PDA

Vollständige Version anzeigen : Aussteiger



Meisner
13.12.2007, 15:51
Gestern gab es hier einen Ansatz zu einer Diskussion über Aussteiger aus der rechten Szene. Leider ist diese, durch was auch immer verloren gegangen. Ich fand das was da kam im Ansatz ganz interessant. Ich frage mich was die Motive von solchen Leuten sind. Werden die eines morgens wach und stellen fest, dass war alles falsch, Zeit zu wechseln? Wie geht sowas vor sich? Und was bedeutet in diesem Zusammenhang das Wort ausstieg? Gestern wurden solche Leute hier als unglaubwürdig dargestellt, wieso eigentlich?

twoxego
13.12.2007, 15:56
über nacht geht soetwas wohl eher nicht. gründe kann es viele geben.
bei damen ist es oft eine neue bekanntschaft. sie passen sich oft schnell an.

eine überzeugung abzulegen und eine neue anzunehmen, muss aber nicht notgedrungen klug sein.

möglicherweise ist die neue überzeugung die falsche.

Haloperidol
13.12.2007, 15:57
Gestern wurden solche Leute hier als unglaubwürdig dargestellt, wieso eigentlich?

Weil sie für einige in diesem Forum Verrat begangen haben. Sie haben die Ideen der kleinen sonst sehr geschlossenen Gruppe abgestreift, sich von dieser Distanziert und sind darüber hinaus möglicherweise in Besitz von strafrechtlich relevanten Informationen über den rechtsradikalen Kreis, da sie Zugang zu Interna hatten. Somit ergibt sich das Gesamtbild des gefährlichen Verräters, der dafür zumindest geächtet werden soll, was in einigen bedauerlichen Fällen dann in einem Leben in Verfolgung für den Aussteiger endet.

Meisner
13.12.2007, 15:59
über nacht geht sowas wohl eher nicht. gründe kann es viele geben.
bei damen ist es oft eine neue bekanntschaft. sie passen sich oft schnell an.

eine überzeugung abzulegen und eine neue anzunehmen, muss aber nicht notgedrungen klug sein.

möglicherweise ist die neue überzeugung die falsche.

Ja aber um das herauszufinden muss ja auch etwas Zeit vergehen. Und wie ich das verstanden habe, kann man ja dann nicht einfach wieder zurück zu seinen alten Kameraden marschieren und sagen ich habe mich girrt.

Meisner
13.12.2007, 16:00
Weil sie für einige in diesem Forum Verrat begangen haben. Sie haben die Ideen der kleinen sonst sehr geschlossenen Gruppe abgestreift, sich von dieser Distanziert und sind darüber hinaus möglicherweise in Besitz von strafrechtlich relevanten Informationen über den rechtsradikalen Kreis, da sie Zugang zu Interna hatten. Somit ergibt sich das Gesamtbild des gefährlichen Verräters, der dafür zumindest geächtet werden soll, was in einigen bedauerlichen Fällen dann in einem Leben in Verfolgung für den Aussteiger endet.

Danke für die Antwort. Ihn dann als Unglaubwürdig hinzustellen ist ja wohl ziemlich verlogen.

twoxego
13.12.2007, 16:01
...Und wie ich das verstanden habe, kann man ja dann nicht einfach wieder zurück ....

unter zivilisierten menschen schon.
selbst die christen lieben ihre verlorenen schafe.

Haloperidol
13.12.2007, 16:03
Ja aber um das herauszufinden muss ja auch etwas Zeit vergehen. Und wie ich das verstanden habe, kann man ja dann nicht einfach wieder zurück zu seinen alten Kameraden marschieren und sagen ich habe mich girrt.

Die Ächtung in solchen Gruppen, die sich primär über das eigene deviante Verhalten definieren, was nicht unähnlich ist zu anderen Strukturen des Untergrundes wie der Mafia, ist sehr final. Entweder du bist Teil des Ganzen, oder du verlässt die Gruppe und riskierst damit Leib und Leben. Dies bringt gerade den massiven Druck mit sich, der die Menschen in solchen Gruppen oftmals länger hält, als sie es sich selbst wünschen würden. Viele stolpern zu Beginn mehr oder minder in die Szene hinein. Schlussendlich ist das primäre Lebensumfeld in dieser Gruppe. Ausstieg bedeutet damit gleichsam den Verlust des eigenen sozialen Rückhaltes. Aus diesem Grund bietest du auch Ausstiegshilfe an, die den Personen dabei hilft, sich in ihrem Leben schneller wieder ein zu finden und versucht die Person schadfrei von möglichen Attacken der ehemaligen Gruppe zu halten.

romeo1
13.12.2007, 16:05
... und ich dachte schon, Sportfreund Meisner will aus dem Forum aussteigen.:rolleyes:

Meisner
13.12.2007, 16:07
... und ich dachte schon, Sportfreund Meisner will aus dem Forum aussteigen.:rolleyes:

Bis zu deinem Beitrag gab es doch tatsächlich den Ansatz einer Diskussion.

Meisner
13.12.2007, 16:09
Die Ächtung in solchen Gruppen, die sich primär über das eigene deviante Verhalten definieren, was nicht unähnlich ist zu anderen Strukturen des Untergrundes wie der Mafia, ist sehr final. Entweder du bist Teil des Ganzen, oder du verlässt die Gruppe und riskierst damit Leib und Leben. Dies bringt gerade den massiven Druck mit sich, der die Menschen in solchen Gruppen oftmals länger hält, als sie es sich selbst wünschen würden. Viele stolpern zu Beginn mehr oder minder in die Szene hinein. Schlussendlich ist das primäre Lebensumfeld in dieser Gruppe. Ausstieg bedeutet damit gleichsam den Verlust des eigenen sozialen Rückhaltes. Aus diesem Grund bietest du auch Ausstiegshilfe an, die den Personen dabei hilft, sich in ihrem Leben schneller wieder ein zu finden und versucht die Person schadfrei von möglichen Attacken der ehemaligen Gruppe zu halten.

Bist du nicht mit uns, bist du gegen uns... Schlicht und einfach. Da müssen doch auch Freundschaften entstanden sein über die Jahre, das alles spielt dann plötzlich keine Rolle mehr? Das alles steht und fällt mit der Ideologie, oder hat sich vielleicht sogar nur über die Ideologie definiert?

Peaches
13.12.2007, 16:27
über nacht geht sowas wohl eher nicht. gründe kann es viele geben.
bei damen ist es oft eine neue bekanntschaft. sie passen sich oft schnell an.


Ich wollte dir erst vehement widersprechen, bist ich länger darüber nachdachte.
Mir scheint wirklich, da ist was wahres dran.

Frauen klammern sich oft, das mag auch vom Bildungsgrad abhängig sein, an einen Partner und seine Ideologien. Liegt sicherlich auch in vielen Fällen an einer Art emotionaler oder auch finanzieller Abhängigkeit.

Haloperidol
13.12.2007, 16:27
Bist du nicht mit uns, bist du gegen uns... Schlicht und einfach. Da müssen doch auch Freundschaften entstanden sein über die Jahre, das alles spielt dann plötzlich keine Rolle mehr? Das alles steht und fällt mit der Ideologie, oder hat sich vielleicht sogar nur über die Ideologie definiert?

