PDA

Vollständige Version anzeigen : An alle Österreicher!



edelweiss
13.12.2007, 14:43
rettet was noch zu retten ist!


http://rettet-oesterreich.at


:thanx:

Irmingsul
13.12.2007, 21:32
Das betrifft nicht nur Österreich, sondern jeden Staat der in der EU gefangen gehalten wird. Ich hoffe die Lügner werden bald zur Rechenschaft gezogen!

WIENER
13.12.2007, 21:40
Eu - Diktatorische Fremdherrschaft. Auch in den Vereinigten Staaten gilt nicht in allen Bundesstaaten gleiches Recht.

Ruepel
13.12.2007, 21:41
rettet was noch zu retten ist!


http://rettet-oesterreich.at


:thanx:



Heim ins Reich :D

WIENER
13.12.2007, 21:45
Was ist das? Eine FPÖ oder BZÖ Seite?

Die größte Tageszeitung Österreichs, die Kronen - Zeitung erschien heute mit der Schlagzeile

VERRAT AN ÖSTERREICH

Umfragen der verschiedensten Umfrageinstitute sind zu den Ergebnis gekommen das die Mehrheit der Österreicher GEGEN den Vertrag ist. Unsere Politiker, die genauso verbrecherisch abgehoben agieren wie die Euren haben aber beschlossen den Willen des Volkes zu negieren. So schauts in Wirklichkeit mit der Demokratie in Österreich aus.

WIENER
13.12.2007, 22:01
Du weißt aber schon in wieweit man der Kronenzeitung positiven Journalismus unterstellen bzw. zuerkennen kann?! Ungefähr so stark wie der BILD ;)


Andert nichts an der Tatsache, das die Mehrheit der Österreicher gegen den Vertrag sind. Kein einziges Marktforschungsinstitut ist zu gegenteiliger Ansicht gekommen.

WIENER
13.12.2007, 22:07
http://de.youtube.com/watch?v=Vpw664lV93M

schaut euch das an, in voller Länge.

JensVandeBeek
13.12.2007, 22:38
Gut, ich glaube auch nicht, daß viele Menschen in der EU für den Vertrag sind. Aber man sollte mit konkreten Positionen und Vorschlägen kommen. Dann könnte man vielleicht auch was reißen.
Die Deutschen sind ja auch gegen die EU. Wie wäre es mit mit einem Bund, bestehend aus den Ländern, die der deutschen Kultur zugerechnet werden können? Österreich, Südtirol, Eupen-Malmedy und BRD? Ein loser Staatenbund, auf gemeinsamer Kultur aufgebaut.

Die Abgeordneten die jetzt in EU-Gremien tätig sind, habt Ihr (=Das Volk) doch gewählt. Wieso noch dazu dieser Schrei nach Volksabstimmung?

Gut, dass ich mit so'n Fantasten keine zu tun habe. Realitätsverlust muss eigentlich wehtun.

edelweiss
14.12.2007, 11:22
Heim ins Reich :D

Ja Moment! Ganz so absurd ist das gar nicht! In Zukunft werden 55% über 45% herrschen!
In Folge werden die großen Länder an Gewicht überproportional gewinnen. Wenn die Deutschen, Franzosen, Engländer und Italiener sich zusammentun, kann der Europa- Rest nur noch gute Miene machen zum bösen Spiel...was anders bleibt ihnen nicht mehr übrig! ;(

malnachdenken
14.12.2007, 11:32
Weiß ich nicht. Aber wer mit solchen Avataren hantiert wie Du, der scheint davon eher betroffen zu sein.

Von Demokratie in Deutschland hast Du jedenfalls wenig Ahnung. Wir wurden niemals gefragt ob wir in die EU wollen. So etwas wurde niemals auch nur in Erwägung gezogen. Wir wurden auch nicht über den Euro gefragt, nicht über das Zuwanderungsgesetz, nicht einmal über eine neue Verfassung konnten wir abstimmen, obwohl unser Grundgesetz diese Abstimmung sogar vorschreibt.



