PDA

Vollständige Version anzeigen : Phoenixsendung - Das Kreuz mit dem Halbmond



Pidder Lüng
09.12.2007, 10:08
Wer hat gestern die Diskussionsrunde auf Phoenix „Das Kreuz mit dem Halbmond - Zwischen Leitkultur und Multikulti“ gesehen? Die Leitung hatte Guido Knopp. Teilnehmer waren Ralph Giordano, Necla Kelek, Aiman Mazynek, Cem Özdemir und Rafael Seligmann.

Da ging es hoch her. Giordano brachte Mazynek so in Wallung, dass dieser ihm brüllend ins Wort fiel. Beide brüllten und nichts war mehr zu verstehen. Dann erregte Kelek das Missfallen von Mazynek und auch ihr wurde ins Wort gefallen. Das Publikum wurde ungnädig und fing an Unmutsäußerungen von sich zu geben. Knopp ermahnte das Publikum wie ein lieber Mod – aber Özdemir erdreistete sich, das Publikum zu maßregeln.

Das Highlight der Diskussion brachte Kelek als es um Zwangsehe ging. Mazynek spulte seine altbekannte Masche ab „unislamisch – unislamisch – unislamisch“. Kelek sagte, die Zwangsehe sei nicht islamisch – wohl aber der Zwang zur Ehe. Die Islamverbände würden auf Einhaltung islamischer Lebensweise achten und damit den Menschen die Freiheit der Sexualität außerhalb der Ehe verwehren. Da war Mazynek sprachlos. :hihi:

SAMURAI
09.12.2007, 10:26
Am unsäglichsten waren die Gutmenschen-Bibelsprüche ganz am Ende.

Frieder-Freude-Eierkuchen - habt Euch alle lieb. :puke:alles :banane:

Pidder Lüng
09.12.2007, 10:40
Am unsäglichsten waren die Gutmenschen-Bibelsprüche ganz am Ende.

Frieder-Freude-Eierkuchen - habt Euch alle lieb. :puke:alles :banane:

Ja, ich habe auch fast gekotzt!

Drache
09.12.2007, 11:01
Hat das einer von euch mitgeschnitten? Das kann bei Phoenix wieder dauern, bis die Sendung als Video verfügbar ist.

Pidder Lüng
09.12.2007, 11:30
Hat das einer von euch mitgeschnitten? Das kann bei Phoenix wieder dauern, bis die Sendung als Video verfügbar ist.

Ich habe leider nicht die Gerätschaften zum Mitschneiden. Aber die Sendung wird wird heute um 17 Uhr wiederholt.

harlekina
09.12.2007, 11:32
Als ich Guido Knopp sah und mitbekommen habe, wie sie alle Nekla Kelek ins Wort fielen, hat es mir schon wieder gereicht.

Michael75
09.12.2007, 12:00
Jo, die Sendung kommt heute um 17 Uhr aber man kann die sich auch hier ansehen:

http://www.pi-news.net/2007/12/video-zur-phoenix-diskussion-mit-giordano/

Michael75
09.12.2007, 12:02
Herr Mazyek hatte da zum großteil Narrenfreiheit...

Drache
09.12.2007, 12:23
... Aber die Sendung wird wird heute um 17 Uhr wiederholt.
Die werd ich mir auf jeden Fall anschauen!

Drache
09.12.2007, 17:17
Habs mir gerade angeschaut.
Giordano war echte Klasse, Necla Kelek fand ich gut und mutig. Aiman Mazynek, Cem Özdemir und Rafael Seligmann kann man alle in die Kategorie Trickser, Täuscher und Betrüger einordnen!
Vor allem Seligmann sollte sich nicht"Deutscher" nennen dürfen!
Dem Blick nach, sah er so aus, als wäre er auf türkischem Heroin gewesen.

Krauti
09.12.2007, 17:23
Hey Danke für den Link :D....hab ich's doch wieder verpaßt!

romeo1
09.12.2007, 18:29
Ich habe die Sendung ebenfalls gesehen. So klar und deutlich wie sich Giordano ausgedrückt hat, habe ich es noch in einer öffentlichen Debatte erlebt. Der DITIB-Kerl ist fast ausgeflippt. Seligmann hat sich als Flachzange geoutet.

Pidder Lüng
09.12.2007, 19:25
Ich habe die Sendung ebenfalls gesehen. So klar und deutlich wie sich Giordano ausgedrückt hat, habe ich es noch in einer öffentlichen Debatte erlebt. Der DITIB-Kerl ist fast ausgeflippt. Seligmann hat sich als Flachzange geoutet.

Ja, Giordano hat klar und deutlich gesagt, dass die Megamoschee in Köln eine Landnahme auf fremden Territorium sei und Kelek setzte noch einen drauf, als sie anmerkte, dass die Moschee mit angeschlossenen Geschäften eine kleine islamische Stadt darstelle, der Integration durchaus abträglich.

Leute, die keinen Internetzugang haben und diese Einschätzungen zum ersten Mal gehört haben, werden jetzt sehr nachdenklich sein.

Die DITIB wird vor Wut schäumen. :D

Felixhenn
09.12.2007, 19:54
Sagenhaft. Zwei Juden und drei Türken diskutieren über die Zukunft Deutschlands. Da sind wir wohl schon nicht mehr so gefragt.

Aber was die beiden Türkenmänner da abgezogen haben, ist unter aller Sau.

Bruddler
09.12.2007, 19:57
Sagenhaft. Zwei Juden und drei Türken diskutieren über die Zukunft Deutschlands. Da sind wir wohl schon nicht mehr so gefragt.

Aber was die beiden Türkenmänner da abgezogen haben, ist unter aller Sau.

Sie haben wohl ihr Hausrecht voll ausgespielt ?! ;)

ortensia blu
09.12.2007, 20:27
Der Mayzek hat sich aufgeführt, wie der letzte Bauer. Fällt den anderen ins Wort, auf höfliche Bitten, andere ausreden zu lassen reagiert er nicht. Dem guckt die Verlogenheit aus allen Knopflöchern.
Man konnte ihm aber auch ansehen, wie er schmollte, daß ihm keiner seine Lügenggeschichten abnehmen wollte.

Kelek hat dagegen einen guten Eindruck gemacht. Sie hat unbeirrt der ständigen Störmanöver ihres Nachbarn (Mayzek) gesagt, was sie zu sagen hatte und sich nicht aus dem Konzept bringen lassen.

Giordano hat sich gut geschlagen. Der Özdemir gab den Dampfplauderer und beanspruchte die meiste Redezeit. Er langweilte, redete viel und sagte nichts.

Seligmann hat das Problem mit dem Islam und den Moscheen überhaupt nicht gesehen. Immerhin verteidigte er den Standpunkt, daß Importbräute und
-Bräutigame ein Minimum an Deutschkenntnissen haben müssen, ehe man sie einreisen läßt.