Den Gedankenansatz von dir finde ich sehr schön, und kann ihm nur zustimmen. Das Individuum wird zu einem nicht geringen Teil auch von der Gruppe definiert, von der er ein Teil ist. Heute ist das dadurch massiv abgeschwächt, dass sich die Individualisierungstendenz in der Gesellschaft sich ua. dadurch ausdrückt, dass jedes Individuum heute Teil in sehr vielen unterschiedlichen Gruppen ist, was aber bei devianten Gruppen, wie eben Neonazis, eine untergeordnete Rolle spielt, da sie, der Logik einer Devianten Gruppe folgend, die persönlich Verfolgungsdruck fürchtet, seperartistische Tendenzen haben.

Diese immer stärkere Abkoppeln von anderen Einflussfaktoren in Kombination mit der Ideologie, über die sich die Gruppe dann wieder definiert, führt zu einer stärkeren Anpassung des Individuums an die stark seperierte Gruppe. In Folge dessen erhälst du einen sehr autonomen Kern, der sich selbst in den Meinungen massiv gegenseitig verstärkt.

Eine andere Folge des persönlich gefühlten Verfolgungsdruckes könnte auch das Selbstmitleid sein, was in Kombination mit der Paranoia in den ewig gleichen bizarren verschwörerischen Floskeln mündet, sobald sie für ihre Meinung kritisiert werden, dass ein Phantom (je nach Gebrauch: Systemmedien, System, Verfassungsschutz,Antifa...) in Wirklichkeit sie an ihrem eigenen Aufstieg gehindert hat, und ihnen die Beweise untergeschoben hat, für Verbrechen für die Mitglieder der Gruppe angeklagt und/oder verurteilt wurden.

etc pp.

Aussteiger haben es aber wirklich nicht leicht. Es stellt für seine eine massive Änderung ihres sozialen Umfeldes (Freunde, Bekannte, Ehepartner,...) und oftmals auch des Wohnortes da, was wiederum zu finanziellen Problemen führen kann (Arbeitsplatzsuche, Umzug,...) und natürlich auch massive Probleme für mögliche Kinder haben kann (Wechsel der Schule, bei Geschiedenen Paare die Anzahl und Dauer der Besuche...).

Der Umzug ist leider oft das beste Mittel. Über Naziforen wie die unzähligen Nachfolger und Ableger von Skadi werden Aussteiger sehr schnell denunziert und zu Gewalttaten ihnen gegenüber aufgefordert, weshalb, sobald die neue Adresse bekannt geworden ist, vielen ein zweiter, ein dritter,...Umzug in kurzer Zeit nicht erspart bleibt.

Der Leidensdruck auf den einzelnen einer solchen Gruppe muss daher wirklich massiv sein, bevor sich ein Mitglied nach längerer Zugehörigkeit von so einer Gruppe trennt.

Sterntaler
13.12.2007, 16:34
ich finde es gut , das du bei der Antifa aussteigen willst.

lupus_maximus
13.12.2007, 16:35
Bist du nicht mit uns, bist du gegen uns... Schlicht und einfach. Da müssen doch auch Freundschaften entstanden sein über die Jahre, das alles spielt dann plötzlich keine Rolle mehr? Das alles steht und fällt mit der Ideologie, oder hat sich vielleicht sogar nur über die Ideologie definiert?
Dies ist absoluter Quatsch!
Ich werde doch nicht über Nacht von einem Kapitalisten zu einem Kommunisten, Sozialisten oder Nationalsozialisten umschwenken. Außerdem, wenn ich schon so etwas kindisches lese: Aussteiger aus der rechten Szene.
Ist denn die rechte Szene kriminell?
Nach meiner Meinung eigentlich nur die Linke Szene!

discipulus
13.12.2007, 16:38
Gestern gab es hier einen Ansatz zu einer Diskussion über Aussteiger aus der rechten Szene. Leider ist diese, durch was auch immer verloren gegangen. Ich fand das was da kam im Ansatz ganz interessant. Ich frage mich was die Motive von solchen Leuten sind. Werden die eines morgens wach und stellen fest, dass war alles falsch, Zeit zu wechseln? Wie geht sowas vor sich? Und was bedeutet in diesem Zusammenhang das Wort ausstieg? Gestern wurden solche Leute hier als unglaubwürdig dargestellt, wieso eigentlich?
Der Einstieg in solche Szenen geschieht ja oft im jungen Jahren (ca. 14-16). Mit dem Alter entwickelt man sich, so geht es denke ich allen, weiter. So kann es also kommen, dass sich diese Ideologien entweder festigten oder man plötzlich "aufwacht".

Es heißt ja nicht umsonst, dass man über viele Dinge im Alter anders denkt.

Peaches
13.12.2007, 16:38
Dies ist absoluter Quatsch!
Ich werde doch nicht über Nacht von einem Kapitalisten zu einem Kommunisten, Sozialisten oder Nationalsozialisten umschwenken. Außerdem, wenn ich schon so etwas kindisches lese: Aussteiger aus der rechten Szene.
Ist denn die rechte Szene kriminell?
Nach meiner Meinung eigentlich nur die Linke Szene!

Da kannst du mal sehen, wie weit deine Meinung vom gesunden Menschenverstand abweicht, Lupus.

Meisner
13.12.2007, 16:39
Dies ist absoluter Quatsch!
Ich werde doch nicht über Nacht von einem Kapitalisten zu einem Kommunisten, Sozialisten oder Nationalsozialisten umschwenken. Außerdem, wenn ich schon so etwas kindisches lese: Aussteiger aus der rechten Szene.
Ist denn die rechte Szene kriminell?
Nach meiner Meinung eigentlich nur die Linke Szene!

Ach Lupus, warum gibt es zwei Tote Aussteiger aus dieser Szene?
Ich habe auch nicht behauptet das jemand über Nacht seine Gesinnung verändert. Lesen mag da hilfreich sein. Ich habe vielmehr die Frage gestellt wie sich so ein Gesinnungswandel vollzieht.

Haloperidol
13.12.2007, 16:43
ich finde es gut , das du bei der Antifa aussteigen willst.

Ich muss dich enttäuschen, aber ich bin kein Mitglied der Antifa oder ähnlicher Gruppen.

Meisner
13.12.2007, 16:45
Ich muss dich enttäuschen, aber ich bin kein Mitglied der Antifa oder ähnlicher Gruppen.

Dich irgendwo zuordnen zu können macht es aber einfach für ihn...

lupus_maximus
13.12.2007, 16:46
Da kannst du mal sehen, wie weit deine Meinung vom gesunden Menschenverstand abweicht, Lupus.
Wie dieses?

Du meinst, die Linken verfügen über einen gesunden Menschenverstand?

Gestattest du, daß ich am gesunden Menschenverstand der Linken zweifele?

Man kann auch sagen: Kommunisten, ick hör´euch trapsen!

discipulus
13.12.2007, 16:48
@ Meisner
Für einen Gesinnungswandel bedarf es, m. E., zuerst mal eine Erweiterung des Horizonts. Dies kann viele Ursachen haben; Schockierung über Gewalttaten, Kontakt zu anderen Kreisen, Endecken von Wiedersprüchen in der eigenen Ideologie.
Danach gibt es wohl den Kampf mit sich selbst. Keiner möchte gerne gegenüber sich selbst eingestehen, dass er auf dem Holzweg war. Dies ist wohl neben der Angst vor Repressalien aus dem alten Szene-Umfeld die schwerste Hürde.

Irgendwann ist man dann soweit zu erkennen, dass die bisherige Ideologie Falsch war und nimmt eine andere sonstwie geartete für sich an.

Peaches
13.12.2007, 16:51
Wie dieses?

Du meinst, die Linken verfügen über einen gesunden Menschenverstand?

Gestattest du, daß ich am gesunden Menschenverstand der Linken zweifele?

