PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie Inter Mailand den Islam "beleidigte"



Der Sheriff
13.12.2007, 21:11
...Manchmal wird der Kampf der Kulturen zur Posse. Das ist dann einigermaßen beruhigend, aber nicht nur. Eine Irritation bleibt. Letztes Beispiel: der Fußball. Italien gegen Türkei, genauer: Inter Mailand gegen Fenerbahce Istanbul...

Zum Weiterlesen:
http://www.welt.de/sport/article1455029/Wie_Inter_Mailand_den_Islam_beleidigte.html

Ich bin dafür, dass diese ewige bescheurte -Ik bin zütiefst beleidigt- Nummer nicht mehr von diesen komischen Leuten ernst genommen werden sollte.
Demnächst sind sie wahrscheinlich beleidigt, weil wir Schweinebraten essen. Dann wollen die uns nicht nur vorschreiben, wie wir uns anziehen, sondern auch noch was wir essen sollen.

Mcp
13.12.2007, 21:22
Ein Kreuz als Provokation... :motz:

Das gehört zum Schuldkult. Kreuzzüge, Hexenverbrennungen, Sklavenhandel, Kolonisation. Alles schlecht, alles böse, wir haben Schuld. Das moderne, permanent schlechte Gewissen, das man uns einredet, ist nicht besser als das Alte.

Der Sheriff
13.12.2007, 21:51
Schuldkult ist ein Märchen. Ich trage stolz mein Kreuz, das ich an einer Kette um den Hals trage. Warum auch nicht? Ich muß nicht anfangen aufzurechnen. Jede Religion, jede Nation hat Dreck am Stecken.
Aber langsam geht es zu weit. Wenn ein Kreuz eine Provokaion ist, dann ist das eine Beleidigung der christlichen Religion.
Ich bin nicht so gläubig, daß ich darin eine persönliche Beleidigung sehe aber imerhin doch gläubig genug um darin eine Beleidigung der Religion meiner Ahnen zu sehen.

Wo soll das noch hinführen? Warum wird über religiöse Gefühle überhaupt so stark diskutiert? Religion ist Privatsache und von mir aus kann jeder glauben was er will so lange er das jedem anderen Menschen auch zugesteht.

Danke für deinen schönen Beitrag Schlumpfling! :)

Der Sheriff
13.12.2007, 21:56
Ich frage mich, warum kommen die immer mit ihren Kreuzzügen an?

Wenn die anfangen von irgendwelchen Kreuzzugfiktionen lassen sie ständig die Hälfte aus.


Die Kreuzzüge waren primär eine verspätete militärische Verteidigungsreaktion der Katholischen Kirche sowohl auf die jahrhundertelangen mohammedanischen Eroberungsfeldzüge gegenüber Gebieten, die zuvor von Christen friedlich missioniert waren, als auch auf die konstanten und höchst brutalen Überfälle auf christliche Pilger im Heiligen Land. Um Letztere auf ihren Wallfahrten zu schützen und der unlegitimierten, gewaltsamen Besetzung der heiligsten christlichen Stätten in Jerusalem ein Ende zu setzen, rief Papst Urban bzw. seine Zuhörerschaft im Jahre 1095 mit “Deus vult (lo)!“ - “Gott will es!“ zum ersten Kreuzzug der Geschichte auf. Zuvor war es Anfang des 8. Jahrhunderts Karl Martell in Südfrankreich bereits gelungen, die islamischen Heerscharen, welche schon ganz Spanien eingenommen hatten, von der Eroberung Rest-Europas abzuhalten. Dennoch waren und bleiben die Kreuzzüge selbstverständlich eine zutiefst weltliche Maßnahme, die nur aus der mittelalterlichen Geschichte und Denkweise heraus nachvollzogen und mit den christlichen Glaubensgrundsätzen nicht gerechtfertigt werden können.

http://www.deusvult.info/

JensVandeBeek
13.12.2007, 22:14
Ich frage mich wieso haben die Spieler von Inter Mailand, die gleiche Trikots beim letzte Spiel nicht angezogen??

