PDA

Vollständige Version anzeigen : Herzlich Unwillkommen



Sterntaler
10.12.2007, 17:16
Herzlich unwillkommen, liebe Einwanderer!
5061 Euro Jahresverdienst, keine Vorstrafen und eine Adresse: Nur wer
alles das vorweisen kann, darf Bürger der italienischen Stadt Cittadella
werden. Und das ist noch nicht alles. In der Region Veneto suchen
Bürgermeister immer mehr Mittel und Wege, Einwanderer fernzuhalten.


so läuft das in Italien mittlerweile.


http://www.welt.de/politik/article1436032/Herzlich_unwillkommen_liebe_Einwanderer.html

dimu
10.12.2007, 17:24
.
na, was solls. wir nehmen sie doch auf.
herrrrein, ihr millionen analphabeten und kulturbereicherer.
das nest ist für euch bereitet.
.

eintiroler
10.12.2007, 17:30
Hab ich auch gelesen, dass ist doch einmal ein guter Schritt (muss ich sogar Italien zugestehen)

Sterntaler
10.12.2007, 17:36
.
na, was solls. wir nehmen sie doch auf.
herrrrein, ihr millionen analphabeten und kulturbereicherer.
das nest ist für euch bereitet.
.


immerhin habe die Bürgermeister dort noch einen Arsch dazu in der Hose.

Bieleboh
10.12.2007, 17:39
schon mal was von den deutschen hürden für legale einwanderung gehört??

Sterntaler
10.12.2007, 17:40
die sind so flach, das eine Ameise drüber kommt.....

Bieleboh
10.12.2007, 18:05
die sind so flach, das eine Ameise drüber kommt.....

84000 Euro jahresgehalt als voraussetzung für dauerhafte niederlassung in deutschland sind eine flache hürde?

Sterntaler
10.12.2007, 18:05
....wer spricht von Legalen. du glaubt doch nicht das 15 Mio Zugewanderte diese Gehälter haben?

Hexenhammer
10.12.2007, 18:09
Diese Hürde gilt aber wohl nur für die, der deutschen Sprache mächtig, beruflich qualifiziert, die ernsthafte Absicht haben, sich hier in die Gesellschaft einzufügen und einer ehrlichen Arbeit nach zugehen um dem Sozialsystem nicht zur Last zu fallen.

Alle anderen können Aufenthaltserlaubnis und Deutschen Paß für 1 Euro Startgebot bei Ebay bekommen, oder im Online-Shop von Joschka Fischer.

Sterntaler
10.12.2007, 18:14
ganz genau, ich wollte mal jemanden aus Singapore auf meine Kosten einladen, mein Gott, war das ein Theater, gleichzeitig lümmelte das Übliche Klieentel, vor dem man nur das Grausen bekommt, bei der zuständigen Stelle der Stadtverwaltung herum.

Anarchist
13.12.2007, 15:21
...da kann ja bloß die oberschicht auswandern...
Is ja schlimmer als diese Einwanderungstests in Deutschland, die viele Einheimische noch nichmal können...

McDuff
13.12.2007, 15:27
Hürden gibt es leider nur für die, die wir hier gerne begrüßen würden, um Teil unserer Gemeinschaft zu werden. Alles andere wird an den Hürden vorbeigeschleust, daß es an Sabotage grenzt.

romeo1
13.12.2007, 16:16
Diese wilden Aktionen sind die Folge einer Einwanderungspolitik, bei der vor allem Unterschichten aus aller Welt nach Europa strömen.

Sterntaler
13.12.2007, 16:19
84000 Euro jahresgehalt als voraussetzung für dauerhafte niederlassung in deutschland sind eine flache hürde?

die meine ich nicht. :]

Achsel-des-Bloeden
13.12.2007, 20:23
Demo- Kratie auf unterster, d.h kommunaler Ebene.

Das ist ja eine echte "Graswurzelbewegung"!
Dummerweise darf die, gemäß politisch correcter Definition, nur bei den Linken kaimen ...

Libero
14.12.2007, 19:39
Die Welt hat "vergessen" zu berichten daß der Bürgermeister dafür von der Staatsanwaltschaft verfolgt wird.

http://www.dolomiten.it/nachrichten/artikel.asp?KatID=f&p=5&ArtID=104379

Bürgermeister der Lega Nord demonstrierten gegen Einwanderung
Das Thema Immigration erhitzt weiterhin die Gemüter: Rund 40 norditalienische Bürgermeister, die der Oppositionspartei Lega Nord angehören, und mehrere Spitzenpolitiker der politischen Gruppierung sind am Sonntag in der Kleinstadt Cittadella bei Padua auf die Straße gegangen. Die Bürgermeister wollten ihre Solidarität mit dem Stadtoberhaupt von Cittadella, Massimo Bitonci, bekunden.



Gegen Bitonci, Vertreter der Lega Nord, sind Ermittlungen wegen widerrechtlicher Machtergreifung aufgenommen worden. Bitonci hat kürzlich eine Vorschrift erlassen, demnach sich keine Ausländer in der Gemeinde niederlassen dürfen, die kein Monatseinkommen von mindestens 420 Euro vorweisen können. Ausländer müssen laut Bitonci außerdem eine Wohnung haben und dürfen nicht vorbestraft sein.
Die Initiative des Bürgermeisters von Cittadella löste die Reaktion des Innenministers Giuliano Amato aus. „Man kann aus Cittadella keine Republik mit Gesetzen machen, die anders als im Rest Italiens sind“, sagte Amato. Die Staatsanwaltschaft von Padua leitete gegen Bitonci eine Untersuchung wegen widerrechtlicher Machtergreifung ein.

Die Bürgermeister der Lega Nord erklärten sich bei der Demonstration mit Bitonci solidarisch. „In der Region Veneto können wir keine Ausländer mehr aufnehmen, die sich für Verbrechen verantwortlich gemacht haben. Nur wer ehrlich arbeitet und sich eine Wohnung leisten kann, darf bleiben“, sagten die Demonstranten. Der Bürgermeister der Stadt Verona, Flavio Tosi, will sich an Cittadella ein Beispiel nehmen und eine ähnliche Regelung für Ausländer einführen.

Das Thema Immigration sorgt seit Wochen für hektische Diskussionen. Die Regierung hatte Anfang November in einem Eilverfahren einen Erlass beschlossen, welcher die Abschiebung unerwünschter Ausländer erleichtert. Anlass der neuen Abschiebungsregeln war der grausame Mord an einer Römerin, dessen ein Rumäne verdächtigt wird. Der rumänische Premierminister Calin Popescu Tariceanu hatte mit Prodi die Einrichtung einer Task Force beschlossen, die verstärkt gegen die Kriminalität vorgehen soll.