PDA

Vollständige Version anzeigen : Sind Deutsche Wähler dumm? Laut Umfragen liegen CDU+SPD wieder vorne!



Daniel3
09.12.2007, 06:26
Ich frage mich, was eigentlich noch alles in diesem Land geschehen muss, bevor die Täter (allen voran CDU/SPD) abgewählt werden?

Reichen Hartz4-Zwangsarbeit und eine Verdoppelung der Kinderarmut nicht aus, die CDU und SPD zu verantworten haben??

Reichen Armutslöhne für Millionen von Arbeitnehmern und sinkende Real-Löhne nicht aus, um der CDU und SPD einen Denkzettel zu verpassen?

Die Merkel-CDU ist strikt gegen Mindestlöhne (also: für Armutslöhne)! Die SPD grübelt noch vor sich hin und schimpft derweil auf die Lokführer, weil die auch mal wieder anständig bezahlt werden wollen!

Das hält die CDU und SPD Politiker aber selbstverständlich nicht davon ab, die ohnehin hohen Politiker-Gehälter um 700 € pro Monat zu erhöhen!

Reichen 2,5 Mio Kinder, die in Hartz4-Armut mit schlechter Ernährung und Zukunftschance aufwachsen müssen, nicht aus?

Laut repräsentativen ZDF-Umfragen für die Landtagswahlen in Niedersachsen und Hessen im Jahr 2008 liegen CDU und SPD wieder an der Spitze!

Die CDU hat zwar leichte Verluste in den Umfragen, liegt aber immernoch deutlich an der Spitze und würde beide Landtagswahlen gewinnen!

Zudem kann sich die SPD in Hessen sogar auf 34 % verbessern, obwohl die SPD die steigende Armut und Unfreiheit genauso zu verantworten hat wie die CDU!

Quellen:


Am 27. Januar 2008 wird die Zusammensetzung der Länderparlamente in Hessen und Niedersachsen neu gewählt. Momentan gibt es in Hessen nur eine Mehrheit für eine große Koalition oder ganz knapp für eine theoretisch denkbare Koalition von Rot-Rot-Grün, Schwarz-Grün oder eine Ampel-Koalition.

Die CDU in Hessen käme auf 40 Prozent, die SPD auf 34 Prozent. Die Grünen erhielten neun Prozent, die FDP sieben Prozent, die Linke sechs Prozent und die sonstigen Parteien bekämen zusammen vier Prozent.

Zum Vergleich das Wahlergebnis von 2003: CDU 48,8 Prozent, SPD 29,1 Prozent, Grüne 10,1 Prozent, FDP 7,9 Prozent, Sonstige 4,1 Prozent.


Die CDU in Niedersachsen würde 44 Prozent erreichen, die SPD 34 Prozent. FDP und Grüne würden beide sieben Prozent erlangen, während die Linke vier Prozent bekäme. Auf die sonstigen Parteien entfielen zusammen vier Prozent. Zum Vergleich das Wahlergebnis von 2003: CDU 48,3 Prozent, SPD 33,4 Prozent, FDP 8,1 Prozent, Grüne 7,6 Prozent, Sonstige 2,6 Prozent.



http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/28/0,1872,7131484,00.html


Bitte nicht von der Überschrift blenden lassen!

Die angeblich "hohen" Verluste der CDU sind gar nicht hoch, wenn man bedenkt, dass die CDU nach wie vor weit an der Spitze liegt und beide Wahlen gewinnen würde!

Tonsetzer
09.12.2007, 08:04
Wen sollte der Deutsche denn wählen um von Dir nicht als dumm bezeichnet zu werden ?

Bruddler
09.12.2007, 08:04
Der groesste Teil der Waehler, macht sich
vor der Stimmabgabe keine eigenen Gedanken !

romeo1
09.12.2007, 08:29
Wen sollte der Deutsche denn wählen um von Dir nicht als dumm bezeichnet zu werden ?

Der Spammer meint die Linkspartei. :vogel:

Bruddler
09.12.2007, 08:31
Der Spammer meint die Linkspartei. :vogel:

Dann soll er gefaelligst nicht um den heißen Brei herumreden ! ;)

Krimimann
09.12.2007, 08:55
Dies ist Deutschland. Hier gibt es keine Revolutionen und keine Barrikaden. Hier kaufen die Meisten ihr Leben lang die gleiche Automarke und sie wählen die gleiche Partei. Für die meisten Deutschen ist ein Wechselwähler so was wie ein Vaterlandsverräter. Einmal gefaßte Meinungen bleiben bis zum Tode.
Warum? Frag den Soziologen.

GnomInc
09.12.2007, 09:03
Dies ist Deutschland. Hier gibt es keine Revolutionen und keine Barrikaden. Hier kaufen die Meisten ihr Leben lang die gleiche Automarke und sie wählen die gleiche Partei. Für die meisten Deutschen ist ein Wechselwähler so was wie ein Vaterlandsverräter. Einmal gefaßte Meinungen bleiben bis zum Tode.
Warum? Frag den Soziologen.

Zum Glück irrst du dich.

Da wären erstmal die Nichtwähler.
Von der Anzahl her, wäre eine " Partei der Nichtwähler " im Besitz der absoluten
Mehrheit bei Wahlen zum BT.

Dann sind da jede Menge Mitglieder den Parteien verlustig gegangen - vermutlich
Menschen , welche selber denken und nicht gehen , um weiter so wie bisher zu
wählen.