Mcp
13.12.2007, 22:14
Schuldkult ist ein Märchen. Ich trage stolz mein Kreuz, das ich an einer Kette um den Hals trage. Warum auch nicht? Ich muß nicht anfangen aufzurechnen. Jede Religion, jede Nation hat Dreck am Stecken.
Aber langsam geht es zu weit. Wenn ein Kreuz eine Provokaion ist, dann ist das eine Beleidigung der christlichen Religion.
Ich bin nicht so gläubig, daß ich darin eine persönliche Beleidigung sehe aber imerhin doch gläubig genug um darin eine Beleidigung der Religion meiner Ahnen zu sehen.

Wo soll das noch hinführen? Warum wird über religiöse Gefühle überhaupt so stark diskutiert? Religion ist Privatsache und von mir aus kann jeder glauben was er will so lange er das jedem anderen Menschen auch zugesteht.

Wer sich näher mit der Geschichte auseinandersetzt, Originalliteratur liest, der wird sehr schnell bemerken, dass unser heutiges Geschichtsbild gänzlich auf Mythen, Legenden oder schlichter Fälschung beruht. Dabei wird der "Dreck" vollkommen überzeichnet und argumentatives, wie plakatives Mittel gegen jene genutzt, die wie wir an Traditionen festhalten.

Man kann über die Kreuzzüge heute genauso wenig sachlich diskutieren, wie über die Inquisition, obwohl sich beide im Lichte der konkreten Aktenlage ganz anders darstellen, als in der Hauptschule gelehrt wird. Immer wird sofort die moralische Keule aus dem Sack gezogen und jede Argumentation abgewürgt. Man will keinen realistischen Blick auf die Vergangenheit, weil es die angeblichen Errungenschaften der Moderne relativiert. Die Inquisition ist durch den Feminismus und die angebliche Frauenunterdrückung okkupiert, die Kreuzzüge eine Legitimationsargumentation des Multikulturalismus. Das ist sehr wohl Schuldkult im Dienste modernen Gutmenschentums, aber genauso ahistorisch und unwissenschaftlich wie die Vorhersagen unserer Klimaastrologen.

Akra
14.12.2007, 00:43
Ich bin dafür, dass diese ewige bescheurte -Ik bin zütiefst beleidigt- Nummer nicht mehr von diesen komischen Leuten ernst genommen werden sollte.
Demnächst sind sie wahrscheinlich beleidigt, weil wir Schweinebraten essen. Dann wollen die uns nicht nur vorschreiben, wie wir uns anziehen, sondern auch noch was wir essen sollen.

Das interessante ist doch, wenn sich wieder ein Fundamentalist in Namen von Allah und mit den angeblichen Segen des Islams in die Luft sprengt und dabei hunderte Menschen tötet, fühlt sich kein einziger beleidigt. Naja man muß halt Prioritäten setzen...

Hrafnaguð
14.12.2007, 01:57
Das gehört zum Schuldkult. Kreuzzüge, Hexenverbrennungen, Sklavenhandel, Kolonisation. Alles schlecht, alles böse, wir haben Schuld. Das moderne, permanent schlechte Gewissen, das man uns einredet, ist nicht besser als das Alte.

millionen gemetzelte in einer blutspur vom saudi arabien über ägypten, den magreb bis hin zur schlacht bei tours 732, millionen und abermillionen gemetzelte hindus und buddhisten in den feldzügen gen osten. millionen versklavte menschen aus afrika und europa als menschen ohne rechte auf den sklavenmärkten arabiens verhökert wie vieh.
DER ISLAM HAT DIE SCHNAUZE ZU HALTEN ANGESICHTS DIESER RUMMÖRDEREI!
die waren ebenso schlimm wie die christliche kultur, aber im gegensatz zu dieser
LÜGT DER ISLAM ALLEN EINEN VOR - SICH SELBST AM MEISTEN!!!

