PDA

Vollständige Version anzeigen : Junge Freiheit



Eridani
09.12.2007, 09:34
Hallo Leute!

Die Zeitschrift "Junge Welt" gibt's in jeder Kaufhalle; an jedem Kiosk.

Warum gibt es die JUNGE FREIHEIT nicht auch dort?

Hat jemand eine logische Begründung?:)

E:

twoxego
09.12.2007, 09:35
zu wenige käufer.
es gibt keinen kiosk, der alles hat.
man kann auch Digital Production nicht am bahnhof kaufen.


ps.:
auflagenhöhe :

junge freiheit - 10.000
das goldenen blatt - 415.762

Mcp
09.12.2007, 10:05
zu wenige käufer.
es gibt keinen kiosk, der alles hat.
man kann auch Digital Production nicht am bahnhof kaufen.


ps.:
auflagenhöhe :

junge freiheit - 10.000
das goldenen blatt - 415.762

JF Druckauflage: 25.000 Stück.
Quelle: JF -Mediendaten (http://www.junge-freiheit.de/fileadmin/user_upload/dokumente/jf_mediadaten_2007.pdf)

JW Druckauflage: 18.000 Stück
Quelle: taz (http://www.beucker.de/1999/tr99-03-04.htm)

Nach dem "Golden Blatt" wurde gar nicht gefragt.

derNeue
09.12.2007, 10:08
Man kann die JF heute schon an sehr vielen Kiosken kaufen. Allerdings wird sie aus Angst vor Anschlägen der linksradikalen Szene meist in die letzte Reihe versteckt.

Deutschmann
09.12.2007, 10:09
Hallo Leute!

Die Zeitschrift "Junge Welt" gibt's in jeder Kaufhalle; an jedem Kiosk.

Warum gibt es die JUNGE FREIHEIT nicht auch dort?

Hat jemand eine logische Begründung?:)

E:

Erstaunlich, da ich in letzter Zeit wieder vermehr die National-Zeitung !!! und Deutsche Stimme !!! in den Kiosken offen ausgelegt sehe.

Vielleicht haben die keine "Drücker-Kolonne" und sind daher bei vielen unbekannt.

harlekina
09.12.2007, 10:09
Lass dir vom Kioskbesitzer erzählen, was er sich anhören muss, wenn er die JF feilbietet.

twoxego
09.12.2007, 10:12
JF Druckauflage: 25.000 Stück.
Quelle: JF -Mediendaten (http://www.junge-freiheit.de/fileadmin/user_upload/dokumente/jf_mediadaten_2007.pdf)

JW Druckauflage: 18.000 Stück
Quelle: taz (http://www.beucker.de/1999/tr99-03-04.htm)

Nach dem "Golden Blatt" wurde gar nicht gefragt.


ein beispiel halt.

anderswo wird die auflagenhöhe mit 15.000 angegeben. aber auch 25.000, nach eigenen angaben ( vielleicht noch ein grund zum nichtkaufen, wer weiss), machen den kohl nicht fett.
es sollte mich übrigens wundern, wenn einer der user hier das goldenen blatt liest.
genau deshalb musste es als beispiel herhalten.

derNeue
09.12.2007, 10:12
Erstaunlich, da ich in letzter Zeit wieder vermehr die National-Zeitung !!! und Deutsche Stimme !!! in den Kiosken offen ausgelegt sehe.


Der Grund ist wahrscheinlich das hohe Niveau der Jungen Freiheit. Das macht sie für die Linken gefährlich. Die Nationalzeitung dagegen genießt sozusagen Narrenfreiheit.

Rikimer
09.12.2007, 10:13
Lass dir vom Kioskbesitzer erzählen, was er sich anhören muss, wenn er die JF feilbietet.

Vermummte Gestalten, die für Frieden, Freiheit und Brüderlichkeit eintreten? Sogenannte linksextremistische Autonome, die von Links ominöserweise wohlwollend in all ihrem Tun gedeckt bzw. gerechtfertigt werden? ?(

MfG

Rikimer

jogi
09.12.2007, 10:15
Ist es an Kiosken nicht so, dass "Schmuddelblätter" in die Schmuddelblätterecke müssen, damit sie nicht gleich jeder sieht?

