PDA

Vollständige Version anzeigen : CIA... Mutmaßliche Folter-Bilder vernichtet



C-Dur
09.12.2007, 06:59
08.12.07, 23:17

Zitat:
Der US-Geheimdienst CIA muss sich wegen der Vernichtung von Videomaterial über die Verhöre mutmaßlicher Terroraktivisten gegen den Verdacht der Vertuschung wehren.

In einer Erklärung hieß es am Samstag, es seien erste Ermittlungen eingeleitet worden. Ob danach ein offizielles Untersuchungsverfahren angestoßen wird, ist noch unklar. CIA-Direktor Michael Hayden begrüßte die Initiative. Dies sei eine gute Gelegenheit, offene Fragen zu beantworten. Seine Behörde werde die Ermittlungen voll und ganz unterstützen.

Der ganze Artikel hier:
http://www.focus.de/politik/ausland/cia-affaere_aid_228769.html
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe, dass irgend Jemand noch ein paar Copien an die Seite geschafft hat und sie an die Oeffentlichkeit bringt. Die Schuldigen, einschliesslich ihrer Auftraggeber, gehoeren entlarvt und vors Gericht gestellt. Am besten nicht vor ein US Gericht, sondern ein intermationales. Ich verlange Gerechtigkeit fuer die Gefolterten Menschen, und falls sie noch leben, entsprechende Entschaedigungszahlung in Millionen Hoehe!!!


germane

Alfredos
09.12.2007, 11:57
08.12.07, 23:17

Zitat:
Der US-Geheimdienst CIA muss sich wegen der Vernichtung von Videomaterial über die Verhöre mutmaßlicher Terroraktivisten gegen den Verdacht der Vertuschung wehren.

In einer Erklärung hieß es am Samstag, es seien erste Ermittlungen eingeleitet worden. Ob danach ein offizielles Untersuchungsverfahren angestoßen wird, ist noch unklar. CIA-Direktor Michael Hayden begrüßte die Initiative. Dies sei eine gute Gelegenheit, offene Fragen zu beantworten. Seine Behörde werde die Ermittlungen voll und ganz unterstützen.

Der ganze Artikel hier:
http://www.focus.de/politik/ausland/cia-affaere_aid_228769.html
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe, dass irgend Jemand noch ein paar Copien an die Seite geschafft hat und sie an die Oeffentlichkeit bringt. Die Schuldigen, einschliesslich ihrer Auftraggeber, gehoeren entlarvt und vors Gericht gestellt. Am besten nicht vor ein US Gericht, sondern ein intermationales. Ich verlange Gerechtigkeit fuer die Gefolterten Menschen, und falls sie noch leben, entsprechende Entschaedigungszahlung in Millionen Hoehe!!!


germane

Es ist eine ganz normale Schutzfunktion des CIA. Was nicht normal ist, dass die USA immer den Moralischen heraushängt, obwohl sie den meisten Dreck am Stecken haben.

borisbaran
09.12.2007, 12:48
Media Misfire on CIA Interrogation Tape Destruction? (http://www.freerepublic.com/focus/f-news/1936712/posts)

C-Dur
15.12.2007, 04:26
Es ist eine ganz normale Schutzfunktion des CIA. Was nicht normal ist, dass die USA immer den Moralischen heraushängt, obwohl sie den meisten Dreck am Stecken haben.
Da magst Du schon Recht haben, denn wenn ich ein wenig nachdenke, fallen mir auch Geheimdienste anderer Laender ein, die vertuschten oder ganze Dateien verschwinden liessen, wie der deutsche Geheimdienst im Fall Kurnaz in Afghanistan es tat!!
Weil das Foltern von Menschen nicht normal, sondern kriminell ist, wird feige gelogen und Beweismaterial vernichtet! germane

Ingeborg
15.12.2007, 10:45
http://www.dailykos.com/storyonly/2007/12/12/19210/608/933/420107

CIA Drogenkurier bruchgelandet

mit 4 Tonnen Kokain

C-Dur
15.12.2007, 22:23
So, nun wird es ernst....


Abgeordnete wollen Folter verbieten

Die USA stehen seit langem wegen brutaler Verhörmethoden am Pranger. Jetzt will das Repräsentantenhaus auch den Geheimdiensten die Folter verbieten.
Das wird aber auch hoechste Zeit!! Nur wegen dem immer wieder Bekanntwerden ihrer Brutalitaeten an ihren hilflosen und rechtlosen Opfern, kommt der Reaktionsapparat im Amiland so langsam auf Touren.
Das Gesetz zum Folterverzicht bedarf noch der Zustimmung des Senats.