Schau, Lupus, wenn du schreibst, dass deiner Ansicht nach nur die Linke Szene kriminell ist, dann kannst du viele Dinge in den Nachrichten nicht verstanden haben.
Da du aber hier beweist, dass du zumindest lesen und schreiben kannst, muss ich doch an deinem gensunden Menschenverstand zweifeln, oder?

Haloperidol
13.12.2007, 16:52
Dich irgendwo zuordnen zu können macht es aber einfach für ihn...

...so einfach wie sich er das vorstellt ist die Welt aber leider nicht gestrickt. Vielleicht macht ihm das einfach Angst und löst einen Angstbeißreflex aus.

lupus_maximus
13.12.2007, 16:55
Schau, Lupus, wenn du schreibst, dass deiner Ansicht nach nur die Linke Szene kriminell ist, dann kannst du viele Dinge in den Nachrichten nicht verstanden haben.
Da du aber hier beweist, dass du zumindest lesen und schreiben kannst, muss ich doch an deinem gensunden Menschenverstand zweifeln, oder?
Vielleicht sind auch die Nachrichten total verlogen, wenn es um angebliche Rechte geht?
Vom gesunden Menschenverstand ist da nichts mehr vorhanden!

Peaches
13.12.2007, 16:59
Vielleicht sind auch die Nachrichten total verlogen, wenn es um angebliche Rechte geht?
Vom gesunden Menschenverstand ist da nichts mehr vorhanden!

Woran könnte man bemerken das die Nachrichten verlogn sind?
Oder warum glaubst du ist dem so?
Weil sie nicht in dein Weltbild passen?

harlekina
13.12.2007, 17:01
... und ich dachte schon, Sportfreund Meisner will aus dem Forum aussteigen.:rolleyes:

Dachte ich zuerst auch.


Ich nehme an, dass ein Aussteiger - allgemein betrachtet - nicht von heute auf morgen beschließt, sein bisheriges Leben an den Nagel zu hängen; schließlich gibt man viele Gewohnheiten und auch Freundschafte auf.
In deinem speziellen Fall bzw. dem speziellen Fall des Rechtsaußenaussteigers wird es wohl so gewesen sein, dass sein Hirn seine Tätigkeit aufgenommen hat.

Fritz Fullriede
13.12.2007, 17:07
Die Märchenwelt Linken Denkens ist immer wieder interessant. Kein Wunder, dass die Krampf-gegen-Rechts-Finanzierten so viele tolle Broschüren auf den Markt werfen, damit ihre verblödeten "Gläubigen" wieder Futter für ihre Vorstellungswelt haben :)) :))

Kleiner Tipp: kommt einfach mal in der Realität an anstatt euch euer Weltbild zurechtzuspinnen :cool2:

Meisner
13.12.2007, 17:09
Die Märchenwelt Linken Denkens ist immer wieder interessant. Kein Wunder, dass die Krampf-gegen-Rechts-Finanzierten so viele tolle Broschüren auf den Markt werfen, damit ihre verblödeten "Gläubigen" wieder Futter für ihre Vorstellungswelt haben :)) :))

Kleiner Tipp: kommt einfach mal in der Realität an anstatt euch euer Weltbild zurechtzuspinnen :cool2:

Erzähl doch mal aus der Realität.

ochmensch
13.12.2007, 17:12
Erzähl doch mal aus der Realität.

Nun ja, sie besteht wohl kaum aus sektenartig organisierten Nazihorden, die kleine Kinder fressen.

Meisner
13.12.2007, 17:14
Nun ja, sie besteht wohl kaum aus sektenartig organisierten Nazihorden, die kleine Kinder fressen.

Warum ist es dann für Aussteiger hinterher so kompliziert wenn das alles so easy ist?

Haloperidol
13.12.2007, 17:17
Warum ist es dann für Aussteiger hinterher so kompliziert wenn das alles so easy ist?

Für Ochmensch nicht in Versuchung darüber nachzudenken, sonst nennen ihn morgen seine Freunde schon einen Denunzianten, und will doch eigentlich gar nicht aussteigen.

harlekina
13.12.2007, 17:20
Ich wollte dir erst vehement widersprechen, bist ich länger darüber nachdachte.
Mir scheint wirklich, da ist was wahres dran.

Frauen klammern sich oft, das mag auch vom Bildungsgrad abhängig sein, an einen Partner und seine Ideologien. Liegt sicherlich auch in vielen Fällen an einer Art emotionaler oder auch finanzieller Abhängigkeit.

Das läuft aber umgekehrt genauso, wenn der Lover in der falschen Gesellschaft ist.

Vril
13.12.2007, 17:21
Mich würde mal interessieren ob es auch aus der Linksextremistischen Szene Aussteiger gibt oder ob man da was von Demokratischen Projekten und Hilfsvereinen hört die einem helfen aus der dortigen Szene rauszukommen.

Zb. so ein Linksautonomer Chaot der schon des öfteren mit der Polizei in Kontakt kam , der bei Gewaltsamen Demos im Schwarzen Block mitmarschiert ist und Molotow Cocktails , Steine usw. auf Polizeibeamte geworfen hat , der bei Nacht und Nebelaktionen seiner Örtlichen Antifa mitgemacht hat und auf Friedhöfen Deutsche Soldatengräber geschändet und besudelt hat mit Linken Parolen wie " Täter sind keine Opfer , Nie wieder Deutschland , Deutschland verrecke " und ähnliches , oder als Autonomer Linksradikaler an Brandanschlägen und Sachbeschädigungen beteiligt war zb. gegen Parteibüros der CDU oder Brandanschlag und Sachbeschädigung von Autos diverser Politiker , wie sieht es da aus gibt es in dieser Hinsicht auch Hilfsprojekte für Aussteiger aus der Linken Szene in dieser angeblichen " Demokratischen " Bundesrepublik die ja die undemokratische Linke eigentlich genauso bekämpfen sollte oder ist man auf dem Linken Auge Blind ? ;)

Also bis jetzt weiß ich nichts davon vielleicht kennt ja einer der hiesigen Foristen solche Projekte oder Organisationen die einem helfen ?

ochmensch
13.12.2007, 17:25
Warum ist es dann für Aussteiger hinterher so kompliziert wenn das alles so easy ist?


Für Ochmensch nicht in Versuchung darüber nachzudenken, sonst nennen ihn morgen seine Freunde schon einen Denunzianten, und will doch eigentlich gar nicht aussteigen.

Es gibt bei den Extremen, links, wie rechts natürlich Dinge, die nicht ausgeplaudert weden sollen. Daher sind dort Aussteiger sicher nicht beliebt. Nur denke ich, diese, ins kriminelle gehenden, szeneartigen Randgruppen, sind eben nicht mehr als Randgruppen. Natürlich wird das bei euch, auf der linken Seite dieses Spektrums, in Bezug auf das rechte Gegenstück anders gesehen, aber das liegt ja in der Natur der Sache.
Ich bewege mich übrigens nicht in einer "Szene", sondern denke lieber selber. Solltet ihr auch mal versuchen.

discipulus
13.12.2007, 17:27
@ Vril
Aussteigerprojekte für Linksautonome währen wirklich sinnvoll nur steht dieses Problem leider nicht so im Fokus der Gesellschaft/ Medien.

Meisner
13.12.2007, 17:32
Es gibt bei den Extremen, links, wie rechts natürlich Dinge, die nicht ausgeplaudert weden sollen. Daher sind dort Aussteiger sicher nicht beliebt. Nur denke ich, diese, ins kriminelle gehenden, szeneartigen Randgruppen, sind eben nicht mehr als Randgruppen. Natürlich wird das bei euch, auf der linken Seite dieses Spektrums, in Bezug auf das rechte Gegenstück anders gesehen, aber das liegt ja in der Natur der Sache.
Ich bewege mich übrigens nicht in einer "Szene", sondern denke lieber selber. Solltet ihr auch mal versuchen.