Warum sollte man auch den Brüger direkt fragen?
Grundegesetz und beinhaltet keine direkte Abstimmung. DAs ist eine Tatsache und keine "Unterdrückung des Volkes Stimme".

btw: Du kannst über eine neue Verfassung abstimmen, wenn die Mehrheit einen neue Verfassung will. Da dies nicht geschieht, ist es klar, dass keine Abstimmung dazu existiert.

malnachdenken
14.12.2007, 12:19
Du weißt also auch nicht, daß bis 1990 im Grundgesetz verankert war, daß nach der Vereinigung aller Teile Deutschlands des deutsche Volk in Freiheit über eine neue Verfassung absimmen solle?!

Auf welche Passage berufst Du dich jetzt genau?
btw es gab in dem Sinne keine Wiedervereinigung, sondern ein Beitritt der Neuen Länder an die alten.



Deutschland und das deutsche Volk haben ein Recht darauf.

Sicher, wenn das deutsche Volk eine neue Verfassung haben will, dann kann es sich auch eine neue geben. Niemand hindert sie daran.



Woher maßt du dir eigentlich an zu wissen, was die Mehrheit des Volkes will? Ich kann schließlich auch nur für mich und meine Position sprechen.

Zeige mir die Mehrheit, die eine neue Verfassung haben will und ich kann meine Aussage revidieren.

malnachdenken
14.12.2007, 12:29
Desweiteren sprach ich von Vereinigung, nicht Wiedervereinigung

Die Passage sagt nichts darüber aus, dass es eine neue Verfassung geben muss, sondern dass diese nur durch das Volk gegeben werden kann.

Textverständnis = 0 ....




Doch, die Politik die keine Volksentscheide zulässt.

NAtürlich. Wenn sich genug Parteien finden, die eine neue Verfassung haben wollen und diese die Mehrheiten in Bundestag und Bundesrat haben, dann ist es möglich.



Wenn es dazu Erhebungen geben würde könnte ich sie dir zeigen aber vermutlich aus Angst, gibt es bis dato keine.

Aus Angst? Das halte ich für gewagte These und Spekulation Deinerseits.

Rotfuchs
14.12.2007, 12:38
http://de.youtube.com/watch?v=Vpw664lV93M

schaut euch das an, in voller Länge.

Österreich wäre bald eine Diktatur wenn es nach den Rechten dort gehen würde.
Ich wüßte nicht was schlimmer wäre, vorort einem Regime oder eines in Brüssel zu unterstehen

MfG
Rotfuchs

malnachdenken
14.12.2007, 12:41
Eben. Aber durch Volksentscheide ist es nicht möglich, da diese nach wie vor dem Volk verwehrt werden.




:rolleyes: Sag mal, stellst du dich eigentlich absichtlich so blöd? Oben schreibst du, daß die Verfassung nur durch das Volk gegeben werden kann und jetzt willst du plötzlich die Parteien darüber entscheiden lasen? Hier müssen Volksentscheide her. Direkte Demokratie!

Nein, ich bin nicht blöd.

Dir sollte nur klar sein, dass erst mit entsprechenden MEhrheiten in den Parlamenten über das ERsetzen des GG durch eine Verfassung entschieden werden muss.

Soweit kannst Du doch noch folgen oder?




Wieso? Sämtliche Parteien mit Ausnahme der CDU sind im Bundestag angeblich für Volksentscheide. Doch passiert ist bis jetzt nichts.
Die gefühlte Mehrheit der Deutschen möchte mehr Mitbestimmungsrecht in der Politik. Die Einführung von Volksentscheiden wäre ein großer Schritt in die richtige Richtung.

Dann schau Dir doch bitte mal die Gesetze an. Für bundesweite Volkssentscheide müsste erst das Grundgesetz geändert werden. Finde erstmal entsprechende Mehrheiten. Desweiteren ist es leicht daher gesagt, Volksentscheide einzuführen. FÜr welche Gesetze dass dann genau gelten soll, ist per se sehr schwer zu definieren.

Oder möchtest Du alle 2 Wochen zu einer Wahl gehen und darüber entscheiden, ob bspw. DIN XYZ geändert werden soll?

malnachdenken
14.12.2007, 12:48
Aber gerade so. Ich habe nie behauptet, daß es nicht der Mehrheit in den Parlamenten bedürfe. Allerdings wird es diese Mehrheit nie geben.