Auf den verschwundenen Verhoeraufnahmen war nach den Angaben eines ehemaligen CIA-Agenten u. a. auch zu sehen, wie der Al-Qaida-Aktivist Abu Subaida mit einer als "Waterboarding“ bekannten Verhörmethode zu einer Aussage gezwungen wurde.
Wie akurat sind solche erzwungenen Gestaendnisse und Auskuenfte, moechte ich mal wissen?


Das Weiße Haus hatte bereits am Dienstag angekündigt, dass US-Präsident George W. Bush sein Veto einlegen würde. "Legale Verhöre von Al-Qaida-Terroristen“ zum Schutz vor Anschlägen würden durch das Gesetz verhindert, hieß es.
Mit seinem Veto-Recht steht Bush ja dann mit einem brutalen Diktator auf gleicher Stufe. Was redet er eigentlich immer von "Demokratie zu den brutalen Regimes zu bringen"? Das verstehe ich einfach nicht. Was nuetzen alle Beschluesse des US Senats, wenn Bush sie sofort zunichte machen kann?

Hier der ganze Link:
http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/795/148444/

borisbaran
15.12.2007, 22:28
damit er etwanige terroristen etwas eingehender befragen kann...

Justas
15.12.2007, 22:38
Mit seinem Veto-Recht steht Bush ja dann mit einem brutalen Diktator auf gleicher Stufe. Was redet er eigentlich immer von "Demokratie zu den brutalen Regimes zu bringen"? Das verstehe ich einfach nicht. Was nuetzen alle Beschluesse des US Senats, wenn Bush sie sofort zunichte machen kann?Das muss man ja auch nicht verstehen.

Demokratisches menschenliebendes Europa, welches saulaut werden kann, wenn Kasparow mit dem Elektroshock gefoltert wird, und darauf auf seine Kandidatur bei den naechsten Wahlen in Russland verzichtet, dieses liebe Europa richtet sein Blick zu Boden, um die US-Folter bloss nicht kommentieren zu muessen. :rolleyes:

Stechlin
15.12.2007, 22:38
So, nun wird es ernst....


Das wird aber auch hoechste Zeit!! Nur wegen dem immer wieder Bekanntwerden ihrer Brutalitaeten an ihren hilflosen und rechtlosen Opfern, kommt der Reaktionsapparat im Amiland so langsam auf Touren.
Das Gesetz zum Folterverzicht bedarf noch der Zustimmung des Senats.

Auf den verschwundenen Verhoeraufnahmen war nach den Angaben eines ehemaligen CIA-Agenten u. a. auch zu sehen, wie der Al-Qaida-Aktivist Abu Subaida mit einer als "Waterboarding“ bekannten Verhörmethode zu einer Aussage gezwungen wurde.
Wie akurat sind solche erzwungenen Gestaendnisse und Auskuenfte, moechte ich mal wissen?


Mit seinem Veto-Recht steht Bush ja dann mit einem brutalen Diktator auf gleicher Stufe. Was redet er eigentlich immer von "Demokratie zu den brutalen Regimes zu bringen"? Das verstehe ich einfach nicht. Was nuetzen alle Beschluesse des US Senats, wenn Bush sie sofort zunichte machen kann?

Hier der ganze Link:
http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/795/148444/

Wir halten fest: In den USA ist die Folter staatlicherseits erlaubt. Was für ein Glück, daß unsere Freiheitssirenen von Merkel bis Volker Beck so ausgelastet sind, sich um die "Menschenrechte" in Rußland, China oder Simbabwe zu kümmern.

Bigotterie sollte man mit Erhängen bestrafen.

borisbaran
15.12.2007, 22:41
Wir halten fest: In den USA ist die Folter staatlicherseits erlaubt. Was für ein Glück, daß unsere Freiheitssirenen von Merkel bis Volker Beck so ausgelastet sind, sich um die "Menschenrechte" in Rußland, China oder Simbabwe zu kümmern.

Bigotterie sollte man mit Erhängen bestrafen.

dann wärst du schon lange tot du stalinist!

Justas
15.12.2007, 22:47
dann wärst du schon lange tot du stalinist!Du versteckst dich hinter dem Konjunktiv, denn du bist zu feige, die Tatsachen als solche anzuerkennen.

Justas
15.12.2007, 22:49
Bigotterie sollte man mit Erhängen bestrafen.Wie waere es mit einem Unfall beim Waterboarding? Mit einer Anteilnahme an die Familienangehoerigen.