Naja zumindest denkst du aber in Schubladen.

Meisner
13.12.2007, 17:32
@ Vril
Aussteigerprojekte für Linksautonome währen wirklich sinnvoll nur steht dieses Problem leider nicht so im Fokus der Gesellschaft/ Medien.

Von mir aus kann es solche Projekte auch für Linksextremisten geben.

Haloperidol
13.12.2007, 17:39
Es gibt bei den Extremen, links, wie rechts natürlich Dinge, die nicht ausgeplaudert weden sollen. Du meinst Straftaten wie massive Verletzungen des §130, Sachbeschädigung, etc...
Daher sind dort Aussteiger sicher nicht beliebt. Aus eurer Szene ist bekannt, dass sie Todesdrohungen erhalten und sie sowohl mit physischer als auch psychischer Gewalt konfrontiert werden.
Nur denke ich, diese, ins kriminelle gehenden, szeneartigen Randgruppen, sind eben nicht mehr als Randgruppen. Denen ich aber nicht nur negativ gegenüberstehe, sondern auch eine beeindruckende Leiste an Gewalttaten und Verbrechen für sich spricht, diese Gruppe der Bevölkerung möglichst klein zu halten.
Natürlich wird das bei euch, auf der linken Seite dieses SpektrumsDas ist schlicht und einfach eine Lüge, dass ich diesem Spektrum angehören würde
, in Bezug auf das rechte Gegenstück anders gesehen, aber das liegt ja in der Natur der Sache. Gewalttätige Extremisten/Verbrecher halte ich egal welcher Coleur für keinen wünschenswerten zustand.

Ich bewege mich übrigens nicht in einer "Szene", sondern denke lieber selber. Solltet ihr auch mal versuchen....und das sind dann Lüge Nummer 2 und 3 im selben post (als ob dir jemand eine solche Äußerung glauben würde)

ochmensch
13.12.2007, 17:43
Du meinst Straftaten wie massive Verletzungen des §130, Sachbeschädigung, etc...Aus eurer Szene ist bekannt, dass sie Todesdrohungen erhalten und sie sowohl mit physischer als auch psychischer Gewalt konfrontiert werden. Denen ich aber nicht nur negativ gegenüberstehe, sondern auch eine beeindruckende Leiste an Gewalttaten und Verbrechen für sich spricht, diese Gruppe der Bevölkerung möglichst klein zu halten.Das ist schlicht und einfach eine Lüge, dass ich diesem Spektrum angehören würdeGewalttätige Extremisten/Verbrecher halte ich egal welcher Coleur für keinen wünschenswerten zustand....und das sind dann Lüge Nummer 2 und 3 im selben post (als ob dir jemand eine solche Äußerung glauben würde)
Was du mir glaubst oder nicht, ist absolut belanglos. Es wäre auch seltsam, wenn es anders wäre, denn dann wärst du sicher schon "aussteigerverdächtig".

discipulus
13.12.2007, 17:43
Von mir aus kann es solche Projekte auch für Linksextremisten geben.
Man sollte es in allen Extremismusbereichen anbieten (Rechts, Links, Ausländer, Islamismus)

Meisner
13.12.2007, 17:44
Du meinst Straftaten wie massive Verletzungen des §130, Sachbeschädigung, etc...Aus eurer Szene ist bekannt, dass sie Todesdrohungen erhalten und sie sowohl mit physischer als auch psychischer Gewalt konfrontiert werden. Denen ich aber nicht nur negativ gegenüberstehe, sondern auch eine beeindruckende Leiste an Gewalttaten und Verbrechen für sich spricht, diese Gruppe der Bevölkerung möglichst klein zu halten.Das ist schlicht und einfach eine Lüge, dass ich diesem Spektrum angehören würdeGewalttätige Extremisten/Verbrecher halte ich egal welcher Coleur für keinen wünschenswerten zustand....und das sind dann Lüge Nummer 2 und 3 im selben post (als ob dir jemand eine solche Äußerung glauben würde)

Es ist nicht möglich eine Diskussion über so eine Thematik zu führen, ohne das spätestens nach 10 Postings die Unterstellung kommt, man sei Mitglied er Linksextremen Szene. Wenn man sich gegen rechtes Gedankengut ausspricht muss man natürlich ein Linksextremist sein, andere Möglichkeiten bleiben da dann nicht.

Meisner
13.12.2007, 17:45
Was du mir glaubst oder nicht, ist absolut belanglos. Es wäre auch seltsam, wenn es anders wäre, denn dann wärst du sicher schon "aussteigerverdächtig".

Dir geht es doch gar nicht darum etwas zum Thema beizutragen, ausschliesslich provozieren willst du.

Haloperidol
13.12.2007, 17:49
Es ist nicht möglich eine Diskussion über so eine Thematik zu führen, ohne das spätestens nach 10 Postings die Unterstellung kommt, man sei Mitglied er Linksextremen Szene. Wenn man sich gegen rechtes Gedankengut ausspricht muss man natürlich ein Linksextremist sein, andere Möglichkeiten bleiben da dann nicht.

Da hast du schon recht, das ist typisch für das Forum und für den Menschenschlag. Wenn du so weit rechts stehst wie sie, dass zwischen dir und dem Rest der Gesellschaft schon die Wand steht, wird relativ gesehen sogar die CDU sehr schnell links.

lupus_maximus
13.12.2007, 17:49
Es ist nicht möglich eine Diskussion über so eine Thematik zu führen, ohne das spätestens nach 10 Postings die Unterstellung kommt, man sei Mitglied er Linksextremen Szene. Wenn man sich gegen rechtes Gedankengut ausspricht muss man natürlich ein Linksextremist sein, andere Möglichkeiten bleiben da dann nicht.
Es gibt keine Straftaten nach § 130, dies sind Gesinnungsverurteilungen nach einer politischen Ideologie, mehr nicht!

ochmensch
13.12.2007, 17:50
Dir geht es doch gar nicht darum etwas zum Thema beizutragen, ausschliesslich provozieren willst du.
Eigentlich nicht. Ich hab doch was dazu geschrieben, das ist halt meine Meinung. Wenn dir da ausser "Naja zumindest denkst du aber in Schubladen." nix besseres zu einfällt, ist das nicht meine Schuld. Und wenn Haloperidol mir nur pampig kommt, gibt´s auch keine bessere Antwort.

Meisner
13.12.2007, 17:51
Es gibt keine Straftaten nach § 130, dies sind Gesinnungsverurteilungen nach einer politischen Ideologie, mehr nicht!

Das ist langsam langweilig. Jeder hier weiss wie du über das deutsche Strafrecht denkst, spar dir deine sinnlosen Kommentare die zu nichts führen und auch nichts mehr aussagen.

Haloperidol
13.12.2007, 17:55
Es gibt keine Straftaten nach § 130, dies sind Gesinnungsverurteilungen nach einer politischen Ideologie, mehr nicht!

Wird dir das Forum nicht langweilig? Wie oft hast du jetzt schon diese Aussage gebracht? Ich persönlich denke, dass der §130 sehr wohl in seiner aktuellen Form sinn macht, aber das ist besser in diesem Thread aufgehoben:
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=50283



Eigentlich nicht. Ich hab doch was dazu geschrieben, das ist halt meine Meinung.
Dann suche ich alles mit Diskussionsthemenbezug von dir in diesem Thread zusammen:
Wenn ich ein Auge zudrücke, dann hat das Themenbezug, denn du schreibst aus sehr persönlicher Sicht über eine extremistische Neonazigrupp, außerdem ist es dein erster Post:

Nun ja, sie besteht wohl kaum aus sektenartig organisierten Nazihorden, die kleine Kinder fressen.

