PDA

Vollständige Version anzeigen : Beckstein mahnt...



Kumusta
10.12.2007, 10:57
Beckstein:„Größte Zurückhaltung“ im Fall Marco

Wenige Tage vor dem nächsten Verhandlungstag für den deutschen Schüler Marco W. in der Türkei hat der bayerische Ministerpräsident Günther Beckstein vor einer Einmischung der deutschen Politik in das Verfahren gewarnt. „Als jemand, der die Türkei recht gut kennt und schon 31 Mal dort war, kann ich nur zu größter Zurückhaltung bei der Bewertung dieses Falles aufrufen, sagte der CSU-Politiker. „Eine in Deutschland geführte politische Debatte wird dem Jungen sicherlich nicht helfen, sondern eher noch die Abwehrhaltung der türkischen Justiz verstärken.“ Er hoffe aber, dass der Prozess „noch vor Weihnachten“ abgeschlossen sein werde. Bei dem nächsten Prozesstermin am Freitag wird möglicherweise auch endlich die Originalaussage des Mädchens behandelt werden.

http://snipurl.com/1v15l

So so, Beckstein war schon 31 Mal in der Türkei...

derNeue
10.12.2007, 11:07
Die Lösung heißt also: sich zurückziehen, Klappe halten, womöglich noch das Rechtssystem in der Türkei loben und heimlich den EU-Beitritt vorantreiben. Typisch für unsere Politiker. Kaum zu glauben, daß der Mann mal als "rechts" eingestuft wurde.

twoxego
10.12.2007, 11:10
wenn blinde über farbe reden :

beckstein, den ich zwar nicht sonderlich mag aber für einen klugen mann halte, ist einer der grössten gegner einer EU mitgliedschaft der türkei im lande.
mit seiner mahnung in diesem fall hat er vollkommen recht.

derNeue
10.12.2007, 11:18
wenn blinde über farbe reden :

beckstein, den ich zwar nicht sonderlich mag aber für einen klugen mann halte, ist einer der grössten gegner einer EU mitgliedschaft der türkei im lande.
mit seiner mahnung in diesem fall hat er vollkommen recht.
Verbal ja. Ich bezweifele allerdings, daß das über Lippenbekenntnisse hinausgeht.
Wir werden sehen, wann es soweit ist, daß die ganze CSU umfällt. :)

Volkov
10.12.2007, 11:34
Erzählen kann Beckstein viel, das können alle Politiker, die Tage sind lang genug.
Naja, mir ist es bis heute unverständlich: Das waren BEIDE MINDERJÄHRIGE !

Ein Minderjähriger wird bestraft weil er Sexuellen Kontakt mit einer ebenfalls Minderjährigen hatte, die das auch noch wollte....ja, ne....issss klaaaaa....

Und dafür verplempert die türkische Justiz Geld...die müssen ja haben.
Und die Deutschen Behörden geben wohl langsam aber sicher genervt auf ?!
Naja, abwarten und Tee trinken.


Fryheit für Marco Weiss

twoxego
10.12.2007, 11:52
die ganze angelegenheit hätte sich vermutlich schon längst hinter den kulissen regeln lassen. einige politiker und die familie des jungen haben sich jedoch äusserst unklug verhalten.
ganz unabhängig von dieser türkei, deutschland, grossbritanien problematik, gilt für jeden rechtsstreit, egal worum es geht;
es ist nie gut, richter in der öffentlichkeit anzugreifen und damit zu verärgern.
auch innerhalb des geltenden rechts haben diese einen gar nicht so kleinen spielraum.

FranzKonz
10.12.2007, 11:55
Die Lösung heißt also: sich zurückziehen, Klappe halten, womöglich noch das Rechtssystem in der Türkei loben und heimlich den EU-Beitritt vorantreiben. Typisch für unsere Politiker. Kaum zu glauben, daß der Mann mal als "rechts" eingestuft wurde.

Der Mann ist nicht rechts, er ist konservativ und klug.