Stechlin
15.12.2007, 22:51
Wie waere es mit einem Unfall beim Waterboarding? Mit einer Anteilnahme an die Familienangehoerigen.

Ja, das wäre dem Anlaß entsprechend würdiger.

Justas
15.12.2007, 22:59
Ja, das wäre dem Anlaß entsprechend würdiger.Das waere die Moeglichkeit, aus Ramsfelfd und Co herauszubekommen, was sie ueber Saddams WMDs und Abu Ghraib wirklich wussten, aber der Untersuchungskommission verschwiegen.

C-Dur
15.12.2007, 23:54
Das waere die Moeglichkeit, aus Ramsfelfd und Co herauszubekommen, was sie ueber Saddams WMDs und Abu Ghraib wirklich wussten, aber der Untersuchungskommission verschwiegen.

Sehr guter Punkt!! Das waere etwas fuer die naechste Regierung... falls nicht diegleiche wieder drankommt! Hillary soll ja gute Chancen haben... vielleicht wuerde sie mal ein bisschen aufraeumen. Aber nein, da faellt mir ja ein, dass Bush schon vorgesorgt hat... er und seine Henchmen koennen nicht vors Gericht gebracht werden. Ich erinnere mich nicht an die Details, aber Gonzales hat es moeglich gemacht und legal verankert... they can't be accused!
Das ist natuerlich too bad!

C-Dur
16.12.2007, 00:15
Ingeborg schrieb:

http://www.dailykos.com/storyonly/20...608/933/420107

CIA Drogenkurier bruchgelandet, mit 4 Tonnen Kokain

Auf den ersten Moment sieht es so aus, als ob die CIA beteiligt waere, scheint aber nicht der Fall zu sein. Es wird herumgeraetselt an diesem extra-ordinaeren Unfall... wem der Jet eigentlich gehoert, denn zwischen 2002 bis 2005 wurde selbiges Flugzeug fuer Renditionsfluege benutzt von der CIA.

Hier ein paar Links zum dranrumknobeln:
http://worldcontent.twoday.net/stories/4293297/
http://www.blick.ch/news/ausland/flugzeug-voller-kokain-abgestuerzt-72160
http://www.madcowprod.com/10092007.html (in englisch)
http://www.phillyimc.org/or/2007/11/43320.shtml

Wir brauchen ein paar smarte Maenner hier im Forum, die sich die Sache mal naeher ansehen und aussortieren, was was ist. Fuer mich ist es zu confusing!

Sheharazade
16.12.2007, 09:44
Wir halten fest: In den USA ist die Folter staatlicherseits erlaubt. Was für ein Glück, daß unsere Freiheitssirenen von Merkel bis Volker Beck so ausgelastet sind, sich um die "Menschenrechte" in Rußland, China oder Simbabwe zu kümmern.

Bigotterie sollte man mit Erhängen bestrafen.


Ein weiterer Beweis der geheuchelten Doppelmoral des Westens!

Sheharazade
16.12.2007, 09:45
dann wärst du schon lange tot du stalinist!


Und Sie wollen liberal sein???? ?(


:rofl:

borisbaran
16.12.2007, 11:31
Du versteckst dich hinter dem Konjunktiv, denn du bist zu feige, die Tatsachen als solche anzuerkennen.
das war auf den satz des putinknechts NITUP bezogen, wo er in Post #9 vorschlug, man solle "Bigotterie sollte man mit Erhängen bestrafen.". ER schlug das vor nciht ich.

Und Sie wollen liberal sein???? ?(


:rofl:

siehe oben

Kumusta
16.12.2007, 11:46
Leute, regt euch ab:

Die US-Republikaner haben eine Gesetzesinitiative zum Verbot von Foltermethoden in Verhören gestoppt. Die Partei von Präsident George W. Bush machte einen Formfehler im Gesetzgebungsverfahren geltend. Die Konservativen verhinderten damit eine Abstimmung im Senat.

http://snipurl.com/1vcw0Das ist gut so.

Justas
16.12.2007, 12:10
Hillary soll ja gute Chancen haben... vielleicht wuerde sie mal ein bisschen aufraeumen.Mach dir da keine Hoffnungen. Wenn Hillary an die Macht kommt, wird sie alles dran setzen, um allen zu zeigen, wie maskulin sie ist.

C-Dur
19.12.2007, 17:09
Zitat von C-Dur:
Hillary soll ja gute Chancen haben... vielleicht wuerde sie mal ein bisschen aufraeumen.