Hier spielst du die gewaltbereiten Extremisten herunter und gleichzeitig beleidigst du Meisner und mich, in dem du uns als gewaltbereite Linksextreme einstufst, was dein zweiter Post ist:

Es gibt bei den Extremen, links, wie rechts natürlich Dinge, die nicht ausgeplaudert weden sollen. Daher sind dort Aussteiger sicher nicht beliebt. Nur denke ich, diese, ins kriminelle gehenden, szeneartigen Randgruppen, sind eben nicht mehr als Randgruppen. Natürlich wird das bei euch, auf der linken Seite dieses Spektrums, in Bezug auf das rechte Gegenstück anders gesehen, aber das liegt ja in der Natur der Sache.
Ich bewege mich übrigens nicht in einer "Szene", sondern denke lieber selber. Solltet ihr auch mal versuchen.

Der 3te hat keinerlei Themenbezug und im vierten schreibe ich gerade. Das war also deine ganze Mitarbeit an diesem Thread, und die Menge an themenbezogenen Materialen, sind eigentlich nicht der Rede wert.


Wenn dir da ausser "Naja zumindest denkst du aber in Schubladen." nix besseres zu einfällt, ist das nicht meine Schuld. Und wenn Haloperidol mir nur pampig kommt, gibt´s auch keine bessere Antwort. Bekommst ein Pflaster fürs Aua und jetzt ist wieder gut und du gehst brav mit den anderen spielen.

lupus_maximus
13.12.2007, 17:58
Wird dir das Forum nicht langweilig? Wie oft hast du jetzt schon diese Aussage gebracht? Ich persönlich denke, dass der §130 sehr wohl in seiner aktuellen Form sinn macht, aber das ist besser in diesem Thread aufgehoben:
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=50283
Natürlich macht er Sinn nach eurer verschrobenen Ansicht, bequemer kann man doch den politischen Gegener nicht beseitigen.

Meisner
13.12.2007, 18:08
Natürlich macht er Sinn nach eurer verschrobenen Ansicht, bequemer kann man doch den politischen Gegener nicht beseitigen.

Ja, lupus, wie oft hat dich dieser Paragraph eigentlich schon beseitigt?

lupus_maximus
13.12.2007, 18:13
Ja, lupus, wie oft hat dich dieser Paragraph eigentlich schon beseitigt?
Da muß ich erst nachgucken, hier in Weiterstadt, wo die ganz schweren § 130 er hucken, kommt man nicht so leicht an die Unterlagen der Gesinnungsjustiz.

ochmensch
13.12.2007, 18:13
Wenn ich ein Auge zudrücke, dann hat das Themenbezug, denn du schreibst aus sehr persönlicher Sicht über eine extremistische Neonazigrupp, außerdem ist es dein erster Post


Wer war denn da um 18:17 Uhr auf meinem Profil und postete um 18:21 Uhr einen bösen Ochmensch-Beitrag im Antifantenblog? Da drück ich aber kein Auge zu, du Schlingel! :]

Haloperidol
13.12.2007, 18:14
Wer war denn da um 18:17 Uhr auf meinem Profil und postete um 18:21 Uhr einen bösen Ochmensch-Beitrag im Antifantenblog? Da drück ich aber kein Auge zu, du Schlingel! :]

Wer war was?

ochmensch
13.12.2007, 18:17
Wer war was?

Rate!

Haloperidol
13.12.2007, 18:23
Rate!

Ja, ich war auf deinem Profil, um mir deine genaue politische Einstellung anzusehen. Immerhin gibt es in diesem Forum einige hundert User und ich merke mir nicht, wo jeder zu verorten ist.

ochmensch
13.12.2007, 18:28
Ja, ich war auf deinem Profil, um mir deine genaue politische Einstellung anzusehen. Immerhin gibt es in diesem Forum einige hundert User und ich merke mir nicht, wo jeder zu verorten ist.

Und der heldenhafte Bloggerfreund ist von sich aus, ohne sich für meine Themen und Beiträge zu interessieren auf einen uralten Beitrag von mir gestoßen? Muss er ja, denn vor dir war seit über ner Stunde keiner drauf. Oder der wartet halt mehr als ne Stunde und veröffentlicht dann den Beitrag. Dann war´s Psyche. Was meinst du?

Haloperidol
13.12.2007, 18:30
Und der heldenhafte Bloggerfreund ist von sich aus, ohne sich für meine Themen und Beiträge zu interessieren auf einen uralten Beitrag von mir gestoßen? Muss er ja, denn vor dir war seit über ner Stunde keiner drauf. Oder der wartet halt mehr als ne Stunde und veröffentlicht dann den Beitrag. Dann war´s Psyche. Was meinst du?

Das ist eine Unterstellung, die du in keinster Art und Weise auch nur irgendwie belegen kannst, aber das bin ich von dir in diesem Thread schon gewohnt, in dem du auch Meisner und mir unterstellt hast, linksextreme Gewalttäter zu sein.

Meisner
13.12.2007, 18:31
Und der heldenhafte Bloggerfreund ist von sich aus, ohne sich für meine Themen und Beiträge zu interessieren auf einen uralten Beitrag von mir gestoßen? Muss er ja, denn vor dir war seit über ner Stunde keiner drauf. Oder der wartet halt mehr als ne Stunde und veröffentlicht dann den Beitrag. Dann war´s Psyche. Was meinst du?

Du bist Paranoid.

Peaches
13.12.2007, 18:35
Kindergarten.
Niemand muss sich ein Profil ansehen, um auf alte Beiträge zu stoßen.
Klick auf deinen Namen links vom Beitrag und dann auf "mehr Beiträge finden"

Ist Föhn heute?

ochmensch
13.12.2007, 18:36
Das ist eine Unterstellung, die du in keinster Art und Weise auch nur irgendwie belegen kannst, aber das bin ich von dir in diesem Thread schon gewohnt, in dem du auch Meisner und mir unterstellt hast, linksextreme Gewalttäter zu sein.

Klar kann ich das belegen. Im Antifablog steht die Uhrzeit da (nur nach Atlantikzeit), und hier steht, wer wann auf meinem Profil war. In eurem Blog steht übrigens auch eure Vorgehensweise, da ihr ja so unheimlich stolz drauf seid. Und zwei und zwei zusammen zählen kann ich schon.

Peaches
13.12.2007, 18:38
Klar kann ich das belegen. Im Antifablog steht die Uhrzeit da (nur nach Atlantikzeit), und hier steht, wer wann auf meinem Profil war. In eurem Blog steht übrigens auch eure Vorgehensweise, da ihr ja so unheimlich stolz drauf seid. Und zwei und zwei zusammen zählen kann ich schon.

Guckst du hier (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1833340&postcount=58).

Bleibt mal ganz locker. Das bringt doch alles nix, wenn hier jeder jeden verdächtigt.

Meisner
13.12.2007, 18:39
Klar kann ich das belegen. Im Antifablog steht die Uhrzeit da (nur nach Atlantikzeit), und hier steht, wer wann auf meinem Profil war. In eurem Blog steht übrigens auch eure Vorgehensweise, da ihr ja so unheimlich stolz drauf seid. Und zwei und zwei zusammen zählen kann ich schon.

Wen meinst du, wenn du schreibst in eurem Block?

