Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Rütli-Direktorin packt aus!



Entfernungsmesser
10.12.2007, 08:38
Die ehemalige Direktorein der in die Schlagzeilen gelangten Rütli-Schule in Berlin hat nach ihrer Pensionierung ein Buch geschrieben. Der multikulturelle Alltag an westdeutschen Schulen scheint schlimmer zu sein, als ich es je erahnt habe.

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/03/07/horror-hauptschule/ruetli-ex-direktorin-serie-1.html

SAMURAI
10.12.2007, 08:50
Rutli-Borat-Schulen gibt es inzwischen in jeder grossen Stadt.

Rütlis die Zukunft Deutschlands.

Die Geister die ich rief, werd ich nicht mehr los.

Jodlerkönig
10.12.2007, 09:00
das ist die saat, die die 68er gesääht haben....die spd hat diese saat gerne gegossen und weiter aufgepäppelt. nun ist ernte. leider werden wir an diesen früchten ersticken.

Achsel-des-Bloeden
10.12.2007, 09:05
Wahnsinn ...

Was unsere Systemoligarchen zu diesen Zuständen sagen können wir uns denken.

Was sagen unsere multikulturellen Scheuklappenträger hierzuforums?

holyhoax
10.12.2007, 09:20
(...)Klassenfahrten konnten nicht mehr stattfinden. Nach dem sogenannten Kamel-Urteil wurde es vielen muslimischen Mädchen unmöglich gemacht, sich weiter, als ein Kamel am Tag läuft, von der elterlichen Wohnung zu entfernen – das sind ca. 70 Kilometer, wie das Gericht sich sachkundig machte.(...)

Ich bin fassungslos. Wir leben im tiefsten Mittelalter.

romeo1
10.12.2007, 10:21
Diesen Mist kann man nicht nur der SPD und den Grünen anlasten, die Masse der Integrationsunwilligen kam in der Kohl-Ära und vermehrt sich seit dem rasend schnell. Die Gutmenschen haben es gut gemeint und ein Riesenchaos angerichtet, daß uns noch auf Jahrzehnte beschäftigen wird. Hier sammelt sich Sprengstoff an der das Potential hat, diese Gesellschaft einmal auseinanderfliegen zu lassen.

derNeue
10.12.2007, 11:23
(...)Klassenfahrten konnten nicht mehr stattfinden. Nach dem sogenannten Kamel-Urteil wurde es vielen muslimischen Mädchen unmöglich gemacht, sich weiter, als ein Kamel am Tag läuft, von der elterlichen Wohnung zu entfernen – das sind ca. 70 Kilometer, wie das Gericht sich sachkundig machte.(...)

Ich bin fassungslos. Wir leben im tiefsten Mittelalter.

Dieses "Kamel-Urteil" hat tatsächlich auch die Grenze dessen überschritten, was ich in Deutschland für möglich gehalten hätte.

McDuff
10.12.2007, 11:58
Dazu mal was aus der linken Presse: http://www.taz.de/index.php?id=archivseite&dig=2004/03/08/a0283

Selbst der Linken geht es wohl langsam zu weit, was diese rückstandige Religion und ihre Anhänger in unserem Land veranstalten.

Polemi
10.12.2007, 12:06
Das Buch habe ich bereits vor einem halben Jahr zerrissen, ist also nicht so brandaktuell der Titel - aber nunja, wen wunderts, dass die BILD gerade jetzt Frau Pick in den Blick nimmt! Passt eben zu den Tagesschlagzeilen.

Bevor sich die Rechte allerdings an dem Werk ergözt, würde ich doch das Lesen des Selbigen empfehlen, da neben unerträglichen Schwaden der Selbstbeweihräucherung dort viele Argumentationsschienen vorzufinden sind, die den Meisten hier gar nicht schmecken würden...

Am Besten allerdings: Das Buch gleich in den Müll kloppen - ist einfach die Zeit nicht Wert!

Achsel-des-Bloeden
10.12.2007, 12:12
...
Am Besten allerdings: Das Buch gleich in den Müll kloppen - ist einfach die Zeit nicht Wert!
Weil es -neben allen Mängeln- doch so sehr die multikulturelle Realität enttarnt, daß es eigentlich von einem anständigen Menschen nicht gelesen werden sollte?

Drache
10.12.2007, 12:46
Traurig, traurig, aber so wird es wohl bald in allen öffentlichen Schulen der Großstädte zugehen. Eltern sollten dann zusehen, dass sie aufs Land gehen oder ihre Sprößlinge auf Privatschulen schicken.

Viel besser wäre es jedoch, wenn man die Ausländer einfach alle nach Hause schickt. Sollte die nicht gehen, sollte man sie ghettoisieren und das Chaos auf wenige Schulen begrenzen.

Esreicht!
10.12.2007, 13:17
Traurig, traurig, aber so wird es wohl bald in allen öffentlichen Schulen der Großstädte zugehen. Eltern sollten dann zusehen, dass sie aufs Land gehen oder ihre Sprößlinge auf Privatschulen schicken.

Viel besser wäre es jedoch, wenn man die Ausländer einfach alle nach Hause schickt. Sollte die nicht gehen, sollte man sie ghettoisieren und das Chaos auf wenige Schulen begrenzen.