Mach dir da keine Hoffnungen. Wenn Hillary an die Macht kommt, wird sie alles dran setzen, um allen zu zeigen, wie maskulin sie ist.

Hallo, Justas, hoer Dir mal nachfolgendes Video an. Ich bin beeindruckt, mit welchem Selbstbewusstsein und Erkenntnis sie spricht. Sie ist im Recht, dass Amerika den Krieg gegen den Terror schon verloren hat!

"Mach Deinen Feind zu Deinem Freund!" Ein weiser Spruch, den ich kuerzlich las aber nicht mehr weiss, von wem er stammt.

http://www.youtube.com/watch?v=7iGEyh8n0Jo

Ingeborg
22.12.2007, 14:41
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,525068,00.html


CIA vernichtet Unterlagen zu WTC-Ermittlungen.

Dayan
23.12.2007, 08:42
08.12.07, 23:17

Zitat:
Der US-Geheimdienst CIA muss sich wegen der Vernichtung von Videomaterial über die Verhöre mutmaßlicher Terroraktivisten gegen den Verdacht der Vertuschung wehren.

In einer Erklärung hieß es am Samstag, es seien erste Ermittlungen eingeleitet worden. Ob danach ein offizielles Untersuchungsverfahren angestoßen wird, ist noch unklar. CIA-Direktor Michael Hayden begrüßte die Initiative. Dies sei eine gute Gelegenheit, offene Fragen zu beantworten. Seine Behörde werde die Ermittlungen voll und ganz unterstützen.

Der ganze Artikel hier:
http://www.focus.de/politik/ausland/cia-affaere_aid_228769.html
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe, dass irgend Jemand noch ein paar Copien an die Seite geschafft hat und sie an die Oeffentlichkeit bringt. Die Schuldigen, einschliesslich ihrer Auftraggeber, gehoeren entlarvt und vors Gericht gestellt. Am besten nicht vor ein US Gericht, sondern ein intermationales. Ich verlange Gerechtigkeit fuer die Gefolterten Menschen, und falls sie noch leben, entsprechende Entschaedigungszahlung in Millionen Hoehe!!!


germaneDie Videos hätten erst garnicht entstehen dürfen.Die Islamisten mussten natürlich verhört werden aber warum filmen?

twoxego
23.12.2007, 09:42
Wenn Hillary an die Macht kommt, wird sie alles dran setzen, um allen zu zeigen, wie maskulin sie ist.

wie war das doch gleich bei der abstimmung über den krieg gegen den irak.
die frau ist so stromlinienförmig, dass es wirlich keinen grossen unterschied machen würde.

hardstyler911
23.12.2007, 10:02
Da magst Du schon Recht haben, denn wenn ich ein wenig nachdenke, fallen mir auch Geheimdienste anderer Laender ein, die vertuschten oder ganze Dateien verschwinden liessen, wie der deutsche Geheimdienst im Fall Kurnaz in Afghanistan es tat!!
Weil das Foltern von Menschen nicht normal, sondern kriminell ist, wird feige gelogen und Beweismaterial vernichtet! germane

Weiß noch jemand, wo die Akten zum Fall Helmuth Kohl & Leuna Raffinerie/Elf geblieben sind ?(

twoxego
23.12.2007, 10:38
das weiss nur Burkhard Hirsch. allerdings hört man von dem schon seit jahren nichts mehr. möglicherweise ist er inzwischen gestorben oder auf eine expedition zum westpol.

C-Dur
23.12.2007, 17:31
Die Videos hätten erst garnicht entstehen dürfen.Die Islamisten mussten natürlich verhört werden aber warum filmen?

Das ist eine gute und berechtigte Frage, denn veroeffentlichen wollten sie diese Videos ganz bestimmt nicht.
Koennte es sein, dass sich gewisse Leute oder Kreise hinterher noch gerne durch das Anschauen der Menschenquaelerei ergoetzen wollten? Es gibt nicht nur sexuelle Perverten .... !!!

borisbaran
23.12.2007, 17:34
Koennte es sein, dass sich gewisse Leute oder Kreise hinterher noch gerne durch das Anschauen der Menschenquaelerei ergoetzen wollten? Es gibt nicht nur sexuelle Perverten .... !!!
dazu braucht man sowas nich. einfach in eine dafür spezialisierte videothek gehen und fertig. und zu solchen kreisen gehörst wahrscheinlich du (nächstes mal keine solch dämlichen fragen stellen)...

