PDA

Vollständige Version anzeigen : Kuzmanovic gewinnt Wahlen in bosnischer Serbenrepublik-Wie geht es mit BiH weiter



radisici
10.12.2007, 19:32
http://www.swissinfo.ch/ger/International/detail/Gemaessigter_Kandidat_gewinnt_Wahlen_in_bosnischer _Serbenrepublik.html?siteSect=143&sid=8510999&cKey=1197296767000&ty=ti&positionT=2

In der bosnischen RS wurde heute ein neuer Präsident gewählt...was meint ihr wie wird es jetzt mit BiH weiter gehen???

Alle 3 Völker BiH's sind gleichwertig, das muss man akzeptieren, keines kann dominieren...sagt er.

Justas
10.12.2007, 19:39
http://www.swissinfo.ch/ger/International/detail/Gemaessigter_Kandidat_gewinnt_Wahlen_in_bosnischer _Serbenrepublik.html?siteSect=143&sid=8510999&cKey=1197296767000&ty=ti&positionT=2

In der bosnischen RS wurde heute ein neuer Präsident gewählt...was meint ihr wie wird es jetzt mit BiH weiter gehen???

Alle 3 Völker BiH's sind gleichwertig, das muss man akzeptieren, keines kann dominieren...sagt er.Es spricht nichts gegen eine Abspaltung von BiH.

radisici
10.12.2007, 19:40
Es spricht nichts gegen eine Abspaltung von BiH.

Meinst du damit serben und Kroaten???

Junak
10.12.2007, 19:43
Alle 3 Völker BiH's sind gleichwertig, das muss man akzeptieren, keines kann dominieren...sagt er.

Hey das ist mein Satz, meine freie Übersetzung :D
Bosnien wird geteilt, egal wer Präsident ist. Es ist nur eine Frage der zeit, aber wenn der Kosovo unabhängig wird, dass wird das auch die RS, und ggf. auch die Hercegovina.

Die Umfrage gibts doch schon, bis auf die Möglichkeit mit der Hecegovina :D

radisici
10.12.2007, 19:44
Hey das ist mein Satz, meine freie Übersetzung :D
Bosnien wird geteilt, egal wer Präsident ist. Es ist nur eine Frage der zeit, aber wenn der Kosovo unabhängig wird, dass wird das auch die RS, und ggf. auch die Hercegovina.

Sorry das ich dir dein Satz geklaut hab;) Natürlich dass ist doch ganz egal wer Präsident ist...Kuzmanovic ist genauso wie Dodik von der SNSD

Justas
10.12.2007, 19:47
Hey das ist mein Satz, meine freie Übersetzung :D
Bosnien wird geteilt, egal wer Präsident ist. Es ist nur eine Frage der zeit, aber wenn der Kosovo unabhängig wird, dass wird das auch die RS, und ggf. auch die Hercegovina.

Die Umfrage gibts doch schon, bis auf die Möglichkeit mit der Hecegovina :DDas wollte ich gerade schreiben. :] :] Die Geister, die der Westen rief, wird er so schnell nicht los (das war nun meine freie Uebersetzung aus Goehte)

radisici
10.12.2007, 19:51
Die Umfrage gibts doch schon, bis auf die Möglichkeit mit der Hecegovina :D

Und das eigenständige!!!

radisici
10.12.2007, 20:07
Was denkst du eigentlich,Junak, über diesen Kuzmanovic?Meinst du der wird die gleiche Politik wie Dodik führen?

Stechlin
10.12.2007, 21:06
Es spricht nichts gegen eine Abspaltung von BiH.


Das wollte ich gerade schreiben. :] :] Die Geister, die der Westen rief, wird er so schnell nicht los (das war nun meine freie Uebersetzung aus Goehte)

Du untertreibst: Der albanische Mafiaclan von Washingtons Gnaden (gleich und gleich gesellt sich gern) wird sich demnächst in Pristina für unabhängig erklären. Das gleiche steht dann -der albanischen und westlichen Logik folgend- den verbliebenen Serben in den nördlichen Provinzen des Kossovos ebenfalls zu. Und denen in Bosnien gleichfalls. Die Ungarn in der Vojwodina werden dann sicherlich auch Blut lecken, die Albaner in Matzedonien sowieso. Ein herrliches Gemetzel steht uns bevor, und der Westen hatte diesesmal vor aller Welt Augen die Regie geführt, sozusagen ein Jugoslawienkrieg Relowded! Wir erinnern uns, auch damals fing es mit einer Anerkennung an, nämlich die Kroatiens.
Nur diesesmal hat es der Westen nicht mit einem Serbien ohne Schutzmacht zu tun: Moskau steht bereit! Diesesmal verkalkuliert sich der Westen gewaltig. 1990 mag diese Strategie noch aufgegangen sein, aber man sollte wissen, wann es genug ist. Es fehlt ihnen in Brüssel und Washington eben an Format und Weitblick.

Ist das der Anfang vom Ende?