Guido Knopp war als Moderator unfähig und parteiisch. Er wirkte selbstgefällig, eitel und wachsweich. Als Chef der Veranstaltung schaffte er es nicht, den unbeherrschten Mayzek in die Schranken zu weisen.

bernhard44
09.12.2007, 20:39
hier könnt ihr euch die Sendung ansehen:
http://www.pi-news.net/2007/12/video-zur-phoenix-diskussion-mit-giordano/

Felixhenn
09.12.2007, 20:49
Sie haben wohl ihr Hausrecht voll ausgespielt ?! ;)

Aber stelle man sich mal vor, in der Türkei würden “nur“ Juden und Deutsche über die Zukunft des Landes diskutieren und die Türken würde man nur zuschauen lassen. Natürlich haben die Kelek und der Giordano einen prima Job gemacht. Aber das ist doch einzig und alleine unsere Aufgabe, die Deutsche (maßgebende) Meinung zu vertreten. Dabei darf man sich unterstützen, aber man darf sich diese Meinungsvertretung niemals abnehmen lassen.

Das ist, als ob der Hauseigentümer die Mieter bestimmen lässt wie das Haus gestaltet wird und dann nur noch zahlt. So geht es nicht.

Bruddler
09.12.2007, 20:53
Aber stelle man sich mal vor, in der Türkei würden “nur“ Juden und Deutsche über die Zukunft des Landes diskutieren und die Türken würde man nur zuschauen lassen. Natürlich haben die Kelek und der Giordano einen prima Job gemacht. Aber das ist doch einzig und alleine unsere Aufgabe, die Deutsche (maßgebende) Meinung zu vertreten. Dabei darf man sich unterstützen, aber man darf sich diese Meinungsvertretung niemals abnehmen lassen.

Das ist, als ob der Hauseigentümer die Mieter bestimmen lässt wie das Haus gestaltet wird und dann nur noch zahlt. So geht es nicht.

Ein zutreffender Vergleich ! :top:

ortensia blu
09.12.2007, 20:54
Aber stelle man sich mal vor, in der Türkei würden “nur“ Juden und Deutsche über die Zukunft des Landes diskutieren und die Türken würde man nur zuschauen lassen. Natürlich haben die Kelek und der Giordano einen prima Job gemacht. Aber das ist doch einzig und alleine unsere Aufgabe, die Deutsche (maßgebende) Meinung zu vertreten. Dabei darf man sich unterstützen, aber man darf sich diese Meinungsvertretung niemals abnehmen lassen.

Das ist, als ob der Hauseigentümer die Mieter bestimmen lässt wie das Haus gestaltet wird und dann nur noch zahlt. So geht es nicht.

Die Meinung der Deutschen ist unwichtig. Murren sie sind sie Nazis, rechtsextrem, ausländerfeindlich, sagen sie zu allem ja und amen, dann haben sie keinen blassen Schimmer oder sind desinteressiert und können nichts Vernünftiges zur Diskussion beitragen.

SAMURAI
09.12.2007, 20:58
Der Mayzek hat sich aufgeführt, wie der letzte Bauer. Fällt den anderen ins Wort, auf höfliche Bitten, andere ausreden zu lassen reagiert er nicht. Dem guckt die Verlogenheit aus allen Knopflöchern.
Man konnte ihm aber auch ansehen, wie er schmollte, daß ihm keiner seine Lügenggeschichten abnehmen wollte.

Kelek hat dagegen einen guten Eindruck gemacht. Sie hat unbeirrt der ständigen Störmanöver ihres Nachbarn (Mayzek) gesagt, was sie zu sagen hatte und sich nicht aus dem Konzept bringen lassen.

Giordano hat sich gut geschlagen. Der Özdemir gab den Dampfplauderer und beanspruchte die meiste Redezeit. Er langweilte, redete viel und sagte nichts.

Seligmann hat das Problem mit dem Islam und den Moscheen überhaupt nicht gesehen. Immerhin verteidigte er den Standpunkt, daß Importbräute und
-Bräutigame ein Minimum an Deutschkenntnissen haben müssen, ehe man sie einreisen läßt.

Guido Knopp war als Moderator unfähig und parteiisch. Er wirkte selbstgefällig, eitel und wachsweich. Als Chef der Veranstaltung schaffte er es nicht, den unbeherrschten Mayzek in die Schranken zu weisen.

Schöne, exakte Darstellung - auf den Punkt gebracht - danke.

bernhard44
09.12.2007, 21:02
der Brüller!

http://www.pi-news.net/2007/12/video-zur-phoenix-diskussion-mit-giordano/

Felixhenn
09.12.2007, 21:06
Die Meinung der Deutschen ist unwichtig. Murren sie sind sie Nazis, rechtsextrem, ausländerfeindlich, sagen sie zu allem ja und amen, dann haben sie keinen blassen Schimmer oder sind desinteressiert und können nichts Vernünftiges zur Diskussion beitragen.

Genau das war das erste und einzige Argument des DITIB Kümmeltürken. Giordano zu diffamieren, dass er Applaus aus der rechten Ecke bekommen würde. Nur weil einige Nazis eine Idee gut finden, muss die Idee an sich ja nicht schlecht sein.

Das wäre ja so, als wenn Walterchen (der Hofer) behauptet, dass 2+2=4 ist und ich diese Behauptung nur deshalb anzweifeln würde, weil sie von Walterchen kommt. Er erzählt ja viel Schrott, aber manchmal hat er eben auch Recht.

Bieleboh
09.12.2007, 21:06
ja, ist ja gut, das wissen wir schon seit heute 13 Uhr, dass man das da guggen kann. siehe seite 1

bernhard44
09.12.2007, 21:09
ja, ist ja gut, das wissen wir schon seit heute 13 Uhr, dass man das da guggen kann. siehe seite 1

du musst sie natürlich nicht noch mal sehen, wenn sie dir so nah geht! :]

Felixhenn
09.12.2007, 21:26
ja, ist ja gut, das wissen wir schon seit heute 13 Uhr, dass man das da guggen kann. siehe seite 1

Und das ist jetzt Deine gesamte Meinung zur Diskussion?

Felixhenn
09.12.2007, 21:37

Seligmann hat das Problem mit dem Islam und den Moscheen überhaupt nicht gesehen. Immerhin verteidigte er den Standpunkt, daß Importbräute und
-Bräutigame ein Minimum an Deutschkenntnissen haben müssen, ehe man sie einreisen läßt.


Seligmann macht genau denselben Fehler den ich und über 90% der Deutschen bisher gemacht haben. Es braucht Leute wie Kelek und Giordano zur Aufklärung. Leute, die glaubhaft sind und sich intensiv mit dem Thema beschäftigt haben.