Haloperidol
13.12.2007, 18:39
Klar kann ich das belegen. Im Antifablog steht die Uhrzeit da (nur nach Atlantikzeit), und hier steht, wer wann auf meinem Profil war. In eurem Blog steht übrigens auch eure Vorgehensweise, da ihr ja so unheimlich stolz drauf seid. Und zwei und zwei zusammen zählen kann ich schon.

Steht dort mein Name? Steht dort meine E-Mailadresse? Steht dort mein Nickname? Steht dort irgendetwas, das du direkt auf meine Person, oder eine andere der genannten, zurechnen kannst?

Dieser dumme Zufall macht dich wirklich vollkommen paranoid. Hast du wirklich eine solche Heidenangst, dass du in diesem Forum etwas getan hast, das mit geltendem deutschen Recht bricht?

Ich für meine Seite, habe diese Angst nicht im geringsten, und kann mir den ganzen tollen Verfolgungswahn der jetzt an allen Ecken und Enden ausbricht, dadurch wundervoll entziehen.

ochmensch
13.12.2007, 18:40
Guckst du hier (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1833340&postcount=58).

Bleibt mal ganz locker. Das bringt doch alles nix, wenn hier jeder jeden verdächtigt.

Das gilt aber nicht für die erstellten Themen, Peaches. Und in diesem Fall war das ein uraltes von mir erstelltes Thema, das man so schnell über die Beiträge nicht findet.

ochmensch
13.12.2007, 18:44
Steht dort mein Name? Steht dort meine E-Mailadresse? Steht dort mein Nickname? Steht dort irgendetwas, das du direkt auf meine Person, oder eine andere der genannten, zurechnen kannst?

Dieser dumme Zufall macht dich wirklich vollkommen paranoid. Hast du wirklich eine solche Heidenangst, dass du in diesem Forum etwas getan hast, das mit geltendem deutschen Recht bricht?

Ich für meine Seite, habe diese Angst nicht im geringsten, und kann mir den ganzen tollen Verfolgungswahn der jetzt an allen Ecken und Enden ausbricht, dadurch wundervoll entziehen.
Wenn du dieses Thema für den Beleg meiner Nazihaftigkeit anführen musstest, dann kann ich da wohl ganz locker bleiben.
Du hast insofern Recht, dass das kein eindeutiger Beweis ist. Aber die Alternative wäre, dass der Schmierfink sich stunden, wenn nicht tagelang durch uralte Beiträge gewühlt haben müsste, was er nach eigenen Aussagen auf dem Blog, nicht tut. Daher führt realistisch gesehen, kein Weg am Profil vorbei. Und das passt, wie die Faust aufs Auge.

Haloperidol
13.12.2007, 18:52
Wenn du dieses Thema für den Beleg meiner Nazihaftigkeit anführen musstest, dann kann ich da wohl ganz locker bleiben.Dein Thema wo anführen? Wie?

Du hast insofern Recht, dass das kein eindeutiger Beweis ist. Damit hast du keinen. Du vermutest lediglich, und bei der wundervollen Paranoia, die hier gerade herrscht, wird alles und jeder verdächtig, und in deinen Augen komme jetzt ich zum Handkuss, für etwas, von dem ich selbst erst in diesem Thread erfahren habe.

Als ich zum ersten Mal von diesem Blog gehört habe, war es in einem Thread von Holyhoax, daher kann ich, deiner Methode folgend, jetzt einfach auch ihn als einen perfekten Fakte bezeichnen, der in Wahrheit hinter der Aktion steckt.

Prinzipiell kann es jeder gewesen sein, solange sich die Beweislage nicht ändert.


Aber die Alternative wäre, dass der Schmierfink sich stunden, wenn nicht tagelang durch uralte Beiträge gewühlt haben müsste, was er nach eigenen Aussagen auf dem Blog, nicht tut. Sie haben geschrieben, dass sie Seiten an Material bereits haben, also haben sie das bereits davor getan.

Und selbst wenn ich das gewesen wäre, was nicht der Fall ist, würde dieser Post lediglich beweisen, dass ich nicht hinter dem Blog stecke, weil ich dann ganz einfach einen Beitrag hätte schreiben und nicht nur einen Kommentar dazu verfassen hätte können.

Prinzipiell kannst du das mir auch einfach nur untergeschoben haben, weil du mich so aus dem Forum mobben wolltest.



Daher führt realistisch gesehen, kein Weg am Profil vorbei. Und das passt, wie die Faust aufs Auge.

Das ist simpel eine haltlose Unterstellung gegen die ich mich massiv verwehre.

discipulus
13.12.2007, 18:54
Tut mir ja leid wenn ich störe aber ging es hier nicht mal um "Aussteiger" ?

Meisner
13.12.2007, 18:54
Den Gedankenansatz von dir finde ich sehr schön, und kann ihm nur zustimmen. Das Individuum wird zu einem nicht geringen Teil auch von der Gruppe definiert, von der er ein Teil ist. Heute ist das dadurch massiv abgeschwächt, dass sich die Individualisierungstendenz in der Gesellschaft sich ua. dadurch ausdrückt, dass jedes Individuum heute Teil in sehr vielen unterschiedlichen Gruppen ist, was aber bei devianten Gruppen, wie eben Neonazis, eine untergeordnete Rolle spielt, da sie, der Logik einer Devianten Gruppe folgend, die persönlich Verfolgungsdruck fürchtet, seperartistische Tendenzen haben.

Diese immer stärkere Abkoppeln von anderen Einflussfaktoren in Kombination mit der Ideologie, über die sich die Gruppe dann wieder definiert, führt zu einer stärkeren Anpassung des Individuums an die stark seperierte Gruppe. In Folge dessen erhälst du einen sehr autonomen Kern, der sich selbst in den Meinungen massiv gegenseitig verstärkt.

Eine andere Folge des persönlich gefühlten Verfolgungsdruckes könnte auch das Selbstmitleid sein, was in Kombination mit der Paranoia in den ewig gleichen bizarren verschwörerischen Floskeln mündet, sobald sie für ihre Meinung kritisiert werden, dass ein Phantom (je nach Gebrauch: Systemmedien, System, Verfassungsschutz,Antifa...) in Wirklichkeit sie an ihrem eigenen Aufstieg gehindert hat, und ihnen die Beweise untergeschoben hat, für Verbrechen für die Mitglieder der Gruppe angeklagt und/oder verurteilt wurden.

etc pp.

Aussteiger haben es aber wirklich nicht leicht. Es stellt für seine eine massive Änderung ihres sozialen Umfeldes (Freunde, Bekannte, Ehepartner,...) und oftmals auch des Wohnortes da, was wiederum zu finanziellen Problemen führen kann (Arbeitsplatzsuche, Umzug,...) und natürlich auch massive Probleme für mögliche Kinder haben kann (Wechsel der Schule, bei Geschiedenen Paare die Anzahl und Dauer der Besuche...).

Der Umzug ist leider oft das beste Mittel. Über Naziforen wie die unzähligen Nachfolger und Ableger von Skadi werden Aussteiger sehr schnell denunziert und zu Gewalttaten ihnen gegenüber aufgefordert, weshalb, sobald die neue Adresse bekannt geworden ist, vielen ein zweiter, ein dritter,...Umzug in kurzer Zeit nicht erspart bleibt.

Der Leidensdruck auf den einzelnen einer solchen Gruppe muss daher wirklich massiv sein, bevor sich ein Mitglied nach längerer Zugehörigkeit von so einer Gruppe trennt.

