PDA

Vollständige Version anzeigen : Google zieht bei der Ökowahnaktion mit



Blocksberg
08.12.2007, 13:09
Heute könnt ihr mal auf www.google.de gehen.
Gerade haben sie den Hintergrund schwarz gemacht.

Grund: der weiße Hintergrund benötigt mehr Energie als ein schwarze Hintergrund.

RandolfRodenstock
08.12.2007, 13:11
Der Hintergrund ist schon seit 24 Uhr schwarz....

twoxego
08.12.2007, 13:11
puh, ich dachte schon, meine kiste wäre hinüber.
haben die ein rad ab oder haben die ein rad an ?
na dann metacrawler.

Hexenhammer
08.12.2007, 13:36
Mal schauen, ob wirklich die Masse dabei mitmacht. Wenn ja, freue ich mich schon auf den Zusammenbruch unseres Stromnetzes um 20 Uhr 5....

Cleopatra
08.12.2007, 14:20
Ich werde provokativ um diese Zeit meine Lampen anstellen, mal sehen, wer hier im Ort BLÖDhörig ist. Google tickt anscheinend auch nicht mehr richtig, war heute früh ganz erschrocken.

Bad Scooter
08.12.2007, 14:29
Heute könnt ihr mal auf www.google.de gehen.
Gerade haben sie den Hintergrund schwarz gemacht.

Grund: der weiße Hintergrund benötigt mehr Energie als ein schwarze Hintergrund.

Gut und richtig so!

Blocksberg
08.12.2007, 14:31
Ich werde provokativ um diese Zeit meine Lampen anstellen, mal sehen, wer hier im Ort BLÖDhörig ist. Google tickt anscheinend auch nicht mehr richtig, war heute früh ganz erschrocken.

Wir können uns ja treffen, ich bringe noch ein paar Halogenstrahler mit, dann setzen wir uns in den Garten und lassen die Elektroheizung laufen und grillen auf dem Elektrogrill unbiologische Schweinenackensteaks.

Blocksberg
08.12.2007, 14:32
Gut und richtig so!

Und danach wird google wieder arisch weiß, alles wie immer.

hermann
08.12.2007, 14:34
Hexenhammer@....Mal schauen, ob wirklich die Masse dabei mitmacht.

Ein Volk das drei Stunden Silbereisen beklatscht wird mitmachen.

Bruddler
08.12.2007, 14:35
Werde heuteabend puenktlich um 20.00 Uhr das Haus in Festtagsbeleuchtung erhellen !

klartext
08.12.2007, 14:36
Gut und richtig so!
Denken benötigt auch mehr Energie als Nichtdenken. Du gehst also mit gutem Beispiel voran.

WALDSCHRAT
08.12.2007, 14:36
Ich werde heute abend sämtliche Leuchten innen wie außen -und das sind nicht wenige- zwischen 20:00 und 20:05 anschalten!!!

Wäre ja wohl noch schöner, diese Hysterie zu unterstützen!

germane

Henning

Entfernungsmesser
08.12.2007, 14:36
Ich werde provokativ um diese Zeit meine Lampen anstellen, mal sehen, wer hier im Ort BLÖDhörig ist. Google tickt anscheinend auch nicht mehr richtig, war heute früh ganz erschrocken.

Bei diesem Thema kann man sich genial engagieren ohne wirklich was tun zu müssen. Total pleplem. Da können 17-jährige Gymnasiastinnen genauso bei ihrer Lehrerin mit Doppelname-Bindestrich, Hängebrüsten, Holzohrringen und asymetrischer Haartracht Punkte sammelan, wie in den 80ern als Friedensbewegte Teenies bei dem Lied von Nicole "Ein bisschen Frieden..." wie auf Kommando zu heulen anfingen. Die Deutschen sind ein Volk mit jeder Menge Macken...

Hexenhammer
08.12.2007, 14:37
Könnte was werden. Die Zeit ist gut gewählt. 20 Uhr laufen nur die Nachrichten. Aber "Wetten dass" um 20 Uhr 15 würde wohl kein Gutmensch verpassen wollen.

WALDSCHRAT
08.12.2007, 14:38
Das hat für mich etwas ähnliches wie "weibliches Trommeln gegen Castortransporte"

Hat mal vor Jahren eine Ökopastorin in Lüchow in der Kirche durchgezogen. Stuhlkreis und Trommel marsch...

:lach:

Henning

Bad Scooter
08.12.2007, 14:39
Bei diesem Thema kann man sich genial engagieren ohne wirklich was tun zu müssen. Total pleplem. Da können 17-jährige Gymnasiastinnen genauso bei ihrer Lehrerin mit Doppelname-Bindestrich, Hängebrüsten, Holzohrringen und asymetrischer Haartracht Punkte sammelan, wie in den 80ern als Friedensbewegte Teenies bei dem Lied von Nicole "Ein bisschen Frieden..." wie auf Kommando zu heulen anfingen. Die Deutschen sind ein Volk mit jeder Menge Macken...

