PDA

Vollständige Version anzeigen : Hure und Heilige



clavacs
13.12.2007, 15:55
Hure und Heilige

Liebe in Extase ist: Eros (Hure) und Agape (Heilige) in Kontemplation (Durchdringung) – diese Deutung gibt Benedikt in seiner Enzyklika Liebe. Benedikt, welch eine Orientierung – Anerkennung!

Menschen die sich in dieser Qualität von Liebe finden dürfen, finden sich auch in Glück und Treue. Die Wahrscheinlichkeit, Liebe in dieser Vollendung erfahren zu dürfen, ist eher ge-ring, insofern, in der Ehe den Bund fürs Leben, für die Ewigkeit sehen zu wollen, bleibt zu-meist frommer Wunsch.
Unsere Chance für die Liebe in Extase, für erfüllte Liebe, unser Durchbruch zu unserem Menschsein, Liebe erfüllt sich und wir finden uns in Leben leben … Eine wahre Herausforde-rung für jeden von uns, wer möchte nimmt sie an – es lohnt sich! Täuschen wir uns nicht, die Sehnsucht nach erfüllter Liebe ist denkbar stark – sie lässt uns suchen!
Liebes- und Eheträume, Liebes- und Ehedramen finden sich in diesem Kontext …

Gottes Liebe ist: Was immer auch geschieht, Dir und Dir und Dir geschieht – Ich bin da!

Jesus als beredtes Zeugnis von Liebe – wir Menschen tragen sie in uns! Leben wir Liebe!

Liebe ist die einende Grundströmung, ihr gegenüber ist allenfalls Nichts/Leere. Die Konse-quenz: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst … Und, liebe deine Feinde!
Jesus dachte und fühlte in stringenter Logik! Und warum leben wir Liebe nicht – aus sagen-hafter Dummheit!
Ich bin da, der Wahrheit wegen …

Ein scherzhaft-ernsthafter Brückenschlag (Hinweis) zur Wissenschaft, die mit Liebe kaum etwas anzufangen weiß: Botschaft und Botenstoffe!

Denunzieren dich Menschen, biete ihnen mehr und mehr Möglichkeiten … Zwingen dich Menschen, dreißig Kilometer weit mit ihnen zu gehen, gehe sechzig mit ihnen …
Die Bestien in uns finden ihr Ende, in jedem von uns – Einsicht und Erkenntnis als Schlüssel!
Zionisten und Zynisten heilen ihr Zionismus und Zynismus, bieten wir ihnen diese Möglich-keit! (Ambivalenz! Affinität von Bewusstsein und Ereignissen!)

Weihnachten: Die Hoffnung stirbt nie – Neugeburt und Neugeborenes in uns!

Ich bin da, des Lernens und Lehrens willen … Das war’s? Das ist es!
(Alles bereits in meinen HANS aha’s … nachzulesen und nachzuvollziehen!)

Ich liebe Dich – welch ein ergreifendes und befreiendes Erlebnis zugleich! Wir haben allen Grund damit sorgsam umzugehen!

Benedikt, ihr hinkt weit hinterher, Aufbruch und weitere Aufklärung dringend erforderlich …
Religionen und Wissenschaften kalibrieren sich nach um nach auf die Wahrheit der Wirklich-keit hin.
Politik und Wirtschaft, steinzeitlicher und rudimentärer geht es kaum – Mammon-Diktatur!
Kunst und Künste tragen alle Ereignisse hindurch …
Würde, Recht, Freiheit, Sinn und Liebe, als wichtige Botschaften über unser Menschsein, über unser Sein, über die Wahrheit der Wirklichkeit – über Gott!

Ich und nur ich verfüge über mein Leben … (Immer nur Du! Sandra – Danke!)


clavacs
(http://hansahas.blogg.de)

Reyhan, wer nur nimmt, verliert – verliert viel! Schenken und Begehren!(Sandra!)

Herr Marcel Reich-Ranicki, Herr Karasek, Barbara R., Elke, Iris R., Thea D. – was ist Litera-tur?

Anne, wie schön observiert zu werden – wie schade! (smili)

Maybrit, Liebe macht schön, Wissen macht ah! (smili)

Jürgen: Oh du Fröhliche … Leo, wie verwegen ruhig …/smili

Kylie, wie erotisch! (Thomas, ich bin auch über rote Hosen nicht korrumpierbar …)

Rheinlaender
13.12.2007, 16:07
Sobald eine Uebersetzung dieses Texte in eine verstaendliche Sprache vorliegt, werde ich auch kommentieren.

dr-esperanto
13.12.2007, 19:19
Clavacs spricht über die Enzyklika DEUS CARITAS EST.