Dayan
14.12.2007, 04:52
Zum Weiterlesen:
http://www.welt.de/sport/article1455029/Wie_Inter_Mailand_den_Islam_beleidigte.html

Ich bin dafür, dass diese ewige bescheurte -Ik bin zütiefst beleidigt- Nummer nicht mehr von diesen komischen Leuten ernst genommen werden sollte.
Demnächst sind sie wahrscheinlich beleidigt, weil wir Schweinebraten essen. Dann wollen die uns nicht nur vorschreiben, wie wir uns anziehen, sondern auch noch was wir essen sollen.Die Mekkafans sind nicht zu retten.

silberfennek
14.12.2007, 06:35
Man kann den Islam nicht beleidigen. ***


ISLAM IST SCHEISSE!

Mcp
14.12.2007, 06:59
millionen gemetzelte in einer blutspur vom saudi arabien über ägypten, den magreb bis hin zur schlacht bei tours 732, millionen und abermillionen gemetzelte hindus und buddhisten in den feldzügen gen osten. millionen versklavte menschen aus afrika und europa als menschen ohne rechte auf den sklavenmärkten arabiens verhökert wie vieh.
DER ISLAM HAT DIE SCHNAUZE ZU HALTEN ANGESICHTS DIESER RUMMÖRDEREI!
die waren ebenso schlimm wie die christliche kultur, aber im gegensatz zu dieser
LÜGT DER ISLAM ALLEN EINEN VOR - SICH SELBST AM MEISTEN!!!

Das ist richtig. Die Vorgeschichte der Kreuzzüge, die ausufernden Christenverfolgungen durch die Moslems in jener Zeit, die Raubzüge an den Küsten Italiens und Frankreichs zum Zwecke der Versklavung werden genauso gern vergessen, wie bewußt unter den Teppich gekehrt. Die Kreuzzüge begannen als bewaffnete Pilgerfahrt ins Heilige Land, zu einer Zeit also, wo gläubige Christen um ihr Leben fürchten mussten. Statt dessen wird das Bild einer angeblichen islamischen Hochkultur gemalt, die dem europäischen Christentum überlegen gewesen sein soll. Alles Unsinn.

Pidder Lüng
14.12.2007, 08:12
Als Rechtsanwalt Baris Kaska die Istanbuler Mannschaft verlieren sah, erfasste seine Seele tiefer Schmerz und er dachte nach, wie er es den Mailändern heimzahlen könne. Hach, wozu war er denn Jurist, spezialisiert auf europäisches Recht! Er erklärte das Kreuz, Bestandteil des Mailänder Stadtwappens, zum Kreuz der Kreuzritter. So konnte er sich als Müslüman ganz herrlich beleidigt fühlen und reichte Klage ein. Inter Mailand sollten 3 Punkte abgezogen werden, sollte zudem noch eine Strafe kriegen und der Sieg sollte dem Istanbuler Verein zugesprochen werden. :hihi: :lach: :rofl:


Der Stein des Anstoßes

http://www.wadaa.de/catalog/product_thumb.php?img=../layout_wadaa/images/products/Inter%20Away.jpg&w=100&h=86

Der Doc
14.12.2007, 08:42
Als Rechtsanwalt Baris Kaska die Istanbuler Mannschaft verlieren sah, erfasste seine Seele tiefer Schmerz und er dachte nach, wie er es den Mailändern heimzahlen könne. Hach, wozu war er denn Jurist, spezialisiert auf europäisches Recht! Er erklärte das Kreuz, Bestandteil des Mailänder Stadtwappens, zum Kreuz der Kreuzritter. So konnte er sich als Müslüman ganz herrlich beleidigt fühlen und reichte Klage ein. Inter Mailand sollten 3 Punkte abgezogen werden, sollte zudem noch eine Strafe kriegen und der Sieg sollte dem Istanbuler Verein zugesprochen werden. :hihi: :lach: :rofl:


Der Stein des Anstoßes

http://www.wadaa.de/catalog/product_thumb.php?img=../layout_wadaa/images/products/Inter%20Away.jpg&w=100&h=86


Wie kann man sich als Anwalt nur so öffentlich der Lächerlichkeit preis geben?

