PDA

Vollständige Version anzeigen : Der perfekte DNA Partner!?



Weyoun
13.12.2007, 20:00
http://www.shankland.org.uk/Images/one_familytreedna_kit.jpg

Wie heißt doch das schöne Sprichwort: Jeder (noch so hässliche) Topf findet seinen passenden Deckel, aber in dem Fall würde es wahrscheinlich eher: Mr. DNA seeks/meets Mrs. DNA heißen.
All diejenigen, die immer noch hoffnungslos und verzweifelt auf der Suche nach der wahren Liebe sind (und damit meine ich nicht nur alleinerziehende Hausfrauen), werden jetzt ganz bestimmt aufhorchen und sich freuen, was ich 'tolles' gefunden hab.
Alles, was man dazu braucht, ist eine simple Speichelprobe, ein paar pers. Pics, $1,995 und möglichst keine Einträge im Strafregister. Der Rest wird dann über die Seite ScientificMatch.com (http://scientificmatch.com/) abgewickelt und mit etwas Geduld findet man seinen 'idealen' DNA-Counterpart.... Der spätere Nachwuchs wird's euch danken, so jedenfalls Wissenschatler Holzle:


Everyone advertises chemistry, we're the only one that offers it," Holzle told ABC News. Once a member's immune system genetics are determined, said Holzle, they are then matched to other members who have the opposite gene makeup.

According to Holzle, scientific research says that two parents with different immune system genes have a much greater chance of producing healthier

Unlike your eye color – which is usually determined by either your mother or your father – your immune system is defined equally by both parents," explained Holzle, who is not a trained medical professional, but actually a mechanical engineer.

Therefore, if both parents have varying immune system genes, the resulting baby will have a wide array of immune system genes, which means a more robust immune system."



ScientificMatch.com, a dating service launched earlier this week, is pledging to take relationships to "a whole new era" by becoming the first site to offer its customers DNA testing in an attempt to find the perfect mate.

Es gibt aber auch Stimmen die das etwas kritischer sehen:


"People are wasting their time and their money if they're hoping they'll find their soul mate from DNA analysis," said Evans. "We simply don't yet know enough about DNA or about what makes people happy."

Ziemlich schlüssig. Angeblich kann man im RL auch seinen Traumpartner finden.


http://abcnews.go.com/Health/Story?id=3991467&page=1

EinDachs
13.12.2007, 20:04
Welch romantischer Weg seine(n) Partner/in kennenzulernen.

Es wird auch sicher recht interessant, den Kindern davon zu erzählen:
"Und dann hat Dr. Holzle von Mama eine Speichelprobe abgenommen und die mit Papas abgeglichen. Das war fast wie Liebe auf den ersten Blick".

Klopperhorst
13.12.2007, 20:13
So ein Käse. Ein gesunder, seinem Volk und seiner Heimat verwurzelter Mensch, erkennt auf den ersten Blick seinen Gegenpart.

Die geheime Verbindung wirkt auf Ebenen, die sich keine Wissenschaft zu träumen wagt!


--

Weyoun
13.12.2007, 20:27
Der Focus der Wissenschafter liegt mehr auf den Nachwuchs, vielleicht haben das einige überlesen: the resulting baby will have a wide array of immune system genes, which means a more robust immune system."

EinDachs
13.12.2007, 20:31
Das ist irgendwie schon klar.

Letztenendes bin ich aber einer dieser altmodischen Menschen die beim ficken recht wenig über das Immunsystem eventuell gezeugter Kinder nachdenken. Auch bei der Partnerwahl ist dieser Aspekt nicht recht vordergründig.

Meister Lampe
13.12.2007, 20:34
Der Focus der Wissenschafter liegt mehr auf den Nachwuchs, vielleicht haben das einige überlesen: the resulting baby will have a wide array of immune system genes, which means a more robust immune system."

Wird auch langsam Zeit, dass die Menschheit immunmäßig aufrüstest, dieses ständige krankwerden schlaucht auf Dauer ganz schön.
Andererseits:
Klingt, als wollten die da eine Superrasse züchten. Riecht irgendwie nach NAZI.
Sollte man eine Talkrunde mit Peter Hahne und Johannes B. Kerner zu aufmachen.

