PDA

Vollständige Version anzeigen : "Wir heißen CSU und nicht MSU"



Zersetzer
08.12.2007, 15:52
"Die CSU diskutiert über ihr Verhältnis zu Muslimen. Bayerns Europaminister Söder warnte seine Partei nun vor einer zu großen Öffnung gegenüber Anhängern dieser Religion. Die CSU solle nicht den Eindruck erwecken, "die Sammlungsbewegung für Muslime" zu sein."


"Natürlich kann jeder, der zu uns kommt und sich zu unseren Werten bekennt, dabei sein", sagte der bayerische Europaminister Markus Söder (CSU). "Aber klar ist auch, dass wir CSU und nicht MSU heißen. Das christliche Menschenbild steht im Vordergrund", sagte er der "Welt am Sonntag". Die CSU sollte nicht den Eindruck erwecken, als wäre sie die Sammlungsbewegung für Muslime."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,522171,00.html

Zumindest einem scheint das Gehirn noch nicht ganz weichgespült worden zu sein, was man von gewissen Kollegen ja nicht behaupten kann. Aber nachdem Söder in letzter Zeit wohl eh schon einen Maulkorb für scharfe Themen bekommen hatte, bin ich gespannt, ob sein Stuhl mit diesen Aussagen etwas wacklig wird. Die Gutmenschen haben ihre Maschinerie bestimmt schon in gang gesetzt. :hihi:

Bruddler
08.12.2007, 15:54
"Die CSU diskutiert über ihr Verhältnis zu Muslimen. Bayerns Europaminister Söder warnte seine Partei nun vor einer zu großen Öffnung gegenüber Anhängern dieser Religion. Die CSU solle nicht den Eindruck erwecken, "die Sammlungsbewegung für Muslime" zu sein."


"Natürlich kann jeder, der zu uns kommt und sich zu unseren Werten bekennt, dabei sein", sagte der bayerische Europaminister Markus Söder (CSU). "Aber klar ist auch, dass wir CSU und nicht MSU heißen. Das christliche Menschenbild steht im Vordergrund", sagte er der "Welt am Sonntag". Die CSU sollte nicht den Eindruck erwecken, als wäre sie die Sammlungsbewegung für Muslime."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,522171,00.html

Zumindest einem scheint das Gehirn noch nicht ganz weichgespült worden zu sein, was man von gewissen Kollegen ja nicht behaupten kann. Aber nachdem Söder in letzter Zeit wohl eh schon einen Maulkorb für scharfe Themen bekommen hatte, bin ich gespannt, ob sein Stuhl mit diesen Aussagen etwas wacklig wird. Die Gutmenschen haben ihre Maschinerie bestimmt schon in gang gesetzt. :hihi:

Spaetestens, wenn die CSU von gravierendem Mitgliederschwund heimgesucht wird, findet auch bei der CSU ein Umdenken statt ! Dann wird sich auch diese Partei den Musel oeffnen - Wetten dass ?

GnomInc
08.12.2007, 15:55
Da gibts auch interne Briefe von CSU-Mitgliedern , da geht die Post so
richtig ab.

Leider stehen die nicht im Web.

Ich finde, seltsamerweise wirkt Stoiber im Nachhinein fast sympathisch,
wenn man heute Glück und Konsorten hört:D

HackePeter
08.12.2007, 16:02
Gut das das mal gesagt wurde, von wegen wir sind ja nur noch obligatorisch christlich :rolleyes:

Religiöse Parteien verbieten!

Pascal_1984
08.12.2007, 16:23
Da gibts auch interne Briefe von CSU-Mitgliedern , da geht die Post so
richtig ab.

Leider stehen die nicht im Web.

Ich finde, seltsamerweise wirkt Stoiber im Nachhinein fast sympathisch,
wenn man heute Glück und Konsorten hört:D

Ja, je länger er weg ist desto mehr wünschen sich ihn zurück! Ich wünsch ihn mir zwar nicht unbedingt, aber angesichts der Alternative muss ich zugeben, das er durchaus erträglich war!

marc
08.12.2007, 16:35
Das christliche Menschenbild

... ist hoffentlich nur eine floskel.
ein religiöses menschenbild kann nicht das fundament eines freiheitlichen staates sein.