Es ist mir auch erst vor Kurzem klar geworden, dass Islam nicht mit Hinduismus, Buddhismus, Judentum oder Christentum vergleichbar ist. Nahezu alle anderen Religionen finden nur in den entsprechenden Räumlichkeiten ab. Nur der Islam dringt mit Gewalt ins tägliche Leben vor. Welche Religion fordert noch von den Gläubigen, dass sie fünfmal am Tag einen Vertrauensbeweis erbringen müssen? In anderen Religionen vertrauen sich die Gläubigen, im Islam muss das ständige beweisen werden. Das zeigt auch schon die Gebetshaltung. Jetzt könnte man die Juden vor der Klagemauer damit vergleichen. Da ist das aber eine Ausnahme, während es bei Moslems die Regel ist.

Und zum Özdemir ist nichts zu sagen, er hat ja auch nichts gesagt. Außer vielleicht, dass er meint das Publikum maßregeln zu müssen. Hoffentlich haben das viele Wähler gesehen. Der meint, er müsse das Demokratieprinzip umdrehen, lächerlich.

Akra
09.12.2007, 22:01
Das größte Problem welches Herr Mazyek hatte war, er konnte Herrn Giordano nicht in die rechte Ecke stecken. Herr Giordano hat dieses allseits beliebte Argument: "Jeder der gegen Integration und Islam ist, muß ein Nazi sein" schön am Anfang abgefangen.

Herr Mayzek hat es später dann trotzdem noch, mit seinen penetranten, ständigen Fragen: "Wie wollen sie das Problem Islam den endgültig lösen" versucht, aber Herr Giordano ist nicht drauf eingegangen. Hätte er gesagt: "Wer sich nicht anpasst muß gehen" wären sofort Vergleiche mit der Nazizeit gekommen. Von Herrn Seligmann kamen ja schon Sätze: "Wir als Juden wissen doch wie es ist wenn man nicht gewollt ist".

Im ganzen eine interessante Diskussion. Ein Armutszeugnis für den Zentralrat der Muslime stellte Herr Mazyek dar. Wenn er einer der gebildeten Moslem ist, möchte ich nicht mit einen ungebildeten diskutieren.

latrop
09.12.2007, 22:02
Und zum Özdemir ist nichts zu sagen, er hat ja auch nichts gesagt. Außer vielleicht, dass er meint das Publikum maßregeln zu müssen. Hoffentlich haben das viele Wähler gesehen. Der meint, er müsse das Demokratieprinzip umdrehen, lächerlich.

Und dieser lächerliche Musel darf auch noch Reklame für die Grünen machen.

Krauti
09.12.2007, 22:21
So wie ich das sehe steht Giordano jetzt auf ganz heißem und gefährlichem Pflaster.

Seine Biographie hat ihm bisher wirklich geholfen aber wie lange noch?

Ich bin mir ziemlich sicher das er in naher Zukunft zum Freiwild erklärt wird und ihm dann auch seine Vergangenheit nichts mehr helfen wird.
Leute wie Seligmann sind da auch nicht hilfreich.

Und das wörst cäs scenario wäre natürlich Giordano tot, umgebracht von
einem Islamisten...wär auch nicht das erstemal das sowas passiert.
Da er ja doch inzwischen zu einer Ikone des Anti-islamismus in D geworden ist.

Beim video gucken hab ich so ein ganz schlechtes Gefühl gekriegt...:(

PS: Özdemir ist ein Nebelwerfer...ganz gefährlich solche Leute!

Hrafnaguð
09.12.2007, 22:23
giordanao und kelec waren klasse.
ainman "tayqia" mazyek führte eindrucksvoll das sprichwort "wer brüllt hat unrecht" vor, wohl aber um dessen inhalt wissend, aber trotzdem dreist lügend.
mir graut es vor solchen leuten. mir graut es vor einem deutschland das sich islamisieren lässt. es wird zeit das ALLE hier lebenden zusammenhalten, deutsche und nichtislamische migranten ebenso wie WIRKLICH moderne und reformwillige muslime (zu denen mit sicherheit KEIN ditib funktionär a'la mayzek gehört) und dem spuk ein ende setzen. am liebsten demokratisch mittels einflussnahme in parteien oder gründung ernsthafter alternativen.
wenns so nicht laufen kann, weil es von gewissen kräften nicht gewollt ist, dann eben mit anderen methoden.
islamisierung des europäischen lebens?
nie,neineinein, nienienie um wenn nötig zu wirklich JEDEM preis!

edit @krauti:
ich glaub dem giordano ist das scheißegal, der hat den holocaust überlebt und ist nun ein alter mann, er weiß das sein leben sowieso nicht mehr lange dauern kann und wird. er weiß darum und zu verlieren hätte er bei einem mord durch
radikalislamisten darum eh nichts mehr, von versuchen seitens islamfunktionären und politikern ihm ans bein zu pissen mal ganz abgesehen.
das wird ihn hoffentlich noch mehr befeuern.
ich wünschte das andere, jüngere schriftsteller, öffentliche personen und politiker diesen mut hätten.

Orakel
09.12.2007, 22:44
Man fühlt sich nur noch verhöhnt, wenn ein Musel was erzählt. Selbst wenn es vernünftig klingt. Ich überlege die ganze Zeit woran das liegt.
Mir fällt nur auf, das Ralf und Neda natürlich rüber kommen. Wobei der Rest wie Politiker anfangen zu reden.
Ich erinnere mich an eine Doku über Politiker und Körpersprache. Also der Türke von den Grünen ist voll mit Lügen.

Akra
09.12.2007, 23:03
Ich erinnere mich an eine Doku über Politiker und Körpersprache. Also der Türke von den Grünen ist voll mit Lügen.

Empfand ich nicht so. Wenn Herr Özdemir von seiner katholischen Frau erzählt, welche für ihn gleichberechtigt ist, dann kam dies auch glaubwürdig rüber. Problem dabei ist halt, er ist die Ausnahme. Er geht von seinen eigenen Wertvorstellungen aus und denkt dies trifft auf die Mehrheit der Moslems zu was aber nun mal nicht stimmt. Man kann ihm daher Naivität vorwerfen weil er die Wahrheit nicht sehen will und nur an das gute glaubt. Verlogen kam mir eher Herr Mazyek vor.

Salazar
09.12.2007, 23:04
Schon ein starkes Stück, was Giordano da gleich im ersten Teil abliefert. "Das niederträchtigste von allen niederträchtigen Totschlagargumenten der political correctness" sei, dass man den Islamkritikern vorwerfe, sie seien die Nazis von heute. :rolleyes:

Und das sagt jemand, der genau dieses Totschlagargument allzu oft selbst verwendet und verwendet hat.

Ausserdem würde ihm mMn mehr Bescheidenheit gut zu Gesicht stehen.

