PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkei will Kopftuchverbot lockern



jogi
07.12.2007, 19:56
Laut n24 plant die Türkei, das geltende Kopftuchverbot zu lockern.

Mit einen Link kann ich noch nicht dienen, da ich, wie gesagt, diese Meldung eben im Fernsehen, auf n24, gelesen habe.

viator
07.12.2007, 20:01
Dann wird die Türkei endlich EU-reif und gesteht ihren Bürgern auch Hasssymbole in öffentlichen Einrichtungen zu. Da haben die hervorragend von Deutschland gelernt.

Grotzenbauer
10.12.2007, 09:26
Laut n24 plant die Türkei, das geltende Kopftuchverbot zu lockern.

Mit einen Link kann ich noch nicht dienen, da ich, wie gesagt, diese Meldung eben im Fernsehen, auf n24, gelesen habe.
____________
Kopftuchverbot lockern? Kann davon ausgegangen werden, dass Muslime-Frauen im Westen auf den Geschmack kommen, dass ohne Kopftücher weniger geschwitzt wird? ?:D

cego
13.12.2007, 10:48
Das ist ein weiterer Beleg für schleichende Islamisierung des Landes.
Man streut dem Westen Sand in die Augen, indem sich die regierende AKP als moderne, "liberale", marktwirtschaftliche und EU-aufgeschlossene Volkspartei gibt und vorgibt so weltlich-islamisch zu sein wie etwa die CDU in Deutschland christlich ist.
Nach und nach werden die Kemalisten leise und unauffällig aus den leitenden Positionen verdrängt. Wenn irgendwann auch noch die Armee infiltriert ist, steht einem islamischen Gottesstaat nichts mehr im Wege.
Erdogan hat sich für den langen und leisen Weg entschieden und dürfte damit bei den blauäugigen, politisch korrekten Polithampelmännern und -frauen in Europa auch Erfolg haben.

McDuff
13.12.2007, 11:11
Das war ja nach der Wahl des geläuterten Islamisten nicht anders zu erwarten und das ist erst der Anfang vom Ende der durch Atatürk modernisierten Türkei.

JensVandeBeek
13.12.2007, 13:26
Laut n24 plant die Türkei, das geltende Kopftuchverbot zu lockern. Mit einen Link kann ich noch nicht dienen, da ich, wie gesagt, diese Meldung eben im Fernsehen, auf n24, gelesen habe.

Was ist überhaupt Kopftuchverbot? In der Türkei war die Kopftuch noch nie Verboten, verboten ist die Kopfbedeckungen die alle Haarteile zudecken in dem nur das Gesicht sichtbar ist. Das bezeichnet man Türban.

Türban wird zwar auch von „normale“ gläubiger auch getragen, es gibt aber sehr viele Protestaktionären, die sie als politische Mittel einsetzen.
Da man keine Möglichkeit hat, zwischen beide Gruppen zu unterscheiden, hat man sie verboten.
Das Verbot gilt in öffentlichen Gebäuden, Behörden, offiziellen Empfänge und Militärische Einrichtungen. Die Ehefrau der Staatspräsident Gül trägt auch Türban. Somit wird das oben genannte Verbot sogar von „First Lady“ leider missachtet.



Dann wird die Türkei endlich EU-reif und gesteht ihren Bürgern auch Hasssymbole in öffentlichen Einrichtungen zu. Da haben die hervorragend von Deutschland gelernt.

Was hat Kopftuch mit EU-Reife zu tun? Wie kommst da darauf, dass Kopftuch(=Türban) ein Hasssymbol ist? Wo siehst du den überhaupt den Zusammenhang mit Deutschland? In Deutschland in vielen Bundesländer verboten. Letzte Woche in Hessen noch Mal bestätigt worden. Die Türkei will lockern!?




Kopftuchverbot lockern? Kann davon ausgegangen werden, dass Muslime-Frauen im Westen auf den Geschmack kommen, dass ohne Kopftücher weniger geschwitzt wird? ?:D

Man, deine Unwissen stinkt richtig! Du hast den Inhalt dieses Beitrages nicht verstanden. Lockern heißt, dass Frauen den Türban in so genannte „verbotszonen“ NICHT ablegen müssen, sonder weiterhin tragen dürfen. Also das Gegenteil der Fall.


Das ist ein weiterer Beleg für schleichende Islamisierung des Landes. Man streut dem Westen Sand in die Augen, indem sich die regierende AKP als moderne, "liberale", marktwirtschaftliche und EU-aufgeschlossene Volkspartei gibt und vorgibt so weltlich-islamisch zu sein wie etwa die CDU in Deutschland christlich ist.
Nach und nach werden die Kemalisten leise und unauffällig aus den leitenden Positionen verdrängt. Wenn irgendwann auch noch die Armee infiltriert ist, steht einem islamischen Gottesstaat nichts mehr im Wege.
Erdogan hat sich für den langen und leisen Weg entschieden und dürfte damit bei den blauäugigen, politisch korrekten Polithampelmännern und -frauen in Europa auch Erfolg haben.

Richtig erkannt !


Das war ja nach der Wahl des geläuterten Islamisten nicht anders zu erwarten und das ist erst der Anfang vom Ende der durch Atatürk modernisierten Türkei.

So ist es leider.

Anarchist
13.12.2007, 15:22
Dann wird die Türkei endlich EU-reif und gesteht ihren Bürgern auch Hasssymbole in öffentlichen Einrichtungen zu. Da haben die hervorragend von Deutschland gelernt.

hasssymbole???