Wenn dir das deutsche Volk nicht passt, dann kannst du gerne eine andere Staatsbürgerschaft annehmen!:]

Entfernungsmesser
08.12.2007, 14:39
Wir können uns ja treffen, ich bringe noch ein paar Halogenstrahler mit, dann setzen wir uns in den Garten und lassen die Elektroheizung laufen und grillen auf dem Elektrogrill unbiologische Schweinenackensteaks.

Und hören dabei -volle Pulle- Musik von Landser ...

Das gibt dann... moment ich rechne noch... jepp...Lebenslänglich!

Entfernungsmesser
08.12.2007, 14:41
Das hat für mich etwas ähnliches wie "weibliches Trommeln gegen Castortransporte"

Hat mal vor Jahren eine Ökopastorin in Lüchow in der Kirche durchgezogen. Stuhlkreis und Trommel marsch...

:lach:

Henning

Diese friedensbewegten Deppen haben doch den letzten Schuß nicht gehört...

Zersetzer
08.12.2007, 15:09
Wie der Obergoogler seinen Beitrag leistet, kann man hier nachlesen:

"SCHEIN UND SEIN

Webgemeinde spottet über Googles Luxus- Hochzeit
Die Webgemeinde spottet: Während die Google-Hompage heute schwarz bleibt, um für den Klimaschutz zu werben, feiert Google-Gründer Larry Page in der Karibik eine energieaufwändige Luxus-Hochzeit. Hunderte Gäste flogen in Privatjets ein, eine Sandbank wurde aufgeschüttet und Bierzelte aufgestellt - natürlich per Klimaanlage gekühlt"

www.spiegel.de

Rowlf
08.12.2007, 15:13
Der Witz ist ja, dass das "Ausschalten" live im TV zu sehen ist. Das ist genauso, als ob man mit nem SUV zum Klimakonzert fährt.

Die Aktion von Google finde ich jedoch, sofern sie von Dauer ist, gut. Warum sollte man nicht mit so wenig Aufwand Energie sparen?

Homér Camarada
08.12.2007, 15:13
Was soll das bitte bringen?

Das wäre so, als würde ein Fresssüchtiger bekannt geben seiner nächste Mahlzeit auszulassen. Toll :rolleyes:

Kilgore
08.12.2007, 15:33
Gut und richtig so!

Und so effizient...!

Cleopatra
08.12.2007, 15:48
Wie der Obergoogler seinen Beitrag leistet, kann man hier nachlesen:

"SCHEIN UND SEIN

Webgemeinde spottet über Googles Luxus- Hochzeit
Die Webgemeinde spottet: Während die Google-Hompage heute schwarz bleibt, um für den Klimaschutz zu werben, feiert Google-Gründer Larry Page in der Karibik eine energieaufwändige Luxus-Hochzeit. Hunderte Gäste flogen in Privatjets ein, eine Sandbank wurde aufgeschüttet und Bierzelte aufgestellt - natürlich per Klimaanlage gekühlt"

www.spiegel.de

Genau das isses, was mich in Deutschland so aufregt, diese Scheinheiligkeit. Da trommelt man lieber paar Ökofritzen zusammen als dass die Medien gemeinsam das Volk auf die Straße gegen die jetzige Politik jagt, aber man ist mit ihnen ja bekanntlich so verfilzt, dass man lobhudelige Hofberichterstattung betreibt, genau wie der Klimazirkus auf unsere von allen geliebte aus den Nähten ihres Hosenanzugs quellende Reisekanzlerin zugeschnitten ist.

Pascal_1984
08.12.2007, 16:25
Und so effizient...!

Natürlich, angenommen millionen von fernsehern und pc´s gehen dabei kaputt, dann würde es wochen dauern, bis wieder alle einen fernseher haben und damit der alte Stromverbrauch erreicht ist :)) :)) :))

Ingeborg
08.12.2007, 16:33
Heute könnt ihr mal auf www.google.de gehen.
Gerade haben sie den Hintergrund schwarz gemacht.

Grund: der weiße Hintergrund benötigt mehr Energie als ein schwarze Hintergrund.

Nur SEITE 1

eisenschlumpf
08.12.2007, 16:43
Natürlich, angenommen millionen von fernsehern und pc´s gehen dabei kaputt, dann würde es wochen dauern, bis wieder alle einen fernseher haben und damit der alte Stromverbrauch erreicht ist :)) :)) :))

ich glaube eher, daß millionen vor der glotze hocken um zu sehen was passiert?

von wegen licht aus... :)) :)) :))

eisenschlumpf
08.12.2007, 16:44
Der Witz ist ja, dass das "Ausschalten" live im TV zu sehen ist. Das ist genauso, als ob man mit nem SUV zum Klimakonzert fährt.