Krauti
09.12.2007, 23:12
Schon ein starkes Stück, was Giordano da gleich im ersten Teil abliefert. "Das niederträchtigste von allen niederträchtigen Totschlagargumenten der political correctness" sei, dass man den Islamkritikern vorwerfe, sie seien die Nazis von heute. :rolleyes:

Is doch aber so!



Ausserdem würde ihm mMn mehr Bescheidenheit gut zu Gesicht stehen.

Bloß nich!
Bescheidene Leisetreter die sich nix trauen ham wa schon genug...das ist ja das Problem!

Krauti
09.12.2007, 23:13
Empfand ich nicht so. Wenn Herr Özdemir von seiner katholischen Frau erzählt, welche für ihn gleichberechtigt ist, dann kam dies auch glaubwürdig rüber.


Ne echte Katholikin verheiratet mit einem grünen Moslem??? Na ja...klingt verdammt nach Alibi...:rolleyes:

Zarah
09.12.2007, 23:17
Laut Seligmann (teuflisches Grinsen) haben wir sie eingeladen, reingelassen und eingebürgert. Wer ist wir?
40 Jahre in Deutschland und die Probleme mit dem Islam werden täglich größer.
Die Mehrheit lebt hier weiterhin mit ihren alten Traditionen in einer modernen Gesellschaft. Ihre Religion wird nicht vom Glauben und der Politik getrennt.

Die politischen Ansprüche des Islams werden immer größer, sie fordern und fordern.
Man sollte die Verbandsfunktionäre schnellstens verbieten.
Mich würde auch interessieren, woher die Millionen für die Prachtmoscheen, die den Kölner Dom überragen sollen, herkommen.

Unglaublich, aber wahr, was hier in Deutschland alles möglich ist!
Eine Trennung, wie sie auch Herr Giordano aussprach, wird irgendwann unausweichlich sein.

Pidder Lüng
09.12.2007, 23:22
Da die sich die Diskussion hauptsächlich an der geplanten DITIB-Niederlassung in Köln entzündet hat, hier etwas Hintergrundinformation zu dem Verein.

Aus einem Interview der Südwest Presse mit der Turkologin Spuler-Stegemann:

„SPULER-STEGEMANN: Ditib gilt zwar als die mit unseren Gesetzen am kompatibelste islamische Organisation. Doch der semi-säkulare Verbund ist vom türkischen Staat abhängig. In der Kölner Ecke trägt er sogar islamo-faschistische Züge durch seine Kontakte zu der rechtsextremen, anti-jüdischen, anti-kurdischen MHP, der Partei der nationalistischen Bewegung, besser bekannt als "Graue Wölfe". Ich spreche hier nicht von Einzelfällen, sondern von einer Tendenz. Gleichzeitig ist Ditib Teil des neuen Koordinierungsrates der Muslime, in dem auch die hochproblematischen Muslimbrüder vertreten sind.“

http://www.suedwest-aktiv.de/landundwelt/im_brennpunkt/2972005/artikel.php?SWAID=3d67083aec4533769d9cb53a4f81545c

Salazar
09.12.2007, 23:23
Is doch aber so!



Ja, ist so. Aber du hast den einscheidenden Satz weggelassen.

"Und das sagt jemand, der genau dieses Totschlagargument allzu oft selbst verwendet und verwendet hat."

Wenn Giordano das sagt, hat das ganze also einen komischen Beigeschmack.


Bloß nich!
Bescheidene Leisetreter die sich nix trauen ham wa schon genug...das ist ja das Problem!

Das war eher auf seinen Umgang mit seiner Person und Biographie bezogen. Aber das ist meine Meinung.

Ragtimer
09.12.2007, 23:33
So wie ich das sehe steht Giordano jetzt auf ganz heißem und gefährlichem Pflaster.

Seine Biographie hat ihm bisher wirklich geholfen aber wie lange noch?

Ich bin mir ziemlich sicher das er in naher Zukunft zum Freiwild erklärt wird und ihm dann auch seine Vergangenheit nichts mehr helfen wird.

Es ist jetzt schon so weit, dass Giordi von "politisch Korrekten" wegen seiner Islamkritik ans Bein gepinkelt wird:

http://www.politischkorrekt.info/?p=252&cp=all#comments

"Rechtspopulistischer Tattergreis" heißt es da. X( Seit Wochen schlage ich mich mit diesen PolCor-Hanseln rum.

Zur Sendung: Kelek und Giordano waren klasse. Auch wenn Giordano gegen Ende ein bisschen aus dem Konzept gekommen ist. Auf die Frage, was man mit Muslimen machen sollte, die sich nicht integrieren wollen, hätte er sagen sollen "rauskicken", das hätte mir am besten gefallen. Aber das wäre vielleicht doch allzu politisch-inkorrekt gewesen. Aber vielleicht ist das nächstes Jahr schon möglich, die Vorarbeit ist gemacht.

Jedenfalls spuckt die PolCor-Inquisition jetzt Gift und Galle, weil es zunehmend schwerer wird, Islamkritiker in die rechtsradikale Ecke zu schieben. ;)

Pidder Lüng
09.12.2007, 23:50
Es ist jetzt schon so weit, dass Giordi von "politisch Korrekten" wegen seiner Islamkritik ans Bein gepinkelt wird:

http://www.politischkorrekt.info/?p=252&cp=all#comments

"Rechtspopulistischer Tattergreis" heißt es da. X( Seit Wochen schlage ich mich mit diesen PolCor-Hanseln rum.

Zur Sendung: Kelek und Giordano waren klasse. Auch wenn Giordano gegen Ende ein bisschen aus dem Konzept gekommen ist. Auf die Frage, was man mit Muslimen machen sollte, die sich nicht integrieren wollen, hätte er sagen sollen "rauskicken", das hätte mir am besten gefallen. Aber das wäre vielleicht doch allzu politisch-inkorrekt gewesen. Aber vielleicht ist das nächstes Jahr schon möglich, die Vorarbeit ist gemacht.

Jedenfalls spuckt die PolCor-Inquisition jetzt Gift und Galle, weil es zunehmend schwerer wird, Islamkritiker in die rechtsradikale Ecke zu schieben. ;)


Ragtimer, da hast du aber einen guten Beitrag im polcor-forum geschrieben!

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Deine Kontrahenten werden auch eines Tages sehend werden und dann wird da sein Heulen und Zähneklappern.

Politis
09.12.2007, 23:54
Auf die Frage, was man mit Muslimen machen sollte, die sich nicht integrieren wollen, hätte er sagen sollen "rauskicken",...