Barrikaden gab es sehr wohl etwa 1848 oder 1919 - ob man die Ereignisse als
Revolution einstufen soll, da bin auch ich nicht sicher.

Unterm Strich : Verachtung gegenüber dem " unflexiblen " Michel sollte man
noch ein wenig überdenken.

Cleopatra
09.12.2007, 09:08
Die Deutschen werden dumm gehalten. Als die gleichgeschaltete Presse ihnen täglich auftischte, dass der grüne Joseph beliebtester Politiker war, worüber ich mich nicht genug wundern konnte, dann wiederholte das irgendwann die tumbe Masse. Jetzt wird ihnen die huldvoll in die Kamera grinsende Merkel präsentiert, die täglich woandershin reist und sich das Patschehändchen küssen lässt und schon wählen die die CDU. Ich fass es auch nicht, wie man immer wieder dieselben Idioten wählen kann.

Bruddler
09.12.2007, 09:12
Die Deutschen werden dumm gehalten. Als die gleichgeschaltete Presse ihnen täglich auftischte, dass der grüne Joseph beliebtester Politiker war, worüber ich mich nicht genug wundern konnte, dann wiederholte das irgendwann die tumbe Masse. Jetzt wird ihnen die huldvoll in die Kamera grinsende Merkel präsentiert, die täglich woandershin reist und sich das Patschehändchen küssen lässt und schon wählen die die CDU. Ich fass es auch nicht, wie man immer wieder dieselben Idioten wählen kann.

1A - Beitrag ! :top:

Krimimann
09.12.2007, 09:13
Mein Prof sagte immer: wer nicht wählt - wählt den Sieger. Die zu Grunde liegende "Geht-mich-nichts-an"-Haltung ist nun nicht gerade Staats-tragend, werden dadurch noch nur Elemente ermutigt, die unsere Freiheit einschränken möchten. So läuft es doch jede Woche: Eine neue Sau wird durchs Dorf getrieben (Steuer-Erhöhung, Lauschangriff, etc), wenn sich keiner aufregt, wird es gemacht, wenn sich einer aufregt, dann eben beim nächsten Mal. Nur regen sich überwiegend die Medien auf, nicht der einfache Bürger.
Ich verachte nicht den Stammwähler, ich bedauere nur seine starren Denkmuster. Hingegen verachte ich Bundestagsabgeordnete, die sich ständig der Stimme enthalten. Denn gewählt wurden sie, um zu entscheiden, mitzubestimmen und Weichen zu stellen, und nicht, um unsichtbar zu sein.

Buella
09.12.2007, 09:17
Vielleicht sollte man mal langsam beginnen, über Wahlbeobachter, und zwar nicht erst zum Wahltag, sondern bereits bei der Überwachung gegen die Gleichschaltung der Medien und die Diffamierung von Konkurenten jenseits des erlaubten Mainstreams, nachzudenken? Nachdenken? Blödsinn! Es wird höchste Zeit, bevor es zu spät ist! Diese pseudo-demokratische Mogelpackung gerät, langsam aber sicher, kräftig aus den Fugen!

So Unrecht hatte Putin mit seiner Forderung gar nicht! Auch wenn es vermutlich bloß als Demonstration seiner Stärke, in Form von Dreistigkeit, gemeint war!

;)

Cleopatra
09.12.2007, 09:19
Nur regen sich überwiegend die Medien auf, nicht der einfache Bürger.


Welche Medien regen sich auf??? Die lobhundeln doch den Politikfuzzis.

Im Bundestag enthalten die sich auch nicht, sie haben Fraktionszwang und müssen so abstimmen, wie es ihr Parteivorsitzender für richtig erachtet. Oft wissen sie gar nicht, worüber sie abstimmen. Der Fisch stinkt vom Kopf. Medien/Wirtschaft/Politik sind miteinander verwoben, die ziehen an einem Strang, und der einfache Heini auf der Straße kommt vor lauter Alltagssorgen nicht zum Lesen von aufklärenden Sachbüchern.

Würfelqualle
09.12.2007, 09:22
Oma Krause würde auch noch SPD wählen, wenn diese Partei ihr 150 € weniger Rente geben würde. Sie nimmt brav alle 4 Jahre ihr Wahlrecht in Gebrauch und wählt wie schon seit 40 Jahren SPD. Dann sitzt sie mit Oma Krüger beim Friseur und meckert mit selbiger über die Rentenkürzungen. Aber den wahren Schuldigen zu erkennen und anders zu wählen, kämen diesen Mumien nicht in den Sinn.



Gruss vonne Würfelqualle

Bruddler
09.12.2007, 09:22
Mein Prof sagte immer: wer nicht wählt - wählt den Sieger. Die zu Grunde liegende "Geht-mich-nichts-an"-Haltung ist nun nicht gerade Staats-tragend, werden dadurch noch nur Elemente ermutigt, die unsere Freiheit einschränken möchten. So läuft es doch jede Woche: Eine neue Sau wird durchs Dorf getrieben (Steuer-Erhöhung, Lauschangriff, etc), wenn sich keiner aufregt, wird es gemacht, wenn sich einer aufregt, dann eben beim nächsten Mal. Nur regen sich überwiegend die Medien auf, nicht der einfache Bürger.
Ich verachte nicht den Stammwähler, ich bedauere nur seine starren Denkmuster. Hingegen verachte ich Bundestagsabgeordnete, die sich ständig der Stimme enthalten. Denn gewählt wurden sie, um zu entscheiden, mitzubestimmen und Weichen zu stellen, und nicht, um unsichtbar zu sein.

wer sich der Stimme enthaelt, macht zwar nichts richtig - aber er kann auch nichts falsch machen (Hosenscheißermentalitaet) ! :]

Topas
09.12.2007, 09:22
Nur gut, dass es solche Videos gibt
http://video.google.de/videoplay?docid=5237879946330399901
Sorry, wenn dieser Link schon öfter serviert wurde, aber passt passt so schön zum Wort „Dumm“.

