PDA

Vollständige Version anzeigen : Geschichtsverständnis, Quellenwahl.



Irratio
11.09.2004, 13:34
Eine lustige kleine Diskussion, die vll woanders hingehört, da sie sich nicht direkt mit Geschichte beschäftigt, sondern mit Geschichtsanalyse...

Bestimmen die Quellen, die ihr lest euer Geschichtsverständnis, weil ihr sie für am objektivsten haltet, oder haltet ihr diese Quellen für objektiv, weil sie euer Geschichtsverständnis wiederspiegeln?

Irratio.

unterfranke
11.09.2004, 13:38
ich bin erst seit gestern dabei, aber ich bin mir schon sicher, dass 99% der daten hier aus dem netz gefischt werden. nach dem prinziep: was sich klug anhört, kann man ja mal kopieren und einfügen... oder zumindest sinngemäß widerspiegeln.

tja, als z.b. bwl-student weis man eben nicht, dass das internet zu 73% aus nonsensinfo besteht.

l_osservatore_uno
11.09.2004, 13:47
ich bin erst seit gestern dabei, aber ich bin mir schon sicher, dass 99% der daten hier aus dem netz gefischt werden. nach dem prinziep: was sich klug anhört, kann man ja mal kopieren und einfügen... oder zumindest sinngemäß widerspiegeln.

tja, als z.b. bwl-student weiss man eben nicht, dass das internet zu 73% aus nonsensinfo besteht.

... Deine Intellektuellen?!

:))

unterfranke
11.09.2004, 13:50
... Deine BWL-Studenten?!

:))

womit du meine verdeutlichung von vorhin ja wieder mal aufs neue bestätigst. gibts für dich nicht eine vorläufige stelle bei irgend so einem blatt als korrekturleser? dann wärst du wenigstens beschäftigt :lesma:

l_osservatore_uno
11.09.2004, 13:51
womit du meine verdeutlichung von vorhin ja wieder mal aufs neue bestätigst. gibts für dich nicht eine vorläufige stelle bei irgend so einem blatt als korrekturleser? dann wärst du wenigstens beschäftigt :lesma:

... mein lieber Unterfranke, Du aber brauchst Dich um diesen 'Job' erst gar nicht bemühen!

:))

Ein deutscher Jäger
11.09.2004, 14:46
Das kommt auf die Quellen und deren Ursprung an. Zu einer Quelleninterpretation gehört auch Quellenkritik, soll heißen wieso existiert diese Quelle überhaupt, wer hat sie warum irgendwann mal angelegt.
Ägyptische Inschriften an Pyramiden sind natürlich Quellen, trotzdem steckt in ihnen bereits eine Interpretation, sie sind nicht objektiv. Der Urheber verfolgte einen bestimmten Zweck mit der Aufzeichnung (in diesem Fall ein Herrscher der sich der Nachwelt im günstigen Licht darstellen will). Je gewollter ein Überleben der Quelle für die Nachwelt ist desto weniger objektiv ist sie. Quellen die zufällig überliefert sind, sind objektiver (z.B. amtliche Dokumente, Karteien, Register etc.). Der Objektivität am Nächsten kommen archaeologische Untersuchungen.

Gruß

unterfranke
11.09.2004, 14:56
... mein lieber Unterfranke, Du aber brauchst Dich um diesen 'Job' erst gar nicht bemühen!

:))

weil ich nämlich im gegensatz zu dir weit höhere qualifizierungen besitze...

unterfranke
11.09.2004, 14:57
Das kommt auf die Quellen und deren Ursprung an. Zu einer Quelleninterpretation gehört auch Quellenkritik, soll heißen wieso existiert diese Quelle überhaupt, wer hat sie warum irgendwann mal angelegt.
Ägyptische Inschriften an Pyramiden sind natürlich Quellen, trotzdem steckt in ihnen bereits eine Interpretation, sie sind nicht objektiv. Der Urheber verfolgte einen bestimmten Zweck mit der Aufzeichnung (in diesem Fall ein Herrscher der sich der Nachwelt im günstigen Licht darstellen will). Je gewollter ein Überleben der Quelle für die Nachwelt ist desto weniger objektiv ist sie. Quellen die zufällig überliefert sind, sind objektiver (z.B. amtliche Dokumente, Karteien, Register etc.). Der Objektivität am Nächsten kommen archaeologische Untersuchungen.

Gruß

wow! das nenn ich mal eine deutliche antwort!! :top:

l_osservatore_uno
11.09.2004, 15:16
weil ich nämlich im gegensatz zu dir weit höhere qualifizierungen besitze...

... sischa daat!

:D

unterfranke
11.09.2004, 17:36
... sischa daat!

:D

du beweist es ununterbrochen mit deinem geistigen dünnsch...

mittlerweile frage ich mich, ob du nicht irgendeiner anstalt entsprungen bist. das frage ich mich ernsthaft. denn du gibst nicht nur mir gegenüber schwachsinn von dir...

l_osservatore_uno
11.09.2004, 17:51
du beweist es ununterbrochen mit deinem geistigen dünnsch...

mittlerweile frage ich mich, ob du nicht irgendeiner anstalt entsprungen bist. das frage ich mich ernsthaft. denn du gibst nicht nur mir gegenüber schwachsinn von dir...

... 81 Beiträge (in Worten: einundachtzig) nimmst du Dein saudummes Maul recht voll, Du Schwachkopf?!

:D

unterfranke
11.09.2004, 17:56
... 81 Beiträge (in Worten: einundachtzig) nimmst du Dein saudummes Maul recht voll, Du Schwachkopf?!

