PDA

Vollständige Version anzeigen : Grüner Bratwurst-Rassismus



SAMURAI
13.12.2007, 12:28
http://kewil.myblog.de/kewil/art/230280536


Grieser nimmt Anstoß an „Rabatt“ http://www.runksmeiers-partyservice.de/images/design/inx-tit1.png

Unter der Überschrift „Rassistisches Schild an Bratwurststand in der Innenstadt geduldet?“ hat Dennis Grieser, Fraktionsvorsitzender der Grünen, in einer Presseerklärung Anstoß an einem Bratwurststand in der Marktstraße genommen. An dem Stand vor dem evangelischen Gemeindehaus sei ein Schild mit der Aufschrift „Rabatt gibt es nicht. Rabatt ist die Hauptstadt von Marokko“ angebracht. Darauf angesprochen, habe die Standinhaberin das Schild mit der Frage verteidigt, ob denn Humor nicht mehr erlaubt sei. „Mit Humor hat ein solches Schild nichts mehr zu tun“, urteilt Grieser.

Rassismus definiere man als die Einteilung der Menschheit in Gruppen oder Rassen, die als homogen betrachtet werden, und unterstellt diesen eine kollektive Identität sowie unveränderliche Merkmale und Charakterzüge. „Diese Definition trifft für dieses Schild wie die Faust aufs Auge zu“, so Grieser.

Die Grünen erwarten vom Ordnungsamt, das für das Marktwesen zuständig ist, umgehend darauf zu drängen, derartige Schilder zu beseitigen. „Zur Not erwarten wir, dass die Sondernutzungsgenehmigung für Stände widerrufen wird, die auf so üble Art und Weise Rüsselsheimer Bürgerinnen und Bürger verunglimpfen“, so Grieser abschließend.

Die grüne Deppin Depp kriegt a Schweinderl von mir.

Der Mediator stellt entweder einen Zusammenhang zwischen "Marokko" und "Bratwurst" (= braun) oder aber zwischen "Rabat" als Hauptstadt und "Rabatt" als Billigheimer her.

Mediatoren sollen ja nun Strukturen schaffen, innerhalb derer Parteien miteinander ins Gespräch kommen können, eine Aufgabe, die viel kreativer Phantasie bedarf. Der Mann macht also nur seinen Job. germane

Kenshin-Himura
13.12.2007, 12:33
http://kewil.myblog.de/kewil/art/230280536

Rassismus definiere man als die Einteilung der Menschheit in Gruppen oder Rassen, die als homogen betrachtet werden, und unterstellt diesen eine kollektive Identität sowie unveränderliche Merkmale und Charakterzüge. „Diese Definition trifft für dieses Schild wie die Faust aufs Auge zu“, so Grieser.

Richtig (ist ja selten dass das jemand richtig sagt), und was soll daran so schlimm sein? :rolleyes:

dimu
13.12.2007, 12:36
.
was kann denn von grünen anderes erwartet werden.
anstatt kopf, haben diese einen kohlrabi.

7843
.

romeo1
13.12.2007, 12:38
Nächstens wird diese grüne Knalltüte noch gegen die Bezeichnungen Mohrenköpfe oder Negerküsse zu Felde ziehen.

SAMURAI
13.12.2007, 12:41
Die Grünin sollte sich mal endlich über das Sau-Sau-billig eregieren. Das beleidigt unsere muslimischen Mitbürger zutiefst. Immer die Sau vor Augen !

derNeue
13.12.2007, 12:44
Nächstens wird diese grüne Knalltüte noch gegen die Bezeichnungen Mohrenköpfe oder Negerküsse zu Felde ziehen.

Darf schon längst nicht mehr gesagt werden. Die heißen heute Schokoladenkuss, Schokokuss, Schaumzapfen, Schaumkuss, Süßpropfen oder Naschkuss.

cajadeahorros
13.12.2007, 12:46
Was fällt dem grünen Rassisten eigentlich ein die Hauptstadt Marokkos in der Nazi-Sprache zu benennen. Ar-Ribat heißt der Ort.