GnomInc
09.12.2007, 09:27
Mein Prof sagte immer: wer nicht wählt - wählt den Sieger. Die zu Grunde liegende "Geht-mich-nichts-an"-Haltung ist nun nicht gerade Staats-tragend, werden dadurch noch nur Elemente ermutigt, die unsere Freiheit einschränken möchten. So läuft es doch jede Woche: Eine neue Sau wird durchs Dorf getrieben (Steuer-Erhöhung, Lauschangriff, etc), wenn sich keiner aufregt, wird es gemacht, wenn sich einer aufregt, dann eben beim nächsten Mal. Nur regen sich überwiegend die Medien auf, nicht der einfache Bürger.
Ich verachte nicht den Stammwähler, ich bedauere nur seine starren Denkmuster. Hingegen verachte ich Bundestagsabgeordnete, die sich ständig der Stimme enthalten. Denn gewählt wurden sie, um zu entscheiden, mitzubestimmen und Weichen zu stellen, und nicht, um unsichtbar zu sein.

Danke- das hört sich realistischer an.

Ich sehe die übliche deutsche Erziehung als prägend an.
Zum Entscheider wird man als deutsches Kind wohl kaum erzogen - da wird man
angehalten , sich bescheiden im Hintergrund zu tummeln - die Vorturner dagegen
erleiden Strafen wegen ihrer Agilität als " Störer ".

Als Erwachsener bin ich bei Wahlen aber in der Rolle des Entscheiders.
Schön , das man sich hier auch ohne Konsequenz drücken kann.

Der " mündige " Bürger - viel beschworen , gefordert - aber letztlich beten alle
Politiker darum , er möge um Gottes Willen " unmündig" bleiben.

Über die parallele mediale Indoktrination sag ich mal lieber nichts - kann ein
anderer übernehmen.

McDuff
09.12.2007, 10:18
Ein Umfrageergebnis ist leicht durch die Auswahl der Befragten zu beeinflussen und eine Wahl durch massive Propaganda.

esperan
09.12.2007, 10:25
Ich frage mich, was eigentlich noch alles in diesem Land geschehen muss, bevor die Täter (allen voran CDU/SPD) abgewählt werden?

Reichen Hartz4-Zwangsarbeit und eine Verdoppelung der Kinderarmut nicht aus, die CDU und SPD zu verantworten haben??

Reichen Armutslöhne für Millionen von Arbeitnehmern und sinkende Real-Löhne nicht aus, um der CDU und SPD einen Denkzettel zu verpassen?

Die Merkel-CDU ist strikt gegen Mindestlöhne (also: für Armutslöhne)! Die SPD grübelt noch vor sich hin und schimpft derweil auf die Lokführer, weil die auch mal wieder anständig bezahlt werden wollen!

Das hält die CDU und SPD Politiker aber selbstverständlich nicht davon ab, die ohnehin hohen Politiker-Gehälter um 700 € pro Monat zu erhöhen!

Reichen 2,5 Mio Kinder, die in Hartz4-Armut mit schlechter Ernährung und Zukunftschance aufwachsen müssen, nicht aus?

Laut repräsentativen ZDF-Umfragen für die Landtagswahlen in Niedersachsen und Hessen im Jahr 2008 liegen CDU und SPD wieder an der Spitze!

Die CDU hat zwar leichte Verluste in den Umfragen, liegt aber immernoch deutlich an der Spitze und würde beide Landtagswahlen gewinnen!

Zudem kann sich die SPD in Hessen sogar auf 34 % verbessern, obwohl die SPD die steigende Armut und Unfreiheit genauso zu verantworten hat wie die CDU!

Quellen:






http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/28/0,1872,7131484,00.html


Bitte nicht von der Überschrift blenden lassen!

Die angeblich "hohen" Verluste der CDU sind gar nicht hoch, wenn man bedenkt, dass die CDU nach wie vor weit an der Spitze liegt und beide Wahlen gewinnen würde!

Die Frage ist doch, machen Deutsche Politiker irgend etwas richtig? So wie ich es sehe, führen sie uns allumfassend in das Chaos, in den Untergang dieser Demokratie. Wenn sie mal labern, labern sie viel ... aber umgesetzt wird dann das, das eigentlich nichts nützt. Doch der Deutsche Wähler wird sein Verhalten nicht ändern. Weil wir ein Volk von Dummsäcken sind, die es nicht verdienen in Frieden und Wohlstand weiter leben zu dürfen. Wir befinden uns in einer riesen depressiven Phase ... und ich denke, das wäre behandlungsdürftig. Aber das käme die Krankenkassen zu teuer .... oder die Beiträge würden so extrem in die Höhe schnellen, dass wir weiter verarmen würden. So, nun habe ich endlich mal ein ganzes Volk beleidigt :D

Volkov
09.12.2007, 15:24
Dies ist Deutschland. Hier gibt es keine Revolutionen und keine Barrikaden. Hier kaufen die Meisten ihr Leben lang die gleiche Automarke und sie wählen die gleiche Partei. Für die meisten Deutschen ist ein Wechselwähler so was wie ein Vaterlandsverräter. Einmal gefaßte Meinungen bleiben bis zum Tode.
Warum? Frag den Soziologen.

