefunden. Wer kennt denn nun etwas positives??

Sui
08.01.2008, 17:31
Ich habe ja bereits geschrieben, dass es früher mal ganz nett war bzw. einige Türken waren sehr nett.

Inzwischen ist der Ruf der Türken einfach so schlecht, dass nur noch wenige sich die Mühe machen eine Türken/Türkin näher kennenzulernen. Selbst wenn sie einem sehr nett vorkommen, man weiss ja dann wieder nicht wenn sie alles in der Familie haben.

Ein Bekannter hatte mal eine Türkin eingestellt, die war supernett, leider kam sie irgendwann nicht mehr zu Arbeit. Irgendwann erschien der Onkel und fragte wo sie ist. Sie hatte sich offensichtlich von ihrer Familie abgewandt und war untergetaucht. Der Onkel machte meinem Bekannten dafür verantwortlich und durfte sich einiges anhören.

Also, selbst wenn sie nett sind, du weisst einfach nie worauf du dich einlässt.
Ist zumindestens inzwischen meine Meinung und daher lasse ich die Finger davon. Also hält man sich fern und kann - mangels aktueller Erfahrung - nichts mehr berichten.

kritiker_34
09.01.2008, 00:47
Vorsicht Foristen - falls mich nicht alles täuscht, ist Threadersteller Agent Provocateur eines Roten Forums und arbeitet bei einem Block mit, dessen Ziel die Vernichtung aller freien und liberalen Foren ist.

Momentan ist unser Forum unter starken Beschuss geraten. Die Linken suchen verzweifelt nach Handhabungen, um sowohl den Eigentümer als auch die Foristen des CPF denunzieren zu können.

ich teile deine vorsicht!! du formulierst mögliche zusammenhänge allerdings konkreter als ich das mangels wissen tun kann.

ist das bild im avatar der threaderstellerin nicht von einer bekannten aktivistin der "links partei" ???

Wassiliboyd
16.01.2008, 16:06
1.
Das müsste dann aber auch Marco tun, tat er aber nicht. "Die Strafe" war gerecht. Er tat etwas, dass unseren sitten nicht entspricht.
2.
Beim Besuch der Türkei MUSS man unsere Kultur und sitten achten.

@ cilgindenizli:
1.
Du hast ein etwas eigenartiges Rechtsverständnis!
Marco ist bisher KEINE Straftat nachgewiesen worden; es besteht lediglich ein VERDACHT.
Auch Türken sollten endlich den westeuropäischen Grundsatz, nachdem für unschuldig zu gelten hat, wer NOCH nicht rechtskräftig verurteilt worden ist, beherzigen.
Er ist lediglich, weil die türkische Justiz anscheinend mit dem "Fall" überfordert war, über Gebühr lange im Knast gewesen!
Nur, weil Herr Vural Öger um seine Geschäfte fürchtete (Boykott der Türkei als Urlaubsland) hat er seinen Einfluß geltend gemacht und siehe da, es half.?(

2.
Türken in Deutschland müssen unsere Sitten und Kultur achten,
tun aber viel zu viele nicht.
DARAUF solltet ihr und eure Verbände, besonders der des Herrn Kenan Kolat, achten und euch nicht wegen jedem Fliegenschiß beschweren und die Beleidigten spielen!

Couvrex
16.01.2008, 16:12
@ cilgindenizli:
2.
Türken in Deutschland müssen unsere Sitten und Kultur achten,
tun aber viel zu viele nicht.


So wie deutsche im Ausland Sitten und Kultur der Einheimischen achten?
Da kann ich nur lauthals lachen. Schau mal deutsche Touries im Ausland an, da wird von den weingsten Sitten oder Kultur des Landes geachtet.

melamarcia75
16.01.2008, 16:28
Montag Abend sprach ich mit einer Tuerkin, die seit 3 Jahren in Italien lebt.

Sie meinte, dass die grosse Merheit der Tuerken die ab den 50ern in D einwanderten aus den aermlichsten Ecken Anatoliens herkamen, so dass sie beobachten konnte, dass die Einwohner Istanbuls die Deutschtuerken noch heute nicht unbedingt zu schaetzen wissen:smoke:

discipulus
16.01.2008, 19:30
Ich kann nur wiederholen ziemlich scharfe Mädels! Aber leider Sperrgebiet!

Mahatma Germany
16.01.2008, 20:06
So allmählich reicht es mir.

Tagtäglich hört, sieht und liest man nur noch negative Berichte über die Türken und ihren Staat.

Ein Thema, das mir besonders aufstößt ist der Fall "Marco".

Sind die Türken die neuen Juden, über die nur gehetzt wird - oder gibt es auch Positives über diesen Staat und seine Menschen zu berichten?