Deutschmann
09.12.2007, 10:15
Der Grund ist wahrscheinlich das hohe Niveau der Jungen Freiheit. Das macht sie für die Linken gefährlich. Die Nationalzeitung dagegen genießt sozusagen Narrenfreiheit.

Stimmt. Könnte sein. NZ und DS liest ja nur das entsprechende Klientel. Die JF könnte aber auch neutralen Menschen "in die Hände" fallen.

Rikimer
09.12.2007, 10:20
Stimmt. Könnte sein. NZ und DS liest ja nur das entsprechende Klientel. Die JF könnte aber auch neutralen Menschen "in die Hände" fallen.

Es ist jedes mal äußerst interessant, die Reaktion von etwa Spiegel-Lesern zu beobachten, wenn man genüßlich langsam die Junge Freiheit in den öffentlichen Verkehrsmitteln auspackt und zu lesen beginnt.

:D ;)

Beim Rest der Zeitungen sind ähnliche Reaktionen leider nicht zu erwarten, die ich lese. :(

MfG

Rikimer

Mcp
09.12.2007, 10:29
Man kann die JF heute schon an sehr vielen Kiosken kaufen. Allerdings wird sie aus Angst vor Anschlägen der linksradikalen Szene meist in die letzte Reihe versteckt.In den Hauptbahnhöfen liegt sie meist offen aus.

Der Vertrieb der JF wird über den ips-Pressevertrieb (http://www.ips-pressevertrieb.de/) erledigt. Der weist Kioskverkauf als Dienstleistung nicht aus. Ich denke das ist der wesentliche Grund für das Fehlen der JF an den Kiosken. Bei einer Abo-Auflage von 14.000 Stück bleibt für den freien Verkauf nicht viel übrig. Zumal die JF Deutschlandweit präsent, die JW wohl nur im Osten erhältlich ist. Ich kannte diese rote Postille bis vor kurzem gar nicht. Erst im Forum wurde ich darauf aufmerksam gemacht.

GnomInc
09.12.2007, 10:34
Ist es an Kiosken nicht so, dass "Schmuddelblätter" in die Schmuddelblätterecke müssen, damit sie nicht gleich jeder sieht?

Da Kinder nicht gerade zu dem sehschwachen Bevölkerungsanteil gehören,
erklär mal , warum "Praline " oder " St.Pauli Nachrichten" sehr gut
sichtbar angeboten werden - du Nuss !

Ps. Mein Kioskbetreiber bietet die JF an - allerdings bringt er nur 5 Stück an
den Mann - soviel zur angeblich "rechten " Durchseuchung - ihr Aufgeiler ....

Der kritische Denker
09.12.2007, 10:38
Also beim Welser Bahnhof gibts die JF und am Linzer auch. Sogar in einem Bücherlanden an der Landstraße in Linz habe ich die JF gefunden. Vielleicht hat das was mit der Leserzahl in dem Gebiet zu tun?

jogi
09.12.2007, 10:41
Da Kinder nicht gerade zu dem sehschwachen Bevölkerungsanteil gehören,
erklär mal , warum "Praline " oder " St.Pauli Nachrichten" sehr gut
sichtbar angeboten werden - du Nuss !

Ps. Mein Kioskbetreiber bietet die JF an - allerdings bringt er nur 5 Stück an
den Mann - soviel zur angeblich "rechten " Durchseuchung - ihr Aufgeiler ....

Hab' ich was von Praline und ST-Paulinachrichten gesagt, du Nüsschen?

bernhard44
09.12.2007, 10:43
Also beim Welser Bahnhof gibts die JF und am Linzer auch. Sogar in einem Bücherlanden an der Landstraße in Linz habe ich die JF gefunden. Vielleicht hat das was mit der Leserzahl in dem Gebiet zu tun?

nein, das geht eindeutig auf den Aktionseifer/Radius der "Linken Zecken" zurück! Die meinen Demokratie bedeutet nur ihre Meinung zuzulassen!

GnomInc
09.12.2007, 10:49
Hab' ich was von Praline und ST-Paulinachrichten gesagt, du Nüsschen?

Wer hat hier von "Schmuddelblättchen " rumgefaselt , Nutella ?