Das ist ein Teil der Wahrheit.


Mein Prof sagte immer: wer nicht wählt - wählt den Sieger. Die zu Grunde liegende "Geht-mich-nichts-an"-Haltung ist nun nicht gerade Staats-tragend, werden dadurch noch nur Elemente ermutigt, die unsere Freiheit einschränken möchten. So läuft es doch jede Woche: Eine neue Sau wird durchs Dorf getrieben (Steuer-Erhöhung, Lauschangriff, etc), wenn sich keiner aufregt, wird es gemacht, wenn sich einer aufregt, dann eben beim nächsten Mal. Nur regen sich überwiegend die Medien auf, nicht der einfache Bürger.
Ich verachte nicht den Stammwähler, ich bedauere nur seine starren Denkmuster. Hingegen verachte ich Bundestagsabgeordnete, die sich ständig der Stimme enthalten. Denn gewählt wurden sie, um zu entscheiden, mitzubestimmen und Weichen zu stellen, und nicht, um unsichtbar zu sein.

Das der andere.

Ich sage: Wer nicht wählt, gibt Extremisten Nährboden ! Und diese wählt man letztendlich damit, wenn auch nicht direkt.
Jedenfalls ist es so, dass man kaum noch Alternativen sieht. Aufs Selbergründen kommt man vielleicht, allerdings klemmt bei den meisten Leuten an Geld. Kontakte hat man genug, nur sind davon meist nur wenige bereit "Ihren Kopf hinzuhalten".

Naja, in D muss es erst wirklich ne Diktatur geben...

Amigo
09.12.2007, 16:15
1A - Beitrag ! :top:

Seekuh, deine Meinung zum Beitrag kann ich teilen!
Dieser Beitrag beschreibt gut die Realität!
Leider gehörst auch du zu dieser Masse!
Du merkst es nur nicht! Leider!

Die herkömmlichen Parteien sind nicht wählbar!
Sie werden trotzdem gewählt!
Dazu werden die Medien schon beitragen!
Im Prinzip ist nur die neue Linke wählbar, um als Korrektiv zu wirken!

Aber die Bundeswähler werden das in den Altbundesländer nicht machen!
Im Osten wird die Linke vielleicht stärkste Partei!

Warum?
Weil die Ossis nicht mit geschlossenen Augen und Ohren durch die Welt gehen!
Sie können noch hören und sehen!

Amigo
09.12.2007, 16:18
wer sich der Stimme enthaelt, macht zwar nichts richtig - aber er kann auch nichts falsch machen (Hosenscheißermentalitaet) ! :]


Genaz das ist falsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Er wählt indirekt die herrschenden Parteien!
Etwas mehr logisches Herangehen an diese Problematik!

Bruddler
09.12.2007, 16:18
Seekuh, deine Meinung zum Beitrag kann ich teilen!
Dieser Beitrag beschreibt gut die Realität!
Leider gehörst auch du zu dieser Masse!
Du merkst es nur nicht! Leider!

Die herkömmlichen Parteien sind nicht wählbar!
Sie werden trotzdem gewählt!
Dazu werden die Medien schon beitragen!
Im Prinzip ist nur die neue Linke wählbar, um als Korrektiv zu wirken!

Aber die Bundeswähler werden das in den Altbundesländer nicht machen!
Im Osten wird die Linke vielleicht stärkste Partei!

Warum?
Weil die Ossis nicht mit geschlossenen Augen und Ohren durch die Welt gehen!
Sie können noch hören und sehen!

Hast Du etwas an der Klatsche ? :rolleyes:

Amigo
09.12.2007, 16:27
Nur gut, dass es solche Videos gibt
http://video.google.de/videoplay?docid=5237879946330399901
Sorry, wenn dieser Link schon öfter serviert wurde, aber passt passt so schön zum Wort „Dumm“.


Es ist traurig, das es so ist wie von Panorama gezeigt, aber so sind unsere Politiker!
Sie wissen oft nicht, worüber sie abstimmen!
Es sind nur wenige, die das Abstimmverhalten der Mitglieder der Fraktionen bestimmen!
So verhält sich eben Stimmvieh!
Man nennt das auch Demokratie !!

Amigo
09.12.2007, 16:29
Hast Du etwas an der Klatsche ? :rolleyes:

Ich habe njoch keinen an der Klatsche!! Vielleicht verwechselst du dein Abbild im Spiegel!!!!
Aber ich lese deine beiträge !!!
Die sprechen für dich und deine Klatsche!!


?( ?( ?( ?(

Zeitgeist1
09.12.2007, 16:30
Bei "Repräsentativen Umfragen" werden wohl nur "repräsentative Wähler" befragt. Außerdem werden die Fragen entsprechend gestellt, so daß unerwünschte Ergebnisse garnicht möglich sind.

Die deutschen Wähler sind an sich nicht dumm, lassen sich aber in die Irre führen durch die von den Medien veröffentlichten angeblichen Umfrageergebnisse. Wenn der Deutsche liest, daß soundsoviel Prozent seiner Mitbürger diese oder jene Partei für gut halten, dann kann sie ja so schlecht nicht sein, oder?