Ich würde gerne einmal Eure Meinung erfahren.

Der Vergleich mit Juden ist extrem unpassend. Juden sind ein Bestandteil der deutschen Volksgeschichte und wurden unschuldige Opfer------So wie immer in der Geschichte.
Türken sind ausserdem keine eigene Rasse nur eines der Turkvölker. Dafür das bekannteste und berüchtigste:rolleyes:
Trotzdem führen sie sich auf wie eine und treten die Demokratie mit Füssen.
Das wird ihnen noch eine Abreibung verpassen.

Suicast
17.01.2008, 19:27
Die meisten Türkinnen, wenn man sie privat kennen lernt, leiden genauso unter dem türkischen Machogehabe wie wir auch. Vor vielen Jahren war ich einmal mit einer Türkin aus Istanbul verlobt.
Durch diese Gesellschaft geht ein Riss, die Männer sind meist Täter, die Frauen meist Opfer. Man sieht das auch in D. Probleme mit türkischen Frauen sind weitgehend unbekannt.

Hat dich etwa der Vater mit nem Dönermesser durch ganz Istanbul gejagt?!:cool2:

malnachdenken
17.01.2008, 19:40
Die meisten Türkinnen, wenn man sie privat kennen lernt, leiden genauso unter dem türkischen Machogehabe wie wir auch. Vor vielen Jahren war ich einmal mit einer Türkin aus Istanbul verlobt.
Durch diese Gesellschaft geht ein Riss, die Männer sind meist Täter, die Frauen meist Opfer. Man sieht das auch in D. Probleme mit türkischen Frauen sind weitgehend unbekannt.

Man sollte dann die Emanzipation türkischer und arabischer Frauen vielleicht fördern.

Wassiliboyd
18.01.2008, 15:28
Man sollte dann die Emanzipation türkischer und arabischer Frauen vielleicht fördern.

Das meine ich auch.
Der deutsche Staat täte gut daran, türkische emazipierte Frauen wie Necla Kelec u.a. tatkräftig gegen die türkisch-islamische Macho-Gesellschaft zu unterstützen.

Da geschieht noch viel zu wenig.

Außerdem hat man das Gefühl, daß z.B. GrünInnen und andere linke Gutmenschen schon aus Prinzip den Standpunkt türkischer Machos einnehmen, wo sie doch sonst so vehement Frauenrechte verteidigen, aber das gilt anscheinend weniger für für Migrantenfrauen.

Beverly
25.01.2008, 08:48
So allmählich reicht es mir.

Tagtäglich hört, sieht und liest man nur noch negative Berichte über die Türken und ihren Staat.

Ein Thema, das mir besonders aufstößt ist der Fall "Marco".

Sind die Türken die neuen Juden, über die nur gehetzt wird - oder gibt es auch Positives über diesen Staat und seine Menschen zu berichten?

Ich würde gerne einmal Eure Meinung erfahren.

Türkische und andere Migranten-Machos sind manchmal Scheiße, aber die, die sich andauernd das Maul über sie zerreißen als ob es nichts anderes auf der Welt gäbe, sind ebenso schlimm - Scheißdeutsche halt

ochmensch
25.01.2008, 09:02
Türkische und andere Migranten-Machos sind manchmal Scheiße, aber die, die sich andauernd das Maul über sie zerreißen als ob es nichts anderes auf der Welt gäbe, sind ebenso schlimm - Scheißdeutsche halt
Richtig, Probleme zu benennen ist immer Quatsch. :]

Rikimer
25.01.2008, 19:24
Türkische und andere Migranten-Machos sind manchmal Scheiße, aber die, die sich andauernd das Maul über sie zerreißen als ob es nichts anderes auf der Welt gäbe, sind ebenso schlimm - Scheißdeutsche halt

Ach ja, wie leicht einem dies über die Lippen geht, seit dem man weiß das die Verwendung des Wortes "Scheißdeutscher" keine sonderlich großen Konsequenzen nach sich zieht, nicht wahr? Noch nicht einmal Volksverhetzung ist dies, auch nicht wenn gesprochen von seiten eines ultrachauvinistischen türkischen Grauen Wolfs. Denn Deutsche stellen, so will man es uns eintrichtern von ganz oben herab, keinen Teil der Bevölkerung dar. Es existiert demnach nicht nur eine Parallelwelt zwischen den Trägern der islamischen Ideologie/Religion und den Europäern, sondern auch zwischen den Europäern und deren negative destruktive Eliten...

MfG

Rikimer

Mahatma Germany
25.01.2008, 21:59
Döner,Baklabar,Helva.........Alle guten Dinge sind drei