:D

uh... "saudummes maul" und "schwachkopf". dafür, dass du so ein winzling bist, hebst du aber schwere worte, söhnchen. heb dir mal keinen bruch... :))

l_osservatore_uno
11.09.2004, 18:00
uh... "saudummes maul" und "schwachkopf". dafür, dass du so ein winzling bist, hebst du aber schwere worte, söhnchen. heb dir mal keinen bruch... :))

... ist echt 'n Volltreffer, wenn man mit 'nem Opa spricht?!

:D

Du bist so bescheuert, Unterfischkopf, dass der in der Auslage eines Schlachters liegende und mit Petersilie verzierte Schweinskopf nach Dir schnappt!

:D

unterfranke
11.09.2004, 18:05
... ist echt 'n Volltreffer, wenn man mit 'nem Opa spricht?!

:D

Du bist so bescheuert, Unterfischkopf, dass in der Auslage eines Schlachters jeder mit Petersilie verzierte Saukopf nach Dir schnappt!

:D

na aber deiner dümmlichkeit kann ich noch lange nicht das wasser reichen. muss ich auch nicht. ich amüsier mich gerne weiter über deine hohles geplärre, du hemd.

Roter engel
11.09.2004, 18:06
ich halte das für objektiv was belegbar ist...dokumente, reden, etc
finde ich so etwas nicht oder ist der titel schon sehr unsachlich ist ein geschichtsbuch erst gar nicht lesenswert
außerdem muss man dann gucken ob es sich um logische schlussfolgerungen handelt...

l_osservatore_uno
11.09.2004, 18:06
na aber deiner dümmlichkeit kann ich noch lange nicht das wasser reichen. muss ich auch nicht. ich amüsier mich gerne weiter über deine hohles geplärre, du hemd.

... wirst du schon das Wasser reichen dürfen, Du Wurst?

:D

unterfranke
11.09.2004, 18:07
... wirst du schon das Wasser reichen dürfen, Du Wurst?

:D
dir muss ich es nicht. du stehst unter welpenschutz.

Roter engel
11.09.2004, 18:09
is das amüsant *zuschau*, *lach* *mitmachen will*

l_osservatore_uno
11.09.2004, 18:10
is das amüsant *zuschau*, *lach* *mitmachen will*

... mach' halt mit, Püppi!

Du weißt doch: 'Opi' freut sich immer ... wenn er Dich 'sieht'!

:]

unterfranke
11.09.2004, 18:12
is das amüsant *zuschau*, *lach* *mitmachen will*

"schülerin in krisengebieten"?

Roter engel
11.09.2004, 18:13
Unterfischkopf-geniale wortschöpfung...

*fg*, eigendlich möchte ich mich ja gerne mit opi streiten, aber ich möchte nicht eine mir unbekannte person unterstützen...

unterfranke
11.09.2004, 18:14
... wirst du schon das Wasser reichen dürfen, Du Wurst?

:D

naja, aber ich kann das wasser wenigstens noch halten, du kleiner bettnässer. :))

l_osservatore_uno
11.09.2004, 18:16
naja, aber ich kann das wasser wenigstens noch halten [...]

... mein Bub, wenn Du mir vielleicht mal gegenüberstehen solltest!

Da brechen dann alle Dämme ...

...nebst der zugehörigen Gräten!

:D

Gelernt ... ist eben gelernt!

:]

Aber das ist es ja gerade:

Was wirst Du schon gelernt haben ... außer Fressen und Kacken?

:D

l_osservatore_uno
11.09.2004, 18:17
Unterfischkopf-geniale wortschöpfung...

*fg*, eigendlich möchte ich mich ja gerne mit opi streiten, aber ich möchte nicht eine mir unbekannte person unterstützen...

... so was 'erledigen' wir zwei doch ganz locker per PN!

Oder?

unterfranke
11.09.2004, 18:17
... mein Bub, wenn Du mir vielleicht mal gegenüberstehen solltest!

Da brechen dann alle Dämme ...

...nebst der zugehörigen Gräten!

:D

Gelernt ... ist eben gelernt!

:]

Aber das ist es ja gerade:

Was wirst Du schon gelernt haben ... außer Fressen und Kacken?

:D

den mund voll nehemen ist alles was DU gelernt hast. anschließend endet dein wissensstand, wie du ja dauern beweist...

ich lach dich aus :))

Roter engel
11.09.2004, 18:18
*fg*
du musst aber zu geben ich war orgineller, oder!?
mfg, roter engel

kangal
11.09.2004, 18:18
wasn hier los? :rofl: :rofl: :rofl: :nido:
herrlich, da haben sich ja wieder zwei gefunden.

*weg ist - weiter amüsiert mitliest und nicht stören wollte* :))

l_osservatore_uno
11.09.2004, 18:20
den mund voll nehemen ist alles was DU gelernt hast. anschließend endet dein wissensstand, wie du ja dauern (d) beweist...

ich lach dich aus :))

... Trottel!

Wie wär's eigentlich mit 'nem Deutschkurs für Anfänger an der VHS?

:D

unterfranke
11.09.2004, 18:21
... Trottel!

Wie wär's eigentlich mit 'nem Deutschkurs für Anfänger an der VHS?

:D

wie wäre es mit einem benimmkurs auf deinem niveau in der grundschule für dich, du eiermaler.

l_osservatore_uno
11.09.2004, 18:21
*fg*
du musst aber zu geben ich war orgineller, oder!?
mfg, roter engel

... Du mich, Püppi?

Nun ja, die Jugend ... ist immer irgendwie originell - ich war, du wirst es nicht glauben :D , auch mal jung!

Gruß ...

... von Opi!

l_osservatore_uno
11.09.2004, 18:22
wasn hier los? :rofl: :rofl: :rofl: :nido:
herrlich, da haben sich ja wieder zwei gefunden.

*weg ist - weiter amüsiert mitliest und nicht stören wollte* :))

... echt Spaß!