Eine raffinierte psychologische Methode! Wie oft haben wir in letzter Zeit festgestellt, daß die veröffentlichten Zahlen denen von online-Umfragen in Foren etc. diametral widersprechen? Ich erinnere da nur an die Umfrage wegen der Auslandseinsätze der Bundeswehr. Online-Umfragen ergaben ca. 80% dagegen, während die Systempresse von 63% dafür schwafelte.

politisch Verfolgter
09.12.2007, 16:35
Wer Zwangsarbeit gesetzlich verankert, ist ein Verbrecher. Die Arbeitsgesetzgebung muß weg. Wir benötigen eine Leistungsgesellschaft, wozu Betriebe investiv nutzbar zu sein haben. Jede gesetzliche und behördliche Kontamination mit sog. "Arbeitnehmer"-Kostrukten ist illegal, weil grundrechtswidrig.
Bis die Arbeitsgesetzgebung weg ist, nix tun, nix wählen, keinen Nachwuchs haben.
Es macht keinen Sinn, für das Zwangsarbeitsregime auch nur einen Finger zu rühren.
Ich würde kräftig mit zupacken, wenn es darum geht, diese Verbrecher endlich hinter Gitter zu bekommen.

Bruddler
09.12.2007, 16:37
Bei "Repräsentativen Umfragen" werden wohl nur "repräsentative Wähler" befragt. Außerdem werden die Fragen entsprechend gestellt, so daß unerwünschte Ergebnisse garnicht möglich sind.

Die deutschen Wähler sind an sich nicht dumm, lassen sich aber in die Irre führen durch die von den Medien veröffentlichten angeblichen Umfrageergebnisse. Wenn der Deutsche liest, daß soundsoviel Prozent seiner Mitbürger diese oder jene Partei für gut halten, dann kann sie ja so schlecht nicht sein, oder?

Eine raffinierte psychologische Methode! Wie oft haben wir in letzter Zeit festgestellt, daß die veröffentlichten Zahlen denen von online-Umfragen in Foren etc. diametral widersprechen? Ich erinnere da nur an die Umfrage wegen der Auslandseinsätze der Bundeswehr. Online-Umfragen ergaben ca. 80% dagegen, während die Systempresse von 63% dafür schwafelte.

sogen. "Umfragen" sind in der Tat ein probates Mittel Waehler zu beeinflussen - vor allem kurz vor einem Wahltag !.....wer gibt schon gerne seine Stimme einer Partei, die unter der Rubrik ANDERE versunken ist ?!

politisch Verfolgter
09.12.2007, 16:44
Man sollte nichts wählen, was einen zum Kostenfaktor von Inhabern marginalisieren will, den Letztere zudem als Kanonenfutter gegen andere Kostenfaktoren hetzen.
Wer das dennoch wählt, ist ein Feind seiner Landsleute - auch ein Grund, nix zu tun, weil das ja seine Feinde stärken würde.

Eridani
09.12.2007, 16:49
[QUOTE=Daniel3;1825597][B]Ich frage mich, was eigentlich noch alles in diesem Land geschehen muss, bevor die Täter (allen voran CDU/SPD) abgewählt werden?

Reichen Hartz4-Zwangsarbeit und eine Verdoppelung der Kinderarmut nicht aus, die CDU und SPD zu verantworten haben??

Reichen Armutslöhne für Millionen von Arbeitnehmern und sinkende Real-Löhne nicht aus, um der CDU und SPD einen Denkzettel zu verpassen?

[COLOR="Blue"]Die Merkel-CDU ist strikt gegen Mindestlöhne (also: für Armutslöhne)! Die SPD grübelt noch vor sich hin und schimpft derweil auf die Lokführer, weil die auch mal wieder anständig bezahlt werden wollen!

Das hält die CDU und SPD Politiker aber selbstverständlich nicht davon ab, die ohnehin hohen Politiker-Gehälter um 700 € pro Monat zu erhöhen!

Reichen 2,5 Mio Kinder, die in Hartz4-Armut mit schlechter Ernährung und Zukunftschance aufwachsen müssen, nicht aus?

Laut repräsentativen ZDF-Umfragen für die Landtagswahlen in Niedersachsen und Hessen im Jahr 2008 liegen CDU und SPD wieder an der Spitze!.............................
--------------------------------------------------------

In der Tat, solange der Deutsche sein Auskommen, seine kleine Fa. ,Auto und Einfamilienhaus hat, solange sein Konto noch belastbar ist, interessiert ihn Politik kaum. Daß immer wieder diese "etablierten" Parteien "gewählt" werden, zeigt, dass keine "echten" Veränderungen gewollt sind.

Bürger dieses Landes, wie Alte, Rentner, Studenten, Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger, Hartz IV.-Leute und sich an der Armutsgrenze (~900,-€ / Monat / pro Person), befindliche Bürger, sehen das allerdings, seit einiger Zeit anders.

Noch geht es aber vielen Deutschen, - speziell in Bayern, Baden-Würtemberg, Rheinland-Pfalz, sehr gut.

Auf der anderen Seite blutet der Osten aus (Mecklenburg, Brandenburg,Sachsen-Anhalt).

E:

Badener3000
09.12.2007, 17:26
Komische Umfragen.

Immer wenn ich in meinem quer gemischten Bekanntenkreis über Politik diskutiere, outen sich mindestens 25 % als Rep oder NPD Wähler......?(

Bruddler
09.12.2007, 17:32
Komische Umfragen.