Bist wohl zu schämig , die Dinge beim Namen zu nennen:lach:

Gärtner
09.12.2007, 14:38
JF Druckauflage: 25.000 Stück.
Quelle: JF -Mediendaten (http://www.junge-freiheit.de/fileadmin/user_upload/dokumente/jf_mediadaten_2007.pdf)

Jo, tolle Zahlen, und so objektiv. Die JF verweigert sich bis heute einer unabhängigen Reichweiten- und Auflagenkontrolle z.B. durch die IVW (http://ivw.de/). Die Truppe um D. Stein wird schon wissen, warum.

Und über die FDJ-Postille JW brauchen wir kein weiteres Wort verlieren.

Mcp
09.12.2007, 15:09
Jo, tolle Zahlen, und so objektiv. Die JF verweigert sich bis heute einer unabhängigen Reichweiten- und Auflagenkontrolle z.B. durch die IVW (http://ivw.de/). Die Truppe um D. Stein wird schon wissen, warum.
Da ist die JF nicht die einzige Zeitung, die sich diesem Verband verweigert. Die Auflagekontrolle und ihre Methoden sind in der Branche heftig umstritten. Die Unterlagen von Abo-Kunden sind in diesem gesellschaftlichen Umfeld hoch sensible Daten, die schon mehr als einmal zur Denunziation genutzt wurden. Zuletzt durch den linksradikalen Sozi und badenwürttembergische
Landtagsabgeordnete Stephan Braun, der einige von ihnen, gegen ihren Willen, auf seiner Netzseite veröffentlicht hatte.

Außerdem ist das Anzeigenaufkommen der JF marginal und es wäre es auch, wenn der IVW kontrollieren würde.

Ganz aus der Luft gegriffen werden die Zahlen nicht sein, bewegt sich doch die ausgewiese Abo-Auflage am unteren Rand der einfachen Reproduktion. Reich wird mit diesem Projekt niemand.

Eridani
09.12.2007, 16:32
Da ist die JF nicht die einzige Zeitung, die sich diesem Verband verweigert. Die Auflagekontrolle und ihre Methoden sind in der Branche heftig umstritten. Die Unterlagen von Abo-Kunden sind in diesem gesellschaftlichen Umfeld hoch sensible Daten, die schon mehr als einmal zur Denunziation genutzt wurden. Zuletzt durch den linksradikalen Sozi und badenwürttembergische
Landtagsabgeordnete Stephan Braun, der einige von ihnen, gegen ihren Willen, auf seiner Netzseite veröffentlicht hatte.

Außerdem ist das Anzeigenaufkommen der JF marginal und es wäre es auch, wenn der IVW kontrollieren würde.

Ganz aus der Luft gegriffen werden die Zahlen nicht sein, bewegt sich doch die ausgewiese Abo-Auflage am unteren Rand der einfachen Reproduktion. Reich wird mit diesem Projekt niemand.
--------------------------------------------------------------

Ich abonniere die JF seit Sommer. Nach meinen Erfahrungen ist diese Zeitung auf einem hohen Niveau und geht in vielen Dingen auch ins Detail. Hier lese ich all das, was ich in unserer linken, gleichgeschalteten Systempresse nicht lesen kann.

E:

Mcp
09.12.2007, 16:36
[/COLOR][/I]
--------------------------------------------------------------

Ich abonniere die JF seit Sommer. Nach meinen Erfahrungen ist diese Zeitung auf einem hohen Niveau und geht in vielen Dingen auch ins Detail. Hier lese ich all das, was ich in unserer linken, gleichgeschalteten Systempresse nicht lesen kann.

E:Ich lese die JF auch regelmäßig, allerdings nicht die Druckausgabe, sondern das Online-PDF.

Eridani
09.12.2007, 16:37
zu wenige käufer.es gibt keinen kiosk, der alles hat.
man kann auch Digital Production nicht am bahnhof kaufen.


ps.:
auflagenhöhe :

junge freiheit - 10.000
das goldenen blatt - 415.762
----------------------------------------------------------------
Das ist erstmal formal richtig. Hier fehlt noch die entsprechende PR / Reklame, die man dieser Zeitung logischerweise nicht gewährt. - obwohl sie nicht verboten ist.