:D

unterfranke
11.09.2004, 18:24
... Du mich, Püppi?

Nun ja, die Jugend ... ist immer irgendwie originell - ich war, du wirst es nicht glauben :D , auch mal jung!

Gruß ...

... von Opi!

... und dein geistiges niveau ist dort auch hängen geblieben... so zwischen dem fünften und dem siebten lebensjahr.

Roter engel
11.09.2004, 18:24
nee, erlich...naja, körperbehaarung macht einen ja auch irgendwie orginell *fg*
und eine junge frau hält einen jung und fit, solange man mitkommt *fg*

l_osservatore_uno
11.09.2004, 18:25
... und dein geistiges niveau ist dort auch hängen geblieben... so zwischen dem fünften und dem siebten lebensjahr.

... Bübchen, was meinst Du eigentlich so zum Thema 'Intelligenz' ... so als Außenstehender?

:D

unterfranke
11.09.2004, 18:26
... Bübchen, was meinst Du eigentlich so zum Thema 'Intelligenz' ... so als Außenstehender?

:D

schreiben kannst du diese wundersame wort ja schon. kannst du es auch aussprechen? ich denke nein :(

l_osservatore_uno
11.09.2004, 18:27
nee, erlich...naja, körperbehaarung macht einen ja auch irgendwie orginell *fg*
und eine junge frau hält einen jung und fit, solange man mitkommt *fg*

... ich will's ja nicht übertreiben, fünfzehn Jahre jünger als ich, das reicht!

Darunter ... läßt mein Stolz gar keinen 'Gedanken' zu!

Insofern ... bist Du absolut in 'Sicherheit'!

Gruß!

Opi

l_osservatore_uno
11.09.2004, 18:28
schreiben kannst du diese wundersame wort ja schon. kannst du es auch aussprechen? ich denke nein :(

... ich mir so Dein Gekrakele an, bin ich fast sicher, dass Du's - ohne Spickzettel - nicht mal schreiben kannst!

:D

unterfranke
11.09.2004, 18:29
... ich will's ja nicht übertreiben, fünfzehn Jahre jünger als ich, das reicht!

Darunter ... läßt mein Stolz gar keinen 'Gedanken' zu!

Insofern ... bist Du absolut in 'Sicherheit'!

Gruß!

Opi

na ab dem "physikalischen" alter lassen ja so einige funktionen schon wieder nach...

Roter engel
11.09.2004, 18:29
tja...schon ein opi und immer noch ein paar vulgäre sprüche drauf *fg*
mfg, püppi

unterfranke
11.09.2004, 18:30
... ich mir so Dein Gekrakele an, bin ich fast sicher, dass Du's - ohne Spickzettel - nicht mal schreiben kannst!

:D

du scheinst ein windelpuser in greisengestalt zu sein... hast du noch deine eigenen zähne? sicher nicht, oder? deswegen das mit dem schreiben... :))

l_osservatore_uno
11.09.2004, 18:30
na ab dem "physikalischen" alter lassen ja so einige funktionen schon wieder nach...

... Du bevorzugst die 'Kleinschreibung'?

Wahrscheinlich fehlt's Deinem 'Füller' auch an 'Tinte'?

:lach:

unterfranke
11.09.2004, 18:32
... Du bevorzugst die 'Kleinschreibung'?

Wahrscheinlich fehlt's Deinem 'Füller' auch an 'Tinte'?

:lach:

dass du so ausfallend über deine eigenen witze lachst, bestätigt deine geistige unterbemittelung nur :2faces:

Benny
11.09.2004, 18:34
Unterfischkopf-geniale wortschöpfung...

*fg*, eigendlich möchte ich mich ja gerne mit opi streiten, aber ich möchte nicht eine mir unbekannte person unterstützen...



Ich finde jedem, der Enzo ans Bein pinkelt, bebührt unsere Unterstützung.

l_osservatore_uno
11.09.2004, 18:34
dass du so ausgefallen über deine eigenen witze lachst, bestätigt deine geistige unterbemittelung nur :2faces:

... Du kannst doch meiner geistigen Spritzigkeit nicht mal in Ansätzen folgen, Du bist doch, mit Deinen schlappen 28? Lenzen, geistig völlig ausgetrocknet.

:D

Roter engel
11.09.2004, 18:36
NIX GEGEN KLREINSCHREIBUNG *FG*

verstanden opi!!!!
mfg, roter engel

unterfranke
11.09.2004, 18:36
Ich finde jedem, der Enzo ans Bein pinkelt, bebührt unsere Unterstützung.

der typ pinkelt sich selber dauernd ans bein und ist sich dessen nicht mal bewusst. ich versuch ihn aufgrund meiner unerschöpflichen sozialen fürsorgepflich nur darauf hinzuweisen... :2faces:

l_osservatore_uno
11.09.2004, 18:36
Ich finde jedem, der Enzo ans Bein pinkelt, bebührt unsere Unterstützung.

Püppi ... pinkelt mir gar nicht an's Bein, hast Du das noch nicht bemerkt?

Aber ich verrat' Dir was: Dein linkes Hosenbein ist von oben bis unten naß!

Gruß!

Benny
11.09.2004, 18:36
dass du so ausfallend über deine eigenen witze lachst, bestätigt deine geistige unterbemittelung nur :2faces:

ein anderer würde gar nicht auf die idee kommen über seine witze zu lachen - außer er befiehlt es ...

Benny
11.09.2004, 18:37
Püppi ... pinkelt mir gar nicht an's Bein, hast Du das noch nicht bemerkt?

Aber ich verrat' Dir was: Dein linkes Hosenbein ist von oben bis unten naß!

Gruß!


UUps - riecht nach Enzo - du F.....