Das hat er nicht gesagt und doch gesagt...

ein friedliches miteinander mit einer nicht-integrierten Bevölkerungsgruppe, geht auf längere Zeit nicht, eigentlich nur wenn die Integrationsunwilligen gehen (müssen)... sonst gibt es Bürgerkrieg... und dann gehen sie auch. Herr Seligmann hat es gemerkt und auch angesprochen. (ca. 49.-51. min.)

ochmensch
09.12.2007, 23:58
Giordano hat mittlerweile ein Problem, er ist zu gut informiert. Diese ganze Tragweite der Islamisierung kann man einem Uninformierten in relativ kurzer Zeit garnicht mehr nahe bringen, da die stärksten Argumente die Leute schlicht aus den Latschen hauen, sie denken, man übertreibe maßlos, hätte sich da in irgendeine Verschwörungstheorie reinziehen lassen. Das ist natürlich der sonstigen Verschweigungstaktik der Medien, sowie dem allgemeinen Bedürfnis nach Harmonie zuzurechnen.
Da konnte sich der türkische Rassist Özdemir dann gut einbringen, indem er relativierte und vom großen "Wir" jenseits der Religionsgrenzen sprach.

ochmensch
10.12.2007, 00:04
Die Frage für mich ist, was meinte Giordano am Schluss mit "... wir trotzdem friedlich mit ihr auseinander kommen müssen."? War das ein Versprecher?

JensVandeBeek
10.12.2007, 00:05
1- 40 Jahre in Deutschland und die Probleme mit dem Islam werden täglich größer.

2- Ihre Religion wird nicht vom Glauben und der Politik getrennt.

3- Die politischen Ansprüche des Islams werden immer größer, sie fordern und fordern.

4- Man sollte die Verbandsfunktionäre schnellstens verbieten.

5- Mich würde auch interessieren, woher die Millionen für die Prachtmoscheen, die den Kölner Dom überragen sollen, herkommen.

6- Herr Giordano und Frau Kelek

1- Es gibt keine Probleme mit Islam, sondern mit den Menschen die den Islam Problem machen. Von beide Seiten. Bis vor 7 Jahren hat fast keine Mensch ernsthaft über einem religiösen Problem gesprochen. Damals waren die "Ausreden" anders.

2- Die Bezeichnung "Ihre Religion" ist eine Verallgemeinerung der Menschen mit unterschiedlichen Nationalitäten. Welches Land wie wirklich regiert wird, wurde nicht beachtet. Somit diese Feststellung nicht zutreffend.

3- Die Ansprüche der Muslime werden nicht immer größer sondern die Muslime werden selbstbewusster. Die erhalten auch nicht mehr als ihnen zustehen, sondern die Muslime fordern, was ihnen sowieso zustehen.

4- Das wird nicht leicht sein, zu mal sehr viele sich hier legal befinden und arbeiten.

5- Sehr viel durch Spenden, einige Projekte erhalten sogar Zuschüssen von Deutschland und EU. Es gibt keine Moscheeprojekte, die den Kölner Dom überragen werden.

6- Herr Giordano und Frau Kelek wissen ganz genau mit Anti-Islamische Parolen in Deutschland punkten kann. Zwei Heuchler, die nicht zu ernst nehmen sind. Außerdem Frau Kelek ist keine Muslime. Herr Giordano ist wegen mehr Populistischen und Frau Kelek wegen Finanziellen Motiven unterwegs.

Krauti
10.12.2007, 00:18
Du fängst besser an sie ernst zu nehmen!
Wenn sie wissen (wie du sagst) das man damit in D "punkten" kann dann weißt du auch das die große (noch schweigende) Mehrheit genauso denkt.
Wie lange glaubst du geht das noch gut? germane

Akra
10.12.2007, 00:27
1- Es gibt keine Probleme mit Islam, sondern mit den Menschen die den Islam Problem machen. Von beide Seiten. Bis vor 7 Jahren hat fast keine Mensch ernsthaft über einem religiösen Problem gesprochen. Damals waren die "Ausreden" anders.

Da beide Seiten Probleme mit der Situation haben, was auch stimmt, wäre doch die einfachste Lösung man geht sich aus dem Weg. Die Erde ist groß genug für alle Menschen. Beide Gruppen gehen bzw. bleiben dort wo ihre Wurzeln sind und man lebt unabhängig von einander und versucht nicht die andere Seite zu missionieren . Oder was wäre deine Lösung?


3- Die Ansprüche der Muslime werden nicht immer größer sondern die Muslime werden selbstbewusster. Die erhalten auch nicht mehr als ihnen zustehen, sondern die Muslime fordern, was ihnen sowieso zustehen.

Was genau steht ihnen zu? Wenn ich ein neues Geschäftszentrum bauen lassen will müßte ich erst von der Stadt die Genehmigungen einholen wobei die Stadt immer das Recht hat diese abzulehnen. Gleiche trifft auf die Moschee zu. Wäre es ein normales, kleines Gotteshaus würde ja auch keiner Probleme machen.


6- Herr Giordano und Frau Kelek wissen ganz genau mit Anti-Islamische Parolen in Deutschland punkten kann. Zwei Heuchler, die nicht zu ernst nehmen sind. Außerdem Frau Kelek ist keine Muslime. Herr Giordano ist wegen mehr Populistischen und Frau Kelek wegen Finanziellen Motiven unterwegs.

Diffamierung ist immer noch die beste Waffe um Argumente von der Gegenseite zu entkräften nur sollte man dies dann auch belegen können. Indem man Herrn Giordano Populismus vorwirft, macht man es sich ein bißchen zu einfach. In seinen Alter wird er genug erlebt haben um darauf nicht mehr angewiesen zu sein und Frau Kelek dürfte, wenn man ihrer Biographie glauben kann nicht wirklich Geldprobleme haben...

Pidder Lüng
10.12.2007, 00:31
Du fängst besser an sie ernst zu nehmen!
Wenn sie wissen (wie du sagst) das man damit in D "punkten" kann dann weißt du auch das die große (noch schweigende) Mehrheit genauso denkt.
Wie lange glaubst du geht das noch gut? germane


Ich bin überzeugt davon, dass die schweigende Mehrheit europaweit so denkt wie Giordano und Kelek.

JensVandeBeek
10.12.2007, 01:34
Auch ältere Menschen können nicht satt werdendes Ego haben.
Finanziellen-Motiv soll nicht heißen Geld-Probleme

****
Leute werdet endlich wach. Die Leute haben wir geholt weil wir sie brauchten. Wir können sie nicht einfach wieder zurückschicken weil die Voraussetzungen sich geändert haben. Jeder der sich hier legal befindet und seine Verpflichtungen nachkommt, hat auch Rechte. Wir sollten versuchen alle Illegale und Sozialenschmarotzer rauswerfen.

****

Was nütz die Mehrheit, wenn sie schweigt?

Felixhenn
10.12.2007, 01:42
Empfand ich nicht so. Wenn Herr Özdemir von seiner katholischen Frau erzählt, welche für ihn gleichberechtigt ist, dann kam dies auch glaubwürdig rüber. Problem dabei ist halt, er ist die Ausnahme. Er geht von seinen eigenen Wertvorstellungen aus und denkt dies trifft auf die Mehrheit der Moslems zu was aber nun mal nicht stimmt. Man kann ihm daher Naivität vorwerfen weil er die Wahrheit nicht sehen will und nur an das gute glaubt. Verlogen kam mir eher Herr Mazyek vor.

