PDA

Vollständige Version anzeigen : Entwicklungshilfe nach Afrika - noch sinnvoll?



Kilgore
10.12.2007, 18:21
Hallo,

Man hat es beim EU-Afrika-Gipfel in Lissabon am Wochenende ganz deutlich gemerkt:
Viele afrikanischen Staaten stärken der bolschewistischen Mugabe-Diktator Simbabwes den Rücken. Nicht nur, dass einige Simbabwe-nahe afrikanische Staaten das gemeinsam erarbeitete Wirtschaftskonzept mit der EU ablehnten und nicht unterzeichneten, kurz nach dem Gipfel muss sich Kanzlerin Merkel vom Terrorregime aus Simbabwe sogar anhören, sie sei faschistisch, rassistisch und verfolge die NS-Politik weiter.

Das alles von einem Mann, der sein Volk seit über zwanzig Jahren brutal knechtet und verhungern lässt, der hunderte Regime-Gegner erschießen ließ.
Das alles von einem Mann, der sich aufgrund erwünschter Parallelen mit Adolf Hitler einen ähnlichen Bart rasieren ließ, weil ihm dessen fanatische Machtgier imponierte.

Überall verstreut in Afrika, egal ob es sich nun um Libyen, den Sudan oder Simbabwe handelt, gibt es extremistische Diktaturen, die die Menschenrechte mit Füßen treten und Krieg gegen das eigene Volk führen.
Doch anstatt diese Regime zu stoppen, zahlt der Westen diesen Ländern aufgrund von "Armenversorgung" Massen an Hilfsgeldern.

Warum? Damit diese Regime ihre Macht weiter stabilisieren können, ihren Krieg gegen das eigene Volk fortführen können und damit sie uns auf übelste Weise beleidigen dürfen.

Die Entwicklungshilfe in viele afrikanische Länder sollte meiner Ansicht nach umgehend gestoppt werden. Wir müssen die unfreiheitlichen Diktaturen Afrikas mit aller Härte spüren lassen, dass wir ihr System unter keinen Umständen tolerieren werden.

Entwicklungshilfe kommt unter diesen Gegebenheiten erst gar nicht beim Volk an, an dem die Regime ohnehin nicht interessiert sind. Es fließt in die Kassen der Diktatoren.
Dies muss gestoppt werden.

Wir leisten den unterdrückten Völkern Afrikas, für deren Freiheit wir kämpfen sollten, die größte Hilfe, wenn wir ihre Diktaturen stürzen und Demokratien errichten.
Nicht aber, wenn wir diese Schurken unter dem Vorwand von Entwicklungshilfe finanziell unterstützen.

Es wird Zeit, dass wir die Diktaturen Afrikas in die Steinzeit zurückschicken.
Heftige Sanktionen und ein Abbruch der Entwicklungshilfe für alle undemokratischen Staaten Afrikas und der Welt sind für mich obligatorisch.
Sie kommt ja eh nicht beim Volk an.

Würden wir allen Diktaturen dieser Welt die Entwicklungshilfe streichen, könnten die Steuern zudem enorm gesenkt werden

Was meint ihr?

FranzKonz
10.12.2007, 18:27
Am westlichen Wesen soll die Welt genesen ?

Willis Slogan ist doch noch nicht tot. :lach:

Kilgore
10.12.2007, 18:29
Am westlichen Wesen soll die Welt genesen ?

Willis Slogan ist doch noch nicht tot. :lach:

Was hat das mit dem Thema zu tun?

Seine Äußerung war in Hinblick auf Deutschland sicherlich falsch, auf den freiheitlichen und demokratischen Westen ist er allerdings anwendbar.
Leider entfernt sich Deutschland momentan von der Freiheit :(

wtf
10.12.2007, 18:39
Entwicklungshilfe ist völlig sinnlos, hat in den letzten Jahrzehnten zig Milliarden gekostet, nichts gebracht und nährt eine sogenannte Politikerin namens Wieczorek-Zeul.

Atheist
10.12.2007, 18:47
je schlimmer die Buschmänner in Afrika wirtschaften, desto mehr Entiwkclungsgeld zahlt die EU, wieso sollen die sich also anstrengen? Wenn Versagen belohnt wird:rolleyes: :rolleyes:

Kilgore
10.12.2007, 19:02
Entwicklungshilfe ist völlig sinnlos, hat in den letzten Jahrzehnten zig Milliarden gekostet, nichts gebracht und nährt eine sogenannte Politikerin namens Wieczorek-Zeul.

Ein weiterer Grund, die Entwicklungshilfe in diktatorische Länder abzubrechen :D

borisbaran
10.12.2007, 19:08
Hallo,

Man hat es beim EU-Afrika-Gipfel in Lissabon am Wochenende ganz deutlich gemerkt:
Viele afrikanischen Staaten stärken der bolschewistischen Mugabe-Diktator Simbabwes den Rücken. Nicht nur, dass einige Simbabwe-nahe afrikanische Staaten das gemeinsam erarbeitete Wirtschaftskonzept mit der EU ablehnten und nicht unterzeichneten, kurz nach dem Gipfel muss sich Kanzlerin Merkel vom Terrorregime aus Simbabwe sogar anhören, sie sei faschistisch, rassistisch und verfolge die NS-Politik weiter.