Hahahahahah bin doch nicht "inksträger" - bin "Rechtsträger" -das kannst nur du gewesen sein!

unterfranke
11.09.2004, 18:37
... Du kannst doch meiner geistigen Spritzigkeit nicht mal in Ansätzen folgen, Du bist doch, mit Deinen schlappen 28? Lenzen, geistig völlig ausgetrocknet.

:D

du stolperst weit im hinteren feld umher, du armer irrer.

l_osservatore_uno
11.09.2004, 18:38
ein anderer würde gar nicht auf die idee kommen über seine witze zu lachen - außer er befiehlt es ...

... das ist so'n Witz, darüber kann niemand lachen!

:D

l_osservatore_uno
11.09.2004, 18:39
du stolperst weit im hinteren feld umher, du armer irrer.

... wo Du denkst, dass VORNE sei, da ist HINTEN, Bübchen!

:D

Benny
11.09.2004, 18:39
du stolperst weit im hinteren feld umher, du armer irrer.
Enzo, wie alt bist du?

Sei doch mal ehrlich ...

l_osservatore_uno
11.09.2004, 18:41
Enzo, wie alt bist du?

Sei doch mal ehrlich ...

... bist Du, Bennylein?

Übrigens: Gute Erziehung verbietet es Damen nach ihrem Alter zu fragen!

:D

kangal
11.09.2004, 18:41
NIX GEGEN KLREINSCHREIBUNG *FG*
GENAU! :cool:

Benny
11.09.2004, 18:41
... wo Du denkst, dass VORNE sei, da ist HINTEN, Bübchen!

:D

Wo ist denn vorne? Typisch Enzo : "Wo ICH bin ist vorne!"

Benny
11.09.2004, 18:42
... bist Du, Bennylein?

Übrigens: Gute Erziehung verbietet es Damen nach ihrem Alter zu fragen!

:D
Enzo eine Dame! Ich lach mich weg!! :)) :))

Ich bin genau - äh - warte mal - hmmm - (nimmt seine Finger) Ich mach das mal mit einer Aufgabe.
Wenn also mein Alter (nicht mein Vater!) also mein Lebensalter mit 4 multipliziert wird und das Ergebnis durch hundert dividiert wird und du davon 1 aziehst, müsstest du 0,96 als Ergebnis erhalten.

unterfranke
11.09.2004, 18:42
... wo Du denkst, dass VORNE sei, da ist HINTEN, Bübchen!

:D

ach! dann ist das dein hintern! ich dachte, es sei dein gesicht!

wenn das so ist: DU WANKST IN DIE FALSCHE RICHTUNG, VÄTERCHEN

l_osservatore_uno
11.09.2004, 18:43
ach! dann ist das dein hintern! ich dachte, es sei dein gesicht!

wenn das so ist: DU WANKST IN DIE FALSCHE RICHTUNG, VÄTERCHEN

... Bub, da wo's nach Scheiße stinkt, da ist hinten, und das ist immer da, wo Du bist!

:D

unterfranke
11.09.2004, 18:44
... Bub, da wo's nach Scheiße stinkt, da ist hinten, und das ist immer da, wo Du bist!

:D

da liegst du definitif falsch. ich bin hier, um dir behilflich zu sein. erkenne dich selbst.

l_osservatore_uno
11.09.2004, 18:44
... Benny und Unterfischkopf - geht euch die 'Tinte' aus?

:D

unterfranke
11.09.2004, 18:46
... Bub, da wo's nach Scheiße stinkt, da ist hinten, und das ist immer da, wo Du bist!

:D

und du scheinst hier der einzige zu sein, der diesen geruch wahrnimmt. das sollte dir zu denken geben. windeln voll?

unterfranke
11.09.2004, 18:47
... Benny und Unterfischkopf - geht euch die 'Tinte' aus?

:D

die haben einfach nur nicht so viel mittleid mit dir wie ich, du bemittleidenswertes wesen.

l_osservatore_uno
11.09.2004, 18:47
da liegst du definitif falsch. ich bin hier, um dir behilflich zu sein. erkenne dich selbst.

... dass Du - devinihoch - ... 'n völlig unbebildetes Arschloch bist!

:D

Benny
11.09.2004, 18:48
... Benny und Unterfischkopf - geht euch die 'Tinte' aus?

:D

in deinem alter ist der füller leer. dem himmel sei dank!!

Benny
11.09.2004, 18:49
... dass Du devinihoch ... 'n völlig unbebildetes Arschloch bist!

:D
schon meine aufgabe gelöst enzo?

unterfranke
11.09.2004, 18:50
... dass Du - devinihoch - ... 'n völlig unbebildetes Arschloch bist!

:D

und du scheinst alterbedingt dumm und schwach zu sein. du wirst dir an diesen schweren worten wirklich noch einen bruch heben, alterchen...

ich lach dich wieder aus :))

Benny
11.09.2004, 18:50
... dass Du - devinihoch - ... 'n völlig unbebildetes Arschloch bist!

:D

ja devinihoch - und?

l_osservatore_uno
11.09.2004, 18:50
in deinem alter ist der füller leer. dem himmel sei dank!!

Und Du meinst, Du verstehst was davon?

:D

Benny
11.09.2004, 18:51
also mein alter mit 4 multiplizieren durch hundert devidieren 1 abziehen und das ergebnis ist 0,96 wie alt binich??

l_osservatore_uno
11.09.2004, 18:52
und du scheinst alterbedingt dumm und schwach zu sein. du wirst dir an diesen schweren worten wirklich noch einen bruch heben, alterchen...

ich lach dich wieder aus :))

Gibt's in Deinem Haushalt so etwas wie'n Fremdwörterbuch, Du Legastheniker?

:D

Benny
11.09.2004, 18:52
Und Du meinst, Du verstehst was davon?