P.S. Wäre "Rabat liegt auf Malta" besser? Schließlich kann man ja die geistige Brücke Bratwurst - braun - Neger nicht bilden, höchstens ölig, fettig etc.

dimu
13.12.2007, 12:48
Nächstens wird diese grüne Knalltüte noch gegen die Bezeichnungen Mohrenköpfe oder Negerküsse zu Felde ziehen.
es wäre verständlich, wenn der "Mohrenkopf" mohrenafter hieße.
.

Jodlerkönig
13.12.2007, 12:49
http://kewil.myblog.de/kewil/art/230280536


Grieser nimmt Anstoß an „Rabatt“ http://www.runksmeiers-partyservice.de/images/design/inx-tit1.png

Unter der Überschrift „Rassistisches Schild an Bratwurststand in der Innenstadt geduldet?“ hat Dennis Grieser, Fraktionsvorsitzender der Grünen, in einer Presseerklärung Anstoß an einem Bratwurststand in der Marktstraße genommen. An dem Stand vor dem evangelischen Gemeindehaus sei ein Schild mit der Aufschrift „Rabatt gibt es nicht. Rabatt ist die Hauptstadt von Marokko“ angebracht. Darauf angesprochen, habe die Standinhaberin das Schild mit der Frage verteidigt, ob denn Humor nicht mehr erlaubt sei. „Mit Humor hat ein solches Schild nichts mehr zu tun“, urteilt Grieser.

Rassismus definiere man als die Einteilung der Menschheit in Gruppen oder Rassen, die als homogen betrachtet werden, und unterstellt diesen eine kollektive Identität sowie unveränderliche Merkmale und Charakterzüge. „Diese Definition trifft für dieses Schild wie die Faust aufs Auge zu“, so Grieser.

Die Grünen erwarten vom Ordnungsamt, das für das Marktwesen zuständig ist, umgehend darauf zu drängen, derartige Schilder zu beseitigen. „Zur Not erwarten wir, dass die Sondernutzungsgenehmigung für Stände widerrufen wird, die auf so üble Art und Weise Rüsselsheimer Bürgerinnen und Bürger verunglimpfen“, so Grieser abschließend.

Die grüne Deppin Depp kriegt a Schweinderl von mir.

Der Mediator stellt entweder einen Zusammenhang zwischen "Marokko" und "Bratwurst" (= braun) oder aber zwischen "Rabat" als Hauptstadt und "Rabatt" als Billigheimer her.

Mediatoren sollen ja nun Strukturen schaffen, innerhalb derer Parteien miteinander ins Gespräch kommen können, eine Aufgabe, die viel kreativer Phantasie bedarf. Der Mann macht also nur seinen Job. germanedas sind die leute, die mit schröder zusammen, dieses land rnd. 7 jahre regiert haben.....was für ein dreckiges gesindel.

Esreicht!
13.12.2007, 12:49
Hallo,

dieser grüne Steuergeldabgreifer droht auch noch, dem deutschen Marktbetreiber durch Entzug der Standgenehmigung dessen Existenzgrundlage zu zerstörengermane

Die Vermutung liegt nahe, daß Grieser im Auftrag seines Fraktionskollegen Farouk Bousouf handelte


http://www.gruene-ruesselsheim.de/

kd

Kilgore
13.12.2007, 12:50
Da kriegt es mal jemand hin, nicht Casablanca sondern Rabat als marokkanische Hauptstadt richtig zu nennen, und schon wird ihm auf lächerliche Art und Weise Rassismus vorgeworfen. Die Grünen :))

McDuff
13.12.2007, 15:25
Ich kann nicht begreifen was daran in irgendeiner Weise rassistisch sein soll. Aber mit ihrem hineininterpretieren des Rassismus in alles und jedes zigt sich doch deutlich der unterschwellige Rassismus dieser Leute. Denn um Rassismus zu sehen wo keiner ist, muß man zutiefst von einem unterschiedlichen Wert verschiedener Menschen überzeugt sein.