User, die meinen , diese Zeitung sei "rechtsradikal", sollten einmal den Versuch machen, sie zu lesen und auch Bekannten zu zeigen, um mal zu sehen, was an dieser Hetzaussage dran ist.

Jedenfalls ist die JF nicht so weit "rechts", wie die "Junge Welt" (JW) "links" ist.

E:

Eridani
09.12.2007, 16:39
Ich lese die JF auch regelmäßig, allerdings nicht die Druckausgabe, sondern das Online-PDF.
--------------------------------------------

Könntest Du mir bitte mal den Link benennen, wo ich die *.pdf runterladen kann?
Danke!:]

viator
09.12.2007, 16:42
Jedenfalls ist die JF nicht so weit "rechts", wie die "Junge Welt" (JW) "links" ist.

E:

Die JF ist eine Nazizeitung und die Jungewelt eine Linksfaschistenzeitung. In Sachen Antiamerikanismus und Antisemitismus tut sich bei beiden Hetzblättchen nichts.

Mcp
09.12.2007, 16:47
[/COLOR][/I]
--------------------------------------------

Könntest Du mir bitte mal den Link benennen, wo ich die *.pdf runterladen kann?
Danke!:]

http://www.junge-freiheit.de/Aktuelle-JF.248.0.html
Unten. Entweder über T-Pay oder das Online Abo. Ist natürlich kostenpflichtig. Das PDF ist praktischer als die Druckausgabe, weil man die Zeitung besser archivieren, bei Bedarf schnell durchsuchen und problemlos zitieren kann.

Eridani
09.12.2007, 19:01
Die JF ist eine Nazizeitung und die Jungewelt eine Linksfaschistenzeitung. In Sachen Antiamerikanismus und Antisemitismus tut sich bei beiden Hetzblättchen nichts.
--------------------------------------------------------------

Was ist denn dann für Dich die BILD-Zeitung?
Gibt es für Dich auch "normale" Zeitungen in Deutschland ?

Ich lese die JF. Dann muß ich wohl ein National-Sozialist sein.:))

E:

Bieleboh
09.12.2007, 19:18
bild ist die lobbyzeitung israels.
es gibt keine normalen zeitungen außer die bäckerblume

Rikimer
09.12.2007, 19:30
Die JF ist eine Nazizeitung und die Jungewelt eine Linksfaschistenzeitung. In Sachen Antiamerikanismus und Antisemitismus tut sich bei beiden Hetzblättchen nichts.

Nazizeitung? ?(

Kannst du das auch irgendwie belegen? Oder ists nur heiße Luft, die du hier produzierst?

MfG

Rikimer

Salazar
09.12.2007, 20:54
Die JF ist eine Nazizeitung und die Jungewelt eine Linksfaschistenzeitung. In Sachen Antiamerikanismus und Antisemitismus tut sich bei beiden Hetzblättchen nichts.

Blödsinn. Die JF ist weder ein Naziblatt, noch ist sie antiamerkianisch oder antisemitisch.

Du has wirklich keine Ahnung. Vielleicht solltest du auch einmal Informationen aus erster Hand beziehen, anstatt dir alles von deinen antideutschen Lieblingsblättchen und -ideologen durchkauen zu lassen.

Stechlin
09.12.2007, 21:17
Der Grund ist wahrscheinlich das hohe Niveau der Jungen Freiheit. Das macht sie für die Linken gefährlich. Die Nationalzeitung dagegen genießt sozusagen Narrenfreiheit.

Genau! Und weil sie für die Linken gefährlich ist, bietet sie der Kapitalist nicht feil.

Deine Logik -Du solltest Bücher darüber schreiben. :))

Stechlin
09.12.2007, 21:19
In den Hauptbahnhöfen liegt sie meist offen aus.

Der Vertrieb der JF wird über den ips-Pressevertrieb (http://www.ips-pressevertrieb.de/) erledigt. Der weist Kioskverkauf als Dienstleistung nicht aus. Ich denke das ist der wesentliche Grund für das Fehlen der JF an den Kiosken. Bei einer Abo-Auflage von 14.000 Stück bleibt für den freien Verkauf nicht viel übrig. Zumal die JF Deutschlandweit präsent, die JW wohl nur im Osten erhältlich ist. Ich kannte diese rote Postille bis vor kurzem gar nicht. Erst im Forum wurde ich darauf aufmerksam gemacht.