Der Verfolgungsdruck und natürlich der daraus resultierende Leidensdruck muss enorm sein. Zum einen versucht man aus dieser Szene auszusteigen, hat da dann die alten "Freunde" im Nacken und muss sich natürlich auch ein neues Umfeld schaffen. Und dann kommt da wohl auch noch eine andere Komponente dazu. In vielen Fällen habe ich gelesen steht auch noch eine Aufarbeitung in strafrechtlicher Hinsicht an. Das heisst unter Umständen auch wieder eine Konfrontation mit den alten "Freunden".

Meisner
13.12.2007, 18:56
Dein Thema wo anführen? Wie?Damit hast du keinen. Du vermutest lediglich, und bei der wundervollen Paranoia, die hier gerade herrscht, wird alles und jeder verdächtig, und in deinen Augen komme jetzt ich zum Handkuss, für etwas, von dem ich selbst erst in diesem Thread erfahren habe.

Als ich zum ersten Mal von diesem Blog gehört habe, war es in einem Thread von Holyhoax, daher kann ich, deiner Methode folgend, jetzt einfach auch ihn als einen perfekten Fakte bezeichnen, der in Wahrheit hinter der Aktion steckt.

Prinzipiell kann es jeder gewesen sein, solange sich die Beweislage nicht ändert.
Sie haben geschrieben, dass sie Seiten an Material bereits haben, also haben sie das bereits davor getan.

Und selbst wenn ich das gewesen wäre, was nicht der Fall ist, würde dieser Post lediglich beweisen, dass ich nicht hinter dem Blog stecke, weil ich dann ganz einfach einen Beitrag hätte schreiben und nicht nur einen Kommentar dazu verfassen hätte können.

Prinzipiell kannst du das mir auch einfach nur untergeschoben haben, weil du mich so aus dem Forum mobben wolltest.



Das ist simpel eine haltlose Unterstellung gegen die ich mich massiv verwehre.

Ich versteh dich, aber ignorier ihn, er hat sich festgebissen und will das jetzt einfach so. Wahrscheinlich ist heute privat irgendwas schief gelaufen und da fehlte ihm noch ein Sündenbock...

ochmensch
13.12.2007, 18:58
Dein Thema wo anführen? Wie?Damit hast du keinen. Du vermutest lediglich, und bei der wundervollen Paranoia, die hier gerade herrscht, wird alles und jeder verdächtig, und in deinen Augen komme jetzt ich zum Handkuss, für etwas, von dem ich selbst erst in diesem Thread erfahren habe.
Als ich zum ersten Mal von diesem Blog gehört habe, war es in einem Thread von Holyhoax, daher kann ich, deiner Methode folgend, jetzt einfach auch ihn als einen perfekten Fakte bezeichnen, der in Wahrheit hinter der Aktion steckt.
Prinzipiell kann es jeder gewesen sein, solange sich die Beweislage nicht ändert.
Sie haben geschrieben, dass sie Seiten an Material bereits haben, also haben sie das bereits davor getan.
Und selbst wenn ich das gewesen wäre, was nicht der Fall ist, würde dieser Post lediglich beweisen, dass ich nicht hinter dem Blog stecke, weil ich dann ganz einfach einen Beitrag hätte schreiben und nicht nur einen Kommentar dazu verfassen hätte können.
Prinzipiell kannst du das mir auch einfach nur untergeschoben haben, weil du mich so aus dem Forum mobben wolltest.
Das ist simpel eine haltlose Unterstellung gegen die ich mich massiv verwehre.
Ja, klar, ich will dich nur mobben. :rolleyes:
Ist nicht jeder Beitrag von die zu diesem Blog, genau in dessen Sinne?
Warst du nicht in dem entsprechenden Strang, genau zu der Zeit, als Der Gelehrte den gefälschten Beitrag von sich entdeckte, woraufhin dieser gleich vom Blog gelöscht wurde? Und jetzt wieder ein Riesenzufall? Ganz dünnes Eis....

Haloperidol
13.12.2007, 18:58
Der Verfolgungsdruck und natürlich der daraus resultierende Leidensdruck muss enorm sein. Zum einen versucht man aus dieser Szene auszusteigen, hat da dann die alten "Freunde" im Nacken und muss sich natürlich auch ein neues Umfeld schaffen. Und dann kommt da wohl auch noch eine andere Komponente dazu. In vielen Fällen habe ich gelesen steht auch noch eine Aufarbeitung in strafrechtlicher Hinsicht an. Das heisst unter Umständen auch wieder eine Konfrontation mit den alten "Freunden".

Gerade deshalb haben sich auch Gruppen, Vereine, etc die Ausstiegsprogramme anbieten und versuchen diesen Menschen zu helfen, und oftmals ist es für sie wirklich leichter in der Gruppe zu bleiben, als auszusteigen. Ich denke auch aus diesem Grund halten sich die Fälle in diesem Bereich eher gering. Mitgefangen - Mitgehangen;

Nicht viel anders sieht das oftmals auch für Mitglieder von Sekten aus, nur dass sich in diesem Fall die Sekte um eine politische Ideologie schart.

harlekina
13.12.2007, 18:59
Ihr schweift ab.

Haloperidol
13.12.2007, 19:00
Ja, klar, ich will dich nur mobben. :rolleyes:
Ist nicht jeder Beitrag von die zu diesem Blog, genau in dessen Sinne?
Warst du nicht in dem entsprechenden Strang, genau zu der Zeit, als Der Gelehrte den gefälschten Beitrag von sich entdeckte, woraufhin dieser gleich vom Blog gelöscht wurde? Und jetzt wieder ein Riesenzufall? Ganz dünnes Eis....

Ich habe gelesen, dass das angeführte Zitat vom Gelehrten falsch war. Das hat der Gelehrte in diesem Forum geschrieben. Ich weiß nicht einmal, ob das Zitat überhaupt noch im Blog steht oder nicht.

Das ist die nächste Unterstellung, und sie ist genausowenig beweißbar wie die Erste. Verschwende deine Energie mit etwas sinnvollerem und lasse die anderen in diesem Thread wieder das eigentliche Thema diskutieren, denn dazu hast du bisher lächerlich wenig beigetragen.

Meisner
13.12.2007, 19:07
Gerade deshalb haben sich auch Gruppen, Vereine, etc die Ausstiegsprogramme anbieten und versuchen diesen Menschen zu helfen, und oftmals ist es für sie wirklich leichter in der Gruppe zu bleiben, als auszusteigen. Ich denke auch aus diesem Grund halten sich die Fälle in diesem Bereich eher gering. Mitgefangen - Mitgehangen;

Nicht viel anders sieht das oftmals auch für Mitglieder von Sekten aus, nur dass sich in diesem Fall die Sekte um eine politische Ideologie schart.

Ja, ich glaube das auch. Sekte ist in diesem Zusammenhang wahrscheinlich sehr treffend.

Haloperidol
13.12.2007, 19:12
Ja, ich glaube das auch. Sekte ist in diesem Zusammenhang wahrscheinlich sehr treffend.

Vielleicht interessiert dich dazu der Link:
Moralisch abwärts im Aufschwung Von Wilhelm Heitmeyer für die Zeit (http://www.zeit.de/2007/51/Oekonomisierung?page=all)

Ich habe ihn selbst gerade erst gefunden, aber normalerweise sind Heitmeyers Analysen zu Vorgänger die in den Bereich der gewaltbereiten Randgruppen als auch dem allgemeinen Gewaltpotential der Gesellschaft sehr gut.