Drache
10.12.2007, 12:08
Warum wird für Marco in diesem Land nicht ausgiebig vom Demonstrationsrecht gebrauch gemacht?
Wie wärs mit einer Demo von Politikforen.de organisiert?
Dann könnten wir unseren Politikern und den Türken sagen, was wir von der Monatelangen Geiselnahme eines deutschen Bürgers durch eine orientalische Diktatur halten!

Tonsetzer
10.12.2007, 12:19
Der Mann ist nicht rechts, er ist konservativ und klug.

Eben ein Franke :D (sag ich als Bayer)

FranzKonz
10.12.2007, 12:28
Eben ein Franke :D (sag ich als Bayer)

Es war ja auch wieder mal an der Zeit, daß wir Euch regieren. :))

Wahabiten Fan
10.12.2007, 12:37
Der Mann ist nicht rechts, er ist konservativ und klug.

Und weiß einen Partei-und Duzfreund wie "Michl" Glos an seiner Seite!:D

FranzKonz
10.12.2007, 12:43
Und weiß einen Partei-und Duzfreund wie "Michl" Glos an seiner Seite!:D

Ich glaube eher, er ist ganz froh, daß der weit weg ist. :D

derNeue
10.12.2007, 19:01
Der Mann ist nicht rechts, er ist konservativ und klug.

Er gehört zum Parteienkartell und schafft aus Machterhaltinteresse die Demokratie ab. Wenn ich mich recht erinnere, ist er als erster auf die unselige Idee mit dem NPD-Verbot gekommen. Das Verfassungsgericht hat sich noch einmal dagegen anstemmen können, beim nächsten Ansturm werden die Richter wahrscheinlich zusammenbrechen.
Der Unterschied zwischen ihm und der SED/PDS/Linken ist im Wesentlichen: bei der SED weiß man, woran man ist.

Esreicht!
10.12.2007, 19:43
Er gehört zum Parteienkartell und schafft aus Machterhaltinteresse die Demokratie ab. Wenn ich mich recht erinnere, ist er als erster auf die unselige Idee mit dem NPD-Verbot gekommen. Das Verfassungsgericht hat sich noch einmal dagegen anstemmen können, beim nächsten Ansturm werden die Richter wahrscheinlich zusammenbrechen.
Der Unterschied zwischen ihm und der SED/PDS/Linken ist im Wesentlichen: bei der SED weiß man, woran man ist.

Na ja, bei Beckstein auch:))

ZIONISTEN-EHRENPREIS
Beckstein und der fünfte Stamm
Von Sebastian Fischer, München

Nach seiner Auszeichnung mit dem Zionisten-Ehrenpreis zeigt sich Bayerns Innenminister Günther Beckstein als Hardliner im Kampf gegen Rechtsextremismus, lässt die NPD rechts liegen und sendet ein bajuwarisches Signal an die jüdische Gemeinschaft…

…In diesem Zusammenhang wird es Beckstein hoch angerechnet, dass er anlässlich des WM-Spiels Mexiko-Iran in Nürnberg an einer Demonstration der jüdischen Gemeinden gegen den "Tyrannen aus Teheran" (Knobloch) teilgenommen hat…
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,426117,00.html (11.07.2006)

Als bayrischer Innenminister einen ausländischen Präsidenten, mit dem Deutschland keinerlei Probleme hat, als „Verbrecher“ zu bezeichnen, dürfte auch seine Wahl zum Ministerpräsidenten erleichtert haben:D

Bekanntlich ist USrael sehr an der türkischen EU-Mitgliedschaft interessiert und Beckstein wird seine "Förderer" nicht enttäuschen...

kd

FranzKonz
10.12.2007, 19:43
Er gehört zum Parteienkartell und schafft aus Machterhaltinteresse die Demokratie ab. Wenn ich mich recht erinnere, ist er als erster auf die unselige Idee mit dem NPD-Verbot gekommen. Das Verfassungsgericht hat sich noch einmal dagegen anstemmen können, beim nächsten Ansturm werden die Richter wahrscheinlich zusammenbrechen.
Der Unterschied zwischen ihm und der SED/PDS/Linken ist im Wesentlichen: bei der SED weiß man, woran man ist.