Wegzug ist tatsächlich die einzige Möglichkeit für Eltern, ihre Kinder in sichere Schulen zu schicken. In Berlin werden Eltern gezwungen, ihre Kinder in Schulen ihres Bezirkes zu schickenX(

Bei Einschulung wird Wohnsitz geprüft

Im Zweifel müssen Eltern den Schulämtern für die Anmeldung ihrer Kinder weitere Dokumente vorlegen

Von Isabell Jürgens und Brigitte Schmiemann
Charlottenburg/Schöneberg Im Wettlauf um die bestmöglichen Bildungschancen für ihr Kind nehmen Eltern vieles auf sich - unter anderem auch, mittels Anmeldung unter falscher Adresse einen Platz an der Wunschschule zu ergattern. Unzählige Eltern haben auf diese Weise in den vergangenen Jahren einen Platz an einer Schule ergattert, die nicht in ihrem Einzugsgebiet lag. Damit soll jetzt Schluss sein: Nach dem Vorreiter Tempelhof-Schöneberg kündigt jetzt auch Charlottenburg-Wilmersdorf die verschärfte Überprüfung der Wohnortangaben an.
http://www.morgenpost.de/content/2007/03/15/bezirke/888601.html (15.03.2007)

Die Kinder von Politikern und Medienmachern triffts natürlich nicht, sie müssen ja nicht in von ihnen selbst geschaffenen "Problembezirken" lebengermane

kd

Entfernungsmesser
10.12.2007, 13:27
Wegzug ist tatsächlich die einzige Möglichkeit für Eltern, ihre Kinder in sichere Schulen zu schicken. In Berlin werden Eltern gezwungen, ihre Kinder in Schulen ihres Bezirkes zu schickenX(

Bei Einschulung wird Wohnsitz geprüft

Im Zweifel müssen Eltern den Schulämtern für die Anmeldung ihrer Kinder weitere Dokumente vorlegen

Von Isabell Jürgens und Brigitte Schmiemann
Charlottenburg/Schöneberg Im Wettlauf um die bestmöglichen Bildungschancen für ihr Kind nehmen Eltern vieles auf sich - unter anderem auch, mittels Anmeldung unter falscher Adresse einen Platz an der Wunschschule zu ergattern. Unzählige Eltern haben auf diese Weise in den vergangenen Jahren einen Platz an einer Schule ergattert, die nicht in ihrem Einzugsgebiet lag. Damit soll jetzt Schluss sein: Nach dem Vorreiter Tempelhof-Schöneberg kündigt jetzt auch Charlottenburg-Wilmersdorf die verschärfte Überprüfung der Wohnortangaben an.
http://www.morgenpost.de/content/2007/03/15/bezirke/888601.html (15.03.2007)

Die Kinder von Politikern und Medienmachern triffts natürlich nicht, sie müssen ja nicht in von ihnen selbst geschaffenen "Problembezirken" lebengermane

kd

Man kann sich aus des Lebens Kuchen
nicht nur die Rosienen suchen!

Brutus
10.12.2007, 14:17
Diesen Mist kann man nicht nur der SPD und den Grünen anlasten, die Masse der Integrationsunwilligen kam in der Kohl-Ära und vermehrt sich seit dem rasend schnell. Die Gutmenschen haben es gut gemeint und ein Riesenchaos angerichtet, daß uns noch auf Jahrzehnte beschäftigen wird. Hier sammelt sich Sprengstoff an der das Potential hat, diese Gesellschaft einmal auseinanderfliegen zu lassen.

Alles Absicht, die Chose läuft wie auf Schienen. Die *Demokraten* haben ganze Arbeit geleistet. Germany must perish! Nie wieder Deutschland!!!

Brutus
10.12.2007, 14:21
Dieses "Kamel-Urteil" hat tatsächlich auch die Grenze dessen überschritten, was ich in Deutschland für möglich gehalten hätte.

Wir werden noch ganz andere Sachen erleben, die wir nie für möglich gehalten hätten, so etwas wie die Nürnberger Gesetze, sagen wir besser, den *Geist* derselben, nur mit anderen Vorzeichen.

Wir werden im eigenen Land zu Fremen gemacht, am Ende auf kaltem Weg vertrieben wie 1945 aus den Ostgebieten, und wenn wir uns das nicht gefallen lassen, gibt's Bürgerkrieg oder einen weiteren heißen Krieg, angezettelt von Angloamerika, *um einen weiteren deutschen Holocaust zu verhindern*.

Polemi
10.12.2007, 14:39
Weil es -neben allen Mängeln- doch so sehr die multikulturelle Realität enttarnt, daß es eigentlich von einem anständigen Menschen nicht gelesen werden sollte?
Hast dus gelesen? Ich hoffe nicht, denn dann müsste ich doch um deine geistige Gesundheit fürchten, wenn ich deinen Beitrag lese!

stas
10.12.2007, 14:48
Hast dus gelesen?

Für viele Rütli Schüler sind lateinischen Buchstaben "böhmische Dörfer" ;)

Haloperidol
13.12.2007, 16:50
Die ehemalige Direktorein der in die Schlagzeilen gelangten Rütli-Schule in Berlin hat nach ihrer Pensionierung ein Buch geschrieben. Der multikulturelle Alltag an westdeutschen Schulen scheint schlimmer zu sein, als ich es je erahnt habe.

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/03/07/horror-hauptschule/ruetli-ex-direktorin-serie-1.html

Die drückt ja ganz ordentlich auf die Tränendrüse. Wie für die Bildzeitung typisch ist das wirklich schlechter Gossenjournalismus.