Zersetzer
08.12.2007, 16:40
ein religiöses menschenbild kann nicht das fundament eines freiheitlichen staates sein.

Ach ja? Erklär doch das mal genauer. Bin gespannt, was da tolles rauskommt:))

marc
08.12.2007, 16:45
Ach ja? Erklär doch das mal genauer. Bin gespannt, was da tolles rauskommt:))

ja, wenn ich wieder lust und zeit hab, längere beiträge zu schreiben, dann muss ich erstmal dem caja im pro-köln-thread antworten, dann was zur menschenrechtserklärung schreiben und dann komme ich, um auch dich zu lehren :)

eintiroler
09.12.2007, 11:42
Spaetestens, wenn die CSU von gravierendem Mitgliederschwund heimgesucht wird, findet auch bei der CSU ein Umdenken statt ! Dann wird sich auch diese Partei den Musel oeffnen - Wetten dass ?

Top die Wette gilt :D

Freddy Krüger
09.12.2007, 12:06
Beckstein war auchmal hart rechts.

Die zweite Reihe der CSU ist immer rechts, dass ist Taktik.

Wäre Söder Ministerprädident, würde er sofort das Gegenteil fordern. Man kennt das ...

Stoiber war mal EU-Feind, heute sitzt er in Brüssel ...

Nur Deppen lassen sich dauernd verarschen...

Starhemberg
09.12.2007, 17:42
Beckstein war auchmal hart rechts.

Die zweite Reihe der CSU ist immer rechts, dass ist Taktik.

Wäre Söder Ministerprädident, würde er sofort das Gegenteil fordern. Man kennt das ...

Stoiber war mal EU-Feind, heute sitzt er in Brüssel ...

Nur Deppen lassen sich dauernd verarschen...
@Freddy Krüger!

Du hast Recht! Nur die Dummen glauben daran!

Fakt ist: Muslime werden immer mehr (ungebremste Einwanderung, höhere Geburtenrate), die Einheimischen und Christen immer weniger. Daraus folgt:

Die CSU WIRD die Einheimischen und Christen verraten, weil ihre führenden Repräsentanten Sesselkleber sind und die "Muselstimmen" brauchen werden. Europaminister Söders Aussage ist NUR taktischer Natur, um bei der Wahl in München die nonkonformistische Bürgerbewegung „pro München“ klein zu halten.

Bruddler
09.12.2007, 17:46
@Freddy Krüger!

Du hast Recht! Nur die Dummen glauben daran!

Fakt ist: Muslime werden immer mehr (ungebremste Einwanderung, höhere Geburtenrate), die Einheimischen und Christen immer weniger. Daraus folgt:

Die CSU WIRD die Einheimischen und Christen verraten, weil ihre führenden Repräsentanten Sesselkleber sind und die "Muselstimmen" brauchen werden. Europaminister Söders Aussage ist NUR taktischer Natur, um bei der Wahl in München die nonkonformistische Bürgerbewegung „pro München“ klein zu halten.

Wenn all die anderen etablierten Parteien langfristig mit muselstimmen spekulieren, muss die CSU wohl auch mitmachen - sonst waere es das AUS fuer diese Partei !

politisch Verfolgter
09.12.2007, 17:49
Für ihre Klientel tun die alles, Hautsache Deppen zur Zwangsarbeit requirieren.

meckerle
09.12.2007, 21:07
Wenn all die anderen etablierten Parteien langfristig mit muselstimmen spekulieren, muss die CSU wohl auch mitmachen - sonst waere es das AUS fuer diese Partei !
Alle Parteien sollen so weitermachen und sich vtl. noch steigern, was die Muselei betrifft, dann geht bald gar keiner mehr wählen.

Was im Eingangsbeitrag steht möchte ich ja gerne glauben, aber meine Skepsis übertüncht alles.

JensVandeBeek
09.12.2007, 23:19
Wenn all die anderen etablierten Parteien langfristig mit muselstimmen spekulieren, muss die CSU wohl auch mitmachen - sonst waere es das AUS fuer diese Partei !

Kurz oder lang müssen die aber so spekulieren, da die Wählerzahlen mit Migrationhintergrund stetig gestiegen sind und noch steigen werden.

basti
09.12.2007, 23:21
die und ihr christliches menschenbild :rolleyes:
in deutschland gibts doch sowas gar nicht mehr.