DAs kommt in DEmokratien nunmal vor.




Ich habe doch schon gesagt, daß laut Aussage aler Parteien, bis auf die CDU keine gegen Volksentscheide ist. Warum es trotzdem nicht gemacht wird ist mir ein Rätsel.


Na eben, weil es Probleme bei Umsetzung gibt. Welche Gesetze genau sollen vom Volk entschieden werden? Wie verträgt sich das mit den einzelgesetzlichen Souveränitäten der Länder? etc pp




Natürlich will ich nicht alle zwei Wochen zur Wahl. Aber wichtige Fragen wie D-Mark Abschaffung, EU Zugehörigkeit, EU-Vertrag oder Zuwanderungsgesetz sollten vom Volk entschieden werden können. :]

Wer entscheidet denn, dass dies wichtige Fragen sind?

giggi
14.12.2007, 12:54
rettet was noch zu retten ist!


http://rettet-oesterreich.at


:thanx:

Europa hat die selben Probleme und muss daher zusammenhalten!Krieg den Feinden!

edelweiss
14.12.2007, 17:58
Europa hat die selben Probleme und muss daher zusammenhalten!Krieg den Feinden!

Deutschland profitiert von diesem EU- Vertrag...wenn D sich mit Frankreich, Italien und Spanien zusammentun, könnten sie im Prinzip eine Diktatur in der EU aufziehen...

Pandulf
14.12.2007, 18:49
Ja Moment! Ganz so absurd ist das gar nicht! In Zukunft werden 55% über 45% herrschen!
In Folge werden die großen Länder an Gewicht überproportional gewinnen. Wenn die Deutschen, Franzosen, Engländer und Italiener sich zusammentun, kann der Europa- Rest nur noch gute Miene machen zum bösen Spiel...was anders bleibt ihnen nicht mehr übrig! ;(

Die EU-Verfassung marginalisiert die kleinen Staaten. Die Zeit der Zurückhaltung der großen Staaten ist mit diesem Vertrag vorbei. Da die Kleinstaaten nun Teil des Clubs sind, muß man sie nicht mehr hofieren. Jetzt zieht wieder Normalität in Europa ein, wo die Großen die Kleinen schubsen.

Dagegen kann man nur eins tun: Sich einem großen Land anschließen. Erst dann kann man wieder über sein Schicksal mitentscheiden.

Libero
14.12.2007, 18:58
ihr könntet Italien beitreten, zusammen wären wir dann nach Deutschland das größte Land der EU und es hätte auch die positive Folge daß der Tirolo wiedervereinigt wäre und auch Carinzia wieder heim ins italienische Vaterland käme.

Württemberger2
14.12.2007, 19:25
ihr könntet Italien beitreten, zusammen wären wir dann nach Deutschland das größte Land der EU und es hätte auch die positive Folge daß der Tirolo wiedervereinigt wäre und auch Carinzia wieder heim ins italienische Vaterland käme.

Oder Südtirol und Venetien kommen endlich wieder dahin zurück, wo sie hingehören.

Libero
14.12.2007, 19:52
Da bleibt die Frage ob im geeinten Tirolo Bolzano die Hauptstadt bleibt oder lieber Enoponte.

Karl Dönitz
14.12.2007, 20:38
ihr könntet Italien beitreten, zusammen wären wir dann nach Deutschland das größte Land der EU und es hätte auch die positive Folge daß der Tirolo wiedervereinigt wäre und auch Carinzia wieder heim ins italienische Vaterland käme. Pass du lieber auf dass nicht bald wieder Österreich einen Meerzugang hat in Triest...
Das ist noch nicht mal 100 Jahre her!

Libero
14.12.2007, 21:07
Tirolo :hihi: Junge, Du machst dich echt lächerlich. Die Tiroler wollen nach den Erfahrungen, die ihre Brüder im südlichen Teil mit euch gemacht haben alles aber keine Italiener sein. :rofl:

Wen interessiert die angeblich Meinung der Tiroler? Würde die Südtiroler jemals dazu befragt?