Rheinlaender
13.12.2007, 20:39
Es gibt aber auch Stimmen die das etwas kritischer sehen:

Ich glaube diese Stimme trifft es genau - wir wissen zwar ueber das Genom und sein Mapping mehr als vor 10 Jahren, soviel doch nicht, um hier einen "Prefect Match" zu konstruieren.

Weyoun
13.12.2007, 21:02
Ich glaube diese Stimme trifft es genau - wir wissen zwar ueber das Genom und sein Mapping mehr als vor 10 Jahren, soviel doch nicht, um hier einen "Prefect Match" zu konstruieren.

Eben. Ich vermute, dass der Mensch instinktiv eher Ausschau nach einem Partner hält mit dem er gesunde Nachkommen zeugen kann, dazu braucht man kein Abgleich der DNA, aber die 'Dating-Portale' erleben damit wohl eine kleine Revolution.

Ruepel
13.12.2007, 21:18
So ein Käse. Ein gesunder, seinem Volk und seiner Heimat verwurzelter Mensch, erkennt auf den ersten Blick seinen Gegenpart.

Die geheime Verbindung wirkt auf Ebenen, die sich keine Wissenschaft zu träumen wagt!


--



Welch weise Worte ;) Kann ich nur bestätigen :D

Weyoun
13.12.2007, 21:45
Welch weise Worte ;) Kann ich nur bestätigen :D

Hm. Sehr mutig von dir. Zweifellos hat dich der liebe Gott nicht mit Schönheit gesegnet, aber das wichtigste ist, dass ihr euch beide gefunden habt. Allerdings würde ich trotzdem mal zum Zahnarzt gehen...

Klopperhorst
14.12.2007, 08:39
Welch weise Worte ;) Kann ich nur bestätigen :D

Der Rechte sieht ganz gesund aus, wenn er noch etwas mehr isst und das Grimassenschneiden unterlässt. Die Linke kommt durch den Winter, das ist schon mal klar.

So muss sie sein, die Volksgemeinschaft.

---

politisch Verfolgter
14.12.2007, 15:04
Gemäß dem Rekombinations-Zufallsprinzip ist auch bei obigem Paar gut begabter Nachwuchs möglich. Denn der genetisch disponierte mentale Anteil wird nicht ererbt, sondern erzufallt, der dominante Rest ist milieuspezifisch - Milieu umfasst den gesamten Lebensraum im Entwicklungsalter, also nur zum geringeren Teil die Eltern.

Hubba Bubba
14.12.2007, 15:14
Welch weise Worte ;) Kann ich nur bestätigen :D

Huijuijui da hat er aber ordentlich was zum Kuscheln:)) :)) :))

Mütterchen
14.12.2007, 17:47
Ich glaube, wenn Mann und Frau sich anziehend finden, dann "passt" die DNA sowieso....man kann sich gut riechen.

Ruepel
14.12.2007, 19:23
Der Rechte sieht ganz gesund aus, wenn er noch etwas mehr isst und das Grimassenschneiden unterlässt. Die Linke kommt durch den Winter, das ist schon mal klar.

So muss sie sein, die Volksgemeinschaft.

---

Winter ist kein Problem,man kann sich ja zudecken.

Rheinlaender
14.12.2007, 21:16
Winter ist kein Problem,man kann sich ja zudecken.

Ist der Mann darunten jetzt platt und tod?

melamarcia75
16.12.2007, 10:52
Gemäß dem Rekombinations-Zufallsprinzip ist auch bei obigem Paar gut begabter Nachwuchs möglich. Denn der genetisch disponierte mentale Anteil wird nicht ererbt, sondern erzufallt, der dominante Rest ist milieuspezifisch - Milieu umfasst den gesamten Lebensraum im Entwicklungsalter, also nur zum geringeren Teil die Eltern.

kannst du das mal naeher erlaeutern?