Immer wenn ich in meinem quer gemischten Bekanntenkreis über Politik diskutiere, outen sich mindestens 25 % als Rep oder NPD Wähler......?(

Dies' kann ich nur bestaetigen ! :)
(es darf spekuliert werden.....)

Vril
09.12.2007, 17:37
Komische Umfragen.

Immer wenn ich in meinem quer gemischten Bekanntenkreis über Politik diskutiere, outen sich mindestens 25 % als Rep oder NPD Wähler......?(


Dies' kann ich nur bestaetigen ! :)
(es darf spekuliert werden.....)

Ja die kenne ich leider auch zu genüge ob am Arbeitsplatz oder in der Stammkneipe bei Verwandten und Bekannten, diesmal mach ich mein Kreuz bei den Rechten , so kann es nicht mehr weitergehen in Deutschland usw. und wenn sie dann in der Wahlkabine sind wird dann doch wieder brav das Kreuzchen bei der CDU/CSU/SPD/FDP oder gar bei den Grünen gemacht. germane

Zuerst Motzen :motz: und dann wieder Politisch Korrekt wählen damit sich nie was ändert .... :wand:

politisch Verfolgter
09.12.2007, 17:39
Userprofit gegen Prollshit eben, also eine Leistungsgesellschaft. Die Zwangsarbeitsgangster bezwecken das Gegenteil.
Bis dahin nix tun, nix wählen und keinen Nachwuchs haben.

Prinz Eugen
09.12.2007, 17:44
Wen sollte der Deutsche denn wählen um von Dir nicht als dumm bezeichnet zu werden ?

Das weiß er sicher auch nicht ! Oder vielleicht die Extremen links oder rechts ?? :vogel:

politisch Verfolgter
09.12.2007, 17:52
Es gibt nix zu wählen, wir haben den Affenstall im Irrenhaus.

Ernesto-Che
09.12.2007, 18:35
Der groesste Teil der Waehler, macht sich
vor der Stimmabgabe keine eigenen Gedanken !

Womit auch ?

Mit Stroh in der Birne - lässt sich zwar schnell Feuer machen - aber nicht denken !

Bruddler
09.12.2007, 18:38
Womit auch ?

Mit Stroh in der Birne - lässt sich zwar schnell Feuer machen - aber nicht denken !


Da bist Du wohl ganz anders ? :)) :rolleyes:

eisenschlumpf
09.12.2007, 19:10
ob extrem links oder extrem rechts... ich möchte euch sehen, wenn man euch in einer entsprechenden diktatur eure liebgewonnen rechte beschneidet.. über euer leben verfügt wird... demokrtaie heisst halt nicht da zu sitzen und rum zu jammern und hoffen, dass der staat was für einen tut.

ich habe auch schon bessere zeiten erlebt, aber mir würde nie einfallen irgendwelche rattenfänger zu wählen, die sich mit verlogenen programmen brüsten und anderes im schilde führen.


wer das macht ist nicht nur dumm sondern geht fahrlässig mit der freiheit anderer um!!!

Daniel3
09.12.2007, 23:06
Wen sollte der Deutsche denn wählen um von Dir nicht als dumm bezeichnet zu werden ?

Ach weißt du, ich bin da nicht sooo streng, wie manche denken.

Man muss noch nicht mal die Linkspartei wählen, die zur Zeit von mir bevorzugt wird, weil ein Stimmenzuwachs bei der Linken nun mal das beste Korrektiv für die unsoziale unfreiheitliche Politik von CDU+SPD ist.

Ich wäre schon sehr zufrieden, wenn man wenigsten die TÄTER nicht mehr wählen würde......!

Die Täter sind nun mal eindeutig CDU und SPD, weil die seit Jahren regieren und die Ungeschicke des Landes bestimmen.

In der Regierungszeit von SPD und CDU ist die Armut der durchschnittlichen Arbeitnehmer enorm gestiegen, während die reichen Manager sich die Taschen voll stopfen mit Millionen von € und reicher werden....!

Regierungsparteien, die ihr Volk nicht vor Ausbeutung durch gierige Manager schützen können, haben in der Regierungsverantwortung nichts zu suchen.....!!!

Insofern wäre ich schon zufrieden, wenn CDU und SPD wenigstens keine klaren Mehrheiten mehr bekämen!!

Man sollte wenigstens gar nicht wählen, wenn man schon so blöde ist und meint, dass nur die Täter - also CDU und SPD - in Frage kämen.

Denn erst wenn CDU und SPD von ihrem hohen Ross absteigen müssen, werden sie ihre volksfeindliche, unsoziale und unfreiheitliche Armuts-Politik überdenken.....!

P.S.
Die NPD ist selbstverständlich keine Wahl-Option. Eine Option kann nur eine freiheitlich demokratische Partei sein, die die Menschenwürde achtet.

Zeitgeist1
10.12.2007, 09:26
Insofern wäre ich schon zufrieden, wenn CDU und SPD wenigstens keine klaren Mehrheiten mehr bekämen!!

Man sollte wenigstens gar nicht wählen, wenn man schon so blöde ist und meint, dass nur die Täter - also CDU und SPD - in Frage kämen.

Wie oft muß ich es denn noch erklären???

Die Prozentzahlen der Verteilung auf die einzelnen Parteien werden NUR von denen, die auf ihrem Wahlzettel eine Partei ankreuzen, bestimmt.