Der kritische Denker
14.12.2007, 22:54
Eu - Diktatorische Fremdherrschaft.

Sehe ich nicht so. Aber mir fehlen auch in vielen Bereichen die demokratisch legitimierten Vertretter. Ich befürworte die europäische Einigung, aber bis zum heutigen Tag kommt mir die "Bürokratie" mehr als Regierungsform Europas vor, als die Demokratie. Die EU muß "europäischer" und "unionistischer" werden ;) . Und vor allem einsehbarer und "nachvollziehbarer.

(was für geile Steigerungen der Eigenschaftswörter :D )


Auch in den Vereinigten Staaten gilt nicht in allen Bundesstaaten gleiches Recht.

Ja und das ist auch so gewollt. :]

Trauriger Weise sind die FPÖ-Menschen, die einzigen Befürworter der Volkssoveränität in der österreichischen Politik. Eine Volksabstimmung muß durchgeführt werden. Welche Parteien im NR werden sich anmaßen diesen Vertrag von Verfassungsrang anstelle des Volkes zu ratifizieren...

Tell05
15.12.2007, 13:20
Was es nicht so ALLES in Österreich gibt......;) :D
MFG


Quelle:
http://www.pi-news.net/

eintiroler
15.12.2007, 18:43
Oder Südtirol und Venetien kommen endlich wieder dahin zurück, wo sie hingehören.

Genau, den kein Unrecht währt ewig!

eintiroler
15.12.2007, 18:45
Da bleibt die Frage ob im geeinten Tirolo Bolzano die Hauptstadt bleibt oder lieber Enoponte.

Kaum bin ich hier kurz weg, da tanzen die Welschen auf den Bäumen.

eintiroler
15.12.2007, 18:49
Los, lass die Schützen marschieren :cool2: germane

Keine Angst, wir marschieren bald wieder ;)

Libero
15.12.2007, 21:16
Hystorisch gesehen waren die Südtiroler die größten Nazis überhaupt, über 80% haben für Hitler gestimmt, soviel wie in keiner anderen Region.

asdfasdf
16.12.2007, 11:37
Hystorisch gesehen waren die Südtiroler die größten Nazis überhaupt, über 80% haben für Hitler gestimmt, soviel wie in keiner anderen Region.

Kein Wunder, wenn man die Wahl hat zwischen einem Diktator, der einen gar nicht im eigenen Land haben will, oder einem, der sich wenigstens vodergründig (wenn auch nicht wirklich) um sein Volk schert.

Pandulf
16.12.2007, 12:04
Hystorisch gesehen waren die Südtiroler die größten Nazis überhaupt, über 80% haben für Hitler gestimmt, soviel wie in keiner anderen Region.

Bei welcher Abstimmung denn?

perky
16.12.2007, 14:15
Was es nicht so ALLES in Österreich gibt......;) :D
MFG


Quelle:
http://www.pi-news.net/

Ist das aus Holz ? Des geh ich mir Morgen gleich mal anschaun. So ein Scheiß.

Daas bei uns die rote Brut einen Poscha hat, das weis mittlerweile eh schon der Dümmste aber das so deppat san des übertrifft Alles.

eintiroler
16.12.2007, 16:37
Ihr habt allerdings auch einige Probleme mit Nazis wenn ichdas auf der HP richtig deuten konnte. Da seid mal vorsichtig. Wie kann man eigentlich als Südtiroler Nazi sein??? Volldeppert?

Wir haben keine Probleme mit Nazis in unseren Reihen, nur außerhalb?
Und ohne es lang zu erläutern das "volldeppert" stimmt vollkomme...

eintiroler
16.12.2007, 16:40
Hystorisch gesehen waren die Südtiroler die größten Nazis überhaupt, über 80% haben für Hitler gestimmt, soviel wie in keiner anderen Region.

Die Wahl war:
1.Süd-Tirol (Italienisierung, Verbot der Sprache, Faschismus, vielleicht Verfrachtung nach Sizilien...)
2. Deutschland (Nationalsozialismus, vielleicht Verfrachtung auf die Krim...)

Das war eine Wahl zwischen 2 Schlägen oder einem.