:D

von tinten und füllern verstehe ich ne ganze menge

Benny
11.09.2004, 18:53
Enzho, whas iest ain legastenicker?

l_osservatore_uno
11.09.2004, 18:53
also mein alter mit 4 multiplizieren durch hundert devidieren 1 abziehen und das ergebnis ist 0,96 wie alt binich??

... beherrsche ich nicht die Kunst des "Devidierens", lieber Benny!

:D

unterfranke
11.09.2004, 18:53
Gibt's in Deinem Haushalt so etwas wie'n Fremdwörterbuch, Du Legastheniker?

:D

soll ich dir eine tel.-nummer für die altersseelsorge raussuchen? wenn du dich weiter so aufregst, bekommst du noch einen herzinfarkt und verendest vor deinem bildschirm :))

Benny
11.09.2004, 18:53
hey - schon acht seiten voll ---

Benny
11.09.2004, 18:54
soll ich dir eine tel.-nummer für die altersseelsorge raussuchen? wenn du dich weiter so aufregst, bekommst du noch einen herzinfarkt und verendest vor deinem bildschirm :))

das sehen wir leider nicht schade eigentlich also 112 anrufen!!
sag uns mal deine adresse - Enzo -damit wir wissen wohin der Krankenwagen fahren soll.

l_osservatore_uno
11.09.2004, 18:55
Enzho, whas iest ain legastenicker?

... Du?

:D

Oder bist du doch eher 'n "Devidierer", was wohl irgendwie 'n Ersatz sein soll, für mangelhafte Kenntnisse im "Deflorieren"?

:D

l_osservatore_uno
11.09.2004, 18:55
soll ich dir eine tel.-nummer für die altersseelsorge raussuchen? wenn du dich weiter so aufregst, bekommst du noch einen herzinfarkt und verendest vor deinem bildschirm :))

... hast einfach keines ...

... 'n Femdwörterbuch!?

Armer, armer Unterfischkopf!

:D

Benny
11.09.2004, 18:55
... Du?

:D

Oder bist du doch eher 'n "Devidierer", was wohl irgendwie 'n Ersatz sein soll, für mangelhafte kenntnisse im "Deflorieren"?

:D

ist die aufgabe also zu hoch für dich??

musst doch nur rückwärtsrechnen!!
nebierhcs sträwkcür iew

unterfranke
11.09.2004, 18:57
... Du?

:D

Oder bist du doch eher 'n "Devidierer", was wohl irgendwie 'n Ersatz sein soll, für mangelhafte kenntnisse im "Deflorieren"?

:D

warum tümmelt sich eigentlich so ein paria wie du in foren wie diesem? magst du nicht mal ein bisschen deiner natur fröhnen? raus und spielen gehen, oder sowas...

Roter engel
11.09.2004, 18:57
zwei gegen einen ist unfair...deswegen muss ich leider sagen, enzo hat wenigstens quantität und was könnt ihr euer eigen nennen...!?

l_osservatore_uno
11.09.2004, 18:57
ist die aufgabe also zu hoch für dich??

... dann gib mir mal Nachhilfeunterricht ...

... im "Devidieren"!

:D

l_osservatore_uno
11.09.2004, 18:58
warum tümmelt sich eigentlich so ein paria wie du in foren wie diesem? magst du nicht mal ein bisschen deiner natur fröhnen? raus und spielen gehen, oder sowas...

... mein Bübchen, weil so ohne Bezug zum vorher Geschriebenen!

Schwachsinn ... eben!

:D

Benny
11.09.2004, 18:59
... dann gib mir mal Nachhilfeunterricht ...

... im "Devidieren"!

:D
dividiren??!!

unterfranke
11.09.2004, 18:59
dieses individuum besitzt weder qualitative noch quantitaive vorzüge. ein armer irrer... sozialfall eben... deswegen kümmere ich mich ja auch schon die ganze zeit so fürsorglich um ihn

Benny
11.09.2004, 18:59
zwei gegen einen ist unfair...deswegen muss ich leider sagen, enzo hat wenigstens quantität und was könnt ihr euer eigen nennen...!?
quantität?? ja - woher denn?? wenn der füller leer ist!

unterfranke
11.09.2004, 19:00
... mein Bübchen, weil so ohne Bezug zum vorher Geschriebenen!

Schwachsinn ... eben!

:D

der bezug liegt im fremdwort. auf sowas stehst du doch so sehr. ich wollte dich erheitern, um etwas licht in deinen verstaubten, grauen alltag zu bringen... alterchen.

l_osservatore_uno
11.09.2004, 19:01
dividiren??!!

... Du Hilfsschülerl, immer noch falsch!

:D

Benny
11.09.2004, 19:01
zwei gegen einen ist unfair...deswegen muss ich leider sagen, enzo hat wenigstens quantität und was könnt ihr euer eigen nennen...!?

oh - da wäre ein haus ein auto eine frau zwei katzen drei konten (oder waren es vier?)

Benny
11.09.2004, 19:01
... Du Hilfsschülerl, immer noch falsch!

:D
diwidieren?

unterfranke
11.09.2004, 19:02
... Du Hilfsschülerl, immer noch falsch!

:D

na wer anderen tippfehler als rechtschreibfehler aufdrückt, muss selber aber korrekt bleiben, alterchen.

nanana... tz tz tz

l_osservatore_uno
11.09.2004, 19:02
der bezug liegt im fremdwort. auf sowas stehst du doch so sehr. ich wollte dich erheitern, um etwas licht in deinen verstaubten, grauen alltag zu bringen... alterchen.

... denkst Du beim Wort "Bezug" an Dein Bett, und dass Deine Mutter noch in der nächsten Woche Deine Wichsflecken darin finden wird!