Nichtwähler und Ungültig-Wähler haben 0-Stimmen. Alle "Wählenden" zusammen 100%, die dann verteilt werden. Gehen nur 10 Leute zur Wahl, haben die die Entscheidung über 100% Wählerstimmen.

Amigo
10.12.2007, 09:30
Komische Umfragen.

Immer wenn ich in meinem quer gemischten Bekanntenkreis über Politik diskutiere, outen sich mindestens 25 % als Rep oder NPD Wähler......?(

Richtig, bei deinem Bekanntenkreis!
Sind ja alles auch Glatzköpfe!
Normale Menschen wählen solche primitiven Parteien nicht!
Und die meisten Menschen in deutschland sind normal!!!
Also hast du noch fragen?

Amigo
10.12.2007, 09:34
ob extrem links oder extrem rechts... ich möchte euch sehen, wenn man euch in einer entsprechenden diktatur eure liebgewonnen rechte beschneidet.. über euer leben verfügt wird... demokrtaie heisst halt nicht da zu sitzen und rum zu jammern und hoffen, dass der staat was für einen tut.

ich habe auch schon bessere zeiten erlebt, aber mir würde nie einfallen irgendwelche rattenfänger zu wählen, die sich mit verlogenen programmen brüsten und anderes im schilde führen.


wer das macht ist nicht nur dumm sondern geht fahrlässig mit der freiheit anderer um!!!

Sehr richtig!
Nur der überwiegende Teil der hier Anwesenden verstehen das nicht!
Die glauben, wenn sie rechts wählen, dann verändern sie etwas!
Sollen sie glauben!
Das Wissen fehlt!

sunbeam
10.12.2007, 09:46
Warum sollten die dt. Wähler dumm sein? Außer den etablierten kann man sowieso nix wählen! Die Linken verstehen nix von Wirtschaft, die NPD nix von Politik, bleiben eben nur die Union, SPD und FDP. Die Grünen sind mir zu laut, ich mag dieses Gekreische einer C.Roth nicht.

Also, für das das hier ja alles soooooo schlecht ist, läuft`s verglichen mit ca. 190 anderen Staaten komischerweise ziemlich gut!

Badener3000
10.12.2007, 12:11
Richtig, bei deinem Bekanntenkreis!
Sind ja alles auch Glatzköpfe!
Normale Menschen wählen solche primitiven Parteien nicht!
Und die meisten Menschen in deutschland sind normal!!!
Also hast du noch fragen?


Quatsch nicht. Meine Heimat hier ist tiefschwarz und konservativ.
In meinem sozialen Umfeld gibts keine Arbeitslosigkeit und Haare haben auch alle auf dem Kopf.

OINK
10.12.2007, 12:28
was hast du gegen Hartz4 ? Das das beste was unserem sozialsystem passieren konnte. Oder willst du lieber schmarotzen und für´s schlafen geld kassieren ?

Couvrex
10.12.2007, 12:28
Komische Umfragen.

Immer wenn ich in meinem quer gemischten Bekanntenkreis über Politik diskutiere, outen sich mindestens 25 % als Rep oder NPD Wähler......?(

Ich hätte eigentlich höhere Prozentsätze erwartet...... wenn ich so deine Beiträge hier ansehe :rolleyes:
Übrigens..... könntest du vielleicht deinen Nick ändern, das wirft kein gutes Bild auf das schöne Badnerland X(

Beverly
10.12.2007, 17:16
Die Deutschen werden dumm gehalten. Als die gleichgeschaltete Presse ihnen täglich auftischte, dass der grüne Joseph beliebtester Politiker war, worüber ich mich nicht genug wundern konnte, dann wiederholte das irgendwann die tumbe Masse. Jetzt wird ihnen die huldvoll in die Kamera grinsende Merkel präsentiert, die täglich woandershin reist und sich das Patschehändchen küssen lässt und schon wählen die die CDU. Ich fass es auch nicht, wie man immer wieder dieselben Idioten wählen kann.

Du hast Recht, mit dem Fischer wie mit der Merkel. Beide hatten bzw. haben nie irgendwelches Charisma und beide wurden von den Medien gepusht, weil beide mutmaßlich Marionetten "interessierter Kreise" sind. Der Fischer hat die Grünen politisch kastriert, die Merkel scheint dasselbe mit der CDU zu machen.

Beverly
10.12.2007, 17:17
Wen sollte der Deutsche denn wählen um von Dir nicht als dumm bezeichnet zu werden ?

Nicht zu wählen sind CDU, SPD, FDP und Grüne. Ansonsten dürfte der Wasch... äh Wahlzettel lang genug sein.

Beverly
10.12.2007, 17:23
Ein Umfrageergebnis ist leicht durch die Auswahl der Befragten zu beeinflussen und eine Wahl durch massive Propaganda.

Ich frage mich, ob solche "Prognosen" nicht gestreut werden, um alle zu verunsichern und zu entmutigen, die nicht die Etablierten wählen wollen.

Beverly
10.12.2007, 17:25
Die Frage ist doch, machen Deutsche Politiker irgend etwas richtig?

Was hier richtig läuft, tut es nicht wegen, sondern trotz der Deppen in Politik und Wirtschaft.