Ich sach doch: der Mann ist klug. Hätte man es ihm alleine überlassen, hätte er's auch durchgebracht. :] Aber es wollte natürlich wieder jeder seinen Senf dazu geben. X(

ursula
10.12.2007, 20:04
er ist doch net doof. die nazis brauchen geld. die juden haben es. insofern wende ich mich auch gern den habenden zu. herzlich willkommen, bringt eure ukrainischen lederkoffer mit barem mit zu uns, nicht nur an die cote azur.....:] :]

Zersetzer
10.12.2007, 20:16
Der Deutsche muss letztlich immer den Duckmäuser spielen und zu größtmöglichen Schweigen aufrufen. Büßergewänder angelegt! Irgendwie ist wohl mittlerweile die ganze Welt informiert, dass man mit Deutschen machen kann was man will, gekuscht wird in jedem Fall. Neben der Türkei oder Afghanistan ist besonders der verbale Buschtrommler Mugabe zu erwähnen, der letzen Endes die gute, alte Nazikeule auspackt und hämmernd in Schwung bringt. Und damit ist gegenüber Deutschland alles erlaubt bzw gerechtfertigt. Welche Beteiligung hatte eigentlich die größte Lichterkette im Falle Marco? Gabs überhaupt eine? Oder eher für die englische Göre?

Bruddler
10.12.2007, 20:20
Der Deutsche muss letztlich immer den Duckmäuser spielen und zu größtmöglichen Schweigen aufrufen. Büßergewänder angelegt! Irgendwie ist wohl mittlerweile die ganze Welt informiert, dass man mit Deutschen machen kann was man will, gekuscht wird in jedem Fall. Neben der Türkei oder Afghanistan ist besonders der verbale Buschtrommler Mugabe zu erwähnen, der letzen Endes die gute, alte Nazikeule auspackt und hämmernd in Schwung bringt. Und damit ist gegenüber Deutschland alles erlaubt bzw gerechtfertigt. Welche Beteiligung hatte eigentlich die größte Lichterkette im Falle Marco? Gabs überhaupt eine? Oder eher für die englische Göre?

Warum sollte es fuer Marco eine Lichterkette geben ? - Marco ist doch nur Deutscher ! :(

Achsel-des-Bloeden
10.12.2007, 20:25
Könnte man aus Becksteins Mahnung nicht auch herauslesen, daß die türkischen Justiz derartig wenig gefestigt ist, daß sie sich bei fremder Politiker- Schelte gleich einigeln muß?
Daß ein "undercover"- Vorgehen (samt backsisch?) wesentlich erfolgversprechender ist, was er selbst (Anwalt!) schon 31mal diskret vollführt hat? :]

Bruddler
10.12.2007, 20:29
So so, Beckstein war schon 31 Mal in der Türkei...

Wer schon 31 x dieses Land bereist hat, muss dieses Land und dessen Leute wohl sehr liebhaben !?
Aber vielleicht liebt er auch dieses Land wegen seiner Konflikte so wie C.R. ....:rolleyes:

Achsel-des-Bloeden
10.12.2007, 20:32
Wer schon 31 x dieses Land bereist hat, muss dieses Land und dessen Leute [/B]wohl sehr liebhaben !? [/b]...
Die Gestaden Ilions sind aber auch wunderschön!

Zersetzer
10.12.2007, 20:34
Aber vielleicht liebt er auch dieses Land wegen seiner Konflikte so wie C.R. ....:rolleyes:

Da sich diese beiden ja immer mit einem liiieben Küßchen begrüßen, haben sie wahrscheinlich schon miteinander unter Sonne, Mond und Sternen in der Türkei geschwelgt :hihi: