PDA

Vollständige Version anzeigen : Wir brauchen nicht ein Gesetz!!



Deutschnationalist
10.12.2007, 12:13
Das einzige "Gesetzt" sollte de Liebe und das Verantwortungsgefühl für den anderen Sein.
Wieso gibt es Hunger auf der Welt?

Drache
10.12.2007, 12:15
Gibts jetzt schon heidnische Sozialromantiker?
Die Pest grassiert aber auch überall!

Deutschnationalist
10.12.2007, 12:25
Gibts jetzt schon heidnische Sozialromantiker?
Die Pest grassiert aber auch überall!

Kommt drauf an wie du die Pest definierst.
Ich meine nur wenn wir alle echtes, wahrhaftiges Verantwortungsbewusstsein und Mitgefühl für einander hätten gäbe es keinen Hunger und kein Leid.
Ich meine, willst du keinen Frieden unter den Menschen sehen?

Deutschnationalist
10.12.2007, 12:26
Wie ist der Geschmack der Farbe blau?

Sie schmeckt nach Hühnchen!glaube ich.
Mit einem Hauch Fisch aber hauptsächlich Hühnchen.

Volkov
10.12.2007, 13:27
Wieeesssssoooooo ist die Welt so ungerecht ? Warum brauchen wir Gesetze ?

Ganz einfach: Gesetze sind Spielregeln die die Natur erschaffen hat und der Mensch hat seine eigenen künstlichen Gesetze erschaffen, seit jeher.
Die Gesetze sind Stütze und Absicherung gegenüber anderen Leuten, sonst wäre ja Anarchie (Gesetz des Stärkeren, Faustrecht - das Naturgesetz) am Greifen.

Und jetzt zur ersten Frage: Weil solange gewisse Köpfe oben sind es nie gerecht werden kann.

Hexenhammer
10.12.2007, 13:38
Das einzige "Gesetzt" sollte de Liebe und das Verantwortungsgefühl für den anderen Sein.
Wieso gibt es Hunger auf der Welt?

Hat Jesus auch gesagt, hat aber nichts gebracht.

Drache
10.12.2007, 13:59
...
Ich meine, willst du keinen Frieden unter den Menschen sehen?
Klar, wer will das nicht? Aber es wird nie passieren!
Das sind Wunschträume.

Deutschnationalist
10.12.2007, 14:03
Wieeesssssoooooo ist die Welt so ungerecht ? Warum brauchen wir Gesetze ?

Ganz einfach: Gesetze sind Spielregeln die die Natur erschaffen hat und der Mensch hat seine eigenen künstlichen Gesetze erschaffen, seit jeher.
Die Gesetze sind Stütze und Absicherung gegenüber anderen Leuten, sonst wäre ja Anarchie (Gesetz des Stärkeren, Faustrecht - das Naturgesetz) am Greifen.

Und jetzt zur ersten Frage: Weil solange gewisse Köpfe oben sind es nie gerecht werden kann.

Es wären ja aber gar keine Gesetzte notwendig wenn sich jeder diese oben genannten Prinzipien zu eigen macht.

Es müssten steuern nicht gesetzlich geregelt werden, wir würden sie freiwillig zahlen, ein Gesetzt was den Mord verbietet müsste nicht erlassen werden man würde es einfach nicht tun und ich denke fast alle Gesetzte müssten nicht mehr aufrecht erhalten werden. Du kennst die ungerechtigkeit in dieser Welt aber diese gäbe es einfach nicht, wennn sich jeder um den anderen kümmern würde.

Wir selber sind auch nicht besser als alle anderen, manche von uns bekommen 1000, 1500 oder 2000 € Netto oder vielleicht noch weniger oder mehr aber worauf es ankommt ist, dasss es uns nicht in den Sinn kommt unser Geld mit den wirklich bedürftigen zu teilen, weil uns ja auch niemand etwas gibt oder nicht?
Wir Menschen hier in Deutschland bräuchten vielleicht 200€ um zu überleben wennn nicht noch weitaus weniger.

Wenn uns diese Menschen wirklich am Herzen lägen würden wir ihnen alles geben was nicht zum Leben notwendig ist.Das würde glaube ich die meisten für ihre Mutter tun, weil wir unsere Mütter lieben.

Weil sie uns bedingungslose Liebe entgegenbrachte, und uns immer noch liebte egal ob wir kriminell geworden sind oder sonst irgendetwas angestellt haben.

Sie liebten uns einfach und akzeptierten uns so wie wir sind, was der Ret der eben nicht tut und deswegen tun wir es ihnen gleich und bringen ihnen ebenfals Hass entgegen

Wenn unsere Regierung die Militärzahlungen von 29 Milliarden € jährlich dafür nutzen würde um anderen Menschen zu helfen sähe es wirklich ganz anders aus.
weltweit geben die Regierungen aller Länder zusammen insgesamt eine Billion € für Krieg aus und in Afrika sterben Menschen weil sie nicht ärztlich versorgt werden oder nichts zu Essen haben.

Deutschnationalist
10.12.2007, 14:07
Klar, wer will das nicht? Aber es wird nie passieren!
Das sind Wunschträume.

Du kannst bei dir anfangen und Frieden in deinem inneren erfahren wenn du bedingungslos liebst wie Jesus es tat.
Ich will damit nicht sagen das ich es schaffe aber in manchen Momenten spüre und erfahre ich, dass das die Wahrheit ist.
Was sagst du deinem Kind wenn es Müll wegwirft?würde ich wirklich gerne wissen.

Allemanne
10.12.2007, 14:07
Wie ist der Geschmack der Farbe blau?

Wieso ist es nachts kälter als draussen?

Jodlerkönig
10.12.2007, 15:33
Das einzige "Gesetzt" sollte de Liebe und das Verantwortungsgefühl für den anderen Sein.
Wieso gibt es Hunger auf der Welt?
warum hungern die nordkoreaner...weil sie lieber atombomben bauen und kim huldigen, anstatt ihr fruchtbares land zu bewirtschaften.....

Freiherr
10.12.2007, 16:44
Kommt drauf an wie du die Pest definierst.
Ich meine nur wenn wir alle echtes, wahrhaftiges Verantwortungsbewusstsein und Mitgefühl für einander hätten gäbe es keinen Hunger und kein Leid.
Ich meine, willst du keinen Frieden unter den Menschen sehen?

Fasst euch alle an den Händen und habt euch lieb!

politisch Verfolgter
10.12.2007, 21:48
....Wieso gibt es Hunger auf der Welt?
Weil Betriebslose per Gesetz zu "Arbeitnehmern" deklariert und damit zum als Kanonenfutter gegeneinander gehetzten Kostenfaktor marginalisiert werden.
Ohne Inhaberinstrumente bliebt nur user value, weswegen er politisch nicht gewollt ist. Statt Userprofit der Kapitalerwirtschafter eignen weltweit 1 % 60 %, wodurch die halbe Menschheit von unter 1 $ tgl. dahin vegetiert.
Das beste Mittel dagegen ist die Entfernung der Arbeitsgesetzgebung und der Sozialstaaterei.
Die Grundrechte sind rechtsräumlich auszudifferenzieren. Zwangsarbeit ist verboten.

dZUG
10.12.2007, 21:53
Es wären ja aber gar keine Gesetzte notwendig wenn sich jeder diese oben genannten Prinzipien zu eigen macht.

Es müssten steuern nicht gesetzlich geregelt werden, wir würden sie freiwillig zahlen, ein Gesetzt was den Mord verbietet müsste nicht erlassen werden man würde es einfach nicht tun und ich denke fast alle Gesetzte müssten nicht mehr aufrecht erhalten werden. Du kennst die ungerechtigkeit in dieser Welt aber diese gäbe es einfach nicht, wennn sich jeder um den anderen kümmern würde.

Wir selber sind auch nicht besser als alle anderen, manche von uns bekommen 1000, 1500 oder 2000 € Netto oder vielleicht noch weniger oder mehr aber worauf es ankommt ist, dasss es uns nicht in den Sinn kommt unser Geld mit den wirklich bedürftigen zu teilen, weil uns ja auch niemand etwas gibt oder nicht?
Wir Menschen hier in Deutschland bräuchten vielleicht 200€ um zu überleben wennn nicht noch weitaus weniger.

Wenn uns diese Menschen wirklich am Herzen lägen würden wir ihnen alles geben was nicht zum Leben notwendig ist.Das würde glaube ich die meisten für ihre Mutter tun, weil wir unsere Mütter lieben.

Weil sie uns bedingungslose Liebe entgegenbrachte, und uns immer noch liebte egal ob wir kriminell geworden sind oder sonst irgendetwas angestellt haben.

Sie liebten uns einfach und akzeptierten uns so wie wir sind, was der Ret der eben nicht tut und deswegen tun wir es ihnen gleich und bringen ihnen ebenfals Hass entgegen

Wenn unsere Regierung die Militärzahlungen von 29 Milliarden € jährlich dafür nutzen würde um anderen Menschen zu helfen sähe es wirklich ganz anders aus.
weltweit geben die Regierungen aller Länder zusammen insgesamt eine Billion € für Krieg aus und in Afrika sterben Menschen weil sie nicht ärztlich versorgt werden oder nichts zu Essen haben.

Genau, dass möchte die Kirche.
Leider treten zu viele aus der Kirche aus. Wer geht heute noch in ein Kloster?
Früher war die Kirche für die Armen da. Du glaubst nicht, dass solche Leute wie
du in der Kirche fehlen. Die katholische Kirche hält zumindest zusammen
Länder übergreifend.
Oder besser gesagt, so sollte es sein.

Aber natürlich will ich niemand bekehren, ist jedem seine Sache.

politisch Verfolgter
10.12.2007, 21:58
Diese Kirche ist Öl im Getriebe des modernen Feudalismus.