Bratschnik
10.12.2007, 06:19
"Die CSU diskutiert über ihr Verhältnis zu Muslimen. Bayerns Europaminister Söder warnte seine Partei nun vor einer zu großen Öffnung gegenüber Anhängern dieser Religion. Die CSU solle nicht den Eindruck erwecken, "die Sammlungsbewegung für Muslime" zu sein."


"Natürlich kann jeder, der zu uns kommt und sich zu unseren Werten bekennt, dabei sein", sagte der bayerische Europaminister Markus Söder (CSU). "Aber klar ist auch, dass wir CSU und nicht MSU heißen. Das christliche Menschenbild steht im Vordergrund", sagte er der "Welt am Sonntag". Die CSU sollte nicht den Eindruck erwecken, als wäre sie die Sammlungsbewegung für Muslime."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,522171,00.html

Zumindest einem scheint das Gehirn noch nicht ganz weichgespült worden zu sein, was man von gewissen Kollegen ja nicht behaupten kann. Aber nachdem Söder in letzter Zeit wohl eh schon einen Maulkorb für scharfe Themen bekommen hatte, bin ich gespannt, ob sein Stuhl mit diesen Aussagen etwas wacklig wird. Die Gutmenschen haben ihre Maschinerie bestimmt schon in gang gesetzt. :hihi:

Alles Heuchelei, die CSU ist eben eine religiös motivierte Partei.
Schwule und Lesben hassen sich ja auch nicht nur wegen des anderen Ufers.
Irgendwann werden die Gemeinsamkeiten eben doch überwiegen.

Irmingsul
10.12.2007, 06:30
Irgend wie komme ich mir angesichts dieser Thematik wie ein Hellseher vor. Das die C- Parteien ein Haufen Verräter sind, habe ich schon vor Jahren jedem gesagt, mit dem ich mich über Politik unterhalten habe, auch hier im Forum. Es bleibt dabei, wer es verhindern möchte, daß Deutschland noch mehr verausländert und islamisiert wird, der muß NPD wählen! Die einzige Alternative wäre noch die DVU, als gemäßigtere Partei. Alles links von der DVU ändert nichts! Das einzige politische Ziel der REP ist es z.B. nicht im VVS- Bericht zu stehen. Um das zu erreichen paktieren sie sogar mit der kriminellen Antifa und haben schon sehr oft die CDU links überholt.
Also, was bleibt zu tun? DVU, oder NPD. Was anderes hilft nicht!

Mcp
10.12.2007, 06:45
Alles Heuchelei, die CSU ist eben eine religiös motivierte Partei.
Schwule und Lesben hassen sich ja auch nicht nur wegen des anderen Ufers.
Irgendwann werden die Gemeinsamkeiten eben doch überwiegen.

Die CSU ist eine demokratische Partei, die sich ihre Mehrheiten dort sucht, wo sie sind. Zum Zeitpunkt ihrer Gründung waren die Christen in der Mehrheit. Heute nicht mehr. In einer Demokratie zählen keine grundsätzlichen Werte, religiösen Überzeugungen oder politische Meinungen, sondern allein der Wille der Mehrheit. Ist die Majorität in Gefahr, wird sich jede demokratische Partei inhaltlich umorientieren und versuchen die Meinungen der nunmehr neuen Mehrheiten zu assimilieren. Das ist bei der CSU, trotz parteiinterner Widerstände, nicht anders als in anderen Parteien. Die Funktionäre demokratischer Parteien pflegen den Pragmatismus der Macht und schwelgen nicht in religiösen oder weltanschaulichen Grundüberzeugungen. Sie bedienen sich der Demagogie und gaukeln so Grundüberzeugungen vor, die sie in Wirklichkeit gar nicht haben können. Bibel- oder Weltanschauungsparteien haben in Demokratien in der Regel keine Chance Mehrheiten zu erringen.

Kumusta
10.12.2007, 06:47
Beckstein war auchmal hart rechts.

:lach:Das war diese Lusche noch nie. Nur mit dem Maul und das zählt nicht.

Söder glaube ich auch kein Wort...

senchi
10.12.2007, 07:38
:lach:Das war diese Lusche noch nie. Nur mit dem Maul und das zählt nicht.

Söder glaube ich auch kein Wort...


ZUSTIMMUNG