Die junge Welt gibt´s auch im Westen. Selbst Leserzirkel in München haben sich gebildet! :D

Stechlin
09.12.2007, 21:21
[/COLOR][/I]
--------------------------------------------------------------

Ich abonniere die JF seit Sommer. Nach meinen Erfahrungen ist diese Zeitung auf einem hohen Niveau und geht in vielen Dingen auch ins Detail. Hier lese ich all das, was ich in unserer linken, gleichgeschalteten Systempresse nicht lesen kann.

E:

:vogel:

Mit der Gleichschaltung hast Du natürlich Recht, aber links sind die nicht.

Stechlin
09.12.2007, 21:22
[/COLOR][/I]
--------------------------------------------------------------

Was ist denn dann für Dich die BILD-Zeitung?
Gibt es für Dich auch "normale" Zeitungen in Deutschland ?

Ich lese die JF. Dann muß ich wohl ein National-Sozialist sein.:))

E:

Ein antideutsches Menschenimitat. Keiner Antwort wert.

viator
09.12.2007, 21:25
Die junge Welt gibt´s auch im Westen. Selbst Leserzirkel in München haben sich gebildet! :D

Die müssen sich also in Bayern gegenseitig helfen, sich antisemitische Verschwörungstheorien einzbleuen!

viator
09.12.2007, 21:27
[/COLOR][/I]
--------------------------------------------------------------

Was ist denn dann für Dich die BILD-Zeitung?
Gibt es für Dich auch "normale" Zeitungen in Deutschland ?


Die Bildzeitung ist wohl keine Nazizeitung - wie kommst du darauf?

Was ist eine "normale" Zeitung? Meinst du mit normal vielleicht Medien, die eine demokratische Orientierung haben?

Mcp
10.12.2007, 05:39
Die junge Welt gibt´s auch im Westen. Selbst Leserzirkel in München haben sich gebildet! :D
Das werden zugewanderte Ossis sein. Die bilden dort, wie die Türken, schon ihr eigenes Milieu.

Mcp
10.12.2007, 05:41
:vogel:

Mit der Gleichschaltung hast Du natürlich Recht, aber links sind die nicht.

Das ist ausschließlich eine Frage des Standpunktes. Manche halten auch die CSU für eine linke Partei.

Eridani
10.12.2007, 07:56
:vogel:

Mit der Gleichschaltung hast Du natürlich Recht, aber links sind die nicht.
------------------------------------------
Von meiner Wahrte aus gesehen, ist das alles "links"; ob Kurier, Berliner Zeitung, Spiegel, Focus, Stern - oder wie diese Gazetten sonst noch heißen.

Selbst Fachzeitschriften aller Couleur sind seit einigen Jahren mit Polemik und Politik überfrachtet - wenn auch versteckt!

E:

Eridani
10.12.2007, 07:58
Ein antideutsches Menschenimitat. Keiner Antwort wert.
----------------------------
Na - dann werde mal hier nicht frech - Freund der Russen; Dein geliebtes Land befindet sich nämlich auf den Weg in den Faschismus - das weißt Du bloß noch nicht! Also - bleib auf dem Teppich!

E:

Rikimer
10.12.2007, 19:10
Mir fällt auf das der Teilnehmer viator sich durch eine Eigenschaft insbesonders auszeichnet: Der Schwatzhaftigkeit, positiv ausgedrückt, klarer aber auch negativer als Lügner dasteht.

Der Beweis ist die Nichtbeantwortung der an ihn gestellten Frage:



Die JF ist eine Nazizeitung und die Jungewelt eine Linksfaschistenzeitung. In Sachen Antiamerikanismus und Antisemitismus tut sich bei beiden Hetzblättchen nichts.

Nazizeitung? ?(

Kannst du das auch irgendwie belegen? Oder ists nur heiße Luft, die du hier produzierst?

MfG

Rikimer

Anschuldigungen kann jeder an jeden erheben. Er muß diese aber auch beweisen können. Kann er dies nicht, so steht er äußerst schlecht und unglaubwürdig da.

MfG

Rikimer