:D

Benny
11.09.2004, 19:03
na wer anderen tippfehler als rechtschreibfehler aufdrückt, muss selber aber korrekt bleiben, alterchen.

nanana... tz tz tz

* :cool: ZWINKER*

unterfranke
11.09.2004, 19:03
... denkst Du beim Wort "Bezug" an Dein Bett, und dass Deine Mutter noch in der nächsten Woche Deine Wichsflecken darin finden wird!

:D

meine verstorben mutter meinst du? die findet nix mehr. und das was ich absondere verschwindet immer woanders. aber mach dir keine sorgen. DEINEN "bezug" wird dein zivi morgen für dich wechseln... :))

Benny
11.09.2004, 19:04
... denkst Du beim Wort "Bezug" an Dein Bett, und dass Deine Mutter noch in der nächsten Woche Deine Wichsflecken darin finden wird!

:D

HEY! denke daran wer hier lesen kann du ferkel!

Benny
11.09.2004, 19:07
verabschiede mich war nett zu plaudern ( so ca. 20cm unter Grasnarbe)

l_osservatore_uno
11.09.2004, 19:08
na wer anderen tippfehler als rechtschreibfehler aufdrückt, muss selber aber korrekt bleiben, alterchen.

nanana... tz tz tz

... steht für 'nen 'ganz kleinen' Hilfsschüler!

Du merkst auch gar nix!

:D

unterfranke
11.09.2004, 19:09
verabschiede mich war nett zu plaudern ( so ca. 20cm unter Grasnarbe)

ja :O ich werde mich jetzt meinem sportprogramm widmen. die tägliche stunde der altenbetreuung ist vorüber. so ist das halt mit den alten knackern... nix als schimpfe und heiße luft können die von sich geben.

aber dafür sind wir vom sozialen altenpflegedienst ja da :))

l_osservatore_uno
11.09.2004, 19:10
meine verstorben mutter meinst du? die findet nix mehr. und das was ich absondere verschwindet immer woanders. aber mach dir keine sorgen. DEINEN "bezug" wird dein zivi morgen für dich wechseln... :))

...was Deine verstorbene Mutter betrifft, nehm' ich mich zurück!

OK?

Konnt' ich nicht ahnen!

Ansonsten ... kann's meinetwegen munter weitergehen!

unterfranke
11.09.2004, 19:11
... steht für 'nen 'ganz kleinen' Hilfsschüler!

Du merkst auch gar nix!

:D

ja genau. und jetzt wird sich schlafen gelegt. gut nacht, alterchen. UND NICHT WIEDER NEBEN DIE SCHÜSSEL DRÜCKEN, HEUTE NACHT :wink:

unterfranke
11.09.2004, 19:12
...was Deine verstorbene Mutter betrifft, nehm' ich mich zurück!

OK?

Konnt' ich nicht ahnen!

Ansonsten ... kann's meinetwegen munter weitergehen!

ach, keine angst. wir alle sterben mal, falls dir das bewusst ist. außerdem nehm ich dich nicht ernst.

du mich doch auch nicht... hoff ich...

l_osservatore_uno
11.09.2004, 19:13
du mich doch auch nicht... hoff ich...

... ich 's mir so recht überlege:

Du hast Recht!

:D

Irratio
11.09.2004, 22:02
Oh. Mein Thread gedeiht. Eigentlich wollte ich Rosen haben, kein Unkraut.

Irratio.

Roter engel
11.09.2004, 22:09
tja das kommt davon, wenn man die saat alleine lässt...
mfg, roter engel

Irratio
11.09.2004, 22:18
... oder Enzo das Aussähen überlässt...

Irratio.

Roter engel
11.09.2004, 22:24
*fg*...tja, dann kanns nur in die hose gehen...

unterfranke
11.09.2004, 22:55
möglicherweise ist enzo gar kein schlechter mensch. zumindest ist er nicht pietätlos. vielleicht ein bisschen ungestüm und unverschämt in seiner ausdrucksweise, was den eindruck erweckt, dass er mit seiner lauthals verkündeten "bildung" nicht so recht umgehen zu können scheint...

l_osservatore_uno
12.09.2004, 06:44
möglicherweise ist enzo gar kein schlechter mensch. zumindest ist er nicht pietätlos. vielleicht ein bisschen ungestüm und unverschämt in seiner ausdrucksweise, was den eindruck erweckt, dass er mit seiner lauthals verkündeten "bildung" nicht so recht umgehen zu können scheint...

... Unterfranke, ich hab' mir eben mal die Mühe gemacht diagonal über Deine ersten Beiträge hier zu huschen!

Du hast Dich gleich 'richtig' eingeführt!

Und wie's scheint, schlägst Du alle Rekorde ... wenn's um Unverschämtheit geht und das Wort "Bildung" hört sich aus Deinem Munde denn doch sehr merkwürdig an.

Und noch einmal: So'n "mit Glied" und dann -im ersten Beitrag bereits - von kurzen oder langen 'Lümmeln' zu sprechen, das macht sicher 'n ganz besonders guten Eindruck.

Findest Du nicht auch?

:D

unterfranke
12.09.2004, 10:48
... Unterfranke, ich hab' mir eben mal die Mühe gemacht diagonal über Deine ersten Beiträge hier zu huschen!

Du hast Dich gleich 'richtig' eingeführt!

Und wie's scheint, schlägst Du alle Rekorde ... wenn's um Unverschämtheit geht und das Wort "Bildung" hört sich aus Deinem Munde denn doch sehr merkwürdig an.

Und noch einmal: So'n "mit Glied" und dann -im ersten Beitrag bereits - von kurzen oder langen 'Lümmeln' zu sprechen, das macht sicher 'n ganz besonders guten Eindruck.

Findest Du nicht auch?

:D

ja, aber in den ersten beiträgen hatte ich auch spezielle personen vor mir, von denen ich vorurteilstechnisch nicht besonders viel zu erwarten habe.

wenn du dich an meinem "mit Glied" so aufhängen musst, ist das nicht meine sache. tut mir leid für dich.

mit unverschämtheiten meinte ich deine unangebrachten kraftausdrücke. du behauptest gebildet zu sein... aber bei solch ausdrucksweise scheint es dir irgendwo in der mitte an intelligenz zu fehlen. das ist meine bisherige meinung von dir. es sei denn du beweist mir noch das gegenteil (denk dran: intelligenz ist nicht gleich bildung). bisher hast du mich nur bestätigt. und wenn du dich erinnerst, warst du derjenige, der mich als erstes blöd angemacht hat und mich aufforderte, ich solle mich verpissen.

glaubst du tatsächlich, ich müsste mir das von dir gefallen lassen? wenn ja, liegst du falsch. ganz falsch...

l_osservatore_uno
12.09.2004, 10:54
du behauptest gebildet zu sein ...

... Du zitierst die entsprechende Stelle noch?

Ja?

unterfranke
12.09.2004, 10:55
... 81 Beiträge (in Worten: einundachtzig) nimmst du Dein saudummes Maul recht voll, Du Schwachkopf?!

:D

zum ersten

unterfranke
12.09.2004, 10:57
... dass Du - devinihoch - ... 'n völlig unbebildetes Arschloch bist!

:D

zum zweiten

unterfranke
12.09.2004, 10:58
als bewies für das gegenteil...

deine behauptung such ich noch noch...

unterfranke
12.09.2004, 10:59
... Deine Intellektuellen?!

:))

...

l_osservatore_uno
12.09.2004, 10:59
zum ersten

... die Stelle, da ich behauptet habe gebildet zu sein!

Hatt' ich mich vielleicht mal wieder unklar ausgedrückt, oder nimmst Du einfach nicht zur Kenntnis was jeweils gefragt und/oder gesagt wird?

l_osservatore_uno
12.09.2004, 11:03
... einziges Deiner Zitate kann bestätigen, dass ich mich selbst als gebildet bezeichnet hätte.

Und jetzt sei mal ehrlich: Was müßt' ich jetzt alleine zu dieser Tatsache sagen, wenn ich mein 'Programm' von gestern weiter abspulen wollte?

unterfranke
12.09.2004, 11:07
... einziges Deiner Zitate kann bestätigen, dass ich mich selbst als gebildet bezeichnet hätte.

Und, jetzt sei mal ehrlich: Was müßt' ich jetzt alleine zu dieser Tatsache sagen, wenn ich mein 'Programm' von gestern weiter abspulen wollte?


dann ist deine provokante schreibweise also "programm".

willst du haargenau lesen, weshalb ich dir ständig paroli biete?

weil mir dein ton nicht gefällt, freundchen. was ist los mit dir? kann es sein, dass du ein bisschen zuviel vorm bildschirm rumhängst? du machst mich blöde von der seite an und empfindest dein verhalten auch noch als absolut korrekt, wie es scheint. das ist es nicht. und jetzt hör bloß auf, dein "programm" abzuspulen" und sag mir:

intellekt steht zur bildung wie?

l_osservatore_uno
12.09.2004, 11:10
... hätt' ich doch die dringende Bitte nicht auszuweichen.

An welcher Stelle hab' ich nun von mir behauptet gebildet zu sein?

Rück's endlich raus!

unterfranke
12.09.2004, 11:12
fünf threads weiter oben iss es schon, dein "zitat".

l_osservatore_uno
12.09.2004, 11:16
fünf threads weiter oben iss es schon, dein "zitat".

... Unterfranke, gut schauen kannst Du wohl schlecht, dafür kannst Du Schlechthören wohl ganz gut.

Junge, begreif's endlich: Es ist ein Zitat gefordert, in dem ich - so Deine Behauptung - explizit behaupte gebildet sein!

Kapiert?

Roter engel
12.09.2004, 11:22
tja, gleich haste ihn opilein*fg*
*sensationsgeil zuschau*
*hände reib*
*hähähäh*
mfg, roter engel

unterfranke
12.09.2004, 11:22
... Unterfranke, gut schauen kannst Du wohl schlecht, dafür kannst Du Schlechthören wohl ganz gut.

deine sprüche sind langweilig


Junge, begreif's endlich: Es ist ein Zitat gefordert, in dem ich - so Deine Behauptung - explizit behaupte gebildet sein!

Kapiert?



kau nicht an der brotrinde rum. du unterzeichnest mit "deine intellektuellen". was anderes bedeutet dies, als das du dich für einen solchen hälst? was jedoch in ernormen widerspruch zu deiner umgangsform steht.

du musst dich tatsächlich schon mit deiner einsamkeit abgefunden haben. seit wann sitzt du heute schon wieder vorm bildschirm, nur um dir konflikte zu schaffen?

l_osservatore_uno
12.09.2004, 11:31
deine sprüche sind langweilig

... sagt so, ein anderer so!

:D


kau nicht an der brotrinde rum. du unterzeichnest mit "deine intellektuellen". was anderes bedeutet dies, als das du dich für einen solchen hälst? was jedoch in ernormen widerspruch zu deiner umgangsform steht.

Ich hoffe doch sehr, "mit Glied", dass ich noch'n bißchen Nachhilfeunterricht nehmen darf in "Lümmel-" haftem Benehmen?

Oder hast Du schon wieder vergessen, dank sei der frühen 'Altersheimer' :D, dass Du Dich "mit Glied" sogleich in dies Forum "gelümmelt" hast?


du musst dich tatsächlich schon mit deiner einsamkeit abgefunden haben. seit wann sitzt du heute schon wieder vorm bildschirm, nur um dir konflikte zu schaffen?