Beverly
10.12.2007, 17:42
ob extrem links oder extrem rechts... ich möchte euch sehen, wenn man euch in einer entsprechenden diktatur eure liebgewonnen rechte beschneidet.. über euer leben verfügt wird... demokrtaie heisst halt nicht da zu sitzen und rum zu jammern und hoffen, dass der staat was für einen tut.

ich habe auch schon bessere zeiten erlebt, aber mir würde nie einfallen irgendwelche rattenfänger zu wählen, die sich mit verlogenen programmen brüsten und anderes im schilde führen.


wer das macht ist nicht nur dumm sondern geht fahrlässig mit der freiheit anderer um!!!

Ja, immer schön bemühen, immer brav Männchen machen, sich anpassen, vor der Herrschaft buckeln, für Hungelöhne arbeiten, die überteuernten Dienstleistungen privatisierter Ganoven ... äh Anbieter in Anspruch nehmen und sich wundern, warum das früher als Staatsbetrieb alles viel reibungsloser und billiger ging. Bloß keine roten oder brauenen Nazis ohne Demokratie-Zertifikat wählen. Schließlich gibt es die Nazis auch in Wischiwaschi - SPD - Waschiwischi - CDU - oder im Original in FDP-Gelb. Den brülligen Nazi von der NPD braucht man wirklich nicht in den Parlamenten, schließlich hat unsere "politische Mitte" mehr als genug Zuchtmeister hervorgebracht. Udo Voigt wäre zu blöd gewesen sich das SGB II auszudenken, für solche Meisterleistungen braucht es die SPD und die Grünen. Was sind die Erinnerungslücken alter Nazis schließlich gegen das Neo-Alzheimer bei SPD und Grünen, die plötzlich nicht mehr wissen, wer Hartz IV beschlossen hat. Was sind die Kameraden vor Stalingrad schließlich gegen Gelegenheitspazifisten, die deutsche Soldaten bis an den Hindukusch schicken. Was ist der krumpelige Sozialismus vieler Genossen schließlich gegen die junge, bunte und elegante Präsentation von Misswirtschaft durch unsere Konzerne.

Ja, wer die Diktatur will, sollte nicht rot oder braun wählen. Ein Kanzler Udo Voigt läuft immerhin Gefahr, dass seine Kanzlerschaft kurz und blutig endet, weil ein Remake gewisse Zuständen dann doch auf einen Mangel an Enthusiamus stößt. Aber wer wird schon die Merkel ... :rolleyes:
Also @Diktaturfreunde, schön brav CDU und SPD wählen, damit seid ihr auf der sicheren Seite ;)

Pescatore
10.12.2007, 17:44
Ich frage mich, ob solche "Prognosen" nicht gestreut werden, um alle zu verunsichern und zu entmutigen, die nicht die Etablierten wählen wollen.

So unwahrscheinlich ist das nicht, solange es noch genug "enttäuschte" Idioten gibt die es der SPD so richtig zeigen wollen und jetzt Union wählen und im Gegenzug genug Penner die das neue, sozial "geschärfte" Profil der SPD eifrig glauben.

Beverly
10.12.2007, 17:48
Insofern wäre ich schon zufrieden, wenn CDU und SPD wenigstens keine klaren Mehrheiten mehr bekämen!!

Man sollte wenigstens gar nicht wählen, wenn man schon so blöde ist und meint, dass nur die Täter - also CDU und SPD - in Frage kämen.

Es müsste so sein, dass nur Große Koalitionen oder Dreierbündnisse möglich wären. Keine stabilen Mehrheiten der "Etablierten" mehr, weil sie die nur gegen das Volk nutzen würden.

Doch bei den Wahlen in Niedersachsen und Hessen kann man nur darauf hoffen, dass - wie in Bremen - die Linkspartei in die Parlamente einzieht und dadurch die Etablierten einen Dämpfer erhalten.

Beverly
10.12.2007, 17:53
Also, für das das hier ja alles soooooo schlecht ist, läuft`s verglichen mit ca. 190 anderen Staaten komischerweise ziemlich gut!

Das Einzige, was hier noch richtig gut läuft, ist, dass man sich in sein Kabuff zurück ziehen, den Kühlschrank leeren und alles Scheiße finden kann. Wenn man nach draußen geht, versucht etwas zu bewegen, dann stellt man nämlich fest, dass alles Scheiße ist.

Beverly
10.12.2007, 17:56
So unwahrscheinlich ist das nicht, solange es noch genug "enttäuschte" Idioten gibt die es der SPD so richtig zeigen wollen und jetzt Union wählen und im Gegenzug genug Penner die das neue, sozial "geschärfte" Profil der SPD eifrig glauben.

Ich denke, dass es bei Umfragen eine Schwankungsbreite von 2 Prozent gibt. Wenn man die in die richtige Richtung schwanken lässt - also zugunsten der Mitte-Parteien und zulasten der Linken und Rechten - hat man die Prognose, wie man sie will, ohne allzu offen gelogen zu haben. Kriegen die Ränder dann mehr, dann war das eine große Überraschung :rolleyes:

Beverly
10.12.2007, 17:58
Oder willst du lieber schmarotzen und für´s schlafen geld kassieren ?

Ja, ich möchte Herrn Mehdorn als Chef der Deutschen Bahn ablösen. Dann kann ich mir seine Zugtickets auch leisten, sogar den Schlafwagen ;)

Couvrex
10.12.2007, 18:38
Ob dus glaubst oder nicht, aber mein Meinungsmuster ist in Badens ländlichen Regionen sehr weit verbreitet. Nur irrtümlicherweise wählen die Leute eben trotzdem noch CDU.

Wenns wirklich so ist, dann hab ich einen weiteren Grund nicht zurück zu kommen:D