Fritz Fullriede
14.12.2007, 10:13
Tja, und naun hat sichs ausgeantifat :)

Der Ausstieg war aber wirklich gelungen :))

politisch Verfolgter
14.12.2007, 10:21
Also, ich bin ein Aussteiger aus der "Arbeitnehmer"-Szene ;-)

discipulus
14.12.2007, 10:29
Also, ich bin ein Aussteiger aus der "Arbeitnehmer"-Szene ;-)Also entweder Selbstständiger oder Arbeitsloser!

politisch Verfolgter
14.12.2007, 10:34
Ne, politisch Verfolgter. Für Villa&Porsche und noch weit mehr gäbs ja unermeßlich viel zu tun, wozu gar nicht genug Maschinen rund um die Uhr zu nutzen wären.
Das Regime schottet seine Opfer systemisch von Wertschöpfung ab, von Korrelationseffizienz und Leistungsäquivalenz - weil es mit einem seine Klientel nicht kaputtreiten will, weswegen man nach China auswandern soll und in den wortwörtlich "nächstbesten Kurs" 'gesteckt' wurde.
"Arbeitslos" meint also: zu Gunsten von Inhabern von Wertschöpfung, von Korrelationseffizienz und Leistungsäquivalenz abgeschottet.
Arbeitslosigkeit ist also die Abschottung von Arbeit per Arbeitsgesetzgebung, damit nix getan werden darf, was keinen Inhaberinteressen entspricht.

Irmingsul
14.12.2007, 11:07
Gestern gab es hier einen Ansatz zu einer Diskussion über Aussteiger aus der rechten Szene. Leider ist diese, durch was auch immer verloren gegangen. Ich fand das was da kam im Ansatz ganz interessant. Ich frage mich was die Motive von solchen Leuten sind. Werden die eines morgens wach und stellen fest, dass war alles falsch, Zeit zu wechseln? Wie geht sowas vor sich? Und was bedeutet in diesem Zusammenhang das Wort ausstieg? Gestern wurden solche Leute hier als unglaubwürdig dargestellt, wieso eigentlich?

Ganz einfach, jeder kann in seinem Leben Fehler machen. Er glaubt an etwas, was sich für nach seinem persönlichen Gutdünken ein paar Jahren später als falsch herausstellt. Er ist von seiner früheren Überzeugung abgewichen und verlässt die Organisation, in welcher er sich einst engagierte.
Das kommt vor und ist kein Problem. Unglaubwürdig ist jedoch jemand, der sich um 180° dreht und genau ins Gegenteil übergeht. Ich kann nicht eine Führungsposition in der NPD haben und auf ein mal zur Antifa gehen. Das geht nicht. Man kann in seinen Ansichten radikaler, oder gemäßigter werden, aber nicht umkehren. Das kann nur zwei Gründe haben:
Erstens - eine schwache Geisteshaltung und keinen Charakter, wie Joseph Fischer
Zweitens - Agent des Verfassungsschutzes, welcher enttarnt werden könnte, oder seinen Auftrag erfüllt hat.

Dies ist im Bezug zur NPD der Fall.

politisch Verfolgter
14.12.2007, 11:13
Was kann man denn wählen, womit man die Politgangster schädigt, sich selbst aber nicht affirmativ diskriminiert?

twoxego
14.12.2007, 13:08
Was kann man denn wählen, womit man die Politgangster schädigt, sich selbst aber nicht affirmativ diskriminiert?

die naturgesetztpartei.

die meditieren für den weltfrieden. wenn es eines tages genug leute sind, wird es klappen.
ausserdem lernt man dort das yogische fliegen.
das macht spass.

lupus_maximus
14.12.2007, 13:45
die naturgesetztpartei.

die meditieren für den weltfrieden. wenn es eines tages genug leute sind, wird es klappen.
ausserdem lernt man dort das yogische fliegen.
das macht spass.
Gibt es dort auch rasante Steilkurven beim Fliegen oder schwebe ich nur?

twoxego
14.12.2007, 13:47
http://www.unbesiegbaresdeutschland.de/yogischeflieger-Dateien/yogic_flyers.jpg


für kurven muss man sehr lange üben.




weitere informationen unter:


unbesiegbares deutschland (http://www.unbesiegbaresdeutschland.de/)


Für Gesundheit, Reichtum und Weisheit - Unbesiegbarkeit - der Bevölkerung von Deutschland ist es auch erforderlich, dass alle Familien in Glückbringenden Häusern (http://www.vastu-vidya.org/de/) wohnen

( ebenda )



.










.

Rowlf
14.12.2007, 13:50
http://www.unbesiegbaresdeutschland.de/yogischeflieger-Dateien/yogic_flyers.jpg

für kurven muss man sehr lange üben.

Ich wurde so schon geblitzt. :cool2:

politisch Verfolgter
14.12.2007, 14:05
Die Naturgesetze (obiges hat nix damit zu tun) benötigen keine Partei, sie sind uns vielmehr immer dienstbarer zu bekommen, statt die Einen Anderen.
Dazu benötigen Betriebslose, von denen die Dienstbarmachung ja sowieso zu 99.99 % stammt, investiv nutzbare und diversiv vernetzbare geeignete betriebl. Vertragsgegenstände.
Zudem dürfen keine öffentl. Mittel in Privatvermögen gepumpt werden, womit dem mod. Feudalismus jede Grundlage entzogen ist.
Es darf auch keine Gesetze geben, die Betriebslose zum von Inhabern marginalisierbaren Kostenfaktor deklarieren.
Bleibt also nur vernetzte high tech, wobei eben die Effizienz derartige Netzwerke mit der Anzahl ihrer Mitglieder und bezahlenden Nutzer exponenziell zu nimmt.
Statt sich in Betrieben zum Kostenfaktor marginalisieren zu lassen, in denen schon mal gar keinerlei Inhabertätigkeit erforderlich ist bzw. auch nicht stattfindet, das erwirtschaftete Kapital der immer umfassenderen Investivnutzung von high tech Konglomeraten zukommen lassen.
Es ist ja letztlich nur pure ökonomische Vernunft. Ein ganz banales Prinzip: in der Marktwirtschaft taugen nur Profitgenerierungsinstrumente, für die man auch bezahlt. Wenn man nun keinen derartigen Betrieb eignet, dann bezahlt man eben für die Nutzung von Betrieben, deren Managements einem marktwirtschaftl. Profitmaximierung bezwecken, also Korrelationseffizienz und Leistungsäquivalenz.
Wie in etlichen Aktiengesellschaften wird dann die Wertschöpfung zyklisch ausgeschüttet und diesmal aber nicht eigentumsanteils- sondern leistungsabhängig verteilt. Dafür haben sich Managements von ihren Mitnutzern regelmäßig entlasten zu lassen.
Es ist pure marktwirtschaftliche ökonomische Vernunft, aber politisch nicht gewollt.
Ich kann nur immer wieder an die Vernunft appellieren.

twoxego
14.12.2007, 14:09
ja die partei gibt es trotzdem. ein berliner
tierarzt gründete sie. das ist bereits einige jahre her.

das liegt bestimmt daran, dass er hier nicht mitliest.

politisch Verfolgter
14.12.2007, 14:23
Es geht um marktwirtschaftliche Profitmaximierung, also um high tech Netzwerke bezahlender Nutzer, um Managements, die analog zu shareholder value user value bezwecken. Hat mit Sicherheit nix mit dem Tierarzt zu tun.
Es gibt keine Partei, die eine Leistungsgesellschaft will. Alle Politgangster schmarotzen zwangsfinanziert zuhälterisch geiselnehmend von Pfründen, die ihnen damit garantiert sind, daß sie Inhabern marginalisierbare menschl. Kostenfaktoren garantieren. Das geht quer durchs gesamte politische Spektrum.