Wie kurz muß 'er' sein, dass einer sich "mit (diesem) Glied" vor'm Bildschirm in ein Politikforum "lümmelt"?

Und noch etwas: Du nimmst am besten nicht Bezug auf Beiträge von Forenmitgliedern, die - trotz abweichernder Meinungen - sich seit Jahr und Tag gegenseitig wahrhaft verbunden fühlen.

Du verstehst, Greenhorn?

Und nun: Bring' endlich das fragliche Zitat!

unterfranke
12.09.2004, 11:33
... sagt so, ein anderer so!

:D



Ich hoffe doch sehr, "mit Glied", dass ich noch'n bißchen Nachhilfeunterricht nehmen darf in "Lümmel-" haftem Benehmen?

Oder hast Du schon wieder vergessen, dank sei der frühen 'Altersheimer' :D, dass Du Dich "mit Glied" sogleich in dies Forum "gelümmelt" hast?



Wie kurz muß 'er' sein, dass einer sich "mit (diesem) Glied" vor'm Bildschirm in ein Politikforum "lümmelt"?

Und noch etwas: Du nimmst am besten nicht Bezug auf Beiträge von Forenmitgliedern, die - trotz abweichernder Meinungen - sich seit Jahr und Tag gegenseitig wahrhaft verbunden fühlen.

Du verstehst, Greenhorn?

Und nun: Bring' endlich das fragliche Zitat!


das deutliche zitat gabs schon längst. aber du hast heute nacht sicherlich zu wenig geschlafen, um das mitbekommen zu haben.

wenn du von umgangsformen sprichst, ist das blanker hohn!

und wie kurz dein lümmel ist, weis ich doch nicht! :))

(und ich bin mir jetzt schon sicher, dass sich zu dir niemand verbunden fühlt)

l_osservatore_uno
12.09.2004, 11:37
das deutliche zitat gabs schon längst. aber du hast heute nacht sicherlich zu wenig geschlafen, um das mitbekommen zu haben.

wenn du von umgangsformen sprichst, ist das blanker hohn!

und wie kurz dein lümmel ist, weiss ich doch nicht! :))

... "mit Glied", dass Du Dein Pulver hier schon verschossen hast.

Und noch einmal zum Abschluss:

Es ist Dir unmöglich eine Stelle zu zitieren, da ich behauptet habe gebildet zu sein, und merk' Dir dies:

Die wohl unbestreitbare Tatsache, dass Du weder intelligent noch gebildet bist, bedeutet noch lange nicht, dass ich mich für Albert Einstein halte - Dir überlegen jedoch, insbesondere in sprachlicher Hinsicht, fühle ich mich dann doch wohl zurecht.

unterfranke
12.09.2004, 11:42
... "mit Glied", dass Du Dein Pulver hier schon verschossen hast.

Und noch einmal zum Abschluss:

Es ist Dir unmöglich eine Stelle zu zitieren, da ich behauptet habe gebildet zu sein, und merk' Dir dies:

Die wohl unbestreitbare Tatsache, dass Du weder intelligent noch gebildet bist, bedeutet noch lange nicht, dass ich mich für Albert Einstein halte - Dir überlegen jedoch, insbesondere in sprachlicher Hinsicht, fühle ich mich dann doch wohl zurecht.

nein, du fühlst dich JEDEM überlegen. und deshalb leg ich dir ein weiteres mal nahe, dass du dich nach einem therapieplatz umsehen solltest, bevor die krankenkassen abgeschafft werden und du zu deinen DRINGEND NÖTIGEN medikamenten gar nix mehr zugezahlt bekommst!

das mein ich nicht mal sarkastisch. aber diese tatsache geht sicher an dir vorbei, du intellektueller hecht, du :))

unterfranke
12.09.2004, 11:44
@enzo:

und über tippfehler anderer lachen normal entwickelte menschen vielleicht noch im kindergarten. schön aber, dass man dich so leicht aufheitern kann..

l_osservatore_uno
12.09.2004, 11:46
... Untermensch, ist fohl ckraß die Scheiße!

Sollten wir uns zukünftig nicht besser auf diese Weise unterhalten?

:D

l_osservatore_uno
12.09.2004, 11:47
@enzo:

und über tippfehler anderer lachen normal entwickelte menschen vielleicht noch im kindergarten. schön aber, dass man dich so leicht aufheitern kann..

... Tippfehler wären, Guter, dann ging's ja noch!

Aber in Wirklichkeit ist's doch so:

Du kannst es nicht besser!

:D

unterfranke
12.09.2004, 11:48
... Untermensch, ist fohl ckraß die Scheiße!

Sollten wir uns zukünftig nicht besser auf diese Weise unterhalten?

:D

wenn du das besser verstehen kannst, gern. aber mich strengt es auf dauer sehr an, mich auf deinem niederen niveau unten zu halten.

unterfranke
12.09.2004, 11:50
dass du NICHTS besser kannst als ich, beweist du ja andauernd.

ich bin jetzt zum essen eingeladen. meine frau wartet sicher schon. ärger du dich mal weiter vor deinem bildschirm grün und blau und fühl dich in deinen fehlannahmen und in deiner kleinen welt von illusionen bestätigt.

ciao bella

l_osservatore_uno
12.09.2004, 11:52
dass du NICHTS besser kannst als ich, beweist du ja andauernd.

ich bin jetzt zum essen eingeladen. meine frau wartet sicher schon. ärger du dich mal weiter vor deinem bildschirm grün und blau und fühl dich in deinen fehlannahmen und in deiner kleinen welt von illusionen bestätigt.

ciao bella

Ciao bello, mein Bester - in diesem Fall!

Da wird Dir auch die bereits angerichtete Minestrone, die ja auch 'nen IQ von mindestens 32 hat, keine anderen Auskünfte geben wollen.

:D