Alleine, dass der Özdemir mehrfach auf seine katholische Frau und deren Gleichberechtigung hinweisen muss, macht ihn unglaubwürdig. Prozentuale Veränderung innerhalb der letzen zehn Jahren oder so, wäre besser gewesen, die gibt es wohl aber nicht. Wenn er Fakten zu bringen hat, sollte er sein Persönliches außen vor lassen. Außer den beiden Türken (Männer) haben auch keine Anderen etwas Persönliches eingebracht. Wozu auch?

Felixhenn
10.12.2007, 01:47
Schon ein starkes Stück, was Giordano da gleich im ersten Teil abliefert. "Das niederträchtigste von allen niederträchtigen Totschlagargumenten der political correctness" sei, dass man den Islamkritikern vorwerfe, sie seien die Nazis von heute. :rolleyes:

Und das sagt jemand, der genau dieses Totschlagargument allzu oft selbst verwendet und verwendet hat.

Ausserdem würde ihm mMn mehr Bescheidenheit gut zu Gesicht stehen.

Dass er Recht damit hat, wurde doch sofort bewiesen. Der DITIB Türke hat gleich darauf behauptet, Giordano hätte nur Beifall vom rechten Flügel bekommen und die Kelek hat das dann berichtigt. Besser kann er doch seine Behauptung nicht beweisen.

Felixhenn
10.12.2007, 04:12
Was mehrfach angesprochen aber immer wieder abgewürgt wurde: In Köln geht es ja nicht alleine um die Moschee. Es geht ja um das ganze Viertel, das alleine für Türken gestaltet werden soll. Wie lässt sich denn das mit dem Integrationsgedanken vereinbaren? Wenn ein Türke, im Extremfall, nie in Kontakt mit Deutschen kommt, wie kann man den dann integrieren?

Dazu gibt es ein ganz interessantes Beispiel. Der Flughafen Ramstein, größer amerikanischer Flughafen außerhalb der USA. Ich bin öfters dort. Da gibt es unter den ca. 20.000 – 25.000 Einwohnern ein hoher Anteil, der nie einen Fuß auf „deutschen“ Boden gesetzt hat, geschweige denn auch nur ein Wort Deutsch spricht. Und viele sind mehrere Jahre in Ramstein.

Und was auch noch aufgefallen ist: Der dumme Spruch von Özdemir von wegen, es stört ihn, dass nur Türken Deutsch lernen müssen. Der Dünnbrettbohrer nennt sich doch Politiker, dann soll er halt mal das Gesetz durchlesen. Da wird unterschieden zwischen Personen mit erkennbarem Integrationsbedarf und solchen ohne. Warum soll jemand Deutschlernen müssen, wenn er nach einigen Jahren wieder abreist und Deutsch zum Hiersein nicht braucht? Aber nein, Özdemir beschwert sich bitterlich, dass sich das Gesetz nur gegen die Türken richtet. Schlicht unterbelichtet. Es richtet sich gegen niemanden, es ist FÜR die Integration gemacht. Und überhaupt, ist der jetzt Deutscher oder Türke?

Douglas
10.12.2007, 08:23
Hier noch mal der Link (http://video.google.com/videoplay?docid=8728630005089283102&hl=de) zur Sendung!

MoJo
10.12.2007, 08:27
1- Es gibt keine Probleme mit Islam, sondern mit den Menschen die den Islam Problem machen. Von beide Seiten. Bis vor 7 Jahren hat fast keine Mensch ernsthaft über einem religiösen Problem gesprochen. Damals waren die "Ausreden" anders.

Menschen machen den Islam Problem?-was sind das für Menschen?- Moslems. Wie war und ist ihre Religion?- Islam. Allein die Tatsache, dass alle Anstrengungen von Seiten der Islamisten unternommen werden, ihre Schäfchen wieder in die richtige Richtung zu lenken nämlich islam-konform und damit GG-wiedrig zu leben bedingen den in den letzten 10 Jahren aufkeimenden Konflikt. Je mehr es werden, je schlimmer wird es.



2- Die Bezeichnung "Ihre Religion" ist eine Verallgemeinerung der Menschen mit unterschiedlichen Nationalitäten. Welches Land wie wirklich regiert wird, wurde nicht beachtet. Somit diese Feststellung nicht zutreffend.

Demokratie vs. Islam. Reicht das?



3- Die Ansprüche der Muslime werden nicht immer größer sondern die Muslime werden selbstbewusster. Die erhalten auch nicht mehr als ihnen zustehen, sondern die Muslime fordern, was ihnen sowieso zustehen.

Die Umma erstarkt. Das ist kein Zeichen von Selbstbewustsein. Re-islamisierung heisst die Devise. Die Türkei schicht zu diesem Zwecke jährlich 600 Immame nach Deutschland. Geraten diese in den Fokus der Behörden, werden sie kurzerhand ausgetauscht. Was, das wusstest Du nicht?



5- Sehr viel durch Spenden, einige Projekte erhalten sogar Zuschüssen von Deutschland und EU. Es gibt keine Moscheeprojekte, die den Kölner Dom überragen werden.

soll uns das jetzt beruhigen?
Schlimm genug, dass man den Steuerzins des gemeinen ungläubigen Volkes zum Bau solcher anti-integrativen Bauten veruntreut.



6- Herr Giordano und Frau Kelek wissen ganz genau mit Anti-Islamische Parolen in Deutschland punkten kann. Zwei Heuchler, die nicht zu ernst nehmen sind. Außerdem Frau Kelek ist keine Muslime. Herr Giordano ist wegen mehr Populistischen und Frau Kelek wegen Finanziellen Motiven unterwegs.

Frau Kelec ist sehr wohl Muslima. Sie machte kein Geheimnis daraus. Allein die kritische Stellungnahme ihrerseits zu Moscheebauten udgl. schliesst sie nicht aus aus dieser Glaubensgemeinschaft, oder?
Schliesslich gibt es von Seiten des Korans so etwas wie Gotteshäuser nicht. Sie sollte also mit sich weiterhin im Reinen sein.
Giordano fürchtet vieleicht zu erwartende Progrome, die Leuten seines Standes im Falle der totalen Islamisierung Deutschlands zu erwarten haben. Von ihm kategorisch ignorierte Drohungen bestätigen schliesslich die Uneigennützigkeit seines Handelns.