Das alles von einem Mann, der sein Volk seit über zwanzig Jahren brutal knechtet und verhungern lässt, der hunderte Regime-Gegner erschießen ließ.
Das alles von einem Mann, der sich aufgrund erwünschter Parallelen mit Adolf Hitler einen ähnlichen Bart rasieren ließ, weil ihm dessen fanatische Machtgier imponierte.

Überall verstreut in Afrika, egal ob es sich nun um Libyen, den Sudan oder Simbabwe handelt, gibt es extremistische Diktaturen, die die Menschenrechte mit Füßen treten und Krieg gegen das eigene Volk führen.
Doch anstatt diese Regime zu stoppen, zahlt der Westen diesen Ländern aufgrund von "Armenversorgung" Massen an Hilfsgeldern.

Warum? Damit diese Regime ihre Macht weiter stabilisieren können, ihren Krieg gegen das eigene Volk fortführen können und damit sie uns auf übelste Weise beleidigen dürfen.

Die Entwicklungshilfe in viele afrikanische Länder sollte meiner Ansicht nach umgehend gestoppt werden. Wir müssen die unfreiheitlichen Diktaturen Afrikas mit aller Härte spüren lassen, dass wir ihr System unter keinen Umständen tolerieren werden.

Entwicklungshilfe kommt unter diesen Gegebenheiten erst gar nicht beim Volk an, an dem die Regime ohnehin nicht interessiert sind. Es fließt in die Kassen der Diktatoren.
Dies muss gestoppt werden.

Wir leisten den unterdrückten Völkern Afrikas, für deren Freiheit wir kämpfen sollten, die größte Hilfe, wenn wir ihre Diktaturen stürzen und Demokratien errichten.
Nicht aber, wenn wir diese Schurken unter dem Vorwand von Entwicklungshilfe finanziell unterstützen.

Es wird Zeit, dass wir die Diktaturen Afrikas in die Steinzeit zurückschicken.
Heftige Sanktionen und ein Abbruch der Entwicklungshilfe für alle undemokratischen Staaten Afrikas und der Welt sind für mich obligatorisch.
Sie kommt ja eh nicht beim Volk an.

Würden wir allen Diktaturen dieser Welt die Entwicklungshilfe streichen, könnten die Steuern zudem enorm gesenkt werden

Was meint ihr?

soweit so gut...:] :] :] :]

derNeue
10.12.2007, 19:16
Hallo,

Würden wir allen Diktaturen dieser Welt die Entwicklungshilfe streichen, könnten die Steuern zudem enorm gesenkt werden

Was meint ihr?
Ich bin eher für direkte Formen der Hilfe, Direktversorgung der Bevölkerung etc. Nur keine Gelder an Regierungen oder große Organisationen.
Vor allem bin ich gegen die Selbstinszenierung der Politiker wie Merkel und Schröder in der Außenpolitik.

Kilgore
10.12.2007, 19:18
Ich bin eher für direkte Formen der Hilfe, Direktversorgung der Bevölkerung etc. Nur keine Gelder an Regierungen oder große Organisationen.

Dito.

Jodlerkönig
10.12.2007, 19:31
Entwicklungshilfe ist völlig sinnlos, hat in den letzten Jahrzehnten zig Milliarden gekostet, nichts gebracht und nährt eine sogenannte Politikerin namens Wieczorek-Zeul.dem ist nix hinzuzufügen. ich lache mich immer kaputt, wenn aus unserer gegend so damen (meist welche mit doppelnamen^^) hilfslieferungen zusammenstellen und dann das zeugs da runterkarren...

FranzKonz
10.12.2007, 19:40
Entwicklungshilfe ist völlig sinnlos, hat in den letzten Jahrzehnten zig Milliarden gekostet, nichts gebracht und nährt eine sogenannte Politikerin namens Wieczorek-Zeul.

Die rote Heidi ist nur Erfüllungsgehilfe. Das Merkel hat dem Dabbelju auf dem G8-Gipfel versprochen, daß es mehr bezahlen will. Das Heidi solls verteilen. :]

wtf
10.12.2007, 19:45
Die rote Tröte ist doch schon seit Beginn der Zeitrechnung Entwicklungshilfeministerin, mithin ein Pickel am Allerwertesten des gemeinen Steuerzahlers.

Wahabiten Fan
13.12.2007, 07:47
Die rote Heidi ist nur Erfüllungsgehilfe. Das Merkel hat dem Dabbelju auf dem G8-Gipfel versprochen, daß es mehr bezahlen will. Das Heidi solls verteilen. :]

:isok:

Freikorps
13.12.2007, 08:04
Die allermeisten Projekte sind doch reine Geldverschwendung. Vor allem ist es mir vollkommen unverständlich, wie man Regime unterstützen kann, die uns feindlich gesonnen sind, oder Länder, die dann mit dem Geld aus Deutschland in Frankreich, den USA oder sonstwo einkaufen.

melamarcia75
13.12.2007, 10:15
Die ganze Welt schimpfte ueber Apartheid-Suedafrika, wenn die Regimes allerdings schwarzer Natur sind drueckt man mehr als ein Auge zu, siehe Mugabe

Die Entwicklungshilfe ist btw an der Ueberbevoelkerung Afrikas schuld, die eine grosse Gefahr fuer Europa darstellt

Deshalb: sofort einstellen;)