... eben

eisenschlumpf
08.12.2007, 16:46
Diese friedensbewegten Deppen haben doch den letzten Schuß nicht gehört...



sollte man sich in sicherheit wiegen, wenn panzerdeppen unser land schützen...

Manfred_g
08.12.2007, 17:48
Ich habe heute schon überlegt, wie ich nächstes Jahr Haus und Hof energiesparender machen kann. Sobald ich was praktikables finde, mach ich das auch. Aber diese symbolische "ein Zeichen setzen" Scheiße, die insbesondere eigentlich nur den Pfeifenköppen ein gutes Gewissen bereiten soll, die konkret gar nichts tun wollen, die lehne ich ab.

Wie wärs mit einer Lichterkette gegen Weihnachtsbeleuchtung?

Der kritische Denker
08.12.2007, 17:51
Mein Licht bleibt an. Ich habe mir Energiesparlampen gekauft, ich darf das.

Westfalen
08.12.2007, 17:53
Ich hab doch noch irgendwo diese alten Halogenstrahler, die werde ich um 20 Uhr Provokativ gen Himmel richten und so ein Zeichen gegen diesen Ökowahnsinn setzen.

Pascal_1984
08.12.2007, 18:03
Mein Licht bleibt an. Ich habe mir Energiesparlampen gekauft, ich darf das.

Ich hab keine, deswegen darf ichs auch! Jedenfalls gibts (noch) kein Gesetz das mir Lichtanschalten verbietet!

Allemanne
08.12.2007, 19:33
Grund: der weiße Hintergrund benötigt mehr Energie als ein schwarze Hintergrund.

Nur bei CRT und BenQ-Montoren.

Orakel
08.12.2007, 19:37
Nur bei CRT und BenQ-Montoren.

Und wie sieht es bei einem grünem Hintergrund aus?

WALDSCHRAT
08.12.2007, 19:59
Ich hab keine, deswegen darf ichs auch! Jedenfalls gibts (noch) kein Gesetz das mir Lichtanschalten verbietet!


Wart mal noch 5 Jahre!

:)

Gruß

Henning

Verrari
08.12.2007, 20:07
Ich habe heute schon überlegt, wie ich nächstes Jahr Haus und Hof energiesparender machen kann. Sobald ich was praktikables finde, mach ich das auch. Aber diese symbolische "ein Zeichen setzen" Scheiße, die insbesondere eigentlich nur den Pfeifenköppen ein gutes Gewissen bereiten soll, die konkret gar nichts tun wollen, die lehne ich ab.
In Italien gibt es ein Gesetz, daß alle öffentlichen Gebäude im Winter nur bis maximal 18 Grad C beheizt werden dürfen. Es gibt aber kein Gesetz und keine Vorschrift, die besagt, wer das zu kontrollieren hat. :hihi:


Wie wärs mit einer Lichterkette gegen Weihnachtsbeleuchtung?
Vermutlich hast Du gerade unwissentlich(?) die Wurzel allen Übels für die weltweite Klimakatastrophe angesprochen: Es sind die Lichterketten!!!! ;)

lupus_maximus
08.12.2007, 20:20
Wart mal noch 5 Jahre!

:)

Gruß

Henning
Dann kommt wahrscheinlich kein Strom mehr aus der Steckdose und Licht anschalten braucht man auch nicht mehr.

Verrari
08.12.2007, 20:24
Dann kommt wahrscheinlich kein Strom mehr aus der Steckdose und Licht anschalten braucht man auch nicht mehr.

Wäre ein Grund in die Industrie der Fahrradhersteller zu investieren.
Stell' Dir mal vor, alle müssten mit eingeschaltetem Dynamo mit dem Fahrrad fahren, um Strom für den Haushalt zu produzieren.

Ich stell' mir gerade den Bütighofer und die Roth vor, wie sie mit dem Fahrrad um die Küche sausen, um bei sich den Backofen auf Temperatur zu halten. :hihi: :hihi: :hihi:

Quo vadis
08.12.2007, 20:30
Heute könnt ihr mal auf www.google.de gehen.
Gerade haben sie den Hintergrund schwarz gemacht.

Grund: der weiße Hintergrund benötigt mehr Energie als ein schwarze Hintergrund.

tatsächlich---völlig krank.Wer das nicht weiß denkt sicher beim Besuch der Seite, er habe sich einen Computervirus eingefangen. :=

Pascal_1984
09.12.2007, 10:09
Wart mal noch 5 Jahre!

:)

Gruß

Henning

Deswegen das noch in Klammern