Finanzielle Motive schliesse ich da entschieden aus!
:cool:

elas
10.12.2007, 10:01
Giordano hat mittlerweile ein Problem, er ist zu gut informiert. Diese ganze Tragweite der Islamisierung kann man einem Uninformierten in relativ kurzer Zeit garnicht mehr nahe bringen, da die stärksten Argumente die Leute schlicht aus den Latschen hauen, sie denken, man übertreibe maßlos, hätte sich da in irgendeine Verschwörungstheorie reinziehen lassen. Das ist natürlich der sonstigen Verschweigungstaktik der Medien, sowie dem allgemeinen Bedürfnis nach Harmonie zuzurechnen.
Da konnte sich der türkische Rassist Özdemir dann gut einbringen, indem er relativierte und vom großen "Wir" jenseits der Religionsgrenzen sprach.

ich denke das war bei der Entwicklung im Dritten Reich genauso.
Auf eine ganz andere Art und Weise fallen wir wieder dem Faschismus zum Opfer.

fatalist
10.12.2007, 10:04
Die Frage für mich ist, was meinte Giordano am Schluss mit "... wir trotzdem friedlich mit ihr auseinander kommen müssen."? War das ein Versprecher?

Genau dasselbe hab ich mich auch gefragt, sehr gut beobachtet, ochmensch !

IMHO hat Giordano -etwas verklausuliert- gemeint, dass die nicht-integrationswilligen Muslime ABGESCHOBEN werden müssen.

Da aber auch ein 84-jähriger an seinem Leben hängt, hat er diese absolut zutreffende Aussage etwas verklausuliert.

Er weiss, dass er mit ner Fatwa rechnen muss, hätte er das drastischer ausgedrückt ! (Fast) keiner hat es gerafft !

Nichts desto trotz hat er recht !

Bravo, Ralph Giordano :]

elas
10.12.2007, 10:09
Auch ältere Menschen können nicht satt werdendes Ego haben.
Finanziellen-Motiv soll nicht heißen Geld-Probleme

****
Leute werdet endlich wach. Die Leute haben wir geholt weil wir sie brauchten. Wir können sie nicht einfach wieder zurückschicken weil die Voraussetzungen sich geändert haben. Jeder der sich hier legal befindet und seine Verpflichtungen nachkommt, hat auch Rechte. Wir sollten versuchen alle Illegale und Sozialenschmarotzer rauswerfen.

****

Was nütz die Mehrheit, wenn sie schweigt?

Wir haben die Leute nicht geholt.
Einige Geschäftemacher die ihren Hals nicht voll genug kriegen konnten haben sie geholt.

Deshalb fordern wir die Rückwanderung der Muslime in den nächsten 20 Jahren.

Madday
10.12.2007, 10:24
Mal davon abgesehen, daß Aiman Mazynek keine Manieren hat und ein notorischer Lügner ist, war es aus meiner Sicht nichts Neues. Leider sehen die Verantwortlichen bei ARD und ZDF das anders, sie stellen immer noch Herrn Mazynek eine Plattform zu Verfügung, um seine Lügen zu verbreiten. Da wird z.B. einfach mal behauptet, im Koran steht an keiner Stelle das Wort "töten", oder die Scharia sei mit dem Grundgesetzvereinbar, wie in dieser Sendung geschehen.
Entweder wollen unsere Verantwortlichen nicht oder sie können nicht, für mich ist das alles ein Paradebeispiel an Inkompetenz.

romeo1
10.12.2007, 10:28
Mal davon abgesehen, daß Aiman Mazynek keine Manieren hat und ein notorischer Lügner ist, war es aus meiner Sicht nichts Neues. Leider sehen die Verantwortlichen bei ARD und ZDF das anders, sie stellen immer noch Herrn Mazynek eine Plattform zu Verfügung, um seine Lügen zu verbreiten. Da wird z.B. einfach mal behauptet, im Koran steht an keiner stelle das Wort "töten", oder die Scharia sei mit dem Grundgesetzkompatibel vereinbar, wie in dieser Sendung geschehen.
Entweder wollen unsere Verantwortlichen nicht oder sie können nicht, für mich ist das alles ein Paradebeispiel an Inkompetenz.

Nein. Ich finde es sehr gut, daß solche Subjekte öffentlich auftreten können, aber nur dann wenn jemand auch unverblümt deren Lügengeschichten widerlegt, nicht wie dieser weichgespülte Seligmann oder der Traumtänzer Özdemir.

Skaramanga
10.12.2007, 10:31
Habe mir jetzt im Nachhinein auch mal diese "Diskussion" angetan. Normalerweise vermeide ich das, weil ohnehin klar ist, wie das abläuft mit den Islam-Diskussionen. Und so auch dieses mal. Aber, habe ich das richtig verstanden, dass dieser schleimige Musel-Funktionär den Giordano mehrmals suggestiv gefragt hat, welche "Endlösung" diesem denn für die Moslems vorschwebe? Und das fragt er Giordano? Das ist ein starkes Stück. Ich bewundere Giordanos Selbstbeherrschung.

elas
10.12.2007, 10:45
Habe mir jetzt im Nachhinein auch mal diese "Diskussion" angetan. Normalerweise vermeide ich das, weil ohnehin klar ist, wie das abläuft mit den Islam-Diskussionen. Und so auch dieses mal. Aber, habe ich das richtig verstanden, dass dieser schleimige Musel-Funktionär den Giordano mehrmals suggestiv gefragt hat, welche "Endlösung" diesem denn für die Moslems vorschwebe? Und das fragt er Giordano? Das ist ein starkes Stück. Ich bewundere Giordanos Selbstbeherrschung.

Es ist bizarr. Die Juden bedrohen die Moslems mit der deutschen Geschichte und die Moslems verteidigen sich gegen die Juden mit der deutschen Geschichte und der einzige Deutsche in der Runde sorgt sich um seine Haarpracht.

Die Welt ein Narrenhaus!

Madday
10.12.2007, 10:47
Nein. Ich finde es sehr gut, daß solche Subjekte öffentlich auftreten können, aber nur dann wenn jemand auch unverblümt deren Lügengeschichten widerlegt, nicht wie dieser weichgespülte Seligmann oder der Traumtänzer Özdemir.

Genau das ist der Punkt, sie waren rhetorisch dem Subjekt nicht gewachsen und gingen unter. Dabei wäre es ein leichtes gewesen Aiman Mazynek's Vergangenheit zu studieren und ihn damit in die Defensive zu drängen. Mal abgesehen von diesen handwerklichen Fehlern, warum nahmen an dieser Runde nur Juden und Muslime und keine Christen teil und warum lief diese Sendung nicht in der ARD, nämlich dort, wo die meisten Bundesbürger sich zu dieser Zeit tummeln?

romeo1
10.12.2007, 10:51
Genau das ist der Punkt, sie waren rhetorisch dem Subjekt nicht gewachsen und gingen unter. Dabei wäre es ein leichtes gewesen Aiman Mazynek's Vergangenheit zu studieren und ihn damit in die Defensive zu drängen. Mal abgesehen von diesen handwerklichen Fehlern, warum namen an dieser Runde nur Juden und Muslime und keine Christen teil und warum lief diese Sendung nicht in der ARD, nämlich dort, wo die meisten Bundesbürger sich zu dieser Zeit tummeln?

