PDA

Vollständige Version anzeigen : Amis am Ende ?



stromer
11.12.2007, 00:55
Im Netz fand ich einen Artikel,der sehr aussagefähig ist.

http://www.martin-schmid.com/aktuell/kanalisation.html


Kann es sein, daß die Amerikaner am Ausbluten sind, ohne es zu merken- genauso wie Viele unserer "Bevölkerung"?

Ich höre gern auf ältere Leute; seitdem mein Grossvater damals seine Letzten Jahre bei uns verbrachte.

st.

Igel
11.12.2007, 01:03
Im Netz fand ich einen Artikel,der sehr aussagefähig ist.

http://www.martin-schmid.com/aktuell/kanalisation.html


Kann es sein, daß die Amerikaner am Ausbluten sind, ohne es zu merken- genauso wie Viele unserer "Bevölkerung"?

Ich höre gern auf ältere Leute; seitdem mein Grossvater damals seine Letzten Jahre bei uns verbrachte.

st.


tja, der ganze westen ist am ausbluten. vor allem weil die koepfe so oeffentlich rollen. :))

tut mir leid aber ich konnte jetzt nicht anders.:rolleyes:

also aeltere leute muss man mit vorsicht geniessen. vor allem wen sie dan alzheimers haben oder das hirn nicht mehr ganz durchblutet wird, nochmal sorry aber irgendwie finde ich dich komisch. :)) ;)

Klopperhorst
13.12.2007, 09:08
Wer sich Milliardengehälter gibt, ohne dafür etwas zu leisten (ich meine jetzt nicht einzelne Manager), ich meine die gesamte amerikanische Wirtschaft, der wird eines Tages die Rechnung bezahlen müssen.

Es ist eben so, daß es nichts umsonst gibt und letztendlich die Arbeit Werte schafft und nicht sinnloses Spekulieren.


---

senchi
13.12.2007, 09:19
Der Anfang vom Ende war die Aufhebung der Bindung der Währung an reale Goldreserven.
Seitdem galoppiert die Dollarmenge auf das 200 Fache, ohne dass reale Werte dahinterstehen.
Es wird sicher noch ein paar Monate dauern, aber im kommenden Jahr wird das amerikanische Finanzsystem richtig auf die Schnauze fallen. Leider werden wir da nicht schadlos herauskommen.
Ich habe alle meine Vorsorgeaufwendungen aus den Geldwerten in reale Werte (physisch Edelmetalle, Öl und Firmenbeteiligungen) gesteckt. So kann ich der Krise gelassener entgegensehen.
Eine interessante Meldung geisterte gestern durch die Finanzwelt. In England sollen inzwischen über 1,5 Millionen Immobilien-Kredite nicht mehr bedient werden können. Da kommt der nächste Hammer.

Klopperhorst
13.12.2007, 09:22
Und wir ehrlichen Arbeiter sind die Dummen, die, die wir nur auf unsere Arbeit, den Fleiss und den Erfindungsreichtum unseres Denken oder die Kraft unserer Arme gesetzt haben.

Langsam kommt mir der Verdacht, daß hier ein großer Beschiss in der Gesellschaft erfolgt. Da zocken uns einige Dreckschweine auf Kosten der Gemeinschaft mit ihrem Spekulations - und Inflationsgetue ab und stürzen damit Millionen in Krisen.

Zum Kotzen!


---