Kronauer
13.12.2007, 16:23
Mit dem Schild "Deutschland verrecke, aber nicht an meiner Bratwurst"
hätte er sicher keine Anstößigkeiten hervorgerufen.

WIENER
13.12.2007, 16:34
Was den Amerikaner ihr McCarthy war sind den Deutschen heute ihre Gutmenschlichen Blockwarte. Von Hass und Verfolgungswahn getriebene Hexenjäger.

discipulus
13.12.2007, 16:41
Die lieben Grünen... Man kann auch aus allem einen Skandal machen!
Ich finde man sollte sie nicht wirklich ernst nehmen und das ganze mit Humor nehmen! Darum==>:)) :)) :))

SAMURAI
13.12.2007, 17:00
Die lieben Grünen... Man kann auch aus allem einen Skandal machen!
Ich finde man sollte sie nicht wirklich ernst nehmen und das ganze mit Humor nehmen! Darum==>:)) :)) :))

Die Grünen Vaterlandsverräter sollte man ernst nehmen.

Die 5. Kolonne würde uns als Kanonenfutter für ihre Interessen verheizen. X(

discipulus
13.12.2007, 17:03
Die Grünen Vaterlandsverräter sollte man ernst nehmen.

Die 5. Kolonne würde uns als Kanonenfutter für ihre Interessen verheizen. X(
Naja ihre Stimmanteile sind vergleichsweise klein und der Großteil der Bevölkerung teilt ihre wirren Ansichten nicht. Daher rege ich mich garnicht über diesen Geistigen Durchfall auf. Mein Magengeschwühr dankt es mir...

Sterntaler
13.12.2007, 17:06
noch so'n Spinner, der soll lieber in seinem Schwuchtelverein Strümpfe stricken gehn. :hihi:

klartext
13.12.2007, 17:32
Im Iran und Saudi-Arabien gibt es diese Sitten- nzw. religionswächter, die ganz ähnlich agieren. Übt man sich schon in Köln an kommenden Aufgabenstellungen ?

discipulus
13.12.2007, 17:37
Im Iran und Saudi-Arabien gibt es diese Sitten- nzw. religionswächter, die ganz ähnlich agieren. Übt man sich schon in Köln an kommenden Aufgabenstellungen ?Ach das war hier in Köln!!!??? Das hatte ich wohl übersehen!
Dann werde ich mal los und bei dem Herren kaufen, aus Solidarität;) !

Sterntaler
13.12.2007, 17:38
Im Iran und Saudi-Arabien gibt es diese Sitten- nzw. religionswächter, die ganz ähnlich agieren. Übt man sich schon in Köln an kommenden Aufgabenstellungen ?

sieht ganz so aus. :cool2:

Sterntaler
13.12.2007, 18:41
so einen hatten wir auch mal im Dorf, ein Parteisekretär aus der Kreisstadt) der ist aus unergründlichen Gründen zu Ostern und Pfingsten in die Jauchegrube gefallen , wahrscheinlich war besoffen, (so wird gemunckelt)....Stasi, VoPos , Bürgermeister etc. haben sich totgelacht.

Fuchs
13.12.2007, 22:04
was soll man dazu sagen?
ernst nehmen oder sich darüber amüsieren?
wie kann man diese partei wählen? haben wir
in diesem land keine ernshaften probleme??
gäbe es keine nazis, die grünen würden sie erfinden...
bei uns im saarland haben sie schon angekündigt nach
der landtagswahl mitregieren zu wollen... :rolleyes:

Westfalen
13.12.2007, 22:47
Ich sags doch Gemüse macht dumm.