C-Dur
23.12.2007, 17:38
wie war das doch gleich bei der abstimmung über den krieg gegen den irak.
die frau ist so stromlinienförmig, dass es wirlich keinen grossen unterschied machen würde.

Hallo, twoxego, darf ich Dich auf eine uralte Weisheit aufmerksam machen?

Es ist das Recht der Frau, ihre Meinung zu aendern!! ;)

Wo kaemen wir denn hin, wenn niemand eingestehen wuerde, dass er durch bessere Einsicht seine Meinung aendert?

twoxego
23.12.2007, 17:41
stimmt; damen dürfen das. aber ist sie tatsächlich in ihrem eigenen denken eine ?
als politikerin, meine ich.

C-Dur
23.12.2007, 17:43
dazu braucht man sowas nich. einfach in eine dafür spezialisierte videothek gehen und fertig. und zu solchen kreisen gehörst wahrscheinlich du (nächstes mal keine solch dämlichen fragen stellen)...

Empfehlung an Dich: Naechstes Mal nicht auf solch daemliche Fragen antworten!!:hihi:

C-Dur
23.12.2007, 17:56
stimmt; damen dürfen das. aber ist sie tatsächlich in ihrem eigenen denken eine ?
als politikerin, meine ich.

Hm... knifflige Frage! Sie wird ja ganz bestimmt von ihrem Mann beraten und auch von dem Rest der politischen Clique in ihrem naeheren Umfeld.

Sie ist Halb-Juedin, las ich mal vor Jahren und hatte einen strengen Vater, der Disziplin von ihr verlangte. Das ist heutzutage etwas verpoehnt... oft zum Schaden der Kinder.

Ich bewunderte sie damals, als die Sache mit der Monica Lewinsky passierte. Sie verhielt sich diszipliniert und wuerdig. Das sagt mir, dass sie einen gewissen starken Willen hat und einen klaren Kopf in Krisenlagen behaelt.

Kuerzlich las ich, dass sie und Obama "neck to neck" im Wahlkampf stehen. Ein wenig sympathischer ist mir der Obama... er besitzt noch den leicht jugendlichen Charme, es kommt aber auf sein Rueckgrat an, ob er sich auch durchsetzen kann.

twoxego
23.12.2007, 18:03
..Ich bewunderte sie damals, als die Sache mit der Monica Lewinsky passierte. Sie verhielt sich diszipliniert und wuerdig. Das sagt mir, dass sie einen gewissen starken Willen hat und einen klaren Kopf in Krisenlagen behaelt....



ja, das sehe ich auch so.

allerdings konnte man aus den reden im wahlkampf noch nie erahnen, wie die politik hinterher aussehen würde.

nixon gewann, weil er das ende des krieges versprach.
der nahm dann ungeahnte ausmasse an und wurde auf zwei weitere länder augedehnt.
na gut, dass war auf kissingers mist gewachsen. nur wählt wohl der präsident seine berater selbst.

da es ja nun einmal keine parteien in dem sinne gibt, wie wir es kennen, gibt es eben auch keine entsprechende programmatik, woraus sich vernünftig schliessen liesse, was zu erwarten ist.

zu viel PR, zu wenig politik für den deutschen geschmack.




.

C-Dur
23.12.2007, 19:07
ja, das sehe ich auch so.

allerdings konnte man aus den reden im wahlkampf noch nie erahnen, wie die politik hinterher aussehen würde.

nixon gewann, weil er das ende des krieges versprach.
der nahm dann ungeahnte ausmasse an und wurde auf zwei weitere länder augedehnt.
na gut, dass war auf kissingers mist gewachsen. nur wählt wohl der präsident seine berater selbst.

da es ja nun einmal keine parteien in dem sinne gibt, wie wir es kennen, gibt es eben auch keine entsprechende programmatik, woraus sich vernünftig schliessen liesse, was zu erwarten ist.

zu viel PR, zu wenig politik für den deutschen geschmack..
Weisst Du, es ist ansich gehupft wie gesprungen da in den USA mit ihrem nur zwei Parteien System... wirklich etwas grundlegend zu veraendern wird kaum passieren. Demokraten wie auch Republikaner sind mehr oder weniger dem Geld hoerig!! Jeder Praesident gehoert der israelischen Lobby-Gruppe in Amerika an! Ich habe da mal vor einiger Zeit eine Liste gesehen, die das bestaetigt.
Und die Oelscheiche haben auch ihre eigene Lobby...Waffen natuerlich!