JensVandeBeek
14.12.2007, 11:08
Als Rechtsanwalt Baris Kaska die Istanbuler Mannschaft verlieren sah, erfasste seine Seele tiefer Schmerz und er dachte nach, wie er es den Mailändern heimzahlen könne. Hach, wozu war er denn Jurist, spezialisiert auf europäisches Recht! Er erklärte das Kreuz, Bestandteil des Mailänder Stadtwappens, zum Kreuz der Kreuzritter. So konnte er sich als Müslüman ganz herrlich beleidigt fühlen und reichte Klage ein. Inter Mailand sollten 3 Punkte abgezogen werden, sollte zudem noch eine Strafe kriegen und der Sieg sollte dem Istanbuler Verein zugesprochen werden. :hihi: :lach: :rofl:


Der Stein des Anstoßes

http://www.wadaa.de/catalog/product_thumb.php?img=../layout_wadaa/images/products/Inter%20Away.jpg&w=100&h=86

Es soll tatsächlich irgendeine Paragraphen in UEFA-Regeln geben. Genauer Inhalt ist mir nicht bekannt.

Trotzdem, fast niemand in Türkei hat diese "Anwalt" ernst genommen. Auch von dem türkischen Fußballverband kam keine Zustimmung. Nach meine Informationen ist die Angelegenheit, die weder mit der Türkei noch Mehrheit der Türken zutun
hat, nicht mehr in Tagesordnung.

Warum die Leute hier so aufregen, verstehe ich nicht. Oder ist das wieder eine gute Propaganda-Mittel?

Jemand versucht mit diesem Unsinn für sich "Werbung" zu machen. Mehr wahrscheinlich nicht.

Der Fast-Bundeskanzler Stoiber war auch dagegen, als die Fernsehsender MTV den Zeichentrickserie Pope ausstrahlen wollte. Was ist daraus geworden?

Madday
14.12.2007, 12:37
Ein türkischer Anwalt wirft dem italienischen Meister Inter Mailand vor, auf seinen Trikots kreuzzüglerisch für das Christentum zu werben.

An Religionsfreiheit wird sich die Türkei gewöhnen müssen, wenn sie der EU beitreten möchte. Abgesehen davon, sind neu errichtete Moscheen mit mehreren Stockwerken in Deutschland, übergroßen Minarette(n) und dem Muezzin-Gejaule eine noch viel größere Werbung, sie haben Eroberungscharackter.


Er fühlt sich an das Kreuz des Templerordens erinnert, also an Kreuzzüge und den Versuch, das Heilige Land gewaltsam zu christianisieren. Einer Zeitung sagte er: „Dieses Kreuz rief mir blutige Tage unserer Vergangenheit ins Bewusstsein zurück.

An Doppelmoral nicht zu übertreffen. Gerade die osmanischen Kriegszüge waren an Blutrünstigkeit nicht zu übertreffen und reichten bis ins tiefe Europa vor die Tore Wiens. Hingegen dienten die ersten Kreuzzüge zur Befreiung Jerusalems und des Heiligen Landes aus der Hand der Muslime nach über 80 jähriger Besetzung. Die Anschuldigung ist mehr als suboptimal gelaufen, Geschichtsrelativierung hat sich auf Dauer noch nie bezahlt gemacht - vielleicht offenbart uns Herr Kaska damit aber auch nur sein Bildungsdefizit.

Mein Tipp, die Türken können ihre Niederlage nicht verdauen und suchen jetzt einen Schuldigen. Heute sind es Trikots mit Kreuz und morgen die englische Flagge mit Kreuz.

Achsel-des-Bloeden
14.12.2007, 14:17
Manchmal wird der Kampf der Kulturen zur Posse. ...

Posse?
Was für eine niederträchtige Verhamlosung.

Den Mohammedanern ist all' dieses TÖTLICHER Ernst!

Bruddler
14.12.2007, 14:24
Ich frage mich, warum kommen die immer mit ihren Kreuzzügen an?

Wenn die anfangen von irgendwelchen Kreuzzugfiktionen lassen sie ständig die Hälfte aus.



http://www.deusvult.info/

Wer einen Grund fuer Hass und Abneigung gegen das Christentum sucht, greift notfalls auch auf solche alten Kamellen zurueck ! ;)

Eridani
15.12.2007, 09:18
Zum Weiterlesen:
http://www.welt.de/sport/article1455029/Wie_Inter_Mailand_den_Islam_beleidigte.html

Ich bin dafür, dass diese ewige bescheurte -Ik bin zütiefst beleidigt- Nummer nicht mehr von diesen komischen Leuten ernst genommen werden sollte.
Demnächst sind sie wahrscheinlich beleidigt, weil wir Schweinebraten essen. Dann wollen die uns nicht nur vorschreiben, wie wir uns anziehen, sondern auch noch was wir essen sollen.
------------------------------------------------------

Dieser Herr Kaska sollte mal seinen Geisteszustand untersuchen lassen.