Gute Frage. Wenn ich aber an die bisherigen Sendungen dazu im Fensehen denke, dann war dies doch ein guter Anfang. Mir sind die Äußerungen eine Giordano 1.000 x lieber, als das weicheiernde Geschwafel der Politiker. Außerdem kann man Giordano nicht so leicht in der braune Ecke stellen. Jedem Nichtjuden hätte man sofort eins mit der Nazikeule übergezogen.

Madday
10.12.2007, 11:58
Gute Frage. Wenn ich aber an die bisherigen Sendungen dazu im Fensehen denke, dann war dies doch ein guter Anfang. Mir sind die Äußerungen eine Giordano 1.000 x lieber, als das weicheiernde Geschwafel der Politiker. Außerdem kann man Giordano nicht so leicht in der braune Ecke stellen. Jedem Nichtjuden hätte man sofort eins mit der Nazikeule übergezogen.

Du glaubst gar nicht wieviele Bürger genauso kritisch wie wir denken, nur happert's bei denen an der Umsetzung. Wer kritisch denkt, aber im gleichem Atemzug die Etablierten wählt, darf sich über Stagnation nicht wundern.

Wer sich in die braune Ecke stellen läßt ist selbst Schuld daran. Mit gezieltem Nachfragen lassen sich solche Anschuldigungen ganz schnell aus der Welt schaffen. Genau das habe ich übrigens auch in der Sendung vermißt, nachdem Mazynek das applaudierende Publikum als rechts eingestuft hat.

Hrafnaguð
10.12.2007, 14:50
****
Leute werdet endlich wach. Die Leute haben wir geholt weil wir sie brauchten. Wir können sie nicht einfach wieder zurückschicken weil die Voraussetzungen sich geändert haben. Jeder der sich hier legal befindet und seine Verpflichtungen nachkommt, hat auch Rechte. Wir sollten versuchen alle Illegale und Sozialenschmarotzer rauswerfen.

****



WIR?
ICh nicht, mein vaternicht, mein opa nicht und mein uropa auch nicht.
geholt wurden sie von der deutschen industrie, ja sogar die wollte eigentlich weiterhin mit schon bewährten arbeitskräften aus portugal, italien und spanien arbeiten und wurde durch entscheidung auf politischer ebene dazu gebracht türkische GASTARBEITER einzustellen.
das man diese nicht wieder nach hause geschickt hat nachdem die konjunktur flacher und sie damit überflüssig wurden, ist DIE wohl folgenschwerste entscheidung gewesen die in der brd getätigt wurde.
moslems in großer zahl in eine westliche kultur einzupflanzen ist....naja, derartige vergleiche würden wohl den tatbestand der volksverhetzung erfüllen.
tatsache ist das abgesehen von den eher kleinem teil türkischen bildungsbürgertums das sich hier auch nahtlos in die kultur einfügen konnte in der hauptsache ungebildete arbeiter aus den hintersten ecken anatoliens einwanderten, die sich auch gleich abkapselten in dem mehr oder weniger organisiert in preiswerte wohnviertel eingezogen wurde. teils ganze dorfgemeinschaften.
für die deutschen blieb in diesen vierteln nicht mehr viel - angesessene geschäfte verschwanden und machten läden platz in denen nur mehr rudimentär deutsch gesprochen wurde, eine gänzlich fremde kultur und ihre traditionen taten das übrige - viele deutsche zogen ganz einfach weg weil sie fremd im eigenem viertel wurden.
immer wieder tauchen berichte darüber auf wie imame in moscheen über deutsche hetzen, man kapselte sich von anfang an gegenüber der als schändlich empfundenen gastkultur ab. die getthos wurden nicht von deutschen ersonnen - die türken und moslems waren es selber. sie haben sich hier ihren eigenen lebensraum erschaffen in dem sie deutsche nicht mehr brauchen - ämterkontakte gehören wohl zu den zwangskontakten mit deutschen, mehr aber nicht.
sie haben ihre komplett eigene infrastruktur mitgebracht und brauchen nun den kontakt zu deutschen fast gar nicht mehr.
diese abkapselung führt heute zu den problemen der türkischen jugendlichen, ihrer hoffnungslosigkeit und gewaltbereitschaft in der deutsche meist nur verhasste opfer sind.
sie sollten lieber den eigenen eltern in die fresse treten - denn die sind an der misere der jungtürken/moslems schuldiger als es irgendein deutscher jemals sein kann.
was mit anderen migranten funktioniert, integration und eingliederung, hat mit moslems noch nie funktioniert, jedenfalls nicht mit den einfacheren leuten und das WELTWEIT.
das sollte zu denken geben.
auch in bezug auf den gedanken die leute nach und nach auszuweisen.
sonst gibt es irgendwann einen europaweiten bürgerkrieg - und DER wird ebenfalls nicht von der "ur"bevölkerung ausgerufen werden.

Felixhenn
10.12.2007, 21:21
Hier hat mal einer den Mazyek ganz prima analysiert. Ich kann nahezu jeden Satz unterstreichen.

http://maethor.blogg.de/eintrag.php?id=43

Akra
10.12.2007, 22:18
Hier hat mal einer den Mazyek ganz prima analysiert. Ich kann nahezu jeden Satz unterstreichen.

http://maethor.blogg.de/eintrag.php?id=43

Ist zwar schon 2 Monate alt aber hat sich ja wie man sehen konnte nichts geändert im Verhalten von Herrn Mazyek. Ich frage mich wie dieser Mann für die FDP tragbar ist.

Salazar
10.12.2007, 23:17
Dass er Recht damit hat, wurde doch sofort bewiesen. Der DITIB Türke hat gleich darauf behauptet, Giordano hätte nur Beifall vom rechten Flügel bekommen und die Kelek hat das dann berichtigt. Besser kann er doch seine Behauptung nicht beweisen.

Ist mir klar, dass er Recht hat. Mich stört nur, dass er mit der Kritik am Gebrauch dieses Totschlagargumentes nicht bei sich selbst angefangen hat.

Felixhenn
10.12.2007, 23:59
Ist mir klar, dass er Recht hat. Mich stört nur, dass er mit der Kritik am Gebrauch dieses Totschlagargumentes nicht bei sich selbst angefangen hat.

Dann fängst Du Deine Diskussionen erstmal damit an, dass Du Dich selbst niedermachst und jeder Glaubwürdigkeit beraubst? Es besteht ein Unterschied im Gebrauch der Nazikeule. Giordano war als Jude im KZ, die Türken haben bis zum Februar 1945 fleißig Chrom geliefert und waren gut Freund mit den Nazis.