.....Die beiden Vereine trafen in der Champions League aufeinander, die Türken blieben auf der Strecke. Nach dem septemberlichen 1:0-Sieg in Istanbul verloren sie beim Rückspiel in der lombardischen Metropole 0:3. Das will nun der Anwalt Baris Kaska, dessen Vorname so viel wie „Friede“ bedeutet, nicht hinnehmen. Er hat beim Gericht seiner Stadt eine Klage auf Annullierung des Spieles eingereicht, und das Gericht hat sie angenommen und an die zuständige Fifa weitergeleitet. Kaska, der für die Sozietät Turkoglu & Turkoglu – was so viel heißt wie „Sohn des Türken“ – arbeitet, fühlte sich durch das Spiel im Stadion San Siro beleidigt und verletzt. Und zwar durch die Trikots, die die Inter-Spieler trugen.....................

An diesem Dauerheule der zurückgebliebenen Muslime erkennt der gebildete,aufgeklärte Europäer immer auf's Neue, dass diese Kultur geistig noch im Mittelalter lebt und in EUROPA nichts zu suchen hat !X(

E:

Mütterchen
15.12.2007, 09:43
Trotzdem, fast niemand in Türkei hat diese "Anwalt" ernst genommen. Auch von dem türkischen Fußballverband kam keine Zustimmung. Nach meine Informationen ist die Angelegenheit, die weder mit der Türkei noch Mehrheit der Türken zutun
hat, nicht mehr in Tagesordnung.

Warum die Leute hier so aufregen, verstehe ich nicht. Oder ist das wieder eine gute Propaganda-Mittel?

Jemand versucht mit diesem Unsinn für sich "Werbung" zu machen. Mehr wahrscheinlich nicht.


Also ich finde die Reaktion dieses Anwaltes auch mehr als kindisch!
Dass deswegen hier Aufregung herrscht, sehe ich nicht so. Es wird eben darüber gesprochen.

Das kann schon sein, dass dieser Anwalt versucht hat, sich irgendwie zu profilieren - wenn das jetzt, wie du sagst, in der Türkei nicht groß auf Zustimmung trifft, dann finde ich das gut. Jede andere Reaktion fände ich für den türkischen Fußballverband peinlich. Die von dir geschilderte Haltung find ich weit besser.

Mcp
15.12.2007, 09:54
Der Anwalt beruft sich übrigends auf einen Beschluss der FIFA, wie hier nachzulesen ist: FIFA verbietet religiöse Symbole (http://www.tagesspiegel.de/sport/;art272,1947530).

Madday
15.12.2007, 10:53
Der Anwalt beruft sich übrigends auf einen Beschluss der FIFA, wie hier nachzulesen ist: FIFA verbietet religiöse Symbole (http://www.tagesspiegel.de/sport/;art272,1947530).

Schließt der Beschluß die Flaggen der skandinavischen Länder mit ein?

Mcp
15.12.2007, 11:08
Schließt der Beschluß die Flaggen der skandinavischen Länder mit ein?
Keine Ahnung. Das ist eine Frage der Interpretation. Im Zweifel entscheiden die Gerichte. Daher ist der Anwalt keineswegs unclever und der Ausgang einer möglichen Klage höchst ungewiss, auch wenn der türkische Fussballverband das vielleicht anders sieht.

Der Sheriff
15.12.2007, 11:38
Der Anwalt beruft sich übrigends auf einen Beschluss der FIFA, wie hier nachzulesen ist: FIFA verbietet religiöse Symbole (http://www.tagesspiegel.de/sport/;art272,1947530).

Das Kreuz soll aber kein religöses Symbol darstellen:


Der Verein, 1908 gegründet, steht vor seiner Jahrhundertfeier, und aus diesem Anlass tragen die Spieler nicht das übliche Trikot. Sondern eines, das auf weißem Grund ein rotes Kreuz zeigt. Die Spieler tragen das, um der Stadt des Vereins ihre Reverenz zu erweisen: Das Trikot zeigt das Wappen Mailands, das die Stadt seit dem Ende des 12. Jahrhunderts führt. Trotz des Kreuzes verkörpert es nichts Religiöses, sondern etwas Städtisches und Stadtstaatliches: Das zugrunde liegende Weiß steht für die Bauern, das Rot darüber für die Bürger....
Übrigens: Das rote Kreuz auf weißem Grund ist auch Teil des Firmenwappens von Alfa Romeo. Warum? Das Unternehmen wurde in Mailand gegründet.

Quelle: siehe im selben Artikel, hier noch mal der Link:
http://www.welt.de/sport/article1455029/Wie_Inter_Mailand_den_Islam_beleidigte.html

Pidder Lüng
15.12.2007, 12:21
Und was ist mit Flaggen auf denen Halbmonde sind? Wenn so etwas usus ist, dann dürfte die Türkei nicht mehr unter dem Halbmond auflaufen.

Ja, Schlumpfling und nun schau mal hier:

http://bp3.blogger.com/_hs6CdIUMNO0/R2HvSWlLMjI/AAAAAAAABjQ/9Af272txZpE/s1600-h/FenerIII.jpg

“Schockschwerenot! - ein Kreuz” schreibt eine Liza im Internet, „auch auf dem Trikot von Fenerbahce“ - (auf dem Foto hellgrün hervorgehoben)

http://lizaswelt.blogspot.com/

Mcp
15.12.2007, 12:28
Das Kreuz soll aber kein religöses Symbol darstellen:



Quelle: siehe im selben Artikel, hier noch mal der Link:
http://www.welt.de/sport/article1455029/Wie_Inter_Mailand_den_Islam_beleidigte.html

Sie mögen ja Recht haben und trotzdem ist es ein Frage der Interpretation. Der Sender einer Botschaft verfolgt zwar eine Absicht, aber er kann nie sicher sein, ob der Empfänger sie so interpretiert, dass sie seiner Absicht entspricht. Haben Sie noch nie einen Menschen unbeabsichtigt beleidigt ?

Wenn der Anwalt vor Gericht glaubhaft geltend macht, dass sich Spieler durch das rote Kreuz religiös provoziert gefühlt haben, tritt die gute Absicht hinter die erreichte Wirkung zurück. Dann zählt die "Tat", nicht der Vorsatz.

Ich will hier nicht den türkischen Anwalt oder seine Ansichten verteidigen, sondern nur aufzeigen wie absurd es letztlich wird, wenn Europa sich von seinen christlichen Wurzeln entfernt. Die Folge wäre nicht nur die Tilgung aller Symbole, z.B. Flaggen, sondern konsequenterweise sogar der Abriss aller christlichen Sakralbauten. Schließlich könnten sich Moslems an die Kreuzzüge erinnert fühlen, wenn diese den Kölner Dom auch nur aus der Ferne erblicken.

Drache
15.12.2007, 12:51
Die spinnen, die Musels!
Man sollte sie aus dem Fussballverband ausschliessen.

Pidder Lüng
15.12.2007, 13:00
Meinetwegen könnten die Türken mit rotem Trikot und fettem weißen Halbmond mit Sternchen auflaufen. Das wäre mir so etwas von Wurscht.


PS: Warum heißt das Ding eigentlich Halbmond, es ist doch nur ein Viertelmond, dazu noch ein abnehmender. ;)

Zersetzer
15.12.2007, 13:08
PS: Warum heißt das Ding eigentlich Halbmond, es ist doch nur ein Viertelmond, dazu noch ein abnehmender. ;)

Tja, Größenwahn ist eines der bekanntesten Markenzeichen türkischer Übermenschen.

Mcp
15.12.2007, 13:20
Die spinnen, die Musels!
Man sollte sie aus dem Fussballverband ausschliessen.Der fundamentale Islam verbietet Fussball sowieso.